Inhalte aufrufen


Toggle shoutbox Shoutbox Shoutbox in einem Popup öffnen

Herzlich Willkommen im Forum von Hero Zero! Vergesst nicht, vor der Nutzung der Shoutbox und des Forums die offiziellen Forenregeln zu lesen. Bevor ihr eine Frage stellt, werft zudem einen Blick in die FAQ- vielleicht wurde eure Frage dort schon beantwortet. Danke für euer Verständnis und viel Spaß beim Chatten! ;)

@  s27Project : (18.04 - 22:19)

like

@  derbauergeb : (18.04 - 21:02)

Bevor ihr neue Updates bringt kriegt bitte euere Server in den Griff

@  darleen66@we... : (17.04 - 10:01)

Ab morgen bis 24.04 Donutboxen im Shop mit Begleiter Hank

@  Notausgang : (16.04 - 19:51)

ja so war es Gestern Abend, viel Ene verschenkt

@  s27Project : (15.04 - 20:09)

herrlich, funktioniert nichts

@  darleen66@we... : (15.04 - 17:49)

Doch das geht, Donnerstag ab 21 Uhr ist er dann wieder auf 0 nur die 24 Std vor der con würde ich keinen neuen mehr starten ;)

@  Vanity : (15.04 - 16:55)

Ok, also jetzt am besten keinen mehr starten, richtig? :D

@  darleen66@we... : (15.04 - 16:51)

@vanity Nein wenn du bei einem zwischendrin bist bleibst du zwischendrin

@  Vanity : (15.04 - 16:35)

Weiß jemand ob die SE's automatisch bei der Con zurückgesetzt werden?

@  Sayu : (15.04 - 15:05)

@Katze also ich war am 3 April hier und hab gefragt ob der Geschwister Forum (Big Bang Empire) eigentlich auch ihre neuen Admins bekommt. Da hat ja geantwortet das die nächsten Tage welche kommen. Ab ich sehe es sind jetzt gut 12 Tage um und morgen gibs nen neuen Server :)

@  s27Project : (13.04 - 12:19)

Nur mal angenmerkt, jedes mal wenn ein Schurke da ist, fängt das game komplett an zu laggen und das nicht nur bei mir, geht meinem Team genauso... Bitte tut was gegen die laggs, die sind seit wenigen Wochen richtig schlimm ...

@  s27Project : (13.04 - 09:54)

Immer schön friedlich sein, draußen ist herrliches Wetter:) Schönes We allen

@  Aufholjäger : (12.04 - 23:29)

du bist die Person, die hier zumüllt, in dem du mich von der Seite anmachst...

@  lellek13 : (12.04 - 23:18)

also wie blöd willste denn sein wie oft wird das denn noch angesprichen? es wurde doch abgelehnt also finde dich damit ab und müll hier nicht zu

@  Aufholjäger : (12.04 - 09:31)

ich meine wir sind alle nicht zufrieden mit den Servern... sie müssen 24/7 gut laufen und nicht mindestens 2 Stunden am Tag verteilt am laggen sein... Playata muss wissen, das es so nicht weitergehen kann mit den Servern... eben deshalb wäre eine Serverzusammenlegung sehr gut

@  TheButcher : (12.04 - 09:18)

alles klar. schönes restarbeiten und dann später ein schönes wochenende. ich muss heute zum glück auch nicht so lange und kann bald nachhause.

@  TheButcher : (12.04 - 09:18)

Die Meinung ist ja auch gerechtfertigt. Aber diese immer und immer wieder hier zu shouten bringt doch nix. Oder merkst du eine Veränderung? Dann lieber immer wieder neue Themen erstellen oder doch mal die Telefonnummer eintippen und playata damit nerven.

@  Black Angel : (12.04 - 09:17)

tut mir leid, meine pause ist vorbei...muss wieder arbeiten

@  Black Angel : (12.04 - 09:16)

ich mache dir keinen vorwurf, habe nur gesagt das du seeeeehr viel zeit haben muss.

@  Black Angel : (12.04 - 09:16)

...na dnn lies dir mal die shoutbox bis unten durch, bin halt kein arschkriecher sondern stehe hinter meiner meinung


Profilbild

Vorschläge für mehr Kommunikation?

kommunikation

Dieses Thema wurde archiviert. Dies bedeuted es können keine Antworten mehr geschrieben werden.
24 Antworten zu diesem Thema

#1 HeldS13

HeldS13
  • Mitglied
  • 240 Beiträge

Geschrieben: 11 April 2020 - 17:12

Seit einigen Tagen herrscht hier im Forum (wieder) eine mächtige Ansammlung von verärgerten Spielern. Viele Wünschen sich mehr Kommunikation mit Mitarbeiter von Seitens Playata.

 

Abgesehen davon, das man auch hier https://www.playata.com/impressum/ Playata anschreiben kann, würde ich gern konstruktive Kritik, hier im Forum ausüben.

Der Thread soll nicht dazu dienen, irgendetwas schlecht zu reden. Hinter jeden PC steckt ein Mensch, der Fehler machen darf. Menschen lernen aus Fehlern und deswegen finde ich es auch nicht schlimm, mal darüber offen zu reden, was los ist?

 

Mal eine kleine Einleitung zu meiner eigenen persönlichen Meinung.

Ich kenne Hero Zero seit 2012 und seitdem spiele ich auch aktiv, mit kleinen Pausen.

Das Game ist mir über die Jahre sehr ans Herz gewachsen und das hängt mit allen zusammen. Das Spiel ist schön gemacht und viel (ich nenne es mal "farbenfroher") als andere Browsergames. Die ganzen Anspielungen wie die Yoyo-Insel, Gambel City usw zaubern mir ein lächeln ins Gesicht. Es gibt noch soooo vieles was ich noch dazu schreiben kann, aber das wäre zuviel OT...

 

Nun zum Forum und zum eigentlichen Haupttehma. Die Kommunikation.

Ich bin hier im Forum auch schon seit 2012 unterwegs und weiß somit sehr viel von früher, was hier kommuniziert wurde usw. Damit will ich jetzt auch nicht sagen das alles früher besser war, nein, im Gegenteil. Das Game sowie das Forum wuchs mit konstruktiver Kritik auf, sowie mit positiven Dingen.

Die Shoutbox war damals, als sie eingeführt wurde, das Highliht im Forum. Man konnte sich super mit den Mitarbeitern in der Shoutbox diskutieren, was in der Zukunft noch passieren wird und mit diskutieren meinte ich:  B3N, Regnor, Magneto, Xashija, tinii usw. Vielleicht arbeitet keiner mehr von ihnen für Playata oder sonstiges, was ich mir nicht vorstellen kann.

Über die Jahre ging es leider bergab und damit hier meine Frage an Playata, warum?

Die User Regnor, Xashija usw habe ich schon Jaaaahre, nicht mehr gesehen in der Shoutbox, bzw im Forum online. Abgesehen davon, wenn ein Update kommt, dann ist einer davon kurz online, wahrscheinlich auch noch anonym. Warum, waaarum ist das so? Wieso sind die wichtigsten Ansprechsparnter "weg"?

Tinii ist schon seit langen die einzige CM, die ich regelmäßig hier ins Forum schaut und Kommuniziert.. und das ab und zu schwach und manchmal mit vollen Informationen.

 

Bestes Beispiel: Das neue Feature Saison.

Die ganzen Infos waren alle nett was tinii im Beitrag #1 gepostet hat, aber die zwei wichtigsten Infos hat man nie erwähnt, bzw konnte man laut tinii noch nicht. Auch kein Problem, dann später, auch ein Tag vor den Start der Saison hätte gereicht.

Das wären die Kosten und wann er von der Uhrzeit starten soll. "Start am 7.04.2020" kann viel bedeuten.

 

Aber nicht nur das, die Spieler von Hero Zero mussten selbst anforden, dass man zB die nächste Con immer ca 7 Tage vorher bescheid weiß, das funktioniert ja heute super! :)

Wieso kommen die Mitarbeiter Seitens Playata selbst nicht mal drauf, dies zu tun? ^^

 

Und dann diese blöden Standart-Antworten.....

"Wir arbeiten daran bla, bla, bla usw" , ihr wisst auch da was ich damit meine.

Ich vermute da ehre, das man hier die Wahrheit unter den Tisch kehren will, das man Fehler gemacht hat. Kann ich das so erläutern? Ich meine damit eine Antwort wie zB "Wir arbeiten stehts daran System A zu verbessern und das könnte auch längere Zeit dafür beanspruchen, bzw mehrere Versuche, bis es perfekt läuft."

Mit so einer Antwort, kann ich viiiiel mehr Anfangen als User, als wie eben schon gesagt, diese doofen Standart-Antworten.

"Mit Standart-Antworten, beantworten ist doch normal wie in anderen Games und Foren."

Nein bitte nicht! Seid doch anders als die anderen und zwar besser! :)

 

Und nun zum aktuellen Problem, das im Game gerade (wieder) nichts so läuft, wie es laufen soll. Bandenkämpfe und/oder Teamkämpfe starten nicht, Fehlinfornationen wegen den Schurken, wann er auftauchen soll...

Ich mein, jetzt hat man schon sich dazu entschieden, die Schurkenzeiten mehr oder weniger immer zu wissen, wann sie kommen sollen und selbst das, habt ihr vergeigt.... :huh:

Versteht mich nicht falsch!!! Das darf und kann gerne mal passieren, nur wo ist die Entschuldigung und ich frage mich bis heute, was so schwer ist, dass ein Mitarbeiter kurz ins Forum schaut und hier die :excl: zurecht verärgerten Spieler bändigt :excl: und sich entschuldigt. Ich verlange nicht mal eine Entschädigung dafür in Form von Donuts oder sonstiges, nein! Ein einfach, "yo tut uns leid, wird uns nicht mehr so schnell wieder passieren und am besten gar nicht mehr"

Mit so einer Antwort hätte man schon zu 99% alle Spieler beruhigen können, und ja!!, mit einer einfachen Entschuldigung, aber die kam leider nicht.

"Es ist Ostern, da hat man frei"

Da frage ich mich auch, ob manche nicht wissen, wie es im RL, im Beruf A abläuft. Wenn ein Mitarbeiter abschmiert weil er krank ist, kann man so ein Ehrenmann(frau) sein und für ihn einspringen, damit das Team nicht darunter leidet. (hängt natürlich des jeweiligen Berufes ab^^)

Was ich damit sagen will, ist euer Spiel, was euer erfolgreichstes ist, bzw die Spieler soooo egal, das man über die Feiertage mal darüber weg sieht? Ich denke ihr versteht die Parallele dazu oder? 

 

So, ich könnte noch so viel schreiben, aber ich höre auf. Ich bin froh, dass es sich überhaupt jemand durchliest. :P

 

Ich denke Verbesserungsvorschläge könnte man auch hier darunter schreiben und konstruktive Kritik wird hier gesehen! ...und bitte achtet auf eure Wortwahl. Besser 10min warten bevor man seinen Frust raus schreibt, als nur zu beleidigen. Das hilft hier keinen weiter. :)

 

Haut in die Tasten!

Peace and out.



#2 Jojojo

Jojojo
  • Mitglied
  • 5 Beiträge

Geschrieben: 11 April 2020 - 17:24

Sehe ich auch so :) Und ne Systemrundmail kann man ja auch eben kurz vom hauseigenen Pc verfassen... Denke das wäre nicht zuvile verlangt, wenn man bedenkt was leute teilweise in das Game reinhauen.



#3 Flο

Flο
  • Mitglied
  • 240 Beiträge

Geschrieben: 11 April 2020 - 17:45

Starker Post, aber ob daran was geändert wird.. hoffen wirs mal.. 


Wieder unter den Lebenden


#4 Icerflash

Icerflash
  • Mitglied
  • 17 Beiträge

Geschrieben: 11 April 2020 - 17:53

Sehr schöner Beitrag, Die Probleme offen gelegt und direkt angesprochen. Hätte man nicht besser amchen können! :thx



#5 keinclan

keinclan
  • Mitglied
  • 61 Beiträge

Geschrieben: 11 April 2020 - 18:20

Das Spiel wird immer teurer = Support wird schlechter..... 

 

Irgendwie passt das nicht zusammen....



#6 Beppo0815

Beppo0815
  • Mitglied
  • 36 Beiträge

Geschrieben: 11 April 2020 - 18:37

Kann man so unterschreiben...

 

Das Problem besteht hauptsächlich darin, dass Hier augenscheinlich nach dem Prinzip „wie melke ich die Cash Cow am sinnvollsten bevor Sie stirbt“ agiert wird.

Das war bei Operationen X vor ein paar Jahren genau das gleiche. Als die Leute kein echt Geld mehr investiert haben weil der Bogen einfach überspannt war, wurde das Spiel aufgegeben.

 

Am meisten ärgert mich aber eigentlich das konstruktive Kritik überhaupt keinen Response erfährt. 
 

Ich erwarte gar nicht das Verbesserungsvorschläge eins zu eins umgesetzt werden aber es ist schon ärgerlich wenn man sich Gedanken über das Spiel macht, Beiträge ohne offensichtlichen Grund abgelehnt und geschlossen werden. Also die Kommunikation seitens der Spielleitung ist mehr als dürftig.
und dann wird sich indirekt darüber beschwert dass im Forum entweder gar nichts oder nur spärlich was los ist.

 

auf das Thema „Echt-Geld-Einsatz“ Will ich gar nicht eingehen. Es muss jeder selber wissen wie es um verdientes Geld investiert und dem einen ist es halt mehr wert als dem anderen. Irgendwo von muss Playata ja auch leben.

 

So ganz ohne Grund haben wenn ich schon zig Spieler nach und nach aufgehört, nach Jahren wohlgemerkt ;-)



#7 LonelyLady

LonelyLady
  • Mitglied
  • 145 Beiträge

Geschrieben: 11 April 2020 - 18:59

Danke für den Thread Held.Ist echt einer der besten Threads seit langen und drückt Top aus was sehr viele bewegt bzw ärgert hier.

 

Du hattest es bereits in der Sb geschrieben gehabt,und mir geht es auch ganz genauso:

 

Fehler können passieren und sind Menschlich.Auch z.b. heute das mit den Teamkämpfen hat mich noch nicht mal so aufgeregt.Aber klasse wäre gewesen wenn man z.b. dann kurz ongekommen wäre und geschrieben hätte im Forum:

 

Wir bitten um Entschuldigung,es ist zur Zeit ein Fehler vorhanden aber wir arbeiten daran.

 

Wenn man soetwas in der Richtung schreiben würde bei Fehlern wäre es noch viel besser.Denn wenn man z.b. soetwas in der Richtung schreiben würde als Verantwortlicher würde ich mich auch nicht aufregen weil mich wie gesagt die Fehler an sich noch nichtmals so extrem aufregen,sondern der Umgang mit den Spielern bei solchen Fehlern aufregt und hoffe das sich Playata deinen Thread zu Herzen nimmt und es verbessert.



#8 VerrücktesHuhn

VerrücktesHuhn
  • Mitglied
  • 155 Beiträge

Geschrieben: 11 April 2020 - 20:12

Ich bin ebenfalls bereits seit server 6 bei herozero sowie diesen forum vertreten ( mit alten forenaccounts welche ich gelöscht hatte) so das ich wie viele andere ebenfalls vergleiche ziehen kann wie dies zu dieser zeit war und wie dies nun ist.

 

Früher hatte man sich immer bemüht sich mit den spielern zu kommunizieren und man war auf kundenwünsche welche im forum kundgetan wurden eingegangen.Auch bei fehlern gab dies früher ab und an eine entschuldigung.Ich weiss gar nicht mehr wann genau dies anfing das es immer schlechter wurde mit der kommunikation und bald gar nicht mehr auf wünsche eingegangen war.

 

Mich ärgert zum beispiel das man manchmal einige fragen wenn es probleme gibt zu tode schweigt.Alles andere sehe ich ebenfalls so wie held und es wäre toll wenn playata annähernd wieder so werden würde wie früher was kundenfreundlichkeit angeht :)


Lege dich nie mit einen idioten an.Er wird dich auf sein niveau herunterziehen und dich dort mit erfahrung schlagen.Du kannst dich natürlich aufregen,aber du bist nicht dazu verpflichtet


#9 Narena

Narena

    ChaosQueen

  • Moderator
  • 1.896 Beiträge

Geschrieben: 12 April 2020 - 10:49

Bitte bei reiner Zustimmung den Startpost liken. Ansonsten gerne weiterhin etwas zum Thema beitragen - wie bisher in freundlichem Ton :) Dieser Thread soll dringend sauber bleiben ;)

 

Spam entfernt.


forensignatur6wvc5i2.jpg


#10 Danger

Danger
  • Mitglied
  • 25 Beiträge

Geschrieben: 14 April 2020 - 20:39

Ein sehr schöner und gut geschriebener Beitrag ...Top  :thumbsup:

 

Es wird hauptsächlich nur was unternommen ...damit die Spieler noch mehr Donuts kaufen. Was im gewissen Sinne ja auch verständlich ist. Aber nicht wenn alles andere darunter leidet ...zb. bei dieser Schurken Con. Solange kein Schurke da ist läuft das Spiel normal, aber wenn er anfängt kommt der Ladekringel oder man fliegt gleich ganz raus. Das kann es doch nicht sein. 

 

Aber glaubt irgendeiner von euch das dieser Beitrag von PLAYATA gelesen wird und sie was ändern daran ...niemals !! Das Forum ist fast nur noch dafür da ...das sich die Spieler unter einander austauschen. Nicht damit PLAYATA  auf Fehler aufmerksam gemacht wird und sie darauf reagieren oder nützliche Informationen von Ihnen kommen.

 

LG DrDoom



#11 Rimischonie

Rimischonie
  • Mitglied
  • 1.038 Beiträge

Geschrieben: 14 April 2020 - 22:43

Naja ich habs aufgegeben hier zwecks Kommunikation, man muss nur zurück blicken auf letztes oder war es vorletztes Jahr. Wo besserung angekündigt wurde.

 

Nach 3 Monaten nochmal nachgefragt keine antwort.

Viel glück, dies zuändern.


Trollst du, troll ich zurück. Trollst du nicht, troll ich trotzdem.
Never underestimate a troll


#12 LonelyLady

LonelyLady
  • Mitglied
  • 145 Beiträge

Geschrieben: 16 April 2020 - 10:39

Der Thread hier wurde am 11.04. erstellt,und ich hatte die Hoffnung das es vlt hilft das sich Playata Gedanken macht wenn Playata sieht wieviele sich ärgern deswegen.Aber mir kommt es so vor als wenn Playata statt sich Gedanken zu machen eher schmollt bzw beleidigt ist weil man Kritik geübt hat.Ich kann auch erklären warum einen bzw mir zumindest das Gefühl vermittelt wird:

 

Am 13.04. wurde z.b. bei dem Saisonthread bei Post 66 eine Frage gestellt von einem Spieler welche immer noch unbeantwortet ist obwohl ein Orangener am 14.04. on war und dementsprechend die Zeit gehabt hätte die Frage zu beantworten.

 

Dann hatte ich einen orangenen per Pn darauf hingewiesen das bei der Liste der Cons welche es gibt die 2. Verkaufscon irgendwie verschwunden ist und ob man die vlt wieder eintragen würde,es kam auch darauf keine Antwort und es wurde nicht eingetragen,und die Ankündigung der Abo-Box kam auch nicht.

 

Das sind z.b.  "Kleinigkeiten" was die Kommunikation angeht,welche ein Mitarbeiter in noch nicht mal 5 Minuten erledigt haben könnte....

 

Versteht mich nicht falsch,ich liebe weiterhin das Game und werde weiterhin ein treuer Spieler sein,aber damit ich rundum Glücklich bin gehört etwas mehr dazu als nur ein klasse Spiel.Es gehört z.b. meiner Meinung nach auch dazu das man in einen Forum zeigt das man froh ist treue Spieler zu haben indem man sich auch im Forum kümmert bzw das Forum hegt und pflegt wo die Kommunikation dazu gehört und einen nicht immer mehr das Gefühl vermitteln sollte als wenn einem die Spieler völlig egal sind. 



#13 AngelikaAltersarmut

AngelikaAltersarmut
  • Mitglied
  • 126 Beiträge

Geschrieben: 16 April 2020 - 11:33

In der Zwischenzeit ist ja leider kein einziger Satz an uns Spieler ergangen. Ich frage mich daher, ob die Kommunikation an die Spieler der kritische Punkt ist, oder ob noch mehr im argen liegt.

 

Mir mangelt es langsam aber sicher an der Wertschätzung der Spieler und letztendlich uns zahlenden Kunden.

Es brodelt gehörig unter den Spielern und "oben" wird es ausgesessen. Hauptsache es gibt eine Abo-Donutbox für die wir wieder Geld investieren sollen...



#14 tinii

tinii
  • Mitglied
  • 3.764 Beiträge

Geschrieben: 17 April 2020 - 08:34

Hallo, vielen Dank für das Feedback.

 

Ich möchte kurz auf die Kritik eingehen. 

 

Ich versuche stets die Informationen, die mir vorliegen an euch weiterzugeben. Wenn es Probleme im Spiel gibt, gebe ich diese kurzfristig an die Verantwortlichen weiter und bitte auch um Rückmeldung. 

 

Zu der Con, die in der Liste fehlt. Diese fehlt nicht, sie wurde von mir herausgenommen, da es sie nicht mehr gibt. Sie wurde von mir auch nicht angekündigt. 

 

Zu dem Punkt, dass ich auf eine Frage zu dem neuen Feature nicht geantwortet habe, bzw. erst spät. In dem Fall hatte ich die Information nicht. Inzwischen weiß ich da Bescheid und habe die Frage auch beantwortet. 

 

Jeder Mitarbeiter hat bei uns einen bestimmten Aufgabenbereich. Meiner ist es, das Forum zu organisieren. Aus dem Grund sind auch meine Kollegen nicht mehr häufig im Forum anzutreffen. 

 

Aufgrund der aktuellen Situation möchte ich um Entschuldigung bitten, wenn etwas später angekündigt wird oder eine Frage etwas später beantwortet wird. An der Performance der Server wird zur Zeit gearbeitet. Das Problem ist den Technikern seit dem letzten Donnerstag bewusst. 

 

Ich bitte um euer Verständnis. 



#15 Danger

Danger
  • Mitglied
  • 25 Beiträge

Geschrieben: 19 April 2020 - 13:23

 

 

Jeder Mitarbeiter hat bei uns einen bestimmten Aufgabenbereich. Meiner ist es, das Forum zu organisieren. Aus dem Grund sind auch meine Kollegen nicht mehr häufig im Forum anzutreffen. 

 

 

 

 

Hallo  ...

 

Ich finde gut das und wie du dich um das Forum kümmerst. :thumbsup:

 

Aber in meinen Augen ist ein Mitarbeiter der sich ums Forum kümmert einfach zu wenig. Da das Forum ja nicht nur für einen Server zuständig ist und nicht nur dafür da ist das sich die Spieler untereinander austauschen.

 

Von einigen Spielern wird viel Geld in Spiel investiert ...da kann man eigentlich erwarten das die Fragen hier oder auch bei den Tickets an den Support, zügig bearbeitet werden und nicht das man 1 Woche auf Antwort warten muss. Beim Support diese Computer generierten Antworten müssen auch nicht sein.

 

Ich weiß nicht , vllt liegt es auch nur einfach an der Kommunikation der einzelnen Mitarbeiter oder Abteilungen. Aber da sollte mehr drauf geachtet werden.

 

LG DrDoom



#16 lion60

lion60
  • Mitglied
  • 31 Beiträge

Geschrieben: 19 April 2020 - 15:26

Vielen Dank für deine Reaktion auf diesen Thread Tinii.

 

Allerdings denke ich, dass diese Kritik in erster Linie überhaupt nicht an dich gerichtet ist. Du hast dir über die Jahre allein mit dem Forum einen sehr großen Berg an Arbeit aufgebaut (aufbauen lassen) den es im besten Fall täglich abzuarbeiten gilt.

 

Soviel Elan kann ein einziger Angestellter garnicht aufbringen um allein hier alles informativ und interessant genug für die Spieler zu halten. Ein Großteil der Spieler ob nun regelmäßig im Forum oder nicht, wünscht sich mit Sicherheit etwas mehr Transparenz.

 

Natürlich ist dieses BG in erster Linie Buisness für die Leute die dahinter stecken. Am Ende des Monats zählen die Zahlen.

Allerdings sind es die Spieler, die diese Zahlen beeinflussen. Es ist nicht der Klick auf den Button "Donuts kaufen" verantwortlich.

 

Man wünscht sich von Seiten Playata mehr Präsenz. Mehr Interesse an dem einzelnen. Einfach etwas mehr Empathie.

Das Forum in die Hauptverantwortung von nur einer Person zu geben dient dem genauen Gegenteil.

Da helfen auch keine Moderatoren, die ja auch überhaupt nicht dazu da sind, das Informationsbedürfnis der User zu befriedigen.

 

Gamedesigner und Spieleentwickler geben den Usern und Spieler der einzelnen Server allein mit unregelmäßiger Anwesenheit immer das Gefühl, dass man sich für sie interessiert.

Kurze Kommentare zu Vorschlägen in Threads sorgen dafür, dass jeder weiß, dass man gesehen wird. Es muss nicht immer alles hochprofessionell verfasst sein.

Es geht um die bereits erwähnte Empathie und den Austausch miteinander. Kurze und knappe Kommentare und Antworten zu und in Themen die alle oder sehr viele beschäftigen, müssen nicht immer unmittelbar etwas aussagen. Sie müssen nicht immer einen direkten Mehrwert haben. Auch Raum für Spekulation kann in diesem Zusammenhang für ein verbessertes Klima in diesem Forum sorgen. Für mehr miteinander.

 

Ich finde keinen Fehler, wenn hin und wieder ein Gamedesigner/Spielentwickler oder was auch immer es dort oben alles gibt, sich aktiv in diesem Forum beteiligt. Es geht dabei nicht um das ausplaudern interner Informationen, sondern um etwas mehr gedankliche Offenheit und die Chance, sich vielleicht auch etwas Witz in die Community einzubringen.

 

Kurze knappe Kommentare, dass man über z.B. ähnliche Vorschläge bereits diskutiert hat. Oder der Hinweis, dass diese Idee sicherlich nett aber nun leider so garnicht passt.

Bei Bugs und Fehlern auf den Servern oder generell im Spiel wirkt Präsenz ebenfalls beruhigend auf den Spieler. Oft würde wie bereits mehrfach erwähnt, der reine Hinweis dass man schon daran arbeitet ausreichen. Gerade hier fühlt man sich doch oft allein und im Stich gelassen, da für plötzlich auftretende Probleme selten sofort eine Lösung gefunden werden kann.

 

Playata fährt hier allerdings eher die Schiene des Schweigens. Es kommt keine Reaktion, selten zeitnahe wie man mit der Problematik umgehen möchte und meist auch keine Entschuldigung.

Falls doch, handelt es sich lediglich um weitergeleitete Worte oder eine Art Standartfloskel die man aus Höflichkeit in seine Arbeit mit einbaut.

 

Man hat die Chance sich eine ernsthafte und funktionierende Community zuzulegen scheinbar nie genutzt. Hat man es nicht gewollt? Hat man Angst, dadurch würden sich die Spieler erst recht gemeinsam gegen "Euch" stellen, wenn es einmal Dinge gibt, die nicht so toll laufen/umgesetzt sind?

 

Mit Interesse an einer lebhaften Community wäre auch das Spiel lebhafter. Man sollte sich mehr zutrauen und wieder gefallen an einem offeneren Umgang finden. Dadurch können beide Seiten am Ende nur profitieren.



#17 Rimischonie

Rimischonie
  • Mitglied
  • 1.038 Beiträge

Geschrieben: 23 April 2020 - 12:31

Bestes Beispiel ist doch jetzt wieder das Thema des polnischen Mitspieler's erst heißt es wieder das es weitergeleitet wurde. Paar Post weiter da es sich um ein internationalen Server handelt Ticket eröffnen.

Was nun? Er hat extra den Thread eröffnet weil sich dort nichts tut. Geschweige den dies weiter zum Entwickler getragen wird.

Trollst du, troll ich zurück. Trollst du nicht, troll ich trotzdem.
Never underestimate a troll


#18 tinii

tinii
  • Mitglied
  • 3.764 Beiträge

Geschrieben: 23 April 2020 - 17:21

Bestes Beispiel ist doch jetzt wieder das Thema des polnischen Mitspieler's erst heißt es wieder das es weitergeleitet wurde. Paar Post weiter da es sich um ein internationalen Server handelt Ticket eröffnen.

Was nun? Er hat extra den Thread eröffnet weil sich dort nichts tut. Geschweige den dies weiter zum Entwickler getragen wird.

Das bedeutet, dass es weitergeleitet wurde. Wir von hier aus aber nicht auf die Spieler dort schauen können. Sondern nur dafür sorgen können, dass sich dem Problem insgesamt angenommen wird. Das bedeutet es wird geprüft, ob unsere Techniker etwas tun können, damit so etwas nicht weiterhin passiert. Prüfen ob es sich um Multi-Accounts handelt, kann jedoch nur der Support des jeweiligen Servers. 



#19 Rimischonie

Rimischonie
  • Mitglied
  • 1.038 Beiträge

Geschrieben: 24 April 2020 - 01:37

Da müsst ihr als Betreiber an euren Distributor Ran treten und ihn auf die Finger hauen. Schließlich habt ihr Hausrecht.

Sofern ihr Vertraglich nicht alles abgetreten habt

Trollst du, troll ich zurück. Trollst du nicht, troll ich trotzdem.
Never underestimate a troll


#20 VerrücktesHuhn

VerrücktesHuhn
  • Mitglied
  • 155 Beiträge

Geschrieben: 02 Juni 2020 - 07:10

Ich empfinde dies als schade das man sich diesen thread nicht zu herzen nimmt vielmehr bloss so halbe zu herzen nimmt.2 tage war zu pfingsten das teamkämpfe sowie bandenkämpfe verspätet gestartet wurden.Gestern diese 12 uhr teamkämpfe haben erst zwischen 18:30 uhr und 19 uhr angefangen.

Es wäre toll gewesen wenn man da mehr kommuniziert hätte und die spieler nicht dumm stehen lässt und niemand weiss ob es im laufe des tages erneut funktioniert oder nicht.

 

Wir vielmehr ich erwarten doch gar nicht mal sooooo viel.Eine kurze information würde mir bereits ausreichen wenn solch ein fehler ist.


Lege dich nie mit einen idioten an.Er wird dich auf sein niveau herunterziehen und dich dort mit erfahrung schlagen.Du kannst dich natürlich aufregen,aber du bist nicht dazu verpflichtet