Jump to content


Toggle shoutbox Shoutbox Open the Shoutbox in a popup

Herzlich Willkommen im Forum von Hero Zero! Vergesst nicht, vor der Nutzung der Shoutbox und des Forums die offiziellen Forenregeln zu lesen. Bevor ihr eine Frage stellt, werft zudem einen Blick in die FAQ- vielleicht wurde eure Frage dort schon beantwortet. Danke für euer Verständnis und viel Spaß beim Chatten! ;)

@  danny1904 : (20.05 - 09:38)

Cache gelöscht, Daten gelöscht, deinstalliert und neu installiert, Handy neugestartet, alles probiert leider. Villeicht geht´s nach dem nächsten Update wieder

@  danny1904 : (20.05 - 09:04)

Achso okay

@  Triumph : (20.05 - 09:00)

Doch, die Booster werden teilweise weitergeführt, auch wenn sie eig nicht mehr da sind. Sobald ein Spieler wieder online kommt, wird das aktualisiert und die Booster sind weg. So lange aber bleiben die da. Ist wie, wenn der aktuelle Stand eingefroren wird und sich erst was ändert, so bald der jenige wieder online kommt

@  danny1904 : (20.05 - 08:59)

Ja dachte auch schon daran könnte es liegen aber manche der Spieler haben ja aktive Booster und das würde nicht gehen wenn die schon seit paar Wochen inaktiv sind

@  Triumph : (20.05 - 08:52)

Angezeigt wird ein inaktiver Account nach etwa 3-4 Wochen vom Gefühl her nicht mehr in der Rangliste.

@  Triumph : (20.05 - 08:51)

@danny1904 Die Spieler, die du im Team noch sehen kannst aber in der rangliste nicht mehr, sind inaktive Spieler. Ab einem bestimmten Punkt werden diese Spieler nicht mehr in der Rangliste geführt. Im Team allerdings kannst du sie noch sehen, weil Playata ja nicht einfach die spieler aus dem Team entfernen kann ^^. Mit der Zeit werden aber auch diese Spieler entfernt, wenn das Konto automatisch gelöscht wird. Das war früher nach einem Monat der Fall, heute dauert das etwas länger.

@  danny1904 : (20.05 - 08:09)

Die App kann ich neuerdings gar nicht mehr nutzen, weil ich auf der oberen Hälfte des Displays nur schwarz sehe und auf der unteren Hälfte seh ich nur die obere Hälfte des Spiels. Hab ein S23. Schon deinstalliert usw. bringt leider nichts

@  danny1904 : (20.05 - 08:04)

Nur am Rechner. Passiert in vielen Situationen, hab ich auch schon seit Jahren das Problem. Wenn ich andere Spieler angreife passiert es irgendwann, wenn ich mir ein paar Werbungen angeschaut habe, wenn ich mir mehrere Teams oder Spieler über die Rangliste anschaue. Es gibt auch ein Team mit 4 Spielern von denen ich keien angreifen kann. Bei anderen Teams werden mir manche Spieler erst in der Rangliste angezeigt wenn ich über das jeweilige Team auf Held anzeigen gehe und ihn angreife. Wenn ich dann die Rangliste wieder öffne und auf Held anzeigen gehe, angreife und wieder auf die Rangliste gehe, erscheint immer die Meldung: Ein Spieler mit diesem Namen existiert nicht aber ich kann ihn weiterhin angreifen und manche dieser Spieler haben auch aktive Booster also keine Ahnung was da los ist. Spiele auf s6

@  TheButcher : (20.05 - 07:52)

In welchen Fällen passiert dir das denn? Und nur am Rechner oder auch auf der App? Ich hatte vor zwei Tagen Probleme, bei denen ich oft die App neu starten musste. Das hat sich aber wieder von selbst behoben.

@  danny1904 : (20.05 - 07:49)

Bin ich eigentlich der einzige der beim zocken ständig die Seite neu laden muss?

@  xMPxDome : (19.05 - 20:14)

Schöne Pfingsten euch Allen :D :)

@  TheButcher : (19.05 - 20:03)

Morgen einen schönen freien Montag :D

@  DasO : (19.05 - 16:41)

@Kepsoo :lol: wollte nicht so direkt sein ... aber du hast es geblickt

@  Zaney : (19.05 - 16:35)

Bei den alten wäre es wirklich nicht nötig gewesen :D aber für die Zukunft so, aber vielen Dank!

@  Kepsoo : (19.05 - 16:05)

@DasO Meinst du so wie es bei Team Instinct auf 22/24 oft der Fall war? Nein das ist verboten

@  TheButcher : (19.05 - 16:04)

Wenn ich es richtig sehe, war Katze schon fleißig. Dann haben wir hier wieder eine Chronologie:) und in Zukunft achten wir dann wieder drauf, dass es direkt so geführt wird. ;)

@  TheButcher : (19.05 - 16:02)

Das bekommen wir auf jeden Fall hin :)

@  Black Angel : (19.05 - 15:55)

Wichtig wäre es einfach bei den NEUEN Meldungen. Die alten sind vorbei, da kräht kein Hahn mehr nach aber die neuen Meldungen der HeroCon sollten einfach wieder übersichtlicher werden, so wie früher :) Danke Butcher :thx

@  TheButcher : (19.05 - 14:32)

Wenn Katze das nicht lesen sollte, würde ich mich Dienstag darum kümmern die alten Meldungen anzupassen. Dann bin ich wieder am Rechner. Ist dann einfacher mit dem andern. LG

@  Adrimator : (19.05 - 14:07)

Sehe ich genauso bitte wieder mit Datum und Titel machen :)


Photo

Die Geschichten der Helden


This topic has been archived. This means that you cannot reply to this topic.
No replies to this topic

#1 FighterCrow

FighterCrow
  • Mitglied
  • 119 posts

Posted 30 August 2013 - 23:43

Hallo liebe leute ich habe mir gedacht mache ich mal den Thread auf

jeder von euch kann eine bigrafie eurens lieblings superhelden ihr rein schreiben ich fang dann mal an

 

                    BATMAN

Wer ist Batman?

Batman ist der selbsternannte Beschützer der Millionenmetropole Gotham City, er kämpft gegen die alltäglichen Kriminalität und die Korruption seiner Heimatstadt. Dazu benutzt er zum Schutz seiner Identität, der Gesundheit und zur Einschüchterung seiner Gegner einen modernen Körperschutz in Form einer Fledermaus.
In seiner geheimen Identität ist er Bruce Wayne, Milliardär, Industrieller und notorischer Playboy, zumindest vermittelt er letzteres dem Anschein nach. Bruce Wayne ist der Sprössling einer der wohlhabendsten Familien der Welt, dessen idyllische Kindheit jäh beendet wurde, als seine Eltern durch einen Kriminellen in einer Nacht vor seinen Augen ermordet wurden.
Bruce Wayne schwor sie zu rächen und setzt fortan sein Milliardenvermögen zur Bekämpfung des Verbrechens in Gotham City ein. Obwohl Batman keine übermenschlichen Kräfte besitzt, ist er einer der weltweit smartesten und intelligentesten Männer, sowie einer der geschicktesten und erfahrensten Kämpfer seiner Zeit. Seine körperlichen Fähigkeiten und sein technischer Einfallsreichtum machen ihn zu einem unberechenbaren und vorausschauenden Gegner für seine vielfältigen Feinde.

Batman Steckbrief Name:

Batman, Der Batman, Bat-Man

Bürgerlicher Name:  Herkunft: menschlich Haarfarbe: Schwarz Augenfarbe: Blau Größe: 187 cm Gewicht: 95 kg Geburtsort: Crest Hill, Bristol Township in Gotham County, New Jersey Batmans Geburtstag: 19. Februar Schwäche: verwundbar Staatsangehörigkeit: USA Beruf: CEO von Wayne Enterprises / Philanthrop Status: Single Konfession: christlich Eltern: Thomas Wayne, Martha Wayne; ermordet am 26. Juni um 22:47 Uhr in der Park Row, später Crime Alley Verwandschaft:
  • Richard John “Dick” Grayson (Adoptivsohn)
  • Timothy “Tim” Drake (Adoptivsohn)
  • Alfred Thaddeus Crane Pennyworth (ehemaliger Erziehungsberechtigter)
  • Philip Wayne (Onkel)
  • Harriet (Tante)
  • Patrick Alan Morgan Wayne (Großvater, verstorben)
  • Kenneth Wayne (Groß-Großvater, verstorben)
  • Laura Elizabeth Wayne (Groß-Großmutter; verstorben)
  • Alan Wayne (Groß-Groß-Großvater; verstorben)
  • Solomon Zebediah Wayne (Groß-Groß-Groß-Großvater; verstorben)
  • Dorothea Wayne (Groß-Groß-Groß-Großmutter; verstorben)
  • Charles Arwin Wayne (Groß-Groß-Groß-Groß-Großvater; verstorben)
  • Jushua Thomas Wayne (Ahne; verstorben)
  • Darius Wayne (Ahne; verstorben)

Mit 14 Jahren verbrachte Bruce Wayne seine Jugend auf Reisen und Erkundungen an vielen unterschiedlichen Orten in den verschiedensten Ländern der Welt, um seinen Körper und seinen Geist zu physischer und intellektueller Vollkommenheit zu perfektionieren. Wie ein Besessener erlernte er verschiedene Kampfstile, darunter auch exotischere Kampfsportarten wie Muay Thai, Escrima, Tai Chi, Krav Maga, Kenjutsu, Capoeira, Yaw-Yan, Tae Kwon Do, Judo, Jujitsu, Jeet Kune Do, Ninjutsu, Kendo, Fechten, Kali, Bojutsu, Francombat, Boxing, Kickboxen, Hapkido, Wing Chun, Parkour, Shorin Ryu, Savate, Silat, Chin Na, Kyudo, Aikido, Varma Ati, Shaolin, Ba Gua, Hung Gar, Kung Fu und Kenpo.

Durch sein Martial Arts Training wurde Bruce Wayne ein Experte in allen erdenklichen Formen des Umgangs mit Waffen, er lehnt aber aufgrund des Mordes an seinen Eltern den Gebrauch von Feuerwaffen rigoros ab, obwohl er selbst ein exzellenter Schütze ist und auch mit dem Umgang von Schußwaffen vertraut ist. Alfred Pennyworth ist die einzige Person in seinem engeren Umkreis, dem er den Besitz einer Handfeuerwaffe zugesteht.

Während seines Ninjitsu Training lernte er von Ninjas wie Kirigi und anderen Meistern des Schattens die Fähigkeit, geräuschlos auch aus Hochsicherheitsbereichen ein- oder auszubrechen oder eine größere Anzahl von Gegnern auszuschalten, ohne entdeckt zu werden oder auch nur den Anschein einer Spur zu hinterlassen.

Der französische Detektiv Henri Ducard brachte ihm unter anderem die Kunst des Beschattens bei. So trat Batman später unter verschiedenen Tarnnamen (Frank ‚Matches Malone‘ Feuerhand, Sir Hemingford Grey, Mr. Fledermaus, etc) in Erscheinung. In Afrika bei den Geisterstämmen der Zehnäugigen Bruderschaft erlernte er verschiedene Jagdmethoden sowie das Spurenlesen, von nepalesischen Mönchen wurden ihm alte Heilkünste als auch diverse mentale Geistesübungen und Formen der Meditation offenbart.sein, besuchte Bruce Wayne die besten Universitäten der Vereinigten Staaten und Europas, darunter Cambridge und Sorbonne, allerdings hielt es ihn nicht lange an einem Ort. So studierte er Biologie, Mathematik, Physik, Mythologie, Geographie und auch Geschichte, war aber nicht besonders erpicht, in diesen Fächern einen Abschluss zu erlangen, sondern Bruce Wayne ging es um den reinen Erkenntnisgewinn.

Abschlüsse erlangte er dann als Einundzwanzigjähriger trotz allem in Kriminologie, Forensik, Computer-Wissenschaften, Chemie sowie Ingenieurwesen. Bruce Wayne beherrscht mehrere Sprachen, unter anderem Englisch, Deutsch, Russisch und auch Spanisch. Er ist ein geborener Meisterstratege sowie Taktiker und ist seinen Feinden nicht nur einen Schritt voraus, was ihm in seiner späteren Laufbahn gegen scheinbar überlegene Gegner mehr als einmal aus einer ausweglosen Situation befreite und das Leben rettete. Sein Wissen über so viele verschiedene Disziplinen hat Bruce Wayne zu einem unkonventionellen und unberechenbaren Gegner für seine Widersacher gemacht. So gewappnet, versuchte Bruce mit Anfang 20 beim FBI unterzukommen. Dort musste er aber die leidige Erfahrung machen, dass es ihm unmöglich war, das Verbrechen und korrupte Übel mithilfe legaler Mittel innerhalb des Rechtssystems zu bekämpfen, da besonders unter den Gesetzesvertretern in Gotham City die Korruption gang und gäbe war.

Bruces Rückkehr nach Gotham City, die Geburt von Batman

Nach den vielen Jahren seiner selbsterwählten Ausbildung, in der Bruce Wayne seinen Körper und Geist bis zur Perfektion vervollkommnet hatte, kehrte er nach Gotham City mit seinen neuen Fähigkeiten, dem gelernten Wissen und der angeeigneten Erfahrung zurück, die ihn verbunden mit seinem eisernen Willen, zu einem perfekten Verbrechensbekämpfer werden lassen sollte. Allerdings war es bis dorthin ein steiniger Weg. Bruce Waynes erstes Aufeinandertreffen mit der kriminellen Wirklichkeit im Gothamer East End endete in einem leichten Desaster und bestärkte Bruce Wayne in den Gedanken, dass irgendetwas zur effektiven Verbrecherjagd fehlte. Für die Wiederherstellung der Gerechtigkeit bedurfte es eines Symbols, ein Zeichen, das den Verbrechern schon vorher Angst einjagen würde und dessen bloßes Erwähnen Unmut in den Köpfen der Kriminellen schüren würde.

Eines Abends saß er in einem Zimmer von Wayne Manor, als unerwartet eine größere Fledermaus durchs zerberstende Fenster stürzte. Bruce erinnerte sich spontan an den Moment, wie er als Sechsjähriger in eine Höhle unter dem Anwesen der Waynes gefallen war und sich vor den dort nistenden Fledermäusen so gefürchtet hatte, dass dieser Moment ebenfalls ein einschneidendes Erlebnis für sein Leben darstellte. Bruce erkannte, dass Fledermäuse den Menschen Angst einjagen konnten. Da er die Straßenkriminellen zudem für ein feiges, abergläubisches Pack hielt, wollte er die archetypische Angst gegenüber Fledermäusen so zu seinem Vorteil nutzen. Nun hatte er das gewisse Etwas, ein Symbol gegen das Verbrechen, Bruce Wayne musste zur Fledermaus werden, zum Batman, dem Fledermausmann.

Er entwarf ein Kostüm in Gestalt einer Fledermaus, welches nicht nur dem Gegner Furcht einflössen sollte, sondern ebenfalls zur Geheimhaltung seiner Identität und zum Schutz seines Körpers notwendig ist. Das Kostüm ist hauptsächlich aus Kevlar mit einem kleinen Anteil von Titanium, es ist nicht brennbar, weitreichend isoliert, kugelsicher und gegen Stich- oder Explosivattacken gewappnet, es schützt ebenso vor Stürzen aus größerer Höhe. Die Handschuhe sind mit je 3 metallischen Klingen an der Unterseite ergänzt. Das Cape besteht aus einem superleichten, aber strapazierfähigen Material, welches einen weiteren Schutz vor Angriffen bietet. Einer der Hauptfunktionen des Capes ist das Gleiten zwischen Gotham Citys Häuserschluchten, was bei vielen, zufälligen Beobachtern den Eindruck hinterlässt, Batman wäre des Fliegens mächtig und so den urbanen Mythos um den Batman noch verstärkt. Auch dämpft das Cape den Sturz aus großen Höhen und hilft Batman, lautlos im Schatten der Dunkelheit zu verschwinden.

Batmans Maske besteht zu einem signifikanten Anteil aus Blei, so dass Batman gegen Röntgenstrahlen und -technologien geschützt ist. Neben Infrarotlinsen und weiteren audiovisuellen Systemen wie Funk oder Signalempfänger besitzt die Maske Schutzvorrichtungen in Form von Gas oder Elektrostößen, um der Demaskierung von Batman durch seine Gegner bei eventueller Handlungsunfähigkeit entgegenzuwirken.

Batman-batsuit.jpg

Auch der Höhle unter Wayne Manor, eine riesige, unterirdische Höhle mit Fledermauskolonien und vergessenen Zugängen zum unterirdischen Kanalsystem von Gotham City, in der er als Kind beim Spielen fiel, wurde sich Bruce Wayne wieder bewusst und er erkundete sie kurz nach dem Vorfall mit der Fledermaus in Wayne Manor. Die Höhle wurde darauf zu Batmans Zentrale, seinem geheimen Stützpunkt. Bruce baute anschließend die Batcave mit den neuesten technischen Errungenschaften, die ihm als CEO von Wayne Enterprises immer zur Verfügung standen, sukzessive aus.

Neben einem Hochleistungsrechner mit einer Verbrecherkartei und anderen unzähligen Daten beherbergt die Batcave die unterschiedlichen Batmobile, den Batcopter, das Batwing und auch das Batpod. In der Trophäenausstellung findet sich der berühmte überdimensionale Lincoln Penny von einem Kampf mit Two-Face, ein animatronischer T-Rex vom ‘Dinosaur Land’ als auch eine gigantische Joker Spielkarte. In der Batcave befinden sich weiterhin viele Labore, Trainingsräume sowie die diversen Ausrüstungsgegenstände wie auch Erinnerungsstücke seiner zahlreichen Kämpfe gegen das Verbrechen. Die Batcave ist für Batman auch ein Ort der Besinnung und der Einsamkeit.

Batman tritt in Erscheinung

Als Bruce sich ausreichend gewappnet für den Kampf sieht, bricht er als Batman los, um der Korruption und der Kriminalität in Gotham City Einhalt zu gebieten. Sein Erscheinen in Gotham City verändert rasch den Status Quo und Batman schafft es recht zügig zu einer urbanen Legende zu werden, die eines unbestechlichen, aufrichtigen Vigilanten, vor dem es kein Verstecken und Entrinnen gibt, so dass die Kriminellen und Verbrecher jederzeit fürchten müssen, dass Batman plötzlich am Ort des Geschehens auftaucht.

Auf der Suche nach Verbündeten bei seinem Kampf trifft er auf den jungen Bezirksstaatsanwalt Harvey Dent, während die gesamte Gothamer Polizei von Commissioner Loeb angewiesen wird, den Batman zur Strecke zu bringen, da er mit seinen Aktionen nicht nur den Straßenkriminellen das Leben erschwert, sondern auch ganz anderen korrupten Personen in den höheren Kreisen Gothams, zumal seine Taten auch eindeutig illegal sind, was es leicht macht, Haftbefehle gegen Batman zu erlassen. So wird er auch in seiner Anfangszeit von der Polizei gejagt. Batmans zweiter und bei weitem wichtigster Verbündeter, der nicht in alle seine Geheimnisse eingeweiht ist, ist der ehrliche und unbestechliche Polizist James Gordon, der im Laufe der Jahre selbst zu Commissioner vom GCPD aufsteigen soll. Zwischen den beiden entwickelt sich eine wahre Freundschaft und James Gordon ist es auch, der später Batman immer wieder deckt, mit Informationen versorgt und Batman nicht mehr verfolgen lässt, solange er nicht den schmalen Grat zwischen Gerechtigkeit und Rache überschreitet.

Nachdem Batman es mit Dent und Gordon schafft, die Stadt von den Mafiaclans zu säubern und die Korruption in Gotham City zurückzudrängen, tauchen in Gotham City seltsamere, weitaus gefährlichere Verbrecher auf, die sich wie Batman oft mit Kostümen kleiden. Ironischerweise und entgegen dem üblichen Gut-Böse-Klischee trägt in der Batman Saga der Held das dunkle, farblose Outfit, während seine Gegner in zumeist bunten Kostümen ihrer Passion folgen. Es sind keine gewöhnlichen Kriminellen, die auf der Suche nach finanzieller Bereicherung sind, sondern es geht ihnen um Macht, den bloßen Terror oder einfach um den Widerpart von Batman darstellen zu können. Sie bilden perfekte Antagonisten zu Batman, was wiederum nicht nur Gothams Bürger und Medien spekulieren lässt, ob es nicht der Batman selbst ist, der die Gewalt in Gotham provoziert und das Verbrechen in der Metropole eskalieren lässt.

Der Joker, Catwoman und weitere Batman Gegner

Die erste Person, die sich von Batmans Taten inspiriert und herausgefordert fühlte war Selina Kyle, die anschließend als Catwoman in einem Katzenkostüm nachts auf Beutefang ging, wobei sie hauptsächlich an hochwertigen und besonderen Diamanten, Juwelen oder Statuen mit einem Bezug zu Katzen interessiert ist. Catwoman ist keine Mörderin und ähnlich wie Batman wandelt sie auf einem schmalen Grat. Aufgrund dessen empfinden beide eine gewisse Faszination füreinander, was sich in einer mehr oder weniger stabilen Beziehung zwischen beiden äußert.Catwoman.jpg

Batmans nächste Herausforderung war der Wissenschafter Dr. Hugo Strange, der insgeheim Batman bewundert und sich berufen fühlt, das Geheimnis von Batmans Geheimidentität zu lüften. Dazu setzt er neben einer raffinierten psychologischen Kriegsführung auch auf andere Hilfsmittel wie z.B. die Erschaffung von Mutanten, den sogenannten Monster Männern.

Hugo-Strange.jpg

Mit dem Joker betrat dann ein Gegenspieler die Bühne, der sich zu Batmans gefährlichsten Gegner entwickeln sollte und alles veränderte. Der Joker, dessen wahren Namen Batman trotz aller Bemühungen nicht herausfinden konnte, ist ein eiskalter, psychopathischer Serienkiller, der mit seiner bleichen Haut, den grünen Haaren und dem ewigen Grinsen in einem Clownanzug unkontrolliert Menschen ermordet, hauptsächlich, um Batman herauszufordern und ihn mit seinen raffinierten Spielchen aus der Reserve zu locken.

Als Kleinkrimineller Red Hood fiel er in der Monarch Spielkartenfabrik nach einer Hetzjagd mit Batman in einem Chemikalientank. Die Chemikalien bleichten Red Hoods Haut und entstellten sein Gesicht durch ein satanisches Grinsen. Fortan trat er als Joker in Erscheinung und terrorisierte Gotham City. Sein erster Versuch, dies durch das Verseuchen des Grundwasser von Gotham City mit seinem Smilex Gift zu erreichen, das bei seinen Opfern ebenfalls die Gesichter durch starres Grinsen verzerrt, wurde von Batman gestoppt. Diese Ereignisse waren auch ausschlaggebend für die Errichtung des Batsignals, einem riesigen Scheinwerfer, der die Silhouette einer Fledermaus an Gotham Citys Nachthimmel wirft, die von Lt. James Gordon forciert wurden.

Der Joker kann ohne weiteres als Batmans größter Gegner angesehen werden und obwohl er schon mehrmals dem Tode recht nahe war und meistens von Batman nach seinen Aktionen in Gotham Citys Sanatorium Arkham Asylum eingeliefert wurde, gelang es dem Joker immer wieder, zu entkommen und neue diabolische Verbrechen auszuhecken. Der Joker ist der perfekte Antagonist zu Batman. Während Batman für Ordnung und strengen Ernst einsteht, symbolisiert der Joker das pure Chaos und perfiden Witz.

Viele weitere Gegenspieler mit psychopathischen Zügen erschienen zu dieser Zeit. Scarecrow oder die Vogelscheuche, hinter dessen Maske sich Jonathan Crane verbirgt, war ein Ausgestossener, der als Kind wegen seiner hageren Figur und seines Aussehens als Vogelscheuche tituliert wurde und sich an der Gesellschaft rächt, indem er seine Opfer mit einem von Crane selbst entwickelten Angstgas in einen solchen Schrecken versetzt, dass seine Opfer bereitwillig Scarecrows Wünsche folgen, diese in ihrer Todesangst Suizid begehen oder dass sie die panischen Angstattacken nicht überleben.

Der Riddler alias Edward Nigma bzw. auch Edward Nashton besitzt den psychologischen Zwang, dass er Batman und Gotham City seine intellektuelle Überlegenheit demonstrieren muss, indem er Batman vor und während seiner Verbrechen Hinweise in Form von Rätseln zukommen lässt, die nicht selten innerhalb einer vom Riddler selbstgewählten Zeitspanne gelöst werden sollen. Da es Batman immer gelingt, die Rätsel des Riddlers zu lösen, erfindet der Riddler immer ausgeklügeltere Rätsel, in der Hoffnung, über Batman zu thriumphieren.

Poison Ivy, eine ehemalige Botanikerin namens Dr. Pamela Lillian Isley, deren Blut durch ein Experiment toxisch wurde und sie zu einer menschlichen Pflanze mutierten ließ, ist ebenfalls eine immer wiederkehrende Gegnerin Batmans. Poison Ivy erwarb durch das Experiment die Fähigkeit, immun gegen Gifte, Bakterien und Sporen zu werden und Männer und Frauen durch ihre Pheromone entgegen ihren Willen manipulieren zu können, obwohl sie mit ihrer Anziehung zumeist Männer in ihren Bann zieht. Weiterhin besitzt sie die Möglichkeit, Pflanzen für ihre Zwecke in einer übernatürlichen Weise zu beeinflussen und selbst Gifte in ihrem Körper biochemisch herzustellen. Poison Ivy führt einen Kampf für die Natur und schreckt dabei auch nicht vor menschlichen Verlusten zurück, wenn sich diese Menschen ihrer Ansicht nach an der Natur versündigt haben.

Batmans Persönlichkeit

Bruce Wayne / Batman ist ein normaler Mensch, der über keine übermenschlichen Fähigkeiten verfügt, sondern charakterlich auch Mängel besitzt, die wiederum von seinen Feinden ausgenutzt werden können. Schon als kleines Kind neigte Bruce zur Einsamkeit und zog sich recht früh von anderen zurück. Ein Zustand, der durch den Mord an seinen Eltern noch verstärkt wurde, was aus Bruce den Einzelgänger machte, der sich am liebsten nur auf sich selbst verlässt anstatt auf andere. Den Mangel an Vertrauen in andere zu überwinden stellt für Bruce Wayne und noch mehr für Batman ein großes Problem dar und man kann dies als seine größte charakterliche Schwäche bezeichnen.

Das lässt auch die Frage zu, wer nun die wahre Identität ist: Batman oder Bruce Wayne? Sicher gilt, dass das Playboy-Image von Bruce reine Fassade ist. So täuscht er z.B. auf Partys den Genuss von alkoholischen Getränken vor, in dem Ginger Ale aus seinem Sektglas trinkt oder sein Getränk in einer einsamen Minute einfach weggiesst. Auch wenn Bruce das Playboy-Image hasst, so schafft er es auch dies ausnutzten um Informationen und Neuigkeiten der höheren Ebenen von Gotham Citys Bürgern zu erlangen. Auch seine Stellung als CEO von Wayne Enterprises ist für Bruce Wayne nur soweit wichtig, dass sie ihn die technischen und finanziellen Möglichkeiten schenkt, die er für seinen Kampf gegen das Verbrechen als Batman benötigt.

Alleine oder im Kreis seiner engsten Freunde ist Bruce Wayne ein ernster Typ und auch ohne Maske verhält er sich ehe wie ein mürrischer Einzelgänger als wie ein sorgloser Milliardär. Bruce ist immer grüblerisch und nachdenklich gestimmt, der Tod seiner Eltern überschattet auch nach all der Zeit immer noch möglicherweise aufkommende fröhlichere Gedanken. Bruce Wayne ist ein Getriebener seiner eigenen Dämonen, verbissen, seinen Eid zu erfüllen.

So handelt er in der Not, wenn die Gegner und der Augenblick des Moments ihm keine Wahl lassen auch als Bruce Wayne wie Batman. In manchen Fällen sogar ohne Rücksicht auf seine Geheimidentität. Wenn es bisher doch immer glimpflich ausgegangen ist, so kennen neben seinen Verbündeten wie Superman oder der Justice League auch etliche Feinde wie Ra’s al Ghul, Hugo Strange, Catwoman, der Riddler, Scarecrow oder Bane Batmans Geheimidentität. Weitläufig wird sogar gemunkelt, das der Joker im Besitz dieser ist, er aber ebenfalls Batman als das wahre Ich von Bruce Wayne ansieht und kein Interesse an das Ausnutzen der bürgerlichen Identität hat.

bat-cat-fight.png

Der Anzug des Dunkeln Ritters

Anzug (Suit)
Ursprünglich wurde der Nomex Spezialanzug (Nomex Survival Suit) für die leichte Infanterie von der Abteilung 'Angewandte Wissenschaften' unter der Leitung von Lucius Fox entwickelt. Der Anzug ging jedoch wegen der zu hohen Herstellungskosten von $300.000 pro Stück nie in Produktion. Das Material besteht aus doppelten Kevlargewebe und weist verstärkte Nähte auf, wodurch er reißfest, wasserdicht und sogar weitgehend kugelsicher ist; einem Schuss aus allernächster Nähe würde er allerdings nicht standhalten. Innerhalb des Gewebes gibt es Vorrichtungen zum Ausgleich der Körpertemperatur, die verhindern, dass die Muskeln abkühlen, und somit die Ausdauer des Trägers erhöhen. Um mit den Schatten in Gotham eins zu werden, besprühte Bruce Wayne den Anzug mit der selben Farbe, die das Militär bei den Stealth-Bombern benutzt.

begins_suit-prototyp.jpg

Stiefel
Batmans Stiefel vereinen die Flexibilität von Ninja Tabi Boots und die Widerstandsfähigkeit von Bergsteigerstiefeln. Ebenfalls aus Kevlar bestehend, verfügen die Stiefel über Schienbeinschoner und Stahlkappen. In den Sohlen ist jeweils ein Sonarsender enthalten, den Batman im Notfall benutzen kann, um 'Verstärkung' zu rufen.

begins_boots.jpg

The Dark Knight Batsuit

tdk_newbatsuit.jpg

1. Maske
Bisher konnte Batman in den Filmen kaum seinen Kopf drehen, da die Masken der früheren Anzüge immer fest mit dem Nacken und den Schultern verbunden war, weshalb die Schauspieler immer den ganzen Oberkörper drehen mussten. Zwar hatte man in 'Batman Begins' schon eine Verbesserung für das Problem gefunden, aber erst mit dem neuen Suit ist der dunkle Ritter bewegungsfreier.

Das neue Kopfteil, nach einem Motorradhelm modelliert, ist vom Nacken getrennt, wodurch Christian Bale seinen Kopf nun zur Seite und auf und ab bewegen kann. "Es war der schwierigste Teil vom ganzen Anzug", sagt Lindy Hemming.

2. Cape
"Es ist streng geheim. Sagen wir einfach, es passiert einiges mit dem Umhang." Mehr Infos gibt es von der Kostümbildnerin nicht zu erfahren.

3. Handschuhe & Finnen
Die Klingen an Batmans Unterarm sind tatsächlich Bestandteil des Anzugs. (Seine Handschuhe werden in die Ärmel gesteckt.) Sie sind einklappbar und ja, sie sind Waffen. "Sie schießen auf Leute." erzählt Hemming mit einem jokerähnlichen Lachen.

4. Material
Der neue Suit besteht aus 200 Einzelteilen aus Gummi, Fiberglas und Nylon und metallischen Netz. Bruce Waynes Arbeitskleidung hat nun eine stilvolle Oberfläche, die anscheinend aus einer neuen hochentwickelten Technologie gefertigt wurde. "Ich dachte, es würde interessanter aussehen lassen und Fragen offen lassen", so Hemming und fügt an, dass die dehnbaren Gummibänder auch dabei helfen, das Kostüm an Bales Körper zu binden.

Fahrzeuge von batman

 

  • Der "Tumbler" (dt. Tümmler) wurde als Militärfahrzeug entwickelt und ist eine Mischung aus Lamborghini und Humvee.

  • Gebaut von der Wissenschaftlichen Abteilung von Wayne Enterprises war er als Hilfsmittel für den Einsatz beim Brückenbau über Wasser oder freien Raum konzipiert. Da seine Herstellung zu teuer war, ging er nicht in Massenproduktion.

  • Wie auch Batman hat dieser Wagen keine Superkräfte. Er ist sehr gut ausgestattet, würde im Falle einer Kollision aber ebenso beschädigt, wie jedes normale Auto auch

  • Angegebene Spitzengeschwindigkeit ist 110 mph (ca. 177 km/h), allerdings soll er noch wesentlich schneller sein

  • Die Beschleunigung von 0 auf 100 beträgt knapp 6 Sekunden

  • Bei der Maschine handelt es sich um einen 5,7 L 357 V8 Motor mit 340 PS und einem Drehmoment von 540 Nm

  • Der Wagen fährt mit normalem Benzin, ist aber nicht gerade sehr sparsam im Verbrauch. Der Tank fast nur knapp 40 L

  • Gewicht 2,5 Tonnen

  • 2,8448 m breit

  • 4,572 m lang

  • 2 Vorderreifen sind Rennreifen der Firma

  • 4 Hinterreifen sind 44 Inch (= 1,1352 m) Super Swampers, mit einer Übertragungskomponente für Vierradantrieb

  • vektorisierter Düsenbrenner am Heck

  • Heck-Klappen für schnelles Anhalten

  • Er hat die Fähigkeit, 120 cm bis 182 cm (4-6 ft.) hoch zu springen

  • Landehaken (wie sie auch auf Flugzeugträgern benutzt werden), um dem Wagen bei einem Sprung-und-Lande-Szenario Stabilität zu geben.

  • ausgestattet mit seitlich ausfahrbaren Front-Maschinengewehren, die allerdings weniger dazu gedacht sind, menschliche Ziele zu treffen als vielmehr Hindernisse wie Mauern aus dem Weg zu räumen

  • eingebaute Sicherheitsverbindung zur Benzinkontrolle

  • eingebautes Feuerlösch-System

  • Vorderreifen auf Schraubverriegelungen für einen achsenlosen Fahrzeugvorbau

  • herkömmliche Einzelachse am Heck

  • batman-begins-batmobile02.jpg

  • Batmobile-Tour-.jpg

  • Ich hoffe euch gefällts

MFG
FighterCrow


Spendet Fightercrow Energy,so das er weiter gegen das verbrechen kämpfen kann.

http://s6.herozeroga...quest=46490_2_1