Inhalte aufrufen


Toggle shoutbox Shoutbox Shoutbox in einem Popup öffnen

Herzlich Willkommen im Forum von Hero Zero! Vergesst nicht, vor der Nutzung der Shoutbox und des Forums die offiziellen Forenregeln zu lesen. Bevor ihr eine Frage stellt, werft zudem einen Blick in die FAQ- vielleicht wurde eure Frage dort schon beantwortet. Danke für euer Verständnis und viel Spaß beim Chatten! ;)

@  s27Project : (18.04 - 22:19)

like

@  derbauergeb : (18.04 - 21:02)

Bevor ihr neue Updates bringt kriegt bitte euere Server in den Griff

@  darleen66@we... : (17.04 - 10:01)

Ab morgen bis 24.04 Donutboxen im Shop mit Begleiter Hank

@  Notausgang : (16.04 - 19:51)

ja so war es Gestern Abend, viel Ene verschenkt

@  s27Project : (15.04 - 20:09)

herrlich, funktioniert nichts

@  darleen66@we... : (15.04 - 17:49)

Doch das geht, Donnerstag ab 21 Uhr ist er dann wieder auf 0 nur die 24 Std vor der con würde ich keinen neuen mehr starten ;)

@  Vanity : (15.04 - 16:55)

Ok, also jetzt am besten keinen mehr starten, richtig? :D

@  darleen66@we... : (15.04 - 16:51)

@vanity Nein wenn du bei einem zwischendrin bist bleibst du zwischendrin

@  Vanity : (15.04 - 16:35)

Weiß jemand ob die SE's automatisch bei der Con zurückgesetzt werden?

@  Sayu : (15.04 - 15:05)

@Katze also ich war am 3 April hier und hab gefragt ob der Geschwister Forum (Big Bang Empire) eigentlich auch ihre neuen Admins bekommt. Da hat ja geantwortet das die nächsten Tage welche kommen. Ab ich sehe es sind jetzt gut 12 Tage um und morgen gibs nen neuen Server :)

@  s27Project : (13.04 - 12:19)

Nur mal angenmerkt, jedes mal wenn ein Schurke da ist, fängt das game komplett an zu laggen und das nicht nur bei mir, geht meinem Team genauso... Bitte tut was gegen die laggs, die sind seit wenigen Wochen richtig schlimm ...

@  s27Project : (13.04 - 09:54)

Immer schön friedlich sein, draußen ist herrliches Wetter:) Schönes We allen

@  Aufholjäger : (12.04 - 23:29)

du bist die Person, die hier zumüllt, in dem du mich von der Seite anmachst...

@  lellek13 : (12.04 - 23:18)

also wie blöd willste denn sein wie oft wird das denn noch angesprichen? es wurde doch abgelehnt also finde dich damit ab und müll hier nicht zu

@  Aufholjäger : (12.04 - 09:31)

ich meine wir sind alle nicht zufrieden mit den Servern... sie müssen 24/7 gut laufen und nicht mindestens 2 Stunden am Tag verteilt am laggen sein... Playata muss wissen, das es so nicht weitergehen kann mit den Servern... eben deshalb wäre eine Serverzusammenlegung sehr gut

@  TheButcher : (12.04 - 09:18)

alles klar. schönes restarbeiten und dann später ein schönes wochenende. ich muss heute zum glück auch nicht so lange und kann bald nachhause.

@  TheButcher : (12.04 - 09:18)

Die Meinung ist ja auch gerechtfertigt. Aber diese immer und immer wieder hier zu shouten bringt doch nix. Oder merkst du eine Veränderung? Dann lieber immer wieder neue Themen erstellen oder doch mal die Telefonnummer eintippen und playata damit nerven.

@  Black Angel : (12.04 - 09:17)

tut mir leid, meine pause ist vorbei...muss wieder arbeiten

@  Black Angel : (12.04 - 09:16)

ich mache dir keinen vorwurf, habe nur gesagt das du seeeeehr viel zeit haben muss.

@  Black Angel : (12.04 - 09:16)

...na dnn lies dir mal die shoutbox bis unten durch, bin halt kein arschkriecher sondern stehe hinter meiner meinung


Profilbild

Kooperation

Kooperation Mehr Spieler Mehr Spaß

  • Um einen Beitrag zu verfassen, musst du angemeldet sein
9 Antworten zu diesem Thema

#1 Letscrush

Letscrush
  • Mitglied
  • 12 Beiträge

Geschrieben: 27 Dezember 2022 - 01:49

Guten Tag, ich hätte als Vorschlag fürs Hero Zero Team, das sie eine Kooperation mit einem YouTuber oder Influenza machen um mehr Spieler zu bekommen (und als nächstes auch mehr Umsatz fürs Team) es gibt spiele die das super vor machen und man dort Massen an Spielern dazu gewinnt

#2 Guest_Serana_*

Guest_Serana_*
  • Gast

Geschrieben: 27 Dezember 2022 - 11:14

Haben wir schon mehrfach der Geschäftsstelle geschrieben.. Jedoch nie eine Reaktion darauf bekommen und auch nie eine Änderung daran gesehen.. Einzig mal eine Produktplatzierung auf Tiktok, die kaum Reichweite bekommen hat.



#3 xmasjoe

xmasjoe
  • Mitglied
  • 429 Beiträge
  • Team:Herocalypse Now
  • Welt:S5
  • Charakter:Joejuana

Geschrieben: 28 Dezember 2022 - 13:36

is aber auch ein erheblicher kosten faktor. es arbeitet sicherlich niemand umsonst. und auf wen die kosten dann umgelegt werden müssten dürfte wohl klar sein. außerdem verpflichtet man sich ja meist für einen längeren zeitraum. kommt somit nich so schnell wieder aus dem vertrag raus wenns nich läuft. es is also nich nur chance sondern auch ein finanzielles risiko. eins das user nich konkret einschätzen können.

 

ich gehe davon aus dass (wie in fast jedem unternehmen) über diese marketing möglichkeit nachgedacht und sie kalkuliert wurde. aber ich weiß natürlich nich ob das getan wurde. genau so wie der te nich wissen kann dass es nich getan wurde (aber diese these trotzdem als basis für diesen thread benutzt). eine sachliche wertung (ob dafür oder dagegen und warum) kann somit von niemandem ohne fundierte kenntnis über evtl stattgefundene kalkulation abgegeben werden.

 

es wäre aber schon sehr naiv zu erwarten dass solche betriebsinternen vorgänge den spielern mitgeteilt oder sogar mit usern diskutiert werden. klar sind wir als spieler auch an mehr leuten hier im spiel interessiert und vorschläge dazu finde ich auch gut (wenn sie durchdacht sind). aber marketing- und personal entscheidungen sind einfach nich unsere baustelle. und man braucht auch schon mindestens betriebswirtschaftliche grundkenntnisse sowie kenntnis über die aktuelle finanzielle situation eines unternehmens um den kosten-nutzen faktor (also den tatsächlich zu erwartenden finanziellen gewinn durch mehr spieler) ermitteln zu können. dafür reicht es nich aus eine these aufzustellen und blind zu glauben sie wäre wahr.

 

wie gesagt finde ich es gut dass drüber nachgedacht wird und vorschläge gemacht werden. denke aber auch man sollte immer erst schauen was man selbst dafür tun kann. und vor allem die eigene motivation (also den grund dafür sich mehr spieler im game zu wünschen) nich mit der (finanziellen) motivation des anbieters in einen topf werfen. natürlich kann man das als argument nutzen. aber dafür müsste man es wie geschrieben untermauern können (was nich geht).



#4 Flο

Flο
  • Mitglied
  • 240 Beiträge
  • LocationFsk18
  • Team:PowerIsBack
  • Welt:S20
  • Charakter:Kese

Geschrieben: 29 Dezember 2022 - 13:00

is aber auch ein erheblicher kosten faktor. es arbeitet sicherlich niemand umsonst. und auf wen die kosten dann umgelegt werden müssten dürfte wohl klar sein. außerdem verpflichtet man sich ja meist für einen längeren zeitraum. kommt somit nich so schnell wieder aus dem vertrag raus wenns nich läuft. es is also nich nur chance sondern auch ein finanzielles risiko. eins das user nich konkret einschätzen können.
 
ich gehe davon aus dass (wie in fast jedem unternehmen) über diese marketing möglichkeit nachgedacht und sie kalkuliert wurde. aber ich weiß natürlich nich ob das getan wurde. genau so wie der te nich wissen kann dass es nich getan wurde (aber diese these trotzdem als basis für diesen thread benutzt). eine sachliche wertung (ob dafür oder dagegen und warum) kann somit von niemandem ohne fundierte kenntnis über evtl stattgefundene kalkulation abgegeben werden.
 
es wäre aber schon sehr naiv zu erwarten dass solche betriebsinternen vorgänge den spielern mitgeteilt oder sogar mit usern diskutiert werden. klar sind wir als spieler auch an mehr leuten hier im spiel interessiert und vorschläge dazu finde ich auch gut (wenn sie durchdacht sind). aber marketing- und personal entscheidungen sind einfach nich unsere baustelle. und man braucht auch schon mindestens betriebswirtschaftliche grundkenntnisse sowie kenntnis über die aktuelle finanzielle situation eines unternehmens um den kosten-nutzen faktor (also den tatsächlich zu erwartenden finanziellen gewinn durch mehr spieler) ermitteln zu können. dafür reicht es nich aus eine these aufzustellen und blind zu glauben sie wäre wahr.
 
wie gesagt finde ich es gut dass drüber nachgedacht wird und vorschläge gemacht werden. denke aber auch man sollte immer erst schauen was man selbst dafür tun kann. und vor allem die eigene motivation (also den grund dafür sich mehr spieler im game zu wünschen) nich mit der (finanziellen) motivation des anbieters in einen topf werfen. natürlich kann man das als argument nutzen. aber dafür müsste man es wie geschrieben untermauern können (was nich geht).


Was fürn Schwachsinnskommentar.. bezahlung sind Dounts/Ingamewährung so wie es auch andere Browsergames machen.

Außerdem kann man von Anfang an abklären in wie vielen Videos das Spiel gezeigt werden soll.

Wieder unter den Lebenden


#5 xmasjoe

xmasjoe
  • Mitglied
  • 429 Beiträge
  • Team:Herocalypse Now
  • Welt:S5
  • Charakter:Joejuana

Geschrieben: 29 Dezember 2022 - 22:05

aso. ich wusste nich dass du bereits einen koop vertrag mit playata hast. dann kennst du dich damit ja bestens aus. danke für die info. aber die leute die gar nich hz spielen wollen.. was sollen die dann mit donuts? die würden sie ja dann nur nehmen um videos machen zu können da sie dafür nun mal gelegentlich klicken müssen. heißt man pusht damit eigentlich nur den youtube kanal. aber nich hz? oder? hm... im prinzip das was schon seit über zehn jahren passiert.



#6 Aegon_Targaryen

Aegon_Targaryen
  • Mitglied
  • 26 Beiträge
  • LocationÖsterreich
  • Team:Fight Club
  • Welt:S3
  • Charakter:Winterfell

Geschrieben: 29 Dezember 2022 - 22:07

@Flo

 

Auf mich wirkt dein Kommentar ein wenig polemisch, denn die Antwort von joe zeigt eigl eindeutig auf, warum das nicht funktionieren kann.

 

Der Gedanke von Letscrush, dem Spiel wieder neues Leben einzuhauchen ist grundsätzlich sinnvoll, weil es ganz offenkundig ausstirbt. Trotzdem ist es irgendwie abwegig, als Außenstehender (Kunde) ein Unternehmen auf ein neues Marketingkonzept aufmerksam zu machen; wie bei Kreditaufnahmen, Kosten-, Preiskalkulationen, Personalentscheidungen handelt es sich eben auch bei der Marketingstrategie um eine unternehmensinterne Entscheidung, das heißt eine Diskussion mit den Spielern kann eigl nicht fruchtbringend sein. Niemand hier von uns hat umfassende Einblicke in die Vermögens-, Finanz- und Ertragslage von Playata, daher setzt jeder Vorschlag von der Community dazu gewissermaßen einen "Wunschsachverhalt" voraus. Bevor jemand damit kommt: Mir ist schon bewusst, dass Playata als rechenschaftspflichtige GmbH einen Jahresabschluss veröffentlichen muss, der derartige Infos vielleicht enthält (bin mit den Publizitätspflichten in Deutschland nicht gaaaanz so vertraut), aber selbst der würde nur eine begrenzte externe Betrachtung erlauben; heißt zusammengefasst, wir wissen zu wenig über das Unternehmen, um so einen Vorschlag zu unterbreiten :D

 

Selbst wenn du alle relevanten Infos hast, ist es ein wenig leichtfertig das Thema mit der vertraglichen Bindung in einem Satz abzuhandeln. Grundsätzlich erlaubt es uns die Rechtsordnung zwar, unsere Verträge frei (privatautonom) zu gestalten, aber ich gehe davon aus, dass der Influencer hier regelmäßig am längeren Hebel sitzt und den Preis bzw die Bindungsdauer vorgibt (und der wird sich, geh ich mal stark davon aus, kaum mit der ingame Premiumwährung begnügen :D :D). 

 

Summa summarum kann ich verstehen, warum Playata von so unbestimmten Investitionen absieht, denn das Spiel ist meines Erachtens eben die klassische Cash-Cow (falls dir der product-life-cycle-Grundsatz was sagt)



#7 tinii

tinii
  • Mitglied
  • 3.764 Beiträge
  • Team:Team Zero
  • Welt:S1
  • Charakter:tinii

Geschrieben: 29 Dezember 2022 - 23:18

Interessierte Influenza können sich gerne an die Geschäftsführung oder noch besser an unseren Vermarkter wenden, dort werden dann Einzelheiten besprochen und entschieden ob eine Kooperation zustande kommt. 



#8 Guest_Serana_*

Guest_Serana_*
  • Gast

Geschrieben: 01 Januar 2023 - 12:03

@Flo

 

Auf mich wirkt dein Kommentar ein wenig polemisch, denn die Antwort von joe zeigt eigl eindeutig auf, warum das nicht funktionieren kann.

 

Der Gedanke von Letscrush, dem Spiel wieder neues Leben einzuhauchen ist grundsätzlich sinnvoll, weil es ganz offenkundig ausstirbt. Trotzdem ist es irgendwie abwegig, als Außenstehender (Kunde) ein Unternehmen auf ein neues Marketingkonzept aufmerksam zu machen; wie bei Kreditaufnahmen, Kosten-, Preiskalkulationen, Personalentscheidungen handelt es sich eben auch bei der Marketingstrategie um eine unternehmensinterne Entscheidung, das heißt eine Diskussion mit den Spielern kann eigl nicht fruchtbringend sein. Niemand hier von uns hat umfassende Einblicke in die Vermögens-, Finanz- und Ertragslage von Playata, daher setzt jeder Vorschlag von der Community dazu gewissermaßen einen "Wunschsachverhalt" voraus. Bevor jemand damit kommt: Mir ist schon bewusst, dass Playata als rechenschaftspflichtige GmbH einen Jahresabschluss veröffentlichen muss, der derartige Infos vielleicht enthält (bin mit den Publizitätspflichten in Deutschland nicht gaaaanz so vertraut), aber selbst der würde nur eine begrenzte externe Betrachtung erlauben; heißt zusammengefasst, wir wissen zu wenig über das Unternehmen, um so einen Vorschlag zu unterbreiten :D

 

Selbst wenn du alle relevanten Infos hast, ist es ein wenig leichtfertig das Thema mit der vertraglichen Bindung in einem Satz abzuhandeln. Grundsätzlich erlaubt es uns die Rechtsordnung zwar, unsere Verträge frei (privatautonom) zu gestalten, aber ich gehe davon aus, dass der Influencer hier regelmäßig am längeren Hebel sitzt und den Preis bzw die Bindungsdauer vorgibt (und der wird sich, geh ich mal stark davon aus, kaum mit der ingame Premiumwährung begnügen :D :D). 

 

Summa summarum kann ich verstehen, warum Playata von so unbestimmten Investitionen absieht, denn das Spiel ist meines Erachtens eben die klassische Cash-Cow (falls dir der product-life-cycle-Grundsatz was sagt)

 

Also um das mal hier so zu sagen.. Die ganzen Finanzen etc sind online ersichtlich. Jeder hier hat Zugriff von den Jahresabschlüssen 2009-2020 und in 3-6 Monaten sollte dann auch die vom Jahr 2021 veröffentlicht werden. 

Wenn ich mir da die Zahlen mal ansehe von 2020, sollte es eig nicht am Geld liegen. Außerdem würde so eine Kooperation mit einem Influenza, je nach Größe, nicht unbedingt das Geldgefüge sprengen.

Wichtig sind hier natürlich Größe und Reichweite des Influenzers, aber bei einem einmaligen Werbevideo sollten wir hier zwischen 5000-20000 Euro liegen für jemanden mit einer aktiven reichweite von über 1 Millionen Abonnenten. Allerdings sollte sich auch das Rentieren. 

Kommt halt immer drauf an, wen man fragt, und ob ers annimmt.

 

Wenn ich mir allerdings die letzten Influenzer angucke, die Werbung für das Spiel gemacht haben, wundere ich mich nicht, warum niemand das Spiel mehr spielt.. Da sollte in den Werbevideos wenigstens ein wenig Arbeit drin stecken.



#9 Guest_Serana_*

Guest_Serana_*
  • Gast

Geschrieben: 01 Januar 2023 - 12:05

Interessierte Influenza können sich gerne an die Geschäftsführung oder noch besser an unseren Vermarkter wenden, dort werden dann Einzelheiten besprochen und entschieden ob eine Kooperation zustande kommt. 

 

Wäre nett von dir, wenn du wenigstens die Kriterien und Anforderungen veröffentlichen könntest. Gibt einige HZ Youtuber, die für dieses Spiel durchaus eine gute reichweite haben.. Wir reden hier allerdings von maximal 3000 Abonnenten, denn ein HZ Youtuber hat es mit am schwersten an Reichweite zu gewinnen.

 

 

Außerdem ist das die falsche Herangehensweise.. Die Firma sollte auf den Influenzer zugehen und nicht andersrum.. Bin mir ziemlich sicher, dass kein einziger Influenzer, mit einer größeren Reichweite, dieses Spiel spielt.



#10 Letscrush

Letscrush
  • Mitglied
  • 12 Beiträge

Geschrieben: 01 Januar 2023 - 21:26

Danke an alle antworten und Diskussionen egal was passieren wird, ich hoffe das Spiel kriegt irgendwann wieder bisschen mehr ab Reichweite, weil Potenzial ist immer noch da




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer