Inhalte aufrufen


Toggle shoutbox Shoutbox Shoutbox in einem Popup öffnen

Herzlich Willkommen im Forum von Hero Zero! Vergesst nicht, vor der Nutzung der Shoutbox und des Forums die offiziellen Forenregeln zu lesen. Bevor ihr eine Frage stellt, werft zudem einen Blick in die FAQ- vielleicht wurde eure Frage dort schon beantwortet. Danke für euer Verständnis und viel Spaß beim Chatten! ;)

@  xMPxDome : (19.05 - 20:14)

Schöne Pfingsten euch Allen :D :)

@  TheButcher : (19.05 - 20:03)

Morgen einen schönen freien Montag :D

@  DasO : (19.05 - 16:41)

@Kepsoo :lol: wollte nicht so direkt sein ... aber du hast es geblickt

@  Zaney : (19.05 - 16:35)

Bei den alten wäre es wirklich nicht nötig gewesen :D aber für die Zukunft so, aber vielen Dank!

@  Kepsoo : (19.05 - 16:05)

@DasO Meinst du so wie es bei Team Instinct auf 22/24 oft der Fall war? Nein das ist verboten

@  TheButcher : (19.05 - 16:04)

Wenn ich es richtig sehe, war Katze schon fleißig. Dann haben wir hier wieder eine Chronologie:) und in Zukunft achten wir dann wieder drauf, dass es direkt so geführt wird. ;)

@  TheButcher : (19.05 - 16:02)

Das bekommen wir auf jeden Fall hin :)

@  Black Angel : (19.05 - 15:55)

Wichtig wäre es einfach bei den NEUEN Meldungen. Die alten sind vorbei, da kräht kein Hahn mehr nach aber die neuen Meldungen der HeroCon sollten einfach wieder übersichtlicher werden, so wie früher :) Danke Butcher :thx

@  TheButcher : (19.05 - 14:32)

Wenn Katze das nicht lesen sollte, würde ich mich Dienstag darum kümmern die alten Meldungen anzupassen. Dann bin ich wieder am Rechner. Ist dann einfacher mit dem andern. LG

@  Adrimator : (19.05 - 14:07)

Sehe ich genauso bitte wieder mit Datum und Titel machen :)

@  Zaney : (19.05 - 13:46)

Könnt ihr bei den Con Ankündigungen nicht wieder Datum und Titel hinzufügen? das ja sonst mega unübersichtlich xD

@  Zaney : (19.05 - 13:45)

Ich war ja bissl inaktiv so.. aber darf ich schon mal einen Wunsch anbringen an die neuen Moderatoren?

@  TheButcher : (19.05 - 09:08)

Guten Morgen Angel. Das mit dem Haushalt ist mir neu, macht aber logischerweise Sinn, da es die identische IP Adresse immer ist.

@  Black Angel : (19.05 - 02:10)

... beides muss natürlich immer beim Support beantragt werden.

@  Black Angel : (19.05 - 02:07)

Soviel ich weiß, ist Account-Sharing für Mitglieder die im selben Haushalt leben auch unbegrenzt erlaubt. Account-Sitting allerdings nur für 14 Tage.

@  TheButcher : (19.05 - 01:22)

Gute Nacht und bis morgen. ;)

@  DasO : (18.05 - 17:44)

dann lag ich ja richtig, wollte nur wissen wie frei das interpretiert werden kann :ph34r:

@  TheButcher : (18.05 - 17:38)

Account sitting ist immer zeitlich begrenzt. Das kann man als Supportticket beantragen. Dies ist aber vor allem für eine Urlaubsvertretung gedacht. So würde ich es für solch einen Fall auch an deiner Stelle beantragen. Für maximal 2 Wochen z.B. dauerhaftes Sharing ist nicht erlaubt.

@  DasO : (18.05 - 17:35)

hab ich das richtig verstanden? dachte immer das geht nur für eine begrenzte Zeit, wenn man jemanden vertritt der im Urlaub ist ... meine Frage war ja anders <_<

@  xMPxDome : (18.05 - 17:27)

account sitting kann man beantragen, derartige beiträge und infos gibt es bereits im forum


Profilbild

Thema ? Server!

Server serverbelastung Lags kann nicht spielen baum wookie

Dieses Thema wurde archiviert. Dies bedeuted es können keine Antworten mehr geschrieben werden.
39 Antworten zu diesem Thema

#1 Reeqz

Reeqz
  • Mitglied
  • 131 Beiträge

Geschrieben: 30 Oktober 2013 - 20:45

Ich bin gegen die Eröffnung neuer Server, geschweige denn will ich neue Updates!!

 

Warum ? Ganz einfach!

 

Neuer Server ? Wozu ? Wir haben doch schon 6!

 

Meiner Meinung nach, wird ein Server nur dann eröffnet, wenn die anderen kaum Geld abwerfen!

 

Und zu den Updates...

 

Wieso bringt ihr neue Updates ? Um uns bei Laune zu halten ? Aha...

 

Neue Updates bedeuted eigentlich nur Belastung für den Server...weil die ja momentan eh so gut laufen, am besten gleich viele neue Updates reinhauen!

 

Bringt doch bitte erst die Server zum laufen, denn die Lags sind unerträglich..

Ich spiele das Spiel nun länger als ein ganzes Jahr und vor dem Wochentunier und alles was dannach kam, lief es hervoragend und es hat teils sogar Spaß gemacht zu spielen..

 

 

Persönliche Meinung - Es kann nur schlimmer werden, wenn es so weiter geht.

 

Kleine Anmerkung - Weniger Kinderkram machen, mehr professionelle Arbeit leisten!

 

 

Lg

 

Reeqz



#2 Guest_stahlking_*

Guest_stahlking_*
  • Gast

Geschrieben: 30 Oktober 2013 - 20:51

Ganz deiner Meinung!

 

Es kann einfach net sein das seid der Beta solche Server Probleme auftauchen und bisher nur minimale verbesserung insicht sind! Ich versteh es einfach net warum haut man ein Server nach den anderen raus und kümmert sich verdammt nochmal net um die Probleme was die Server stabilität angeht..Hauptsache Profit machen...



#3 Dovahkiin1

Dovahkiin1
  • Mitglied
  • 349 Beiträge

Geschrieben: 30 Oktober 2013 - 21:12

Stahlking du sagst es doch: "Hauptsache Profit gemacht" 

Das ist doch in der heutigen Welt alles was zählt...


Bitte nicht spammen.


#4 Bexedge

Bexedge

    Heldenhaftes Forenschnitzel

  • Mitglied
  • 423 Beiträge

Geschrieben: 30 Oktober 2013 - 21:37

Neue Server werfen vermutlich erst mal am meisten Geld ab, da Einige meinen sie werden dort dann so richtig durchstarten und sich mit Donuts eindecken. Dementsprechend sinnvoll sind neue Server für Playata.

 

Und sie können sich ganz offensichtlich auch leisten so zu handeln, denn trotz aller Probleme und Beschwerden spielt ihr noch und etliche von euch werden auch nach wie vor ihr Geld im Spiel versenken. ;)

 

Dennoch denke ich mal, dass wir uns alle einig sind: bevor es neue Server gibt, muss die Stabilität der bereits bestehenden Server gewährleistet sein und es braucht dringend neuen Content für selbige; und damit meine ich nicht so etwas wie Begleiter, die letztendlich auch nichts weiter als eine Attributserhöhung, welche man 5 Tage leveln muss, darstellen, sondern so etwas wie neue Sondereinsätze.



#5 Syth

Syth
  • Mitglied
  • 256 Beiträge

Geschrieben: 30 Oktober 2013 - 22:23

Raus mit dem Turniersytsem, raus, raus..

Die Spieler verlangen andauernd Updates, weshalb es mir so vorkommt, das die Entwickler misst entwickeln, um die Leute zu befriedigen!

#6 Guest_Madara_*

Guest_Madara_*
  • Gast

Geschrieben: 30 Oktober 2013 - 22:47

Ich sag nur das Hero Zero billig Server hat...! :P

#7 Bexedge

Bexedge

    Heldenhaftes Forenschnitzel

  • Mitglied
  • 423 Beiträge

Geschrieben: 31 Oktober 2013 - 00:13

Raus mit dem Turniersytsem, raus, raus..

Die Spieler verlangen andauernd Updates, weshalb es mir so vorkommt, das die Entwickler misst entwickeln, um die Leute zu befriedigen!

 

Indem man den Spielern eine Einnahmequelle für Donuts nimmt, steigert sich garantiert nicht die allgemeine Zufriedenheit.



#8 Guest_Sweet Angel_*

Guest_Sweet Angel_*
  • Gast

Geschrieben: 31 Oktober 2013 - 05:59

Ich bin eigentlich zufrieden hier.Jedoch sollten die Server wirklich erst einmal stabil laufen bevor man zugegeben tolle updates rausbringt teilweise und neue Server herausbringt.

Im grossen und ganzen läuft der server 6 bei mir relativ gut,aber er könnte besser laufen ;)



#9 Guest_Madara_*

Guest_Madara_*
  • Gast

Geschrieben: 31 Oktober 2013 - 09:48

Ich bin eigentlich zufrieden hier.Jedoch sollten die Server wirklich erst einmal stabil laufen bevor man zugegeben tolle updates rausbringt teilweise und neue Server herausbringt.
Im grossen und ganzen läuft der server 6 bei mir relativ gut,aber er könnte besser laufen ;)

Die Server können nicht stabil laufen wenn, die Server billig sind. Es kann aber auch sein das sie kaputt sind.

Vergleiche mal... hmm... kein gutes Beispiel aber ich hoffe du verstehst was ich meine! ^^
Eine volle Festplatte ist mit Viren besessen. Ein Virenscanner reicht auch nicht! Hilft nur ein neues zu kaufe. Bzw. die Server kann man nicht so einfach löschen! Sie müssen neu Optimiert werden!

Deswegen will ich das die Server FÜR EINEN TAG nicht erreichbar sind! Dann werden auch die meisten Bugs weg sein!

Neue Server lohnt sich nicht und ist sehr gefährlich wenn du die Daten übertragen musst. Es kann dann dein Acc von heute auf morgen weg sein! ;)

Deswegen wünsche ich mir nur eine Optimierung...

Danke...^^

#10 Xashija

Xashija

    Community Team

  • Community Team
  • 484 Beiträge

Geschrieben: 31 Oktober 2013 - 14:04

Hallo,
 
wir haben in der letzten Zeit bereits einige Flaschenhälse, die zu den Problemen beigetragen haben, gefunden und beseitigt. Das geht leider nur Schritt für Schritt, da gewisse Probleme  erst unter sehr großer Last in bestimmten Konstellationen auftreten - wie zum Beispiel das 20 Uhr Problem. Durch das Beseitigen eines Flaschenhalses kann es mitunter dazu kommen, dass sich das Problem verschiebt. 
 
Ein Beispiel: Wir hatten das Problem, dass das Datendurchsatzvolumen für die Festplatten in den Datenbankservern zu gering war. Durch eine Optimierung auf dieser Seite sind wir dann zu dem Problem gekommen, dass irgendwann so viele Daten geschickt wurden, dass die Festplatten gar nicht so schnell schreiben konnten, wie wir Daten schicken. Da wir bei diesem Problem wenig Optimierungsmöglichkeiten hatten, haben wir uns dazu entschieden die Datenverarbeitung auf den Servern komplett umzubauen. Dies ist jedoch mit großem Aufwand verbunden und muss ausgiebig getestet werden. Die ersten Teile dieser Umstellung haben wir bereits auf die Server gespielt und sie haben zu einer Verbesserung der Leistung geführt. Weitere Teile dieser Optimierungen werden wir, sobald sie fertig sind, unabhängig von den Updatephasen auf die Server spielen.
 
Euer Hero Zero Team


#11 Guest_Madara_*

Guest_Madara_*
  • Gast

Geschrieben: 31 Oktober 2013 - 14:13

Hallo,
 
wir haben in der letzten Zeit bereits einige Flaschenhälse, die zu den Problemen beigetragen haben, gefunden und beseitigt. Das geht leider nur Schritt für Schritt, da gewisse Probleme  erst unter sehr großer Last in bestimmten Konstellationen auftreten - wie zum Beispiel das 20 Uhr Problem. Durch das Beseitigen eines Flaschenhalses kann es mitunter dazu kommen, dass sich das Problem verschiebt. 
 
Ein Beispiel: Wir hatten das Problem, dass das Datendurchsatzvolumen für die Festplatten in den Datenbankservern zu gering war. Durch eine Optimierung auf dieser Seite sind wir dann zu dem Problem gekommen, dass irgendwann so viele Daten geschickt wurden, dass die Festplatten gar nicht so schnell schreiben konnten, wie wir Daten schicken. Da wir bei diesem Problem wenig Optimierungsmöglichkeiten hatten, haben wir uns dazu entschieden die Datenverarbeitung auf den Servern komplett umzubauen. Dies ist jedoch mit großem Aufwand verbunden und muss ausgiebig getestet werden. Die ersten Teile dieser Umstellung haben wir bereits auf die Server gespielt und sie haben zu einer Verbesserung der Leistung geführt. Weitere Teile dieser Optimierungen werden wir, sobald sie fertig sind, unabhängig von den Updatephasen auf die Server spielen.
 
Euer Hero Zero Team


Heißt das, dass wir auf neue Server spielen und nicht mehr auf diese? ^^

#12 Reeqz

Reeqz
  • Mitglied
  • 131 Beiträge

Geschrieben: 31 Oktober 2013 - 20:29

 

Hallo,
 
wir haben in der letzten Zeit bereits einige Flaschenhälse, die zu den Problemen beigetragen haben, gefunden und beseitigt. Das geht leider nur Schritt für Schritt, da gewisse Probleme  erst unter sehr großer Last in bestimmten Konstellationen auftreten - wie zum Beispiel das 20 Uhr Problem. Durch das Beseitigen eines Flaschenhalses kann es mitunter dazu kommen, dass sich das Problem verschiebt. 
 
Ein Beispiel: Wir hatten das Problem, dass das Datendurchsatzvolumen für die Festplatten in den Datenbankservern zu gering war. Durch eine Optimierung auf dieser Seite sind wir dann zu dem Problem gekommen, dass irgendwann so viele Daten geschickt wurden, dass die Festplatten gar nicht so schnell schreiben konnten, wie wir Daten schicken. Da wir bei diesem Problem wenig Optimierungsmöglichkeiten hatten, haben wir uns dazu entschieden die Datenverarbeitung auf den Servern komplett umzubauen. Dies ist jedoch mit großem Aufwand verbunden und muss ausgiebig getestet werden. Die ersten Teile dieser Umstellung haben wir bereits auf die Server gespielt und sie haben zu einer Verbesserung der Leistung geführt. Weitere Teile dieser Optimierungen werden wir, sobald sie fertig sind, unabhängig von den Updatephasen auf die Server spielen.
 
Euer Hero Zero Team

 

 

Wie lang gibt es das Problem schon ? 2-3 Monate ? Das sind umgerechnet ca. 69 Arbeitstage, an denen man gezielt auf die Probleme eingehen könnte, anstatt an weiteren Updates und anderen Dingen zu feilen. Wir spielen also auf neuen Servern ? ich denke nicht das das eine langzeitige Lösung sein wird, weil auf diesen mit hoher Wahrscheinlickeit das selbe passieren wird.



#13 Guest_blask_*

Guest_blask_*
  • Gast

Geschrieben: 31 Oktober 2013 - 21:56

Wie lang gibt es das Problem schon ? 2-3 Monate ? Das sind umgerechnet ca. 69 Arbeitstage, an denen man gezielt auf die Probleme eingehen könnte, anstatt an weiteren Updates und anderen Dingen zu feilen. Wir spielen also auf neuen Servern ? ich denke nicht das das eine langzeitige Lösung sein wird, weil auf diesen mit hoher Wahrscheinlickeit das selbe passieren wird.

Ja, super Idee, stellt bitte die Updates ein :thumbsup: , warum seit ihr nicht selbst darauf gekommen, liebe Entwickler? xD

Die mittlerweile besser werdenden Updates sind es die meine Motivation am Leben hält. Bugfixes gehören parallel zu den Updates erledigt.^^

 

Wenn du alles ach so schei*e und desmotivierend findest, wieso spielst du dann überhaupt noch, wenn mir irgendein Gericht nicht schmeckt, ess ich's ja auch nicht^^. Natürlich nervt mich die Laggstunde gegen 8 auch tierisch, klar, aber du solltest du dir im klaren sein, dass es Spiele gibt, bei denen die Bugfixes etc. über 5 Monate dauern... 

 

... gute nacht.  <_<



#14 Reeqz

Reeqz
  • Mitglied
  • 131 Beiträge

Geschrieben: 31 Oktober 2013 - 22:00

Ja, super Idee, stellt bitte die Updates ein :thumbsup: , warum seit ihr nicht selbst darauf gekommen, liebe Entwickler? xD

Die mittlerweile besser werdenden Updates sind es die meine Motivation am Leben hält. Bugfixes gehören parallel zu den Updates erledigt.^^

 

Wenn du alles ach so schei*e und desmotivierend findest, wieso spielst du dann überhaupt noch, wenn mir irgendein Gericht nicht schmeckt, ess ich's ja auch nicht^^. Natürlich nervt mich die Laggstunde gegen 8 auch tierisch, klar, aber du solltest du dir im klaren sein, dass es Spiele gibt, bei denen die Bugfixes etc. über 5 Monate dauern... 

 

... gute nacht.  <_<

Wer redet hier von einstellen ? Ich sagte nie was von einstellen! Man sollte zuerst an wichtigeren Dingen arbeiten.

 

Btw. ich habe schon mehrere hundert € investiert und das alleine seit Serverstart von s6



#15 Guest_blask_*

Guest_blask_*
  • Gast

Geschrieben: 31 Oktober 2013 - 22:16

Sorry, da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt... - auch eine Updatepause wär nicht das wahre denn: 

 

 

Die mittlerweile besser werdenden Updates sind es die meine Motivation am Leben hält. Bugfixes gehören parallel zu den Updates erledigt.^^

 

 

 

Zu deinem Edit ne andere Frage: Wieso hast du dann überhaupt mit s6 begonnen und auch "mehrere 100€ investiert"? Du warst doch bereits vor s6 mit nichts bzw. wenig zufrieden... 



#16 Reeqz

Reeqz
  • Mitglied
  • 131 Beiträge

Geschrieben: 31 Oktober 2013 - 22:25

Und woher nimmst du dir das Recht zu sagen das ich mit "nichts" bzw. "wenig" zufrieden war ?

 

Kannst du meine Gedanken lesen bzw. weißt du wie ich denke ? Nein.



#17 Kilgor

Kilgor
  • Mitglied
  • 174 Beiträge

Geschrieben: 31 Oktober 2013 - 22:31

 

Hallo,
 
wir haben in der letzten Zeit bereits einige Flaschenhälse, die zu den Problemen beigetragen haben, gefunden und beseitigt. Das geht leider nur Schritt für Schritt, da gewisse Probleme  erst unter sehr großer Last in bestimmten Konstellationen auftreten - wie zum Beispiel das 20 Uhr Problem. Durch das Beseitigen eines Flaschenhalses kann es mitunter dazu kommen, dass sich das Problem verschiebt. 
 
Ein Beispiel: Wir hatten das Problem, dass das Datendurchsatzvolumen für die Festplatten in den Datenbankservern zu gering war. Durch eine Optimierung auf dieser Seite sind wir dann zu dem Problem gekommen, dass irgendwann so viele Daten geschickt wurden, dass die Festplatten gar nicht so schnell schreiben konnten, wie wir Daten schicken. Da wir bei diesem Problem wenig Optimierungsmöglichkeiten hatten, haben wir uns dazu entschieden die Datenverarbeitung auf den Servern komplett umzubauen. Dies ist jedoch mit großem Aufwand verbunden und muss ausgiebig getestet werden. Die ersten Teile dieser Umstellung haben wir bereits auf die Server gespielt und sie haben zu einer Verbesserung der Leistung geführt. Weitere Teile dieser Optimierungen werden wir, sobald sie fertig sind, unabhängig von den Updatephasen auf die Server spielen.
 
Euer Hero Zero Team

 

 

Das hört sich wieder mal alles sehr laienhaft an. Erst gehen also zu wenig Daten durch und dann sind die Festplatten zu langsam. Als ob man das nicht alles auch vorher berechnen könnte, Belastungstests wurden nicht erst gestern erfunden. Was du da schreibst, bedeutet so viel wie: Wir haben uns nie Gedanken darüber gemacht, ob es einen Unterschied gibt, wenn 100 User on sind oder 1000.

Das Hauptproblem dürfte in Wirklichkeit folgendes sein: Es wird hier immer von "den Servern" (Plural) geredet. Es sieht aber so aus, als ob nur ein echter physischer Server existiert, auf dem die 6 Spielwelten als virtuelle Server aufgesetzt sind. Nur so ist doch erklärbar, warum alle Server zur gleichen Zeit das gleiche Problem haben. Und wenn das so ist, dann muss man sich auch nicht Wundern, dass die Power nicht ausreicht. Irgendwelche imaginären Flaschenhälse zu suchen, macht da keinen Sinn. Da muss mal in die entsprechende Hardware investiert werden und dann geht auch wieder was.

Die zahlenden User hier immer weiter zu vertrösten und mit fadenscheinigen Ausreden zu kommen, ist höchstens scheinheilig. Wie Reeqz schon gesagt hat, die Probleme existieren schon lange, passiert ist nichts. Dass dazu verbuggte Updates rauskommen, macht die Lage auch nicht besser...vor allem wenn die Bugs mal wieder von der Art sind, die mit 1x testen zu vermeiden gewesen wäre.



#18 Guest_blask_*

Guest_blask_*
  • Gast

Geschrieben: 31 Oktober 2013 - 22:31

http://forum.herozer...anderen-dingen/

 

z.B. durch diesen thread hier? 



#19 Narena

Narena

    ChaosQueen

  • Mitglied
  • 1.896 Beiträge

Geschrieben: 31 Oktober 2013 - 22:56

Bitte sachlich und beim Thema bleiben. Alles andere wie immer gerne per PN :)


Eingefügtes Bild

#20 Rimischonie

Rimischonie
  • Mitglied
  • 1.038 Beiträge

Geschrieben: 09 November 2013 - 16:35

Ich frag mich grad schon seit geraumer Zeit warum auf allen 6Servern bald 7Servern der gleiche Content Server benutzt wird.

Ihr baut damit noch viel mehr schwierigkeiten auf. Klar man kann ein Content Server benutzen für die Flash oberfläche.

Aber hier habt ihr dann wieder rum ein nachteil das von jeden Server eine verbindung aufgebaut wird und somit noch mehr Datenlast beitragen wird.

 

Wieso macht ihr es auch nicht einfacher und benutzen den gleichen Server auch für die Flash oberfläche? Somit braucht ihr nicht immer noch ne abfrage für die Server machen.

 

Ihr erstellt vorab variablen und holt euch spätere informationen mit sessions vom Content ab

appConfigPlatform = "standalone";
appConfigLocale = "de_DE"; // Sprach einstellung für den Server
appConfigServerId = "s2"; // Server ID (abfrage zum aufbau des Servers?)

urlRequestServer: "http://s2.herozerogame.com/request.php",
urlSwfPreloader: "http://static.herozerogame.com/swf/preloader.swf?sessionID",
urlSwfMain: "http://static.herozerogame.com/swf/main.swf?sessionID",
urlSwfMain: "http://static.herozerogame.com/swf/friendbar.swf?sessionID",

Aber dies macht ihr mit allen 6Server zurzeit. Ich weiss ja nicht wie viele Leute aktiv spielen. Aber hier stellt sich ebend dann das Problem der Server infastructur euch in den weg, ohne richtige Queueing. Es wird erstmal eine Abfrage vom Contentserver gemacht gg welcher Spieleserver, Einstellungen werden geladen und wärend des Spielens werden weitere Abfragen vom Contentserver zum s?.herozerogame.com/request.php gemacht.

Einfacher würde es dies gestellten wie Ihr es mit den Friendsbar gemacht habt. Ihr macht hier auch wieder doppel arbeit, aber die Bilder werden vom Spieleserver gecached.

urlCharacterImage: "http://s2.herozerogame.com/getImage.php",
urlRequestServer: "http://s2.herozerogame.com/request.php",

Ihr würdet die last enorm minimieren wenn ihr es mit den Contentserver sein lässt und den Content direkt auch auf den Spiele server habt. Somit würde nur ein Server die abfragen machen und bekommen und nicht gleichsofort 6 Servern mit Tausenden von Spielern


Trollst du, troll ich zurück. Trollst du nicht, troll ich trotzdem.
Never underestimate a troll