Inhalte aufrufen


Toggle shoutbox Shoutbox Shoutbox in einem Popup öffnen

Herzlich Willkommen im Forum von Hero Zero! Vergesst nicht, vor der Nutzung der Shoutbox und des Forums die offiziellen Forenregeln zu lesen. Bevor ihr eine Frage stellt, werft zudem einen Blick in die FAQ- vielleicht wurde eure Frage dort schon beantwortet. Danke für euer Verständnis und viel Spaß beim Chatten! ;)

@  xMelissa1612 : (28.03 - 23:42)

idk das da niemand vom support rausgekickt wird, bugusing ist denen wohl gänzlich egal

@  s27Project : (28.03 - 21:14)

s27 alles normal

@  Minchen : (28.03 - 21:13)

Nicht nur der

@  Fyterio : (28.03 - 21:08)

s28 downß

@  Xohoo : (28.03 - 20:50)

Vermutlich sind 2 Sieler gleichzeitig beigetreten

@  Böhsman : (28.03 - 19:13)

Spieler Menno

@  Böhsman : (28.03 - 19:13)

Nein Team Royal Order auf S28 hat Platz für 31 Teams. Why?

@  Fyterio : (28.03 - 18:58)

Das liegt daran das auf dem Server wo Butcher spielt es nur 30 Spieler gibt die aktiv sind

@  xMelissa1612 : (28.03 - 18:13)

seit wann können teams 31 Spieler haben?

@  TheButcher : (28.03 - 13:51)

Hallo @Xohoo. Da können wir leider nichts machen, da das Forum keinen Einfluss auf den effektiven Spielverlauf hat. Bitte schreibe ein Ticket. Dort wird dir weitergeholfen. Vielen Dank und schöne Ostertage.

@  Xohoo : (28.03 - 13:31)

auf s28 kommen keine schurken, bitte fixen

@  darleen66@we... : (28.03 - 12:59)

Übernächste con ist Modifikationen herstellen

@  s27Project : (28.03 - 11:16)

Ich habe auch keine Probleme, läuft alles einwandfrei. Wo es mal aller höchstens laggt ist, wenn 21 Uhr das Turnier ausgerechnet wird.

@  TheButcher : (28.03 - 08:46)

Ich spiele Hero Zero auf S24. Ich muss gar nix neuladen und wenn es dann doch mal so ist, dann geht es zum Glück immer innerhalb von 2 Sekunden^^ Welchen Server bespielst du denn nochmal Angel? Also ich habe echt null Probleme :)

@  Black Angel : (28.03 - 08:32)

Welches Game spielst du Butcher ??? Aber sicher nicht HZ denn da läuft gar nix mega, muss am Tag 6x neuladen weil immer und immer wieder dieser olle Ladekreis aktiv ist...komisch das er bei dir nicht ist, all unsere Teamies haben Probleme damit

@  TheButcher : (28.03 - 08:06)

und klar neue Spieler fehlen. Aber kannst ja S24 anfangen. Haben die letzten Tage 3 neue dazu bekommen :)

@  TheButcher : (28.03 - 08:05)

findest du? Ich finde aufm PC und aufm Handy über die App läuft es mega :)

@  lellek13 : (27.03 - 22:10)

also muss mal ehrlich sein das spiel läuft so scheisse auf pc und ipad kein wunder kommen keine neuen spieler

@  lellek13 : (27.03 - 21:19)

top danke

@  Xohoo : (27.03 - 21:17)

3 stunden


Profilbild

support ticket system noch aktiv?

ticket tickets support problem frage hilfe

Dieses Thema wurde archiviert. Dies bedeuted es können keine Antworten mehr geschrieben werden.
17 Antworten zu diesem Thema

#1 xmasjoe

xmasjoe
  • Mitglied
  • 429 Beiträge

Geschrieben: 27 November 2020 - 18:54

da ich vor einer weile in einem meiner tickets an den support unter der rubrik *ich habe eine frage zu hero zero* auf eine frage zu hero zero die info erhalten habe dass ich *spielrelevante fragen* doch bitte im forum stellen soll (nein ich hab keine ahnung warum. oder was für fragen ich unter der rubrik denn sonst stellen sollte)... und einige tickets nun schon seit ewigkeiten (drei monate ohne antwort auf eine einfache frage finde ich schon recht lange. manche leute spielen nich mal so lange hz) unbearbeitet rum liegen... stelle ich dazu hier mal eine neue spielrelevante und ganz einfache frage. oder besser zwei:

 

1. werden tickets überhaupt noch bearbeitet und falls ja in welchem zeitrahmen liegt die übliche bearbeitungszeit?

2. wäre es der chef etage bitte möglich bei erhöhtem arbeitsaufkommen mehr personal einzusetzen und vor allem deren arbeit auch dahin gehend zu kontrollieren dass sie getan und nich einfach über monate hinweg ignoriert wird?

 

ich hab ja nix dagegen wenn iwelcher daddel kram wie *meine frisur is nich grün genug* oder *hilfe mein kleiner bruder hat an mein handy gepupst*. lange liegen bleibt oder ignoriert wird. aber wenn sich spieler seit dem letzten update nich mehr einloggen können oder bei neuen pets nur die animationen statt die fähigkeiten funktionieren wenn man diese überträgt... dann finde ich schon dass tickets innerhalb kurzer zeit bearbeitet werden sollten. falls euch das nich möglich is (aus welchen gründen auch immer) gebt uns doch bitte eine info darüber. beim bezahlen hat man ja auch keine probleme. nur bei fehlern und reklamationen. und gar nich auf solche zu reagieren finde ich mehr als unpassend. und unprofessionell.

 

ach ja: bevor hier jetzt der hinweis kommt dass bald weihnachten is... mir is das durchaus bewusst und darum gehts auch gar nich. denn der aktuelle zustand is nich erst seit heute so.



#2 HeldS13

HeldS13
  • Mitglied
  • 240 Beiträge

Geschrieben: 27 November 2020 - 20:35

https://forum.heroze...ommunikation/



#3 xmasjoe

xmasjoe
  • Mitglied
  • 429 Beiträge

Geschrieben: 27 November 2020 - 20:55

danke aber es geht mir nich um kommunikation (dazu brauchts erst mal kommunikative menschen. die wiederum von anderen informiert worden sein müssten. is hier also völlig unrealistisch). mir geht es um das zeitnahe lösen von technischen problemen im spiel. sowie um die beantwortung von fragen die zb einfluss auf kaufentscheidungen haben. normaler weise wendet man sich wegen beidem an den support. aber da passiert nich wirklich was. selbst wenn man das thema *ich kann nicht weiterspielen* auswählt vergehen manchmal wochen bis überhaupt mal ne reaktion kommt. was ja nich heißt dass man dann wieder spielen kann. mir geht es auch nich darum dass alles sofort erledigt und behoben werden soll. ich möchte nur die og fragen beantwortet haben. und dass der support vernünftig besetzt wird. mehr nich. ja ich weiß das IST kommunikation bzw information. aber ich soll wie gesagt solche fragen im forum stellen. warum auch immer. diese frage wurde mir bisher nich beantwortet aber das ticket is auch noch nich so alt.



#4 AngelikaAltersarmut

AngelikaAltersarmut
  • Mitglied
  • 126 Beiträge

Geschrieben: 28 November 2020 - 08:28

Das Playata Paradoxon. Im Forum - falls denn wirklich mal jemand reinschaut - liest du dann des öfteren dass du ein Ticket an den Support schreiben sollst :D

 

xmasjoe, die von dir geschilderte Problematik hat wahrscheinlich jeder schon mal erlebt der sich an den Support gewandt hat. Aber auch hier im Forum kannst du leider nicht mehr erwarten. Nur ein Beispiel, spielrelevante Fragen nach dem Oktoberupdate werden bis heute ignoriert.

 

Aber siehs positiv, ein solcher "Service" ist einzigartig :rolleyes:



#5 Kepsoo

Kepsoo
  • Mitglied
  • 209 Beiträge

Geschrieben: 28 November 2020 - 13:49

Habe am 22.11.2020 16:36 ein Ticket eröffnet welches am 23.11.2020 8:54 beantwortet wurde.

Hab jedoch von einige gehört, dass diese sehr lange auf eine Antwort vom Support warten, aber bei den ganzen Tickets die durch das letzte neue Update (Bezogen auf die Probleme bei der App) reinkamen wird es wohl erstmal etwas länger dauern.


be different

#6 Flο

Flο
  • Mitglied
  • 240 Beiträge

Geschrieben: 28 November 2020 - 16:08

da ich vor einer weile in einem meiner tickets an den support unter der rubrik *ich habe eine frage zu hero zero* auf eine frage zu hero zero die info erhalten habe dass ich *spielrelevante fragen* doch bitte im forum stellen soll (nein ich hab keine ahnung warum. oder was für fragen ich unter der rubrik denn sonst stellen sollte)... und einige tickets nun schon seit ewigkeiten (drei monate ohne antwort auf eine einfache frage finde ich schon recht lange. manche leute spielen nich mal so lange hz) unbearbeitet rum liegen... stelle ich dazu hier mal eine neue spielrelevante und ganz einfache frage. oder besser zwei:
 
1. werden tickets überhaupt noch bearbeitet und falls ja in welchem zeitrahmen liegt die übliche bearbeitungszeit?
2. wäre es der chef etage bitte möglich bei erhöhtem arbeitsaufkommen mehr personal einzusetzen und vor allem deren arbeit auch dahin gehend zu kontrollieren dass sie getan und nich einfach über monate hinweg ignoriert wird?
 
ich hab ja nix dagegen wenn iwelcher daddel kram wie *meine frisur is nich grün genug* oder *hilfe mein kleiner bruder hat an mein handy gepupst*. lange liegen bleibt oder ignoriert wird. aber wenn sich spieler seit dem letzten update nich mehr einloggen können oder bei neuen pets nur die animationen statt die fähigkeiten funktionieren wenn man diese überträgt... dann finde ich schon dass tickets innerhalb kurzer zeit bearbeitet werden sollten. falls euch das nich möglich is (aus welchen gründen auch immer) gebt uns doch bitte eine info darüber. beim bezahlen hat man ja auch keine probleme. nur bei fehlern und reklamationen. und gar nich auf solche zu reagieren finde ich mehr als unpassend. und unprofessionell.
 
ach ja: bevor hier jetzt der hinweis kommt dass bald weihnachten is... mir is das durchaus bewusst und darum gehts auch gar nich. denn der aktuelle zustand is nich erst seit heute so.


Beim Bezahlen hat man keine Probleme? Das wäre mir neu. Die Paysafecard Funktion ging vor einige Wochen für ne kurze Zeit gar nicht. Donuts kommen auch des öfteren gar nicht an und das Geld ist trotzdem weg.

Wieder unter den Lebenden


#7 xmasjoe

xmasjoe
  • Mitglied
  • 429 Beiträge

Geschrieben: 28 November 2020 - 21:23

kepsoo drei monate sind nich *etwas länger*. dazwischen gab es mehrere updates. und so viel ich weiß war keins davon ohne probleme. aber es is schön zu lesen dass tickets generell noch bearbeitet werden. vlt muss man dann weiter differenzieren. ich weiß ja nich wonach die reihenfolge bei der bearbeitung geht. aber auffallend is dass immer genau die tickets ewig liegen bleiben die zb morla bearbeitet hat während tinii mal im urlaub war. bzw werden die überhaupt nich zu ende bearbeitet obwohl ich sie x mal zwischendurch wieder anfrage. weiß nich ob dieses game inzwischen nur noch aus tinii besteht oder ob andere auch mal was tun müssen sollen dürfen. laut website gibt es ja ein *team* mit *flachen* hierachien. team heißt aber für mich dass einer für den anderen einspringt bei bedarf. und hierarchie heißt dass mindestens eine person da den hut auf hat und dessen aufgabe is nun mal dieses team zu lenken. die arbeit zu kontrollieren. und bei bedarf das team eben aufzustocken. bedarf besteht ohne zweifel. auch wenn manchen personen das offenbar ein dorn im auge is und somit das problem weg geredet wird. aus gründen die den bereich der professionalität längst nich mehr tangieren. ich hatte auch schon häufig schnelle bearbeitungszeiten. über die ich mich zwar gefreut hab aber eigentlich hätten einige tickets auch zeit gehabt im vergleich zu zb chars die sich nich mehr einloggen können. kommst nich ins spiel und zwei wochen vergehen. alle gutscheine weg. alle booster weg. und allein die kosten in diesen zwei wochen zusammen 80 donuts. wozu gibt es denn die verschiedenen rubriken wenn die nich genutzt werden sollen und ich hier im forum *spielrelevante fragen* stellen soll... kapier ich nich. und eigentlich wünsche ich mir hier auch keine ewigen diskussionen. schon gar keine x mal neu rein kopierten texte die den thread noch länger machen. ich möchte einfach mal ne aussage des veranstalters haben. wenn ich schon hier schreiben soll dann müsste das doch möglich sein? alles andere hab ich ja schon hundert mal gelesen und man dreht sich dabei doch nur im kreis.

 

@flo (und nein ich möchte bitte keine weiteren kommentare dazu): bitte lies aufmerksam und denk erst mal nach bevor... du schreibst das geld war trotzdem weg. also hattest du doch keine probleme mit dem bezahlen. sondern mit dem erhalt der *ware*. das is doch genau das was ich meine... keine ahnung ob ich hier überhaupt verstanden werde.



#8 sunnyAngel

sunnyAngel
  • Mitglied
  • 266 Beiträge

Geschrieben: 28 November 2020 - 23:41

nabend zusammen

 

es tut mir leid, dass ich schon etwas schmunzeln musste beim lesen aber jetzt am wochenende wirst du hier im forum keine antwort von einem verantwortlichen finden bzw. glaube ich jetzt, dass es maximal einen kommentar von tinii nächste woche geben wird ^^

 

aber zu deiner frage im ersten thread: ich habe in den letzten 8,5 jahren schon viele tickets geschrieben - unterschiedlichste gründe - technische fragen, allgemeine fragen oder details zu spielteilen (z.b. schurkenberechnung, gültigkeit von invites, evtl entschädigungen bei fehlern ;-)  etc.) ich muss sagen, dass ich bisher IMMER eine antwort erhalten habe - auch zeitnah (sprich innerhalb von ein paar tagen. Die antworten waren nicht immer gut bzw. zufriedenstellend und es gab auch schon desöfteren die lapidare antwort: "das möchte dir der spielebetreiber nicht mitteilen" aber ja - das ist trotzdem ne antwort :D

 

mich würde nun schon interessieren, was du gefragt hast, dass du darauf keine antwort erhälst? vielleicht lag es an der frage. manche dinge muss man nicht beantworten - ganz ehrlich.

 

schönes wochenende

sunny


Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen

#9 Flο

Flο
  • Mitglied
  • 240 Beiträge

Geschrieben: 29 November 2020 - 13:02

kepsoo drei monate sind nich *etwas länger*. dazwischen gab es mehrere updates. und so viel ich weiß war keins davon ohne probleme. aber es is schön zu lesen dass tickets generell noch bearbeitet werden. vlt muss man dann weiter differenzieren. ich weiß ja nich wonach die reihenfolge bei der bearbeitung geht. aber auffallend is dass immer genau die tickets ewig liegen bleiben die zb morla bearbeitet hat während tinii mal im urlaub war. bzw werden die überhaupt nich zu ende bearbeitet obwohl ich sie x mal zwischendurch wieder anfrage. weiß nich ob dieses game inzwischen nur noch aus tinii besteht oder ob andere auch mal was tun müssen sollen dürfen. laut website gibt es ja ein *team* mit *flachen* hierachien. team heißt aber für mich dass einer für den anderen einspringt bei bedarf. und hierarchie heißt dass mindestens eine person da den hut auf hat und dessen aufgabe is nun mal dieses team zu lenken. die arbeit zu kontrollieren. und bei bedarf das team eben aufzustocken. bedarf besteht ohne zweifel. auch wenn manchen personen das offenbar ein dorn im auge is und somit das problem weg geredet wird. aus gründen die den bereich der professionalität längst nich mehr tangieren. ich hatte auch schon häufig schnelle bearbeitungszeiten. über die ich mich zwar gefreut hab aber eigentlich hätten einige tickets auch zeit gehabt im vergleich zu zb chars die sich nich mehr einloggen können. kommst nich ins spiel und zwei wochen vergehen. alle gutscheine weg. alle booster weg. und allein die kosten in diesen zwei wochen zusammen 80 donuts. wozu gibt es denn die verschiedenen rubriken wenn die nich genutzt werden sollen und ich hier im forum *spielrelevante fragen* stellen soll... kapier ich nich. und eigentlich wünsche ich mir hier auch keine ewigen diskussionen. schon gar keine x mal neu rein kopierten texte die den thread noch länger machen. ich möchte einfach mal ne aussage des veranstalters haben. wenn ich schon hier schreiben soll dann müsste das doch möglich sein? alles andere hab ich ja schon hundert mal gelesen und man dreht sich dabei doch nur im kreis.
 
@flo (und nein ich möchte bitte keine weiteren kommentare dazu): bitte lies aufmerksam und denk erst mal nach bevor... du schreibst das geld war trotzdem weg. also hattest du doch keine probleme mit dem bezahlen. sondern mit dem erhalt der *ware*. das is doch genau das was ich meine... keine ahnung ob ich hier überhaupt verstanden werde.


Lies du doch bitte einfach mal Aufmerksamer :).
Wie davor erwähnt ging die Bezahlmethoden "Paysafecard" vor einigen Wochen für eine kurze Zeit auch *gar nicht!*. Also hat das bezahlen genauso wenig geklappt. Einfach mal die ganze Nachricht lesen statt nur die Hälfte.

Wieder unter den Lebenden


#10 xmasjoe

xmasjoe
  • Mitglied
  • 429 Beiträge

Geschrieben: 29 November 2020 - 13:29

@flo das liegt doch aber nich in den händen von playata. also was sollen sie da machen außer bei den anbietern anfragen? hör bitte jetzt auf mit diesem ot und mach für dein zeugs eigene threads oder tickets.  es geht mir in diesem hier nur um die gestellten fragen. weil ich sie wie bereits mehrfach gesagt hier stellen soll und nich per ticket. sonst müsste ich mir nich diesen stress hier an tun und mir das ganze zerreden lassen. wer soll das alles lesen? es sind nur zwei fragen. die du mir nich beantworten kannst. also bitte...

 

@sunny ich hab mehrere tickets mit unbeantworteten fragen. manche lasse ich dann einfach und denke mir dass ich mich einfach zu unverständlich ausgedrückt hab für den support und weiß aber auch nich wie ich es besser machen kann. manche die mir wichtig sind mache ich aber wieder auf. bei einigen hab ich zur antwort bekommen dass der betreiber darüber keine auskunft gibt (was völlig ok is für mich). aber auf manche tickets wird einfach überhaupt nich mehr reagiert und das is für mich eben nich ok. bzw frage ich mich was das soll und ob der support überhaupt noch besetzt is. dass er es is weiß ich ja nun und das is beruhigend.

ich werde mir jetzt nich die mühe machen hier alles einzeln aufzudröseln zumal es eh zerredet wird. aber ein beispiel wäre meine frage betreffs des internationalen xp turniers. wenn zwei spieler die selbe anzahl kämpfe haben und keiner davon ein duell verloren hat hat trotzdem davon einer zb platz 100 und einer 101. wäre in den meisten fällen egal. aber oft isses halt so dass dieser eine rang die nächst höhere oder niedrigere stufe bei der xp belohnung aus macht. und fünf prozent sind bei hohem level halt sehr viel. darum hatte ich gefragt wonach sich die platzierung richtet bzw warum nich wie in anderen turnieren auch diese beiden spieler dann den selben platz belegen. sehe keinen grund diese frage nich zu beantworten.

ich könnte da noch einen oben drauf setzen und fragen warum man solche fragen überhaupt stellen muss. denn das hätte von der qs bereits im vorfeld beanstandet werden müssen. und wenn neue features im forum vernünftig und umfassend beschrieben werden würden gäbe es die meisten tickets auch gar nich. die wären dann nämlich unnötig weil man sich selber belesen kann. dort wo es hin gehört. für alle. für mich gehören nämlich (zeitnah und lückenlos) spielrelevante informationen ins forum. für den support spielrelevante fragen. kann man mal drüber nachdenken.

 

konstruktiv wäre in meinem beispiel gewesen wenn der support das problem erkannt und es an die *zuständige stelle* weiter geleitet hätte damit das gändert oder zumindest darüber entschieden wird. und vor allem mir das im ticket mitgeteilt hätte. da das nich passiert frage ich mich nun warum. entweder is halt niemand da der das ticket bearbeitet (#1 frage 1). oder zwar jemand da aber niemand fähig und willens das zu lösen (#1 frage 2).



#11 Flο

Flο
  • Mitglied
  • 240 Beiträge

Geschrieben: 29 November 2020 - 14:54

@flo das liegt doch aber nich in den händen von playata. also was sollen sie da machen außer bei den anbietern anfragen? hör bitte jetzt auf mit diesem ot und mach für dein zeugs eigene threads oder tickets.  es geht mir in diesem hier nur um die gestellten fragen. weil ich sie wie bereits mehrfach gesagt hier stellen soll und nich per ticket. sonst müsste ich mir nich diesen stress hier an tun und mir das ganze zerreden lassen. wer soll das alles lesen? es sind nur zwei fragen. die du mir nich beantworten kannst. also bitte...
 
@sunny ich hab mehrere tickets mit unbeantworteten fragen. manche lasse ich dann einfach und denke mir dass ich mich einfach zu unverständlich ausgedrückt hab für den support und weiß aber auch nich wie ich es besser machen kann. manche die mir wichtig sind mache ich aber wieder auf. bei einigen hab ich zur antwort bekommen dass der betreiber darüber keine auskunft gibt (was völlig ok is für mich). aber auf manche tickets wird einfach überhaupt nich mehr reagiert und das is für mich eben nich ok. bzw frage ich mich was das soll und ob der support überhaupt noch besetzt is. dass er es is weiß ich ja nun und das is beruhigend.
ich werde mir jetzt nich die mühe machen hier alles einzeln aufzudröseln zumal es eh zerredet wird. aber ein beispiel wäre meine frage betreffs des internationalen xp turniers. wenn zwei spieler die selbe anzahl kämpfe haben und keiner davon ein duell verloren hat hat trotzdem davon einer zb platz 100 und einer 101. wäre in den meisten fällen egal. aber oft isses halt so dass dieser eine rang die nächst höhere oder niedrigere stufe bei der xp belohnung aus macht. und fünf prozent sind bei hohem level halt sehr viel. darum hatte ich gefragt wonach sich die platzierung richtet bzw warum nich wie in anderen turnieren auch diese beiden spieler dann den selben platz belegen. sehe keinen grund diese frage nich zu beantworten.
ich könnte da noch einen oben drauf setzen und fragen warum man solche fragen überhaupt stellen muss. denn das hätte von der qs bereits im vorfeld beanstandet werden müssen. und wenn neue features im forum vernünftig und umfassend beschrieben werden würden gäbe es die meisten tickets auch gar nich. die wären dann nämlich unnötig weil man sich selber belesen kann. dort wo es hin gehört. für alle. für mich gehören nämlich (zeitnah und lückenlos) spielrelevante informationen ins forum. für den support spielrelevante fragen. kann man mal drüber nachdenken.
 
konstruktiv wäre in meinem beispiel gewesen wenn der support das problem erkannt und es an die *zuständige stelle* weiter geleitet hätte damit das gändert oder zumindest darüber entschieden wird. und vor allem mir das im ticket mitgeteilt hätte. da das nich passiert frage ich mich nun warum. entweder is halt niemand da der das ticket bearbeitet (#1 frage 1). oder zwar jemand da aber niemand fähig und willens das zu lösen (#1 frage 2).

Ich darf doch wohl Behauptungen die du hier aufgestellt hast richtig stellen?

Meine Erfahrung zu den Tickets :

In fast allen Fällen nach wenigen Tagen eine Antwort.
Also : Ja, das Support- Ticketsystem ist noch aktiv.

Wieder unter den Lebenden


#12 jackausderbox

jackausderbox
  • Mitglied
  • 94 Beiträge

Geschrieben: 29 November 2020 - 16:29

Also, wenn das tatsächlich ein Ticket wert war, würde ich mich als supporter auch ein wenig veräppelt vorkommen. ;)

Man kann schon selber sehen, daß beim internationalen PvP-turnier (kein EP-Turnier) nach Level sortiert wird ... oder man hat sogar die Möglichkeit die SuFu zu nutzen ;) :

https://forum.heroze...2020/?p=228206

Ich finde es gut, daß das PvP-Turnier zumindest etwas anders abgehandelt wird als die Heldenrangliste oder die Liga, dann haben die drei Sachen, die sich eigentlich um´s gleiche Thema drehen immerhin eine kleine Daseinsberechtigung ... ;) :)

Und warum das so gemacht worden ist und nicht anders, liegt jetzt für mich klar auf der Hand: damit du was zu fragen und zum ärgern hast ... ;) :D

 

Ich verstehe vollkommen wie ärgerlich es ist, daß der Support nicht reagiert, aber für mich ist das auch echt keine Frage, mit der ich den Support belästigt hätte.

 

cherio :)



#13 xmasjoe

xmasjoe
  • Mitglied
  • 429 Beiträge

Geschrieben: 29 November 2020 - 18:44

dankeschön das hatte ich leider nich gefunden. ehrlich gesagt denke ich aber dass der support dumme anfragen gewöhnt sein sollte. wär also kein drama gewesen auf mein ticket kurz mit deinem link zu reagieren. wenn es mir das ticket nich wert gewesen wäre dann hätte ich es nich geschrieben. der xp unterschied macht bei mir je nach stufe oft mehr aus als die missionserfahrung eines ganzen spieltages. die einstellung man würde den support belästigen wenn man ein ticket schreibt find ich allerdings seltsam. früher nannte man das wohl beamten mentalität. mit dieser einstellung is man im service bereich wozu support nun mal gehört fehl am platz. und das is hier doch wohl absolut nich der fall. weiß nich wie man darauf kommt. ich hatte lediglich angefragt ob vlt in spitzen zeiten besser aufgestockt werden könnte.



#14 SchuhBert213

SchuhBert213
  • Mitglied
  • 277 Beiträge

Geschrieben: 29 November 2020 - 20:45

1. werden tickets überhaupt noch bearbeitet und falls ja in welchem zeitrahmen liegt die übliche bearbeitungszeit?

 

Bei mir gab es da schon einige Tickets dieses Jahr Die Bearbeitung von "am selben Tag kam ne Rückantwort" bis "eine Reaktion folgte nach 28/29 Tagen (Ende September Ticket, Ende Oktober die Antwort).

 

Wobei der Inhalt der Antworten nicht immer meine positive Zustimmung fand.Es wurde auch geschrieben, da liegt kein Fehler vor oder da kann einem nicht geholfen werden. Oder es wird weitergeleitet.

 

Eine nähere Begründung wäre nett, bspw. warum nicht geholfen werden kann (bei einem Sachverhalt, wo der Support bei anderen Spielern wohl hatte helfen können, kam bei mir ne Ablehnung). Darf / kann man nicht helfen? Dies wäre bei der Akzeptanz für den Ticketersteller schon hilfreich.

 

Oder ein Aktivwerden von Support: Bedeutet "es wurde weitergelteitet", dass es weitergeleitet wurde? Wie ist dann die Entscheidung von der "Stelle" ... nach ein paar Monaten wäre ein Feedback toll. Wurde das Ticket nur geschlosssen? Wieso kommt keine "Wiedervorlage" in Betracht? Es wurde was weitergeleitet und abgelehnt ... ok, aber ne Info wäre schon fein.

 

Einem Spieler, der sich seit fast 2 Wochen nicht anmelden kann, nicht zu helfen, klingt schon fast nach ... naja, es ist nicht akzeptabel. Und bevor sich wer beschwert ... ich spielte mit ihm in einem Team und hab auf nem anderen Server noch Kontakt.

 

 

2. wäre es der chef etage bitte möglich bei erhöhtem arbeitsaufkommen mehr personal einzusetzen und vor allem deren arbeit auch dahin gehend zu kontrollieren dass sie getan und nich einfach über monate hinweg ignoriert wird?

 

Sehr dafür. Im Moment scheint es so, dass tinii alles allein an der Backe hat. Und scheinbar ein wenig sehr viel zu tun hat. Also bitte mal noch wen einstellen, ggf. der vorsortiert oder die Anfragen bündelt. Besser organisieren. First und second level support oder sowas,

 

Und auch mal eine Erfolgskontrolle. Wobei ein geschlossenes Ticket nicht immer der Erfolg ist. Führt doch sowas wie bei i-peh ein: Ein bewertungssystem durch den Ticketersteller nach Abschluss. Oder veröffentlicht doch mal die Anzahl Supportanfragen, Status, Dauer bis zur Beantwortung, wiedereröffnete Tickets. Naja, veröffentlichen muss nicht sein, aber Chefetage: schaut sie euch mal an die Zahlen. Vielleicht bekommt dann die Suppporterin mal ein wenig Unterstützung.



#15 xmasjoe

xmasjoe
  • Mitglied
  • 429 Beiträge

Geschrieben: 29 November 2020 - 22:21

ja ich hatte auch diesen eindruck. und mich hat es halt total verunsichert dass ich meine fragen nun im forum stellen soll. weil das für mich eben so klingt als würde das ticket system abgeschafft. sonst müsste ich hier ja nich so blöd nachfragen...



#16 xmasjoe

xmasjoe
  • Mitglied
  • 429 Beiträge

Geschrieben: 15 Dezember 2020 - 09:48

war ja klar dass niemand von der *verantwortlichen stelle* auf die fragen hier antwortet. auf tickets auch keine reaktion. gibt wohl nur noch support für spieler die sich ausreichend anbiedern. liegt mir leider nich. ich würde gern schreiben dass ich mehr professionalität erwartet hätte. aber das wäre gelogen. glaub der thread kann geschlossen werden.



#17 tinii

tinii
  • Community Team
  • 3.764 Beiträge

Geschrieben: 15 Dezember 2020 - 18:23

Ich denke dass Antworten des Supports zu 100% zufriedenstellend für den Nutzer ist - wäre ein utopischer Gedanke. Das ist nicht möglich. Das eine 2. oder 3. Antwort etwas länger dauert, ist leider nicht immer zu vermeiden. Da auch der Supporter auf Antworten bzw. Reaktionen warten muss. Dann kommt mitunter auch ein erhöhtes Arbeitsaufkommen hinzu. Es wird auch nicht dadurch beschleunigt, wenn möglichst viele Tickets zu einer Frage gestellt werden. 

 

Es handelt sich um einen technischen Support, bei Fragen wie etwas im Spiel funktioniert, ist der Support angewiesen auf das Forum zu verweisen. Natürlich kostet es nur wenige Minuten solche Fragen zu beantworten, da im Support Mitarbeiter beschäftigt sind, die das Spiel seit vielen Jahren kennen. Jedoch kommt nicht eine dieser Fragen sondern einige und dann ist ein Mitarbeiter ein Teil der Arbeitszeit mit dem Erklären der Funktionsweise des Spiels beschäftigt. Was zur Folge hat, dass andere Spieler die dringend Hilfe benötigen warten müssen.

 

Abgeschlossen wäre zu sagen, die Mitarbeiter im Support bemühen sich alle Spieler schnell zufriedenzustellen. Leider ist dieses jedoch nicht immer möglich. Ich bitte daran zu denken, dass dort auch nur Menschen sitzen, keine Maschinen. 



#18 xmasjoe

xmasjoe
  • Mitglied
  • 429 Beiträge

Geschrieben: 15 Dezember 2020 - 21:11

dann stellt doch themen die häufig angesprochen werden übersichtlich und kompakt ins forum wie es schon vor vielen jahren vorgeschlagen wurde (die faq is bisher leider kaum bis gar nich gepflegt und richtig genutzt worden). braucht ihr im ticket dann nur noch verlinken oder ihr bekommt erst gar keine tickets zu dem thema weil die leute zuerst ins forum schauen und im besten fall die antwort dort schon finden. und wenn man im forum ne info bekäme falls der support mal ne woche nich oder nur für notfälle besetzt is dann hat dafür sicher auch fast jeder verständnis. nich jedes problem muss sofort gelöst werden. ne info braucht man aber. woher soll man sonst wissen woran man is? wochen und monate warten ohne info sind nich *etwas länger*. schon gar nich für leute die zb nich mehr in ihren account rein kommen oder ähnliche probleme haben. wenn der support dauerhaft unterbesetzt is muss halt aufgestockt werden. aber nun so zu tun als wären die spieler schuld dass die tickets anderer spieler nich bearbeitet werden.. nur weil sie selber auch tickets schreiben... das ja wohl absolut schwarze pädagogik von vorgestern und willst du uns hoffentlich nich ernsthaft hier unterjubeln. ich erwarte keine maschinen. weder im support noch hier. nur ordentliche arbeit und ein vernünftiges management bezüglich personal organisation und kommunikation. nur weil das hier ein browser spiel is muss man deswegen nich unprofessionell rüber kommen. aber danke für die erklärung des support systems. man kann meine frage dazu gern lächerlich finden wenn man will. mir hat die erklärung aber weitergeholfen denn die vorgehensweise hier is wesentlich anders als das was ich kenne. also noch mal danke.