Inhalte aufrufen


Toggle shoutbox Shoutbox Shoutbox in einem Popup öffnen

Herzlich Willkommen im Forum von Hero Zero! Vergesst nicht, vor der Nutzung der Shoutbox und des Forums die offiziellen Forenregeln zu lesen. Bevor ihr eine Frage stellt, werft zudem einen Blick in die FAQ- vielleicht wurde eure Frage dort schon beantwortet. Danke für euer Verständnis und viel Spaß beim Chatten! ;)

@  darleen66@we... : (17.04 - 10:01)

Ab morgen bis 24.04 Donutboxen im Shop mit Begleiter Hank

@  Notausgang : (16.04 - 19:51)

ja so war es Gestern Abend, viel Ene verschenkt

@  s27Project : (15.04 - 20:09)

herrlich, funktioniert nichts

@  darleen66@we... : (15.04 - 17:49)

Doch das geht, Donnerstag ab 21 Uhr ist er dann wieder auf 0 nur die 24 Std vor der con würde ich keinen neuen mehr starten ;)

@  Vanity : (15.04 - 16:55)

Ok, also jetzt am besten keinen mehr starten, richtig? :D

@  darleen66@we... : (15.04 - 16:51)

@vanity Nein wenn du bei einem zwischendrin bist bleibst du zwischendrin

@  Vanity : (15.04 - 16:35)

Weiß jemand ob die SE's automatisch bei der Con zurückgesetzt werden?

@  Sayu : (15.04 - 15:05)

@Katze also ich war am 3 April hier und hab gefragt ob der Geschwister Forum (Big Bang Empire) eigentlich auch ihre neuen Admins bekommt. Da hat ja geantwortet das die nächsten Tage welche kommen. Ab ich sehe es sind jetzt gut 12 Tage um und morgen gibs nen neuen Server :)

@  s27Project : (13.04 - 12:19)

Nur mal angenmerkt, jedes mal wenn ein Schurke da ist, fängt das game komplett an zu laggen und das nicht nur bei mir, geht meinem Team genauso... Bitte tut was gegen die laggs, die sind seit wenigen Wochen richtig schlimm ...

@  s27Project : (13.04 - 09:54)

Immer schön friedlich sein, draußen ist herrliches Wetter:) Schönes We allen

@  Aufholjäger : (12.04 - 23:29)

du bist die Person, die hier zumüllt, in dem du mich von der Seite anmachst...

@  lellek13 : (12.04 - 23:18)

also wie blöd willste denn sein wie oft wird das denn noch angesprichen? es wurde doch abgelehnt also finde dich damit ab und müll hier nicht zu

@  Aufholjäger : (12.04 - 09:31)

ich meine wir sind alle nicht zufrieden mit den Servern... sie müssen 24/7 gut laufen und nicht mindestens 2 Stunden am Tag verteilt am laggen sein... Playata muss wissen, das es so nicht weitergehen kann mit den Servern... eben deshalb wäre eine Serverzusammenlegung sehr gut

@  TheButcher : (12.04 - 09:18)

alles klar. schönes restarbeiten und dann später ein schönes wochenende. ich muss heute zum glück auch nicht so lange und kann bald nachhause.

@  TheButcher : (12.04 - 09:18)

Die Meinung ist ja auch gerechtfertigt. Aber diese immer und immer wieder hier zu shouten bringt doch nix. Oder merkst du eine Veränderung? Dann lieber immer wieder neue Themen erstellen oder doch mal die Telefonnummer eintippen und playata damit nerven.

@  Black Angel : (12.04 - 09:17)

tut mir leid, meine pause ist vorbei...muss wieder arbeiten

@  Black Angel : (12.04 - 09:16)

ich mache dir keinen vorwurf, habe nur gesagt das du seeeeehr viel zeit haben muss.

@  Black Angel : (12.04 - 09:16)

...na dnn lies dir mal die shoutbox bis unten durch, bin halt kein arschkriecher sondern stehe hinter meiner meinung

@  TheButcher : (12.04 - 09:13)

und @BlackAngel mit Vorwürfen hier rum zu werfen ohne mich zu kennen finde ich gelinde gesagt Schade.

 

Aber es fällt immer wieder auf, dass du seit den zwei Jahren die ich aktiv hier im Forum mitmische immer wieder am meckern bist.

@  TheButcher : (12.04 - 09:09)

@Aufholjäger ;)


Profilbild

Internationaler Server [weitergeleitet]

Int server

  • Um einen Beitrag zu verfassen, musst du angemeldet sein
23 Antworten zu diesem Thema

#1 Kepsoo

Kepsoo
  • Mitglied
  • 209 Beiträge
  • LocationArbeitsamt
  • Team:Freedom
  • Welt:S23
  • Charakter:Kepsoo

Geschrieben: 08 Februar 2023 - 22:48

Heyho Helden,

 

wie ihr bereits erahnen könnt, geht es um einen Internationalen Server. Diesmal nicht um einen Speedserver, sondern einen ganz normalen.

 

Da es nun bereits 3 Internationale Speedserver gab und ich eben gesehen habe, dass es auch in Big Bang Empire (dem anderen Spiel von Playata) bereits 2 Intserver gibt, wollte ich fragen, ob es nicht auch hier möglich wäre einen rauszubringen.

 

Vor einigen Jahren, war ich selbst noch dagegen, da es einfach zu viele Probleme gab bezüglich "fakedefs", bots und einigen anderen Dingen, jedoch habe ich feststellen können, dass dies in den letzten 2 Speedservern extrem gut behandelt wurde. Gemeldete Spieler wurden dauerhaft gebannt, Teams welche durch multiaccouting ausgebaut wurden wurden sogar komplett gelöscht und fakedefs waren gar nicht möglich, da wieder der Text erscheint "dein Team ist zu schwach, um das gegnerische Team anzugreifen".

 

Kurz gesagt - Alle wichtigen Punkte wurden behoben und der Support hat gute Arbeit geleistet.

 

Des Weiteren habe Ich als auch viele andere neue internationale Bekanntschaften beim Speedserver kennen gelernt und dies wäre mal eine Chance gemeinsam auf einem Server zusammen zu spielen, welcher nicht nur 30 Tage anhält.

 

Des Weiteren könnte ich mir vorstellen, dass insbesondere der erste Internationale Server ebenfalls wie der S1 Server besonders aktiv bleibt und für einige sicher nochmal ein Anreiz wäre (sicher nicht für jeden).

 

Das Problem momentan ist auch, dass viele bei ihrem Land bleiben, da man die Sprache auf den Servern nicht ändern kann und es so fast unmöglich ist auch mal mit anderen Nationen zu spielen.

 

Durch die viel größere Konkurrenz würde sicher auch für Playata einiges an Umsatz fließen, denn Konkurrenz belebt das Geschäft.

 

Und aufhören neue Server zu bringen wird Playata sowieso nicht.

 

Gerne her mit euren Meinungen und Vorschlägen! 

 

 


be different

#2 justin2

justin2
  • Mitglied
  • 56 Beiträge
  • Team:(s23) Mystery
  • Welt:S12
  • Charakter:Justin2

Geschrieben: 08 Februar 2023 - 23:55

Wenn das mit der Umsetzung funktioniert wäre das eine gute Idee, auch um mehr Spieler länger auf einem Server aktiv zu halten.



#3 Black Angel

Black Angel
  • Mitglied
  • 185 Beiträge
  • Welt:S11
  • Charakter:superknüller

Geschrieben: 09 Februar 2023 - 03:01

Wach geworden..... ;)


Zuerst Kaffee.

Die Welt retten wir später.


#4 Flatterfurt

Flatterfurt
  • Mitglied
  • 242 Beiträge
  • Team:ZubZero
  • Welt:S19
  • Charakter:Flatterfurt

Geschrieben: 09 Februar 2023 - 06:36

ein internationaler Server währe auf jeden Fall eine Bereicherung.
Ich fände es aber noch bei weitem Interessanter wenn es einen Int Server gäbe auf den man seinen lokalen Char kopieren könnte.
dh. bei der Voranmeldung nicht nur den Namen sondern auch das aktuelle Level, Skills, Ausbau im Heldenversteck... mitnehmen könnte.
Das würde vielen alten Stammspielern wieder Aktivität und den Reiz an echter Konkurenz und neuen Herausforderungen bringen.
Währe mal was Neues wenn es mehr ein dutzend Top Teams gäbe die alle voll besetzt mit extrem starken Spielern sind die gegeneinander antreten..
Das währe dann auch der erste Server mit Langzeitwert, in dem investierte €'s,  :do: nicht, früher oder später, aus dem Fenster geworfen währen.


#5 DasO

DasO
  • Mitglied
  • 38 Beiträge
  • Locationkein fester Wohnsitz
  • Welt:S25

Geschrieben: 09 Februar 2023 - 08:06

STRIKT DAGEGEN !!!

 

Was hat ein internationaler Server mit deutschen Servern zu tun...genau, rein gar nix.

 

Könnten dann ja auch ALLE Länder internationale Server einführen und das ganze zusammenlegen, oder wie hast du dir das vorgestellt ???

 

 

Ist ja wohl nicht von der Hand zu weisen das auch ein internationaler Server ein neuer Server wäre und die alten Server würden noch mehr an Spieler verlieren !

 

Wer will kann ja auf irgendeinen internationalen Server spielen aber ich finde, das ein DEUTSCHER SERVER auch ein  DEUTSCHER SERVER bleiben soll   !!!!!!!!!!

Danke für den Lacher :lol:

Definition international = nicht national begrenzt, überstaatlich, völker-länderverbindend

Niemand will dir deinen DEUTSCHEN Server nehmen ;)

Finde das ne gute Anregung, denn langsam wird es langweilig immer wieder mit den gleichen Nasentieren zu spielen ... :thumbsup: für den Vorschlag 



#6 Guest_Serana_*

Guest_Serana_*
  • Gast

Geschrieben: 09 Februar 2023 - 09:36

Einmal zu Black Angel: du redest am Vorschlag vorbei. Der deutsche Server bleibt weiterhin aktiv, es kommt lediglich ein weiterer internationaler Server dazu. Vorteil davon: er ist länger aktiv als ein nationaler Server mit viel mehr Gegnern, Konkurrenz und dadurch auch mehr Spaß.

Zu Flatterfurt: dein Vorschlag ist eig nur eine Umschreibung für eine serverzusammenlegung. Die wurde bereits abgelehnt, denke nicht dass sie das jzt doch machen würden.

Zum Vorschlag allg: würde mich auf einen int Server freuen. Mehr Gegner, mehr Konkurrenz, längere Aktivität. Finde ich richtig stark.
Bin allg dafür, dass keine weiteren nationalen Server kommen sollten, dafür nur noch int Server. So hat jedes Land die aktuellen nationalen Server und jeder der auf einem nationalen Server spielen will, kann dies tun. Alle anderen, die Konkurrenz wollen, und nicht auf ihren inaktiven Servern sich nh Keks freuen, weil sie top 3 erreicht haben nach 8 Jahren, würden dann auf dem int Server spielen. Andere games, die erfolgreich laufen, bringen gefühlt auch nur noch int Server raus.. Dafür würde seitens Hz serverkapazität frei werden, die man voll auf einen Server legt, es würde einen schnelleren Support geben, mehr geldeinnahmen durch mehr Konkurrenz und und und. Da das Prinzip ja schon umgesetzt wurde als speedserver, sollte es an einem einfachen Server nicht scheitern.

#7 Zaney

Zaney
  • Mitglied
  • 14 Beiträge
  • Team:Arbeitsamt
  • Welt:S23
  • Charakter:zaney

Geschrieben: 09 Februar 2023 - 10:52

STRIKT DAGEGEN !!!

 

Was hat ein internationaler Server mit deutschen Servern zu tun...genau, rein gar nix.

 

Könnten dann ja auch ALLE Länder internationale Server einführen und das ganze zusammenlegen, oder wie hast du dir das vorgestellt ???

 

 

Ist ja wohl nicht von der Hand zu weisen das auch ein internationaler Server ein neuer Server wäre und die alten Server würden noch mehr an Spieler verlieren !

 

Wer will kann ja auf irgendeinen internationalen Server spielen aber ich finde, das ein DEUTSCHER SERVER auch ein  DEUTSCHER SERVER bleiben soll   !!!!!!!!!!

Ich glaube du solltest dir den Vorschlag nochmal durchlesen ;D

Der deutsche Server bleibt ja deutsch... wäre nur ein "Int" statt "S.."; "UK..." etc. und es gibt ja noch KEINEN internationalen Server

und neue Server wird es ja sowieso immer wieder geben.. also warum nicht ein "Int1" statt ein "s26" ;)

 

 

 

Zur Idee: Ich denke, es ist einfach umsetzbar und würde sicher Spass machen ^~^ Speedserver war ja auch ganz witzig und man lernt auch mal paar andere Leute kennen! Ich bin also ganz klar dafür!


If you don't like coffee, we have trust issues.


#8 Black Angel

Black Angel
  • Mitglied
  • 185 Beiträge
  • Welt:S11
  • Charakter:superknüller

Geschrieben: 09 Februar 2023 - 11:00

SORRY, war wohl noch zu früh *schäm

 

Natürlich wäre ich für einen Internationalen Server, warum nicht ;) Vielleicht bringt das mal ein bisschen Leben in die Bude :)


Zuerst Kaffee.

Die Welt retten wir später.


#9 Kepsoo

Kepsoo
  • Mitglied
  • 209 Beiträge
  • LocationArbeitsamt
  • Team:Freedom
  • Welt:S23
  • Charakter:Kepsoo

Geschrieben: 09 Februar 2023 - 11:11

Danke für euer ganzes vor allem positives Feedback!

 

 

Danke für den Lacher :lol:

Definition international = nicht national begrenzt, überstaatlich, völker-länderverbindend

Niemand will dir deinen DEUTSCHEN Server nehmen ;)

Finde das ne gute Anregung, denn langsam wird es langweilig immer wieder mit den gleichen Nasentieren zu spielen ... :thumbsup: für den Vorschlag 

Den Punkt habe ich tatsächlich sogar vergessen.. wer auf den neusten Server spielt wird wahrscheinlich gemerkt haben, dass er zu 80% immer wieder mit den gleichen Leuten spielt und somit auch den gleichen Teams etc..

 

 

 

ein internationaler Server währe auf jeden Fall eine Bereicherung.
Ich fände es aber noch bei weitem Interessanter wenn es einen Int Server gäbe auf den man seinen lokalen Char kopieren könnte.
dh. bei der Voranmeldung nicht nur den Namen sondern auch das aktuelle Level, Skills, Ausbau im Heldenversteck... mitnehmen könnte.
Das würde vielen alten Stammspielern wieder Aktivität und den Reiz an echter Konkurenz und neuen Herausforderungen bringen.
Währe mal was Neues wenn es mehr ein dutzend Top Teams gäbe die alle voll besetzt mit extrem starken Spielern sind die gegeneinander antreten..
Das währe dann auch der erste Server mit Langzeitwert, in dem investierte €'s,  :do: nicht, früher oder später, aus dem Fenster geworfen währen.

 

 

Dein Vorschlag würde ich auch echt gut finden und sogar bevorzugen, da ich selbst nach nicht mal 2 Jahre weder in den HeroCons, Teamkämpfen als auch in den Duellen Konkurrenz habe.. aber da ich davon ausgehen, dass das natürlich wieder abgelehnt wird  :rolleyes:  habe ich lieber einen ganz neuen Internationalen Server vorgeschlagen an welchem jeder wie bei den üblichen von neu startet, aber halt International.

 

So ein Internationaler Server der wesentlich mehr Aktivität verspricht und Abwechslung würde mich reizen definitiv noch einen zweiten Server neben meinem aktuellen Helden zu spielen. 

 

Ich bin mir auch sicher, dass dieser Server nicht nur die Eintagsfliegen, sondern eventuell  auch alte Spieler anlocken könnte..

 

Vor allem durch die Socialmedia Plattformen wie YouTube, Discord, Forum etc habe ich einige neue Leute kennen gelernt mit welchen ich gerne mal zusammen spielen würde, jedoch naja.. hat jeder von denen seinen festen Server und ich hab von einigen gehört, dass diese nur noch für einen Int- Server neu anfangen würden. 

 

Mir geht es auch gar nicht darum mehr Server rauszubringen, aber wenn schon welche rauskommen, dann wenigstens vernünftige ;D

 

 

Einmal zu Black Angel: du redest am Vorschlag vorbei. Der deutsche Server bleibt weiterhin aktiv, es kommt lediglich ein weiterer internationaler Server dazu. Vorteil davon: er ist länger aktiv als ein nationaler Server mit viel mehr Gegnern, Konkurrenz und dadurch auch mehr Spaß.

Zu Flatterfurt: dein Vorschlag ist eig nur eine Umschreibung für eine serverzusammenlegung. Die wurde bereits abgelehnt, denke nicht dass sie das jzt doch machen würden.

Zum Vorschlag allg: würde mich auf einen int Server freuen. Mehr Gegner, mehr Konkurrenz, längere Aktivität. Finde ich richtig stark.
Bin allg dafür, dass keine weiteren nationalen Server kommen sollten, dafür nur noch int Server. So hat jedes Land die aktuellen nationalen Server und jeder der auf einem nationalen Server spielen will, kann dies tun. Alle anderen, die Konkurrenz wollen, und nicht auf ihren inaktiven Servern sich nh Keks freuen, weil sie top 3 erreicht haben nach 8 Jahren, würden dann auf dem int Server spielen. Andere games, die erfolgreich laufen, bringen gefühlt auch nur noch int Server raus.. Dafür würde seitens Hz serverkapazität frei werden, die man voll auf einen Server legt, es würde einen schnelleren Support geben, mehr geldeinnahmen durch mehr Konkurrenz und und und. Da das Prinzip ja schon umgesetzt wurde als speedserver, sollte es an einem einfachen Server nicht scheitern.

 

Sehe ich genauso.. genau aus den genannten Gründen und den, welche DasO auch geschildert hat.. immer gleiche Gesichter und Ablauf.


be different

#10 Flatterfurt

Flatterfurt
  • Mitglied
  • 242 Beiträge
  • Team:ZubZero
  • Welt:S19
  • Charakter:Flatterfurt

Geschrieben: 09 Februar 2023 - 12:57

 

...

Dein Vorschlag würde ich auch echt gut finden und sogar bevorzugen, da ich selbst nach nicht mal 2 Jahre weder in den HeroCons, Teamkämpfen als auch in den Duellen Konkurrenz habe.. aber da ich davon ausgehen, dass das natürlich wieder abgelehnt wird  :rolleyes:  habe ich lieber einen ganz neuen Internationalen Server vorgeschlagen an welchem jeder wie bei den üblichen von neu startet, aber halt International.

 

So ein Internationaler Server der wesentlich mehr Aktivität verspricht und Abwechslung würde mich reizen definitiv noch einen zweiten Server neben meinem aktuellen Helden zu spielen. 

 

Ich bin mir auch sicher, dass dieser Server nicht nur die Eintagsfliegen, sondern eventuell  auch alte Spieler anlocken könnte..

 

Vor allem durch die Socialmedia Plattformen wie YouTube, Discord, Forum etc habe ich einige neue Leute kennen gelernt mit welchen ich gerne mal zusammen spielen würde, jedoch naja.. hat jeder von denen seinen festen Server und ich hab von einigen gehört, dass diese nur noch für einen Int- Server neu anfangen würden. 

 

Mir geht es auch gar nicht darum mehr Server rauszubringen, aber wenn schon welche rauskommen, dann wenigstens vernünftige ;D

 

 

 

Sehe ich genauso.. genau aus den genannten Gründen und den, welche DasO auch geschildert hat.. immer gleiche Gesichter und Ablauf.

Ein internationaler Server währe auf jeden Fall mein Ding. Ich habe 4 Jahre auf einem US Server gespielt der für 3 Jahre als höchster Server lief. Dort viele Internationale Spieler getroffen, das war täglich ein Riesen Spaß. Dagegen ist es Heute auf meinem deutschen Server im Vergleich wie zwischen einem Erlebnispark und einem Friedhof. 

Mag es nicht gerne längere Zeit auf 2 Servern gleichzeitig zu spielen, und meinen aktuellen Char aufzugeben fände ich schade



#11 Kepsoo

Kepsoo
  • Mitglied
  • 209 Beiträge
  • LocationArbeitsamt
  • Team:Freedom
  • Welt:S23
  • Charakter:Kepsoo

Geschrieben: 09 Februar 2023 - 13:45

Ein internationaler Server währe auf jeden Fall mein Ding. Ich habe 4 Jahre auf einem US Server gespielt der für 3 Jahre als höchster Server lief. Dort viele Internationale Spieler getroffen, das war täglich ein Riesen Spaß. Dagegen ist es Heute auf meinem deutschen Server im Vergleich wie zwischen einem Erlebnispark und einem Friedhof. 

Mag es nicht gerne längere Zeit auf 2 Servern gleichzeitig zu spielen, und meinen aktuellen Char aufzugeben fände ich schade

Ist halt ziemlich schade, dass der Internationale Server nicht schon vorher kam.. ich mein der erste Int.- Speedserver liegt bald 4 Jahre zurück


be different

#12 DasO

DasO
  • Mitglied
  • 38 Beiträge
  • Locationkein fester Wohnsitz
  • Welt:S25

Geschrieben: 13 Februar 2023 - 22:30

Würde mich freuen wenn hier mal " weitergeleitet" stehen würde :lol: :lol: :lol: :thx



#13 Black Angel

Black Angel
  • Mitglied
  • 185 Beiträge
  • Welt:S11
  • Charakter:superknüller

Geschrieben: 14 Februar 2023 - 06:28

Würde mich freuen wenn hier mal " weitergeleitet" stehen würde :lol: :lol: :lol: :thx

Bringt leider nicht viel wenn es hier nur steht....."weitergeleitet" ist gleichzusetzen mit "ab in den Kompost damit ".

 

Es interessiert sich niemand dafür was die Spieler wollen oder nicht, ist doch oft genug bewiesen worden....hier geht es nur darum nen schnellen Euro zu verdienen und um sonst rein gar nix


Zuerst Kaffee.

Die Welt retten wir später.


#14 tinii

tinii
  • Mitglied
  • 3.764 Beiträge
  • Team:Team Zero
  • Welt:S1
  • Charakter:tinii

Geschrieben: 14 Februar 2023 - 11:05

Wenn ich schreibe, dass es weitergeleitet wurde, habe ich es auch weitergeleitet. Wie dann intern darüber entschieden wird, darauf habe ich leider keinen Einfluss. 

 

Ich habe den Wunsch nach einem internationalen Server noch einmal weitergeleitet, obwohl es vor einigen Jahren schon einmal abgelehnt wurde. Aber es wird nun noch einmal mit den Verantwortlichen besprochen. 



#15 Kepsoo

Kepsoo
  • Mitglied
  • 209 Beiträge
  • LocationArbeitsamt
  • Team:Freedom
  • Welt:S23
  • Charakter:Kepsoo

Geschrieben: 14 Februar 2023 - 13:56

Wenn ich schreibe, dass es weitergeleitet wurde, habe ich es auch weitergeleitet. Wie dann intern darüber entschieden wird, darauf habe ich leider keinen Einfluss. 

 

Ich habe den Wunsch nach einem internationalen Server noch einmal weitergeleitet, obwohl es vor einigen Jahren schon einmal abgelehnt wurde. Aber es wird nun noch einmal mit den Verantwortlichen besprochen. 

Alles klar, vielen Dank Tinii :)

 

Ich meine in Big Bang Empire was ja quasi fast identisch ist im anderen Stil und ebenfalls von Playata gibt es schon zwei

 

Rein aus Interesse.. wird der Thread weitergeleitet oder lediglich die Idee? Vielleicht wärs nicht schlecht, wenn intern auch die Argumente der Spieler betrachtet werden.


be different

#16 Guest_SarahWolke_*

Guest_SarahWolke_*
  • Gast

Geschrieben: 14 Februar 2023 - 18:43

Ich vermute mal, dass die Idee eines internationalen Servers damals auf Big Bang Empire quasi getestet wurde - auch für HZ. 

Im Endeffekt war der Erfolg aber wahrscheinlich nicht so wie erwartet. Mittlerweile hat int1 gerade einmal 88 Spieler und die Top 10 liegt auch ziemlich weit auseinander. int2 in BBE sieht nicht besser aus: Platz 1 liegt bei Level 602 während Platz 10 bereits bei Level 128 ist und auch insgesamt nur etwas mehr als 100 Spieler auf dem Server dümpeln, davon einige Level 2er.

 

Trotzdem würde ich keinen (negativen) Unterschied zu einem normalen Server sehen und es bei HZ auch einführen. Der "Test" in BBE zeigt aber ja vielleicht, dass man es bei EINEM INT Server belassen sollte. Bevor da auch wieder das Sterben anfängt, weil alle auf den neueren wechseln, der dann aber auch wiederum nicht wesentlich besser performt. 



#17 Aegon_Targaryen

Aegon_Targaryen
  • Mitglied
  • 26 Beiträge
  • LocationÖsterreich
  • Team:Fight Club
  • Welt:S3
  • Charakter:Winterfell

Geschrieben: 14 Februar 2023 - 19:08

Ich vermute mal, dass die Idee eines internationalen Servers damals auf Big Bang Empire quasi getestet wurde - auch für HZ. 

Im Endeffekt war der Erfolg aber wahrscheinlich nicht so wie erwartet. Mittlerweile hat int1 gerade einmal 88 Spieler und die Top 10 liegt auch ziemlich weit auseinander. int2 in BBE sieht nicht besser aus: Platz 1 liegt bei Level 602 während Platz 10 bereits bei Level 128 ist und auch insgesamt nur etwas mehr als 100 Spieler auf dem Server dümpeln, davon einige Level 2er.

 

Trotzdem würde ich keinen (negativen) Unterschied zu einem normalen Server sehen und es bei HZ auch einführen. Der "Test" in BBE zeigt aber ja vielleicht, dass man es bei EINEM INT Server belassen sollte. Bevor da auch wieder das Sterben anfängt, weil alle auf den neueren wechseln, der dann aber auch wiederum nicht wesentlich besser performt. 

 

Auch wenn beide Spiele von Playata betrieben werden, sind Big Bang Empire und Hero Zero in dieser Hinsicht nur begrenzt vergleichbar. Die Hero-Zero-Community ist erstens größer (sowohl mehr Spieler insgesamt, als auch mehr einzelne nationale Server) und außerdem nicht zwangsläufig identisch mit der von BBE, daher sollte man aufpassen & mit Vorsicht genießen, wenn man aufgrund der Aktivitätslage im einen Spiel (BBE), Schlüsse auf das andere (HZ) zieht. 

 

Außerdem wäre es interessant zu wissen, wie der BBE Int1 im Vergleich zum deutschen BBE s1 performt (bzw wie es generell mit der Aktivität in dem Spiel aussieht) - wenn dort auch nur 100 Spieler sind, würde ich den Int1 nicht unbedingt als Misserfolg bezeichnen. 

 

Also, obwohl der BBE Int1 offenbar nicht erwartungsgemäß läuft, gilt das keineswegs für einen HZ Int1. Im Gegenteil, ich glaube eher, dort könnte es wie seit langem nicht mehr wieder richtig zur Sache gehen :D

 

Abgesehen davon, stimme ich zu, dass man es bei einem internationalen Server belassen sollte.



#18 Flatterfurt

Flatterfurt
  • Mitglied
  • 242 Beiträge
  • Team:ZubZero
  • Welt:S19
  • Charakter:Flatterfurt

Geschrieben: 14 Februar 2023 - 20:11

In Hero Zero hat sich im verlauf der letzten Jahre vieles geändert. Als ich vor 8 Jahren anfing HZ zu spielen gab es auf meinem lokalen Server über 6.000 aktive Spieler, Weltweit 5 Mio. Heute sind global grade mal noch etwas mehr als 60.000 Spieler registriert. Von denen mehr als die Hälfte nicht aktiv spielt.

Neue Voraussetzungen erfordern neue Methoden. Diese Türe zu öffnen scheint für Playata aber "noch nicht" in Betracht zu kommen.... 



#19 Kepsoo

Kepsoo
  • Mitglied
  • 209 Beiträge
  • LocationArbeitsamt
  • Team:Freedom
  • Welt:S23
  • Charakter:Kepsoo

Geschrieben: 14 Februar 2023 - 21:16

Auch wenn beide Spiele von Playata betrieben werden, sind Big Bang Empire und Hero Zero in dieser Hinsicht nur begrenzt vergleichbar. Die Hero-Zero-Community ist erstens größer (sowohl mehr Spieler insgesamt, als auch mehr einzelne nationale Server) und außerdem nicht zwangsläufig identisch mit der von BBE, daher sollte man aufpassen & mit Vorsicht genießen, wenn man aufgrund der Aktivitätslage im einen Spiel (BBE), Schlüsse auf das andere (HZ) zieht. 

 

Außerdem wäre es interessant zu wissen, wie der BBE Int1 im Vergleich zum deutschen BBE s1 performt (bzw wie es generell mit der Aktivität in dem Spiel aussieht) - wenn dort auch nur 100 Spieler sind, würde ich den Int1 nicht unbedingt als Misserfolg bezeichnen. 

 

Also, obwohl der BBE Int1 offenbar nicht erwartungsgemäß läuft, gilt das keineswegs für einen HZ Int1. Im Gegenteil, ich glaube eher, dort könnte es wie seit langem nicht mehr wieder richtig zur Sache gehen :D

 

Abgesehen davon, stimme ich zu, dass man es bei einem internationalen Server belassen sollte.

 

Das denke ich eben auch.. Big Bang Empire zeigt nur, dass es theoretisch kein Problem sein sollte.. eben wie der Speedserver.

 

Die Community ist halt eben sehr unterschiedlich.. alleine weil HZ viel internationaler ist. Eine größere internationale Community, da es mehr Nationen gibt, einen internationalen Discordserver, internationale YouTube Videos und eben schon die Speedserver.

 

Alleine dadurch ist die Community viel größer, da so schon viel "Kontakt" zwischen den verschiedenen Nationen herrscht.

 

Und die Idee mit wirklich nur einem einzigen Int- Server finde ich sogar noch besser, da Spieler auch eher da starten würden.. besonders auch aus den Nationen die vielleicht sogar gar keine Server haben.


be different

#20 Voitrottel

Voitrottel
  • Mitglied
  • 47 Beiträge
  • LocationAustria
  • Team:AustrianMatrix
  • Welt:S7
  • Charakter:Leader

Geschrieben: 15 Februar 2023 - 09:59

Ach wer braucht schon wieder einen Server , schnauf . Glaubt ihr im Ernst das dann mehr Leute dieses Klickspiel zocken, kann man ja nicht schreiben ähm Klicken .

 

Ich habe einen Char mit dem ich seit 2014 spiele , auch Geld investiert habe . Jetzt sollte ich auf einen Internationalen Server gehen und wieder von vorne anfangen .

 

Das macht für mich keinen Sinn ,da bleibe ich auf Server 7 und warte bis das Licht abgedreht wird . Für alle anderen die das möchten , super Idee . 






0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer