Inhalte aufrufen


Toggle shoutbox Shoutbox Shoutbox in einem Popup öffnen

Herzlich Willkommen im Forum von Hero Zero! Vergesst nicht, vor der Nutzung der Shoutbox und des Forums die offiziellen Forenregeln zu lesen. Bevor ihr eine Frage stellt, werft zudem einen Blick in die FAQ- vielleicht wurde eure Frage dort schon beantwortet. Danke für euer Verständnis und viel Spaß beim Chatten! ;)

@  s27Project : (18.04 - 22:19)

like

@  derbauergeb : (18.04 - 21:02)

Bevor ihr neue Updates bringt kriegt bitte euere Server in den Griff

@  darleen66@we... : (17.04 - 10:01)

Ab morgen bis 24.04 Donutboxen im Shop mit Begleiter Hank

@  Notausgang : (16.04 - 19:51)

ja so war es Gestern Abend, viel Ene verschenkt

@  s27Project : (15.04 - 20:09)

herrlich, funktioniert nichts

@  darleen66@we... : (15.04 - 17:49)

Doch das geht, Donnerstag ab 21 Uhr ist er dann wieder auf 0 nur die 24 Std vor der con würde ich keinen neuen mehr starten ;)

@  Vanity : (15.04 - 16:55)

Ok, also jetzt am besten keinen mehr starten, richtig? :D

@  darleen66@we... : (15.04 - 16:51)

@vanity Nein wenn du bei einem zwischendrin bist bleibst du zwischendrin

@  Vanity : (15.04 - 16:35)

Weiß jemand ob die SE's automatisch bei der Con zurückgesetzt werden?

@  Sayu : (15.04 - 15:05)

@Katze also ich war am 3 April hier und hab gefragt ob der Geschwister Forum (Big Bang Empire) eigentlich auch ihre neuen Admins bekommt. Da hat ja geantwortet das die nächsten Tage welche kommen. Ab ich sehe es sind jetzt gut 12 Tage um und morgen gibs nen neuen Server :)

@  s27Project : (13.04 - 12:19)

Nur mal angenmerkt, jedes mal wenn ein Schurke da ist, fängt das game komplett an zu laggen und das nicht nur bei mir, geht meinem Team genauso... Bitte tut was gegen die laggs, die sind seit wenigen Wochen richtig schlimm ...

@  s27Project : (13.04 - 09:54)

Immer schön friedlich sein, draußen ist herrliches Wetter:) Schönes We allen

@  Aufholjäger : (12.04 - 23:29)

du bist die Person, die hier zumüllt, in dem du mich von der Seite anmachst...

@  lellek13 : (12.04 - 23:18)

also wie blöd willste denn sein wie oft wird das denn noch angesprichen? es wurde doch abgelehnt also finde dich damit ab und müll hier nicht zu

@  Aufholjäger : (12.04 - 09:31)

ich meine wir sind alle nicht zufrieden mit den Servern... sie müssen 24/7 gut laufen und nicht mindestens 2 Stunden am Tag verteilt am laggen sein... Playata muss wissen, das es so nicht weitergehen kann mit den Servern... eben deshalb wäre eine Serverzusammenlegung sehr gut

@  TheButcher : (12.04 - 09:18)

alles klar. schönes restarbeiten und dann später ein schönes wochenende. ich muss heute zum glück auch nicht so lange und kann bald nachhause.

@  TheButcher : (12.04 - 09:18)

Die Meinung ist ja auch gerechtfertigt. Aber diese immer und immer wieder hier zu shouten bringt doch nix. Oder merkst du eine Veränderung? Dann lieber immer wieder neue Themen erstellen oder doch mal die Telefonnummer eintippen und playata damit nerven.

@  Black Angel : (12.04 - 09:17)

tut mir leid, meine pause ist vorbei...muss wieder arbeiten

@  Black Angel : (12.04 - 09:16)

ich mache dir keinen vorwurf, habe nur gesagt das du seeeeehr viel zeit haben muss.

@  Black Angel : (12.04 - 09:16)

...na dnn lies dir mal die shoutbox bis unten durch, bin halt kein arschkriecher sondern stehe hinter meiner meinung


Profilbild

Gechlechtsneutral

Geschlechtsneutral

Dieses Thema wurde archiviert. Dies bedeuted es können keine Antworten mehr geschrieben werden.
14 Antworten zu diesem Thema

#1 Der entscheidene Buchstabe

Der entscheidene Buchstabe
  • Mitglied
  • 21 Beiträge

Geschrieben: 21 Mai 2020 - 22:48

Hallo

 

Ich wäre für eine Änderung bei der Accounterstellung..meiner Meinung nach sollte der User der nicht m oder w ist die Möglichkeit haben auf ein geschlechtsneutrales Symbol. Ich finde es eigentlich diskriminierend.Wir haben nunmal das Antidiskriminierungsgesetz,dieses gilt in diesem Fall also auch für all jene, die sich innerhalb des sogenannten binären Geschlechtssystems keinem Geschlecht zuordnen lassen können oder wollen. Ich glaube wir wären eines der ersten Browsergames,die sich mit dieser Thematik auseinandersetzen würde



#2 Flο

Flο
  • Mitglied
  • 240 Beiträge

Geschrieben: 21 Mai 2020 - 22:50

Hallo

 

Ich wäre für eine Änderung bei der Accounterstellung..meiner Meinung nach sollte der User der nicht m oder w ist die Möglichkeit haben auf ein geschlechtsneutrales Symbol. Ich finde es eigentlich diskriminierend.Wir haben nunmal das Antidiskriminierungsgesetz,dieses gilt in diesem Fall also auch für all jene, die sich innerhalb des sogenannten binären Geschlechtssystems keinem Geschlecht zuordnen lassen können oder wollen. Ich glaube wir wären eines der ersten Browsergames,die sich mit dieser Thematik auseinandersetzen würde

 

Finde ich sehr stark! Irgendwo und Irgendwann muss einfach ein Zeichen gesetzt werden und warum nicht jetzt und hier?

+1

 

-Flo


Wieder unter den Lebenden


#3 AiMTiER

AiMTiER
  • Mitglied
  • 6 Beiträge

Geschrieben: 21 Mai 2020 - 22:54

Ich bin auch für eine Akzeptanz unserer über 130 Geschlechter in Hero Zero!

Edit: Ehre dem König!



#4 Guest_donnerblitz2_*

Guest_donnerblitz2_*
  • Gast

Geschrieben: 22 Mai 2020 - 03:05

Dem kann man nur absolut zustimmen. Finde das Verhalten Playatas diesbezüglich unerhört.

Ich fühle mich da als nichtbinärer, cisgenderfluider Demiboy wirklich diskriminiert.

Sollte dringend geändert werden.

#5 Guest_Benji_*

Guest_Benji_*
  • Gast

Geschrieben: 22 Mai 2020 - 06:27

Erstmal soll Playata diverse Buggs und größere Probleme beheben.

#6 Guest_Ganymed_*

Guest_Ganymed_*
  • Gast

Geschrieben: 22 Mai 2020 - 09:01

Ich glaube das es wichtigere Dinge gibt als ein geschlechtsneutrales Symbol :blush:



#7 ballmaster

ballmaster

    Faschingsheld

  • Mitglied
  • 1.806 Beiträge

Geschrieben: 22 Mai 2020 - 11:12

Es gab schon VIELE diese Diskutionen hier im Forum, auch die das mann zwischen mänlich und Weiblich hin und her schalten können musste.

 

Es ist ein SPIEL, und braucht keine solche optionen.


dieser Jedi spielt mit System

#8 Der entscheidene Buchstabe

Der entscheidene Buchstabe
  • Mitglied
  • 21 Beiträge

Geschrieben: 22 Mai 2020 - 11:59

Es gab schon VIELE diese Diskutionen hier im Forum, auch die das mann zwischen mänlich und Weiblich hin und her schalten können musste.

 

Es ist ein SPIEL, und braucht keine solche optionen.

Stimmt..es ist NUR ein Spiel..es sind NUR Strassennamen..es ist NUR eine Hautfarbe.soll ich weitermachen ?? Unfassbar diese Aussage



#9 nona

nona

    Weltmeisterlicher Fußballheld

  • Mitglied
  • 675 Beiträge

Geschrieben: 22 Mai 2020 - 12:25

First World Problems.  :hero

 

Ich will ja garnicht in Abrede stellen, dass tatsächlich eine nicht ganz verschwindend geringe Minderheit wirkliche Probleme mit dem Frau-Mann-Schema hat (in der physischen REALEN Welt), jedoch ist der Charakter des Spieles hier klar erkennbar als Phantasiewelt.

Und in dieser kann der Betreiber IMO entscheiden, wieviele "Geschlechter" er einführen möchte.

 

Ich persönlich benötige (in HeroZero) nicht mal ein "drittes Geschlecht" (n). Folglich auch keine 130(?) weiteren (wie weiter oben beiläufig erwähnt wurde), deren Wesen sich mir kaum erschliesst, erschliessen kann (ich bitte um Nachsicht, dass ich das als Überforderung betrachte und darin letztlich eher Hürden als Verbindendes sehe, wenn ich vor Beginn einer Kommunikation erst mühsam hochkomplexe Anredeformen etc. abklären muss, um meinen Gegenüber nicht in irgendeiner Hinsicht zu diskriminieren).

 

Und selbst wenn man "nur" dieses n-Geschlecht einführen würde, gäbe es mit großer Sicherheit starke Differenzen über die Darstellungen der (n-)Körper resp. Items. (Wie sieht ein n-Item aus gegenüber einem w-Item oder m-Item? Für w und m gibt es nun mal - oftmals stark klischeebehaftete zugegebenermaßen - gängige Darstellungsformen, für ein n sehe ich da zumindest nichts vergleichbares.)


So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab. -  Arthur Schopenhauer


#10 Der entscheidene Buchstabe

Der entscheidene Buchstabe
  • Mitglied
  • 21 Beiträge

Geschrieben: 22 Mai 2020 - 15:02

Ich glaube das Problem wird nicht erkannt oder nur schön geredet...der User der den char nutzt ist nicht virtuell und muss sich entscheiden ob er einen m oder w char nehmen muss..wieso sollte er wenn der user für sich selbst nicht definieren kann,was er ist. Ich finde es schade das hier eine Diskussion geführt wird,welches nicht not täte.Es geht um Gleichstellung die überall sein muss,auch in Browsergames.Für die Entwickler ist es eine leichtigkeit ein Symbol zu implantieren und ggf passende Kleidungsstücke usw.Ich frage mich wieviele gern ein Spiel spielen möchten aber es aus Prinzip nicht machen aber hey..wie unwichtig..lieber n Casino welches 24-7 aktiv ist oder Bugs die gefixxt werden sollten.Bin ein wenig sprachlos das ich mich für meine Idee so rechtfertigen muss bzw finde es schade,das anderen verwehrt wird sich selbst zu sein..Bin wirklich froh das in den Team wo ich bin alle dieses Thema ernst nehmen und z.T.geschrieben wurde,das die Idee viel früher hätte gepostet werden müssen.Ich hoffe sehr,das die Entwickler sich ein wenig abheben von recht kindlicher Meinung und dem Antidisriminierungsgesetz als Grundlage für eine kleine Änderung nehmen.



#11 nona

nona

    Weltmeisterlicher Fußballheld

  • Mitglied
  • 675 Beiträge

Geschrieben: 22 Mai 2020 - 16:20

Und wie sieht die Lösung aus?

Es ist eben - aus meiner Sicht - NICHT so einfach mit den N-Items und N-Körpern. Wie sollen die konkret ausschauen? Wie ein simpler Mischmasch aus den bisherigen W bzw. M? Würde das wirklich der/deiner Sache gerecht?

 

Mir soll es letztlich gleich sein, meinetwegen könnt ihr ein 3. Geschlecht haben (sicher, dass du nicht viel viel mehr Geschlechter eigentlich brauchst?) und für dieses finden sich sicherlich ein paar lustige Gesichter, Körper und nicht-M/W-Items.

Wäre dann genüge getan deiner Anklage der Diskriminierung durch das Spiel?


So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab. -  Arthur Schopenhauer


#12 Der entscheidene Buchstabe

Der entscheidene Buchstabe
  • Mitglied
  • 21 Beiträge

Geschrieben: 22 Mai 2020 - 16:49

Wie sehen denn deiner Meinung Genders aus ? So wie du beschrieben mit lustigen Gesichtern usw Und Klamotten..was tragen die so privat ? Hast du eigentlich eine Vorstellung mit was man diverse bezeichnet ? Menschen die der Meinung sind im falschen Körper geboren zu sein ? HIer eine Definition die vllt das denken des einen oder anderen ein wenig anstösst:

 

 

Menschen, die genetisch (aufgrund der Geschlechtschromosomen) oder auch anatomisch (aufgrund der Geschlechtsorgane) und hormonell (aufgrund des Mengenverhältnisses der Geschlechtshormone) nicht eindeutig dem weiblichen oder dem männlichen Geschlecht zugeordnet werden können....Diese Definition ist von Transsexualität abzugrenzen. Aus Sicht der Biologie lassen sich transsexuelle Menschen eindeutig einem Geschlecht zuordnen, allerdings fühlen sich die Betroffenen anders als rein biologisch zu vermuten wäre.

Wenn HZ nur aus w chars bestehen würden..würden dann nicht die männlichen als Idee aufbringen die Anmeldeoption zu ändern...genauso wenn es nur m chars geben würde..das dann ok..darüber wird nicht diskutiert.Warum denn über ein Item oder wie beschrieben NUR Symbol?? Für die diversen ist es nicht nur ein Symbol sondern ein Gefühl der Zugehörigkeit..Ist Ausgrenzung nicht eine Art von Mobbing und leben wir nicht in einer Gesellschaft wo anders sein als normal empfunden darf also auch d zu sein? Lebensqualität hat nicht nur was mit rl zu tun..Gerade weil es immernoch ein tabu Thema ist,wie zu erlesen,finden viele und dabei spielt es keine Rolle ob divers..sozial schwach oder gesellschaflich nicht der Norm entsprechend,im Netz Akzeptanz



#13 ballmaster

ballmaster

    Faschingsheld

  • Mitglied
  • 1.806 Beiträge

Geschrieben: 22 Mai 2020 - 17:39

Stimmt..es ist NUR ein Spiel..es sind NUR Strassennamen..es ist NUR eine Hautfarbe.soll ich weitermachen ?? Unfassbar diese Aussage

Kannst gerne weiter machen.. Bin Ausländer, werde NIE Deutscher werden.. hilft das ?


dieser Jedi spielt mit System

#14 nona

nona

    Weltmeisterlicher Fußballheld

  • Mitglied
  • 675 Beiträge

Geschrieben: 22 Mai 2020 - 20:21

Wie sehen denn deiner Meinung Genders aus ?

Ich habe keine besondere Meinung wie "Genders" auszusehen haben. Die meisten sehen wahrscheinlich furchtbar "normal" aus.

 

 

So wie du beschrieben mit lustigen Gesichtern usw Und Klamotten..was tragen die so privat ?

Wahrscheinlich hast du das missverstanden: Ich habe lediglich spekuliert, wie so ein N-Geschlecht rein optisch IM SPIEL umsetzbar wäre. Denn wenn es nicht optisch irgendwie sich von männlichen und/oder weiblichen Helden-Avataren unterschiede, dann wäre es mit dem simplen Symbol beim Geschlecht ja schon volkommen getan, nicht wahr? Was die Spieler im RL so tragen, das weiss ich nicht, aber das sagte ich bereits.

 

 

Hast du eigentlich eine Vorstellung mit was man diverse bezeichnet ? Menschen die der Meinung sind im falschen Körper geboren zu sein ?

Da es dazu kaum wirklich einheitliche Definitionen gibt bzw. diese teils dermaßen beliebig/austauschbar sind, ist es schwer sich das (vor allem als Nichtbetroffener) tatsächlich vorzustellen.

 

 

HIer eine Definition die vllt das denken des einen oder anderen ein wenig anstösst:

 

Menschen, die genetisch (aufgrund der Geschlechtschromosomen) oder auch anatomisch (aufgrund der Geschlechtsorgane) und hormonell (aufgrund des Mengenverhältnisses der Geschlechtshormone) nicht eindeutig dem weiblichen oder dem männlichen Geschlecht zugeordnet werden können....Diese Definition ist von Transsexualität abzugrenzen. Aus Sicht der Biologie lassen sich transsexuelle Menschen eindeutig einem Geschlecht zuordnen, allerdings fühlen sich die Betroffenen anders als rein biologisch zu vermuten wäre.

 

 

Wenn HZ nur aus w chars bestehen würden..würden dann nicht die männlichen als Idee aufbringen die Anmeldeoption zu ändern...genauso wenn es nur m chars geben würde..das dann ok..darüber wird nicht diskutiert.Warum denn über ein Item oder wie beschrieben NUR Symbol?? Für die diversen ist es nicht nur ein Symbol sondern ein Gefühl der Zugehörigkeit..Ist Ausgrenzung nicht eine Art von Mobbing und leben wir nicht in einer Gesellschaft wo anders sein als normal empfunden darf also auch d zu sein? Lebensqualität hat nicht nur was mit rl zu tun..Gerade weil es immernoch ein tabu Thema ist,wie zu erlesen,finden viele und dabei spielt es keine Rolle ob divers..sozial schwach oder gesellschaflich nicht der Norm entsprechend,im Netz Akzeptanz

Um die reine Realisation eines 3. Geschlechts (und eines dazugehörigen Symbols) im Spiel geht es garnichtmal. Das liesse sich ja wohl noch ohne großen Aufwand machen.

Ich wiederhole aber nochmals: Und dann, wie geht es dann weiter, wie soll das dann darüberhinaus "umgesetzt" werden? Wie sieht so ein drittes Geschlecht konkret aus, inkl. der ganzen spezifischen Items?


So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab. -  Arthur Schopenhauer


#15 Rimischonie

Rimischonie
  • Mitglied
  • 1.038 Beiträge

Geschrieben: 31 Mai 2020 - 11:16

Ja wir haben diese Regelung. Dies bezieht sich aber nicht auf Spiele zurück. Diese Regelung die du oben ansprichst. Bezieht sich auf die realitäts nahe Diskriminierung in z.B Ausschreibungen oder formellen Texte.
D.h Playata muss dies berücksichtigen in deren Ausschreibungen. Da aber HZ deren eigenes geistliches Eigentum ist, kann gemacht werden was sie damit möchten.


Nona hat es auch schon sehr gut angesprochen. Jeder kann selbst entscheiden was er spielen will sprich eine Frau oder Mann. Dazu hat das System 2Figuren bereit gestellt und auf diese Figuren sind die Items abgestimmt.

Mittlerweile schwinden die Spieler zahlen und es gibt genug andere Probleme die behoben werden müssten. Das es aktuell zeitlich für Playata sicherlich was anderes wichtiger ist als über 1000 Items für eine dritte Figur auf zu arbeiten.

Trollst du, troll ich zurück. Trollst du nicht, troll ich trotzdem.
Never underestimate a troll