Inhalte aufrufen


Toggle shoutbox Shoutbox Shoutbox in einem Popup öffnen

Herzlich Willkommen im Forum von Hero Zero! Vergesst nicht, vor der Nutzung der Shoutbox und des Forums die offiziellen Forenregeln zu lesen. Bevor ihr eine Frage stellt, werft zudem einen Blick in die FAQ- vielleicht wurde eure Frage dort schon beantwortet. Danke für euer Verständnis und viel Spaß beim Chatten! ;)

@  s27Project : (18.04 - 22:19)

like

@  derbauergeb : (18.04 - 21:02)

Bevor ihr neue Updates bringt kriegt bitte euere Server in den Griff

@  darleen66@we... : (17.04 - 10:01)

Ab morgen bis 24.04 Donutboxen im Shop mit Begleiter Hank

@  Notausgang : (16.04 - 19:51)

ja so war es Gestern Abend, viel Ene verschenkt

@  s27Project : (15.04 - 20:09)

herrlich, funktioniert nichts

@  darleen66@we... : (15.04 - 17:49)

Doch das geht, Donnerstag ab 21 Uhr ist er dann wieder auf 0 nur die 24 Std vor der con würde ich keinen neuen mehr starten ;)

@  Vanity : (15.04 - 16:55)

Ok, also jetzt am besten keinen mehr starten, richtig? :D

@  darleen66@we... : (15.04 - 16:51)

@vanity Nein wenn du bei einem zwischendrin bist bleibst du zwischendrin

@  Vanity : (15.04 - 16:35)

Weiß jemand ob die SE's automatisch bei der Con zurückgesetzt werden?

@  Sayu : (15.04 - 15:05)

@Katze also ich war am 3 April hier und hab gefragt ob der Geschwister Forum (Big Bang Empire) eigentlich auch ihre neuen Admins bekommt. Da hat ja geantwortet das die nächsten Tage welche kommen. Ab ich sehe es sind jetzt gut 12 Tage um und morgen gibs nen neuen Server :)

@  s27Project : (13.04 - 12:19)

Nur mal angenmerkt, jedes mal wenn ein Schurke da ist, fängt das game komplett an zu laggen und das nicht nur bei mir, geht meinem Team genauso... Bitte tut was gegen die laggs, die sind seit wenigen Wochen richtig schlimm ...

@  s27Project : (13.04 - 09:54)

Immer schön friedlich sein, draußen ist herrliches Wetter:) Schönes We allen

@  Aufholjäger : (12.04 - 23:29)

du bist die Person, die hier zumüllt, in dem du mich von der Seite anmachst...

@  lellek13 : (12.04 - 23:18)

also wie blöd willste denn sein wie oft wird das denn noch angesprichen? es wurde doch abgelehnt also finde dich damit ab und müll hier nicht zu

@  Aufholjäger : (12.04 - 09:31)

ich meine wir sind alle nicht zufrieden mit den Servern... sie müssen 24/7 gut laufen und nicht mindestens 2 Stunden am Tag verteilt am laggen sein... Playata muss wissen, das es so nicht weitergehen kann mit den Servern... eben deshalb wäre eine Serverzusammenlegung sehr gut

@  TheButcher : (12.04 - 09:18)

alles klar. schönes restarbeiten und dann später ein schönes wochenende. ich muss heute zum glück auch nicht so lange und kann bald nachhause.

@  TheButcher : (12.04 - 09:18)

Die Meinung ist ja auch gerechtfertigt. Aber diese immer und immer wieder hier zu shouten bringt doch nix. Oder merkst du eine Veränderung? Dann lieber immer wieder neue Themen erstellen oder doch mal die Telefonnummer eintippen und playata damit nerven.

@  Black Angel : (12.04 - 09:17)

tut mir leid, meine pause ist vorbei...muss wieder arbeiten

@  Black Angel : (12.04 - 09:16)

ich mache dir keinen vorwurf, habe nur gesagt das du seeeeehr viel zeit haben muss.

@  Black Angel : (12.04 - 09:16)

...na dnn lies dir mal die shoutbox bis unten durch, bin halt kein arschkriecher sondern stehe hinter meiner meinung


Profilbild

Goldalgorithmus


  • Um einen Beitrag zu verfassen, musst du angemeldet sein
28 Antworten zu diesem Thema

#1 Seberik

Seberik
  • Mitglied
  • 93 Beiträge
  • LocationHamburg
  • Team:Confused Freaks
  • Welt:S1
  • Charakter:Seberik

Geschrieben: 22 Februar 2012 - 11:27

Da ich mich mal wieder nützlich machen wollte, dachte ich mir, ich beobachte auf längere Zeit mal die Kosten für die Stats.

Folgender Text ist neu, da ich mir nun ziemlich sicher bin.


Ich behaupte einfach mal, die Goldwerte nicht fest niedergeschrieben, sondern werden berechnet, da es ziemlich aufwendig wäre, und es irgendwann auch ein Limit geben würde.

Dies würde wie folgt aussehen:
Neue Kosten = Alte Kosten + FAKTOR

Den Faktor versuche ich mit diesem Post niederzulegen.

Im Grunde sei gesagt, dass die Stats immer ein wenig mehr kosten. Die Kosten sind unabhängig davon, was man für Kleidung trägt, welche ja auch die Stats erhöhen, sondern regelrecht, wieviel mittlerweile investiert wurde. DIes zählt nicht für die kostenlosen Punkte, welche man nach Levelaufstieg als auch für Heldentaten und Training dazu gewinnt.
Soweit so gut.
Am Anfang sind alle Stats auf Stufe 10, und kosten 5 Münzen.


Es ist anscheinend propotional steigend, aber das kann man bei kleineren Werten, so finde ich, dies schlecht behaupten. Daher habe ich in den letzten Tagen eine Menge investiert in meine Statuspunkte, und habe mehrere Fallbeispiele durchgeführt.
Umso mehr Zahlen wir haben, desto genauer werden die "Mess-" Werte.

Vielen Dank an dieser Stelle an die Community, die sich die Zahlen so großartig notiert haben!!


5222
+ 66

5288
+ 67

5355
+ 68

5423
+ 68

5491

....

25423
+ 155

25578
+ 156

25734
+ 156

25890

...



26047
+157

26204
+157

26361
+158

26519
+159

26678
+159

26837
+160

26997
+160

27157
+161

27318
+161

27479
+161

27640
+162

27802
+163

27965
+163

28128
+164

28292
+164

28456
+165

28621
+165

28786
+166

28952
+166

29118



Daraus lässt sich folgendes entnehmen:

Der Faktor (Kosten) bleibt 2 mal gleich, und erhöht sich dann um 1.
2 x ( Neue Kosten = Alte Kosten + Faktor ); Faktor + 1;

Ich denke das soll es dann gewesen sein.

#2 Morty

Morty
  • Mitglied
  • 57 Beiträge
  • Team:The Avengers
  • Welt:S1
  • Charakter:Morty

Geschrieben: 22 Februar 2012 - 11:47

sehr komplizeirt geschrieben und es stimmt nicht

hier mal meine stats kosten

25423

25578

25734

25890

ist irgend was mit 100,6%

ich denk mal die rechnen da einfach immer was + aber wie genau dieser faktor berechent wird ka
da brauch ich ne reihe von kosten um es rauszufinden
ich hat aber noch nicht die lust meine alle zu notieren

Posted Image


#3 Seberik

Seberik
  • Mitglied
  • 93 Beiträge
  • LocationHamburg
  • Team:Confused Freaks
  • Welt:S1
  • Charakter:Seberik

Geschrieben: 22 Februar 2012 - 11:57

Ja stimmt, du hast Recht. Irgendwo da ist der Haken..
Na dann wieder ab ans Werk.

Ich gebe zu, der Text mag ein wenig kompliziert sein, aber das hat bisher nicht viele davon abgeschreckt, jenen zu lesen..

#4 DrDonnerwetter

DrDonnerwetter
  • Mitglied
  • 558 Beiträge
  • Team:Team Zero
  • Welt:S1

Geschrieben: 22 Februar 2012 - 13:47

Trotzdem Respekt vor deinen Mühen^^

Eingefügtes Bild


#5 Morty

Morty
  • Mitglied
  • 57 Beiträge
  • Team:The Avengers
  • Welt:S1
  • Charakter:Morty

Geschrieben: 27 Februar 2012 - 20:36

fasl du noch weiter lösungen suchst hier ist mal die fortsetzung der gold kosten

26047

26204

26361

26519

26678

26837

26997

27157

27318

27479

27640

27802

27965

28128

28292

28456

28621

28786

28952

29118

Posted Image


#6 Discarvio

Discarvio
  • Mitglied
  • 758 Beiträge
  • Team:Hardcore Heroes
  • Welt:S2
  • Charakter:Discarvio

Geschrieben: 28 Februar 2012 - 00:39

Respekt vor deinen Mühen. Ich hoffe, dass wir bald nen schönen algorythmus heraus bekommen. Sollte das passieren, dann vote ich für nen sticky hier ;)
Diskutiere niemals mit einem Idioten! Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung!
Und nicht zu vergessen: Niveau ist keine Creme!

#7 Seberik

Seberik
  • Mitglied
  • 93 Beiträge
  • LocationHamburg
  • Team:Confused Freaks
  • Welt:S1
  • Charakter:Seberik

Geschrieben: 28 Februar 2012 - 09:41

*PUSH* -
Eigentlich wollte ich mitteilen, dass ich mir dank Morty nun ziemlich sicher bin!
Den neuen "Algorithmus" kann man natürlich im editierten ersten Post nachlesen.

Nochmals vielen Dank an alle, die sich die Kosten notiert & veröffentlicht haben.
Hat mir sehr geholfen!!

#8 Schmorty

Schmorty
  • Mitglied
  • 142 Beiträge
  • LocationBerlin
  • Team:The Avengers
  • Welt:S1
  • Charakter:Schmorty

Geschrieben: 28 Februar 2012 - 10:00

Daraus lässt sich folgendes entnehmen:

Der Faktor (Kosten) bleibt 2 mal gleich, und erhöht sich dann um 1.
2 x ( Neue Kosten = Alte Kosten + Faktor ); Faktor + 1;

Ich denke das soll es dann gewesen sein.


Nee, wenn es wirklich so "fest" wäre, würde es nicht ab und an zu Unregelmäßigkeiten in der Auflistung kommen.

#9 Seberik

Seberik
  • Mitglied
  • 93 Beiträge
  • LocationHamburg
  • Team:Confused Freaks
  • Welt:S1
  • Charakter:Seberik

Geschrieben: 28 Februar 2012 - 10:17

Nee, wenn es wirklich so "fest" wäre, würde es nicht ab und an zu Unregelmäßigkeiten in der Auflistung kommen.


Ich denke das hat damit zu tun, dass es wirklich ein Rundungsfehler ist.

#10 Schmorty

Schmorty
  • Mitglied
  • 142 Beiträge
  • LocationBerlin
  • Team:The Avengers
  • Welt:S1
  • Charakter:Schmorty

Geschrieben: 28 Februar 2012 - 10:27

Hmmm. Aber bei ganzen Zahlen, also kontinuirlich x; x; x+1 dürfte doch eigentlich garnichts gerundet werden?

#11 Morty

Morty
  • Mitglied
  • 57 Beiträge
  • Team:The Avengers
  • Welt:S1
  • Charakter:Morty

Geschrieben: 28 Februar 2012 - 10:51

also linear ist die funktion auf keinen fall

endweder ist sie exponential im sinne von exp(0,25*x)+4 (ist glaub fürn *piep*)
oder sie ist einfach nur quadratisch (Parabel) im sinne von 0,129*x*x+5 (nach bsl rumrechnen ist es glaub so eine funktion)

leider weis man nicht wie und wann gerundet wird oder ob sie einfach nur abschneiden
kann aber später mal versuchen ne wertetabelle zu plotten muss aber schauen ob ich matlab noch zu hause hab

so fängt das ganze an

0 -- 5 Münzen
1 -- 5 Münzen
2 -- 5 Münzen
3 -- 6 Münzen
4 -- 7 Münzen
5 -- 8 Münzen
6 -- 9 Münzen
7 -- 11 Münzen
8 -- 12 Münzen
9 -- 15 Münzen
10 -- 17 Münzen
11 -- 20 Münzen
12 -- 23 Münzen
13 -- 26 Münzen
14 -- 30 Münzen
15 -- 34 Münzen
16 -- 38 Münzen

die zahl vorne gibt quasi an wie viele stats schon gekauft wurden

MfG Morty

Posted Image


#12 Seberik

Seberik
  • Mitglied
  • 93 Beiträge
  • LocationHamburg
  • Team:Confused Freaks
  • Welt:S1
  • Charakter:Seberik

Geschrieben: 28 Februar 2012 - 10:58

Das hat sicherlich damit zu tun, sofern ich richtig liege, dass die Zahlen nicht als Integer (Ganzzahlen) sondern als Float (Kommazahl). Das würd die Rundungsfehler erklären.

#13 Morty

Morty
  • Mitglied
  • 57 Beiträge
  • Team:The Avengers
  • Welt:S1
  • Charakter:Morty

Geschrieben: 28 Februar 2012 - 11:30

hab die ersten Werte mal bei excel eingegeben und er spuckt mir

y = 0,1394 * x2 - 0,4586 * x + 5,4265

als Funktion aus :D

Posted Image


#14 Seberik

Seberik
  • Mitglied
  • 93 Beiträge
  • LocationHamburg
  • Team:Confused Freaks
  • Welt:S1
  • Charakter:Seberik

Geschrieben: 28 Februar 2012 - 11:35

hab die ersten Werte mal bei excel eingegeben und er spuckt mir

y = 0,1394 * x2 - 0,4586 * x + 5,4265

als Funktion aus :D


Nunja, aber dann versuch mal deine Werte.

Des Weiteren, was mir gerade auffällt..
Desto höher X desto niedriger Y. Daher glaube ich nicht, das die Formel stimmt.

#15 Massakerina

Massakerina
  • Mitglied
  • 111 Beiträge
  • Welt:S1
  • Charakter:Massakerina

Geschrieben: 06 März 2012 - 13:58

Seberik, das ist eine quadratische Funktion mit positivem Vorfaktor bei x², also kommt bei höherem x DEFINITIV auch ein HÖHERES y.

bis zum Scheitelpunkt bei 1,6449 geht es natürlich bergab, aber wie Du auf die Aussage 'je höher X desto niedriger Y' kommst, ist mir schleierhaft.

#16 Seberik

Seberik
  • Mitglied
  • 93 Beiträge
  • LocationHamburg
  • Team:Confused Freaks
  • Welt:S1
  • Charakter:Seberik

Geschrieben: 07 März 2012 - 16:14

Jo, hab mich vertan, du hast Recht.


Die Formel lautet ja:
y = 0,1394 * x2 - 0,4586 * x + 5,4265

Vereinfacht
y = ((0,1394 * x2) - (0,4586 * x)) + 5,4265



X => 4

(2,2304) - (1,8344) + 5,4265 = 5,8225



X => 100

(1394) - (45,86) + 5,4265 = 1353,5665



X => 101

(1422,0194) - (46,3186) + 5,4265 = 1429,9658


Differenz Y von 100 zu 101
76,3993


Stellen wir die Formel um, da ich als Grundfähigkeit Kraft 396 habe.
Auf der Grundfähigkeit sollen ja die Kosten berechnet werden.

X => 396
y = ((0,1394 * x2) - (0,4586 * x)) + 5,4265


(21860,1504) - (181,6056) + 5,4265 = 21683,9713 (Kosten für nächste Stufe)
Allerdings kostet dies gerade mal 10.506 Münzen

Irre ich mich an dieser Stelle?

#17 TOrch

TOrch

  • Mitglied
  • 466 Beiträge
  • LocationGermany
  • Team:Team Zero
  • Welt:S1
  • Charakter:TOrch

Geschrieben: 07 März 2012 - 16:23

Vereinfacht
y = ((0,1394 * x2) - (0,4586 * x)) + 5,4265


Made my Day ...vielen Dank für eure Mühe! Bin ich froh, dass ich etwas Anderes studiere. :D
Sorry für Offtopic.

MfG TO

#18 Seberik

Seberik
  • Mitglied
  • 93 Beiträge
  • LocationHamburg
  • Team:Confused Freaks
  • Welt:S1
  • Charakter:Seberik

Geschrieben: 07 März 2012 - 16:28

Made my Day ...vielen Dank für eure Mühe! Bin ich froh, dass ich etwas Anderes studiere. :D
Sorry für Offtopic.

MfG TO


Schön das es dir gefällt!
Glückwunsch zum 100'ten Beitrag.

B2T:
Vielleicht sollte ich mir irgendwann mal die Mühe machen, dass in ein Koordinatensystem zu übernehmen.
Und die Kosten liegen ja nie unter 5 Gold, da diese ja mit 5 Gold schon anfangen.

#19 Attika

Attika

    Heldenhafter Forenschreck

  • Mitglied
  • 94 Beiträge
  • Welt:S1

Geschrieben: 09 März 2012 - 00:04

welchen skill betrachtet ihr eigentlich? sie scheinen ja schließlich unterschiedlich teuer zu sein.

#20 Seberik

Seberik
  • Mitglied
  • 93 Beiträge
  • LocationHamburg
  • Team:Confused Freaks
  • Welt:S1
  • Charakter:Seberik

Geschrieben: 09 März 2012 - 11:08

welchen skill betrachtet ihr eigentlich? sie scheinen ja schließlich unterschiedlich teuer zu sein.


Wir betrachten alle Stats. Diese kosten auf der selben Stufe immer gleich viel.
Bei dir kommt es vielleicht zu Unterschieden, da du Stat A vielleicht höher hast als Stat B.




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer