Inhalte aufrufen


Toggle shoutbox Shoutbox Shoutbox in einem Popup öffnen

Herzlich Willkommen im Forum von Hero Zero! Vergesst nicht, vor der Nutzung der Shoutbox und des Forums die offiziellen Forenregeln zu lesen. Bevor ihr eine Frage stellt, werft zudem einen Blick in die FAQ- vielleicht wurde eure Frage dort schon beantwortet. Danke für euer Verständnis und viel Spaß beim Chatten! ;)

@  s27Project : (15.04 - 20:09)

herrlich, funktioniert nichts

@  darleen66@we... : (15.04 - 17:49)

Doch das geht, Donnerstag ab 21 Uhr ist er dann wieder auf 0 nur die 24 Std vor der con würde ich keinen neuen mehr starten ;)

@  Vanity : (15.04 - 16:55)

Ok, also jetzt am besten keinen mehr starten, richtig? :D

@  darleen66@we... : (15.04 - 16:51)

@vanity Nein wenn du bei einem zwischendrin bist bleibst du zwischendrin

@  Vanity : (15.04 - 16:35)

Weiß jemand ob die SE's automatisch bei der Con zurückgesetzt werden?

@  Sayu : (15.04 - 15:05)

@Katze also ich war am 3 April hier und hab gefragt ob der Geschwister Forum (Big Bang Empire) eigentlich auch ihre neuen Admins bekommt. Da hat ja geantwortet das die nächsten Tage welche kommen. Ab ich sehe es sind jetzt gut 12 Tage um und morgen gibs nen neuen Server :)

@  s27Project : (13.04 - 12:19)

Nur mal angenmerkt, jedes mal wenn ein Schurke da ist, fängt das game komplett an zu laggen und das nicht nur bei mir, geht meinem Team genauso... Bitte tut was gegen die laggs, die sind seit wenigen Wochen richtig schlimm ...

@  s27Project : (13.04 - 09:54)

Immer schön friedlich sein, draußen ist herrliches Wetter:) Schönes We allen

@  Aufholjäger : (12.04 - 23:29)

du bist die Person, die hier zumüllt, in dem du mich von der Seite anmachst...

@  lellek13 : (12.04 - 23:18)

also wie blöd willste denn sein wie oft wird das denn noch angesprichen? es wurde doch abgelehnt also finde dich damit ab und müll hier nicht zu

@  Aufholjäger : (12.04 - 09:31)

ich meine wir sind alle nicht zufrieden mit den Servern... sie müssen 24/7 gut laufen und nicht mindestens 2 Stunden am Tag verteilt am laggen sein... Playata muss wissen, das es so nicht weitergehen kann mit den Servern... eben deshalb wäre eine Serverzusammenlegung sehr gut

@  TheButcher : (12.04 - 09:18)

alles klar. schönes restarbeiten und dann später ein schönes wochenende. ich muss heute zum glück auch nicht so lange und kann bald nachhause.

@  TheButcher : (12.04 - 09:18)

Die Meinung ist ja auch gerechtfertigt. Aber diese immer und immer wieder hier zu shouten bringt doch nix. Oder merkst du eine Veränderung? Dann lieber immer wieder neue Themen erstellen oder doch mal die Telefonnummer eintippen und playata damit nerven.

@  Black Angel : (12.04 - 09:17)

tut mir leid, meine pause ist vorbei...muss wieder arbeiten

@  Black Angel : (12.04 - 09:16)

ich mache dir keinen vorwurf, habe nur gesagt das du seeeeehr viel zeit haben muss.

@  Black Angel : (12.04 - 09:16)

...na dnn lies dir mal die shoutbox bis unten durch, bin halt kein arschkriecher sondern stehe hinter meiner meinung

@  TheButcher : (12.04 - 09:13)

und @BlackAngel mit Vorwürfen hier rum zu werfen ohne mich zu kennen finde ich gelinde gesagt Schade.

 

Aber es fällt immer wieder auf, dass du seit den zwei Jahren die ich aktiv hier im Forum mitmische immer wieder am meckern bist.

@  TheButcher : (12.04 - 09:09)

@Aufholjäger ;)

@  Aufholjäger : (12.04 - 09:07)

mit 28... wenn es stimmt ist man sehr unwahrscheinlich noch in der Schule

@  Black Angel : (12.04 - 08:54)

...entweder bist du Schüler der den Unterricht schwänzt oder jemand ohne Arbeit. Wenn ich nach jedem "klick" 30 Minuten warten soll bis ich wieder ins Spiel komme dann habe ich anscheinend nix anderes zu tun als ständig vor diesem Game zu sitzen.....


Profilbild

Neues aus dem Entwicklerbüro: Das Ligasystem Teil 3 – Ablauf einer Saison

hero zero hz liga system saison ablauf

Dieses Thema wurde archiviert. Dies bedeuted es können keine Antworten mehr geschrieben werden.
12 Antworten zu diesem Thema

#1 Xashija

Xashija

    Community Team

  • Community Team
  • 484 Beiträge

Geschrieben: 26 Februar 2015 - 15:16

Hallo liebe Helden,
 
derzeit arbeiten unsere Entwickler am neuen Ligasystem für Hero Zero. In den vergangenen zwei Wochen haben wir Euch bereits mit Informationen zur Grundidee, sowie zu den Divisionen innerhalb der Ligen versorgt. Heute möchten wir Euch den Ablauf einer Saison genauer erklären.
 
Los geht’s:
 
Eine Saison läuft eine Woche. Ihr könnt euch während der gesamten Laufzeit jederzeit kostenfrei anmelden, sobald ihr mindestens 500 Ehre angesammelt habt. Meldet ihr euch das erste Mal zu einer Saison an, startet ihr automatisch in der Einsteiger-Liga „Bronze III“.
 
Sobald passende Gegner für euch gefunden wurden, werden euch drei mögliche Angriffsziele vom System vorgeschlagen, die als ungefähr gleichstark eingestuft werden. Das System bevorzugt Gegner aus der eigenen Division (weitere Informationen zu Divisionen findet ihr im Artikel zu den Divisionen). Sollte es keine passenden Gegner in eurer Division geben, sucht das System in anderen Divisionen derselben Liga. Sollte es Ligaweit keine passenden Gegner geben, sieht sich das System eure Wertung an und erweitert den Suchradius auf weitere Ligen. Bei der Gegnerauswahl werden zudem Gegner bevorzugt, die in der laufenden Saison noch nicht so häufig angegriffen wurden.
 
Einmal pro Tag könnt ihr die vorgeschlagenen Gegner kostenfrei wechseln. Es ist jedoch nicht möglich, selbst Angriffsziele auszuwählen, um ein „Abfarmen“ bestimmter Spieler zu verhindern. Habt ihr einen Gegner angegriffen, dauert es eine Stunde, bis ihr den nächsten kostenfreien Angriff starten könnt.
 
Gewinnt ihr einen Kampf, „klaut“ ihr eurem Gegner eine gewisse Anzahl an Wertungspunkten. Ihr erhaltet also genau die Anzahl an Punkten, die euer Gegner verliert. Verliert ihr den Kampf, erhält euer Gegner entsprechend eine gewisse Anzahl eurer Wertungspunkte – jetzt erhält der Gegner genau die Anzahl an Punkten, die ihr durch die Niederlage verliert. Steigt eure Wertung auf die Wertungsvoraussetzung der nächsthöheren Liga, steigt ihr in diese Liga auf und werdet darüber auch per Pop-up-Fenster informiert. Fällt eure Wertung unter einen bestimmten Wert, steigt ihr ab. Die Wertungsgrenze für den Aufstieg in eine Liga ist jedoch höher angesetzt, als die Wertungsgrenze für den Abstieg in eine niedrigere Liga.
 
Anhand eines Beispiels lässt sich dies besser erklären:
 
Nehmen wir an, ihr benötigt eine Wertung von 300 um von Bronze I in Silver III aufzusteigen. Sobald eure Wertung 300 erreicht, steigt ihr auf. Um aus Silver III jedoch wieder nach unten abzusteigen, muss eure Wertung erst auf z.B. 150 fallen. [Achtung: Hierbei handelt es sich um fiktive Zahlen, um das Beispiel zu veranschaulichen]
 
Ist eine Saison vorbei, startet die nächste. Eure Wertung aus der vorherigen Saison wird gespeichert. Nehmt ihr an der nächsten Saison teil, steigt ihr direkt in die eurer Wertung entsprechenden Liga wieder ein. Habt ihr ein oder mehrere Saisons pausiert, verliert ihr einen gewissen Prozentsatz eurer Wertung pro verpasster Saison. Nehmt ihr danach wieder teil, kann es also passieren, dass ihr aufgrund der verlorenen Wertung in eine niedrigere Liga wiedereinsteigt.
 
Welche Vorteile bringt es, in einer höheren Liga zu sein?
 
Während ihr euch in einer Liga befindet, erhaltet ihr einen Bonus auf eure Attribute. Dabei wird je nach Liga ein bestimmter Prozentsatz eurer Basiswerte zu euren aktuellen Werten hinzuaddiert. Außerdem gibt es für jeden Kampf Münzen. Je höher die Liga, in der ihr euch befindet, desto mehr Münzen gibt’s als Belohnung pro Kampf.
 
Simulation einer Liga-Saison:
 
Um den Ablauf einer Saison vorab zu testen, haben unsere Entwickler einen Simulator erstellt. Damit ihr euch ein Bild von der generellen Spielerverteilung während der Saisons machen könnt, haben wir ein Video aufgenommen, in dem ihr mehrere Saisons verfolgen könnt. Für diese Simulation haben wir Live-Daten von Server S9 genommen und mehrere Saisons durchlaufen lassen. Das Video seht ihr euch am Besten im Vollbildmodus an.
 

 
Im Simulator repräsentiert jede Zeile eine Liga, beginnend mit Bronze III ganz oben. Jedes Kästchen innerhalb einer Zeile entspricht einer Division. Anhand der Farbe der Division, sowie der Zahl innerhalb des Kästchens seht ihr, wie viele Spieler sich zu diesem Zeitpunkt in der Division befinden.
 
Bei Sekunde 24 seht ihr, dass im Simulator per Mouseover die Spielernamen innerhalb dieser Division auf der rechten Seite angezeigt werden und auf welchem Platz sie sich in diesem Moment befinden.
 
Bei etwa Sekunde 45 seht ihr den Start einer neuen Saison. Zunächst sind alle Ligen leer. Sie füllen sich, sobald sich Spieler wieder für die Saison anmelden. Außerdem steigen einige Spieler direkt in die Liga ein, in der sie in der vorherigen Saison aufgehört haben.
 
Im Laufe der nächsten Wochen werden wir weitere Informationen zum Ligasystem veröffentlichen. Zudem werden wir, wenn der Start des Systems näher rückt, noch einmal näher auf eure Fragen eingehen. Bis dahin wünschen wir euch natürlich weiterhin viel Spaß auf euren heldenhaften Missionen!
 
Liebe Grüße
 
euer Hero Zero Team



#2 Shqipe4Life

Shqipe4Life
  • Mitglied
  • 21 Beiträge

Geschrieben: 26 Februar 2015 - 15:20

Klingt klasse



#3 Guest_Sweet Angel_*

Guest_Sweet Angel_*
  • Gast

Geschrieben: 26 Februar 2015 - 15:21

zitat:

 

Habt ihr einen Gegner angegriffen, dauert es eine Stunde, bis ihr den nächsten kostenfreien Angriff starten könnt.

 

Also kann man mit Donuts öfter als stündlich angreifen?

 

Auch finde ich schade das so eine Saison nur 1 Woche dauert sinnvoller würde ich persönlich es finden wenn die etwas länger dauert (mindestens 2-3 Wochen oder noch besser 1 Monat)



#4 (History)

(History)

    Heldenhaftes Forenschnitzel

  • Shoutbox-Helfer
  • 1.696 Beiträge

Geschrieben: 26 Februar 2015 - 15:25

Wo bitte wird hier weiter drauf eingegangen auf meine Frage vom vorigen Thread?..

Ick habe dort gefragt wie es mit der Mobil App aussieht und der Liga!!!


Antwort von TINII :Es wird auf den nächsten Post näher drauf eingegangen.!!


Wo bitte steht dann hier was mit der App!!!... Wird wieder vernachlässigt wa.. Sind wir gewohnt!

Eingefügtes Bild


#5 Reeqz

Reeqz
  • Mitglied
  • 131 Beiträge

Geschrieben: 26 Februar 2015 - 15:38

Das heißt es wird noch mehr pay2win ? Muss ich jetzt noch mehr Donuts ausgeben um einen Bonus auf meine Basiswerte zu

bekommen ? Die Sets reichen doch schon oder nicht ?

 

Mir wäre es lieber, wenn die ersten 3 Spieler Münzen und/oder Donuts bekommen. 1 Angriff pro Stunde für JEDEN.. d.h. das man keine Donuts einsetzen kann um sich einen Vorteil zu verschaffen.

 

Da werden nämlich DIE Spieler belohnt, DIE auch AKTIV spielen. Alles andere zeigt nur das der Betreiber wieder nur ans Geld denkt. Klar will ein Betreiber auch Geld durch sein Produkt verdienen, jedoch gibt es in HZ genug um Geld zu verdienen.

 

Anstatt neue und alte Leute zu begeistern mit dem Feature, wird genau das Gegenteil eintretten.



#6 Guest_Sweet Angel_*

Guest_Sweet Angel_*
  • Gast

Geschrieben: 26 Februar 2015 - 15:45

Wenns so umgesetzt wird das man mit Donuts mehr Angriffe machen kann würde ich es nicht so dolle finden.Es ist vollkommen i.o. das Playata Geld verdienen möchte wenn die solch eine grosse Sache machen,jedoch hätte ich wenn dann lieber für die Anmeldung Donuts bezahlt,weil so wahrscheinlich die nicht-donutkäufer die gelackmeierten wären.

Da hätte ich es so wie Reeqz schrieb eigentlich auch lieber gehabt,jedoch lassen wir uns überraschen wie es genau weitergeht mit der Liga bzw was für infos noch kommen werden.



#7 Mina

Mina

    Glitzerfee

  • Moderator
  • 1.657 Beiträge

Geschrieben: 26 Februar 2015 - 16:00

OT entfernt.
Persönliche Diskussionen einfach via PN klären oder es einfach lassen.


gNvVbDC.png


#8 Swarton

Swarton
  • Mitglied
  • 484 Beiträge

Geschrieben: 26 Februar 2015 - 19:02

 "Während ihr euch in einer Liga befindet, erhaltet ihr einen Bonus auf eure Attribute. Dabei wird je nach Liga ein bestimmter Prozentsatz eurer Basiswerte zu euren aktuellen Werten hinzuaddiert. Außerdem gibt es für jeden Kampf Münzen. Je höher die Liga, in der ihr euch befindet, desto mehr Münzen gibt’s als Belohnung pro Kampf."

 

Hört sich super an, wenn ich richtig verstanden habe, dass man dauerhaft einen kleinen Bonus bekommen kann. Bei Skillpreisen von bis zu einer Millionen sollte man aber darauf achten, dass es in den höchsten Gruppen/der höchsten Gruppe auch entsprechende Münzbelohnungen gibt. EP Belohnungen wären im Zweifelsfall auch nicht schlecht, aber wie gesagt, solche müssten deutlich höher sein (10-20 mal höher) als jene bei den Bandenkämpfen. Diese sind lachhaft!

 

Wieso werden eigentlich immer Werte auf die Basispunkte addiert? Das hat nur zu folge, dass die, die durch trainingstrophäen Vorteile haben, diese noch vergrößern können.  Wie sehe es denn mit einem kleineren Prozentsatz bei der Gesamtskillung aus? 

 

"Sobald passende Gegner für euch gefunden wurden, werden euch drei mögliche Angriffsziele vom System vorgeschlagen, die als ungefähr gleichstark eingestuft werden. Das System bevorzugt Gegner aus der eigenen Division "

 

[EDIT]: Nach einem kleinen hin und her, hat sich herausgestellt, dass "gleichstark" hier mit "gleichen Platz in der Rangliste" zu verstehen ist. Man tritt also nicht gegen Gleichstarke an, die in der Theorie auch weiter unter oder über den eigenen Plätzen im Ligasystem sein können, man tritt doch gegen Ranglistennachbarn an. 

"Gleichstarke Einstufung" ist irreführend. Darum würde natürlich auch eine mechanische Anpassung durch das Ausziehen glücklicherweise verhindert werden. 

 

 

Alles in allem freue ich mich wirklich auf dieses Updade, man wird durch Aktivität und Ehrgeiz weiterhin mehr reißen können. Dafür gibt es immer ein großes PLUS  :)


"Je größer der Dachschaden, desto schöner der Ausblick zum Himmel."   


#9 Hstormi

Hstormi
  • Banned
  • 7 Beiträge

Geschrieben: 26 Februar 2015 - 20:24

Jetzt gibt es nur einen Stern von mir. Irgentwie hat es, was von paytowin. Heißt es jetzt etwa das die Donutler mehrmals angreifen können für Donuts? Oder wurde das mal fair gemacht, das sie KEINEN Vorteil haben? Das Video sieht gar nicht mehr nach HeroZero aus ... 

Ich bin dagegen mir gefällt vieles nicht obwohl es an sich eine gute Idee ist.



#10 Attika

Attika

    Heldenhafter Forenschreck

  • Mitglied
  • 94 Beiträge

Geschrieben: 26 Februar 2015 - 20:50

damit käme ja höchstwahrscheinlich noch ein icon in die leiste. das fände ich aber recht voll. deswegen würde ich vorschlagen das boostersymbol in das profil zu verschieben, dann ist platz für die liga :lol:

ich fände es ganz nett, wenn es ein kleines ausrufezeichen(oä) am ligaicon gäbe, wenn man wieder angreifen kann B)



#11 simon.

simon.
  • Mitglied
  • 267 Beiträge

Geschrieben: 26 Februar 2015 - 21:40

Es wird mit sicherheit so kommen, das man mit Donuts angreifen kann. Wieso? Nehmen wir die Duelle. Man kann sich  . wen man die skills hat. So wie ich. Sich die Rangliste hoch kaufen. Wen man das Kleingeld hat. Ist dies eigentlich kein ding. Da man ja so mehr Ehre raus holen kann , als 10 Minuten. Hier heißt es auch, das der erste wechsel der  gegner kostenlos ist. Sprich danach Donuts.

 

Es ist wie mit den Bandenkämpfen, da habe ich mich auch mega gefreut, was ist gekommen? Nix anderes wie der schop. Blättern, bzw klicke dich durch un zahle immer 10Donuts. Aber leider verschließen viele die Augen davor.

 

Ich lese hier zu genüge immer wieder. Playa > Muss/Will. bzw  Geld verdienen für dies und jenes. Wen man sich Hero zero  mal  genau anschaut.Wie es sich entwickelt hat. Es kommt immer mehr , wo man Donuts einsetzten kann. Leider heißt es auch da gerne . Man zwingt keinen. Hier wird es nicht anders sein. Nur das hier das ding is. Das wen man mit den anderen mithalten möchte. bleibt einen nichts anderes über. Spaß kostet Geld, aber man sollte auch mal eine grenze setzten. Allein wegen den Münzen , wen es so kommt.werde ich wohl auch  Donuts einsetzten -,- Ich weiß es zwiingt mich keiner.



#12 Dramabeat

Dramabeat

    Charmantes Schandmaul

  • Mitglied
  • 1.138 Beiträge

Geschrieben: 26 Februar 2015 - 22:19

Moin,

 

es liest sich in den bisherigen Fragmenten ganz vernünftig. Nicht zwangsläufig zu Ende gedacht an einigen Ecken aber große Strckturfehler wie beim Wochenturnier sind mir bislang noch nicht aufgefallen.

 

Das System der Liga kann natürlich nicht als Rad neu erfunden werden aber Blizzard Battlenet User werden schon einen gewissen Wiedererkennungs Effekt erleben. Was solls, solange es funktioniert ist nur recht und billig.

 

Die Belohnungen hauen mich bisher noch nicht wirklich vom Hocker. Attribut Boni sind nett. Leider nur nett und nicht grandios meiner Meinung nach, denn HZ arbeitet zu häufig in der letzten Vergangenheit mit diesem Instrument. Zwei, fünf, sieben Prozent Setboni ..kennen wir, kommen wir auch nicht drum herum aber Liebe ist das schon länger nicht mehr.

 

Münzen als zweite Belohnung?  Muss man abwarten um welche Summen es sich handeln wird aber bei meinen Skillpunktkosten von 600.000 mache ich mir keine Illusionen.

 

Wäre es vermessen nach Donuts zu fragen an dieser Stelle?  Mir geht der Reiz meiner engagierten Teilnahme am Ligasstem nämlich noch ein bissel ab. Die goldene Ananas und eine handvoll Münzen sind nicht ausreichend Motivation für mich, Donuts in den Ring zu werfen für ein ggf besseres Ergebnis. Playata, wirb doch bitte um mich als User.

 

Zum Thema Pay2win : Ich sehe das wahrscheinlich schon länger etwas anders als viele meiner Mitforisten. HZ es hat überraschend oft geschaft ein gewisses Gleichgewicht zwischen Pay2win und und mittellosem Spiel zu erzeugen. Geld schaft hier nicht alles und schon gar nicht unter Garantie.

So scheint es sich auch beim Liga System abzuzeichnen, dass der Einsatz von Donuts nur ein Chance auf einen Vorteil bietet. Garantiert ist, dass ihr öfter angreifen könnt. Was nicht garantiert wird dadurch, ist die Anzahl der euch angreifenden User.

Ich kann eine fünfstellige Summe auf meinem Konto haben und dennoch bewahrt mich nichts davor von Hänschen Müller verdroschen zu werden kurz bevor ich aufgestiegen wäre.

Ebenso schützt die Farming Bremse, sollte sie denn greifen, vor allzu großen Pay2win Vorteilen.

 

Ein Punkt lässt mich noch ein wenig ratlos. Auf meinem Server S2 gibt es maximal 10 Spieler die mich schlagen könnten. Der Top 10 mag es ähnlich gehen. Mal abgesehen davo,n dass ein gutes drittel Teammember sind, stelle ich mir in der höchsten Liga angekommen entweder absolute Ödnis oder aber eine Rangliste 2.0 vor.

 

Vorläufiges Fazit: Ein interessantes neues Feature, welches es schaft die Kluft vom Highlvl Spieler bis zum Neewbie zu überbrücken. An den Belohnungen, sowie an der Abgrenzung zur normalen Rangliste sollte noch gefeilt werden.


Don't hate what you don't understand!

#13 andybillytalent

andybillytalent

    Faschingsheld

  • Mitglied
  • 966 Beiträge

Geschrieben: 26 Februar 2015 - 22:51

Da ich gegen weitere Boni bin ist das Ligasystem in meinen Augen schon durch...

 

 

Macht euch vorher doch bitte ernsthafte Gedanken über die Sachen die ihr hier einbauen wollt. Wie will man das ernst nehmen? Naja... ich freu mich schon mega auf meine gleichstarken Gegner die wahrscheinlich zu 90% aus meinen Team kommen weil der Rest eh nicht hinterherkommt durch die Trains und die darauffolgenden Boni. Zum Glück soll es dann noch mehr geben damit alle anderen bald gar keine Lust mehr haben und schon verabschieden.


uho278cz.gif