Inhalte aufrufen


Toggle shoutbox Shoutbox Shoutbox in einem Popup öffnen

Herzlich Willkommen im Forum von Hero Zero! Vergesst nicht, vor der Nutzung der Shoutbox und des Forums die offiziellen Forenregeln zu lesen. Bevor ihr eine Frage stellt, werft zudem einen Blick in die FAQ- vielleicht wurde eure Frage dort schon beantwortet. Danke für euer Verständnis und viel Spaß beim Chatten! ;)

@  Narena : (13.08 - 18:40)

@Serana er/sie/es... sry, der Name klang so weiblich :)

@  jackausderbox : (13.08 - 17:16)

ah, ein wenig aufklärung ... danke :)

@  Serana : (13.08 - 13:35)

"sie"? ;( @Narena

@  Narena : (13.08 - 12:11)

Moin. Ich weiß leider nichts von gelöschten Links aus der SB. Das von Serana wurde, wie sie sagte auf Wunsch entfernt.

@  Serana : (12.08 - 21:31)

Aber ich freue mich auf ein weiteres Wochenende ohne Account.. Mal sehen wie lange der Support noch benötigt für eine 5 Minuten Aufgabe.. :(

@  Serana : (12.08 - 21:30)

Die forenposts habe ich selbstständig auf Rud von xmasjoe geändert und gemeldet und zum löschen freigegeben.

@  jackausderbox : (12.08 - 19:22)

da rufe ich doch: WILLKÜR, MACHTMISSBRAUCH, LÜGENPRESSE! ... ups abgerutscht ... ;) :D
aber verständlich ist es für mich trotzem nicht, daß infos zum spiel gelöscht werden und warum, wieso, weshalb und überhaupt wird man ja auch nie erfahren ... dann halt weiter im dunkeln stochern ... :fp

@  jackausderbox : (12.08 - 19:18)

Unter 2.2 so geht´s nicht 20.:
Links zu externen Webseiten sind nur dann zulässig, wenn sie sich mit dem Thema Hero Zero beschäftigen (also Fanseiten, Teamseiten, redaktionelle Artikel,…) und diese externen Seiten nicht gegen die hier genannten Richtlinien verstoßen (Bsp.: Aufruf zu Boykott). Ausnahme: im Falle von Diskussionen und damit verbundene Vergleiche zwischen Spielen, ist es gestattet auf entsprechende Beiträge oder Themen zu verlinken und dabei den Namen des anderen Produkts aufzuführen.

@  jackausderbox : (12.08 - 19:17)

leider ist überhaupt nichts mehr gut: nicht nur daß meine shoutboxposts mit den infos und links komplett gelöscht woden sind, auch seranas forenpost, die nur die infos und keine links hatten, sind nicht mehr zu finden. dabei hatte ich mir auch extra nochmal die forenregeln durchgelesen ...

@  Serana : (12.08 - 06:00)

Hab sie mal geändert.. Aber im chat gehen solche sachen leider sehr schnell unter

@  xmasjoe : (11.08 - 21:54)

finde so wie jack das macht isses besser. link zum original post und gut.

@  xmasjoe : (11.08 - 21:53)

außerdem liest diesen text doch kein mensch bis zur gruß formel. es is verwirrend und nervig wenn man nun auch noch aufpassen soll von wem die orangefarbenen texte stammen. die quelle fehlt immer noch.

@  xmasjoe : (11.08 - 21:52)

naja musst du wissen. ich finds unangebracht in dieser form. auch wenns ganz sicher gut gemeint is.

@  xmasjoe : (11.08 - 21:51)

...

@  Serana : (11.08 - 21:37)

hab extra geschrieben "euer nicht hero zero team"

@  xmasjoe : (11.08 - 19:23)

das mit der sommerlaune kannst auch löschen. is ja nun doppelt. tinii postet news meist donnerstags.

@  xmasjoe : (11.08 - 19:19)

du solltest deinen post aber ändern. so dass es nich so aussieht als hätte ein mod das gepostet. gib bitte die quelle an und schreib nich orange.

@  xmasjoe : (11.08 - 19:18)

ich hab auf meine frage warum man in der rubrik *meinungen und kritik* kritik nich äußern darf (mein beitrag dort wurde gelöscht da er offenbar kritik enthielt). hab leider keine antwort bekommen. xD

@  Serana : (09.08 - 21:23)

also die regeln sind wirklich sehhr doll.. gefühlt ist jegliche kritik verboten, und soll per pn an moderatoren oder support geschrieben werden... und beide parteien antworten nicht geschweige lesen überhaupt die kritik ^^

@  Serana : (09.08 - 21:22)

es ist laut forenregeln nicht erlaubt, beiträge zu erstellen, in denen man erzählt, dass man aufhört mit dem spiel :D


Profilbild

Stoppt die Trophäenmafia!

Trophäen

  • Um einen Beitrag zu verfassen, musst du angemeldet sein
24 Antworten zu diesem Thema

#1 Hope3

Hope3
  • Mitglied
  • 7 Beiträge
  • Team:NoFear
  • Welt:S20
  • Charakter:Hope

Geschrieben: 29 April 2022 - 18:56

Hallo liebe Heldinnen und Helden,

 

Ich denke, viele kennen das leidige Problem und es wurde sicherlich auch schon des öfteren angesprochen. Leider wurde bisher rein garnichts ( zumindest auf s22 ) dagegen unternommen.

Daher möchte ich dieses Thema erneut aufgreifen, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

 

Mit dem Patch vom 21.09.2021 wurde folgende geistreiche "Neuerung" implementiert:

- Teams, die mindestens eine Trophäe besitzen können nun immer angegriffen werden.

 

Das hat bei unserem Server nach einiger Zeit zu folgender Situation geführt:

 

2 Teams haben sich jeweils einen ansehnlichen Trophäenschrank ( 4x moti, 1x ene bzw. 3x moti, 2x ene ) "ermogelt" und befinden sich seit nunmehr 3 oder 4 Monaten im Dauerblock mit Fakedefs.

Da die beiden Teams unter normalen Umständen die Trophys nie halten könnten eine schöne unsaubere Art eben dafür zu sorgen.

Dann kommt erschwerend hinzu, dass es mehrere kleine/tote Teams gibt ( natürlich von kleinen Helden aka Multiaccounts geführt ) die den größeren Teams sofort eine Def drücken sobald es mal Rotation bzw. einen Pokalabwurf gibt.

Diese sind größtenteils mit Ligapokalen bestückt und teilweise ebenfalls dauerhaft geblockt damit immer welche vorhanden sind.

Nennt es Betrug, Wettbewerbsverzerrung oder wie auch immer aber Fakt ist, dass dieser Umstand schlichtweg inakzeptabel ist, ganz gleich in welchem Stadium sich der Server befindet!

Mir ist durchaus bewusst, dass es schwierig wird sowas komplett zu unterbinden aber ein Schritt in die richtige Richtung wäre zumindest das "Feature" vom 21.09.21 wieder rückgängig zu machen.

 

Würde mich über reges Feedback freuen damit das Thema nicht wieder untergeht und wünsche ein schönes Wochenende :) 

 

 



#2 Boesestes

Boesestes
  • Mitglied
  • 1 Beiträge

Geschrieben: 29 April 2022 - 19:38

DANKE. Endlich spricht das mal jemand in dieser Deutlichkeit an. Auf den ersten Servern war das schon so ein Unding, warum hat man das wieder eingeführt? Support bitte das dringend prüfen.

#3 Kepsoo

Kepsoo
  • Mitglied
  • 151 Beiträge
  • LocationArbeitsamt
  • Team:Freedom
  • Welt:S23
  • Charakter:f2pbot

Geschrieben: 29 April 2022 - 20:56

Heyho,

 

ich kann aus Erfahrung sprechen und sagen, dass dies ebenfalls ein Problem auf den neueren Server (s23, 24) ist und schon recht früh zum Serverstart beginnt, um seine Trophäen zu festigen. Auf diese Weise sind Trophäen teilweise dauerhaft blockiert, da sich diese Spieler durch 2. Accounts (gegebenenfalls auch durch Freunde von anderen Servern) ein neues Team erstellen und ihr eigentliches Team angreifen, um dies vor Verteidigungen zu schützen.

 

Dies wurde wie bereits erwähnt erst durch das Update am 21.09.2021 möglich, da vorher die Meldung "Dein Team ist zu schwach" kam, wenn du das Team mit einem neu erstellten angreifen wolltest.


be different

#4 jessika040

jessika040
  • Mitglied
  • 1 Beiträge

Geschrieben: 29 April 2022 - 21:04

Huhu

 

Ist bei uns auch und ich würde mir wünschen es würde für sowas eine Regel ein gebaut, das man Trophäen nur 1 oder 3 Monate halten darf, dann gehen sie wieder rum, das wäre fair und würde den Spaß erhöhen.



#5 DasO

DasO
  • Mitglied
  • 21 Beiträge
  • Locationkein fester Wohnsitz
  • Welt:S22

Geschrieben: 30 April 2022 - 08:35

Hey,

 

diese Taktik ist schon unfair genug ... auf der s22 kommt dann noch hinzu, dass sich diese *toten Teams* ganz aktiv in den Verlauf einmischen, indem sie direkt reagieren sobald ein Team eine Trophy verloren oder abgeworfen hat und durch eine fakedefense dem Team einen Pokal/Mut drücken.

Das macht es dann quasi unmöglich die Moti wieder zu ersetzen ... da ja 7 Motis in den zwei Mafia- Teams *festgesetzt* sind.

Für mich gibt es da eigentlich nur zwei Möglichkeiten, entweder man nimmt dieses *Update* wieder raus ... dann muss halt eine Möglichkeit gefunden werden, wie man die *verlorenen Trophys* auf alten Servern wieder ins Spiel zurückbringen kann, oder es muss mal in die Kampfhistorie dieser Teams geschaut und von Playata gehandelt werden ...



#6 ballmaster

ballmaster

    Faschingsheld

  • Mitglied
  • 1.705 Beiträge
  • Team:Razack
  • Welt:S1
  • Charakter:BallMaster

Geschrieben: 30 April 2022 - 09:41

Das Update zurück nehmen, NUR im Sinne von diesen Angriffe, ist sicherlich eine Option. ABER das verhalten war ja schon vorher da, und ist damit nicht neu.

 

Den Einzige Alternative die ich sehe ist das Wiederholen von Angriffe zu erschweren, welches dann leider auch legitime Team angriffe erschwert (sprich nur einmal in 3 statt in 2 Tagen möglich zu machen).

Vielleicht sollte es möglich werden ein Team welches 5 Trophaen hat, 2 mal am Tag angreifen zu können. Dieses NUR solang die auch 5 Trophaen haben. Selber darf ein Team welches 5 Trophaen hat, nur einmal Angreifen.

 

Alternative optionen die dieses Verhalten "verhindern" können gerne als optionen gemeldet werden.

 

Und Nein, ich bin bisher NICHT betroffen..


dieser Jedi spielt mit System

#7 DasO

DasO
  • Mitglied
  • 21 Beiträge
  • Locationkein fester Wohnsitz
  • Welt:S22

Geschrieben: 30 April 2022 - 10:12

Du kannst diese Teams ja nicht angreifen ... sie werden ja permanent gedefft :huh:

Dein Vorschlag würde (wenn ich richtig interpretiert habe) das Problem nur noch verschlimmbessern ...



#8 ballmaster

ballmaster

    Faschingsheld

  • Mitglied
  • 1.705 Beiträge
  • Team:Razack
  • Welt:S1
  • Charakter:BallMaster

Geschrieben: 30 April 2022 - 10:25

Wenn mann den 2. Angriff nur dann gestattet wenn dieses 2. Team "Stark" genug ist, dann wäre der "neue" regel für den 2. Angriff ausgesetzt, und damit besser ?


dieser Jedi spielt mit System

#9 xMPxDome

xMPxDome
  • Mitglied
  • 30 Beiträge
  • Team:Instinct
  • Welt:S22
  • Charakter:xMPxDome

Geschrieben: 30 April 2022 - 13:09

 


#10 Kepsoo

Kepsoo
  • Mitglied
  • 151 Beiträge
  • LocationArbeitsamt
  • Team:Freedom
  • Welt:S23
  • Charakter:f2pbot

Geschrieben: 30 April 2022 - 13:34

macht euer team ja auch :D

Macht unser Team auch?

 

Wir sind seit Monaten ungeschlagen und hatten seit Monaten keine einzige Verteidigung mehr drin, da wir uns so weit abgesetzt haben, das Teams selbst mit 3Trophäen nicht den Hauch einer Chance haben.

 

Erzähl keinen Unsinn du möchtgern low 


be different

#11 DasO

DasO
  • Mitglied
  • 21 Beiträge
  • Locationkein fester Wohnsitz
  • Welt:S22

Geschrieben: 30 April 2022 - 15:25

War ja klar, dass jetzt das Ungeziefer aus den Löchern kriecht und *Soloprojekte* startet ... :lol:



#12 Aufholjäger

Aufholjäger
  • Mitglied
  • 3 Beiträge
  • Team:Instinct
  • Welt:S22
  • Charakter:Aufholjäger

Geschrieben: 30 April 2022 - 15:59

Das Problem geht seit dem Update so, 7 Motitrophäen sind für die Teams unerreichbar... dem Thread habe ich bereits einen Daumen hoch gegeben, wichtig dass das Thema nicht unter dem Teppich gekehrt wird!



#13 xMPxDome

xMPxDome
  • Mitglied
  • 30 Beiträge
  • Team:Instinct
  • Welt:S22
  • Charakter:xMPxDome

Geschrieben: 30 April 2022 - 19:11

Macht unser Team auch?

 

Wir sind seit Monaten ungeschlagen und hatten seit Monaten keine einzige Verteidigung mehr drin, da wir uns so weit abgesetzt haben, das Teams selbst mit 3Trophäen nicht den Hauch einer Chance haben.

 

Erzähl keinen Unsinn du möchtgern low 

weirder front, wenn man hört was auf s24 abgeht ^^ war nur als spaß gedacht aber wenn du meinst

bin ja auch so unerfahren in HZ :P

 

aber interessant dass du immer noch nach Neckereien so angepisst reagierst, dachte haben wir hinter uns ;)



#14 tinii

tinii
  • Community Team
  • 3.383 Beiträge
  • Team:Team Zero
  • Welt:S1
  • Charakter:tinii

Geschrieben: 30 April 2022 - 20:53

So etwas zu behaupten ist nicht immer fair. Die Teams, die bislang gemeldet wurden, wurden überprüft und dort konnte das geschilderte Vorgehen nicht nachgewiesen werden. Wenn ihr Teams beobachtet, dann meldet diese bitte dem Support, damit dagegen vorgegangen werden kann, wenn es dann so praktiziert wird. 



#15 DasO

DasO
  • Mitglied
  • 21 Beiträge
  • Locationkein fester Wohnsitz
  • Welt:S22

Geschrieben: 30 April 2022 - 21:06

Dann hatte der Support aber Klappen auf beiden Augen ... die Antwort ist einfach nur lachhaft :angry:



#16 Hope3

Hope3
  • Mitglied
  • 7 Beiträge
  • Team:NoFear
  • Welt:S20
  • Charakter:Hope

Geschrieben: 30 April 2022 - 21:12

Die Spielweise ist auch nicht fair und deswegen der Versuch auf das Thema aufmerksam zu machen was serverübergreifend ist dank des genannten Patch..so würde das doch etwas eingedämmt werden. Klar verschwinden dann die Multis etc nicht. vielen ist die Lust auch vergangen beim Support überhaupt was zu melden, da die Bearbeitung ja Wochen dauert...daran sollte auch mal was getan werden. Es handelt sich ja hier nicht um irgendjemand anzuprangern sondern ne vernünftige Lösung zu finden bzw um den Meinungsaustausch.



#17 Kepsoo

Kepsoo
  • Mitglied
  • 151 Beiträge
  • LocationArbeitsamt
  • Team:Freedom
  • Welt:S23
  • Charakter:f2pbot

Geschrieben: 30 April 2022 - 22:23

weirder front, wenn man hört was auf s24 abgeht ^^ war nur als spaß gedacht aber wenn du meinst möchtern low :D

bin ja auch so unerfahren in HZ :P

 

aber interessant dass du immer noch nach Neckereien so angepisst reagierst, dachte haben wir hinter uns ;)

Was soll denn auf s24 abgehen? Ich spiele dort leider nicht, sorry

 

Anhand deines s22 Chars definitiv.

 

Ich verstehe halt nicht, warum du mir bei so einem Thread auf die Eier gehen musst.

Ist hier halt völlig fehl am Platz, da es um ein "ernstes" Problem innerhalb des Spieles geht


be different

#18 xMPxDome

xMPxDome
  • Mitglied
  • 30 Beiträge
  • Team:Instinct
  • Welt:S22
  • Charakter:xMPxDome

Geschrieben: 30 April 2022 - 22:54

Was soll denn auf s24 abgehen? Ich spiele dort leider nicht, sorry

 

Anhand deines s22 Chars definitiv.

 

Ich verstehe halt nicht, warum du mir bei so einem Thread auf die Eier gehen musst.

Ist hier halt völlig fehl am Platz, da es um ein "ernstes" Problem innerhalb des Spieles geht

ich hörte seist weider auf s24 unterwegs. haben mir einige kommuniziert

 

mein s22 char war bomben solide ^^

 

und ja das problem ist nach wie vor sehr ätzend und solche probleme soll es wieder auf s24 geben...



#19 xMPxDome

xMPxDome
  • Mitglied
  • 30 Beiträge
  • Team:Instinct
  • Welt:S22
  • Charakter:xMPxDome

Geschrieben: 30 April 2022 - 23:02

So etwas zu behaupten ist nicht immer fair. Die Teams, die bislang gemeldet wurden, wurden überprüft und dort konnte das geschilderte Vorgehen nicht nachgewiesen werden. Wenn ihr Teams beobachtet, dann meldet diese bitte dem Support, damit dagegen vorgegangen werden kann, wenn es dann so praktiziert wird. 

hey tinii,

wurden die ernsthaft überpüft?

es gab auf s22 und anderen servern stichhaltige beweise mit screenshots von den Kampf-Logs.

wurde denn überhaupt schon mal gegen ein team etwas unternommen, wenn ja, bitte bestätigen.



#20 xmasjoe

xmasjoe
  • Mitglied
  • 285 Beiträge
  • Team:Herocalypse Now
  • Welt:S5
  • Charakter:Joejuana

Geschrieben: 01 Mai 2022 - 00:38

das genannte problem und unfaire *spieler* gab es schon vor dem update. bzw eigentlich schon immer. ich finde darum den nutzen des updates nach wie vor größer als den schaden (falls man das so nennen kann).

 

ich sehe aber ein problem ua auch beim bot using. denn ein realer spieler is nun mal nie schneller und hat somit keine chance nen angriff rein zu klicken bevor das gewünschte team belegt is. ich möchte da es bisher nich angesprochen wurde an dieser stelle anregen auch daraufhin im support zu prüfen. gibts ja auch schon seit vielen jahren die funktion und offenbar wird nix dagegen getan. worüber einige wohl froh sein dürften und andere eben nich.

 

das update an sich befinde ich wie gesagt nich als das ursächliche problem. es nützt gar nix einzelne chars zu überpüfen oder deren teams. auch sperren würden nix nützen denn jeder kann sich in null komma nix neue chars und teams erstellen und dann damit angreifen. einzige wirklich (und vor allem zeitnah) prüfbare gegebenheit is die reale sieg chance des angreifenden teams. besteht diese nicht wäre ausschließlich das der punkt an dem ich änderungen ansetzen würde.

 

denn es ging bei dem update ja darum dass trophäen nich für jahre im keller verschwinden können weil jedes team mit trophäen angegriffen werden kann. hat ein angreifer aber überhaupt keine chance auf sieg is dieses ziel verfehlt und man kann die option an genau dieser stelle unterbinden. mehr wäre gar nich nötig.

 

wenn ein bot die sieg chance zwischen allen möglichen optionen ausrechnen kann dann kann das hz system das auch. und wenn zb ein team das nur aus einem level 2 char besteht ein voll besetztes aktives team mit maximaler ausstattung angreifen möchte wäre es wohl ein leichtes diesen angriff einfach nich zu erlauben. und mehr noch: bei wiederholten versuchen gäbe es zumindest außerhalb der steinzeit eine automatische meldung zur überprüfung an den support.

 

meiner meinung nach hätte das bei dem genannten update bereits integriert werden müssen. is aber unrealistisch bei einem anbieter der inzwischen leider viel zu weit von seinem eigenen produkt entfernt is. es is weder gut noch normal wenn die spieler dem support den aktuellen stand der dinge erklären müssen (denn eigentlich is der support dafür da den spielern etwas zu erklären und nich umgekehrt). es wäre wohl aufgabe der entwicklung dafür zu sorgen dass alles läuft. und zwar bevor der held in den brunnen fällt und der support (der gar nich die mittel dafür hat) das dann wieder richten soll.

 

noch ein nachtrag zum vorletzten absatz falls nich verständlich wird was ich meine: wenn wiederholt angriffe ohne sieg chance geklickt werden und automatisch in eine überprüfung gelangen könnte man das durchaus als unerlaubtes ausnutzen der spiel mechanik auslegen. also wiederholte verstöße gegen die tos nachweisen. es gäbe somit einen grund diese accounts zu bannen ohne multi accounting (das oft nich mal vorliegt) nachweisen und entsprechende wartezeiten einräumen zu müssen. wie gesagt zumindest in der theorie und in entfernten galaxien.


Bearbeitet von xmasjoe, 01 Mai 2022 - 12:58,






Themen mit den gleichen Schlagwörtern: Trophäen

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer