Inhalte aufrufen


Toggle shoutbox Shoutbox Shoutbox in einem Popup öffnen

Herzlich Willkommen im Forum von Hero Zero! Vergesst nicht, vor der Nutzung der Shoutbox und des Forums die offiziellen Forenregeln zu lesen. Bevor ihr eine Frage stellt, werft zudem einen Blick in die FAQ- vielleicht wurde eure Frage dort schon beantwortet. Danke für euer Verständnis und viel Spaß beim Chatten! ;)

@  Triumph : (20.04 - 13:20)

aber am 25.04 ist keine neue con..

@  Triumph : (20.04 - 13:19)

Dome, du lebst noch? :o wann comeback? :D

@  Tabe : (20.04 - 10:59)

0 Bock auf endlos

@  xMPxDome : (20.04 - 10:52)

denke eendloscasino kommt zur neuen con am 25.04.O.o

@  s27Project : (18.04 - 22:19)

like

@  derbauergeb : (18.04 - 21:02)

Bevor ihr neue Updates bringt kriegt bitte euere Server in den Griff

@  darleen66@we... : (17.04 - 10:01)

Ab morgen bis 24.04 Donutboxen im Shop mit Begleiter Hank

@  Notausgang : (16.04 - 19:51)

ja so war es Gestern Abend, viel Ene verschenkt

@  s27Project : (15.04 - 20:09)

herrlich, funktioniert nichts

@  darleen66@we... : (15.04 - 17:49)

Doch das geht, Donnerstag ab 21 Uhr ist er dann wieder auf 0 nur die 24 Std vor der con würde ich keinen neuen mehr starten ;)

@  Vanity : (15.04 - 16:55)

Ok, also jetzt am besten keinen mehr starten, richtig? :D

@  darleen66@we... : (15.04 - 16:51)

@vanity Nein wenn du bei einem zwischendrin bist bleibst du zwischendrin

@  Vanity : (15.04 - 16:35)

Weiß jemand ob die SE's automatisch bei der Con zurückgesetzt werden?

@  Sayu : (15.04 - 15:05)

@Katze also ich war am 3 April hier und hab gefragt ob der Geschwister Forum (Big Bang Empire) eigentlich auch ihre neuen Admins bekommt. Da hat ja geantwortet das die nächsten Tage welche kommen. Ab ich sehe es sind jetzt gut 12 Tage um und morgen gibs nen neuen Server :)

@  s27Project : (13.04 - 12:19)

Nur mal angenmerkt, jedes mal wenn ein Schurke da ist, fängt das game komplett an zu laggen und das nicht nur bei mir, geht meinem Team genauso... Bitte tut was gegen die laggs, die sind seit wenigen Wochen richtig schlimm ...

@  s27Project : (13.04 - 09:54)

Immer schön friedlich sein, draußen ist herrliches Wetter:) Schönes We allen

@  Aufholjäger : (12.04 - 23:29)

du bist die Person, die hier zumüllt, in dem du mich von der Seite anmachst...

@  lellek13 : (12.04 - 23:18)

also wie blöd willste denn sein wie oft wird das denn noch angesprichen? es wurde doch abgelehnt also finde dich damit ab und müll hier nicht zu

@  Aufholjäger : (12.04 - 09:31)

ich meine wir sind alle nicht zufrieden mit den Servern... sie müssen 24/7 gut laufen und nicht mindestens 2 Stunden am Tag verteilt am laggen sein... Playata muss wissen, das es so nicht weitergehen kann mit den Servern... eben deshalb wäre eine Serverzusammenlegung sehr gut

@  TheButcher : (12.04 - 09:18)

alles klar. schönes restarbeiten und dann später ein schönes wochenende. ich muss heute zum glück auch nicht so lange und kann bald nachhause.


Profilbild

Spezielle Probleme auf Altservern mit sehr wenigen Helden

Server Altserver Helden Inaktiv Inaktivität Duelle Versteckangriffe Spielspaß Änderungen Vorschläge

  • Um einen Beitrag zu verfassen, musst du angemeldet sein
11 Antworten zu diesem Thema

#1 nona

nona

    Weltmeisterlicher Fußballheld

  • Mitglied
  • 675 Beiträge
  • Team:PartyBangGang
  • Welt:S21
  • Charakter:nona

Geschrieben: 07 April 2023 - 12:04

Dies sei keine Diskussion über Altserver an sich und schon garkeine Klagemauer ob der Zustände auf ebendiesen, die sehr oft in die (bislang immer sehr kategorisch abgelehnten) Forderungen nach Serverzusammenlegungen mündeten.

 

Ich möchte hier Ideen sammeln, wie man die Existenz auf diesen oftmals von weit unter 100 Resthelden noch bespielten Servern insgesamt erträglich machen kann, dass man diese noch halbwegs "normal" bespielen kann.

Denn es gibt früher oder später massive Probleme im Spiel, die ein Held nicht mehr lösen kann - und dies völlig ohne "eigene Schuld".

 

Ich bitte meine an der Thematik ernsthaft interessierten Mithelden, hier Dinge konkret zu benennen, die problematisch sind.

 

Um es etwas anschaulicher zu machen, führe ich gleich ein paar Beispiele an, die entweder bereits sich manifestiert haben oder (bei weiterer Abnahme von Aktivität und einhergehender Heldenlöschungen) schon in baldig absehbarer Zukunft auftauchen werden.

 

#1

Duelle. Ich möchte gerne öfters die 3 Tagesbelohnungen für Duelle holen. Die zu erreichenden Landmarken sind 10/20/50 Duelle. Immerhin reicht es, diese bloss zu bestreiten, ich muss diese nicht auch noch gewinnen um die jeweilige Bedingung zu erfüllen.

Es liegt aber in der Natur der Sache, dass zumindest 50/3 andere Helden auf dem Server sich befinden müssen, also 17 weitere Helden (Teammitgliederangriffsverbote etc. mal dezent ausgeblendet).

Einige Server werden bald kaum noch diese knapp 20 Helden zählen. Und dann kann das nicht mal der "Superheld" des Servers schaffen, der allen anderen überlegen ist und diese durch die Bank besiegt!

 

#2

Versteckangriffe. Auch hier locken Tagesbelohnungen für 5/10/20 siegreiche Angriffe. Wohlgemerkt: Die Angriffe an sich zählen nicht, nur wenn es ein Sieg war bekommt man den Punkt gutgeschrieben.

Aufgrund monströser Verteidigungsanlagen und Heerscharen von gewaltig mächtigen Abwehrrobotern sind manche Verstecke fast unbesiegbar (oder nur mit riesigem Aufwand zu knacken, was wiederum enorme Infrastruktur im Versteck erfordert).

Hier dürften ggf. nur wenige Monate "Rückstand" bald schon das Versteckeangreifen zu einer völlig aussichtslosen Angelegenheit machen. Wenn von 20 theoretisch angreifbaren Verstecken (man kann keine Teammitglieder angreifen) nur 2-3 besiegbar noch sind, dann kann man zwar alle 10 Minuten refreshen (nebst 1 Bot "opfern" für zusätzliche Auswahl), doch sehe ich hier kaum mehr Relationen zwischen diesem Aufwand und dem daraus resultierenden Ertrag (den ein mächtiges Versteck mit entsprechender, über Jahre ausgebautem Angriffspotential binnen evtl. 3-4 Refreshs in dagen sehr kurzer Zeit durchzieht).

 

 

Ich werde selbst hier zukünftig weitere Punkte ergänzen.

 

Gerne können dies auch andere tun. :)

 

Einen Lösungsansatz nenne ich auch schon einmal:

Automatisierung. Bots.

So eine Art von Banden, die ja (wie z. B. auch die SE-Gegner) künstlich sind.

Nur dass diese "fehlende" Helden, Verstecke etc. ersetzen würden in irgendeiner Weise.

 

Auch hier bitte gerne andere Überlegungen zu Lösungen anführen und nicht sparen mit Kritik an meinen Gedanken.

 

Es geht mir im Kern darum, dass ein alter Server - wenn keine anderen Lösungen für den Heldenschwund möglich sind - grundsätzlich für jede Art von Held attraktiv bleibt.

 

Ob und inwieweit Playata dazu bereit wäre, etwas im Sinne der hier geäusserten Dinge zu unternehmen, bleibt natürlich fraglich, aber ich möchte zumindest einen Versuch hinlegen.

(Mehr zum Betreiber nicht, siehe Absatz 1 oben)


So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab. -  Arthur Schopenhauer


#2 xmasjoe

xmasjoe
  • Mitglied
  • 429 Beiträge
  • Team:Herocalypse Now
  • Welt:S5
  • Charakter:Joejuana

Geschrieben: 08 April 2023 - 11:04

danke nona. dann geb ich auch mal meinen senf dazu.
beispiel: s5 mit aktuell 57 chars (inkl multis und inaktiven die noch angezeigt werden). lustigerweise gibt es 50 teams. die meisten davon sind inaktiv und beinhalten nur den leader. (sind iwann der piraterie zum opfer gefallen. scheint für manche leute so ne art sport zu sein. keine ahnung ob die teams iwo zum verkauf angeboten werden). in meiner angriff liste stehen 9 teams (plus 1 das ich grad angegriffen hab).

 

#1 duelle: ich hab keine probleme auf 50 duelle zu kommen. es findet sich immer jemand der mich zurück angreift auch wenn er verliert. wird ja keine (oder keine nennenswert hohe) ehre gezogen aber auch dort kommts ja nur auf den zähler für die etappen belohnungen an. nachteil allerdings is dass ich selbst kaum in der ehre steige und somit die punkte für ht ewig nich oder nie erreiche. aber ich mache duelle eh nur wegen der münzen und wegen der etappen belohnungen. von daher störts mich nich erheblich.

 

#2 verstecke: das (in meinen augen größte) problem betrifft nich nur kleine server. seit nunmehr drei jahren sollte das problem behoben werden. nix passiert. schätze es is einfach zu komplex als dass playata das auf die reihe bekommen könnte. und wenn man selbst nich spielt kann man vermutlich das problem nich mal erkennen. ich hab mich zu diesem ärgernis schon in genug threads geäußert und auch nen eigenen erstellt sowie tickets. mag das alles hier nich noch mal schreiben. es is einfach zum kotzen dass man für aktives spielen bestraft wird. mit nem so gut wie im versteck inaktiven char hat man solche probleme nich und dazu noch super loot. neulich jemand über 300.000 ressourcen ausbeute für 1 angriff mit 1 bot der 1 minute bauzeit kostet und das lager fast komplett füllt. dafür klopp ich mir ne ganze woche lang nen wolf selbst wenn ich jeden gegner schaffe. ich brauch aber aktuell fast 40 mio ressourcen und nich nur 350k. dass andere ihre vt hoch ziehen stört mich nich. im gegenteil spornt es mich eher an. is nur blöd dass ich ewig die ressourcen nich zusammen bekomme. macht keinen spaß. die zwanzig versteck angriffe pro tag schaffe ich manchmal. aber nur auf grund meines recht hohen ausbaus und dadurch dass ich für viele gegner nur 1 bot brauche. die bauzeit für meine bots beträgt aktuell mehr als 4 stunden. mein problem: dann muss ich mich entscheiden ob ich die alle für 1 angriff mit bissl loot benutze oder etappen ziele erreichen möchte und den besten gegner weg refreshe dafür. is doch kagge.

viel finde ich leider hier dazu nich mehr. das meiste steht in tickets. aber diese threads behandeln dieses thema...

https://forum.heroze...kampf/?p=232628

https://forum.heroze...acken/?p=231188

 

#3 liga: ich bekomme nach spätestens drei tagen nur noch für 3 gegner punkte. die nächste ht is unerreichbar für mich und wird es mit diesem system auch bleiben. immerhin gibt es für diese (6.200 liga punkte) 15 fp. im gegenwert von derzeit 120 mio münzen. schon schade. selbst wenn andere leute mich pushen würden käme ich niemals auf diese punkte anzahl da ich wie gesagt keine punkte bekomme. und selbst wenn mein derzeit einziger konkurrent (wegen trophäen) mich pushen würde käme ich da nich an und zweitens hätte ich ja dann keine konkurrenz mehr und damit keinen spaß an dem ganzen mehr was ja auch nich sinn der sache is.

 

#4 team kämpfe: im prinzip das selbe problem wie bei der liga. wir kämpfen für 100 bis 460 ehre aktuell. aber eigentlich sind mir die tk inzwischen egal. man mancht sie halt. hauptsache trophäen sind safe. lustig wäre es allerdings wenn es auf einem server nur noch zwei teams gäbe. dann könnte man gar keine tk mehr machen.

 

#5 team mitglieder: man bekommt das team nich mehr voll. aber das is auch nich nötig. und da es auf dem server allen so geht muss man sich deswegen auch nich stressen. is ok für mich.

hab mich damals eh gefragt warum die team stärke von 25 auf 30 angehoben wurde statt sie auf 20 oder sogar 15 zu senken. in anderen games funktionieren gilden mit 50 leuten. aber hier doch nich! unklar diese entscheidung damals. wer immer die traf kann von seinem eigenen spiel wohl kaum ahnung gehabt haben. anders kann ich es nich erklären ohne beleidigend zu werden. offensichtlich hat sich daran auch nix geändert.

 

im großen und ganzen bin ich immer dafür dass man sich so weit das möglich is erst mal selber hilft. bei duellen ginge das zb gut im team. auf den anbieter zu hoffen find ich bei hz eher bedauernswert. das wird nie was. und ja wenn es keine andere möglichkeit mehr gäbe wäre man gezwungen gegen die tos zu verstoßen und in diesem fall würde ich das absolut befürworten. es is nich die schuld der spieler wenn ein game oder einzelne features nich funktionieren. und hier wurden schon immer bausteine implementiert die ausschließlich auf servern mit hunderten und tausenden accounts funktionieren können weil sie eben genau dafür konzipiert wurden. das kann man nich anpassen. aber was son echter geier is der kann das gut ignorieren. im liga überblick gibt es übrigens immer noch legionen. wenn man schon zu blind und faul is so was kleines stilistisch fürs eigene game anzupassen.. was will man dann auf großen baustellen erwarten? albern. und was eigenes (das speziell für hz passend entwickelt wurde) hat playata noch nie raus gebracht. alles was es hier gibt und auch was neu hinzu gefügt wurde hab ich woanders schon gesehen. das meiste besser. weniges schlechter als hier.

 

im prinzip is hz als teil des gesamt angebots an games genau so veraltet wie dieses forum. schon allein aus diesem grund is eine drastisch ansteigende spieler anzahl wohl eher ausgeschlossen. vlt hat man heute in einigen ländern noch hypes. aber auch die werden nich ewig anhalten. die unternehmenspolitik des anbieters tut leider ihr übriges. aber daran wird sich wohl nix ändern.

 

ob npc gegner ein lösungsansatz oder schlichtweg der worst case wären kann ich nich beurteilen. ich traue jemandem der selbst das game nich aktiv spielt und keinerlei bezug zum eigenen produkt (sowie ausschließlich den maximalen profit im visier) hat aber einfach nich zu das sinnvoll und in zur lösung des problems geeigneter weise umzusetzen. da kann man so viel theorie am test server üben wie man will. praxis bleibt praxis und hat immer das letzte wort. ich bin groß geworden in einer zeit in der man noch brannte für das was man tat. das is hier leider nich der fall. - oh.. ein pinguin...



#3 Matt

Matt
  • Mitglied
  • 39 Beiträge

Geschrieben: 08 April 2023 - 14:29

Es gibt auch dieses Problem

 

https://forum.heroze...terieanfragen/



#4 xmasjoe

xmasjoe
  • Mitglied
  • 429 Beiträge
  • Team:Herocalypse Now
  • Welt:S5
  • Charakter:Joejuana

Geschrieben: 08 April 2023 - 22:17

wir geben uns zb auf s5 gegenseitig batterien. also auch außerhalb des teams meine ich. zwanzig spieler findet man schon noch aufm server. is in meinen augen etwas das man selbst lösen kann und sollte.



#5 Robiin

Robiin
  • Mitglied
  • 344 Beiträge

Geschrieben: 09 April 2023 - 04:51

Versteck:

 

Auf Altservern gibts "alte" Spieler mit Verstecken die weit voran geschritten sind beim Ausbau.

Fortschritte sind kaum bemerkbar bzw meint man in einen Stillstand zu verfallen, weil alles extrem teuer wird an Materialkosten und von den Ausbauzeiten.

 

Da sollte mal dran gedreht werden..  Materialkosten um den Faktor 3 bis 5 verringern und Ausbauzeit ebenso.

Man könnte die Arbeitsroboter weiter führen über Stufe 20 ...  ab 21 wird die Zeit weiter verringert und die Bots senken zusätzlich Mat Kosten.

 

Oder man nutzt endlich die sich ansammelnden Ersatzteile.

- Im Tausch gegen Kleber und Zeronit ( Tauschverhätnis noch keine Vorstellung ).

- Als Zeitsenker beim Ausbau  (  pro 100 Ersatzteile  --> 1 Stunde Ausbauzeit weniger )

 

Irgendwann müssen die Teile doch mal aufgebraucht werden oder für etwas gut sein:

 

jfee-n7-0028.jpg

 

Dieses "Problem" gibts sicher nicht auf neuen Servern



#6 Black Angel

Black Angel
  • Mitglied
  • 186 Beiträge
  • Welt:S11
  • Charakter:superknüller

Geschrieben: 09 April 2023 - 05:44

....bin da ganz deiner Meinung, bei mir sieht es ähnlich aus


Zuerst Kaffee.

Die Welt retten wir später.


#7 Robiin

Robiin
  • Mitglied
  • 344 Beiträge

Geschrieben: 09 April 2023 - 07:48

Abschaffung der Levelbremse.

 

Will man als neuer Spieler den Schritt wagen auf einem alten Server zu starten hat man kaum Chancen.

Es reicht als Zeitvertreib zum mitspielen ohne große Ambitionen.

 

Den Skill den die alten Spieler besitzen holt man eh nicht mehr auf  ...  aber durch stetes schnelles leveln kann man bei der Ausrüstung wenigstens aufholen und bekommt schneller gute bessere Sachen und Begleiter und man sieht Fortschritte.

 

Seit es keine Begrenzung des höchsten Levels mehr gibt finde ich die Bremsen im Spiel überflüssig.

Das mag früher gerechtfertigt gewesen sein, aber nicht mehr heute.

 

Eventuell ein Punkt um auch neue Spieler für alte Server zu begeistern denen der Nachwuchs fehlt.



#8 Matt

Matt
  • Mitglied
  • 39 Beiträge

Geschrieben: 09 April 2023 - 08:37

wir geben uns zb auf s5 gegenseitig batterien. also auch außerhalb des teams meine ich. zwanzig spieler findet man schon noch aufm server. is in meinen augen etwas das man selbst lösen kann und sollte.

 

Selbst wenn wir jeden als Freund hinzufügen, überschreiten wir auf einigen Servern nicht 8 Akkus pro Tag ...



#9 Stormy

Stormy
  • Mitglied
  • 1 Beiträge
  • LocationYollywood
  • Welt:S21
  • Charakter:Striker

Geschrieben: 11 April 2023 - 07:36

#Shop

 

Eventuell nicht für viele ein Problem, aber wenn man sich hier schon äußern kann in einem sehr guten Sammelthread (danke nona), dann auch zum Shop.

 

Ich kann mich erinnern als damals der Shop wichtig war um seinen Helden zu stärken und sich über epische oder seltene Items zu freuen. Heutzutage bringt der Shop relativ wenig Reiz für mich mit. Epische Items sind durch die Goldrahmen Items, Saison Items und SE Items eh meistens schlechter also auch keinen Kauf für Donuts Wert. 

 

Vielleicht sollte man die Shop Items von der Skillskalierung her anpassen oder neue Features im Shop mit einbringen. Der Einzige Anlass normale Items zu kaufen ist meist nur die Verkaufscon. 

 

Vielleicht könnte man auch Titel, Überraschungsboxen für Münzen wo dann zB ein 20min Heldensinn, Workoutsinn oder ähnliches drin sein kann einfügen. 

 

Vielleicht fallen euch ja auch noch Ideen ein :)



#10 Aegon_Targaryen

Aegon_Targaryen
  • Mitglied
  • 26 Beiträge
  • LocationÖsterreich
  • Team:Fight Club
  • Welt:S3
  • Charakter:Winterfell

Geschrieben: 14 April 2023 - 09:52

#Trophäen

 

Meiner Ansicht nach gibt es zu viele Trophäen im Verhältnis zu der geringen Spieleranzahl. Denn das ursprüngliche Konzept, dass Teams um die Trophäenboni kämpfen müssen, ist nicht mehr existent, wenn jedes Team 5 Trophäen hat und dadurch keine mehr gewinnen bzw verlieren können. Am Ende hat man dann ständig monotone Kämpfe um ein paar Ehrenpunkte, die ohnehin nichts über die wahre Teamstärke aussagen...

 

Mein Lösungsansatz wäre es, entweder die Anzahl jeder Trophäenart etwas zu reduzieren oder alternativ mehr Trophäenplätze zu schaffen (bspw von max 5 auf Hausnummer max 7 zu erhöhen). 



#11 Robiin

Robiin
  • Mitglied
  • 344 Beiträge

Geschrieben: 14 April 2023 - 11:49

ich wäre eher für eine Verdoppelung der Trophys, damit auch Teams weiter unten welche ab bekommen können und nicht nur die 5 besten Teams,

 

Es gibt zu wenig Trophys für zu viele Spieler und darum hören die weiter unten auch schneller auf und das Serversterben beginnt, weil sich oben alles weiter ab setzt.

 

Mehr Trophys lässt auch mehr Taktik zu  ,,,  so könnten sich z.B. 2 Teams die gerne Duelle machen mit Mut voll kloppen statt nur ein Team usw usw

 

Es geht doch darum alte Server ( zB. s1 )  am leben zu halten und nicht noch schneller durch weniger Trophys  sterben zu lassen in diesem Thread     ...  weniger ist immer schlecht



#12 xmasjoe

xmasjoe
  • Mitglied
  • 429 Beiträge
  • Team:Herocalypse Now
  • Welt:S5
  • Charakter:Joejuana

Geschrieben: 20 April 2023 - 22:36

ich hab so bissl problem damit wenn man erst nen haufen kohle ausgibt für dinge die teuer und schwer erreichbar sind... und dann wirds eines tages so einfach und billig gemacht dass man den vorsprung den man dadurch geholt hat wieder verliert. das wurde hier im spiel leider schon sehr oft so gemacht und is für mich ein absolutes no go. weiß nich ob es sinn macht statt eines aktiven langzeit spielers der regelmäßig donuts kauft(e) lieber zwei drei f2p gelegenheitsklicker im game halten zu wollen. aber wenn das so entschieden wird bin ich raus und wünsche weiterhin allen viel spaß hier.







Themen mit den gleichen Schlagwörtern: Server, Altserver, Helden, Inaktiv, Inaktivität, Duelle, Versteckangriffe, Spielspaß, Änderungen, Vorschläge

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer