Inhalte aufrufen


Toggle shoutbox Shoutbox Shoutbox in einem Popup öffnen

Herzlich Willkommen im Forum von Hero Zero! Vergesst nicht, vor der Nutzung der Shoutbox und des Forums die offiziellen Forenregeln zu lesen. Bevor ihr eine Frage stellt, werft zudem einen Blick in die FAQ- vielleicht wurde eure Frage dort schon beantwortet. Danke für euer Verständnis und viel Spaß beim Chatten! ;)

@  s27Project : (18.04 - 22:19)

like

@  derbauergeb : (18.04 - 21:02)

Bevor ihr neue Updates bringt kriegt bitte euere Server in den Griff

@  darleen66@we... : (17.04 - 10:01)

Ab morgen bis 24.04 Donutboxen im Shop mit Begleiter Hank

@  Notausgang : (16.04 - 19:51)

ja so war es Gestern Abend, viel Ene verschenkt

@  s27Project : (15.04 - 20:09)

herrlich, funktioniert nichts

@  darleen66@we... : (15.04 - 17:49)

Doch das geht, Donnerstag ab 21 Uhr ist er dann wieder auf 0 nur die 24 Std vor der con würde ich keinen neuen mehr starten ;)

@  Vanity : (15.04 - 16:55)

Ok, also jetzt am besten keinen mehr starten, richtig? :D

@  darleen66@we... : (15.04 - 16:51)

@vanity Nein wenn du bei einem zwischendrin bist bleibst du zwischendrin

@  Vanity : (15.04 - 16:35)

Weiß jemand ob die SE's automatisch bei der Con zurückgesetzt werden?

@  Sayu : (15.04 - 15:05)

@Katze also ich war am 3 April hier und hab gefragt ob der Geschwister Forum (Big Bang Empire) eigentlich auch ihre neuen Admins bekommt. Da hat ja geantwortet das die nächsten Tage welche kommen. Ab ich sehe es sind jetzt gut 12 Tage um und morgen gibs nen neuen Server :)

@  s27Project : (13.04 - 12:19)

Nur mal angenmerkt, jedes mal wenn ein Schurke da ist, fängt das game komplett an zu laggen und das nicht nur bei mir, geht meinem Team genauso... Bitte tut was gegen die laggs, die sind seit wenigen Wochen richtig schlimm ...

@  s27Project : (13.04 - 09:54)

Immer schön friedlich sein, draußen ist herrliches Wetter:) Schönes We allen

@  Aufholjäger : (12.04 - 23:29)

du bist die Person, die hier zumüllt, in dem du mich von der Seite anmachst...

@  lellek13 : (12.04 - 23:18)

also wie blöd willste denn sein wie oft wird das denn noch angesprichen? es wurde doch abgelehnt also finde dich damit ab und müll hier nicht zu

@  Aufholjäger : (12.04 - 09:31)

ich meine wir sind alle nicht zufrieden mit den Servern... sie müssen 24/7 gut laufen und nicht mindestens 2 Stunden am Tag verteilt am laggen sein... Playata muss wissen, das es so nicht weitergehen kann mit den Servern... eben deshalb wäre eine Serverzusammenlegung sehr gut

@  TheButcher : (12.04 - 09:18)

alles klar. schönes restarbeiten und dann später ein schönes wochenende. ich muss heute zum glück auch nicht so lange und kann bald nachhause.

@  TheButcher : (12.04 - 09:18)

Die Meinung ist ja auch gerechtfertigt. Aber diese immer und immer wieder hier zu shouten bringt doch nix. Oder merkst du eine Veränderung? Dann lieber immer wieder neue Themen erstellen oder doch mal die Telefonnummer eintippen und playata damit nerven.

@  Black Angel : (12.04 - 09:17)

tut mir leid, meine pause ist vorbei...muss wieder arbeiten

@  Black Angel : (12.04 - 09:16)

ich mache dir keinen vorwurf, habe nur gesagt das du seeeeehr viel zeit haben muss.

@  Black Angel : (12.04 - 09:16)

...na dnn lies dir mal die shoutbox bis unten durch, bin halt kein arschkriecher sondern stehe hinter meiner meinung


Profilbild

PN Wortfilter (Beleidigungen eindämmen) [Abgelehnt]


  • Um einen Beitrag zu verfassen, musst du angemeldet sein
43 Antworten zu diesem Thema

#1 socky

socky
  • Mitglied
  • 14 Beiträge
  • Welt:S1
  • Charakter:socky

Geschrieben: 17 Januar 2012 - 18:07

Da ich nun mehrfach durch eigenerfahrung und von anderen mitspielern mitbekommen habe, das es zu masiven beleidigungen und opszöne Äuserungen gegenüber andere gibt, möchte ich mal auf einen PN wörter filter in die Runde werfen. Es würde zum einen maßive PN beleidigungen und ähnliches etwas eindämmen.
Zum anderen vieleicht user abschrecken weiter perverse oder sonstige pns, wenn ihre Piep Wörter einfach vom Filter verschluckt werden, zu schreiben.
Desweiteren sollte man diese Spieler eventuell zur ermahnung, bei öfteren auftreten zur Sperre oder auch löschung führen. Da schwebt mir eine IP Sperre vor.
Das würde zum einen auch die PN´s etwas stoppen, aber auch zum anderen die leute, die ip sharing betreiben mit einbeziehen.
Gut es würde dann auch so sein, das wenn eine Familie zusammen spielt, auch alle gesperrt werden, aber auch dies könnte man ja noch etwas verfeinern. Wollte aber mal die Ideen, die in vielen Spielen eingebunden sind auch hier mal kundgeben und schauen wie ihr darüber denkt.
Eingefügtes Bild

#2 Saluna

Saluna

    Administrator

  • Mitglied
  • 182 Beiträge
  • Welt:S1
  • Charakter:Saluna

Geschrieben: 17 Januar 2012 - 18:27

Solltet ihr über PN massiv beleidigt werden, dann schickt mir oder Darktrane bitte umgehend eine Nachricht. Am besten wäre auch immer ein Screenshot der PN. Falls das nicht möglich ist, benötigen wir den kompletten Text - mit allen Schimpfwörtern.

Nur so können wir überhaupt wissen, wer, wann, wen und wie in welchem Ausmaß beleidigt. Die entsprechenden Maßnahmen wie Verwarnungen, zeitlich begrenzte Sperrungen oder komplette Banns werden wir dann vornehmen.

Wir können leider (noch) nicht eure Gedanken lesen. Somit wissen wir auch nicht, wer euch anpöbelt. Schreibt bei solchen PNs also bitte immer Darktrane oder mich an oder meldet die Person. Den entsprechenden Button findet ihr bei jedem Kommentar des Spielers unter seiner Signatur.

#3 Julia4

Julia4
  • Mitglied
  • 122 Beiträge
  • Team:Team Zero
  • Welt:S1
  • Charakter:Julia4

Geschrieben: 17 Januar 2012 - 22:22

Saluna - ihr könnt leider noch nicht unsere Gedanken lesen? Du machst mir Angst :ph34r:

Eingefügtes Bild


#4 Saluna

Saluna

    Administrator

  • Mitglied
  • 182 Beiträge
  • Welt:S1
  • Charakter:Saluna

Geschrieben: 17 Januar 2012 - 22:30

Die Jungs arbeiten Tag und Nacht daran ein Programm zu entwickeln, das uns Forenmoderatoren ermöglicht, jeden eurer Gedanken zu lesen. Einziges Problem: Gildenkämpfe, Dungeons, Pimp my Vorstadtheld und ein faires Duell-System sind euch einfach wichtiger :P

#5 Guest_Darktrane_*

Guest_Darktrane_*
  • Gast

Geschrieben: 17 Januar 2012 - 22:44

Die Jungs arbeiten Tag und Nacht daran ein Programm zu entwickeln, das uns Forenmoderatoren ermöglicht, jeden eurer Gedanken zu lesen. Einziges Problem: Gildenkämpfe, Dungeons, Pimp my Vorstadtheld und ein faires Duell-System sind euch einfach wichtiger :P


:D

#6 MajorDamage

MajorDamage
  • Mitglied
  • 172 Beiträge
  • LocationBerlin
  • Team:Psychiatrie
  • Welt:S1
  • Charakter:MajorDamage

Geschrieben: 18 Januar 2012 - 00:22

Direkte Weiterleitung an den Support ist das einzige Mittel - da hilft kein Wortfilter. Kenn ich zur Genüge von woanders.

Beispiel: IDIOT wird gesperrt. Hm, schreib ich eben ID.IOT - und ausgetrickst.

#7 Fulcrum

Fulcrum
  • Mitglied
  • 67 Beiträge
  • Team:Team Zero
  • Welt:S1
  • Charakter:Fulcrum

Geschrieben: 18 Januar 2012 - 09:17

Mir würde ja schon reichen, wenn ich einen /ignore - Befehl für meine Post hätte.
Wortfilter funktioniert selten wie er soll, da hat der Major recht.

Eingefügtes Bild


#8 Torreso

Torreso
  • Mitglied
  • 555 Beiträge
  • LocationBochum
  • Team:Envy
  • Welt:S1
  • Charakter:Torreso

Geschrieben: 18 Januar 2012 - 17:11

Tests haben gezeigt,das man Leute zwar im Forum ignorieren kann,aber denoch ingame Post empfangen kann..Das sollte übergreifend funktionieren,das würde die Beleidigungen zumindest minimieren!

#9 Nerd999

Nerd999
  • Mitglied
  • 973 Beiträge
  • LocationStuhl
  • Team:RubberDucky
  • Welt:S1
  • Charakter:Nerd999

Geschrieben: 18 Januar 2012 - 17:12

Ich habe kein Problem mit beleidigungen, da stehe ich drüber.

Eingefügtes Bild


#10 Torreso

Torreso
  • Mitglied
  • 555 Beiträge
  • LocationBochum
  • Team:Envy
  • Welt:S1
  • Charakter:Torreso

Geschrieben: 18 Januar 2012 - 17:28

Man muss sich das aber nich gefallen lassen und solange es Mittel gibt,etwas zu unternehmen sollte man diese auch nutzen

#11 tinii

tinii
  • Mitglied
  • 3.764 Beiträge
  • Team:Team Zero
  • Welt:S1
  • Charakter:tinii

Geschrieben: 18 Januar 2012 - 17:45

Tests haben gezeigt,das man Leute zwar im Forum ignorieren kann,aber denoch ingame Post empfangen kann..Das sollte übergreifend funktionieren,das würde die Beleidigungen zumindest minimieren!


Das wäre mal eine gute Sache.

Ja, sicher kann man diverse Beleidigungen einfach mal so hinnehmen - aber muß das wirklich sein?

LG

#12 Nerd999

Nerd999
  • Mitglied
  • 973 Beiträge
  • LocationStuhl
  • Team:RubberDucky
  • Welt:S1
  • Charakter:Nerd999

Geschrieben: 18 Januar 2012 - 17:55

Ich hab eh besseres zu tun als mich über Trolle aufzuregen, die keine Hobbys haben, als andere oder etwas über das Internet runterzumachen.

Eingefügtes Bild


#13 Julia4

Julia4
  • Mitglied
  • 122 Beiträge
  • Team:Team Zero
  • Welt:S1
  • Charakter:Julia4

Geschrieben: 18 Januar 2012 - 23:29

QNerd999

Aber wenn dein Briefkasten damit zugemüllt wird ...

Ich würde mir vorkommen wie ein Messi - die Berichte im TV darüber lassen mir immer wieder die Gänsehaut über den Rücken laufen.

Eingefügtes Bild


#14 Discarvio

Discarvio
  • Mitglied
  • 758 Beiträge
  • Team:Hardcore Heroes
  • Welt:S2
  • Charakter:Discarvio

Geschrieben: 16 März 2012 - 17:56

PUSH! Bin ebenso dafür eine "/ignore" Funktion ingame einzuführen. Klar melde ich Beleidigungen wie diese hier sofort dem support: Zitat: "wie lange hast du gebraucht zu dein lvl kann man dich auch ficken du nuttte! von Xatar aus nordreinwestfallen alles oder nix schlampe heute wirst du für 10 mille verkauft NUTTTTEE". Und natürlich lösche ich auch unnötige "Spammails", allerdings wenn ich für nur 1 Stunde ausgelogt bin und zurück komme, dann habe ich 9 weitere solcher Mails.

Ignorefunktion wäre deswegen sehr gut, weil es oft die gleichen Spieler sind. Bei solch hartnäckigen Menschen helfen keine Drohungen durch den Support, bzw "Tagesbanns" etc. Ich kenn es aus bisher allen kostenpflichtigen Spielen, seien es Browser games oder andere, dass der support zwar handelt gegen solche Leute, allerdings nur mal ne Zeitstrafe verteilen kann am Anfang.

Mit einem einfachen /ignore [Nickname] müsste der support selber nicht mehr soviel handeln und das gespamme von ein und der selben Person würde FRÜHER aufhören. Es wäre einfach ne Erleichterung für einen selbst. Ich bekomm Spam von dieser Person; gebe ein /ignore und ZACK Problem gelöst. Außerdem dauert es ja auch immer ne gewisse Zeit bis sich der support darum kümmern kann.

Let´s discuss :)
Diskutiere niemals mit einem Idioten! Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung!
Und nicht zu vergessen: Niveau ist keine Creme!

#15 Krangel

Krangel
  • Mitglied
  • 12 Beiträge
  • LocationDer dritte Planet
  • Welt:S1
  • Charakter:Krangel

Geschrieben: 16 März 2012 - 19:07

Hi,
wie sieht es denn mit der Beweislage aus, Screenshots können ja manipuliert sein. Kann man die Mails nicht irgendwo zur Sicherung hinschieben?
Grüße Krangel

#16 Ambience

Ambience
  • Mitglied
  • 32 Beiträge
  • Team:Envy
  • Welt:S1
  • Charakter:Ambience

Geschrieben: 16 März 2012 - 20:20

Mit einem Blick in der Datenbank sollten die entsprechenden Mitarbeiter bei Playata das eh nachvollziehen können, ob die Nachricht so je abgeschickt wurde, oder gefälscht wurde.

Gegen eine Zensur von Nachrichten bin ich übrigens, so kann man dann ja niemanden mehr wegen Beleidigung melden :o
Davon ab ist Zensur eh nie der richtige Weg.
Eine Ignorierfunktion im Spiel ist aber dringend notwendig. Wäre auch nett, wenn man den Empfang von Nachrichten komplett abschalten kann.

#17 Discarvio

Discarvio
  • Mitglied
  • 758 Beiträge
  • Team:Hardcore Heroes
  • Welt:S2
  • Charakter:Discarvio

Geschrieben: 16 März 2012 - 21:20

Den Absender von dieser Nachricht habe ich natürlich nicht genannt, weil ich finde, dass das nur den Support etwas angeht. Zur Beweissicherung habe ich natürlich die Nachricht noch in meiner Nachrichtenbox drinnen.
Wie man einen Screenshot macht, weiß ich allerdings nicht, deswegen habe ich dem Support auch nur den Spielernamen + Text geschickt. Die werden schon wissen, was zu tun ist.

Aber wie gesagt: Diese ganze Arbeit könnte sich der support ersparen, wenn wir freiwillig entscheiden dürften, wen wir ingame ignorieren können und wen nicht. Sollte diese Funktion implementiert werden so wäre es schön nicht nur 20-25 Leute ignorieren zu können. Ich weiß, dass man dieses System leicht umgehen kann indem man seinen Namen von "Idiot" auf "Id.iot" ändert und solche Späße, aber irgendwas in diese Richtung wäre schön.

Bin mal in der Zwischenzeit wieder Emails am löschen. bb
Diskutiere niemals mit einem Idioten! Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung!
Und nicht zu vergessen: Niveau ist keine Creme!

#18 Krangel

Krangel
  • Mitglied
  • 12 Beiträge
  • LocationDer dritte Planet
  • Welt:S1
  • Charakter:Krangel

Geschrieben: 17 März 2012 - 10:23

Hi,
kan mir jemand sagen, wie lange es beim Support dauert, bis er bei Beleidigungen reagiert?
Grüße

#19 TOrch

TOrch

  • Mitglied
  • 466 Beiträge
  • LocationGermany
  • Team:Team Zero
  • Welt:S1
  • Charakter:TOrch

Geschrieben: 17 März 2012 - 18:08

@Krangel:
Prinzipiell ist der Support bemüht möglichst zeitnah zu reagieren, allerdings kann es auch hier mal zu Verzögerungen durch verschiedene Gründe (Wochenende, Krankheit, Schulschluß, Vollmond etc.) und damit zu einer Kumulation von Tickets kommen.

Aber Keine Nachricht wird vergessen, sondern mit der entsprechenden Gründlichkeit bearbeitet...

Zum eigentlichen Thema...

Ich bin prinzipiell für eine solche "/ignore"-Funktion ingame, bin aber dennoch der Meinung, dass man solche Leute an der Wurzel packen sollte... ^_^
Klar, kann man dann selber einen solchen Spieler ignorieren, leider schützt das Andere dann nicht vor solchen Beleidigungen, deswegen sollte man dennoch die Möglichkeit des Supporttickets in besagtem Fall nutzen.

Grüsse TO

#20 Krangel

Krangel
  • Mitglied
  • 12 Beiträge
  • LocationDer dritte Planet
  • Welt:S1
  • Charakter:Krangel

Geschrieben: 17 März 2012 - 22:19

Hi,
ich will in erster Linie meine Mailbox löschen, aber solange bis das nicht bearbeitet ist, kann man behaupten ich selber habe den Screenshot bearbeitet.

"An der Wurzel packen" das heißt bannen funktioniert nicht, weil die gleich einen neuen Account erstellen. Ich bin sowohl für ein Wortfilter als auch für eine Ignorefunktion. Denn das was ich bekommen habe muß in einem Game in dem Kinder unterwegs sind unterbunden werden.
Grüße Krangel




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer