Inhalte aufrufen


Toggle shoutbox Shoutbox Shoutbox in einem Popup öffnen

Herzlich Willkommen im Forum von Hero Zero! Vergesst nicht, vor der Nutzung der Shoutbox und des Forums die offiziellen Forenregeln zu lesen. Bevor ihr eine Frage stellt, werft zudem einen Blick in die FAQ- vielleicht wurde eure Frage dort schon beantwortet. Danke für euer Verständnis und viel Spaß beim Chatten! ;)

@  xMelissa1612 : (28.03 - 23:42)

idk das da niemand vom support rausgekickt wird, bugusing ist denen wohl gänzlich egal

@  s27Project : (28.03 - 21:14)

s27 alles normal

@  Minchen : (28.03 - 21:13)

Nicht nur der

@  Fyterio : (28.03 - 21:08)

s28 downß

@  Xohoo : (28.03 - 20:50)

Vermutlich sind 2 Sieler gleichzeitig beigetreten

@  Böhsman : (28.03 - 19:13)

Spieler Menno

@  Böhsman : (28.03 - 19:13)

Nein Team Royal Order auf S28 hat Platz für 31 Teams. Why?

@  Fyterio : (28.03 - 18:58)

Das liegt daran das auf dem Server wo Butcher spielt es nur 30 Spieler gibt die aktiv sind

@  xMelissa1612 : (28.03 - 18:13)

seit wann können teams 31 Spieler haben?

@  TheButcher : (28.03 - 13:51)

Hallo @Xohoo. Da können wir leider nichts machen, da das Forum keinen Einfluss auf den effektiven Spielverlauf hat. Bitte schreibe ein Ticket. Dort wird dir weitergeholfen. Vielen Dank und schöne Ostertage.

@  Xohoo : (28.03 - 13:31)

auf s28 kommen keine schurken, bitte fixen

@  darleen66@we... : (28.03 - 12:59)

Übernächste con ist Modifikationen herstellen

@  s27Project : (28.03 - 11:16)

Ich habe auch keine Probleme, läuft alles einwandfrei. Wo es mal aller höchstens laggt ist, wenn 21 Uhr das Turnier ausgerechnet wird.

@  TheButcher : (28.03 - 08:46)

Ich spiele Hero Zero auf S24. Ich muss gar nix neuladen und wenn es dann doch mal so ist, dann geht es zum Glück immer innerhalb von 2 Sekunden^^ Welchen Server bespielst du denn nochmal Angel? Also ich habe echt null Probleme :)

@  Black Angel : (28.03 - 08:32)

Welches Game spielst du Butcher ??? Aber sicher nicht HZ denn da läuft gar nix mega, muss am Tag 6x neuladen weil immer und immer wieder dieser olle Ladekreis aktiv ist...komisch das er bei dir nicht ist, all unsere Teamies haben Probleme damit

@  TheButcher : (28.03 - 08:06)

und klar neue Spieler fehlen. Aber kannst ja S24 anfangen. Haben die letzten Tage 3 neue dazu bekommen :)

@  TheButcher : (28.03 - 08:05)

findest du? Ich finde aufm PC und aufm Handy über die App läuft es mega :)

@  lellek13 : (27.03 - 22:10)

also muss mal ehrlich sein das spiel läuft so scheisse auf pc und ipad kein wunder kommen keine neuen spieler

@  lellek13 : (27.03 - 21:19)

top danke

@  Xohoo : (27.03 - 21:17)

3 stunden


Profilbild

Präsenz von Moderatoren, bzw Playata Community Team im Forum

moderator Community Support

Dieses Thema wurde archiviert. Dies bedeuted es können keine Antworten mehr geschrieben werden.
14 Antworten zu diesem Thema

#1 Flatterfurt

Flatterfurt
  • Mitglied
  • 242 Beiträge

Geschrieben: 17 Juni 2020 - 04:30

Guten Morgen,

 

ich vermisse zunehmend die Anwesenheit von Playata Mitarbeitern/Beauftragten im Forum.

Sowohl in der Shoutbox als auch in den Beiträgen entsteht bei mir der Eindruck das Hier, zumindest nach Außen sichtbar, keiner vom Support Team anwesend ist.

 

Die beiden aktiven Moderatoren Tinii (zuletzt online 12.Juni) und Narena (zuletzt online 13. Juni) sind nun (Heute 17. Juni). schon seit mehr als 4 Tagen nicht mehr im Forum gewesen...

Ich möchte den Beiden Hier keinen Vorwurf machen, sie haben ihr privat Leben, keiner kann 24/7 on sein. 

 

Aber währe es jetzt nicht an der Zeit und Sinnvoll wenn das Community/Support Team durch weitere erfahrene Spieler erweitert/besetzt würde?

.

Ich habe lange auf den US-Server gespielt, im US Forum ist zumindest täglich ein Moderator aktiv, kommentiert Beiträge und hilft bei Fragen, meist innerhalb weniger Stunden. Das fehlt Hier sehr..

 

LG 

 

#2 KaReAkTeR

KaReAkTeR
  • Mitglied
  • 41 Beiträge

Geschrieben: 17 Juni 2020 - 13:06

Stimmt absolut. Zu vielen guten Verbesserungsvorschlägen wird sich nicht geäußert und von wirklicher Aktivität kann man nicht sprechen. Niemand streitet ab, dass dieser Moderatorrang nicht ehrenamtich sei, aber man muss sich eventuell auch Zugeständnisse machen und dementsprechend den Posten abgeben, wenn man nicht genügend Zeit hat. Vielleicht werden wir als Community mit neuen Moderatoren dann vielleicht sogar erhört? Man weiß ja nicht, welche Möglichkeiten die Moderatoren haben, bei den Entwicklern auf Zustimmung zu finden...



#3 DerSpielMacher

DerSpielMacher
  • Mitglied
  • 136 Beiträge

Geschrieben: 17 Juni 2020 - 20:14

Stimme zu



#4 leinadsaibot

leinadsaibot
  • Mitglied
  • 41 Beiträge

Geschrieben: 17 Juni 2020 - 20:54

Jup, habe seit Tagen keine Antwort bekommen warum Spieler die botten nicht gebannt werden. Bitte immernoch um statment. Uns wurde versprochen dagegen wird vorgegangen.



#5 KaReAkTeR

KaReAkTeR
  • Mitglied
  • 41 Beiträge

Geschrieben: 17 Juni 2020 - 21:57

Ich will nicht wissen, wann zuletzt eine unserer wirklich kreativen und guten Verbesserungsvorschläge weitergeleitet worden ist.. DIe nächste Problematik wäre ja dann noch die, herauszufinden, wer sich denn mit der Einstellung der Moderatoren befasst, oder ob das untereinander erfolgt. mit deren Beteiligung kann man ja nicht rechnen und andere APs haben wir leider nicht... ergo: es wird sich wohl nichts ändern..



#6 Perseus

Perseus
  • Mitglied
  • 3 Beiträge

Geschrieben: 18 Juni 2020 - 06:25

Habe das dumpfe Gefühl, dass es mit dem Spiel langsam zu Ende geht.  :( 



#7 Guest_Ganymed_*

Guest_Ganymed_*
  • Gast

Geschrieben: 18 Juni 2020 - 12:26

Habe das dumpfe Gefühl, dass es mit dem Spiel langsam zu Ende geht.  :( 

Das Gefühl habe ich schon lange... man muss sich ja auch nur die Server anschauen um zu merken, das viele Spieler einfach nur noch das Weite suchen.



#8 Hope4u

Hope4u
  • Mitglied
  • 18 Beiträge

Geschrieben: 18 Juni 2020 - 13:35

Ich hoffe das allgemein mal etwas gegen die Server Inaktivität gemacht wird. Nach 2-3 Jahren ist ein Server so gut wie ausgestorben.  30-40 Spieler die dann auf einem totem Server sind oder sogar noch weniger, ich glaube das bringt Playata auf Dauer nicht viel und den Spielern sowieso nicht. Ich glaube irgendwas, womit man die Motivationseinheit Zeit verkürzen könnte, mehr Ressis im Hv(weil Räume können ja teilweiße auf Stuf 50 ausgebaut werden mit Utopischen Ressis und von der Zeit braucht man garnicht erst reden), vielleicht sogar mehr mit anderen Servern einbinden, würde HeroZero einen neuen Schwung, eine frischen wind in das Haus bringen und auch wieder mehr Spieler anziehen. Ich sehe das Problem darin, das zu viel für das was in der Zukunft kommt gearbeitet wird/ fokussiert wird, aber das worin seit Jahren Fehler bestehen, Probleme der toten Server etc. nichts gemacht wird. Ich möchte niemanden etwas vorfwerfen oder irgendjemand schlecht reden, weil jedes Unternehmen muss Geld verdienen, aber ich bin der Meinung, dass mehr nach dem schnellen Geld geguckt wird. Aber wenn man erstmal die "alten" Probleme/Fehler angeht, kann man sich sicher sein das es mehr glücklichere bzw zufriedener Spieler/ Kunden wieder gibt und das Spiel wieder von mehr Leuten gespielt wird. 



#9 Narena

Narena

    ChaosQueen

  • Moderator
  • 1.896 Beiträge

Geschrieben: 18 Juni 2020 - 19:51

Kurze erklärung meinerseits:

Ich bin seit fast 8 Jahren hier.

Ich spiele inzwischen aus zeitgründen nicht mehr selbst, helfe aber dennoch gerne.

Auch wenn ich von der Spielmechanik selbst mittlerweile einfach wenig Plan habe. Deshalb halte ich mich bei vielen Themen einfach raus.

Ich achte dann lieber auf freundlichen Ton untereinander und "putze" Spam weg.

Ausserdem gibt es keine Meldung, die ich mir nicht vornehme.

Ich hätte kein Problem mit neuen Mods, falls Playata das für nötig hält. Bei Bedarf würde ich den posten "frei machen", was aber meiner Meinung nach nicht nötig ist.

 

Ein Forum ist auch dafür da, dass die Spieler sich untereinander helfen. Das machen viele User hier toll.

 

Ich verstehe aber den Wunsch nach mehr Support/spielbezogener Moderation, möchte nur verdeutlichen, dass ich bei dem Thema (und allen das Spiel betreffenden) nichts zu entscheiden habe.

 

Dennoch hoffe ich, ich kann euch im Rahmen meiner Möglichkeiten weiter helfen ;) ... auch wenn ich weiterhin nur in größeren Abständen (sichtbar) online bin.

 

Edit:

https://forum.heroze...kation/page-2

Dort würde das reinpassen ;)


Bearbeitet von Narena, 18 Juni 2020 - 19:52,

forensignatur6wvc5i2.jpg


#10 ballmaster

ballmaster

    Faschingsheld

  • Mitglied
  • 1.801 Beiträge

Geschrieben: 18 Juni 2020 - 21:16

Was viele hier nicht verstehen ist das ein Forum Moderator einen FREIWILLIGEN und unbezahlten tätigkeit ist, und das was hier EIGENTLICH hätte stehen müssen ist NUR "Playata MITARBEITER" und nicht zusätzlich Moderatoren.

 

@Narena kann NICHTS dafür, und WIR Spieler sollte Froh sein das die vorhandene Moderatoren sich überhaupt noch die mühe nehmen die Sie machen.

 

Ich persönlich bin auch in mehrere Foren Moderator, und da bekommt mann ZU VIEL Ärger ab von Teilnehmer die es nicht verstehen (wollen).

 

Also BITTE denk an den umgangston und denke nach zuvor geschrieben wird.

 

Moderator sein im Forum ist KEIN bezahlten Tätigkeit sondern rein und allein einen freizeit vergnungen. Wenn jemand dabei angefeindet wird, dann ist das KEIN vergnungen mehr.


dieser Jedi spielt mit System

#11 tinii

tinii
  • Community Team
  • 3.764 Beiträge

Geschrieben: 18 Juni 2020 - 21:31

Dann melde ich mich auch mal zu Wort. Ich bin normalerweise von Montag bis Freitag mehrmals am Tag hier anzutreffen. 

 

In der letzten Woche hatte ich Urlaub (ja das passiert auch mal). Diese Woche bin ich leider krank. Dennoch möchte ich zumindest die Hero Con ankündigen. 

 

Zu den Vorwürfen. Die Verbesserungsvorschläge werden alle 3 Wochen besprochen und damit auch weitergeleitet. Kritik wird ebenfalls möglichst kurzfristig weitergeleitet, ebenso verhält es sich mit technischen Fehlern, diese werden kurzfristig weitergeleitet und soweit möglich auch kurzfristig behoben. 

 

Ich möchte Narena ausdrücklich danken, dass sie nach der langen Zeit immer noch hier aktiv ist und mir zur Seite steht, wo sie nur kann. Nach allem was sie sich hier schon anhören musste, ist das nicht selbstverständlich. 



#12 KaReAkTeR

KaReAkTeR
  • Mitglied
  • 41 Beiträge

Geschrieben: 18 Juni 2020 - 22:34

Was viele hier nicht verstehen ist das ein Forum Moderator einen FREIWILLIGEN und unbezahlten tätigkeit ist, und das was hier EIGENTLICH hätte stehen müssen ist NUR "Playata MITARBEITER" und nicht zusätzlich Moderatoren.

 

@Narena kann NICHTS dafür, und WIR Spieler sollte Froh sein das die vorhandene Moderatoren sich überhaupt noch die mühe nehmen die Sie machen.

 

Ich persönlich bin auch in mehrere Foren Moderator, und da bekommt mann ZU VIEL Ärger ab von Teilnehmer die es nicht verstehen (wollen).

 

Also BITTE denk an den umgangston und denke nach zuvor geschrieben wird.

 

Moderator sein im Forum ist KEIN bezahlten Tätigkeit sondern rein und allein einen freizeit vergnungen. Wenn jemand dabei angefeindet wird, dann ist das KEIN vergnungen mehr.

 

Du beschreibst gut, wie das Ganze funktioniert.. Niemand hatet hier Narena oder tinii, sondern wir haben doch größten Respekt vor ihnen... dennoch braucht man aktive Moderatoren und es gibt genügend Leute, die eben mehr Zeit dafür aufbringen könnten. Das ist ja auch gar nicht schlimm, aber man muss das Problem eben bewältigen. 

 

Ganz ehrlich, ich beispielsweise würde mich sofort im Moderatorstamm einfügen. Ich bin aktiv und habe Zeit sowie auch die nötigen Nerven. Verlange ich dafür Geld? Nein! Es geht einfach nur darum, dass die Moderatoren so aktiv wie möglich sind, damit sich die Spieler nicht allein gelassen fühlen. Niemand geht sie persönlich an oder verlangt, dass sie sich nur noch dem Forum widmen, sondern eher, dass wenn die Zeit nicht ausreicht, eben weitere bzw. neue Moderatoren eingestellt werden.



#13 Tehalon37

Tehalon37
  • Mitglied
  • 38 Beiträge

Geschrieben: 19 Juni 2020 - 14:09

Heyho Heros,

ich wär einfach dafür endlich mal 1-2 neue Moderatoren einzustellen. Finde hier gibt es ja genug Forumaktive für diesen Posten, die sich auch gerne darum kümmern würden und sich zeitlich dafür bereitstellen.

 

Wie Narena selbst sagt, dass sie von der Spielmechanik nicht mehr wirklich den Plan hat und sich eigentlich nur noch um den Umgangston im Forum kümmert, da kann man nicht erwarten das sie von Morgens bis Abends hier Fragen beantwortet.

Genauso kann tinii den Laden hier nicht im alleingang schmeissen.

 

Wird Zeit für was Frisches und neuen Wind und Unterstützung für die Zwei ;-)



#14 Sabi_Lilli

Sabi_Lilli
  • Mitglied
  • 293 Beiträge

Geschrieben: 23 Juni 2020 - 17:55

Es geht in keinem Fall um Narena und tinii, die einen guten Job machen, wenn sie da sind. Es geht darum, dass hier tagelang niemand im Forum aufräumt und gegenseitige Sticheleien nicht beendet werden. Die zwei aktiven Moderatoren sind einfach zu wenig!

 

Traurigerweise ist eher ein(e) Erzieher(in) gefragt:

Wenn ich mir die Shoutbox von heute durchlese, frage ich mich in welchem Kindergarten ich gelandet bin. Da gehört ganz viel gelöscht und einige zur Ordnung gerufen. 



#15 (History)

(History)

    Heldenhaftes Forenschnitzel

  • Shoutbox-Helfer
  • 1.696 Beiträge

Geschrieben: 23 Juni 2020 - 21:44

Es geht in keinem Fall um Narena und tinii, die einen guten Job machen, wenn sie da sind. Es geht darum, dass hier tagelang niemand im Forum aufräumt und gegenseitige Sticheleien nicht beendet werden. Die zwei aktiven Moderatoren sind einfach zu wenig!

Traurigerweise ist eher ein(e) Erzieher(in) gefragt:
Wenn ich mir die Shoutbox von heute durchlese, frage ich mich in welchem Kindergarten ich gelandet bin. Da gehört ganz viel gelöscht und einige zur Ordnung
gerufen.

Ich habe heute etwas Zeit und schaue mir die shouts an.Sollte es massive Regelverstöße geben werde ich dem entsprechenden Handeln!

EDIT:

Ich musste leider feststellen daß das Problem weiterhin besteht:Das ich keine Shouts aus dem Archiv löschen kann geschweige eine SB Sperre verhängen..

Aktive Shouts die zu sehen sind wurden gelöscht: Eine Debatte über Banns und dessen Folgen sind auch nicht wünschenswert..

Eingefügtes Bild