Inhalte aufrufen


Toggle shoutbox Shoutbox Shoutbox in einem Popup öffnen

Herzlich Willkommen im Forum von Hero Zero! Vergesst nicht, vor der Nutzung der Shoutbox und des Forums die offiziellen Forenregeln zu lesen. Bevor ihr eine Frage stellt, werft zudem einen Blick in die FAQ- vielleicht wurde eure Frage dort schon beantwortet. Danke für euer Verständnis und viel Spaß beim Chatten! ;)

@  DasO : (19.03 - 08:19)

...man sollte auch die Option, dass mitgedacht wurde nicht komplett ausschließen ... evtl. startet der neue Server ja schon früher, da manche Menschen ein Leben abseits des Spiels führen und der 01.04 ein wirklich ungünstiger Tag für den Start wäre :ph34r: :ph34r: :ph34r: :ph34r:

@  derbauergeb : (18.03 - 19:31)

20.03.-26.03 Wallos Ball Suchevent

@  Wanheda : (18.03 - 13:34)

:fp

@  TheButcher : (18.03 - 12:37)

Und schönen Montag erstmal ;)

@  TheButcher : (18.03 - 12:37)

Also das mit dem 26.03. wurde von tinii noch vor Seasonstart in einem Post kommuniziert. Warum die Season früher endet; darauf hat sie auch keine Antwort erhalten. Das am 01.04.2024 ein neuer Server starten wird ist ja ganz klar. Alle 6 Monate. Da wird sich nix dran ändern denke ich.

@  Robiin : (18.03 - 12:36)

...evtl. um Ostern nicht zu teilen ?

@  Notwendigkeit : (18.03 - 12:12)

Meine Vermutung ist, dass kurz darauf ein neuer Server starten wird, wofür auch immer, aber die kommen ja alle weiterhin, während die Qualität extrem nachlässt...

@  Wanheda : (18.03 - 11:11)

:rolleyes: Was mir gerade erst aufgefallen ist, warum endet die Saison schon am 26.03.?

@  Fyterio : (17.03 - 22:01)

Soviele Tote Server und mit jedem neuen Server wird es schlimmer

@  Fyterio : (17.03 - 22:00)

Ist es überhaupt noch wert das spiel zu spielen?

@  Black Angel : (16.03 - 05:10)

oh..scheint hier eine allgemeine präpubertäre Phase zu sein :unsure:

@  Aufholjäger : (15.03 - 17:51)

aber klar, die Aussagen von @DasO waren sooo schlimm, das sie gelöscht werden mussten... *ironieoff*

@  Aufholjäger : (15.03 - 17:47)

geistesgestörtes Unternehmen darf auch stehen bleiben... gute Linie

@  Aufholjäger : (15.03 - 17:46)

hahahaha :D

@  DasO : (15.03 - 17:42)

Kann man mal bitte diese tinii aus dem Moderatorenteam erlösen? Jedes mal solche Standartantworten zu kriegen ist echt nervig!!!

@  DasO : (15.03 - 17:40)

Alter Falter ... was habt ihr denn geraucht? Merkt hier niemand wie paradox das ist? :lol: :lol: :lol: Hier steht wörtlich: *Kann man bitte diese Anastasia aus dem Support erlösen?* das bleibt aber stehen während meine Posts gelöscht werden :lol: :lol: :lol:

@  tinii : (15.03 - 16:25)

Ich habe für euch noch einmal die passende Stelle in den Forenregeln herausgesucht: Diskussionen, welche ausschließlich dazu dienen, die Moderation des Forums zu diskutieren. Verbesserungsvorschläge und/oder Kritik können gern per PN oder Supportformular an die für das Forum Verantwortlichen weitergeleitet werden.

@  Aufholjäger : (15.03 - 13:14)

Beleidigungen kann jeder so auffassen wie er will...

@  Aufholjäger : (15.03 - 13:13)

aha....

@  tinii : (15.03 - 13:12)

Das ist ja auch gut so, aber trotzdem muss man andere nicht beleidigen, nur weil sie andere Erfahrungen gemacht hat.


Profilbild

Euer Feedback zu den Neuerungen vom 24.08"

Feedback Update Wartungsarbeiten Begleiter Duelle Unterhaltung Neuerungen

Dieses Thema wurde archiviert. Dies bedeuted es können keine Antworten mehr geschrieben werden.
33 Antworten zu diesem Thema

#1 tinii

tinii
  • Community Team
  • 3.748 Beiträge

Geschrieben: 24 August 2021 - 07:25

Hallo liebe Helden,

am 24.08.2021 wurde ein neues Update auf die Hero Zero Server aufgespielt.

Die Auswahl für Duellgegner wurde überarbeitet.
 
Ferner wurde in privaten Unterhaltungen eine  Auto-Vervollständigung für Charakternamen hinzugefügt. Tippt ihr in die Empfängerzeile einer privaten Unterhaltung die ersten Buchstaben eines Heldennamen ein, werden euch nun automatisch mögliche Empfängernamen vorgeschlagen.
 
Außerdem  wurden neue Optionen zur individuellen Gestaltung eures Charakters hinzugefügt.

 

Zudem gibt es ab sofort Puffy, den Kugelfisch, sowie ein passendes cooles Heldenset des Kugelfischs im Unter der Hand Shop. Damit seid ihr perfekt für eure nächste Unterwassermission vorbereitet und seht dabei auch noch richtig heldenhaft aus! Einige Set-Teile verfügen sogar über einen epischen animierten Effekt.
 
Die vollständigen Patch Notes findet ihr im Foren Bereich "Spiel Neuerungen".
Wir freuen uns auf euer konstruktives Feedback.

Spam/OT, Beleidigungen werden in diesem Thread kommentarlos gelöscht.

Liebe Grüße
Euer Hero Zero Team



#2 Akribo

Akribo
  • Mitglied
  • 15 Beiträge

Geschrieben: 24 August 2021 - 09:48

"Die Auswahl der Duellgegner wurde bearbeitet."

 

Ja und was genau wurde gemacht? Ich bekomme nur mehr Gegner in der Liste, die ich nicht schaffe ... da wurde der Spielspaß wieder immens erhöht, wenn man jetzt den ganzen Tag Spieler aus der Rangliste eigenhändig suchen muss.  ;)

 

Finds schade, dass wieder auf so (unnötige) Kleinigkeiten Wert gelegt wird ... was bringen die neuen Frisuren, wenn das Spiel tausende andere Fehler aufweist? Tickets werden nach Monaten beantwortet, im Team kann man nicht mehr als 10 Spieler nacheinander anklicken, auf einigen Handys ist der Teamchat nicht sichtbar sondern wird von der Tastatur überdeckt und die Fähigkeiten von den meisten Begleitern der Gegner sind am Handy nicht mehr einsehbar, da man die Begleiter nicht mehr antippen kann (und das bestimmt seit 8-9 Monaten).

 

 

Und reagiert BITTE endlich zeitnah auf Tickets ...   :thumbsup:



#3 Robiin

Robiin
  • Mitglied
  • 344 Beiträge

Geschrieben: 24 August 2021 - 09:55

"Die Auswahl der Duellgegner wurde bearbeitet."

 

Ja und was genau wurde gemacht? Ich bekomme nur mehr Gegner in der Liste, die ich nicht schaffe ... da wurde der Spielspaß wieder immens erhöht, wenn man jetzt den ganzen Tag Spieler aus der Rangliste eigenhändig suchen muss.  ;)

 

 

Das Gleiche hab ich auch grad fest gestellt...  es werden nur gleich gute bzw bessere Gegner in der duell Liste angeboten und das Risiko über die Duell Liste anzugreifen lässt man dann ganz !!!

Also wie früher in der Steinzeit über die Rangliste Gegner suchen gehen ..  sehr viel mühsamer.

 

Zu dem neuen Puffi Set:

Das Set ist 2 % schlechter wie alles andere in dem Shop (5 % Bonus durch Set Teile)  ...  wie kommt man da drauf für etwas schlechteres das gleiche zu verlangen wie für ein 7 % Set ?



#4 Flatterfurt

Flatterfurt
  • Mitglied
  • 242 Beiträge

Geschrieben: 24 August 2021 - 10:19

......

Zudem gibt es ab sofort Puffy, den Kugelfisch, sowie ein passendes cooles Heldenset des Kugelfischs im Unter der Hand Shop. Damit seid ihr perfekt für eure nächste Unterwassermission vorbereitet und seht dabei auch noch richtig heldenhaft aus! Einige Set-Teile verfügen sogar über einen epischen animierten Effekt.

......
 

 

Im Shop kann man nun, sowohl das Neue als auch die Alten, Sets mit und ohne Begleiter kaufen

Die kompletten Sets MIT Begleiter kosten       29.99€

die Sets OHNE Begleiter kosten                      19.99€

die Begleiter solo kosten                                    9,99€

 

->das Set MIT Begleiter ist um 0,01€ teurer als der Begleiter und das Set alleine? ->Kaufmännisch ist dieses Angebot "sehr dubios" :D 



#5 Setiten Sansa

Setiten Sansa
  • Mitglied
  • 84 Beiträge

Geschrieben: 24 August 2021 - 11:45

Also das mit der Duell Liste ist ja wirklich unschön ... bekomme keine machbaren Gegner um muss jetzt immer über die Rangliste gehen.

Ist schon am PC nervig, aber am Handy noch viel schlimmer



#6 vintage

vintage
  • Mitglied
  • 3 Beiträge

Geschrieben: 24 August 2021 - 11:45

Im Shop kann man nun, sowohl das Neue als auch die Alten, Sets mit und ohne Begleiter kaufen
Die kompletten Sets MIT Begleiter kosten 29.99€
die Sets OHNE Begleiter kosten 19.99€
die Begleiter solo kosten 9,99€

->das Set MIT Begleiter ist um 0,01€ teurer als der Begleiter und das Set alleine? ->Kaufmännisch ist dieses Angebot "sehr dubios" :D



#7 xmasjoe

xmasjoe
  • Mitglied
  • 429 Beiträge

Geschrieben: 24 August 2021 - 13:00

so lange die duelle so sehr glückssache und damit risikobehaftet sind habt ihr mit dieser überarbeitung wohl niemandem von den spielern einen gefallen getan. was soll also damit bezweckt werden? der refresh button is noch nutzloser als er vorher schon war weil eh immer die selben gegner vorgeschlagen werden. und zwar genau die die man nich angreifen möchte. facepalm.

 

das einzige was mir aufgefallen is auf s5 is dass ich dort statt level 2 chars nun erst die inaktiven vorgeschlagen bekomme. also die chars die vorher im ranking erst wieder auftauchten wenn jemand sie ein mal aus der mitglieder liste des jeweiligen teams aufgerufen und angegriffen hatte. das is schön weil es klickerei erspart und mehr münzen bringt. aber ich weiß nich ob das am update liegt oder daran dass sie heute bereits angegriffen wurden.

 

sinnvoll wäre es gewesen in die duell liste auswahl- bzw sortier- und filter möglichkeiten einzubauen. also zb priorität auf münzen oder ehre. oder bestimmte spieler auszuschließen usw. in jedem dummen bot gibt es diese funktion. nur offiziell im spiel nich (es sei denn man nutzt dafür die fl). statt dessen gibts neue frisuren. mal wieder. man weiß schon gar nich mehr was man dazu noch schreiben soll ohne sich das gefühlt hundertste mal zu wiederholen. aber es is schön dass ein paar fehler gefixt wurden. ob das so stimmt hab ich noch nich überprüft. das mache ich nach dem nächsten update wenn die bestimmt wieder da sind so wie fast immer.

 

der feedback thread bietet übrigens nich nur den usern sondern auch der entsprechenden stelle seitens playata die möglichkeit etwas hier rein zu schreiben und auf die fragen der spieler einzugehen. ich bin mir ziemlich sicher dass wesentlich mehr spieler gern wissen möchten wann ihr endlich was für den service bereich (zb support oder foren arbeit) tut als spieler nach neuen frisuren fragen.

nur weil ihr die entsprechenden threads die euch unangenehm sind löscht is das problem ja nich aus der welt oder? und bevor mir nun wieder die worte im mund umgedreht werden: nein ich übe keine kritik an den vorhandenen mitarbeitern sondern an denen die eben nich vorhanden sind weil niemand weiteres dafür ab-/eingestellt wird. und ich übe auch keine kritik an der arbeit die getan wird sondern an der die eben nich getan wird weil seltsame prioritäten gesetzt werden die für mich als spieler nich nachvollziehbar sind. einen monat wartezeit bei support tickets bevor die überhaupt mal angeschaut werden finde ich viel zu lange. und dann liegen sie oft noch viele weitere monate in der technik rum und werden teils gar nich und teils nur auf permanentes drängeln bearbeitet. auf einfache fragen bekommt man nur schweigen als antwort. kurzum: mir wäre der service bereich wichtiger als so ein update.

 

das mit den namen vorschlägen bei neuen unterhaltungen is ganz nett. werd ich vlt zwei mal im jahr brauchen aber is ganz nett. fun fact: ich hab mehr tickets im jahr als neue unterhaltungen. und das trotz neuer frisur.



#8 Robiin

Robiin
  • Mitglied
  • 344 Beiträge

Geschrieben: 24 August 2021 - 16:04

Noch was zur Duell Liste.

 

Sie hat noch einen aus meiner Sicht neuen / zusätzlichen Bug.

 

Habe vorhin versucht mit einmal frei drehen (ohne Donuteinsatz) neue / andere Gegner zu finden und nichts ist passiert.

Es waren die gleichen Gegner im Angebot in gleicher Reihenfolge.

 

Eben hab ich mal gegen einen gekämpft aus dieser Liste um eine Veränderung zu erreichen.

Ergebnis:  Alles wie gehabt ..  gleiche Gegner / keine Veränderung.

 

Die Duell Liste bei mir ist eingefroren !!!

Da tut sich gar nichts was doppelt doof ist wenn dort nur schwere Gegner drin sind.

..  bitte noch mal schauen was da los ist.

Danke



#9 jackausderbox

jackausderbox
  • Mitglied
  • 94 Beiträge

Geschrieben: 24 August 2021 - 18:18

komisch, für mich ist die duellliste jetzt zum ersten mal auch tatsächlich für die duelle nutzbar ... jetzt kann man ganz gemütlich von oben runter spielen ... :)

 

leider läßt mich mein anti-viren-programm jetzt nicht mehr die neue windows-version öffnen ... im browser ist das spiel leider für mich ein krampf ...



#10 xmasjoe

xmasjoe
  • Mitglied
  • 429 Beiträge

Geschrieben: 24 August 2021 - 20:50

kann es sein dass du relativ wenig ehre hast für deine skills? weil ich bei der gegner auswahl im duell system das selbe problem sehe wie beim versteck: steht man weit oben (weil sehr aktiv) hat man die A.. karte abonniert. da wo ich wenig bis gar nich aktiv bin hab ich gute auswahl und loot is auch ok.

 

wenn aktives spiel so offensichtlich konsequent gewollt nachteile bringt hat meiner meinung nach jemand in der entwicklung ... ahm... darf ich das hier schreiben?^^ also für mich is das iwie falsch... auf einer skala von 1 (unschön) bis 8 (verkehrte welt) leider ne glatte zehn. was soll denn damit erreicht werden? ich weiß ich werde auf diese frage keine antwort bekommen. aber tatsächlich hätte ich gern eine.

 

und puffy jetzt im udh shop? anreiz nen speed server zu spielen hätte ich jetzt nich mehr. hab da nur für die puffies gespielt und gehofft dass mal wieder ein speed server kommt. wenn man die neuen server schon knicken kann wär ja zumindest der noch gewesen um mal wieder nen neuen char hoch zu ziehen von anfang an. ich mag speed server. die bringen mal bissl abwechslung rein im gegensatz zu euren immer gleichen und meist unnötigen events. aber das fällt nun auch weg. nörgel. dann haut wenigstens bruce da auch rein. immer diese halben sachen.



#11 Flatterfurt

Flatterfurt
  • Mitglied
  • 242 Beiträge

Geschrieben: 25 August 2021 - 05:25

Wurde bei diesem Update das Maximum für gesammelte Münzen erweitert/aufgehoben?

Bisher war das Limit 2.147.483.647 Münzen

-danach kam diese Meldung: (Stand 09.08.2021)

sntj6xqn.jpg

 

Aktuell sind bei mir nun schon >2,2Mrd Münzen und es kann immer noch gesammelt werden

yg7ik3fk.jpg

 

Weder in den Wartungsarbeiten vom 24.08. noch sonst wo im Forum wurde dazu in der letzten Zeit etwas geschrieben.

 

-Währe nett zu wissen ob es ein neues Limit gibt oder ob man nun unbeschränkt "sparen" kann...

 

LG

Flatter



#12 ballmaster

ballmaster

    Faschingsheld

  • Mitglied
  • 1.800 Beiträge

Geschrieben: 25 August 2021 - 07:40

Da es kein Con mehr gibt mit munzen ausgeben, ist der Sinn vom Sammeln eigentlich weg. Was möchtest du damit erreichen, ausser das du dein "Held" keine weitere Fähigkeitspunkte kaufst ?


dieser Jedi spielt mit System

#13 Flatterfurt

Flatterfurt
  • Mitglied
  • 242 Beiträge

Geschrieben: 25 August 2021 - 07:58

Da es kein Con mehr gibt mit munzen ausgeben, ist der Sinn vom Sammeln eigentlich weg. Was möchtest du damit erreichen, ausser das du dein "Held" keine weitere Fähigkeitspunkte kaufst ?

 

Da ich hier auf dem  † S19 über 50k mehr Skillpunkte habe als der stärkste Gegner außerhalb unseres Teams, ->keinen Druck habe mein Char weiter zu stärken. Möchte ich gerne mit den maximal möglichen Münzen komplett alles auf Kraft skillen (alle anderen Skills kosten bei mir schon >2mio pro Punkt) und dann mit dem Holzhammer (39Donuts) die Skills auf die anderen Fähigkeiten verteilen (->damit die Sondereinsätze im Kondiset noch klappen).

Ich würde, wenn es kein Limit mehr gibt, bis max 10mrd sparen.. 



#14 maddin1982

maddin1982
  • Mitglied
  • 297 Beiträge

Geschrieben: 25 August 2021 - 11:49

Ich schliesse mich mal an die neue Duelllistensortierung ist gewaltig daneben...

 

Man sieht immerwieder dass der Betreiber und seine Programmierer Ihr eigenes Spiel nicht aus der Spielersicht kennen...

 

Anders ist das mittlerweile nicht mehr zu erklären.

 

Horrido



#15 xmasjoe

xmasjoe
  • Mitglied
  • 429 Beiträge

Geschrieben: 26 August 2021 - 17:27

auch am dritten tag hab ich auf nem sehr kleinen server wie s5 bisher keinen einzigen level zwei char mit 200 ehre mehr in der duell auswahl gehabt. offenbar werden nun auch die (älteren) inaktiven chars von vornherein angezeigt. was bedeutet dass ich zumindest dort die liste von oben nach unten entspannt durchklicken kann.

 

auf s1 wo mehr spieler sind und ich etliche gegner nich risikofrei angreifen kann sieht es anders aus. wie am ersten tag muss ich mir einen dieser chars raus picken und ihn drei mal angreifen damit er dort verschwindet und an seiner stelle ein schlagbarer char erscheint. das is dann auch jeweils drei mal hintereinander der selbe. was mich nich stört. denn ob ich jemanden drei mal kurz hintereinander oder drei mal über den tag verteilt angreife spielt keine rolle.

 

nur der refresh button is wie gesagt für die katz (mehr als vorher jedenfalls) und dass dafür noch donuts verlangt werden find ich ne frechheit da man ja null gegenleistung bekommt. vlt kann (wenn schon an diesem quark festgehalten werden soll) wenigstens eine generelle abwahl möglichkeit für in der duell liste unerwünschte chars implementiert werden. oder alternativ (die in meinen augen schlechtere variante) könnte ich mir einen auswählbaren bzw abwählbaren ehre bereich vorstellen aus dem man keine gegner in der liste vorgeschlagen haben möchte.

 

so was würde zumindest den spielern weiter helfen die sehr aktiv und dadurch recht weit oben sind im verhältnis zu den skills. denn je aktiver man spielt desto mehr interessiert einen ja dass alles gut funktioniert. jemandem der weitgehend inaktiv is oder in der ehre relativ weit unten steht weil eh kaum duelle klickt dürfte das ganze ziemlich egal sein denk ich. klassisch an der ziel gruppe vorbei programmiert würde ich das nennen.

 

apropos ziel gruppe: ich hab den eindruck dass zumindest das community management nur mangelhaft infos von den entwicklern bekommt. wie erklärt man sich sonst dass wichtige infos in den patchnotes bei einfach jedem update fehlen während iwelcher kleinkram da aufgelistet wird den man ohnehin immer mit abarbeitet? beim letzten update wurde zb der neue begleiter orion nich erwähnt (auch nachdem wir es zeitnah im feedback thread angemerkt hatten nich) und das neue belohnungssystem im turnier wurde nich eindeutig beschrieben. nun fehlen schon wieder infos über änderungen (siehe #10). kann ja gut sein dass das betriebswirtschaftlich keine rolle spielt aber so was vermittelt aus marketing sicht leider den eindruck dass ihr nur noch den umsatz von xmas mitnehmt und nach euch die sintflut. flache hierarchie liegt manchmal auch daran dass kaum noch jemand anderes da is mit dem man zusammenarbeitet. wenn das nich seit jahren hier so wäre würde ich vor jedem donut kauf erst mal drei runden zweifelnd im kreis rennen. nur mal so.



#16 Akira8

Akira8
  • Mitglied
  • 6 Beiträge

Geschrieben: 29 August 2021 - 08:57

Hallo zusammen :)

 

kann es sein, dass in die Duellauswahl einfach nur ein paar Spieler, die über oder unter einem in der Rangliste stehen, reinkopiert werden? Falls einer 3x angegriffen wurde, rutscht einer nach?

Das sah jetzt so bei mir aus. Da war wohl die Annahme, das jeder, der benachbart in einer Rangliste ist, vergleichbar stark ist...

Dabei ist die Rangliste durchaus auch von der Aktivität im Angreifen und angegriffen werden abhängig.

 

Viele Grüße

akira



#17 xmasjoe

xmasjoe
  • Mitglied
  • 429 Beiträge

Geschrieben: 29 August 2021 - 11:16

ja. mein reden. folge daraus: das update is was für duell *faule* spieler und für spieler die generell wenig klicken. darum ja meine frage was mit dem blödsinn bezweckt wurde. kann ja durchaus gründe haben die nich im spiel selbst liegen sondern zb bei der ressourcen schonung oder erhöhung der geschwindigkeit usw. darum wäre ne info seitens des betreibers hilfreich. sonst braucht man kein feedback wenn wir am thema vorbei reden und playata wie gewohnt einfach schweigt. offenbar is dem betreiber auch entgangen dass einige spieler sich immer noch mit einem ranglisten bug herum schlagen. heißt diese spieler können nun weder über die duell liste noch über die rang liste ihre gegner angreifen. scheint niemanden zu interessieren.



#18 Sabi_Lilli

Sabi_Lilli
  • Mitglied
  • 293 Beiträge

Geschrieben: 30 August 2021 - 14:26

Für mich passt die Duellliste sehr gut. Es erspart mir das ständige klicken in die Rangliste. Ich finde es auch sehr gut, dass Spieler auftauchen, die nicht online sind. 

 

Jetzt habe ich plötzlich das Problem, das nur noch 5 Spieler in der Duelliste auftauchen. Bei meiner Teamkollegin nur noch 4. Wird da gerade rumgespielt an der Programmierung? Wenn ich nur noch wenige bekommen, die mir Punkte bringen, dann sollte die Liste aufgefüllt werden mit Gegnern, die nichts bringen.



#19 xmasjoe

xmasjoe
  • Mitglied
  • 429 Beiträge

Geschrieben: 30 August 2021 - 14:38

glaub das vom udpate wurde wieder raus gepatcht? meine duell listen sind voll.

 

aber warum gibt es denn keine info hier?

und: is der ranglisten bug jetzt endlich gefixt?

 

dass auch spieler angezeigt werden die off oder inaktiv sind find ich auch gut. hoffe das is geblieben. bisher hatte ich jedenfalls bei mindestens fünfzig duellen täglich keinen einzigen baby char in der auswahl. :)



#20 Flatterfurt

Flatterfurt
  • Mitglied
  • 242 Beiträge

Geschrieben: 30 August 2021 - 15:21

es wurde wohl wieder etwas Hot-Gefixt,

-meine Duell Liste ist mittlerweile komplett leer, es werden keine Gegner angezeigt, das Spiel stürzt bei jedem öffnen der Duelle ab.

-wenn ich Gegner aus der Rangliste angreife kommt nach jedem Kampf ein Neustart

 

 

 

 

*an die Geschäftsführung; falls sich durch diesen Post das Unternehmen in irgend einer Form beleidigt fühlt, bitte einfach Post und das Benutzerkonto löschen. Das Ende meines Verständnisses ist bei weitem erreicht....