Inhalte aufrufen


Toggle shoutbox Shoutbox Shoutbox in einem Popup öffnen

Herzlich Willkommen im Forum von Hero Zero! Vergesst nicht, vor der Nutzung der Shoutbox und des Forums die offiziellen Forenregeln zu lesen. Bevor ihr eine Frage stellt, werft zudem einen Blick in die FAQ- vielleicht wurde eure Frage dort schon beantwortet. Danke für euer Verständnis und viel Spaß beim Chatten! ;)

@  TheButcher : (18.05 - 17:38)

Account sitting ist immer zeitlich begrenzt. Das kann man als Supportticket beantragen. Dies ist aber vor allem für eine Urlaubsvertretung gedacht. So würde ich es für solch einen Fall auch an deiner Stelle beantragen. Für maximal 2 Wochen z.B. dauerhaftes Sharing ist nicht erlaubt.

@  DasO : (18.05 - 17:35)

hab ich das richtig verstanden? dachte immer das geht nur für eine begrenzte Zeit, wenn man jemanden vertritt der im Urlaub ist ... meine Frage war ja anders <_<

@  xMPxDome : (18.05 - 17:27)

account sitting kann man beantragen, derartige beiträge und infos gibt es bereits im forum

@  DasO : (18.05 - 17:18)

ist es erlaubt mir mit jemanden einen Account zu sharen? angenommen er/sie blickt da nicht alles und ich will keinen eigenen Account haben?

@  DasO : (18.05 - 17:17)

hab aber mal ne Frage @xMPxDome ... weil du gerade on bist

@  Aufholjäger : (18.05 - 17:01)

besser könnte ich es nicht sagen @DasO

@  DasO : (18.05 - 15:02)

da fängt es schon an ... mangelnde Kompetenz und Fehleinschätzung der eigenen Fähigkeiten :lol: :lol: :lol:

@  xMPxDome : (18.05 - 13:03)

@Aufholjäger. Ich denke wir sind aktuell jetzt mit Katze, Butcher und meiner Wenigkeit gut aufgestellt für die Zukunft :)

@  xMPxDome : (18.05 - 13:01)

hey aufholjäger :(

@  Aufholjäger : (18.05 - 11:16)

@TheButcher ich denke halt auch, das du bei einer richtig ausgeführten Moderatorwahl gewählt worden wärst :D

@  TheButcher : (18.05 - 11:16)

@Aufholjäger Das verstehe ich und ich danke dir für den Vertrauensvorschuss in meine Person. Zu den anderen Foren kann ich persönlich nicht viel sagen, da ich dort ehrlich gesagt noch nie geschaut habe.

@  Aufholjäger : (18.05 - 11:13)

@TheButcher du hast es auch verdient. Meine Kritik galt vorallem der Sache WIE die Modwahl zustande kam... vorallem da ich es bei anderen HZ Foren deutlich transparenter gesehen habe

@  TheButcher : (18.05 - 11:11)

Hallo. Also ich bin für jede konstruktive Kritik, jede Diskussion und jeden Verbesserungsvorschlag zu haben. Bitte erst einmal aufs Forum bezogen, da meinerseits keinerlei Kontakt zur Firma besteht. Bisher zumindestens. Auch über weitere aktive Moderatorenkollegen freue ich mich jederzeit. Da Katze mich gefragt hat, wie sie bereits hier geschrieben hat, und ich immer gewillt bin zu helfen, sehe ich kein Problem. Und weitere Bewerbungen scheinen ja allerseits willkommen zu sein. LG

@  Aufholjäger : (18.05 - 10:48)

dann werden sich die Beiträge der Nutzer angeschaut und man kann klare nachvollziehbare entscheidungen treffen wer den Rang bekommt

@  Aufholjäger : (18.05 - 10:47)

Die HZ Foren anderer Länder bekommen es auch gebacken einen Thread zu erstellen wo jeder der Interesse hat sich bewerben kann

@  Aufholjäger : (18.05 - 10:45)

nicht unbedingt optimal?? ist das dein Ernst? Moderatoren sollen nach Kompetenzen vergeben werden und nicht nach Fragerei... mir würden 10 Leute einfallen die bessere Kompetenzen haben

@  DasO : (18.05 - 10:44)

Neee ... lass mal :D zumindest zu 50% sollte das funzen ... bin immer froh ein motivierendes *Guten Morgen* und *Guten Abend* zu hören ... Probleme sollten hier ja eh nicht diskutiert werden :)

@  Katze : (18.05 - 10:43)

Und dass wir die Ernennung noch nicht bekannt gegeben haben, liegt schlicht daran, dass es ein paar technische Probleme mit den Rechten gab. Vorher wollte ich dazu nichts sagen

@  Katze : (18.05 - 10:41)

ich hatte mir einen "rausgepickt" , auf Grund der Aktivität hier und ihn gefragt und einer hat mich aktiv angeschrieben. Dass es keine offizielle Ankündigung gab, ist zwar nicht unbedingt optimal, allerdings hatte ich mich daran orientiert, wie es hier in irgendeinem alten Thread stand, dass wir die Leute anschreiben. Wenn noch jemand interessiert sein sollte, kann er sich jederzeit noch per Nachricht bei mir melden.

@  Aufholjäger : (18.05 - 10:40)

sowas würde ich doch nie denken :D


Profilbild

Gesinnung der Helden [Abgelehnt]


  • Um einen Beitrag zu verfassen, musst du angemeldet sein
31 Antworten zu diesem Thema

#1 Nerd999

Nerd999
  • Mitglied
  • 973 Beiträge
  • LocationStuhl
  • Team:RubberDucky
  • Welt:S1
  • Charakter:Nerd999

Geschrieben: 12 Januar 2012 - 17:45

Wie wäre es, wenn die "Helden" verschiedene Gesinnungen hätten, also gut und böse.
die gesinnung wird anhand von gesinnungspunkten festgellegt die man in Quests bekommt.
wenn eine mission moralisch anfechtbar ist (klauen, ärgern, etc) dann rückt man auf die dunkle seite.
Bei moralisch gerechtfertigten missionen (ihr wisst schon, alles mögliche) rückt man auf die helle seite.
so kann man zum Vorbild oder zum Schurken werden.
ein held und ein schurke können eine erzfeindschaft eingehen die ihnen vor- oder nachteile bringen kann. man kämpft täglich gegen seinen erzfeind, wenn man gewinnt erhält man boni auf seine attribute, geld, exp, ehre, und gesinnungspunkte. es wirkt sich auch auf das erscheinungsbild des "Helden" bzw. Schurkens aus wie weit er auf seine seite gerückt ist. ein guter held sieht vielleicht etwas "nerdiger" und freundlicher aus, während der schurke narben hat und schaut einfach nur böse drein. schurken müssen sich auch mit polizisten anlegen, kindergeburtstage versauen und statt zu arbeiten verbrechen begehen.
es sollte dementsprechend andere bezeichnungen für schurken geben und statt dem secound-hand shop ein schwarzmarkt.

Eingefügtes Bild


#2 Fulcrum

Fulcrum
  • Mitglied
  • 67 Beiträge
  • Team:Team Zero
  • Welt:S1
  • Charakter:Fulcrum

Geschrieben: 12 Januar 2012 - 17:47

Hihi, da hat wohl einer zuviel SW:TOR gespielt? ;)

Eingefügtes Bild


#3 Nerd999

Nerd999
  • Mitglied
  • 973 Beiträge
  • LocationStuhl
  • Team:RubberDucky
  • Welt:S1
  • Charakter:Nerd999

Geschrieben: 12 Januar 2012 - 17:52

nein Mass Effect ;)

Eingefügtes Bild


#4 MajorDamage

MajorDamage
  • Mitglied
  • 172 Beiträge
  • LocationBerlin
  • Team:Psychiatrie
  • Welt:S1
  • Charakter:MajorDamage

Geschrieben: 12 Januar 2012 - 22:17

Auch den Vorschlag hat's schon mal gegeben ... auch wenn's zugegeben schon länger her ist ...

#5 Nerd999

Nerd999
  • Mitglied
  • 973 Beiträge
  • LocationStuhl
  • Team:RubberDucky
  • Welt:S1
  • Charakter:Nerd999

Geschrieben: 13 Januar 2012 - 19:18

steht es denn schon auf der todo-liste? ich möchte endlich ein paar schurken verkloppen...

Eingefügtes Bild


#6 Torreso

Torreso
  • Mitglied
  • 555 Beiträge
  • LocationBochum
  • Team:Envy
  • Welt:S1
  • Charakter:Torreso

Geschrieben: 14 Januar 2012 - 12:15

Einfach mal Suchfunktion benutzen....

#7 S3pHiR0t

S3pHiR0t
  • Mitglied
  • 34 Beiträge
  • Team:BananaMuffins
  • Welt:S2
  • Charakter:S3pHiR0t

Geschrieben: 26 März 2012 - 19:04

Also wenn es 'nen vote geben würde ob man es auf die To Do Liste packt hätteste meine Stimme denn das ist ne geile IDee an die ich selbst schon gedacht hatte ^^
Eingefügtes Bild

#8 MajorDamage

MajorDamage
  • Mitglied
  • 172 Beiträge
  • LocationBerlin
  • Team:Psychiatrie
  • Welt:S1
  • Charakter:MajorDamage

Geschrieben: 04 April 2012 - 23:54

Also, Gesinnung im Sinne von 'Gut' vs. 'Böse' passt, finde ich, nicht so richtig zum Flair von Hero Zero ... aber spontan kommt mir da eine Idee für andere 'Gesinnungen' ... die könnten dann z.B. wählbar sein (einmalig) bei Lvl 10, wenn man einmal etwas in das Spiel reingeschnuppert hat.

Streber: Skillkosten für Grips -10%, für Kraft +10%
Klassenclown: Skillkosten für Intuition -10%, für Grips +10%
Pumper: Skillkosten für Kraft -10%, für Grips +10%
o.ä.

#9 Nerd999

Nerd999
  • Mitglied
  • 973 Beiträge
  • LocationStuhl
  • Team:RubberDucky
  • Welt:S1
  • Charakter:Nerd999

Geschrieben: 04 April 2012 - 23:57

Ja, oder was ich mir auch mal überlegt habe wäre das sogenannte Perk-System. Es gibt mehrere kleine Skill-Trees die man nach belieben ausprägen kann.

Eingefügtes Bild


#10 cedricx

cedricx
  • Mitglied
  • 26 Beiträge
  • Team:Zbc
  • Welt:S2
  • Charakter:cedricx

Geschrieben: 05 April 2012 - 00:30

es heißt hero zero nicht school war oder gut oder böse zero

#11 Nerd999

Nerd999
  • Mitglied
  • 973 Beiträge
  • LocationStuhl
  • Team:RubberDucky
  • Welt:S1
  • Charakter:Nerd999

Geschrieben: 05 April 2012 - 00:37

Ich habe mir darüber Gedanken gemacht, wie man die Fähigkeiten der Helden individualisieren kann. Da wäre zu einem das Klassensystem und/oder das Talentsystem. Mit den Klassen und Talenten kann man entweder seine Stärke ausbauen oder Schwächen korrigieren. Natürlich können dabei wieder ein paar Schwächen entstehen. Man könnte auch statt Klassen oder Talenten auch Superkräfte nehmen.
Ich möchte hier näher auf das Talentsystem eingehen:
Ich hatte das sogenannte Perk-System im Sinn. Dieses System gibt es zum Beispiel in Fallout 3 oder Skyrim. Bei diesem System hat man Skill-Trees zu jedem Attribut oder Eigenschaft. Bei jedem Level kann man ein Skill-Punkt zuweisen. Manchen Fähigkeiten müssen mehr als ein Skillpunkt zu gewiesen werden. Man könnte das ganze auch visuell ansprechend gestalten und ganze an dem Superhelden Thema anpassen. (In Form von Comics oder so)
Zu den Klassen:
Es gibt am Anfang fünf Klassen. Eine für eine Ausprägung jeder Eigenschaft und eine ausgeglichene Standardklasse. Später kann man verbesserte Klassen bekommen.

Pantoffelheld
Standardklasse

Kraftprotz
Bilden sich ein, das sie viel Kraft hätten. Die haben ja sowas von keinen Grips.

Prügelknabe
Sie beweisen sehr viel Ausdauer beim verhauen werden, können den Schlägen aber nicht ausweichen.

Mathegeek
Hat was im Hirn und kümmert sich nicht um seine Stärke.

Computernerd
Kommt zwar schnell ins Schwitzen wenn er getroffen wird, bringt sich aber rechtzeitig in Deckung oder weicht aus. (Hat seine Intuition durch Ego-Shooter gestählt)

Spezialklassen folgen, wenn mir was einfällt

Eingefügtes Bild


#12 Gouenji

Gouenji
  • Mitglied
  • 16 Beiträge
  • Team:Hardcore Heroes s2
  • Welt:S3
  • Charakter:Hiroto

Geschrieben: 05 April 2012 - 01:04

Geile Information am besten war durch ego shooter gestärkt

#13 Discarvio

Discarvio
  • Mitglied
  • 758 Beiträge
  • Team:Hardcore Heroes
  • Welt:S2
  • Charakter:Discarvio

Geschrieben: 05 April 2012 - 01:09

es heißt hero zero nicht school war oder gut oder böse zero

Sorry ich werd aus deiner Rechtschreibung einfach nicht schlau. Könntest du das eventuell noch etwas näher erläutern?
Diskutiere niemals mit einem Idioten! Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung!
Und nicht zu vergessen: Niveau ist keine Creme!

#14 Dariomus

Dariomus
  • Mitglied
  • 515 Beiträge
  • Team:The Silent Rebels
  • Welt:S1
  • Charakter:Torreso

Geschrieben: 05 April 2012 - 03:26

Geile Information am besten war durch ego shooter gestärkt


Mal abgesehn davon das dieser Spruch NIX mit dem Thema zu tun hat,würd mich interessieren,wie genau du dir das vorstellst...Details wären nett,sonst kann man mit deiner Idee mal so gar nix anfangen!

#15 Nerd999

Nerd999
  • Mitglied
  • 973 Beiträge
  • LocationStuhl
  • Team:RubberDucky
  • Welt:S1
  • Charakter:Nerd999

Geschrieben: 05 April 2012 - 10:50

Das ganze müsste noch ausgearbeitet werden.

Eingefügtes Bild


#16 YapYap

YapYap
  • Mitglied
  • 87 Beiträge
  • Team:Tierfreunde
  • Welt:S2
  • Charakter:YapYap

Geschrieben: 23 Mai 2012 - 13:24

Moinsen.

Wie wäre es, wenn der Held zusätzliche Skills erhält?
Diese Skills werden im Kampf eingesetzt - Die Skill Grenze ist Stufe 10.
5 Lvl. aufstieg - 1 Skillpunkt, es gibt 2 verschiedene Talente, in dem der Held eines von beiden auswählen kann !

1. Vergiftung - Dein Gegner wird vergiftet, 50% deiner Stärke wandelt er in den Giftschaden um. Nach jedem 3 Schlagabtausch zieht das Gift deinem Gegner ... Schaden ab. Du vergiftest deinen Gegner sofort, nachdem du ihn Angegriffen hast.

2. Reflektion - ..% Reflektierst du an Schaden. Sollte dein Gegner dir ... Schaden hinzufügen reflektierst du ..% davon. Jedoch wird das Gift welches an dir verwendet wurde nicht reflektiert. Dagegen ist dieser Schaden Imun !

Kritische Treffer werden Reflektiert.



- Weiß nicht genau mit welcher Attribute der Schaden, der Reflektion berechnet wird. Jedoch muss man die Talente erstmal vollständig skillen, damit man auch an die Max. Summe kommt :)


Gruß
Eingefügtes Bild
Ich bin kein Egoist, meinen Feinden biete ich ein gemeinsames Geschenk ! Ich kauf mir die Pistole und Ihr bekommt die Kugel!

#17 NerdHero

NerdHero
  • Mitglied
  • 477 Beiträge
  • LocationDeutschland
  • Team:PixelHelden
  • Welt:S1
  • Charakter:NerdHero

Geschrieben: 23 Mai 2012 - 13:35

Moinsen.

Wie wäre es, wenn der Held zusätzliche Skills erhält?
Diese Skills werden im Kampf eingesetzt - Die Skill Grenze ist Stufe 10.
5 Lvl. aufstieg - 1 Skillpunkt, es gibt 2 verschiedene Talente, in dem der Held eines von beiden auswählen kann !

1. Vergiftung - Dein Gegner wird vergiftet, 50% deiner Stärke wandelt er in den Giftschaden um. Nach jedem 3 Schlagabtausch zieht das Gift deinem Gegner ... Schaden ab. Du vergiftest deinen Gegner sofort, nachdem du ihn Angegriffen hast.

2. Reflektion - ..% Reflektierst du an Schaden. Sollte dein Gegner dir ... Schaden hinzufügen reflektierst du ..% davon. Jedoch wird das Gift welches an dir verwendet wurde nicht reflektiert. Dagegen ist dieser Schaden Imun !

Kritische Treffer werden Reflektiert.



- Weiß nicht genau mit welcher Attribute der Schaden, der Reflektion berechnet wird. Jedoch muss man die Talente erstmal vollständig skillen, damit man auch an die Max. Summe kommt :)


Gruß


er innert mich an ein mmorpg :P

#18 Malte

Malte
  • Mitglied
  • 817 Beiträge
  • Welt:S1

Geschrieben: 23 Mai 2012 - 13:50

Beide Banner von mir... xD... ^^

#19 Nerd999

Nerd999
  • Mitglied
  • 973 Beiträge
  • LocationStuhl
  • Team:RubberDucky
  • Welt:S1
  • Charakter:Nerd999

Geschrieben: 23 Mai 2012 - 15:10

Beide Banner von mir... xD... ^^


Das tut aber nix zur Sache...

So eine ähnliche Idee hatte ich selbst schon:
http://forum.herozer...assen +zuweisen

Eingefügtes Bild


#20 rocky21

rocky21
  • Mitglied
  • 106 Beiträge
  • LocationHotel Mama
  • Team:HFC
  • Welt:S2
  • Charakter:Rocky

Geschrieben: 23 Mai 2012 - 15:46

also das wäre eine gute idee für server3


HFC





1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 anonyme Nutzer