Inhalte aufrufen


Toggle shoutbox Shoutbox Shoutbox in einem Popup öffnen

Herzlich Willkommen im Forum von Hero Zero! Vergesst nicht, vor der Nutzung der Shoutbox und des Forums die offiziellen Forenregeln zu lesen. Bevor ihr eine Frage stellt, werft zudem einen Blick in die FAQ- vielleicht wurde eure Frage dort schon beantwortet. Danke für euer Verständnis und viel Spaß beim Chatten! ;)

@  Icerflash : (17.09 - 21:02)

:o

@  Serana : (17.09 - 11:24)

ich hab angst vor piraten

@  SarahWolke : (17.09 - 10:55)

Beim Klabautermann, Arr Arr an alle :ph34r: ;)

@  RottenGEMS : (16.09 - 15:48)

hyyy :P

@  Icerflash : (16.09 - 13:51)

moin

@  queen : (15.09 - 07:54)

guten morrrgen

@  RottenGEMS : (14.09 - 19:27)

:P :P hyyyy :)

@  queen : (14.09 - 13:20)

fear aus welcher ecke kommst du eig wieder

@  Flatterfurt : (13.09 - 17:20)

@XKaren wenn Du dein Profil aufrufst kannst Du unter "Beiträge" den Status deines Post checken https://forum.heroze...r/69445-xkaren/

@  xKaren : (13.09 - 16:16)

yo wo sehe ich ob mein beitrag zugelassen wurde vom mod

@  RottenGEMS : (13.09 - 09:22)

@Liyght :lol: :lol:

@  Liyght : (12.09 - 23:39)

damit ich von meiner Spielsucht loskomme :D

@  Liyght : (12.09 - 23:38)

scheißt mal auf neuen Server, Playata soll HZ endlich einstellen

@  Flame : (12.09 - 15:07)

Hallo

@  Kepsoo : (12.09 - 13:31)

hahaha

@  Ηαωα : (11.09 - 22:49)

Ja Hawa ist im bett

@  Kepsoo : (11.09 - 21:57)

xD

@  fearofgod : (11.09 - 21:54)

ist hawa schon im bett?

@  fearofgod : (11.09 - 21:53)

schmutz

@  fearofgod : (11.09 - 21:53)

was los hier


Profilbild

Rausekeln durch Werbung?

werbung

  • Um einen Beitrag zu verfassen, musst du angemeldet sein
11 Antworten zu diesem Thema

#1 Yxxyo

Yxxyo
  • Mitglied
  • 42 Beiträge

Geschrieben: 01 Februar 2021 - 10:18

Mir ist ja klar dass Werbung notwendig ist, die sollte aber das Spielen nicht übermäßig beeinträchtigen, finde ich zumindest...

Wenn man nicht mehr spielt, weil die Werbung es unmöglich nervig macht, dann sieht auch niemand die Werbung, oder?

 

Als ich vor ein paar Monate anfing zu spielen, dauerte die Werbung höchstens 30 Sekunden, und viele davon ließen sich wegklicken, mittlerweile dauert es meistens eine Minute, immer öfter bis 1:40, was schon völlig blöd ist, wenn z.B. ein Schurke bekämpft werden soll (2 Minuten Wartezeit bis man angreifen kann, und knapp 2 Minuten um "die Wartezeit zu verkürzen"?), oder wenn deswegen die Zeit für z.B. ein Training überschritten wird.

Auch hier, wenn ich davon ausgehen muss, dass die Zeit nicht/kaum verkürzt wird, dann sehe ich mir gar keine Werbung an, und die hat somit ihr Ziel völlig verfehlt.

 

Dass keine Werbung mehr sich wegklicken lässt kann man noch verstehen, dass aber beim Versuch dann nichts mehr passiert, und man neu laden muss, wenn man weiterspielen will, natürlich ohne dass die Wartezeit verkürzt wäre, grenzt schon arg ans Schikanieren.

 

Heute dann, das i-Tüpfelchen, habe in nicht mal einer Stunde schon zwei Mal Werbung (zwei verschiedene) nicht als Video gehabt, sondern sozusagen als Standbild, habe mehrere Minuten gewartet, und es passierte rein gar nichts.

Das "X" oben rechts ist reine Deko, und selbst der Besuch der werbende Seite bringt nichts, es hilft nur neu laden, natürlich ohne dass die Wartezeit verkürzt worden wäre.

Ich weiß nicht ob man das schon als Betrug bezeichnen kann, schließlich steht da "schau' dir ein Video an, um die Wartezeit zu verkürzen", da gibt es aber kein Video, und schon gar keine Verkürzung.

Auf jeden Fall ist das die schlechtestmögliche Werbung für ein sonst recht nettes Spiel.

 

Wenn nicht zahlende Spieler unerwünscht sind, wäre viel ehrlicher eine Pflichtgebühr einzuführen, als die Freude am Spielen dermaßen zu verderben.

 

...aber vielleicht wäre es noch lukrativer die zu feuern, die diesen Schlamassel angestellt haben... ;-)



#2 Neptun

Neptun
  • Mitglied
  • 9 Beiträge
  • Team:WoN
  • Welt:S21
  • Charakter:Neptun

Geschrieben: 02 Februar 2021 - 16:22

Gebe ich dir voll recht! Ich empfehle dir die Windows-Version zu benutzen. Die Werbung dort geht 30 Sekunden und es gibt keine Werbung sondern die Zeit läuft einfach ab. Besser geht es nicht.



#3 xmasjoe

xmasjoe
  • Mitglied
  • 177 Beiträge
  • Team:Herocalypse Now
  • Welt:S5
  • Charakter:Joejuana

Geschrieben: 02 Februar 2021 - 18:27

weil die dinger von der sicherheitssoftware geblockt werden. und das is gut so. das noch anzuklicken finde ich schon recht mutig. playata wird diesbezüglich wohl kaum was auf die reihe bekommen. haben dabei nix zu melden. früher hätte es für leute die solchen mist verbocken und dreist in den werbe pool werfen nen paar hinter die löffel gegeben. heute sucht man (angeblich) das gespräch und *versucht eine gemeinsame lösung zu finden* oder so. was zu nix führt. inzwischen seit wochen.denn wer so was verbockt weiß ganz genau was er tut. und ob wir uns hier darüber aufregen oder nich interessiert den betreiber herzlich wenig. alles für den dackel. braver lumpi.



#4 Yxxyo

Yxxyo
  • Mitglied
  • 42 Beiträge

Geschrieben: 03 Februar 2021 - 10:28

Ok, war eher "verzweifelt" als "mutig"... ;-)

 

Naja, ein bisschen was zu sagen hat Playata schon, schließlich bieten die doch den Platz für Werbung, und auch für Playata selbst ist es nicht sehr vorteilhaft, wenn die Spieler immer weniger werden, aber die Beschwerden immer mehr.

 

Und tatsächlich, diese unsägliche Standbild-Werbung hatte ich z.B. nur zwei Mal innerhalb einer Stunde, dann nie wieder, ich könnte mir schon vorstellen dass ein mittelschwerer Shitstorm doch mit dazu beigetragen haben könnte.

Seitdem hatte ich (glaube ich zumindest) auch keine über-eine-Minute-Werbungen mehr, es kann ja Zufall sein, muss aber nicht, ich träume lieber davon, dass Playata auch was zu sagen hat, und dass die Beschwerden doch etwas erreichen können...



#5 Black Angel

Black Angel
  • Mitglied
  • 42 Beiträge
  • Welt:S11

Geschrieben: 03 Februar 2021 - 11:01

Ok, war eher "verzweifelt" als "mutig"... ;-)

 

Naja, ein bisschen was zu sagen hat Playata schon, schließlich bieten die doch den Platz für Werbung, und auch für Playata selbst ist es nicht sehr vorteilhaft, wenn die Spieler immer weniger werden, aber die Beschwerden immer mehr.

 

Und tatsächlich, diese unsägliche Standbild-Werbung hatte ich z.B. nur zwei Mal innerhalb einer Stunde, dann nie wieder, ich könnte mir schon vorstellen dass ein mittelschwerer Shitstorm doch mit dazu beigetragen haben könnte.

Seitdem hatte ich (glaube ich zumindest) auch keine über-eine-Minute-Werbungen mehr, es kann ja Zufall sein, muss aber nicht, ich träume lieber davon, dass Playata auch was zu sagen hat, und dass die Beschwerden doch etwas erreichen können...

......na dann träum mal weiter :D :D



#6 Yxxyo

Yxxyo
  • Mitglied
  • 42 Beiträge

Geschrieben: 04 Februar 2021 - 18:19

Neptun, was meinst mit Windows Version?

Ich spiele ja am PC...



#7 dadi

dadi
  • Mitglied
  • 7 Beiträge
  • Team:ZubZero
  • Welt:S19
  • Charakter:SuperDadi

Geschrieben: 05 Februar 2021 - 01:45

https://prnt.sc/ybzsdp

 

Kann ich nur wärmstens empfehlen, wenn du genug von Werbung, HTML5 Bugs und Lags hast.



#8 Yxxyo

Yxxyo
  • Mitglied
  • 42 Beiträge

Geschrieben: 05 Februar 2021 - 19:56

Hmm, da hat der Windows Defender was dagegen...

...und ich zu wenig Ahnung...



#9 xmasjoe

xmasjoe
  • Mitglied
  • 177 Beiträge
  • Team:Herocalypse Now
  • Welt:S5
  • Charakter:Joejuana

Geschrieben: 16 Februar 2021 - 21:49

es is ein browser spiel. zumindest mal gewesen. klar empfehlen die techniker die windoofs version. weil wenn was nich geht grundsätzlich immer der user schuld is. der user hat die falsche hardware. der user hat ein zu altes handy. der user mag nich sämtliche sicherheitseinstellungen deaktivieren obwohl die genau für solchen mist hier gedacht sind. der user stört schon wieder die heiligen kreise mit beschwerden. da wo ich her komme programmiert man für den dau. also den dümmsten anzumehmenden user. und biegt sich nich selbst den noch so zurecht wie es grad auf den halbgaren murks passt den man in den letzten zwei jahren zurecht gebastelt hat. btw: ich hab immer noch ausschließlich diese eine oben genannte werbung. die ich ganz ganz sicher nich frei schalten werde nur weil der werbepartner sich lieber die eier schaukelt als was zu ändern. hier noch von werbePARTNERn zu reden is doch blanker hohn.



#10 dadi

dadi
  • Mitglied
  • 7 Beiträge
  • Team:ZubZero
  • Welt:S19
  • Charakter:SuperDadi

Geschrieben: 17 Februar 2021 - 19:41

weil wenn was nich geht grundsätzlich immer der user schuld is

 

Wo steht das?  :rolleyes:

 

Die App ist einfach der Lösungsansatz den die meisten gehen, weil er praktikabel ist, so auch für mich.

Ich hab sie schon vor dem Werbeschnickschnack installiert und bin eher durch Zufall draufgekommen, dass man da gar keine Werbung glotzen muss (hasse Werbung sowieso wie die pest  :P )

 

Mein Ansatz ist einfach, willst du warten bis sich hier was ändert, oder willst du selbst etwas ändern.

Ich denke der Ansatz, der weniger frustet, ist der, dass man selbst etwas ändert.

Klar kann man sich herstellen und wild mit dem Fuß aufstampfen, und jeden Tag hier schreiben, was ma ned für dumme Werbung bekommt, die ned funktioniert. Aber wie gesagt, darauf zu warten, dass sich was ändert, wird sicher länger dauern, als es selbst in die Hand zu nehmen.

 

Und zur Windows Defender Sache kann ich nix sagen. Bei mir schlägts nicht an. Bloß die Windows User Account Control (ähnliches Fenster, bloß gelb eingefärbt) Die sagt einem bloß, dass man ein Programm installiert, dessen Signatur Windows nicht kennt.

Klar, die kennen ned jedes X-beliebige Browser-Game-App-Gedöns.

Aber jedem, der bisschen Verstand hat, sollte klar sein, dass Playata einem keinen Virus ins System setzt. Das können sie sich - trotz der ganzen Donut-Suchtis - ned leisten.

 

LG



#11 xmasjoe

xmasjoe
  • Mitglied
  • 177 Beiträge
  • Team:Herocalypse Now
  • Welt:S5
  • Charakter:Joejuana

Geschrieben: 24 Februar 2021 - 02:44

stimmt nich. für vermietete werbefläche wird laut uralter aussage des support keine haftung übernommen. da kann der mieter tun was er möchte und in den pool schmeißen was ihm beliebt. ich hatte mich vor jahren drüber beschwert dass die offerwall total verseucht und somit immer weniger nutzbar war. das war nachdem wir den dritten trojaner im bericht hatten. aber da wird wie gesagt laut support weder geprüft noch aufgeräumt seitens des spiele anbieters. inzwischen is die offerwall gar nich mehr brauchbar. und ich befürchte dass das eben bei der restlichen werbung auch so kommen wird. man muss es ja wenigstens melden. und nein ich möchte selbst nix ändern. wenn ich ein auto kaufe möchte ich damit auf der straße fahren können und nich erst selber ein fahrgestell drunter schweißen müssen. und wenn ich ein browser game spiele dann möchte ich das im browser spielen können ohne iwelchen schnickschnack dazu zu brauchen. klar nutze ich auch die mobile version. aber das war ja nich die kern aussage bzw das was ich meine. aber vermutlich habe ich einfach kein bisschen verstand. da wirste schon recht haben. sonst würde ich nich im forum zeug posten das weder verstanden wird noch nutzen bringt. ich habe nich gesagt dass playata malware verbreitet. aber sie lassen zu dass ihre werbepartner das tun. und DAS find ich halt nich in ordnung. sagen sie haben da keine entscheidungskraft und können es nur immer wieder ansprechen. dabei is dieser mist genau so schädlich fürs spiel selbst wie für die spieler. denn wenn man erst mal solchen negativen ruf dadurch hat werden das game bzw das feature immer weniger leute nutzen wollen. das problem is ja auch dass man bzw ich (kann ja nur von mir selber berichten) immer nur diese eine werbung bekomme und keine andere. sonst wurden die defekten halt beim anbieter gemeldet und so lange raus genommen bis sie repariert waren. nur bei dieser hier sieht man allein schon am code dass da jemand sehr genau wusste was er tut. da wird sich nix ändern. und so lange die quote nich erfüllt is oder die zeit nich abgelaufen haben wir das ding an der backe. das kann noch nen halbes jahr so gehen wenn wir pech haben.



#12 ErikaMcgonnagall

ErikaMcgonnagall
  • Mitglied
  • 19 Beiträge
  • Team:FearThePower
  • Welt:S20
  • Charakter:Erika

Geschrieben: 04 April 2021 - 09:28

Schade  die nicht laufende Werbung in der Kombi mit den viel zu kleinen Schurken hat uns einen sehr netten Spieler gekostet der sich jetzt gelöscht hat. :( falls du noch mal ins Forum schaust ich werde dich vermissen, mach es gut. 







Themen mit den gleichen Schlagwörtern: werbung

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer