Inhalte aufrufen


Toggle shoutbox Shoutbox Shoutbox in einem Popup öffnen

Herzlich Willkommen im Forum von Hero Zero! Vergesst nicht, vor der Nutzung der Shoutbox und des Forums die offiziellen Forenregeln zu lesen. Bevor ihr eine Frage stellt, werft zudem einen Blick in die FAQ- vielleicht wurde eure Frage dort schon beantwortet. Danke für euer Verständnis und viel Spaß beim Chatten! ;)

@  Xohoo : (28.03 - 20:50)

Vermutlich sind 2 Sieler gleichzeitig beigetreten

@  Böhsman : (28.03 - 19:13)

Spieler Menno

@  Böhsman : (28.03 - 19:13)

Nein Team Royal Order auf S28 hat Platz für 31 Teams. Why?

@  Fyterio : (28.03 - 18:58)

Das liegt daran das auf dem Server wo Butcher spielt es nur 30 Spieler gibt die aktiv sind

@  xMelissa1612 : (28.03 - 18:13)

seit wann können teams 31 Spieler haben?

@  TheButcher : (28.03 - 13:51)

Hallo @Xohoo. Da können wir leider nichts machen, da das Forum keinen Einfluss auf den effektiven Spielverlauf hat. Bitte schreibe ein Ticket. Dort wird dir weitergeholfen. Vielen Dank und schöne Ostertage.

@  Xohoo : (28.03 - 13:31)

auf s28 kommen keine schurken, bitte fixen

@  darleen66@we... : (28.03 - 12:59)

Übernächste con ist Modifikationen herstellen

@  s27Project : (28.03 - 11:16)

Ich habe auch keine Probleme, läuft alles einwandfrei. Wo es mal aller höchstens laggt ist, wenn 21 Uhr das Turnier ausgerechnet wird.

@  TheButcher : (28.03 - 08:46)

Ich spiele Hero Zero auf S24. Ich muss gar nix neuladen und wenn es dann doch mal so ist, dann geht es zum Glück immer innerhalb von 2 Sekunden^^ Welchen Server bespielst du denn nochmal Angel? Also ich habe echt null Probleme :)

@  Black Angel : (28.03 - 08:32)

Welches Game spielst du Butcher ??? Aber sicher nicht HZ denn da läuft gar nix mega, muss am Tag 6x neuladen weil immer und immer wieder dieser olle Ladekreis aktiv ist...komisch das er bei dir nicht ist, all unsere Teamies haben Probleme damit

@  TheButcher : (28.03 - 08:06)

und klar neue Spieler fehlen. Aber kannst ja S24 anfangen. Haben die letzten Tage 3 neue dazu bekommen :)

@  TheButcher : (28.03 - 08:05)

findest du? Ich finde aufm PC und aufm Handy über die App läuft es mega :)

@  lellek13 : (27.03 - 22:10)

also muss mal ehrlich sein das spiel läuft so scheisse auf pc und ipad kein wunder kommen keine neuen spieler

@  lellek13 : (27.03 - 21:19)

top danke

@  Xohoo : (27.03 - 21:17)

3 stunden

@  lellek13 : (27.03 - 21:15)

also ohne nuts

@  lellek13 : (27.03 - 21:14)

wie lang brauch ich um meine 300 ene zu verspielen?

@  DasO : (27.03 - 16:32)

manchmal hilft es auch über ein anderes Gerät reinzugehen ... PC wenn es am Handy hängt und umgekehrt

@  TheButcher : (27.03 - 15:49)

und wenn es dann immer noch nicht geht; support anschreiben.


Profilbild

Playata Helden Akademie [Abgelehnt]


  • Um einen Beitrag zu verfassen, musst du angemeldet sein
32 Antworten zu diesem Thema

#1 Shauni

Shauni
  • Mitglied
  • 76 Beiträge
  • LocationHannover
  • Team:Utopie
  • Welt:S3
  • Charakter:ShaunBaker

Geschrieben: 03 Juli 2012 - 13:48

Hallo ihr Helden und Heldinen

Vorwort:

Zuerst will ich festhalten, alle Zahlen, Daten und Preise sind variabel anpassbar
und dienen nur zur besseren Darstellung.
Ich habe mir recht lange über diese Idee Gedanken gemacht und hoffe das ich soweit
alle ungreimtheiten und unlogische Schlussfolgerungen beachtet habe.

Playata Helden Akademie


Erwerbar durch gängige Zahlungsmittel für Monatlich 14,99€


Die Stufenaufteilung


Das ganze ist in jeweils 4 Stufen aufgeteilt.
  • LVL 1- 99- Neuling
  • LVL 100-199- Mitläufer
  • LVL 200-249- Gefürchtet
  • LVL 250-xxx - General
Da die Mitgliedschaft jeweils 1 Monat läuft, würden die Stufen Wöchentlich (z.b. Montags)
immer aktualisiert werden. Da es wahrscheinlich nicht 1 Monat dauert bis man Stufe 99 erreicht.

Bsp.: Sollte jemand mit Stufe 98 die Mitgliedschaft erwerben und einige Stunden später
Stufe 100 erreichen, so müsste er/sie bis zur Wöchentlichen aktualisierung als
Neuling agieren.

Vorteile der Mitgliedschaft


Eingefügtes Bild



Zur Erklärung:
  • Jedes Mitglied, egal welcher Stufe, bekommt Monatlich 100 Donuts.
  • Jedes Mitglied, egal welcher Stufe, bekommt Monatlich Münzen
  • Jedes Mitglied, der Stufe 2-4 kann seinen Char mit neuen Frisuren etc. individuell anpassen.
  • Jedes Mitglied, der Stufe 3+4 bekommt einen extra Shop zur Verfüngung gestellt. In diesem Shop befinden sich Gegenstände die im normal Shop nicht zu bekommen sind.
  • Jedes Mitglied, egal welcher Stufe, bekommt ein Abzeichen.
  • Jedes Mitglied, egal welcher Stufe, bekommt einen entsprechenden Prozentsatz auf auf alle Fähigkeiten.
Die Monatlichen Münzen und Donuts sind NICHT Spendbar!

So in etwa könnten die Abzeichen aussehen:

Eingefügtes Bild

Stufe 134 wäre in diesem Fall natürlich die Stufe Mitläufer.


Das wäre im groben die ganzen Idee.. Allerdings habe ich mir dazu noch nen extra Feature
einfallen lassen.. Ich werde es hier kurz aufführen und bin gespannt wie es bei euch
ankommt.

Zusätzlicher Ausbaubalken

Sollte in einem Team, mehr als 50% der Member, Nutzer der Mitgliedschaft sein, bekommt
das Team einen neuen Ausbaubalken mit 5 Ausbaustufen

Stufe 1/5 - Es können pro Kampf 6 Melonen verschossen werden.
Stufe 2/5 - Die Ausbaukosten für Ausstatung, Popularität und Motivation werden um 10% reduziert
Stufe 3/5 - 10% mehr Fähigkeiten für alle Teammitglieder. NUR in Teamkämpfen
Stufe 4/5 - Es können pro Kampf 7 Melonen verschossen werden.
Stufe 5/5 - Ein weiterer Platz für einen Member (26 Member)

Kosten:

  • Stufe 1/5 35000 Münzen und 50 Donuts
  • Stufe 2/5 65000 Münzen und 80 Donuts
  • Stufe 3/5 100000 Münzen und 120 Donuts
  • Stufe 4/5 150000 Münzen und 200 Donuts
  • Stufe 5/5 250000 Münzen und 350 Donuts
600000 Münzen und 800 Donuts

Eingefügtes Bild

Sollte aus irgendeinem Grund die 50% der Member mit Mitgliedschaft im Team unterschritten
werden (Rauswurf oder Weggang eines Members) wir die Ausbauleiste grau hinterlegt und die
Features bis zum jeweiligen Ausbaupunkt werden INAKTIV.
Sofern die 50% wieder erreicht werden, steht die Leiste wieder zur Verfügung sowie auch
die Features.
Der neue Ausbaubalken hat KEINEN Einfluss auf den Gesamtausbau des Teams

Ich hoffe ich hab nun an alles gedacht.. Ich würde mich sehr über eure Meinung freuen.
Kritik nehme ich auch gerne an wenn sie in einem vernünftigen Rahmen bleibt.

LG :)

Eingefügtes Bild


#2 Syth

Syth
  • Mitglied
  • 256 Beiträge
  • Welt:S3

Geschrieben: 03 Juli 2012 - 14:00

Hallo Shaun,

eine sehr tolle Idee :)

Eine Frage hätte ich noch, unzwar, nehmen wir an, im Monat kostet ein Packet 14,99 €.

Wäre das dann so eine Art Abo, oder bsp. hat man einen Guthaben und ladet dies dann immer wieder auf,
sodass sich das Paket auto. aktualisiert?

Wie stellst du dir das denn vor?

Gruß,
Faruk

#3 Shauni

Shauni
  • Mitglied
  • 76 Beiträge
  • LocationHannover
  • Team:Utopie
  • Welt:S3
  • Charakter:ShaunBaker

Geschrieben: 03 Juli 2012 - 14:10

Hallo Shaun,

eine sehr tolle Idee :)

Eine Frage hätte ich noch, unzwar, nehmen wir an, im Monat kostet ein Packet 14,99 €.

Wäre das dann so eine Art Abo, oder bsp. hat man einen Guthaben und ladet dies dann immer wieder auf,
sodass sich das Paket auto. aktualisiert?

Wie stellst du dir das denn vor?

Gruß,
Faruk



Es könnte so ablaufen:
Angenommen die Mitlgiedschaft startet am 01.08. und man würdes per Bankeinzug machen, dann würde es natürlich immer zum 1. des folgemonats abgebucht ohne das die Mitgliedschaft unterbrochen wird.

Macht man es beispielsweise per Paysafe Card oder Überweisung könnte man es so machen, das man 3 tage vorher Ingame Post bekommt mit einer Erinnerung des Auslaufens.

So sollte man dann am 01.09. dann zahlen um wieder 1 monat zu verlängern
Beachten sollte man, das Überweisungen natürlich länger dauern.

Eingefügtes Bild


#4 Discarvio

Discarvio
  • Mitglied
  • 758 Beiträge
  • Team:Hardcore Heroes
  • Welt:S2
  • Charakter:Discarvio

Geschrieben: 03 Juli 2012 - 14:33

2. VERSUCH! grml -.- Habe vorhin aus versehen falsch geklickt und den gesamten Text verloren! Deswegen sorry, wenn ich mich recht kurz fasse und etwas gereizt vielleicht rüberkomme.

Vorneweg. SUPER Idee und wudnerbar präsentiert. Man merkt, dass du dir Mühe gegeben hast.

Kritik:

Externer Shop: einfach ein 2. Shop, bei dem man quasi nen 2. Zufallsgenerator bekommt und man sozusagen 1 mal täglich zusätzlich gratis blättern kann?

% Boost auf Fähigkeiten. Das würde ich generell abgleichen beim Ausbau. Vielleicht auf 2,5, dass man in Kombination maximal 5% rausholen kann.

Generelle Kosten (ausbau und Abonement): Ich kenn genug, die nur 10€ ausgeben wollen/können im Monat. Das ist Verhandlungsbasis. Genauso wie eine 6. Melone einen erheblichen Faktor in Teamkämpfen hat, wodurch ich den Ausbau für dieses Dinge viel teurer machen würde :P

Stufe 2,4 und 5 würde ich komplett rausnehmen und ersetzen durch andere features. Grund: 10% Ausbaukostenreduzierung hat im späteren Spielverlauf keinerlei Auswirkungen mehr. All die anderen Features schon.
Eine 7. Melone wäre zuviel. genauso wie 26 Member.
Ich würde stattdessen eine % Chance einführen, mit der man einer Melone ausweichen kann, oder mit der man eine Melone auf den Gegner zurückschießen kann, oder sogar beides :)

26 Member: Topteams habens schwer ordentlichen Nachwuchs zu finden. Der Nachwuchs, den man als Team mit Durchschnittsstufe 200+ bekommt ist bei level 100 ca. Egal wie gut diese Person geskillt ist. Wenn jemand 100 level unterm Durchschnitt ist vom gesamten Team, dann kommt er nicht wirklich in Frage. 26 Member sind deswegen schwer zu motivieren, zu halten und zu finden auf längere Sicht gesehen.

MfG Disc

Ps.: Ich entschuldige mich in aller Form für die harsche Ausdrucksweise, die hier eventuell zu tragen gekommen ist. Mein vorheriger Text war mindestens doppelt solange und auch um einiges ausführlich in meiner Begründung, warum ich gewisse Dinge rausnehmen oder anpassen würde.
Diskutiere niemals mit einem Idioten! Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung!
Und nicht zu vergessen: Niveau ist keine Creme!

#5 Michiman2

Michiman2
  • Banned
  • 299 Beiträge
  • LocationMöglicherweise sag ich es
  • Team:Die Oberspitzen
  • Welt:S2
  • Charakter:Michiman2

Geschrieben: 03 Juli 2012 - 18:46

Warum hat General weniger Boost auf Fähigkeiten als General?
Signatur,was das seien?

#6 Shauni

Shauni
  • Mitglied
  • 76 Beiträge
  • LocationHannover
  • Team:Utopie
  • Welt:S3
  • Charakter:ShaunBaker

Geschrieben: 03 Juli 2012 - 18:59

Warum hat General weniger Boost auf Fähigkeiten als General?


Ok, du hast dich da wohl verschrieben ^^

Aber ich weiss worauf du hinaus willst.

Das habe ich absichtlich so gemacht, weil ein Held Stufe 50 kleinere Fähigkeiten hat, als ein Held Stufe 200

Wenn jemand mit Stufe 200 beisepielsweise 3000 Kondi hat, finde ich 35% viel zu viel.

Bei nem Held mit Stufe 50 der beispielsweise 500 Kondi hat, wären 35% ok.

Ich hoffe, du verstehst wie ich das meine. :)

LG

Eingefügtes Bild


#7 Michiman2

Michiman2
  • Banned
  • 299 Beiträge
  • LocationMöglicherweise sag ich es
  • Team:Die Oberspitzen
  • Welt:S2
  • Charakter:Michiman2

Geschrieben: 03 Juli 2012 - 19:03

Ja,ich meinte als Gefürchtes!
Signatur,was das seien?

#8 Shauni

Shauni
  • Mitglied
  • 76 Beiträge
  • LocationHannover
  • Team:Utopie
  • Welt:S3
  • Charakter:ShaunBaker

Geschrieben: 04 Juli 2012 - 10:46

Sicherlich lässt sich hier und dort noch ein wenig dran feilen.
Solange aber die Grundidee gefallen findet ist das ja gut :)

Details können dann ja noch immer abgeändert werden.

Eingefügtes Bild


#9 zensiert

zensiert
  • Mitglied
  • 93 Beiträge
  • LocationBlockhütte
  • Team:Just We
  • Welt:S2
  • Charakter:zensiert

Geschrieben: 04 Juli 2012 - 15:20

soha, gleich zu beginn will ich sagen: ich fasse einfach jetzt meine ERSTEN Gedanken zusammen die mir einfielen während ich das gelesen habe:

es heißt man kriegt 100 Donuts, wenn man sich dieses "Paket" holt,
und die sollen NICHT Spendbar sein.
Dann frage ich mich, was soll mit den 100 Donuts geschehen?
Okay manche würden wohl die Donuts ruckzuck ausgeben durch bzw für überspringen der Wartezeit bei Missionen, Training und auch Schurkenangriffe.
Was ist aber mit denen die nicht Donuts für die Wartezeit der eben genannten Aktionen ausgeben?!
Ja, okay der Shop..aber ich würde keine zig Donuts in Shop ausgeben und somit für Gegenstände die ich nach 1-2 Wochen wieder verkaufen tu!

Irgendwann ist die "Premiumzeit" abgelaufen und man bekommt wieder 100 Donuts und irgendwann hat man eine reine Sammlung von Donuts die man nicht Spenden kann, eine Senkung der Anzahl der Donuts wäre überlegungwert!
Ein 2ter Shop wäre bzw fände ich auch gut, allerdings würde ich da Gegenstände wieder finden wollen, die es im "Normalen" Shop auch gibt, nur Preiswerter O D E R mit höheren Fähigkeitpunkten (nennt man die so, weiß grade nicht wie man die nennt ^^), anstatt Gegenstände zunehmen die es im "normalen" Shop nicht/nie geben wird.
Der Grund aus meiner Sicht liegt darin, dass "Premiumspieler" bevorzugt werden und nicht "Premiumspieler" ausn Team gekickt werden, weil die nicht mithalten können, da die Teammitglieder mit "premiumpaket" besser geskillt sein könnten, durch die Gegenstände die es nur in 2ten Shop geben soll.
Eine andere Sache ist die,da komme ich auf Disc's Satz zurück wo er geschrieben hat:

"Ich kenn genug, die nur 10€ ausgeben wollen/können im Monat."


was wird mit denen Leuten, quasi müssten sich diese Leute entscheiden nehme ich das "Premiumpaket" mit den ganzen tollen Funktionen wo man aber KEINE Donuts ins Spiel spenden kann oder hole ich mir einfach ein Donutpaket?! Durch die weiteren ausbauten dann, müsste man ja irgendwo doch beide Pakete holen, wenn man weder auf das eine noch auf das andere verzichten will.

ein weiteren Platz für ein Member so dass man dann 26 Mitglieder sein könnte, finde ich auch nicht ganz so gut, weil, wie Disc schon meinte, es ist eh und je schon schwer genug gute Helden auf den Servern zu finden wo das mindest-lvl + gute Skillwerte überein stimmt.
Auch für die Teams die grade erst unter die top 100 gerutscht sind ist die Suche schwer.
Aber ich weiß was du damit sagen wolltest @Disc :P

Vorteile der Mitgliederschaft muss ich zu sagen, warum wäre bei den Neulingen dass Individuelle Aussehen nicht Verfügbar? Ich persönlich würde es grade Willkommen heißen, man könnte sich, grade "neue" und Jüngere spieler, noch ausprobieren bis man sein Traum-Aussehen-Held geschaffen hat :D, weil schließlich kann man das ja auch bei der Registrierung zum Teil auch aussuchen!
Vergleich zum Reallife, zwecks zu den Individuellen Aussehn beim "Premiumacc" (sry): wir rennen ja auch nicht sooooo ewig lange mit der ein und selben Friseur rum, irgendwann will man mal was neues ausprobieren, was man noch nicht hatte :P. Allerdings wenn man älter ist geht man zum Friseur und lässt sich meist die selbe Friseur schneiden wie seit 1-2Jahre.
geschweige geht jeder mal Shoppen und probiert neue Sachen aus, die der/diejenige vorher sich nie getraut hätten -> hoch lebe Typveränderungen :P
Deshalb finde ich dass individuelles Aussehen für alle "Ränge" verfügbar sein sollen.

eins noch zu den "Rängen" finde ich das Wort "Mitläufer" verleiht ein etwas negativen Touch, zumal das dann zu hänselein kommen kann im Team, besonderes bei unseren jüngeren Spielern ^^

Nice Greetz... :)

seid nicht allzu streng ^^

Bearbeitet von zensiert, 04 Juli 2012 - 15:21,

Eingefügtes Bild

Heim - 02.07.'12 - s1 inkognito - Bierfetischisten


#10 Shauni

Shauni
  • Mitglied
  • 76 Beiträge
  • LocationHannover
  • Team:Utopie
  • Welt:S3
  • Charakter:ShaunBaker

Geschrieben: 04 Juli 2012 - 15:53

Also eine anderen Möglichkeit wäre, für die Donuts, die 50% Booster zu holen.
Allerdings wenn ich mir das jetzt nochmal so überlege hast du recht. 100 Donuts scheint etwas zu hoch gegriffen zu sein. Man könnte das wohl auch auf 25 reduzieren.

Das die Münzen und Donuts nicht spendbar sein sollen habe ich auf Rücksicht des Teamausbaus extra so geschrieben. Auch wenn das mit dem extra Ausbaubalken umgesetzt werden sollte, würde das dann viel zu schnell fertiggestellt werden, wenn alles spendbar wäre.

Ich denke, die leute, die sich eh nur 1x im Monat für 10€ Donuts leisten können, würden diese eh für sich verwenden anstatt zu spenden. Von daher spielt es nicht wirklich eine rolle, das die Donuts aus der Mitgliedschaft auch nicht spendbar sind.

Eine andere Möglichkeit, die ich mir überlegt habe wäre, das die Mitgliedschaft nicht mit Geld bezahlt werden müsste, sondern z.b. 200 Donuts kostet. Dann allerdings müsste man natürlich die Bonus Donuts aus dem Paket rausnehmen. Weil das wäre ja sonst irgendwie unlogisch.

LG :)

Eingefügtes Bild


#11 bonesumone

bonesumone
  • Mitglied
  • 18 Beiträge
  • Team:Eiserne Krieger
  • Welt:S3
  • Charakter:bonesumone

Geschrieben: 04 Juli 2012 - 15:54

Puh ja, Premium Spieler.
Also ich kenne einige die viel ins Game investieren und einige die einfach garnichts Investieren können.

Das würde das Balancing noch mehr zerstören Teams mit vielen Geld spendern die ohne hin schon stark sind weden noch Stärker.
Und leute die nicht jeden Monat Geld für sowas ausgeben können bleiben erneut benachteiligt.

ICh weis, das is der Sinn der Premiummitgliedschaft, das die Leute die Geld investieren auch den Bonus dafür erhalten.
Aber nun, das ist dann meines erachtens ein bisschen viel.
Da vergeht einigen bestimmt die Lust, wenn du dir als Spieler nur einen Stock leisten kannst und ein anderer sich einen Schlachtpanzer, hättest du mit sicherheit keine Lust gegen ihn anzutreten.

Und das man die Donuts nicht Spenden kann finde ich Sinnfrei ehrlich gesagt, wenn ich diese schon kaufe, will ich auch machen können was ich will damit.

Das is mein Senf dazu :P

gruß
bonesumone

#12 Shauni

Shauni
  • Mitglied
  • 76 Beiträge
  • LocationHannover
  • Team:Utopie
  • Welt:S3
  • Charakter:ShaunBaker

Geschrieben: 04 Juli 2012 - 15:59

Man kann ja weiterhin Donuts über den Shop erwerben, die natürlich spendbar bleiben.

Warum ich das mit dem "nicht spenden" so gemtacht habe, siehe im post über dir :)

Eingefügtes Bild


#13 Discarvio

Discarvio
  • Mitglied
  • 758 Beiträge
  • Team:Hardcore Heroes
  • Welt:S2
  • Charakter:Discarvio

Geschrieben: 04 Juli 2012 - 16:00

Ich denke, die leute, die sich eh nur 1x im Monat für 10€ Donuts leisten können, würden diese eh für sich verwenden anstatt zu spenden. Von daher spielt es nicht wirklich eine rolle, das die Donuts aus der Mitgliedschaft auch nicht spendbar sind.

Ich weiß, dass "namecalling" nicht erlaubt ist, aber ich nenne dir mal so einen Spieler und ich bin mir sicher, dass wenn du den Namen liest nicht auf die Idee kommen würdest, dass diese Leute die Donuts für sich selbst benutzen, sondern sicherlich dem Team spenen würden. Einer dieser besagten Spieler ist nämlich Scotty, der sich monatlich diese 10€ für Donuts leistet und jeder der ihn näher kennt, weiß, dass er hilfsbereit ist und die Donuts sicherlich spendet fürs Team :P

Mal so am Rande dachte ich bisher, dass die Donuts auch spendbar wären. Immerhin gibt man ja 15€ dafür aus und dann sollen die nicht spendbar sein? Versteh mich nicht falsch, aber das wäre echt unlogisch^^
Wer gibt denn schon Geld aus für Donuts, wenn sie erst recht nicht spendbar sind und gerade am Anfang hätten diese ja einen großen Nutzen für den Teamausbau, denn das ist das einzige, was dir wirklich was von der Mitgliedschaft bringt (anfangs zumindest).

MfG Disc
Diskutiere niemals mit einem Idioten! Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung!
Und nicht zu vergessen: Niveau ist keine Creme!

#14 Shauni

Shauni
  • Mitglied
  • 76 Beiträge
  • LocationHannover
  • Team:Utopie
  • Welt:S3
  • Charakter:ShaunBaker

Geschrieben: 04 Juli 2012 - 16:07

Ich weiß, dass "namecalling" nicht erlaubt ist, aber ich nenne dir mal so einen Spieler und ich bin mir sicher, dass wenn du den Namen liest nicht auf die Idee kommen würdest, dass diese Leute die Donuts für sich selbst benutzen, sondern sicherlich dem Team spenen würden. Einer dieser besagten Spieler ist nämlich Scotty, der sich monatlich diese 10€ für Donuts leistet und jeder der ihn näher kennt, weiß, dass er hilfsbereit ist und die Donuts sicherlich spendet fürs Team :P

Mal so am Rande dachte ich bisher, dass die Donuts auch spendbar wären. Immerhin gibt man ja 15€ dafür aus und dann sollen die nicht spendbar sein? Versteh mich nicht falsch, aber das wäre echt unlogisch^^
Wer gibt denn schon Geld aus für Donuts, wenn sie erst recht nicht spendbar sind und gerade am Anfang hätten diese ja einen großen Nutzen für den Teamausbau, denn das ist das einzige, was dir wirklich was von der Mitgliedschaft bringt (anfangs zumindest).

MfG Disc


Ja, stimmt schon irgendwie..
Aber mal angenommen es schliessen sich 25 Leute zusammen die Stufe 100 sind und erwerben die Mitlgliedschaft.

Dann hätten diese auf einen schlag 2500 Donuts und 1.250.000 Münzen in der Teamkasse. Somit wäre dann sofort der neue Ausbaufeature abgeschlossen.

Aber wie schon gesagt, mit den 100 Donuts war zu hoch gegriffen meinerseits..
Würde gern mal deine Meinung dazu hören, wenn die Mitgliedschaft statt € mit Donuts bezahlbar wäre.

LG :)

Eingefügtes Bild


#15 Gufo

Gufo
  • Mitglied
  • 15 Beiträge

Geschrieben: 05 Juli 2012 - 09:56

Deine Ausführung hinkt allerdings etwas Shauni, wenn sich nämlich eben diese 25 Leute zusammenschließen und jeder seinen "Mitgliedsbeitrag" von sagen wir "nur" 10€ beisteuern würde, könnte man für die 250€ im Donutshop schon 4850 Donuts kaufen. Daher sollten "bezahlte" Donuts ob nun über einen Mitgliedsbeitrag oder aber im Shop erworben auf jeden Fall spendbar bleiben.

#16 Gufo

Gufo
  • Mitglied
  • 15 Beiträge

Geschrieben: 05 Juli 2012 - 10:12

Die Bezahlbarkeit über Donuts ist wiederum so eine Sache...grundsätzlich klingt das erstmal wie eine gute Alternative. Allerdings würde man damit, wenn man sich das ganze mal genauer anschaut, die zahlungsschwächere Klientel wieder benachteiligen.
Dazu folgendes Beispiel:
Die Hauptpersonen:
berufstätiger Bonze, der sich öfters mal das 99€-Paket holt und somit ca. 5 ct pro Donut bezahlt
-> bei den veranschlagten 200 Donuts wären das 10€
armer Vollzeitschüler, der sein Taschengeld zusammenkratzt und über Handyrechnung und Zeitungsaustragen 2x im Monat 115 Donuts für 10 € finanziert, ca 8,7 ct pro Donut
-> bei den veranschlagten 200 Donuts wären das 17,40€

Ob der Vollzeitschüler sich das 15€-Abo kaufen würde, sei einmal dahingestellt, allerdings sieht man an dem beispiel recht deutlich, dass das Gleichgewicht mit 7,40 € mehr meiner Meinung nach ZU deutlich in Richtung Vorteil für die zahlungskräftige Klientel verschoben würde.
Deshalb kann man das Donut-Zahlungsmodell in der Form eigentlich verwerfen.

#17 Guest_MxVortex_*

Guest_MxVortex_*
  • Gast

Geschrieben: 05 Juli 2012 - 10:38

Das der Vorschlag die zahlfähigen Spieler bevorzugen würde ist klar.

Das nächste Problem, was ich sehe ist das, dass in den Top Teams das Abo ein MUST-HAVE wird. Was wiederum viele Spieler abschrecken könnte.

just my 2 cent

#18 zensiert

zensiert
  • Mitglied
  • 93 Beiträge
  • LocationBlockhütte
  • Team:Just We
  • Welt:S2
  • Charakter:zensiert

Geschrieben: 05 Juli 2012 - 10:49

Das der Vorschlag die zahlfähigen Spieler bevorzugen würde ist klar.

Das nächste Problem, was ich sehe ist das, dass in den Top Teams das Abo ein MUST-HAVE wird. Was wiederum viele Spieler abschrecken könnte.

just my 2 cent


genau das meinte ich in mein Beitrag dass die bevorzugt werden könnten, die mit den PremiumPaket spielen werden.
Aber an sich ist die Grundidee von shauni gut, meines erachtens.
Nur die Sache mit den Donuts ist wohl das einzige "schlimmere" Problem bei der Idee ;).
Man könnte die Donuts auch aus den Premiumpaket rausnehmen, so dass nur die anderen features vorhanden sind und der Preis wäre dann niederiger.

Wobei man die Idee vielleicht auch ohne Mitgliederschaft einbringen könnte, oder nicht?
So könnten alle wie gewohnt ihre monatlichen Donuts kaufen und gleichzeitig kann jeder die features nutzen und somit ist keiner benachteiligt.

Nice Greetz :)

Bearbeitet von zensiert, 05 Juli 2012 - 10:56,

Eingefügtes Bild

Heim - 02.07.'12 - s1 inkognito - Bierfetischisten


#19 Gufo

Gufo
  • Mitglied
  • 15 Beiträge

Geschrieben: 05 Juli 2012 - 10:59

@zensiert:Dann braucht man aber kein neues Feature einführen, wenn alle ohne eine Zusatzleistung neue Boni bekommen sollen...das wäre ja eher so eine Art addon. bei dem Grundvorschlag ging es allerdings darum, dass Nutzer die bereit sind, zusätzlich einen regelmäßigen Beitrag zu leisten dafür neue Sonderrechte in Form eines "Premiumaccounts" bekommen sollen.

Ich verstehe auch nicht wieso bei einem Bezahlabo WENN es denn überhaupt eingeführt würde, Donuts so ein Problem sein sollen.
Jeder entscheidet frei, zusätzlich 10 oder 15€ monatlich mehr in das Spiel zu investieren. Wieso sollen da ausgerechnet Donuts außen vor bleiben? Würde er entscheiden das Geld monatlich mehr zu investieren und direkt in Donuts umzumünzen könnte sich auch keiner beschweren.
Allerdings muss man definitiv anmerken, so gut das Feature auch klingen mag das es wohl an einem Punkt scheitern wird, der, wie auch schon die reinen Donutkäufe nur sehr schwer zu balancen ist:
Klar ist, die Entwickler wollen verdienen.
Sind die Zusatzleistungen allerdings ihr Geld nicht wert, wird keiner das Feature nutzen -> unnötige Programmierzeit
Bringen die Zusatzleistungen einen ordentlichen Vorteil, spülen sie zwar Geld in die Entwicklerkassen, allerdings wenden sich die Leute ab, die nicht so viel investieren wollen. Wie man es auch macht, man macht es verkehrt...

#20 Shauni

Shauni
  • Mitglied
  • 76 Beiträge
  • LocationHannover
  • Team:Utopie
  • Welt:S3
  • Charakter:ShaunBaker

Geschrieben: 05 Juli 2012 - 11:42

Deine Ausführung hinkt allerdings etwas Shauni, wenn sich nämlich eben diese 25 Leute zusammenschließen und jeder seinen "Mitgliedsbeitrag" von sagen wir "nur" 10€ beisteuern würde, könnte man für die 250€ im Donutshop schon 4850 Donuts kaufen. Daher sollten "bezahlte" Donuts ob nun über einen Mitgliedsbeitrag oder aber im Shop erworben auf jeden Fall spendbar bleiben.

Ja, das ist Richtig. Der Einzelkauf von Donuts über den Donutshop würde sich natürlich viel mehr lohnen.
Allerdings hätte man dann nicht die Features der Mitlgiedschaft und auch nicht den von mir beschriebenen zusätlichen Ausbaubalken für das Team.

Eingefügtes Bild





0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer