Inhalte aufrufen


Toggle shoutbox Shoutbox Shoutbox in einem Popup öffnen

Herzlich Willkommen im Forum von Hero Zero! Vergesst nicht, vor der Nutzung der Shoutbox und des Forums die offiziellen Forenregeln zu lesen. Bevor ihr eine Frage stellt, werft zudem einen Blick in die FAQ- vielleicht wurde eure Frage dort schon beantwortet. Danke für euer Verständnis und viel Spaß beim Chatten! ;)

@  Satansbraten : (17.11 - 11:25)

Bis später mal.Hoffen wir das sich Playata da mal was einfallen lässt,was Spieler mit den Resis bei nen VA im HV anstellen sollen.Schönen Tag@all bb

@  Satansbraten : (17.11 - 11:22)

@Fimose Respekt.Da sind wir da was einige bereits zig mal geschrieben hatten bei Feedbacks und anderen Threads was man mit den Resis machen soll

@  Fimose : (17.11 - 10:52)

100 % im HV. Kann nix mehr bauen.

@  SuperAri : (17.11 - 01:01)

Nabend :)

@  ChesterMandzo : (16.11 - 23:32)

nabend

@  Flatterfurt : (16.11 - 22:56)

@RottenGEMS - ich kenn das von meinem LVL475 Player, einmal klappen die SEs wie am Schnürchen und einmal sind sie schwierig. Bei meinem Player auf S19 hab ich damit kein Problem, keinen einzigen SE verloren bisher. Allerdings ist meine Kraft ~1% der Kondi ;)

@  RottenGEMS : (16.11 - 22:49)

das KondiSet ist allerdings 1A :)

@  RottenGEMS : (16.11 - 22:48)

kann sich jemand erklären warum die SE´s einen Tag ohne Niederlage zu schaffen sind und man dann wieder einen Tag hat wo man 4 bis 6 mal verliert ?

@  Voitrottel : (16.11 - 22:06)

zocken alle Se drum und die Server sind vom 2 Weltkrieg

@  bernd32553 : (16.11 - 21:57)

server sind schon wieder schwer langsam

@  Voitrottel : (16.11 - 21:41)

Server 7 hängt schon wieder nur mist hier

@  Satansbraten : (16.11 - 05:45)

Erst mal nen Kaffee machen bis später und schönen Tag@all bb

@  Satansbraten : (16.11 - 05:43)

Guten morgen

@  Adrimator : (15.11 - 20:50)

Guten Abend :)

@  Satansbraten : (15.11 - 18:08)

Bis später mal

@  Satansbraten : (15.11 - 17:57)

Ich hatte leider am Anfang auch nicht daran gedacht gehabt und die alle vorher bereits gemacht gehabt

@  icke1 : (15.11 - 17:53)

ok jetzt hab ich es verstanden find ich aber nee sauerei

@  Satansbraten : (15.11 - 17:52)

Das geht natürlich nur 1 mal bei der darauffolgenden Con gehts natürlich nicht mehr

@  Satansbraten : (15.11 - 17:51)

Steht doch da.Wenn man mit dem Spiel anfängt macht man keinen einzigen Se bis zu der SE-Con.Und wenn dann die Con beginnt macht man die normalen SE und Spezialeinsätze in 1 Rutsch

@  icke1 : (15.11 - 17:51)

gibs ein bank fach wo man die einlagern kann und bei bedarf abrufen kan bei einsatz von 2 donuts


Profilbild

HZ ständiges Holen nach Daten [wird nicht umgesetzt]

ram datenmüll flash speicherplatz verbrauch speicherverbrauch hz daten spiel abfragen

  • Um einen Beitrag zu verfassen, musst du angemeldet sein
1 Antwort zu diesem Thema

#1 Panzerknacker001

Panzerknacker001
  • Mitglied
  • 228 Beiträge
  • Welt:S2

Geschrieben: 29 Juni 2019 - 19:36

Servus, ich möchte hier einen Diskussionsthread starten, aber auch Verbesserungsvorschläge sammeln bzgl., dass HZ zu schwer ist, im Sinne von, dass bei jeder Spielaktion HZ sich Daten vom Server holt. Insbesondere meine ich aber die Grafiken und Sounds.

 

Sei es ein Kampf, ein Duell oder wildes Herumgeklicke. HZ holt sich bei jeder Aktion die benötigten Daten vom Server. Diese anfallenden Daten landen dann im Flashspeicher, was sich auf euren Arbeitsspeicher auswirkt. Ist der Flashspeicher fast schon am überlaufen, wirkt sich dies nicht nur auf euren Arbeitsspeicher, sondern auch auf das Spiel aus, welches dann langsamer und "schwerfälliger" reagiert. Ein nerviges und benutzerunfreundliches Neuladen ist dann meistens unumgänglich.

 

Das Problem hieran ist, dass auf bereits geladene Daten im Flashspeicher nicht mehr zugegriffen wird und immer neue Daten dazukommen. Holt das Spiel also Daten für eine Kampfmission, z.B. Grafik X und Soundfile Y, und ihr in 5 Minuten noch eine Kampfmission macht, holt das Spiel wieder Grafik X und Soundfile Y vom Server. Wie bereits gesagt, wird also auf bereits geladene Daten im Flashspeicher nicht mehr zugegriffen, sondern einfach wild in ihn hineigespeichert. Macht man das mehrmals ist im Flashspeicher nicht mehr drin als Datenmüll, den man auch nicht einfach löschen kann, außer das Spiel neuzuladen.

 

Ich habe ein Linux 64-Bit mit 8GB RAM und mein Browser ist der Iceweasel. Nach gut 1h ist mein Arbeitsspeicher auf 5GB geklettert und der Flashplayer sticht mir da sehr gewaltig ins Auge. Spielspaß habe ich bei sowas nicht und von Update zu Update, finde ich, wird es immer schlimmer und schlimmer. Das Spiel ist einfach zu umfangreich geworden.

 

Wie sieht es bei euch aus? Schreibt mal bitte eure Architektur hier rein und berichtet, ob ihr ähnliche Erfahrungen habt und was ihr dagegen unternommen habt.

 

 

Verbesserungsvorschlag:

 

Ich möchte Playata bitten, sich dem Problem anzuehmen, auch wenn Adobe Flash 2020 das Licht ausknpisen will. Eine wirkliche Alternative zu Flash hat Playata bisher ja nicht geliefert (HTML funktioniert bei mir nicht stabil und ist nur verbuggt).

 

Ist es nicht möglich, beim Laden des Spiels, alle Spieldaten (Grafiken, Sounds...) gleich mitzuladen und dann auf sie im Flashspeicher zuzugreifen? Das Spiel unterhält sich dann nur noch mit dem Server über die request.php und die ist nun wirklich klein gehalten worden :P


451.png


#2 Rimischonie

Rimischonie
  • Mitglied
  • 990 Beiträge
  • Team:Vicious and Delicious
  • Welt:S2
  • Charakter:Rimischonie

Geschrieben: 01 Juli 2019 - 01:48

Naja bei der html5 wird auch nur alles rein geknallt und der Speicher lâuft über.
Das Backend braucht eine komplette Überholung

Trollst du, troll ich zurück. Trollst du nicht, troll ich trotzdem.
Never underestimate a troll






Themen mit den gleichen Schlagwörtern: ram, datenmüll, flash, speicherplatz, verbrauch, speicherverbrauch, hz, daten, spiel, abfragen

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer