Inhalte aufrufen


Toggle shoutbox Shoutbox Shoutbox in einem Popup öffnen

Herzlich Willkommen im Forum von Hero Zero! Vergesst nicht, vor der Nutzung der Shoutbox und des Forums die offiziellen Forenregeln zu lesen. Bevor ihr eine Frage stellt, werft zudem einen Blick in die FAQ- vielleicht wurde eure Frage dort schon beantwortet. Danke für euer Verständnis und viel Spaß beim Chatten! ;)

@  RottenGEMS : (21.01 - 10:04)

gespannt :)

@  RottenGEMS : (21.01 - 10:03)

wann kommt denn der Post von deinen Zahlen ? :)

@  Adrimator : (21.01 - 09:58)

Guten Morgen schönen Start in die neue Woche :)

@  SuperAri : (21.01 - 09:55)

@SweetAngel hehe :) (ist aber jz nicht, wow :D) will das einfach auch mal haben

@  Adrimator : (21.01 - 09:54)

Ich mich auch :)

@  RottenGEMS : (21.01 - 09:41)

freue mich schon auf die nächste Con, :)

@  RottenGEMS : (21.01 - 09:41)

viele Schurken kommen ja nicht mehr, aber das passt schon, ich brauch die echt nicht mehr :P

@  RottenGEMS : (21.01 - 08:21)

morgen :)

@  SweetAngel : (21.01 - 06:16)

@SuperAri oh toll mich interessieren solche statistiken :)

@  SuperAri : (21.01 - 04:51)

heute wird ein beitrag von mir kommen :) (es geht um Zahlen :P )

@  SuperAri : (21.01 - 04:50)

mir schenken^^

@  Adrimator : (21.01 - 00:51)

:fp

@  GAMERTV : (21.01 - 00:10)

habe jetzt noch 117 vor mir...

@  GAMERTV : (21.01 - 00:08)

80 tes vom casino noch... wann soll man die bitte machen? sind ca. 6 std.....

@  RottenGEMS : (20.01 - 23:30)

hy :)

@  SuperAri : (20.01 - 23:09)

Nabend

@  Adrimator : (20.01 - 11:42)

RottenGEMS :P

@  RottenGEMS : (20.01 - 11:41)

und was gibt es als Nachtisch ? Keinen Pudding haha :D :D

@  Adrimator : (20.01 - 11:41)

Bin dann mal weg schönen Sonntag noch :)

@  Adrimator : (20.01 - 11:38)

:)


SarahWolke

Mitglied seit 02 Jan 2015
Offline Zuletzt aktiv: Privat
****-

Meine Themen

Story-Missionen [wird nicht umgesetzt]

15 Dezember 2018 - 15:52

Huhu zusammen,

Heute wollte ich mal eine alte Idee ausgraben, die ich vor Wochen einmal gefunden hatte und eigentlich für ziemlich interessant hielt und sie wurde zwar damals von Playata (zumindest ähnlich) abgelehnt, jedoch stammt diese schließlich auch von 2012 und seitdem ist ja einiges geschehen und daher würde ich diese Idee gerne noch einmal aufgreifen. Zuerst : Ich bin tatsächlich selber noch nicht genau sicher, ob dies eine gute Idee sein würde für das Spiel, jedoch finde ich sie wie bereits gesagt ziemlich spannend und wollte deshalb mal eine neue Diskussion über diesen Verbesserungsvorschlag anregen.

Achtung: Manche Teile dieser Idee wurden aus dem Ursprungstext entnommen. Ggf. wurden kleinere Dinge verändert bzw. ergänzt, um es auch den heutigen HZ-Fortschritten anzupassen.

Es geht hierbei um sogenannte "Story-Missionen", die neben den Kampf- und Zeitmissionen in den jeweiligen Zonen angezeigt werden könnten, sie ersetzen dabei KEINE Mission d.h. sie sind zusätzlich, benötigen aber natürlich genauso Energie wie alle anderen Missionstypen.

Diese Story-Missionen erzählen im Verlauf eine kleine Hintergrundgeschichte, beispielsweise über Yoyodyne oder je nach Gebiet auch andere Geschichten. Die Missionen sind variabel in ihrer Staffelung, das heisst, eine fortlaufende Story-Mission besteht aus einer bestimmten Anzahl X Missionen, je nach ihrer Hintergrundgeschichte. 

Die Missionen werden dabei immer länger, zwischendurch auftretende Kampfmissionen immer schwerer, bis man letztendlich die Story komplett durchgespielt hat. (hierbei kann man auch gerne noch kreativ werden, was man da noch an neue Systeme hinzufügen könnte z.B. einzelne Begleiterkämpe etc.!)

Dabei wird man am unteren Rand des Gebietsbildschirms (sprich: unter der Missionswahl, oder unter dem Story-Missionsbutton) immer auf dem Laufenden gehalten, wie weit man in der Storyline vorangeschritten ist. 

 

kkkpcemi.png 

 

Erfolgreich abgeschlossene Storylines beinhalten (epische) Belohnungen, spezielle Begleiter?, größere Mengen Münzen/Erfahrungspunkte oder eine Anzahl X Donuts. Belohnungen zwischendrin gibt es aber keine, lediglich am Ende der gesamten Story erhält man seine wohlverdiente Beute, die auch verschiedene Belohnungen gleichzeitig beinhalten kann. (zb. Münzen + Erfahrungspunkte etc)

- wobei man hierbei diskutieren könnte, ob nicht zwischenzeitliche oder kleine Belohnungen für jeweilige Story-Missionen ergänzend hinzugefügt werden könnten ^^

 

Die Belohnungen müssen natürlich dem Aufwand gerecht werden. Diese Missionsart lässt sich auch ganz einfach an gewisse Erfolge ingame koppeln, für die wiederum zusätzliche Belohnungen (evtl. besondere Titel?) anfallen.

 

Storymissionen sollen einfach eine Abwechslung zu den herkömmlichen, eintönigen Kampf - oder Zeitmissionen bieten und eine gewisse Spieltiefe vermitteln. 

Hiebei könnte man auch temporäre Storymissionen hinzufügen zu speziellen Anlässen oder selbsternannten HZ-"Feiertagen"  :P z.B. zu Weihnachten eine entsprechende Storyline usw.

 

Es bietet jegliche Ausbreitungsmöglichkeiten, daher gerne Kritik, im Sinne von konstruktiven Verbesserungen, Erweiterungen oder Einsprüchen dagegen. 

 

 

 

(Originalpost: https://forum.heroze...elehnt/?p=9802)

 

 

 

 


Threads erstellen - maximale Anzahl [wird nicht umgesetzt]

08 September 2018 - 20:07

Hallo,

dieser Gedanke ist mir schon öfter in den Sinn gekommen,

wurde aber durch die heutige Aktion nochmal hervorgeholt...

Ist es technisch möglich, die maximale Anzahl an Threads neu zu eröffnen einzuschränken?

Also quasi z.B. nur 2 Threads pro Tag oder von mir aus sogar nur 3 pro Woche.

Es ist einfach nervig, wenn durch ein gespamme oder allgemein durch Threads, die nicht viel Sinn machen oder einfach nur doppelt sind, dann einige andere WICHTIGE Themen abrutschen und eben nicht mehr oben stehen. Und ich denke, man hat nie plötzlich mehrere gute Ideen, die man nicht in einen Thread packen kann (da ja bei einer Idee dann meistens die Themen innerhalb der Idee zum gleichen Oberthema passen!). Und falls man mehr als zwei gute Ideen hat, dann kann man auch bestimmt mal etwas abwarten, bevor man wieder etwas raushaut. ( Außerdem könnte das ja auch zusätzlich noch anregen, doch mal etwas gründlicher die Suchfunktion zu benutzen! )

 

Dieser Thread soll keinesfalls personenbezogen sein, es kam mir nur durch aktuelle Geschehnisse in den Sinn und ich wollte es einfach mal ansprechen.

 

 

Und bitte denkt dran: Bei simpler Zustimmung einfach den Likebutton nutzen. 

 

Danke. Meinung gerne gesehen.