Inhalte aufrufen


Toggle shoutbox Shoutbox Shoutbox in einem Popup öffnen

Herzlich Willkommen im Forum von Hero Zero! Vergesst nicht, vor der Nutzung der Shoutbox und des Forums die offiziellen Forenregeln zu lesen. Bevor ihr eine Frage stellt, werft zudem einen Blick in die FAQ- vielleicht wurde eure Frage dort schon beantwortet. Danke für euer Verständnis und viel Spaß beim Chatten! ;)

@  xMelissa1612 : (28.03 - 23:42)

idk das da niemand vom support rausgekickt wird, bugusing ist denen wohl gänzlich egal

@  s27Project : (28.03 - 21:14)

s27 alles normal

@  Minchen : (28.03 - 21:13)

Nicht nur der

@  Fyterio : (28.03 - 21:08)

s28 downß

@  Xohoo : (28.03 - 20:50)

Vermutlich sind 2 Sieler gleichzeitig beigetreten

@  Böhsman : (28.03 - 19:13)

Spieler Menno

@  Böhsman : (28.03 - 19:13)

Nein Team Royal Order auf S28 hat Platz für 31 Teams. Why?

@  Fyterio : (28.03 - 18:58)

Das liegt daran das auf dem Server wo Butcher spielt es nur 30 Spieler gibt die aktiv sind

@  xMelissa1612 : (28.03 - 18:13)

seit wann können teams 31 Spieler haben?

@  TheButcher : (28.03 - 13:51)

Hallo @Xohoo. Da können wir leider nichts machen, da das Forum keinen Einfluss auf den effektiven Spielverlauf hat. Bitte schreibe ein Ticket. Dort wird dir weitergeholfen. Vielen Dank und schöne Ostertage.

@  Xohoo : (28.03 - 13:31)

auf s28 kommen keine schurken, bitte fixen

@  darleen66@we... : (28.03 - 12:59)

Übernächste con ist Modifikationen herstellen

@  s27Project : (28.03 - 11:16)

Ich habe auch keine Probleme, läuft alles einwandfrei. Wo es mal aller höchstens laggt ist, wenn 21 Uhr das Turnier ausgerechnet wird.

@  TheButcher : (28.03 - 08:46)

Ich spiele Hero Zero auf S24. Ich muss gar nix neuladen und wenn es dann doch mal so ist, dann geht es zum Glück immer innerhalb von 2 Sekunden^^ Welchen Server bespielst du denn nochmal Angel? Also ich habe echt null Probleme :)

@  Black Angel : (28.03 - 08:32)

Welches Game spielst du Butcher ??? Aber sicher nicht HZ denn da läuft gar nix mega, muss am Tag 6x neuladen weil immer und immer wieder dieser olle Ladekreis aktiv ist...komisch das er bei dir nicht ist, all unsere Teamies haben Probleme damit

@  TheButcher : (28.03 - 08:06)

und klar neue Spieler fehlen. Aber kannst ja S24 anfangen. Haben die letzten Tage 3 neue dazu bekommen :)

@  TheButcher : (28.03 - 08:05)

findest du? Ich finde aufm PC und aufm Handy über die App läuft es mega :)

@  lellek13 : (27.03 - 22:10)

also muss mal ehrlich sein das spiel läuft so scheisse auf pc und ipad kein wunder kommen keine neuen spieler

@  lellek13 : (27.03 - 21:19)

top danke

@  Xohoo : (27.03 - 21:17)

3 stunden


Profilbild

Bot " Schutz " [Abgelehnt]

Bot botten schutz schwerer

Dieses Thema wurde archiviert. Dies bedeuted es können keine Antworten mehr geschrieben werden.
16 Antworten zu diesem Thema

#1 Stinkerin

Stinkerin
  • Mitglied
  • 274 Beiträge

Geschrieben: 11 Juli 2013 - 07:28

Immer öfters hört man von Leuten die botten u ich finde sowas auch einfach nur unfair u bestimmt werden net immer alle aufgedeckt....

Eben von 1 Tag Sperre gelesen,was ich eigentlich viel zu wenig finde...aber naja,ist OffTopic.

 

Also...zu meiner Idee... bzw. ist eigentlich nicht meinte,stammt aus einem anderen Spiel!

In regelmäßigen Abständen übern Tag verteilt,muss man einmal damit eine Misse auch starten kann ein Suchbild anklicken.

Oben wird ein festes Bild angezeigt was in 9 Felder unterteilt ist,unten wird immer abwechselnd eins von den 9 Bildausschnitten angezeigt,welches man dann oben erkennen u anklicken muss...

schwer zu erklären... :P

 

So:

hzq6sch.png

 

Ob das hier durchsetzbar ist....

weil wer nach Freundeslisten verlangt,damit man net mehr den Namen über die Rangliste suchen muss..... der wird auch an diesen einen Klick mehr (in einem Game wo man nur rumklicken muss) rummosern...

 

Aber so würde es den Bottern um einiges schwerer gemacht werden! 


In Hamburg sagt man: MOIN 


#2 Guest_BlutsSchwester_*

Guest_BlutsSchwester_*
  • Gast

Geschrieben: 11 Juli 2013 - 08:02

Eine einfache und effektive Möglichkeit wären auch sogenannte Captchas.

 

Um einen " Missbrauch " durch Bots  so weit wie möglich zu verhindern , müsste jeder Spieler immer in gewissen Abständen einen  wechselnden Code aus einer Zahlen und Buchstaben Kombi eingeben. 

 

Beispiel : Spieler A ist seit gut 1 Stunde eingeloggt , nach weiteren 30 Minuten öffnet sich ein Fenster mit dem Hinweis , das er automatisch in 5 Minuten ausgeloggt wird , wenn er nicht folgenden Captcha eingibt und bestätigt .



#3 Guest_maddin1982_*

Guest_maddin1982_*
  • Gast

Geschrieben: 11 Juli 2013 - 08:28

Ich stimme Stinki zu 100% zu, ein Zufallsbedingtes Captcha (imf Form von einem Bild) welches immer mal wieder beim Trainieren, bei Duellen oder bei Missionen

aufpoppt und den User zwingt etwas anzuklicken! Die kann mal bei 20-30 Missis etc aussetzen dies kann aber genauso bei 20-30 Missis nach Rad aufschlagen!

 

Ich spiele mehrere Fremdbgs die so ein System nutzen und es scheint dort sehr gut zu wirken!

 

Horrido



#4 KittyL

KittyL

  • Mitglied
  • 943 Beiträge

Geschrieben: 11 Juli 2013 - 08:33

Finde ich persönlich eine sehr gute Idee :)

 

Das mit dem Bild anklicken noch mehr als das mit der Eingabe, da ich manchmal auch so mehr als 5 Min weg bin vom PC und es schon ärgerlich wäre sich immer neu einzuloggen^^

 

Aber dem ganzen Gebotte in dieser Form vorzubeugen, dass es einfach unmöglich gemacht wird wäre eine wunderbare Verbesserung und würde einiges an Ärger und "Bürokratie" ersparen :)


Wer mich kennt, der mag mich. Wer mich nicht mag, kann mich xD
I am what I am and what I am need no Excuses! Lieber etwas Speck auf den Hüften, als Magersucht im Gehirn!!

#5 Stinkerin

Stinkerin
  • Mitglied
  • 274 Beiträge

Geschrieben: 11 Juli 2013 - 08:39

Eine einfache und effektive Möglichkeit wären auch sogenannte Captchas.

 

Um einen " Missbrauch " durch Bots  so weit wie möglich zu verhindern , müsste jeder Spieler immer in gewissen Abständen einen  wechselnden Code aus einer Zahlen und Buchstaben Kombi eingeben. 

 

Beispiel : Spieler A ist seit gut 1 Stunde eingeloggt , nach weiteren 30 Minuten öffnet sich ein Fenster mit dem Hinweis , das er automatisch in 5 Minuten ausgeloggt wird , wenn er nicht folgenden Captcha eingibt und bestätigt .

 

Dieses eingeben find ich immer sehr nervig,vor allem da die Captchas oft auch sehr schwer zu erkennen sind...

daher fand ich diesen kurzen Bilderklick im anderen Game als "Botschutz" so klasse,ist ne Sek mehr "Arbeit" ein Mausklick u fertig ;)

...jajaja,ich gebs zu ein wenig bequem bin ich ja auch :P


In Hamburg sagt man: MOIN 


#6 Guest_BlutsSchwester_*

Guest_BlutsSchwester_*
  • Gast

Geschrieben: 11 Juli 2013 - 08:56

Das Problem mit den nicht oder schwer zuerkennenden Captchas kenn ich auch (trotz Brille ;) ) , ist aber so gewollt , damit ihn nur Menschen und keine Rechner/Programme erkennen können .

 

Ein Suchbild wäre in diesem Falle sicherlich die einfachere Option . 

Als weiter Möglichkeit gäbe es noch ein PopUp mit einer einfachen Rätselfrage etc,

 

Aber es sollte definitiv von Playata etwas in diese Richtung unternommen werden.



#7 Guest_D3m0nh4nt3r_*

Guest_D3m0nh4nt3r_*
  • Gast

Geschrieben: 11 Juli 2013 - 19:56

/dafür

 

Eine sehr schöne Idee und sogar noch schöner als das stumpfe Captcha-Klicken :-)



#8 Schlübberstürmer

Schlübberstürmer

    Weltmeisterlicher Fußballheld

  • Mitglied
  • 42 Beiträge

Geschrieben: 11 Juli 2013 - 21:00

Super Idee von Stinkerin. Ich spiele das erwähnte Browsergame, wo es schon so gehandhabt wird, auch und finde es einfach klasse. Es macht nicht viel Arbeit mehr und verhindert zu 99% dass Leute durch regelwidrige Drittanbietersoftware sich Vorteile erschleichen.

Dabei sei gesagt, dass eine eigen-entwickelte Captcha-Eingabe (beispielsweise mit HeroZero-Bildern) viel effektiver ist als solche kommerziellen Captcha-Eingabe-Codes (beispielsweise Zahlen+Buchstaben Kombinationen abtippen). Solche Eingabe-Captchas können mittlerweile ganz gut umgangen werden und nerven mich persönlich tierisch, weil dies wirklich einen Mehraufwand bedeuten würde. Dieses Bilder-Klicken dauert 1sek, kann zu 99%, bei guter Programmierung, nicht ausgehebelt werden und sieht sogar noch gut aus (:

 

Wäre auf jeden Fall für den Einbau solcher Mechanismen, so dass das Spiel fair bleibt!


unbenannt-1q9shl.png


#9 Bolthor

Bolthor
  • Mitglied
  • 7 Beiträge

Geschrieben: 12 Juli 2013 - 09:53

Moin,

mal meine 2 Cent zu diesem Thema.

 

Sagen wir es so,durch diese Art von Captcha wird es zwar schwerer,aber bei weitem nicht unmöglich. Wenn sich wirklich jemand mit ein wenig Zeit hinsetzen würde um einen Bot zu programmieren,würde er es auch ohne weitere Probleme mit ein wenig Bildverarbeitungskenntnissen schaffen.

 

Wie das genau funktionieren würde,will ich jetzt nicht ausbreiten,da ich niemanden auf dumme Ideen bringen möchte. Aber wirklich schwer ist es wirklich nicht. Und wie BlutsSchwester schreibt,sind die Captchas mit den schwer zu lesenden Sachen zwar für uns unangenehmer,allerdings für Bots auch viel viel schwerer zu umgehen,da viel größerer Programmierungsaufwand/Erkennungsaufwand.

 

Dennoch ist ein wenig Schutz natürlich besser als keiner.



#10 Swarton

Swarton
  • Mitglied
  • 484 Beiträge

Geschrieben: 12 Juli 2013 - 10:53

Ich bin ebenfalls dafür, es muss was gegen diese bot user getan werden   und das so schnell wie möglich !

 

Mir war nicht bewusst wie groß dieses Problem doch ist :(


"Je größer der Dachschaden, desto schöner der Ausblick zum Himmel."   


#11 Schlübberstürmer

Schlübberstürmer

    Weltmeisterlicher Fußballheld

  • Mitglied
  • 42 Beiträge

Geschrieben: 12 Juli 2013 - 12:38

@Bolthor

 

Das Text-Captcha ist schwerer zu entschlüsseln für Bots als so eine Bilderkennung? Bei weitem nicht, glaube mir. Es gibt genügend Firmen, die Anti-Captchas geschrieben haben für die meist-verbreiteten Captcha-Anbieter. So etwas kaufen und in den Bot implementieren kann sogar ein 12-jähriger.

Natürlich sind die Bild-Captchas auch nicht 100% sicher. Wenn jemand genügend "kriminelle Energie" bündeln kann und solch einen Schutz knacken möchte, dann schafft er es früher oder später auch. Jedoch ganz sicher nicht mit "Bildverarbeitungskenntnissen". Wenn man die ganze Sache mit Verstand programmiert und auch daran denkt, einige Hürden für mögliche "Entschlüssler" einzubauen, dann ist es schon, sagen wir mal zu 90% sicher (:


unbenannt-1q9shl.png


#12 Bolthor

Bolthor
  • Mitglied
  • 7 Beiträge

Geschrieben: 12 Juli 2013 - 12:52

Dann mal so eine Frage: Sind denn z.B. in diesem besagtem Browsergame Hürden eingebaut? Da ich mich noch nie mit dem programmieren eines Bots beschäftigt habe. Das ein Fremdprogramm genutzt wird,kann man ja an sich nicht gerade schwer feststellen,wenn man eben genau weiß wo man als Betreiber schauen muss.

 

Das mit dem Bots und den Schutzmaßnahmen ist wie mit den Sicherheitslücken auf den PCs. Man findet die eine Lücke raus,genug Kriminelle nutzen sie,sie wird geschlossen,aber bis dahin sind sie schon an einer anderen Lücke dran. Man wird da nie hinterher kommen. Und wenn einmal ein Bot existiert,kann man ihn immer an die Gegebenheiten anpassen. 

 

Die 90% Sicherheit sind eben 90%,weil sich maximal 10% überhaupt notfalls mit dem Umgehen des Captchas beschäftigen würden,und viele der 90% zu faul sind.



#13 Schlübberstürmer

Schlübberstürmer

    Weltmeisterlicher Fußballheld

  • Mitglied
  • 42 Beiträge

Geschrieben: 12 Juli 2013 - 13:01

Diese Hürden würde man nur sehen, wenn man sich damit beschäftigen würde, diese Sicherung zu umgehen. Da ich mich dafür nicht interessiere und darüber hinaus nicht die Lust/Ahnung habe, direkt in die Materie einzutauchen, weiß ich es nicht. Ich habe aber mal mit jemanden drüber gesprochen, der die Sache annähernd analysierte und derjenige meinte, dass es mit einfacher "Bilderkennung" nicht funktionieren würde. Außerdem liegt kein geordnetes Schema hinter den Captchas, sondern eine Datenbank, die man erst einmal auslesen bzw. entschlüsseln müsste.

 

Und wenn dies alles so schwer zu entschlüsseln ist, dann wird sich auch ein professioneller Programmierer nicht aus Spaß und Langeweile dahinter klemmen und versuchen, solch ein Captcha zu umgehen. Es handelt sich hierbei ja immer noch um ein Browsergame. Selbst wenn es jemanden geben würde, der diesen ganzen Aufwand in Kauf nimmt und einen Bot schreibt, dann würden immer noch die jetzigen Sicherheitsmaßnahmen durchgeführt werden (ein Botter bekommt eine 24h Strafe und wird bei Wiederholung permanent gesperrt) und die Betrüger würden schnell den Spaß an der Sache verlieren.

 

Der Vorschlag kam ja nur als zusätzliche Hürde inkl. Hürden, die es für einen Bot-Programmierer schwerer machen soll, einen Bot zu entwickeln. Weil wo kein Bot da ist, ist auch die Nachfrage nicht so groß. Man könnte wieder Jeden vertrauen und jeder würde mit den gleichen Mitteln spielen, so dass das Spiel fair bleibt!


unbenannt-1q9shl.png


#14 Bolthor

Bolthor
  • Mitglied
  • 7 Beiträge

Geschrieben: 12 Juli 2013 - 13:09

Ach komm,das Argument,dass er nur ein Browsergame ist zählt wohl schon sehr lange nicht mehr,sonst wäre eben auch nie ein Bot entwickelt worden und wenn ich mitbekomme wie Agressiv teilweise die Leute reagieren,obwohl es nur ein Browser-"Spiel" ist...naja.

 

Aber ich schweife vom Thema ab. Da es wie gesagt kein Großes Ding ist ein Captcha einzubauen,und es niemanden stört,soll es gemacht werden.



#15 andybillytalent

andybillytalent

    Faschingsheld

  • Mitglied
  • 966 Beiträge

Geschrieben: 12 Juli 2013 - 21:29

Wenn es dieses "Captcha" so geben sollte wie bei den andeen Spiel, dann aber in größeren Abständen.Ich spiel noch mehr und hab keine lust bei jeden 2. Training kurz da zu bleiben um zu gucken ob ich so ein Bildchen anklicken muss.Jede Stunde würde auch reichen... :)


uho278cz.gif


#16 Guest_Crossfire_*

Guest_Crossfire_*
  • Gast

Geschrieben: 20 Juli 2013 - 13:51

Ich weiß nicht ganz was du damit meinst



#17 Speedfighter

Speedfighter
  • Mitglied
  • 74 Beiträge

Geschrieben: 20 Juli 2013 - 14:07

/Dafür

 

Ein bisschen Sicherheit tut dem Spiel ja nicht weh ^^