Inhalte aufrufen


Toggle shoutbox Shoutbox Shoutbox in einem Popup öffnen

Herzlich Willkommen im Forum von Hero Zero! Vergesst nicht, vor der Nutzung der Shoutbox und des Forums die offiziellen Forenregeln zu lesen. Bevor ihr eine Frage stellt, werft zudem einen Blick in die FAQ- vielleicht wurde eure Frage dort schon beantwortet. Danke für euer Verständnis und viel Spaß beim Chatten! ;)

@  Adrimator : (29.05 - 08:06)

@VerrücktesHuhn bis dann ;)

@  Adrimator : (29.05 - 08:05)

Komme heute mittag kurz on :D habe viel zu tun :blink:

@  VerrücktesHuhn : (29.05 - 08:04)

ich gehe nochmals offline bis danni :)

@  Adrimator : (29.05 - 08:04)

:)

@  VerrücktesHuhn : (29.05 - 08:03)

ich erscheine gleich online für meine energie ich mache bloss noch flott meinen haushalt :)

@  Adrimator : (29.05 - 08:03)

@VerrücktesHuhn huhu

@  VerrücktesHuhn : (29.05 - 08:02)

@Adrimator huhu ***knuddelknutsch*** :)

@  Adrimator : (29.05 - 07:58)

Guten Morgen

@  LonelyLady : (29.05 - 07:47)

Ich bin aber auch mal wieder raus schnell noch die Ene machen,und dann hab ich im Büro noch einiges aufzuarbeiten.Schönen Tag@all bb

@  LonelyLady : (29.05 - 07:45)

Guten morgen Narena.Super das du wieder hier bist.Denn ausgerechnet wo du mal kurzzeitig nicht hier warst hat der eine oder andere am Rad gedreht,aber das hat sich ja Gott sei dank wieder gegeben

@  ballmaster : (28.05 - 23:10)

Seit mitternacht ist das spiel nicht mehr spielbar.. Bad Gateway meldungen, und vollständigen Halt.. neu laden immer wieder..

@  VerrücktesHuhn : (28.05 - 21:49)

nachti :)

@  Flο : (28.05 - 20:51)

hello

@  Adrimator : (28.05 - 20:29)

Hallo

@  Jax : (28.05 - 20:27)

hi

@  Asmodheus : (28.05 - 20:26)

Hello !

@  LonelyLady : (28.05 - 19:53)

Aber bringt ja nix sich darüber aufzuregen und bin mal langsam weg hier.Schönen Abend noch@all bb

@  LonelyLady : (28.05 - 19:53)

@HeldS13 Jup *g*.Dabei hatte ich zu S13 Zeiten sehr gerne die Schurken gemacht gehabt wo ich auch oft Topspielerin war mit 100 und mehr Angriffen.aber nachdem die Schurkencons immer öfter kamen wurden die nach und nach immer langweiliger und hab dementsprechend immer weniger mitgekloppt gehabt

@  HeldS13 : (28.05 - 19:36)

also immer :D

@  tinii : (28.05 - 18:35)

@Dämonendrache das kann ich dir nicht sagen - aber meist zu Events mit einem Schurken


Profilbild

Gechlechtsneutral

Geschlechtsneutral

  • Um einen Beitrag zu verfassen, musst du angemeldet sein
13 Antworten zu diesem Thema

#1 Der entscheidene Buchstabe

Der entscheidene Buchstabe
  • Mitglied
  • 9 Beiträge

Geschrieben: 21 Mai 2020 - 22:48

Hallo

 

Ich wäre für eine Änderung bei der Accounterstellung..meiner Meinung nach sollte der User der nicht m oder w ist die Möglichkeit haben auf ein geschlechtsneutrales Symbol. Ich finde es eigentlich diskriminierend.Wir haben nunmal das Antidiskriminierungsgesetz,dieses gilt in diesem Fall also auch für all jene, die sich innerhalb des sogenannten binären Geschlechtssystems keinem Geschlecht zuordnen lassen können oder wollen. Ich glaube wir wären eines der ersten Browsergames,die sich mit dieser Thematik auseinandersetzen würde



#2 Flο

Flο
  • Mitglied
  • 154 Beiträge
  • Team:ChertyIsBack
  • Welt:S20
  • Charakter:Blattstein

Geschrieben: 21 Mai 2020 - 22:50

Hallo

 

Ich wäre für eine Änderung bei der Accounterstellung..meiner Meinung nach sollte der User der nicht m oder w ist die Möglichkeit haben auf ein geschlechtsneutrales Symbol. Ich finde es eigentlich diskriminierend.Wir haben nunmal das Antidiskriminierungsgesetz,dieses gilt in diesem Fall also auch für all jene, die sich innerhalb des sogenannten binären Geschlechtssystems keinem Geschlecht zuordnen lassen können oder wollen. Ich glaube wir wären eines der ersten Browsergames,die sich mit dieser Thematik auseinandersetzen würde

 

Finde ich sehr stark! Irgendwo und Irgendwann muss einfach ein Zeichen gesetzt werden und warum nicht jetzt und hier?

+1

 

-Flo


Wieder unter den Lebenden


#3 AiMTiER

AiMTiER
  • Mitglied
  • 4 Beiträge
  • LocationBaden-Württemberg
  • Welt:S1

Geschrieben: 21 Mai 2020 - 22:54

Ich bin auch für eine Akzeptanz unserer über 130 Geschlechter in Hero Zero!

Edit: Ehre dem König!



#4 donnerblitz2

donnerblitz2

    Faschingsheld

  • Mitglied
  • 565 Beiträge
  • Team:Die Heldenlounge II
  • Welt:S10
  • Charakter:donnerblitz2

Geschrieben: 22 Mai 2020 - 03:05

Dem kann man nur absolut zustimmen. Finde das Verhalten Playatas diesbezüglich unerhört.

Ich fühle mich da als nichtbinärer, cisgenderfluider Demiboy wirklich diskriminiert.

Sollte dringend geändert werden.

#5 Guest_Benji_*

Guest_Benji_*
  • Gast

Geschrieben: 22 Mai 2020 - 06:27

Erstmal soll Playata diverse Buggs und größere Probleme beheben.

#6 Ganymed

Ganymed
  • Mitglied
  • 90 Beiträge
  • Welt:S11
  • Charakter:Leader

Geschrieben: 22 Mai 2020 - 09:01

Ich glaube das es wichtigere Dinge gibt als ein geschlechtsneutrales Symbol :blush:



#7 ballmaster

ballmaster

    Faschingsheld

  • Mitglied
  • 1.477 Beiträge
  • Team:Razack
  • Welt:S1
  • Charakter:BallMaster

Geschrieben: 22 Mai 2020 - 11:12

Es gab schon VIELE diese Diskutionen hier im Forum, auch die das mann zwischen mänlich und Weiblich hin und her schalten können musste.

 

Es ist ein SPIEL, und braucht keine solche optionen.


dieser Jedi spielt mit System

#8 Der entscheidene Buchstabe

Der entscheidene Buchstabe
  • Mitglied
  • 9 Beiträge

Geschrieben: 22 Mai 2020 - 11:59

Es gab schon VIELE diese Diskutionen hier im Forum, auch die das mann zwischen mänlich und Weiblich hin und her schalten können musste.

 

Es ist ein SPIEL, und braucht keine solche optionen.

Stimmt..es ist NUR ein Spiel..es sind NUR Strassennamen..es ist NUR eine Hautfarbe.soll ich weitermachen ?? Unfassbar diese Aussage



#9 nona

nona

    Weltmeisterlicher Fußballheld

  • Mitglied
  • 627 Beiträge
  • Team:ηєση
  • Welt:S4

Geschrieben: 22 Mai 2020 - 12:25

First World Problems.  :hero

 

Ich will ja garnicht in Abrede stellen, dass tatsächlich eine nicht ganz verschwindend geringe Minderheit wirkliche Probleme mit dem Frau-Mann-Schema hat (in der physischen REALEN Welt), jedoch ist der Charakter des Spieles hier klar erkennbar als Phantasiewelt.

Und in dieser kann der Betreiber IMO entscheiden, wieviele "Geschlechter" er einführen möchte.

 

Ich persönlich benötige (in HeroZero) nicht mal ein "drittes Geschlecht" (n). Folglich auch keine 130(?) weiteren (wie weiter oben beiläufig erwähnt wurde), deren Wesen sich mir kaum erschliesst, erschliessen kann (ich bitte um Nachsicht, dass ich das als Überforderung betrachte und darin letztlich eher Hürden als Verbindendes sehe, wenn ich vor Beginn einer Kommunikation erst mühsam hochkomplexe Anredeformen etc. abklären muss, um meinen Gegenüber nicht in irgendeiner Hinsicht zu diskriminieren).

 

Und selbst wenn man "nur" dieses n-Geschlecht einführen würde, gäbe es mit großer Sicherheit starke Differenzen über die Darstellungen der (n-)Körper resp. Items. (Wie sieht ein n-Item aus gegenüber einem w-Item oder m-Item? Für w und m gibt es nun mal - oftmals stark klischeebehaftete zugegebenermaßen - gängige Darstellungsformen, für ein n sehe ich da zumindest nichts vergleichbares.)


So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.


#10 Der entscheidene Buchstabe

Der entscheidene Buchstabe
  • Mitglied
  • 9 Beiträge

Geschrieben: 22 Mai 2020 - 15:02

Ich glaube das Problem wird nicht erkannt oder nur schön geredet...der User der den char nutzt ist nicht virtuell und muss sich entscheiden ob er einen m oder w char nehmen muss..wieso sollte er wenn der user für sich selbst nicht definieren kann,was er ist. Ich finde es schade das hier eine Diskussion geführt wird,welches nicht not täte.Es geht um Gleichstellung die überall sein muss,auch in Browsergames.Für die Entwickler ist es eine leichtigkeit ein Symbol zu implantieren und ggf passende Kleidungsstücke usw.Ich frage mich wieviele gern ein Spiel spielen möchten aber es aus Prinzip nicht machen aber hey..wie unwichtig..lieber n Casino welches 24-7 aktiv ist oder Bugs die gefixxt werden sollten.Bin ein wenig sprachlos das ich mich für meine Idee so rechtfertigen muss bzw finde es schade,das anderen verwehrt wird sich selbst zu sein..Bin wirklich froh das in den Team wo ich bin alle dieses Thema ernst nehmen und z.T.geschrieben wurde,das die Idee viel früher hätte gepostet werden müssen.Ich hoffe sehr,das die Entwickler sich ein wenig abheben von recht kindlicher Meinung und dem Antidisriminierungsgesetz als Grundlage für eine kleine Änderung nehmen.



#11 nona

nona

    Weltmeisterlicher Fußballheld

  • Mitglied
  • 627 Beiträge
  • Team:ηєση
  • Welt:S4

Geschrieben: 22 Mai 2020 - 16:20

Und wie sieht die Lösung aus?

Es ist eben - aus meiner Sicht - NICHT so einfach mit den N-Items und N-Körpern. Wie sollen die konkret ausschauen? Wie ein simpler Mischmasch aus den bisherigen W bzw. M? Würde das wirklich der/deiner Sache gerecht?

 

Mir soll es letztlich gleich sein, meinetwegen könnt ihr ein 3. Geschlecht haben (sicher, dass du nicht viel viel mehr Geschlechter eigentlich brauchst?) und für dieses finden sich sicherlich ein paar lustige Gesichter, Körper und nicht-M/W-Items.

Wäre dann genüge getan deiner Anklage der Diskriminierung durch das Spiel?


So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.


#12 Der entscheidene Buchstabe

Der entscheidene Buchstabe
  • Mitglied
  • 9 Beiträge

Geschrieben: 22 Mai 2020 - 16:49

Wie sehen denn deiner Meinung Genders aus ? So wie du beschrieben mit lustigen Gesichtern usw Und Klamotten..was tragen die so privat ? Hast du eigentlich eine Vorstellung mit was man diverse bezeichnet ? Menschen die der Meinung sind im falschen Körper geboren zu sein ? HIer eine Definition die vllt das denken des einen oder anderen ein wenig anstösst:

 

 

Menschen, die genetisch (aufgrund der Geschlechtschromosomen) oder auch anatomisch (aufgrund der Geschlechtsorgane) und hormonell (aufgrund des Mengenverhältnisses der Geschlechtshormone) nicht eindeutig dem weiblichen oder dem männlichen Geschlecht zugeordnet werden können....Diese Definition ist von Transsexualität abzugrenzen. Aus Sicht der Biologie lassen sich transsexuelle Menschen eindeutig einem Geschlecht zuordnen, allerdings fühlen sich die Betroffenen anders als rein biologisch zu vermuten wäre.

Wenn HZ nur aus w chars bestehen würden..würden dann nicht die männlichen als Idee aufbringen die Anmeldeoption zu ändern...genauso wenn es nur m chars geben würde..das dann ok..darüber wird nicht diskutiert.Warum denn über ein Item oder wie beschrieben NUR Symbol?? Für die diversen ist es nicht nur ein Symbol sondern ein Gefühl der Zugehörigkeit..Ist Ausgrenzung nicht eine Art von Mobbing und leben wir nicht in einer Gesellschaft wo anders sein als normal empfunden darf also auch d zu sein? Lebensqualität hat nicht nur was mit rl zu tun..Gerade weil es immernoch ein tabu Thema ist,wie zu erlesen,finden viele und dabei spielt es keine Rolle ob divers..sozial schwach oder gesellschaflich nicht der Norm entsprechend,im Netz Akzeptanz



#13 ballmaster

ballmaster

    Faschingsheld

  • Mitglied
  • 1.477 Beiträge
  • Team:Razack
  • Welt:S1
  • Charakter:BallMaster

Geschrieben: 22 Mai 2020 - 17:39

Stimmt..es ist NUR ein Spiel..es sind NUR Strassennamen..es ist NUR eine Hautfarbe.soll ich weitermachen ?? Unfassbar diese Aussage

Kannst gerne weiter machen.. Bin Ausländer, werde NIE Deutscher werden.. hilft das ?


dieser Jedi spielt mit System

#14 nona

nona

    Weltmeisterlicher Fußballheld

  • Mitglied
  • 627 Beiträge
  • Team:ηєση
  • Welt:S4

Geschrieben: 22 Mai 2020 - 20:21

Wie sehen denn deiner Meinung Genders aus ?

Ich habe keine besondere Meinung wie "Genders" auszusehen haben. Die meisten sehen wahrscheinlich furchtbar "normal" aus.

 

 

So wie du beschrieben mit lustigen Gesichtern usw Und Klamotten..was tragen die so privat ?

Wahrscheinlich hast du das missverstanden: Ich habe lediglich spekuliert, wie so ein N-Geschlecht rein optisch IM SPIEL umsetzbar wäre. Denn wenn es nicht optisch irgendwie sich von männlichen und/oder weiblichen Helden-Avataren unterschiede, dann wäre es mit dem simplen Symbol beim Geschlecht ja schon volkommen getan, nicht wahr? Was die Spieler im RL so tragen, das weiss ich nicht, aber das sagte ich bereits.

 

 

Hast du eigentlich eine Vorstellung mit was man diverse bezeichnet ? Menschen die der Meinung sind im falschen Körper geboren zu sein ?

Da es dazu kaum wirklich einheitliche Definitionen gibt bzw. diese teils dermaßen beliebig/austauschbar sind, ist es schwer sich das (vor allem als Nichtbetroffener) tatsächlich vorzustellen.

 

 

HIer eine Definition die vllt das denken des einen oder anderen ein wenig anstösst:

 

Menschen, die genetisch (aufgrund der Geschlechtschromosomen) oder auch anatomisch (aufgrund der Geschlechtsorgane) und hormonell (aufgrund des Mengenverhältnisses der Geschlechtshormone) nicht eindeutig dem weiblichen oder dem männlichen Geschlecht zugeordnet werden können....Diese Definition ist von Transsexualität abzugrenzen. Aus Sicht der Biologie lassen sich transsexuelle Menschen eindeutig einem Geschlecht zuordnen, allerdings fühlen sich die Betroffenen anders als rein biologisch zu vermuten wäre.

 

 

Wenn HZ nur aus w chars bestehen würden..würden dann nicht die männlichen als Idee aufbringen die Anmeldeoption zu ändern...genauso wenn es nur m chars geben würde..das dann ok..darüber wird nicht diskutiert.Warum denn über ein Item oder wie beschrieben NUR Symbol?? Für die diversen ist es nicht nur ein Symbol sondern ein Gefühl der Zugehörigkeit..Ist Ausgrenzung nicht eine Art von Mobbing und leben wir nicht in einer Gesellschaft wo anders sein als normal empfunden darf also auch d zu sein? Lebensqualität hat nicht nur was mit rl zu tun..Gerade weil es immernoch ein tabu Thema ist,wie zu erlesen,finden viele und dabei spielt es keine Rolle ob divers..sozial schwach oder gesellschaflich nicht der Norm entsprechend,im Netz Akzeptanz

Um die reine Realisation eines 3. Geschlechts (und eines dazugehörigen Symbols) im Spiel geht es garnichtmal. Das liesse sich ja wohl noch ohne großen Aufwand machen.

Ich wiederhole aber nochmals: Und dann, wie geht es dann weiter, wie soll das dann darüberhinaus "umgesetzt" werden? Wie sieht so ein drittes Geschlecht konkret aus, inkl. der ganzen spezifischen Items?


So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.





0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer