Inhalte aufrufen


Toggle shoutbox Shoutbox Shoutbox in einem Popup öffnen

Herzlich Willkommen im Forum von Hero Zero! Vergesst nicht, vor der Nutzung der Shoutbox und des Forums die offiziellen Forenregeln zu lesen. Bevor ihr eine Frage stellt, werft zudem einen Blick in die FAQ- vielleicht wurde eure Frage dort schon beantwortet. Danke für euer Verständnis und viel Spaß beim Chatten! ;)

@  SarahWolke : (26.11 - 14:30)

naja, er hatte vorher schon interessante Infos da stehen, hat aber alles gelöscht aus welchen Gründen auch immer... Threads kann man selbst nur leider ja nicht löschen, nur die Beiträge... wenn direkt von Anfang an etwas sinnfreies gepostet wird, sehe ich das auch anders @Voitrottel

@  Black Angel : (26.11 - 09:14)

ohja, im sperren und im löschen sind sie hier ganz groß, komischerweise hat Narena sonst auf nix Einfluss aber da klappt es...

@  Voitrottel : (26.11 - 09:03)

ach ja und danke fürs sperren

@  Voitrottel : (26.11 - 09:03)

narena ist das da kein spam vom super ari

@  Setiten Sansa : (26.11 - 00:42)

werden Events jetzt nicht mehr angekündigt ?

@  jackausderbox : (25.11 - 20:16)

;)
eigentlich wollte ich erst schreiben, daß die wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, daß noch eine weitere schurkencon im dezember kommt ... aber ich will ja keinem die überraschung nehmen ... ;) :)

@  Flatterfurt : (25.11 - 09:15)

wow @Jack das sind ja top Geheime Infos von Dir :D . In die Advents & Weihnachtszeit würde die Saison der Postapokalypse wie die Faust aufs Auge passen ;)

@  jackausderbox : (24.11 - 19:44)

welch überraschung :) ... das dezember-event steht bevor und es fängt wohl wieder mit ´nem sammelevent an; die schurkencons sind weiterhin an die sammelevents gekoppelt ... jetzt schon mal die nächsten "spoiler": das nächste update/wartungsabeiten sollte am 13.12. kommen und heiligabend fällt dieses jahr auf den 24.12. ... surprise ... ;) :D

@  TheBlade : (24.11 - 17:14)

War mal nicht von einer "rotation" die Rede? Ich habe eher das Gefühl, dass man da ein wenig rumgefuscht hat

@  Kawasakianette : (24.11 - 13:17)

Endlich mal eine Schurken Con, ihr seid soooo einfalltsreich :D

@  DasO : (24.11 - 11:53)

das ist mal ne hübsche Idee für die (über)nächste Con :thx :fp

@  Ηαωα : (22.11 - 12:00)

KOMMT AUFM US SERVER!

@  Wanheda : (21.11 - 21:17)

bekommt Ihr es irgend wann mal gebacken dass die server normal laufen???

@  derbauergeb : (21.11 - 13:01)

Oh sogar Dreifach Energie

@  Narena : (20.11 - 16:11)

Moin :)

@  THARGOR : (20.11 - 02:00)

Sicher mir mal den brasilian'schen, falls der per Zufall(;

@  THARGOR : (20.11 - 01:59)

Funky n'"bis morgen, plus Danke, nochmal!"

@  Flatterfurt : (20.11 - 01:58)

bei mir kostet alles nur Münzen, genau so viel wie im normalen Shop

@  THARGOR : (20.11 - 01:56)

Was kostet sonenn Gürtel denn?

@  THARGOR : (20.11 - 01:55)

Tjá, genau "die" Pfeile fehlen (bei mir...), aber das liegt wohl an meinem SYS!


Neue Belohnungen für Langzeitspieler (keine Heldentaten) [abgelehnt]

Belohnung Langzeitspieler

  • Um einen Beitrag zu verfassen, musst du angemeldet sein
23 Antworten zu diesem Thema

#1 Guest_maddin1982_*

Guest_maddin1982_*
  • Gast

Geschrieben: 04 April 2013 - 20:51

So ich hab mal wieder nen Geistesblitz:

 

Und ja ich weiss dass es die Heldentaten gibt!

 

Also ich hab mir mal den Kopf zerbrochen und nach einem sinnvollen Anreiz gesucht, welcher den Spielern eventuell behilflich dabei ist Langzeit-aktiv zu sein! Weil Minus-Items in den Shops, bei Duellen, beim Schurken bei den Sondereinsätzen, gepaart mit der Lvl Bremse und den kaum vorhandenen Chancen beim Turnier (im aktuellen zumindest) bringen nicht wirklich was ;)

 

 

Meine Idee ist also folgende:

(Alle Werte sind reine Platzhalter für die Anschaulichkeit!)

 

 

Da ich kein Grafiker etc bin verzichte ich mal auf Paintgeschmiere:)

 

Es könnte im Bereich des Helden eine Rubrik geben welche z.B. Kontinuität heisst oder auch Historie oder ...

 

Hier wird einem angezeigt wie aktiv der Spieler ist (Ich denke am ehesten widerspiegeln lässt sich dies über die Logins (welche glaub ich auch bei der Heldentat x/y Tagen aktiv verwendet wird)

 

Staffelungen könnten sein:

 

1/4 Jahr

1/2 Jahr

3/4 Jahr

1 Jahr

1 1/4 Jahre

1 1/2 Jahre

(Hier könnte man durch bestimmte Symbole/Pokale/Badges/Medallien etc einen optischen Eyecatcher schaffen event. sogar mit einer Verknüpfung im Profil...)

 

So nun kommt natürlich noch die Masterfrage:

 

Wie belohnt man die Spieler für Ihre Langzeitaktivität?

Dinge wie EPs,Münzen,Donuts etc fallen aufgrund der Heldentaten weg und finde ich auch eher fehl am Platze!

 

Mir schweben dauerhafte Belohnungen für Langzeitspieler vor:

 

Z.B:

1/4 Jahr = 3% mehr Münzen aus Missionen

1/2 Jahr = 5% mehr Eps aus Missionen

3/4 Jahr = 10% schnellere Regeneration des Mutes

1 Jahr = 15% auf die Fähigkeitspunkte beim Teamkampf

1 1/4 Jahre = 10 % auf die Fähigkeitspunkte bei Duellen

1 1/2 Jahre = seltene oder epische Wurfwaffen im Shop

usw....

 

 

So das wars auch schon!

 

Wie bereits erwähnt die Werte sind jederzeit diskutierbar und auch weitere sinnvolle Belohnungs-Ideen

werden nicht verabscheut!

 

Die Regeln sind ja bekannt! Wer die Idee gut findet und nix zu sagen hat benutzt den Like Button!

 

einen Kommi bitte nur mit konstruktiver Kritik, weiteren Ideen etc.

 

Horido mit O

 

maddin1982



#2 Tussiepower

Tussiepower
  • Mitglied
  • 8 Beiträge
  • Welt:S3
  • Charakter:Carola

Geschrieben: 04 April 2013 - 20:55

Sehr schöne Idee Maddin

Könnte mich damit anfreunden :D



#3 Sweet Girl

Sweet Girl
  • Mitglied
  • 215 Beiträge
  • Welt:S10
  • Charakter:VollfischigerFischkopf

Geschrieben: 04 April 2013 - 21:01

Ich finde die Idee hilfreich und praktisch.

Es wäre eine Belohnung auch für ältere Spieler und das wäre auch gute Idee zum weiterspielen.

Daumenhoch und voll dafür !!

Mfg Sweety



#4 LiiG

LiiG
  • Mitglied
  • 24 Beiträge
  • Team:ExperiencedOperationHero
  • Welt:S6
  • Charakter:LiiG

Geschrieben: 04 April 2013 - 21:14

eine sinnvolle idee für langzeitspieler die durch aus motivation bietet

doch wie sollten die Eyecatcher genau aussehen?

vielleicht hat da ja mal jemand eine sinnvolle idee

 

lg LiiG



#5 KittyL

KittyL

  • Mitglied
  • 943 Beiträge
  • LocationRuhrgebiet
  • Welt:S14

Geschrieben: 04 April 2013 - 21:19

Also sorry..aber iwie seh ich darin ein bekanntes Muster..

 

Es klingt iwie wie eine Boostererweiterung quasi in meinen Ohren..

 

Und komischerweise, wenn hier irgendeines der von euch lieb benannten "Trollkinder" einen Boostervorschlag macht, wird der rigoros und laut fluchend abgewehrt...

 

und der "Boost" für Langzeitspieler ist in meinen Augen schon teilweise mit im Log In Bonus.. *ja ich weiß bei einigen ist er grad kollidiert* aber desto länger man on ist, desto mehr und höhere Belohnung kriegt man da.

 

Dies ist ein Spiel, bei dem jeder gleiche Chancen haben sollte, daran wird gearbeitet, wie eben auch bei dem vorher leicht schiefen Turniersystem und man kann nun nicht bei Aufbau der Chancengleichheit wieder die Balance zerstören und nur auf Langzeitspieler gehen.

 

Sondermissionen sind nur für Langzeitspieler...der Ruhm der Rangliste ist nur für Langzeitspieler..

 

also in meinen Augen nichts was nun eingeführt werden muss


Wer mich kennt, der mag mich. Wer mich nicht mag, kann mich xD
I am what I am and what I am need no Excuses! Lieber etwas Speck auf den Hüften, als Magersucht im Gehirn!!

#6 Guest_maddin1982_*

Guest_maddin1982_*
  • Gast

Geschrieben: 04 April 2013 - 21:24

Also sorry..aber iwie seh ich darin ein bekanntes Muster..

 

Es klingt iwie wie eine Boostererweiterung quasi in meinen Ohren..

 

Und komischerweise, wenn hier irgendeines der von euch lieb benannten "Trollkinder" einen Boostervorschlag macht, wird der rigoros und laut fluchend abgewehrt...

 

und der "Boost" für Langzeitspieler ist in meinen Augen schon teilweise mit im Log In Bonus.. *ja ich weiß bei einigen ist er grad kollidiert* aber desto länger man on ist, desto mehr und höhere Belohnung kriegt man da.

 

Dies ist ein Spiel, bei dem jeder gleiche Chancen haben sollte, daran wird gearbeitet, wie eben auch bei dem vorher leicht schiefen Turniersystem und man kann nun nicht bei Aufbau der Chancengleichheit wieder die Balance zerstören und nur auf Langzeitspieler gehen.

 

Sondermissionen sind nur für Langzeitspieler...der Ruhm der Rangliste ist nur für Langzeitspieler..

 

also in meinen Augen nichts was nun eingeführt werden muss

 

Also ich seh es nicht als direkten Boost in diesem Sinne, da diese hier jeder haben kann ohne Einsatz von Münzen/Donuts

Auch den Loginbonus als "Vergleich" zunehmen hinkt in meinen Augen etwas, da wenn ich 1 Tag nicht on kommen kann der Login wieder auf 1 geht! Der 365 Tage aktiv Bonus geht aber nicht wieder auf nullsondern bleibt bei z.B. 350 stehen und wenn ich eine Woche später wieder spiele gehts mit 351 weiter somit hat wirklich JEDER eine Chance ;)

 

Horido mit O



#7 Guest_Zwielicht Ali_*

Guest_Zwielicht Ali_*
  • Gast

Geschrieben: 04 April 2013 - 21:31

Kitty ich behaupte nun einfach mal für einige Langzeitspieler zu sprechen, das leider sehr schnell der Punkt kommt wo man sich fragt,: 

 

Was tu ich hier eigentlich noch außer skillen ? Wofür mach ich die 300 Energie ? Wozu die Trainingseinheiten machen, wenn es mir am Ende eh nichts mehr bringt ? 

 

Ein System wie maddin es vorschlägt hätte auch noch einen anderen Effekt : 

 

Das es nicht so verdammt leer an der " Spitze " ist. Den ich glaube nicht wenige Spieler fragen sich irgendwann zwischen Level 150 und 200, wozu sollte ich eigentlich noch weiter spielen ?  Die Spieler welche sich auf dem weg nach oben befinden würden sehen, hey es lohnt sich für mich weiter zu machen. 

 

Daher finde ich die Idee recht gut . 

 

just my two cents ... 



#8 Madstorm

Madstorm
  • Mitglied
  • 49 Beiträge
  • LocationFishtown
  • Team:Caelum et Infernum
  • Welt:S1
  • Charakter:Madstorm

Geschrieben: 04 April 2013 - 21:35

Gute Idee :thumbsup:

Ich selbst kenn auch viele Langzeitspieler denen so langsam die Motivation ausgeht!

 

Sei es durch unausgereifte Updates oder durch die Tatsache das man als "Überskillter" einfach kaum noch verwertbare Items dazubekommt was bei einem Heldenaufbauspiel durchaus zum Spielspaß dazugehört :P

(Das Duellsystem lass ich jetzt mal außen vor)^^

 

Durch all diese Unausgewogenheiten kommt einfach keine Spielfreude mehr auf!

 

Mit dem eingebrachten Vorschlag würde die Motivation sicher wieder ein kleines bißchen angehoben werden was sowohl dem Spieler als auch dem Betreiber des Games zugute kommen würde!

 

mfG Madstorm


"Willst du den Charakter eines Menschen erkennen,so geb ihm Macht." Abraham Lincoln

Absolute Macht korrumpiert absolut. Sir John Francis Edward Acton
 


#9 tinii

tinii
  • Community Team
  • 3.456 Beiträge
  • Team:Team Zero
  • Welt:S1
  • Charakter:tinii

Geschrieben: 04 April 2013 - 21:54

Weitere Booster und Belohnungen für Leute die sich ab und an mal einloggen, finde ich unnötig.



#10 KittyL

KittyL

  • Mitglied
  • 943 Beiträge
  • LocationRuhrgebiet
  • Welt:S14

Geschrieben: 04 April 2013 - 21:56

Also ich seh es nicht als direkten Boost in diesem Sinne, da diese hier jeder haben kann ohne Einsatz von Münzen/Donuts

Auch den Loginbonus als "Vergleich" zunehmen hinkt in meinen Augen etwas, da wenn ich 1 Tag nicht on kommen kann der Login wieder auf 1 geht! Der 365 Tage aktiv Bonus geht aber nicht wieder auf nullsondern bleibt bei z.B. 350 stehen und wenn ich eine Woche später wieder spiele gehts mit 351 weiter somit hat wirklich JEDER eine Chance ;)

 

Horido mit O

 

Also komm ich nur einmal die Woche on aber der Zähler läuft wöchentlich weiter sodass ich nach einer dann zwar langen Zeitspanne aber trotzdem den "Langzeitspielerbonus" erreiche obwohl ich zwar lang dabei bin aber nicht wirklich was dafür getan hab ja...

 

Das es nicht so verdammt leer an der " Spitze " ist. Den ich glaube nicht wenige Spieler fragen sich irgendwann zwischen Level 150 und 200, wozu sollte ich eigentlich noch weiter spielen ? 

 

jetzt mal ganz stark überzogen..: aber für einen 3% Münzbonus springen plötzlich alle vor Freude an die Decke und entdecken den sinn neu für sich?^^


Wer mich kennt, der mag mich. Wer mich nicht mag, kann mich xD
I am what I am and what I am need no Excuses! Lieber etwas Speck auf den Hüften, als Magersucht im Gehirn!!

#11 Guest_maddin1982_*

Guest_maddin1982_*
  • Gast

Geschrieben: 04 April 2013 - 22:01

@ Kitty nein er läuft nur weiter wenn du dich einloggst!

 

Beispiel ich log mich 364 Tage ein dann bekomme ich 3 Belohnungen für 1/4, 1/2 und für 3/4 Jahr aktiv

 

Dann geh ich 2 Wochen in Urlaub = 14 Tage

 

Am 15 Tag log ich mich wieder ein und der Zähler springt von 364 auf 365 Tage und somit bekomme ich 1 Jahr Belohnung

 

Man muss also schon an 365 Tagen eingeloggt gewesen sein!

 

Es zählt nicht sich über 52 Wochen = 365 Tage jede Woche einmal oder so anzumelden im Spiel!!!

 

Dann hätte man bei einem Einlog je Woche nur 52 Aktivtage auf dem Zähler !

 

Gruss



#12 KittyL

KittyL

  • Mitglied
  • 943 Beiträge
  • LocationRuhrgebiet
  • Welt:S14

Geschrieben: 04 April 2013 - 22:09

Ja sage ich ja, das wäre zwar eine enorm lange Zeitspanne, aber dennoch würde man auch so iwann die 365 erreichen und den "Langzeitspielerbonus" erhalten, obwohl man nciht wirklich was getan hat.

 

Zudem denke ich echte, ehrgeizige Langzeitspieler gehen eben nciht in Urlaub ohne nen Sitter zu haben, so nerdy dass auch klingen mag.

 

Es ist also nur mal wieder der Schrei nach mehr, weil alle anderen Neuerungen ja immer nur doof sind und daher einfach nur unnötig


Wer mich kennt, der mag mich. Wer mich nicht mag, kann mich xD
I am what I am and what I am need no Excuses! Lieber etwas Speck auf den Hüften, als Magersucht im Gehirn!!

#13 Guest_Brachragon_*

Guest_Brachragon_*
  • Gast

Geschrieben: 04 April 2013 - 23:00

Beitrag entfernt



#14 robbenfan

robbenfan

    Heldenhafter Geschichtenerzähler

  • Mitglied
  • 794 Beiträge
  • Team:Fancy PanzZ, The Incredibles
  • Welt:S7
  • Charakter:ROBBEN30001

Geschrieben: 05 April 2013 - 14:09

Das ist schon eine Idee um die Motivation zu steigen ist gut.Man könnte auch verschieden Features einführen die man ab Level 200 oder so freischalten kann.Und was bringen seltene oder Epische WW?

Also Dafür


Eingefügtes Bild


#15 Killroy5000

Killroy5000
  • Mitglied
  • 26 Beiträge
  • Team:Vicious & Delicious
  • Welt:S2
  • Charakter:Killroy5000

Geschrieben: 06 April 2013 - 09:49

Meiner Meinung nach wird dies nicht gebraucht. Wer spielt schon ein Spiel 1 Jahr lang wenn er keine Lust hat auf das Spiel um dann mehr Münzen zu bekommen im nächsten Jahr.

#16 MmoritzZ

MmoritzZ
  • Mitglied
  • 236 Beiträge
  • Team:Fiat iustita
  • Welt:S3
  • Charakter:MmoritzZ

Geschrieben: 06 April 2013 - 10:06

Ich frag mich hier ernsthaft, wo das Booster sind.

-> dies sind lediglich kleine Belohnungen für Spieler, die auch lange mal durchhalten.

/dafür.


Bearbeitet von KittyL, 06 April 2013 - 10:25,
OT entfernt


#17 alfa1

alfa1
  • Mitglied
  • 14 Beiträge

Geschrieben: 06 April 2013 - 13:30

ich finde die idee eine motivation für langzeitspieler zusätzlich einzuführen, recht interessant. und was spricht eigentlich für das, was manche zusatzboost genannt haben. ob das nun 3 oder 5 oder 10% mehr an münzen oder an ep ist, spielt im endeffekt keine große rolle. außerden ist es ein kleines gegengewicht in der gerechtigkeit, wenn man auch für fleiß und zeit belohnt wird und nicht nur für die gekauften donuts, mit denen sich einige an die spitze katapultieren.

 

natürlich ist es legitim, wenn man ein onlinespiel vermarkten will, das geschieht ja auch mit den immer nerviger werdenden werbevideos, die sich oft nicht mehr aufhalten lassen. aber leute, die länger on sind, sehen auch länger auf die werbebanner... warum dann nicht auch für die einen bonus?

 

sg

alfa



#18 Guest_tilen11_*

Guest_tilen11_*
  • Gast

Geschrieben: 06 April 2013 - 18:06

/dafür, würde Langzeitspielern einen kleinen Vorteil gewehren;)



#19 herrjo

herrjo
  • Mitglied
  • 22 Beiträge
  • Team:Windows 7
  • Welt:S4
  • Charakter:herrjo

Geschrieben: 07 April 2013 - 09:07

Ich wäre auch dafür dann hat es mehr als einen Vorteil das Tägliche Einlogen und das es nicht resetet finde ich auch gut.



#20 Caesar32

Caesar32
  • Mitglied
  • 350 Beiträge
  • Locationhier
  • Team:Murder Inc
  • Welt:S6
  • Charakter:Caesar32

Geschrieben: 08 April 2013 - 10:37

Das ist eine sehr gute Idee, allerding sollte man schon nach 1 Monat eine Belohnung bekommen und nicht erst nach 1/4 Jahr d.h.:

1 Monat: 2% mehr EP

2 Monat: 4% mehr EP

3 Monat: 6% mehr EP

usw.


Caesar32






Themen mit den gleichen Schlagwörtern: Belohnung, Langzeitspieler

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer