VORSICHT bei diesem PDF Creator (Gratis Download und Installation um gratis Donuts zu verdienen) Das Programm installiert einige HomeTab Virus!
Man glaubt, dass man mal gratis Donuts verdienen kann und dann sowas...
HomeTab Virus wird als ein Begriff verwendet, um ein Browser-Hijacker, der Internet-Browser-Einstellungen von Computer des Benutzers verändert. Die Veränderungen der Brwoser Starseite, neuen Tab und Standard-Suchmaschine Einstellungen, werden mit search.hometab.com (oder search.newhometab.com) umgestellt. Diese Browser-Hijacker wird mit dem kostenlosen Software-Downloads verbreitet, HomeTab Browser-Add-on wurde mit VLC, PDF Creator, Zapp gebündelt und 1Zip Downloads.
Bei Installation des PDF Creator werden auch mehrere andere Programme installiert, unter anderen Mobogenie.
Ein Virus das die Suchergebnisse im Browser, sowie die Browser-Startseite manipuliert.
Es könnten Android-Apps oder ein Android-Shop eingeblendet werden
Es wird Werbung in Webseiten eingeblendet: Coupons, Downloads, Pop-Ups etc.
Suchmaschineneinstellungen werden verändert!
Dann wird auch Zapp 5.7 Installiert, eine Browser Erweiterung das unter anderen auch Einstellungen verändert.
Die Folgen:
Der Computer wird mit massig Pop Ups Werbung belastet, allein durch den Start des Computers, ohne ein Internet-Browser zu öffnen, können Werbeanzeigen im Desktop eingeblendet werden.
Wenn man im Internet Surft:
Auf Facebook und anderen Websites werden seltsamerweise Bannerwerbungen eingeblendet, die nicht von der eigentlichen Webseite geschaltet werden. Facebook bietet sowieso keine Banner Ads als Werbemöglichkeit an.
Auf der Startseite von Suchmaschinen werden auch Ads eingebeldneet die nicht von diese Suchmachschienen stammen, das alles macht ein Script möglich, die diese Ads auf Webseiten darstellt, obwohl die eigentlichen Webseiten diese Werbung nicht selbst schalten.
Der Computer wird allgemein mehr belastet und verbraucht erheblich Leistung und wird langsamer. Computerabstürze häufen sich und Daten können dadurch verloren gehen.
Datenschutz ist gefährdet!
Diese Browser Erweiterungen sammeln zusätzliche Internetnutzung-Daten. Es wird gespeichert und Ausgewertet welche Websites besucht werden, Online Zeit, Videos und co...
Ich finde es nicht gut, das Angebote aufgenommen werden die nicht vorher überprüft werden.
Auch wenn diese Angebote von externen Werbe-Agenturen ausgesucht werden, hat meine Meinung nach HeroZero auch die Aufgabe selbst zu überprüfen, immerhin veröffentlicht HeroZero diese Angebote auf eigenen Seiten.
Mein Computer hatte heftige Probleme nach der Installation des PDF Creators und wenn jetzt ein größerer Schaden entstanden wäre, wer würde dafür aufkommen? Die Schuld würde von einen auf anderen hin und her geschoben...
Dann möchte ich noch eine Kritik zu diese Pseudo-Bewertungen abgeben:
Die Sternebewertungen bei Donut-Angebote sind keine echte Bewertungen, denn man kann selbst keine abgeben.
Ich frage mich, wie dann diese Bewertungen zustande kommen können?
Mein Vorschlag wäre, dass HeroZero Supersonic Ads mal genauer überprüft und die Werbeangebote.
Denn mein Verdacht besteht darin, das auch andere Angebote nicht besonders Seriös sind.

Tipps für das Entfernen der unerwünschten Programme:
Öffne "Systemsteuerung" und gehe auf "Programme deinstallieren".
Es wird eine Liste mit allen Programmen angezeigt, unter anderen kann man auch sehen wann ein Programm installiert wurde, schaue nach wann PDF Creator installiert wurde und vergleiche diesen Datum mit anderen Programmen, die am selben Tag installiert wurden.
Meistens werden 3-4 Zusätzliche Programme mitinstalliert, also insgesamt ca 4 Programme die du entfernen kannst.
Entferne alle Programme die mit dem PDF Creator installiert wurden und den PDF Creator selbst .
Die anderen Programme könnten "GhostScript", "Mobogenie", "Zipp 5.7" heißen...
Wenn du dir nicht sicher bist ob ein Programm schädlich ist oder unerwünscht, dann Google nach diesem Programm. Achte auf die Suchergebnisse, findest du Bezeichnungen wie Virus, Malware im Kontext des Programms, kann du dir sicher sein, dass dieses Programm schädlich ist und entferne es dann.
Manchmal hilft es trotzdem einige Webseiten direkt zu besuchen um mehr Informationen zu erhalten, unter anderen bekommst du Tipps und Tricks um diese Programme von dein Computer zu entfernen.
.........................
HeroZero,
ich weiß, man kann nicht alles im Blick haben, als Unternehmen vertraut man seine Partner etc. aber wie gesagt, es wäre meine Meinung nach sinnvoll die Angebote selbst mal zu testen, bevor diese auf HeroZero veröffentlicht werden.