.... hab ich nur mein Passwort weitergegeben ....
... oder doch gehackt ...
... weil ich ein ganz einfaches Passwort gewählt habe!!!
Mir ist aufgefallen das viele ( nicht alle ) angeblichen Account Hacks gar keine sind weil einige andere das Passwort besaßen oder sich nicht ausgeloggt wurde, und dadurch andere auf den Account konnten.
Auch oft gesehen das Passwörten wie 1234 oder den Accountnamen als Passwort genommen wird
Ich möchte Euch mal ein paar Tipps geben:
1. Gebt keinem Euer Passwort !!!!!
2. VOR und NACH einem Sitting das Passwort ändern. Sonst hat dein Sitter für alle Zeit den freien Zugang zu Deinem Account.
3. Wählt ein Passwort mit mindestens 10 stellen kombinationen aus zahlen und Buchstaben ( großkleinschreibung und Sonderzeichen gehen auch) bspl.:Hj#F)!o$e!
4. Gibt es Passwort Generatoren
5. Loggt Euch immer aus !!!!!!
6. Gebt Passwörter (und Emailadressen) nicht an andere Spieler raus - auch nicht gegen angeblich versprochene Donuts!!!
7. NIEMALS, wird einer vom gesamten Support des Spiels (Moderatoren oder Support) nach Eurem Passwort fragen!
8. Anstatt Passwortgeneratoren gehen auch Merksätzen, zB.
HeroZero spiele ich seit Januar 2012?
Einfach zu merken und ziemlich sicher: HZsisJ2? (8 Zeichen). Selbst ohne das Sonderzeichen braucht man für ein 8 stelliges Passwort aus Zahlen und Buchstaben schon über 3 Tage zum knacken wenn man die Bruteforcetechnik anwendet..
Oder
Ich bin in Buchstehude im Jahr 19xx geboren!
IbiBiJ1g! (9 Zeichen)
Man soll es sich ja merken können, ohne alles in einer Textdatei namens "Passwörter" auf dem Desktop abspeichern zu müssen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das ist ein Uralter Text von mir den ich in einem anderen Forum mal zu diesem Thema verfasst habe und finde das er sich hier auch ganz gut macht.