Inhalte aufrufen


Toggle shoutbox Shoutbox Shoutbox in einem Popup öffnen

Herzlich Willkommen im Forum von Hero Zero! Vergesst nicht, vor der Nutzung der Shoutbox und des Forums die offiziellen Forenregeln zu lesen. Bevor ihr eine Frage stellt, werft zudem einen Blick in die FAQ- vielleicht wurde eure Frage dort schon beantwortet. Danke für euer Verständnis und viel Spaß beim Chatten! ;)

@  Kepsoo : (19.10 - 20:30)

xdd

@  Lisel1 : (19.10 - 13:52)

@Doz, du machst mir ja Mut, ich dacht 3 Wochen ist schon ne lange Zeit. Hab am 29.9. Ticket geschrieben auf einem Server wurde es innerhalb von paar Minuten behoben, bei den beiden anderen Servern wird das gleiche Problem ausgesessen.

@  HeldS13 : (19.10 - 13:47)

:hero

@  Kawasakianette : (19.10 - 13:41)

Du bist ein wahrer Held :)

@  HeldS13 : (19.10 - 13:34)

Endlich gibt es "besseren" Login Bonus, den ich vor (und natürlich andere) Jahren vorgeschlagen habe. Hat ja nur Jahre gedauert. Aber besser spät als nie ;)

@  Kepsoo : (19.10 - 09:18)

mies

@  Doz : (19.10 - 09:13)

ich warte seit 3 monaten auf die bearbeitung eines ticket

@  Doz : (19.10 - 09:13)

ich glaube nicht das die überhaupt nochmal was machen

@  Kepsoo : (19.10 - 09:05)

na mal schauen vlt wird ja in zukunft wieder was dagegen gemacht

@  Kepsoo : (19.10 - 09:01)

@doz schau nochmal pn

@  Kepsoo : (19.10 - 08:59)

gut schon möglich weil der damalige bot der ja doch recht bekannt war der hat bei den workouts z.B ja echt irgendwelche angenommen egal wie schlecht

@  Sabi_Lilli : (19.10 - 08:57)

Vielleicht lassen manche ihn nur dafür laufen

@  Kepsoo : (19.10 - 08:56)

bis auf die duelle und hv bringt der nichts

@  Sabi_Lilli : (19.10 - 08:56)

ja, ich weiss nicht für wieviele Server er benutz werden kann. Und er hat einige Kunden

@  Kepsoo : (19.10 - 08:56)

also dafür zahlen ist echt dumm weil der bot dir skilltechnisch deinen ganzen char kaputt macht

@  Kepsoo : (19.10 - 08:55)

für 100€? :D

@  Sabi_Lilli : (19.10 - 08:54)

der polnische bot hatte mal irgendwo Einladungen für seinen Discord-Server gepostet

@  Sabi_Lilli : (19.10 - 08:53)

es gibt einen polnischen bot für 100€ und so weit ich gehört habe noch diverse andere. Ich persönlihc glaube auch nciht, das sbot repariert wurde und der Entwickler dann aufgehört hat. Er suchte ja Leute, die ihn bezahlen

@  Kepsoo : (19.10 - 08:39)

ah danke dir gut zu wissen @Doz

@  Kepsoo : (19.10 - 08:28)

schau mal pn


Profilbild

Erlaubte & nicht erlaubte Begleiternamen

Rassismus Beleidigung Zensur

  • Um einen Beitrag zu verfassen, musst du angemeldet sein
7 Antworten zu diesem Thema

#1 BrätPit

BrätPit
  • Mitglied
  • 10 Beiträge

Geschrieben: 23 Juni 2021 - 16:53

Die Zensurregeln bei den Begleiternamen wird mir ein Rätsel bleiben:

Mein Versuch, einen Begleiter (einen Vogel) PappaGay zu nennen scheitert. Anscheinend sind die für die Spielgestaltung Veranwortlichen homophob. Ne andere Erklärung dafür hab ich nicht.

 

Auf S6 nennt ein Spieler seinen Begleiter "kurduischscher Bastard". Das geht also.

"kurdischer Bastard" geht auch. Genauso gehen übelste volksverhetzende, rassistische und antisemitische Begleiternamen unbeanstandet durch die Zensur.

 

Wie soll ich ist das jetzt interpretieren? 



#2 xmasjoe

xmasjoe
  • Mitglied
  • 183 Beiträge
  • Team:Herocalypse Now
  • Welt:S5
  • Charakter:Joejuana

Geschrieben: 23 Juni 2021 - 21:43

offenbar sind die zweifellos fragwürdigen filter einstellungen nur auf englische sprache ausgelegt und stammen gefühlt noch aus den achtzigern. sie beinhalten meiner erfahrung nach auch keinerlei adaptionen in der schreibweise. betrifft teams und char wie pet namen. ich hab den support gebeten wenigstens nach nem server start mal nen blick auf die accounts und team namen zu werfen. finde es is schon wesentlich besser geworden.

 

die filter an sich beanstande ich seit jahren. da hat sich bisher nix für mich merkliches getan. und die pets kann ja niemand ständig per hand checken. dafür sinds viel zu viele. offenbar verlässt man sich hier auf meldungen durch die com selber. was mir persönlich aber ehrlich gesagt zu müßig is jedes mal ein ticket zu schreiben nur weil wieder mal irgend ein entwicklungsgehemmter teen keine vernünftige erziehung bekommt und oder iwelche probleme mit seinem pimmel hat und das nun mittels pets oder seinem account namen aller welt kund tun muss. glaub auch nich dass ki für so was genutzt wird durch den betreiber. verdient man doch nix dran.

 

also bleibt nur bei dingen die einen extrem stören das per ticket zu melden. oder sich bei allem anderen einfach an den kopp zu fassen und dem entsprechenden spieler von herzen eine genesung seines geistigen zustands zu wünschen. wie übrigens auch dem anführer bzw berater des teams der solche spieler in sein team einlädt. immerhin bewegen sich gewisse namen iwo auf einer skala zwischen peinlich-dumm bis tos-verletzend wenn sie nich teils sogar schon straftat bestand erfüllen. vielen leuten is offenbar nich bewusst dass das internet inkl hz kein rechtsleerer raum is. und oder haben noch nie drüber nachgedacht und finden gewisse namen und sich selber einfach nur extrem lustig. es wär ja schön wenn dieser thread den ein oder anderen betreffenden spieler zum nachdenken inspiriert. denn beim betreiber wird das wohl eher nich der fall sein.

 

ich denke ausschließlich die verantwortung auf den betreiber des spiels zu schieben is auch unfair. verantwortung trägt jeder. auch die spieler. zumindest dort wo sie einfluss nehmen können. und das is ja durchaus möglich. (und ja ich habe in der vergangenheit solche spieler konsequent aus meinem team entfernt bzw gar nich erst eingeladen falls solche namen nich geändert wurden und werde das jeder zeit wieder so tun. was ich mir auch von anderen mehr wünsche wenn auch oft vergeblich.) etwas mehr stil und qualität darf es schon sein. und das is nich unbedingt eine frage des alters. antisemitische oder beleidigende namen sowie die persönliche politische einstellung die mit solchen namen kund getan wird - all das hat in einem online spiel nix zu suchen.

 

störend finde ich allerdings auch dass man für seine pets bestimmte namen nich benutzen kann. ich wollte zb meinen hund smutje nennen weil der halt einfach so aussieht wie son kombüsen hund aufm schiff. aber geht natürlich nich wegen englisch. also überall ein leerzeichen dazwischen schon klappts. dann kann man sich solche filter eigentlich sparen wenn die so einfach umgangen werden können. aber ich bin schon froh dass es wenigstens einige markante schlagwörter gibt die schon mal einen teil raus filtern. wäre die aktuelle filter option ein gebäude dann wäre es zwar nich einsturzgefährdet aber doch dringend renovierungsbedürftig.



#3 Kepsoo

Kepsoo
  • Mitglied
  • 57 Beiträge
  • LocationArbeitsamt
  • Team:Arbeitsamt
  • Welt:S21
  • Charakter:Kepsoο

Geschrieben: 24 Juni 2021 - 11:56

Als ob gay zensiert wird xd
Hetero dann auch? :D

Lordlöhrich <3


#4 Black Angel

Black Angel
  • Mitglied
  • 49 Beiträge
  • Welt:S11

Geschrieben: 24 Juni 2021 - 12:36

Wie kann man sich über solche Peanuts aufregen.

 

Dann nimm doch einfach einen anderen Namen und gut ist :)



#5 SarahWolke

SarahWolke
  • Mitglied
  • 1.039 Beiträge
  • Locationim Wolkenparadies
  • Team:UnitOfHeroes
  • Welt:S10
  • Charakter:SarahWolke

Geschrieben: 24 Juni 2021 - 12:57

Peanuts? Sorry, aber wenn Begriffe die nichts verwerfliches wiederspiegeln geblockt werden, dafür aber äußerst rassistische, menschenfeindliche etc. Begriffe nicht gesperrt werden, dann frag ich mich echt wo wir hier sind.... mag für manch einen nur ein Begriff sein - andere kämpfen mit solchen Beleidigungen und Volkshetzen ihr ganzes Leben lang und finden das dann nicht mehr so witzig oder wie von dir formuliert wie "Peanuts".... finde das ist ein sehr ernstes Thema und nicht einfach mit 

 

Dann nimm doch einfach einen anderen Namen und gut ist :)

 

abzustempeln.


Bevor du einen neuen Beitrag postest, denke bitte immer an deine Wortwahl! 

Ebenfalls solltest du schauen, ob dein Inhalt eventuell schon gepostet wurde - in dem Falle reichen entsprechende Likes!


#6 Kepsoo

Kepsoo
  • Mitglied
  • 57 Beiträge
  • LocationArbeitsamt
  • Team:Arbeitsamt
  • Welt:S21
  • Charakter:Kepsoο

Geschrieben: 24 Juni 2021 - 21:53

Wie kann man sich über solche Peanuts aufregen.
 
Dann nimm doch einfach einen anderen Namen und gut ist :)


Wie Sarahwolke schon sagt "Peanuts"?

Beleidigungen werden nicht zensiert, aber "gay"?

Etwas völlig normales wird zensiert? Wirkt fast homophob.. :D nen Statement wäre schon interessant.

Lordlöhrich <3


#7 RottenGEMS

RottenGEMS
  • Mitglied
  • 86 Beiträge
  • Team:Reborn By Fate
  • Welt:S16
  • Charakter:RottenGEMS

Geschrieben: 29 Juni 2021 - 06:10

 

Das Wort "Bastar d"   dürfte aber nicht funtionieren.. B) kann ja nicht sein  :huh: 



#8 xmasjoe

xmasjoe
  • Mitglied
  • 183 Beiträge
  • Team:Herocalypse Now
  • Welt:S5
  • Charakter:Joejuana

Geschrieben: 04 Juli 2021 - 00:13

klar geht das. jedenfalls so lange der bastard nich schwul is. man kann sein pet übrigens wie man sieht auch *wer das liest ist schwul* nennen. nur *gay* gayt nich. is halt ein spiel für kleine kinder. und einige sind nun mal sehr mitteilungsbedürftig was die verkorksten ansichten ihrer spießigen eltern betrifft. so lange das taschengeld in donuts investiert wird interessierts doch keinen. sonst wär ja längst was passiert. die tickets liegen schon viele jahre beim support und wurden *an die entsprechende stelle* weiter geleitet. ich hab meinen papierkorb übrigens *entsprechende stelle* genannt im büro. wir hatten seit dem viel spaß. :)






0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer