Inhalte aufrufen


Toggle shoutbox Shoutbox Shoutbox in einem Popup öffnen

Herzlich Willkommen im Forum von Hero Zero! Vergesst nicht, vor der Nutzung der Shoutbox und des Forums die offiziellen Forenregeln zu lesen. Bevor ihr eine Frage stellt, werft zudem einen Blick in die FAQ- vielleicht wurde eure Frage dort schon beantwortet. Danke für euer Verständnis und viel Spaß beim Chatten! ;)

@  TheButcher : (28.03 - 13:51)

Hallo @Xohoo. Da können wir leider nichts machen, da das Forum keinen Einfluss auf den effektiven Spielverlauf hat. Bitte schreibe ein Ticket. Dort wird dir weitergeholfen. Vielen Dank und schöne Ostertage.

@  Xohoo : (28.03 - 13:31)

auf s28 kommen keine schurken, bitte fixen

@  darleen66@we... : (28.03 - 12:59)

Übernächste con ist Modifikationen herstellen

@  s27Project : (28.03 - 11:16)

Ich habe auch keine Probleme, läuft alles einwandfrei. Wo es mal aller höchstens laggt ist, wenn 21 Uhr das Turnier ausgerechnet wird.

@  TheButcher : (28.03 - 08:46)

Ich spiele Hero Zero auf S24. Ich muss gar nix neuladen und wenn es dann doch mal so ist, dann geht es zum Glück immer innerhalb von 2 Sekunden^^ Welchen Server bespielst du denn nochmal Angel? Also ich habe echt null Probleme :)

@  Black Angel : (28.03 - 08:32)

Welches Game spielst du Butcher ??? Aber sicher nicht HZ denn da läuft gar nix mega, muss am Tag 6x neuladen weil immer und immer wieder dieser olle Ladekreis aktiv ist...komisch das er bei dir nicht ist, all unsere Teamies haben Probleme damit

@  TheButcher : (28.03 - 08:06)

und klar neue Spieler fehlen. Aber kannst ja S24 anfangen. Haben die letzten Tage 3 neue dazu bekommen :)

@  TheButcher : (28.03 - 08:05)

findest du? Ich finde aufm PC und aufm Handy über die App läuft es mega :)

@  lellek13 : (27.03 - 22:10)

also muss mal ehrlich sein das spiel läuft so scheisse auf pc und ipad kein wunder kommen keine neuen spieler

@  lellek13 : (27.03 - 21:19)

top danke

@  Xohoo : (27.03 - 21:17)

3 stunden

@  lellek13 : (27.03 - 21:15)

also ohne nuts

@  lellek13 : (27.03 - 21:14)

wie lang brauch ich um meine 300 ene zu verspielen?

@  DasO : (27.03 - 16:32)

manchmal hilft es auch über ein anderes Gerät reinzugehen ... PC wenn es am Handy hängt und umgekehrt

@  TheButcher : (27.03 - 15:49)

und wenn es dann immer noch nicht geht; support anschreiben.

@  TheButcher : (27.03 - 15:49)

neuladen?

@  KlobürsteVX : (27.03 - 15:15)

was mache ich denn wenn ich auf die Motis klicke, dort steht fertig und ich das nicht wegklicken kann? - Moti ist eigentlich nicht fertig

@  darleen66@we... : (27.03 - 12:54)

Mochi wurde jetzt in die Begleiterliste eingepflegt.

@  Aufholjäger : (27.03 - 10:52)

hallo zusammen

@  TheButcher : (27.03 - 07:42)

Guten Morgen!


Profilbild

Berater segen oder fluch?


Dieses Thema wurde archiviert. Dies bedeuted es können keine Antworten mehr geschrieben werden.
32 Antworten zu diesem Thema

#1 Rimischonie

Rimischonie
  • Mitglied
  • 1.038 Beiträge

Geschrieben: 30 Oktober 2013 - 15:35

Ich will mal mit diesen Thread eine Diskussion anfangen die eigentlich relativ nervig ist für jeden der Teamleiter oder Bewerbungsbetreuer ist.

 

Das leidige Thema heisst Berater.

 

Man hat nur ne Handvoll Berater im Team die man vertraut oder man hat Sie eingeteilt für Ihre zuständigkeit. (egg Ausbau oder Gegner suchen)

 

Trotzdem gibt es immer noch eine Fraktion, die kein wert drauf legt Berater zusein oder einige förmlich nach betteln. In Bewerbungsschreiben oder direkt nach dem Sie im Team sind.

Wenn man sich das so überlegt, ist dies eigentlich relativ störrent. Gut man kann sie ignorieren.

 

Nun aber der Hammer? Was ist interessant am Berater status?

- Ja geil ich kann ausbauen

- Melonen beladen

- Leute einladen

- Kämpfe starten

 

Wenn man sich das so überlegt ist Berater doch eigentlich nichts wert. Ja geil ich kann eventuell rum trollen und das falsche ausbauen oder Melonen beladen...

Berater ist doch noch nichtmal wirklich ein Statussymbol in HZ oder doch?

 

Liegt es wohl an den etwas jüngeren Spieler/in?

Oder bin ich doch schon wieder zualt für sowas?


Trollst du, troll ich zurück. Trollst du nicht, troll ich trotzdem.
Never underestimate a troll


#2 sunnyAngel

sunnyAngel
  • Mitglied
  • 266 Beiträge

Geschrieben: 30 Oktober 2013 - 15:46

huhu @all,

 

jaa...dieses Thema bringt jeden anführer bzw seine verdienten Berater immer wieder an den rand des wahnsinns... kaum hat man nette bewerbungsmails hin und her geschickt... alles schick... dann kommt der berühmte satz....

 

ich persönlich habe meine Berater aus gründen der Erfahrung, der treue und der zwischenmenschlichen Chemie ausgewählt... ich muss dazu sagen, dass rimischonie zu meinem Team gehört und ich ihm diesen posten auch angeboten habe - er aber ablehnte, weil er kein Interesse daran hat....

 

ich merke allerdings, dass es vorallem jüngere spieler sind, die diesem posten besonderes ansehen zugestehen...sich irwie besser fühlen wenn sie einer wären... was absoluter quatsch ist...

 

also sagt uns doch bitte, was ist sooo toll an diesem posten?... er ist doch dazu da, die angriffe zu organisieren, Mitgliedern zu helfen...neue zu finden, die ins Team passen und den anführer zu entlasten... und er trägt jede menge Verantwortung für erfolg und mißerfolg... also auch extrem undankbar, wenn da die falschen sitzen...

 

glg

sunny ^^


Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen

#3 rise2

rise2
  • Mitglied
  • 4 Beiträge

Geschrieben: 30 Oktober 2013 - 15:49

ich würde sagen es liegt an denn jüngeren spielern weil die sich noch nicht so gut mit HZ aus kennen  ;)

und dazu ich bin selber berater und finde das es eig. nur mehr arbeit ist

 

Lg rise



#4 Guest_Sweet Angel_*

Guest_Sweet Angel_*
  • Gast

Geschrieben: 30 Oktober 2013 - 16:20

Ich verstehe es auch nicht warum so viele Berater sein möchten.Damit jedoch gar nicht erst die bettelei losgeht habe ich einfach alle Spieler zum berater gemacht welche alles tun dürfen was berater so können(ausser rauswürfe sind und bleiben für mich bestimmt).

 

Vorteil wenn alle Berater sind:

 

Es kann das Gildenklima ein wenig anheben und die "bettelei" ist dann nicht mehr vorhanden.

 

Nachteil:

 

Manche Berater stellen dann (bei uns gott sei dank erst 1 mal) teilweise Gegner ein die man nicht schlagen kann oder stellen Kämpfe nicht zu den Zeiten rein wo diese in unseren Team z.b. stattfinden sollen.

 

Fazit(mein persönliches)

 

Ich würde es jederzeit wieder so machen wenn ich neu anfangen würde das ich einfach alle Spieler zu Beratern mache :)



#5 Azuralia

Azuralia

    Heldenhafter Forenschreck

  • Mitglied
  • 743 Beiträge

Geschrieben: 30 Oktober 2013 - 16:36

Ich hab zwar jetzt auch schon ne längere Zeit nen Beraterposten aber auch nur weil unsere Glorreiche Anführerin das gern wollte ;)

Aber eig ist es ziemlich wumpe welchen "Rang" ich innehabe machs eig nur um Anführer zu entlasten da sie ja auch net immer dasein kann :hero



#6 Rimischonie

Rimischonie
  • Mitglied
  • 1.038 Beiträge

Geschrieben: 30 Oktober 2013 - 17:03

Damit jedoch gar nicht erst die bettelei losgeht habe ich einfach alle Spieler zum berater gemacht

 

Für mich stellt sich dann einfach die Frage, ist dies dann wirklich die richtige Lösung?

Ja gut man würd damit dagegen steuern für die Anfragen. Aber nur weil leute nach Berater betteln sollen die dann als Belohnung berater kriegen?

 

Ist ja genauso wenn man an der Kasse steht und das Kind unbedingt ein Ü-Ei oder sonst welche Süssigkeiten haben möchte.

Ist das dann die richtige Lösung dann immer einzuknicken und den Weg ebenen dafür?


Trollst du, troll ich zurück. Trollst du nicht, troll ich trotzdem.
Never underestimate a troll


#7 Pitkern

Pitkern
  • Mitglied
  • 231 Beiträge

Geschrieben: 30 Oktober 2013 - 17:12

Wenn man Berater ist, denkt man sich, dass man über vielen Mitgliedern steht und mehr Macht hat als andere. Diese Gründe verleiten wohl viele Helden dazu, dass man unbedingt Berater sein will und sich dadurch besser fühlt. Vor allem bei den jüngeren Mitspielern ist es so.


Die Zombie-Apokalypse bricht bald an. Sei darauf gefasst.


#8 Guest_Sweet Angel_*

Guest_Sweet Angel_*
  • Gast

Geschrieben: 30 Oktober 2013 - 17:15

@ Rimischonie

 

Nun ja es hatte ja niemand "gebettelt" bei uns (bis auf einen der gegangen ist).Ich habe so dementsprechend vorgesorgt würde ich einfach mal so sagen :)

Ich hatte einmal ein anderes Spiel gespielt (wo ich mit der weile aufgehört habe) und da war es extrem gewesen.Ich kann nur für mein Team sprechen,da ich nicht weiss wie es in anderen Teams läuft,jedoch hatte ich mit der Entscheidung alle zum Berater zu machen ein goldenes Näschen.Natürlich liegt es eventuell auch daran,das ich enorm viel Glück hatte mit den mit der weile 23 Spielern,jedoch  sind alle froh und glücklich bei uns und die meisten möchten uns auch gar nicht mehr verlassen :),und wir haben nun erneut spieler auf der Warteliste,so das es anscheinend nicht unbedingt verkehrt ist alle Spieler zu einem Berater zu machen.Wie gesagt,ich spreche da nur aus meiner Erfahrung und von meinem Team,jedoch ist das gesamte Team top bis jetzt mit meiner art,und damit das ich alle zum Berater gemacht habe bis jetzt sehr gut gefahren :)



#9 ballmaster

ballmaster

    Faschingsheld

  • Mitglied
  • 1.801 Beiträge

Geschrieben: 30 Oktober 2013 - 17:21

Nach dem ein verspielte Berater im team bei uns aufgeräumt hatte, und sich selbst dann gelöscht, sind wir deutlich vorsichtiger geworden. Grundsätzlich ist aber ein Berater kein sonderlicher mehr wert weder für den Helden noch für den Team.


dieser Jedi spielt mit System

#10 Guest_Sweet Angel_*

Guest_Sweet Angel_*
  • Gast

Geschrieben: 30 Oktober 2013 - 17:27

Nach dem ein verspielte Berater im team bei uns aufgeräumt hatte, und sich selbst dann gelöscht, sind wir deutlich vorsichtiger geworden. Grundsätzlich ist aber ein Berater kein sonderlicher mehr wert weder für den Helden noch für den Team.

 

Ja leider kann es auch immer wieder vorkommen,das solche "kinder" bei sind die mist machen :(.Ich weiss nicht wie es hier ist...in einem anderen spiel konnten offis bzw berater keinen anderen berater/offi rauswerfen,so das dies ebenfalls ein eventuelles + dafür sein könnte alle spieler zum berater zu machen :)



#11 Azuralia

Azuralia

    Heldenhafter Forenschreck

  • Mitglied
  • 743 Beiträge

Geschrieben: 30 Oktober 2013 - 17:42

also bei mir kann ich weder nen berater kicken noch ihn runterstufen , normale kann ich kicken aber auch net zu Beratern machen xD



#12 Guest_donnerblitz2_*

Guest_donnerblitz2_*
  • Gast

Geschrieben: 30 Oktober 2013 - 17:44

Jeder der nach Berater bettelt wird von MIR gnadenlos und ohne Warnung gekickt

#13 Guest_Sweet Angel_*

Guest_Sweet Angel_*
  • Gast

Geschrieben: 30 Oktober 2013 - 17:48

also bei mir kann ich weder nen berater kicken noch ihn runterstufen , normale kann ich kicken aber auch net zu Beratern machen xD

 

Danke für die Antwort.Denn an manchen tagen war ich mir bei den einen oder anderen ehrlich gesagt auch nicht sicher wegen einen Beraterposten und habs trotzdem getan weil alle bei mir Berater sind und der Spieler hatte mich positiv überrascht.

Von daher wäre dies sogar noch ein weiterer +punkt wenn man alle zu einem Berater macht wenn diese andere Berater nicht rauswerfen können so das die Berater bis auf eher "kleinigkeiten" keinen mist machen könnten ;)



#14 Azuralia

Azuralia

    Heldenhafter Forenschreck

  • Mitglied
  • 743 Beiträge

Geschrieben: 30 Oktober 2013 - 17:51

Naja sie können immernoch blödsinne Kämpfe machen xD



#15 Guest_Sweet Angel_*

Guest_Sweet Angel_*
  • Gast

Geschrieben: 30 Oktober 2013 - 18:00

das stimmt natürlich aber ich muss sagen,obwohl bei uns auch 1 oder 2 spieler sind die erst 12 sind kam dies bloss 1 mal vor :).Wenn es 1 oder 2 mal vorkommt ab und an sehe ich es auch nicht so eng weil bei uns das team ein bissel anders "tickt" als die meisten Teams ;) .Bei uns zählt nicht der rang an 1. stelle,sondern der spass an 1. stelle wo es keinerlei pflichten und regeln gibt ausser melden zu den kämpfen und abmelden bei längerer Abwesenheit.Man muss bei den Beratern und Spielern immer ein zwischending zwischen peitsche und zuckerbrot finden,dann läuft es von ganz alleine :D

 

Aber wie gesagt:

 

Ich möchte es nicht verallgemeinern,alles was ich zu diesen Thema sage rührt aus meiner persönlichen Erfahrung hier bei HZ sowie meinem Team hervor :)



#16 xXDesdemonaXx

xXDesdemonaXx

    Faschingsheld

  • Mitglied
  • 190 Beiträge

Geschrieben: 30 Oktober 2013 - 23:16

Ich habe für mein Team ein relativ demokratisches System gefunden. Es gibt maximal 5 Beraterposten, keinen mehr. Wenn weniger besetzt sind auch gut, auf Krampf besetze ich nicht.

 

Und die, die derzeit auf diesen Posten sitzen, habe ich ernannt, weil ich sie für diesen Posten und die damit einhergehende Verantwortung gegenüber den anderen Mitgliedern geeignet halte (*zwinker@Mina*). Betteleien um diesen Posten stoßen bei mir immer erstmal auf taube Ohren.

 

Wenn jemand die Frage stellt, ob er Berater werden könne, gibt es eine Beobachtungszeit in der geschaut wird wie die Aktivität und das Engagement des Einzelnen ist und dann entscheiden meine derzeitigen Berater und ich nach Mehrheit.

 

Damit bin ich bisher sehr gut gefahren.


militia-nigra.de

Eingefügtes Bild


#17 Guest_Sweet Angel_*

Guest_Sweet Angel_*
  • Gast

Geschrieben: 31 Oktober 2013 - 06:20

Ja das wäre bzw ist ebenfalls eine sehr gute art wie ich finde :)



#18 LadySoraya

LadySoraya
  • Mitglied
  • 5 Beiträge

Geschrieben: 31 Oktober 2013 - 08:01

Guten Morgen

 

Mir persönlich ist der Beraterposten völlig egal, würde auch verzichten, aber Sunny läßt mich nicht :D

 

Ich war lange Zeit in einem Team, da war es wie Sweet Angel beschreibt: alle waren Berater. Jeder, der neu ins Team kam, bekam eine Mail wie das mit diesem Posten geregelt ist. Das nicht einfach Kämpfe gesucht werden, der Ausbau besprochen wird usw. Es kam wie es kommen musste: wir hatten einige Kids (ja, es waren da immer Kinder) die gesehen haben oh Donuts sind da und schwups einen Ausbau gemacht haben, kaum waren sie Berater. Ich muss dazu sagen, dass bei uns immer abgestimmt wurde was wir ausbauen wollen und natürlich auch sparen mussten. Zu Zeiten wo es noch kein WT gab, war das wirklich ärgerlich, denn das waren alles bezahlte Kringel. Natürlich sind die Kids, wenn sie auf den Fehler aufmerksam gemacht wurden sofort aus dem Team abgehauen. Daher denke ich, ist es nicht immer einfach wenn alle Berater werden.



#19 Guest_Sweet Angel_*

Guest_Sweet Angel_*
  • Gast

Geschrieben: 31 Oktober 2013 - 08:34

Wir versucbhen z.b. immer gleichmässig auszubauen....wenn ein berater mal etwas anderes ausbaut als vorgesehen ist es ärgerlich,jedoch kann man dies nicht ändern leider.Da ich mehr oder weniger den ausbau alleine vorantreibe ist es bei mir anders,weil ich ausbaue wenn ich spende und dann fast niemand online ist :D

 

Ich persönlich habe bei mir im Team, gemerkt das alle  verantwortungsbewusst sind sind....



#20 Guest_Madara_*

Guest_Madara_*
  • Gast

Geschrieben: 31 Oktober 2013 - 19:51

Wir versucbhen z.b. immer gleichmässig auszubauen....wenn ein berater mal etwas anderes ausbaut als vorgesehen ist es ärgerlich,jedoch kann man dies nicht ändern leider.Da ich mehr oder weniger den ausbau alleine vorantreibe ist es bei mir anders,weil ich ausbaue wenn ich spende und dann fast niemand online ist :D
 
Ich persönlich habe bei mir im Team, gemerkt das alle  verantwortungsbewusst sind sind....


Alle sind halt Cool und Crazy drauf! ^^
Ich find es auch sinnlos das es Berater gibt, den ich kann vielleicht mehr leisten als Mitglied, als ein Berate! Berater sollten nur als Stellvertreter da stehen wenn der Anführer mal nicht da ist! ;)