Inhalte aufrufen


Toggle shoutbox Shoutbox Shoutbox in einem Popup öffnen

Herzlich Willkommen im Forum von Hero Zero! Vergesst nicht, vor der Nutzung der Shoutbox und des Forums die offiziellen Forenregeln zu lesen. Bevor ihr eine Frage stellt, werft zudem einen Blick in die FAQ- vielleicht wurde eure Frage dort schon beantwortet. Danke für euer Verständnis und viel Spaß beim Chatten! ;)

@  s27Project : (18.04 - 22:19)

like

@  derbauergeb : (18.04 - 21:02)

Bevor ihr neue Updates bringt kriegt bitte euere Server in den Griff

@  darleen66@we... : (17.04 - 10:01)

Ab morgen bis 24.04 Donutboxen im Shop mit Begleiter Hank

@  Notausgang : (16.04 - 19:51)

ja so war es Gestern Abend, viel Ene verschenkt

@  s27Project : (15.04 - 20:09)

herrlich, funktioniert nichts

@  darleen66@we... : (15.04 - 17:49)

Doch das geht, Donnerstag ab 21 Uhr ist er dann wieder auf 0 nur die 24 Std vor der con würde ich keinen neuen mehr starten ;)

@  Vanity : (15.04 - 16:55)

Ok, also jetzt am besten keinen mehr starten, richtig? :D

@  darleen66@we... : (15.04 - 16:51)

@vanity Nein wenn du bei einem zwischendrin bist bleibst du zwischendrin

@  Vanity : (15.04 - 16:35)

Weiß jemand ob die SE's automatisch bei der Con zurückgesetzt werden?

@  Sayu : (15.04 - 15:05)

@Katze also ich war am 3 April hier und hab gefragt ob der Geschwister Forum (Big Bang Empire) eigentlich auch ihre neuen Admins bekommt. Da hat ja geantwortet das die nächsten Tage welche kommen. Ab ich sehe es sind jetzt gut 12 Tage um und morgen gibs nen neuen Server :)

@  s27Project : (13.04 - 12:19)

Nur mal angenmerkt, jedes mal wenn ein Schurke da ist, fängt das game komplett an zu laggen und das nicht nur bei mir, geht meinem Team genauso... Bitte tut was gegen die laggs, die sind seit wenigen Wochen richtig schlimm ...

@  s27Project : (13.04 - 09:54)

Immer schön friedlich sein, draußen ist herrliches Wetter:) Schönes We allen

@  Aufholjäger : (12.04 - 23:29)

du bist die Person, die hier zumüllt, in dem du mich von der Seite anmachst...

@  lellek13 : (12.04 - 23:18)

also wie blöd willste denn sein wie oft wird das denn noch angesprichen? es wurde doch abgelehnt also finde dich damit ab und müll hier nicht zu

@  Aufholjäger : (12.04 - 09:31)

ich meine wir sind alle nicht zufrieden mit den Servern... sie müssen 24/7 gut laufen und nicht mindestens 2 Stunden am Tag verteilt am laggen sein... Playata muss wissen, das es so nicht weitergehen kann mit den Servern... eben deshalb wäre eine Serverzusammenlegung sehr gut

@  TheButcher : (12.04 - 09:18)

alles klar. schönes restarbeiten und dann später ein schönes wochenende. ich muss heute zum glück auch nicht so lange und kann bald nachhause.

@  TheButcher : (12.04 - 09:18)

Die Meinung ist ja auch gerechtfertigt. Aber diese immer und immer wieder hier zu shouten bringt doch nix. Oder merkst du eine Veränderung? Dann lieber immer wieder neue Themen erstellen oder doch mal die Telefonnummer eintippen und playata damit nerven.

@  Black Angel : (12.04 - 09:17)

tut mir leid, meine pause ist vorbei...muss wieder arbeiten

@  Black Angel : (12.04 - 09:16)

ich mache dir keinen vorwurf, habe nur gesagt das du seeeeehr viel zeit haben muss.

@  Black Angel : (12.04 - 09:16)

...na dnn lies dir mal die shoutbox bis unten durch, bin halt kein arschkriecher sondern stehe hinter meiner meinung


Profilbild

Überflüssige Saisonpunkte besser verwerten

#herozeropass

Dieses Thema wurde archiviert. Dies bedeuted es können keine Antworten mehr geschrieben werden.
17 Antworten zu diesem Thema

#1 KaReAkTeR

KaReAkTeR
  • Mitglied
  • 41 Beiträge

Geschrieben: 12 Mai 2020 - 08:59

Moin Moin!

 

Da wir zum Beenden des Hero Zero Passes eine gewisse Punktzahl brauchen, bleiben am Ende dem ein oder anderen Spieler Punkte übrig, welche dann völlig wertlos verschwinden.

 

Meine Idee ist nun, dass man aller 10/20/25/50 Punkte eine Belohnung für die überbliebenen Punkte eintauschen könnte. Die Punkte erspielt man ja dennoch durch die Aktivität und somit wäre es nur gerecht.

 

Nehmen wir das praktische Beispiel:

 

Wir haben die 400 Punkte in der Saison erreicht und haben nun 10 Punkte über, so könnten wir für die 10 Punkte zwischen folgenden Belohnungen wählen: 5 Donuts; 25 ene; 5 Trains; 50k Zeronit; 25k Superkleber.

 

Sind natürlich alles nur Beispielzahlen, aber so könnte man das Ganze noch viel viel wertvoller machen und die inaktiven Server haben nun mehr Möglichkeiten, an Zeronit und Superkleber zu kommen, da diese 10 Punkte ja durchaus schnell gemacht werden können.

 

 

Sind natürlich alles nur Beispielzahlen und ihr könnt da sehr gerne eure Meinung dazu abgeben!



#2 Tobstar99

Tobstar99
  • Mitglied
  • 60 Beiträge

Geschrieben: 12 Mai 2020 - 10:10

Die Idee überflüssige Punkte umzuwandeln finde ich super, da ich die 400 Punkte nicht gerade sehr anspruchsvoll finde. Wäre aber nicht dafür das es für überflüssige Punkte Trains oder ene geben sollte, sondern wir eher bei Donuts, Superkleber, Zeronit, vielleicht auch Modifikation oder ähnliches bleiben sollten. Da es nur eine kleine Zusatzbelohnung sein sollte. Denn die 400 Punkte sind für die höchste Belohnung (den Begleiter) ausreichend, es sollen ja auch ein paar mehr Leute die Möglichkeit haben diese zu erreichen... darüber hinaus sollte es nur kleine Belohnungen geben. Vorstellbar wäre auch für mich auch einen im Heldenversteck kostenlos ausbauen zu dürfen.



#3 Sabi_Lilli

Sabi_Lilli
  • Mitglied
  • 293 Beiträge

Geschrieben: 12 Mai 2020 - 10:23

Es gibt Heldentaten für mehr Punkte, anscheinend bis weit über 600 Punkte hinaus. Allerdings gibt es diese natürlich nur einmal, bei allen folgenden Saisons erhält man nichts für mehr Punkte. 



#4 KaReAkTeR

KaReAkTeR
  • Mitglied
  • 41 Beiträge

Geschrieben: 12 Mai 2020 - 10:38

Die Idee überflüssige Punkte umzuwandeln finde ich super, da ich die 400 Punkte nicht gerade sehr anspruchsvoll finde. Wäre aber nicht dafür das es für überflüssige Punkte Trains oder ene geben sollte, sondern wir eher bei Donuts, Superkleber, Zeronit, vielleicht auch Modifikation oder ähnliches bleiben sollten. Da es nur eine kleine Zusatzbelohnung sein sollte. Denn die 400 Punkte sind für die höchste Belohnung (den Begleiter) ausreichend, es sollen ja auch ein paar mehr Leute die Möglichkeit haben diese zu erreichen... darüber hinaus sollte es nur kleine Belohnungen geben. Vorstellbar wäre auch für mich auch einen im Heldenversteck kostenlos ausbauen zu dürfen.

 

Das kann man ja alles noch anpassen, ist ja gar kein Problem da noch Änderungen dran durchzuführen, aber erstmal benötigen wir genügend Aufsehen, dass das eventuell übernommen wird!:)

 

Allerdings widersprichst du dir, wenn du sagst es solle nur kleine Gewinne geben, denn einmal im Heldenversteck kostenlos ausbauen ist viel mehr als 5 Donuts oder 25 Energie wert.

Wie gesagt, du würdest diese Punkte sammeln und hättest dann eine Art Shop, um diese dann einzutauschen, gegen das, was du möchtest.



#5 KaReAkTeR

KaReAkTeR
  • Mitglied
  • 41 Beiträge

Geschrieben: 12 Mai 2020 - 10:41

Es gibt Heldentaten für mehr Punkte, anscheinend bis weit über 600 Punkte hinaus. Allerdings gibt es diese natürlich nur einmal, bei allen folgenden Saisons erhält man nichts für mehr Punkte. 

 

 

Ich glaube, dass da in der Heldentat alle gesammelten Punkte, jeder einzelnen Saison reinzählen und auch hier haben da die einzelnen überflüssigen Punkte einen viel zu geringen Wert, machen wir uns nichts vor ^^

So könnte man dann flexibel mit seinen Punkten umgehen und würde für höhere Aktivität dann eben auch mehr Belohnungen bekommen.

 

 

Auch da könnte man dann überlegen, ob man das Eintauschen Passbedingt orientieren würde. Dass du beispielsweise mit dem kostenpflichtigen Pass 5 oder 10 Energie mehr als mit dem kostenfreien erhältst. So würde man diesen gleichzeitig ein wenig aufwerten und attraktiver gestalten.



#6 AngelikaAltersarmut

AngelikaAltersarmut
  • Mitglied
  • 126 Beiträge

Geschrieben: 12 Mai 2020 - 11:18

Es gibt Heldentaten für mehr Punkte, anscheinend bis weit über 600 Punkte hinaus. Allerdings gibt es diese natürlich nur einmal, bei allen folgenden Saisons erhält man nichts für mehr Punkte. 

Die Heldentat 529 "Held der Saison", die du wahrscheinlich meinst, zählt Saisonübergreifend hoch. Kam zwar nachträglich aber gab der ersten Saison nochmal 6 Belohnungen. Aber eben nur bedingt die, die hier angeregt werden.

Außerdem werden die über den Saisonpass hinausgehenden Punkte nur bedingt belohnt. Schließlich finden die ersten 350 bzw. 400 Punkte in der Heldentat ihren Niederschlag und wiegen höher als die "überflüssigen" gesammelten Punkte. Abwechslung bei den Belohnungen außerdem nahezu Null..



#7 LonelyLady

LonelyLady
  • Mitglied
  • 145 Beiträge

Geschrieben: 12 Mai 2020 - 11:23

Spieler wie z.b. der Te,oder auch ich hätten da kein Problem mit weil wir wohl eher kein Problem haben überschüssige Punkte zu bekommen,aber da gibt es einen Denkfehler bei:

 

Viele schaffen ganz einfach nicht immer die täglichen Duelle/Ligakämpfe und Topplazierungen bei der Solocon sind meistens auch nur den gleichen Spielern vorbehalten wo der Durchschnittsspieler wieder der gearschte wäre weil der eh schon Probs hat die Saison zu schaffen.

 

Ich wäre dafür das erst mal die Punkte so angepasst werden würden das auch der Durchschnittsspieler die Saisonpunkte ohne Probleme komplett schaffen kann,und dann könnte man gerne weiterreden über diesen Vorschlag.

 

Den Pass muss man nicht noch mehr aufwerten.Das ich den nicht kaufe liegt z.b. daran das ich,wenn,dann nur Donis dafür ausgeben würde,aber eher kein Echtgeld zusätzlich zu den gekauften Donis ausgeben will für den Pass ausser wenn Echtgeld,dann ein richtiger Knaller bei wäre wie der 3. Arbeitsrobi.

 

Meiner Meinung nach ist die Idee des Tes nicht so schlecht,aber man sollte erst mal die  Punkte so anpassen das auch Durchschnittsspieler ohne Probs die Saison schaffen würden weil man nicht nur nach den Topspielern gehen kann die jede Woche Top bei der Solocon usw dabei sind sondern auch nach den "Otto normal Spielern" gehen sollte.

 

Deshalb erst mal nur ein Neutral bis Durchschnittsspieler die Saison auch ohne Probs schaffen können.



#8 KaReAkTeR

KaReAkTeR
  • Mitglied
  • 41 Beiträge

Geschrieben: 12 Mai 2020 - 11:23

Die Heldentat 529 "Held der Saison", die du wahrscheinlich meinst, zählt Saisonübergreifend hoch. Kam zwar nachträglich aber gab der ersten Saison nochmal 6 Belohnungen. Aber eben nur bedingt die, die hier angeregt werden.

Außerdem werden die über den Saisonpass hinausgehenden Punkte nur bedingt belohnt. Schließlich finden die ersten 350 bzw. 400 Punkte in der Heldentat ihren Niederschlag und wiegen höher als die "überflüssigen" gesammelten Punkte. Abwechslung bei den Belohnungen außerdem nahezu Null..

 

Und deshalb wäre es zusätzlich gut, wenn man eine eigene Auswahl für seine zusätzlichen Saisonpunkte hätte.



#9 KaReAkTeR

KaReAkTeR
  • Mitglied
  • 41 Beiträge

Geschrieben: 12 Mai 2020 - 11:33

Spieler wie z.b. der Te,oder auch ich hätten da kein Problem mit,aber da gibt es einen Denkfehler bei:

 

Viele schaffen ganz einfach nicht immer die täglichen Duelle und Topplazierungen bei der Solocon ist meistens auch nur den gleichen Spielern vorbehalten wo der Durchschnittsspieler wieder der gearschte wäre weil der eh schon Probs hat die Saison zu schaffen.

 

Ich wäre dafür das erst mal die Punkte so angepasst werden würden das auch der Durchschnittsspieler die Saisonpunkte ohne Probleme komplett schaffen kann,und dann könnte man gerne weiterreden über diesen Vorschlag.

 

Den Pass muss man nicht noch mehr aufwerten.Das ich den nicht kaufe liegt z.b. daran das ich,wenn,dann nur Donis dafür ausgeben würde,aber eher kein Echtgeld zusätzlich zu den Donis ausgeben würde für den Pass ausser wenn Echtgeld,dann ein richtiger Knaller bei wäre wie der 3. Arbeitsrobi.

 

Meiner Meinung nach ist die Idee des Tes nicht so schlecht,aber man sollte erst mal die  Punkte so anpassen das auch Durchschnittsspieler ohne Probs die Saison schaffen würden.

 

Deshalb erst mal nur ein Neutral bis Durchschnittsspieler die Saison auch ohne Probs schaffen können.

 

Der Pass fordert natürlich, wie viele andere Angelegenheiten, eine gewisse Grundaktivität. Kann man die nicht nachweisen, sieht es natürlich schlecht aus, den Pass vollständig abzuschließen, keine Frage. Dem Ganzen könnte man mit einer größeren Möglichkeit an Aufgaben entgegenwirken, aber auch da muss ein Gleichgewicht gefunden werden. Die meisten wirklich aktiven Leute packen den allerdings ohne Probleme, meist mit 100-200 Punkte mehr.

 

Dass der Durchschnittsspieler gegenüber der Aktiven den Kürzeren zieht, sollte ja wohl auch in jedem Spiel der Fall sein. Man kann natürlich nicht davon ausgehen, dass jeder 5+ Stunden täglich in das Game haut, aber auch das muss irgendwie honoriert werden und es ist kein Weltuntergang als Durchschnittsspieler den Pass nicht zu schaffen. Wäre es das, so könnte man sich einfach mehr bei den Duellen/Liga- und Heldenversteckkämpfen reinhängen. Des Weiteren ist es halt so, dass umso älter der Server ist, es auch leichter ist, mehr Punkte durch die Solo-Herocons zu erhalten. Ergo: Ältere Server werden dadurch ein wenig attraktiver gestaltet, was sich ja bis dato so viele gewünscht hatten ^^

 

Der Punkt, dass man den Pass für Donuts kaufen könne, unterstütze ich natürlich voll und ganz. Würde einiges erleichtern, aber auch für Playata Einbüßen bedeuten. Von daher denke ich nicht, dass dies geschehen wird.

 

Außerdem sagst du es selbst: Hätte der Pass einen Knaller dabei, so würdest du ihn dir eher holen. Ein solcher Knaller wäre bsw. der Erhalt von zusätzlicher Energie oder Trainingseinheit, sofern man den Pass abgeschlossen hat. Das wäre für mich schon son kleiner Kracher und würde mich auf jeden Fall noch mehr dazu bewegen, mir diesen Pass zu genehmigen.

 

Alles in allem ist es so, dass du zum Vervollständigen des Passes eine gewisse Grundaktivität nachzuweisen hast. Kannst du noch mehr nachweisen, so erhältst du noch gewissen Zusatz - Fair? Ich denke schon!



#10 LonelyLady

LonelyLady
  • Mitglied
  • 145 Beiträge

Geschrieben: 12 Mai 2020 - 11:38

Stimmt schon,wobei ich dann Ene/Train weglassen würde und dann eher Post 2 zustimmen würde.Vlt  nur Zeronit+Kleber im HV als zusätzliche Belohnung weil es eigentlich schon recht viele+gute Belohnungen von der Saison gibt



#11 KaReAkTeR

KaReAkTeR
  • Mitglied
  • 41 Beiträge

Geschrieben: 12 Mai 2020 - 11:41

Stimmt schon,wobei ich dann Ene/Train weglassen würde und dann eher Post 2 zustimmen würde.Vlt  nur Zeronit+Kleber im HV als zusätzliche Belohnung weil es eigentlich schon recht viele+gute Belohnungen von der Saison gibt

 

Klar, warum nicht ^^ Dafür kann man hier ja diskutieren, wer was präferiert. Heldenversteckbelohnungen würde ich auch bevorzugen, aber auch Ene/Motis oder Donuts wären eine Möglichkeit ^^



#12 Der entscheidene Buchstabe

Der entscheidene Buchstabe
  • Mitglied
  • 21 Beiträge

Geschrieben: 12 Mai 2020 - 12:33

Der Vorschlag überschüssige Punkte umzuwandeln ist eine sehr gute Idee mein lieber Kare..was und wie..da bleibt dem Erfinderherz viel Spielraum...10 Punkte für 1 TagesBooster oder 10 Für 1 Std Heldensinn...es sollten Dinge sein die nicht alltäglich sind..hmm....oder für 10 Punkte darf man einen Member 4 statt regulär 3 mal angreifen...von mir einen Daumen hoch



#13 jackausderbox

jackausderbox
  • Mitglied
  • 94 Beiträge

Geschrieben: 12 Mai 2020 - 19:47

Wieso nur beim Saisonpass? Das geht doch auch bei Notrufen und Events. Wer freiwillig mehr macht, als eigentlich gefordert ist, sollte und muß natürlich auch mehr bekommen. Ich habe gerade im Notruf 12 Kampfmissionen in Yollywood um einen Fähigkeitspunkt zu bekommen. Da kann ich doch auch 24 machen und bekomme zwei Fähigkeitspunkte.

Aber erst muß ich noch mein neues Buch zu Ende lesen: Der kleine Häwelmann. Bin gespannt wie es ausgeht ... :rolleyes:



#14 VerrücktesHuhn

VerrücktesHuhn
  • Mitglied
  • 155 Beiträge

Geschrieben: 13 Mai 2020 - 08:29

ich habe probleme in dieser letzten saison  damit gehabt diese punkte zu erreichen vielmehr hatte diese punkte gar nicht erreicht (allerdings war ich 3 tage abgemeldet bei mir in den team wo ich keine punkte holen konnte) ,jedoch würde ich nichts dagegen haben wenn dies umgesetzt werden würde solange man energie,fähigkeitspunkte  sowie training als belohnung weglassen würde.

 

Diese idee  von tobstar99 das man belohnungen für dieses heldenversteck bei mehr punkten zu erhalten würde ich toll finden.Die spieler welche mehr punkte erreichen würden belohnt werden indem diese spieler ein wenig besser vorwärtskommen würden bei dem heldenversteck,gleichzeitig wäre dies für die spieler welche dies nicht schaffen kein so enorm grosser nachteil :)


Lege dich nie mit einen idioten an.Er wird dich auf sein niveau herunterziehen und dich dort mit erfahrung schlagen.Du kannst dich natürlich aufregen,aber du bist nicht dazu verpflichtet


#15 Tobstar99

Tobstar99
  • Mitglied
  • 60 Beiträge

Geschrieben: 13 Mai 2020 - 10:06

Das kann man ja alles noch anpassen, ist ja gar kein Problem da noch Änderungen dran durchzuführen, aber erstmal benötigen wir genügend Aufsehen, dass das eventuell übernommen wird! :)

 

Allerdings widersprichst du dir, wenn du sagst es solle nur kleine Gewinne geben, denn einmal im Heldenversteck kostenlos ausbauen ist viel mehr als 5 Donuts oder 25 Energie wert.

Wie gesagt, du würdest diese Punkte sammeln und hättest dann eine Art Shop, um diese dann einzutauschen, gegen das, was du möchtest.

mein Gedanke war, dass den weniger aktiven Spielern durch zusätzliche Belohnungen kein Nachteil entstehen soll, deswegen sollte es keine Motis, Ene oder Fähigkeitspunkte geben. Da es entweder noch mehr Zeitaufwand bedeutet oder die Vorteile einfach zu groß wären. 

Für mich sind auch Wurfwaffen, Modifikation oder evtl. sogar Juwelen denkbar. Rohstoffe fürs Heldenversteck oder sogar ein gratis Ausbau bringen die Langzeitspieler ein bisschen schneller voran. Ein kostenloser Ausbau wirkt zwar als sehr große Belohnung, doch bringt er den Helden auf Dauer von den Skills her nicht viel weiter nach vorne. Was bei Motis, ene oder Fähigkeitspunkten der Fall wäre.



#16 Sottifer

Sottifer
  • Mitglied
  • 13 Beiträge

Geschrieben: 14 Mai 2020 - 12:21

Rohstoffe fände ich echt grandios :)



#17 LonelyLady

LonelyLady
  • Mitglied
  • 145 Beiträge

Geschrieben: 14 Mai 2020 - 12:50

Jup damit könnte Playata auch 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen:

 

1. Der Wunsch von einigen das überschüssige Punkte belohnt werden würden,und 2. könnte man damit der Problematik im HV allgemein vlt minimal entgegenwirken was z.b. Resis angehen würde.



#18 KaReAkTeR

KaReAkTeR
  • Mitglied
  • 41 Beiträge

Geschrieben: 15 Mai 2020 - 20:05

Deshalb sollten wir, sofern es euch wirklich interessiert und ihr für die Umsetzung seid, so viel Aufmerksamkeit wie möglich auf diesen Thread bekommen, sodass die Moderatoren sehen, wie wichtig uns das ist! Gerne im Team auf euren Server verbreiten!