Inhalte aufrufen


Toggle shoutbox Shoutbox Shoutbox in einem Popup öffnen

Herzlich Willkommen im Forum von Hero Zero! Vergesst nicht, vor der Nutzung der Shoutbox und des Forums die offiziellen Forenregeln zu lesen. Bevor ihr eine Frage stellt, werft zudem einen Blick in die FAQ- vielleicht wurde eure Frage dort schon beantwortet. Danke für euer Verständnis und viel Spaß beim Chatten! ;)

@  Notausgang : (16.04 - 19:51)

ja so war es Gestern Abend, viel Ene verschenkt

@  s27Project : (15.04 - 20:09)

herrlich, funktioniert nichts

@  darleen66@we... : (15.04 - 17:49)

Doch das geht, Donnerstag ab 21 Uhr ist er dann wieder auf 0 nur die 24 Std vor der con würde ich keinen neuen mehr starten ;)

@  Vanity : (15.04 - 16:55)

Ok, also jetzt am besten keinen mehr starten, richtig? :D

@  darleen66@we... : (15.04 - 16:51)

@vanity Nein wenn du bei einem zwischendrin bist bleibst du zwischendrin

@  Vanity : (15.04 - 16:35)

Weiß jemand ob die SE's automatisch bei der Con zurückgesetzt werden?

@  Sayu : (15.04 - 15:05)

@Katze also ich war am 3 April hier und hab gefragt ob der Geschwister Forum (Big Bang Empire) eigentlich auch ihre neuen Admins bekommt. Da hat ja geantwortet das die nächsten Tage welche kommen. Ab ich sehe es sind jetzt gut 12 Tage um und morgen gibs nen neuen Server :)

@  s27Project : (13.04 - 12:19)

Nur mal angenmerkt, jedes mal wenn ein Schurke da ist, fängt das game komplett an zu laggen und das nicht nur bei mir, geht meinem Team genauso... Bitte tut was gegen die laggs, die sind seit wenigen Wochen richtig schlimm ...

@  s27Project : (13.04 - 09:54)

Immer schön friedlich sein, draußen ist herrliches Wetter:) Schönes We allen

@  Aufholjäger : (12.04 - 23:29)

du bist die Person, die hier zumüllt, in dem du mich von der Seite anmachst...

@  lellek13 : (12.04 - 23:18)

also wie blöd willste denn sein wie oft wird das denn noch angesprichen? es wurde doch abgelehnt also finde dich damit ab und müll hier nicht zu

@  Aufholjäger : (12.04 - 09:31)

ich meine wir sind alle nicht zufrieden mit den Servern... sie müssen 24/7 gut laufen und nicht mindestens 2 Stunden am Tag verteilt am laggen sein... Playata muss wissen, das es so nicht weitergehen kann mit den Servern... eben deshalb wäre eine Serverzusammenlegung sehr gut

@  TheButcher : (12.04 - 09:18)

alles klar. schönes restarbeiten und dann später ein schönes wochenende. ich muss heute zum glück auch nicht so lange und kann bald nachhause.

@  TheButcher : (12.04 - 09:18)

Die Meinung ist ja auch gerechtfertigt. Aber diese immer und immer wieder hier zu shouten bringt doch nix. Oder merkst du eine Veränderung? Dann lieber immer wieder neue Themen erstellen oder doch mal die Telefonnummer eintippen und playata damit nerven.

@  Black Angel : (12.04 - 09:17)

tut mir leid, meine pause ist vorbei...muss wieder arbeiten

@  Black Angel : (12.04 - 09:16)

ich mache dir keinen vorwurf, habe nur gesagt das du seeeeehr viel zeit haben muss.

@  Black Angel : (12.04 - 09:16)

...na dnn lies dir mal die shoutbox bis unten durch, bin halt kein arschkriecher sondern stehe hinter meiner meinung

@  TheButcher : (12.04 - 09:13)

und @BlackAngel mit Vorwürfen hier rum zu werfen ohne mich zu kennen finde ich gelinde gesagt Schade.

 

Aber es fällt immer wieder auf, dass du seit den zwei Jahren die ich aktiv hier im Forum mitmische immer wieder am meckern bist.

@  TheButcher : (12.04 - 09:09)

@Aufholjäger ;)

@  Aufholjäger : (12.04 - 09:07)

mit 28... wenn es stimmt ist man sehr unwahrscheinlich noch in der Schule


Open- und oder closed-Beta Tests [Abgelehnt]

Beta open closed Tests Spielerweiterung Hilfe

  • Um einen Beitrag zu verfassen, musst du angemeldet sein
12 Antworten zu diesem Thema

#1 Guest_maddin1982_*

Guest_maddin1982_*
  • Gast

Geschrieben: 09 April 2013 - 07:53


 

So ich muss schon
wieder etwas vorschlagen ;)



 

Der Betreff sagt es ja schon ich würde es mehr als begrüßen, wenn vor großen Neuerungen closed und
oder open Beta-Tests mit der Community geben würde!


 

Den wie wir ja bei der Turnier-Simulation gesehen haben, denken die User anders als es jemals eine
Simulation hergeben kann.


 

Zudem ist ja häufig doch so, dass bei den Programmieren / Betreibern eine Art von „Betriebsblindheit“
herrscht (welches keine Kritik sondern eine Feststellung darstellen soll!)


 

Und 2 oder 3 aktive Spieler innerhalb der Betreiber können nun mal nicht so denken und handeln wie
100erte von Endusern!


 

Ich sehe hier eigentlich keine Nachteile!


 

Vorteile wären:



1) Vorhandene Denkfehler, Programmierfehler etcpp. fallen vor Echtstart auf und können gefixt werden.


 

2) Die Com hat weniger zu meckern, da Sie aktiv mithelfen durfte.



Außerdem sind „Tests“ im Echtsystem mehr als amateurhaft und die Betreiber dieses Spiels sind doch Profis
oder? Zudem geben diese Tests im Echtsystem wieder viel Unmut in Richtung der Com frei (auch hier siehe Turnier).



3) Man hat eine große Masse an Testern und spart sich die doch eher fehlerhaften Simulationen. Und
die verschiedenen Denkweisen etc. werden direkt mit berücksichtigt!



 

Wer sollte testen:



Meiner Meinung nach muss es eine gesunde Mischung aus Highlvlern, der „Mittelklasse“ und den neuen
Spielern geben. Denn nur so wird alles berücksichtigt!



Und es sollte eine Rotation geben, also nicht bei jeder Einführung testen immer die gleichen User.


 

Selbst dies wird niemals eine 100% Sicherheit ergeben, aber es wird sicherlich jede Simulation schlagen!



 

Kombinieren könnte man dies mit kleinen Belohnungen an die Testuser.


 

Z.B.: Bestimmte Kleidungsstücke die den entsprechenden Betatest im Titel haben, oder im Profil
eine Art Testhistorie (User hat am open / closed Beta-Test teilgenommen…)


 

So nun seid Ihr dran!



 

Horido



 



#2 MxVortex

MxVortex
  • Mitglied
  • 63 Beiträge
  • LocationAugsburg
  • Team:Team Jay III - Hardcore Heroes
  • Welt:S2
  • Charakter:MxVortex

Geschrieben: 09 April 2013 - 08:11

Moin,

 

Das Thema kam ja schon öfter auf....

 

Die Problematik an deiner Idee seh ich in der Tatsache, dass zusätzliche Serverleistungen zur Verfügung gestellt werden müssten. Ein eigener Beta Server kostet warscheinlich ebensoviel wie ein Live Server, daher sehe ich dafür eher schwarz. Was zu höheren Donutpreisen führen würde.

 

Außer es können Serverkapazitäten von den Live Servern abgezwackt werden. Evtl kann uns Magneto dort ein wenig Einblick gewähren.

 

Aber die Idee an sich ist gut und hat Potential. Wieviel wird sich zeigen.

 

 

So long

Mx


Der Imperator beschützt!


#3 Guest_maddin1982_*

Guest_maddin1982_*
  • Gast

Geschrieben: 09 April 2013 - 08:20

Moin,

 

Das Thema kam ja schon öfter auf....

 

Die Problematik an deiner Idee seh ich in der Tatsache, dass zusätzliche Serverleistungen zur Verfügung gestellt werden müssten. Ein eigener Beta Server kostet warscheinlich ebensoviel wie ein Live Server, daher sehe ich dafür eher schwarz. Was zu höheren Donutpreisen führen würde.

 

Außer es können Serverkapazitäten von den Live Servern abgezwackt werden. Evtl kann uns Magneto dort ein wenig Einblick gewähren.

 

Aber die Idee an sich ist gut und hat Potential. Wieviel wird sich zeigen.

 

 

So long

Mx

 

Mh,

 

ich denke aktuell verliert man div. Langzeitspieler zumindest als Payment-User... Beweisen kann ich dies natürlich nicht

aber wenn ich so sehe wer alles aufgehört hat und deren groben Donutkonsum kennt man dann...

 

Viele wären sicherlich noch hier wenn die letzten Updates gut gewesen bzw. schon früher kommuniziert und erbracht worden wären...

 

Und ob ein unausgereiftes Turnier z.B. welches nun nachentwickelt wird und ein zweites mal Releast werden muss nicht auch einiges an Kosten verursacht?

 

Gruss



#4 MxVortex

MxVortex
  • Mitglied
  • 63 Beiträge
  • LocationAugsburg
  • Team:Team Jay III - Hardcore Heroes
  • Welt:S2
  • Charakter:MxVortex

Geschrieben: 09 April 2013 - 08:32

Das Problem
ist in meinen Augen das: Die Serverkapazität splitten um einigen PTR Usern
eintritt zu verschaffen. Ich kann mir das nicht vorstellen.

 

Allein bei
deiner Idee mit der Open Beta würden möglicherweise die Loginserver oder eben
ein eigener Server als Kosten anfallen. Wie gesagt erhöhte Donutkosten führen
zu Shitstorm, da kann man sich ja sicher sein.

 

Ob
gebalanced (kann ich den begriff hier richtig verwenden?) Inhalte erhöhte
Donutkosten rechtfertigen für die breite Masse? Warscheinlich eher nicht...



 


Der Imperator beschützt!


#5 Guest_maddin1982_*

Guest_maddin1982_*
  • Gast

Geschrieben: 09 April 2013 - 08:33

Also wenn meine gute Testphase dafür benutzt noch mehr Geld zu nehmen dann ist eh keinem mehr zu helfen ;)



#6 Bortak

Bortak

    Faschingsheld

  • Mitglied
  • 404 Beiträge
  • LocationBeim Seelenhändler meines Vertrauens
  • Team:DieSeelenfresser
  • Welt:S3
  • Charakter:Bortak

Geschrieben: 09 April 2013 - 08:53

Meiner Meinung ist dies eine sehr sinnvolle Idee, da man bereits bei vergangenen Releases gesehen hat, dass die Comunity nicht passend simuliert werden konnte ;-)

 

Allerdings würde ich für die Betaserver trotz hohen Testbedarfs nicht mehr als 200-300 Spieler vorsehen, da man ja sonst das Update direkt auf die Live Server aufspielen könnte.

 

Aus einem anderen Spiel habe ich eine sehr interessante Idee mitgenommen, wie man das Problem der Zugangsauswahl lösen kann. Dort wurde allen Spielern, die im Zeitraum von 2 Wochen vor dem Onlinegehen, des Betaservers, Premiumwährung erworben haben der Zugang gewährt.

 

Sollten dies zu viele Spieler sein, so könnte man es auf Einkäufe ab einer gewissen Höhe oder auf eine zufällige Auswahl aus diesen Kunden beschränken.

 

Was die Itembelohnung angeht... sowas ist ja bereits (leider nur auf S1) implementiert.^^

 

Dort habe ich einen epischen Anzug des Betahelden in der Nähmaschine ;-) Solche Items könnte man nun auch an Betaspieler verteilen auf anderen Servern verteilen oder dieses Item durch einen passenden Gürtel, Schuhe etc. zu einem Set erweitern.

 

Auf diese Weise könnte man übrigens auch zu weiteren Donutkäufen anregen ;-)

 

Wie das bezüglich der Serverlast usw. aussieht, kann ich leider nicht beurteilen.^^

 

/dafür

 

Bortak


Der einzig wahre Seelenfresser

#7 Guest_maddin1982_*

Guest_maddin1982_*
  • Gast

Geschrieben: 09 April 2013 - 09:00

Meiner Meinung ist dies eine sehr sinnvolle Idee, da man bereits bei vergangenen Releases gesehen hat, dass die Comunity nicht passend simuliert werden konnte ;-)

 

Allerdings würde ich für die Betaserver trotz hohen Testbedarfs nicht mehr als 200-300 Spieler vorsehen, da man ja sonst das Update direkt auf die Live Server aufspielen könnte.

 

Aus einem anderen Spiel habe ich eine sehr interessante Idee mitgenommen, wie man das Problem der Zugangsauswahl lösen kann. Dort wurde allen Spielern, die im Zeitraum von 2 Wochen vor dem Onlinegehen, des Betaservers, Premiumwährung erworben haben der Zugang gewährt.

 

Sollten dies zu viele Spieler sein, so könnte man es auf Einkäufe ab einer gewissen Höhe oder auf eine zufällige Auswahl aus diesen Kunden beschränken.

 

Was die Itembelohnung angeht... sowas ist ja bereits (leider nur auf S1) implementiert.^^

 

Dort habe ich einen epischen Anzug des Betahelden in der Nähmaschine ;-) Solche Items könnte man nun auch an Betaspieler verteilen auf anderen Servern verteilen oder dieses Item durch einen passenden Gürtel, Schuhe etc. zu einem Set erweitern.

 

Auf diese Weise könnte man übrigens auch zu weiteren Donutkäufen anregen ;-)

 

Wie das bezüglich der Serverlast usw. aussieht, kann ich leider nicht beurteilen.^^

 

/dafür

 

Bortak

Ich bin zu 100% dagegen dass nur Donutkäufer testen dürfen!

 

Weil auch die nicht Donutkäufer ein wichtiger aspekt sind bei solchen Tests!

 

Ich bin gerade in einem Closed-Beta Test wo per Zufall generiert wird ob der Tester ein Prem-User ist oder nicht, weil auch Non-Prem-Testuser wichtig sind laut der Aussage der dortigen Betreiber!



#8 Bortak

Bortak

    Faschingsheld

  • Mitglied
  • 404 Beiträge
  • LocationBeim Seelenhändler meines Vertrauens
  • Team:DieSeelenfresser
  • Welt:S3
  • Charakter:Bortak

Geschrieben: 09 April 2013 - 09:38

Stimmt den Aspekt habe ich nicht wirklich beachtet ;-)

 

Besagtes Spiel (Namen darf ich ja nicht nennen) hatte meiner Erfahrung nach zumindest im deutschsprachigen Raum nur Premiumkunden, daher hat es dort kaum Unterschiede gemacht.^^

 

Es war ja auch nur eine Möglichkeit Spieler auszuwählen ;-)

 

Wie willst du mit Spielern umgehen, die auf mehreren Servern spielen, damit sie nicht im Zufallssystem einen Vorteil haben, da ihr Name öfters auftaucht, ausgewählt zu werden?

 

Und wie sieht es mit in dem Zusammenhang mit Namensklau aus?


Der einzig wahre Seelenfresser

#9 Guest_maddin1982_*

Guest_maddin1982_*
  • Gast

Geschrieben: 09 April 2013 - 09:44

Stimmt den Aspekt habe ich nicht wirklich beachtet ;-)

 

Besagtes Spiel (Namen darf ich ja nicht nennen) hatte meiner Erfahrung nach zumindest im deutschsprachigen Raum nur Premiumkunden, daher hat es dort kaum Unterschiede gemacht.^^

 

Es war ja auch nur eine Möglichkeit Spieler auszuwählen ;-)

 

Wie willst du mit Spielern umgehen, die auf mehreren Servern spielen, damit sie nicht im Zufallssystem einen Vorteil haben, da ihr Name öfters auftaucht, ausgewählt zu werden?

 

Und wie sieht es mit in dem Zusammenhang mit Namensklau aus?

 

Da die Spieler ja auf allen Servern die gleiche IP haben könnte man schonmal sagen das im Auswahlverfahren keine IP doppelt sein darf (Die Wohngemeinschaften sind ja gemeldet beim Support und können entsprechend gesondert geprüft werden)

 

Die Betreiber können die einzlnen Chars ja auslesen per Datenbankabfrage (Aktivität /Premuser ja/nein / etc.)

Da macht mir der Namensklau weniger sorgen ;)



#10 Guest_Brachragon_*

Guest_Brachragon_*
  • Gast

Geschrieben: 09 April 2013 - 13:44

Beitrag entfernt



#11 miguelbo

miguelbo
  • Mitglied
  • 38 Beiträge
  • Team:Der Zwingerclub
  • Welt:S5
  • Charakter:Tja schaut nach

Geschrieben: 09 April 2013 - 18:02

/dafür 

 

Denn sehr viele Langzeitspieler uns verlassen und dann auch immer wieder einige gehen..


migu1.png


#12 tinii

tinii
  • Mitglied
  • 3.764 Beiträge
  • Team:Team Zero
  • Welt:S1
  • Charakter:tinii

Geschrieben: 10 April 2013 - 12:15

Aber allg. sollten die Spieler mehr bei Updates mit einbezogen werden.

(Als Beispiel: Gibt es überhaupt ein einziges Team, dass sich eine Arena für 100 :do:  gekauft hat ? Ich habe noch keines gefunden...)

 

 

Jo ... gibt es und das auf einigen Servern. Auch wenn es nicht so ganz zum Themal passt.



#13 Hose(Hosenheinz)

Hose(Hosenheinz)
  • Mitglied
  • 155 Beiträge
  • Locationirgendwo im nirgendwo
  • Team:Veto Null
  • Welt:S6
  • Charakter:Hosenheinz

Geschrieben: 13 April 2013 - 22:12

Per IP- system die Testpersonen auswählen zu lassen ist meiner Meinung nach nicht sinnvoll...

dann würden die Familien/Wgs oder ähnliches praktisch weniger Chancen haben, dabei sein zu dürfen...


Natürlich hab

ich ne Signatur






Themen mit den gleichen Schlagwörtern: Beta, open, closed, Tests, Spielerweiterung, Hilfe

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer