Jump to content


Toggle shoutbox Shoutbox Open the Shoutbox in a popup

Herzlich Willkommen im Forum von Hero Zero! Vergesst nicht, vor der Nutzung der Shoutbox und des Forums die offiziellen Forenregeln zu lesen. Bevor ihr eine Frage stellt, werft zudem einen Blick in die FAQ- vielleicht wurde eure Frage dort schon beantwortet. Danke für euer Verständnis und viel Spaß beim Chatten! ;)

@  xMPxDome : (18.05 - 13:03)

@Aufholjäger. Ich denke wir sind aktuell jetzt mit Katze, Butcher und meiner Wenigkeit gut aufgestellt für die Zukunft :)

@  xMPxDome : (18.05 - 13:01)

hey aufholjäger :(

@  Aufholjäger : (18.05 - 11:16)

@TheButcher ich denke halt auch, das du bei einer richtig ausgeführten Moderatorwahl gewählt worden wärst :D

@  TheButcher : (18.05 - 11:16)

@Aufholjäger Das verstehe ich und ich danke dir für den Vertrauensvorschuss in meine Person. Zu den anderen Foren kann ich persönlich nicht viel sagen, da ich dort ehrlich gesagt noch nie geschaut habe.

@  Aufholjäger : (18.05 - 11:13)

@TheButcher du hast es auch verdient. Meine Kritik galt vorallem der Sache WIE die Modwahl zustande kam... vorallem da ich es bei anderen HZ Foren deutlich transparenter gesehen habe

@  TheButcher : (18.05 - 11:11)

Hallo. Also ich bin für jede konstruktive Kritik, jede Diskussion und jeden Verbesserungsvorschlag zu haben. Bitte erst einmal aufs Forum bezogen, da meinerseits keinerlei Kontakt zur Firma besteht. Bisher zumindestens. Auch über weitere aktive Moderatorenkollegen freue ich mich jederzeit. Da Katze mich gefragt hat, wie sie bereits hier geschrieben hat, und ich immer gewillt bin zu helfen, sehe ich kein Problem. Und weitere Bewerbungen scheinen ja allerseits willkommen zu sein. LG

@  Aufholjäger : (18.05 - 10:48)

dann werden sich die Beiträge der Nutzer angeschaut und man kann klare nachvollziehbare entscheidungen treffen wer den Rang bekommt

@  Aufholjäger : (18.05 - 10:47)

Die HZ Foren anderer Länder bekommen es auch gebacken einen Thread zu erstellen wo jeder der Interesse hat sich bewerben kann

@  Aufholjäger : (18.05 - 10:45)

nicht unbedingt optimal?? ist das dein Ernst? Moderatoren sollen nach Kompetenzen vergeben werden und nicht nach Fragerei... mir würden 10 Leute einfallen die bessere Kompetenzen haben

@  DasO : (18.05 - 10:44)

Neee ... lass mal :D zumindest zu 50% sollte das funzen ... bin immer froh ein motivierendes *Guten Morgen* und *Guten Abend* zu hören ... Probleme sollten hier ja eh nicht diskutiert werden :)

@  Katze : (18.05 - 10:43)

Und dass wir die Ernennung noch nicht bekannt gegeben haben, liegt schlicht daran, dass es ein paar technische Probleme mit den Rechten gab. Vorher wollte ich dazu nichts sagen

@  Katze : (18.05 - 10:41)

ich hatte mir einen "rausgepickt" , auf Grund der Aktivität hier und ihn gefragt und einer hat mich aktiv angeschrieben. Dass es keine offizielle Ankündigung gab, ist zwar nicht unbedingt optimal, allerdings hatte ich mich daran orientiert, wie es hier in irgendeinem alten Thread stand, dass wir die Leute anschreiben. Wenn noch jemand interessiert sein sollte, kann er sich jederzeit noch per Nachricht bei mir melden.

@  Aufholjäger : (18.05 - 10:40)

sowas würde ich doch nie denken :D

@  DasO : (18.05 - 10:40)

Guuut ... ich dachte schon :blink:

@  Aufholjäger : (18.05 - 10:39)

neeeeeeein... wo kommen wir da hin :D :D

@  DasO : (18.05 - 10:38)

das klingt schon wieder so negativ ... du willst doch hoffentlich nicht sagen, dass die Entwickler unter Einfallslosigkeit leiden und einfach was reinwerfen, was kein Mensch braucht nur um zu beweisen, dass sie nicht komatös sind??? :huh: :huh: :huh:

@  Aufholjäger : (18.05 - 10:36)

event ausm hut ziehen

@  DasO : (18.05 - 10:35)

das wäre eine Möglichkeit ;) ich überlege noch für was der sonst noch gut sein könnte :ph34r: :ph34r: :ph34r:

@  Aufholjäger : (18.05 - 10:32)

cool, kann ich mir den a abwischen mit :D

@  DasO : (18.05 - 10:32)

nicht so negativ ... bald ist Handtuchtag ... freu dich drauf :lol: :lol: :lol:


Photo

Steigerung der Langzeitmotivation-Einbau von "Können und Strategie"[verschmolzen mit]Kleine Minispiele.. und noch eine Idee.. [Abgelehnt]

Zeitvertreib Minispiele Münzen und Erfahrungspunkte 2 neue Feature-Ideen

This topic has been archived. This means that you cannot reply to this topic.
22 replies to this topic

#1 Takvorian

Takvorian
  • Mitglied
  • 6 posts

Posted 11 September 2012 - 12:23

Die größte Kritik an HeroZero klingt in etwa so: „HeroZero ist nicht mehr als Beschäftigungstherapie, belohnt ausschließlich Zeit- und/oder Geldeinsatz, aber in keinster Weise Können bzw. strategische/taktische Überlegungen“. Nach erst 20 Tagen HeroZero macht mir das Spiel derzeit noch Spaß – die typische Jäger- und Sammlermotivation eines Hack-and-Slay-Spiels befriedigt das Belohnungszentrum des Gehirns in ausreichendem Maße. Aber ich verstehe den Kern der Kritik und für ein dauerhaftes Überleben von HeroZero habe ich zwei Änderungsvorschläge:

Einführung von Mini-Games: Vermutlich aufwändig zu programmieren aber leicht einzuführen:

Während der Missionen könnte man Mini-Games spielen und so den Ausgang (bei Kampfmission: erfolgreich/nicht erfolgreich, bei Zeitmissionen: Belohnungshöhe) der Mission beeinflussen. Ziel der Einführung solcher Mini-Games ist zum Einen die Wartezeiten zu verkürzen (die ich persönlich mit Hausarbeit oder Youtube-heute-show-Videos fülle) und andererseits einen „Können-Aspekt“ einzuführen. Denn die Mini-Spiele müssten so herausfordernd sein, dass Übung zu substantiell besseren Ergebnissen führt. Der Einfluss der Spiele auf die Belohnung müsste relativ groß sein, um Anreize zu schaffen, die Mini-Games wirklich zu beherrschen. Auch beim Training könnte man sich Mini-Spiele vorstellen, die einen Einfluss auf den Trainingseffekt haben (z.B. doppelt oder dreifach).
Effekt: Das Spiel würde insgesamt kurzweiliger werden. Der Spieler hätte eine Motivation a) alle Mini-Games freizuspielen und B) diese besonders gut zu beherrschen um schneller Levelaufstiege/Geld/ggf. Donuts zu erreichen. Und es gäbe einen Aspekt, der tatsächliches Können erfordert. Als Spiele kämen z.B. Reaktionstests, kleine Arcade-Games oder Logik-Rätsel in Frage.

Skillung stärker gewichten: Vermutlich eher leicht zu programmieren, aber schwierig in bestehender Spielwelt umzusetzen:

Grundsätzlich sind pros und cons einer fehlenden Klasseneinteilung von HeroZero schon mehrfach diskutiert worden. In den Diskussionen wie beim Spielen fällt auf, dass die Skillung im Prinzip vollkommen „wurst“ ist. Durch den bekannten Algorithmus zur Berechnung der Accesoire-Werte sind diese in ihrem Einfluss ggü. den Grundfähigkeiten deutlich überhöht. So kann man seinen Charkater innerhalb von Sekunden von einem Kraftprotz zur Intelligenzbestie mutieren lassen. Taktisch nutzen kann ich diese Tatsache in PvP-Duellen, in der allerdings der Gegner keine Möglichkeit hat, auf meine Skillung zu reagieren. Und in den Sondereinsätzen, um Gegner mit speziellen Stärken/Schwächen anzugehen. Insgesamt ist das aus meiner Sicht aber zu wenig, um die taktische Notwendigkeit der schnellen Skill-Wechsel zu begründen.
Was tun sprach Zeus? Man könnte z.B. die Attributwerte der Accesoires von den Grundfähigkeiten abhängig machen. Zur Bestimmung des Bonus würde ich nicht die absoluten Skill-Grundfähigkeiten nutzen, sondern die relative Verteilung der Skill-Grundfähigkeiten. Hat also z.B. jemand einen sehr hohen Stärke-Skill im Verhältnis zur Grundfähigkeit seiner anderen Skills würde die Waffe, die in der Grundausstattung einen hohen Stärke-Bonus verspricht durch den relativ hohen Stärke-Grundwert einen noch höheren Stärke-Bonus erwirken. Ziel müsste es aus meiner Sicht, Skill-Konzentrationen zu fördern, indem der Bonus desto höher ausfällt, je spezialisierter ein Charakter ist (wenn also ein Charakter 500 Stärke und 1000 Punkte auf den anderen Skills hat – Verhältnis 1:2 – müsste der Gesamtbonus kleiner sein als wenn ein Charakter 600 Stärke und 900 Punkte auf anderen Skills hat - Verhältnis 2:3). Einen Bonus gibt es immer nur auf die beiden Fähigkeiten, die die höchsten Grundfähigkeiten-Werte haben.
Effekt: Der Held hat Interesse an einer langfristigen Stärkung eines Skills und könnte seine Ausrichtung nicht mehr nach Belieben ändern, ohne sich dabei insgesamt zu schwächen. "Der Weg der Stärke" würde ihn zu einem Schadensmonsterprotz reifen lassen, "der Weg der Konstitution" zu einem „Tank“. Dann würde es sicherlich interessant werden, wer die Spitze verteidigen kann.

Puh, sry, dass es so lang geworden ist. Aber in zwei Sätzen wäre es wohl nicht ausreichend zu erläutern gewesen. Ich bin gespannt auf eure Kommentare.

Grüße.

Takvorian

#2 Guest_MxVortex_*

Guest_MxVortex_*
  • Gast

Posted 11 September 2012 - 12:29

Das nenn ich mal einen schön ausgedachten Vorschlag :)

Aber bei dem Punkt mit Mini-Games muss ich dir leider wiedersprechen, ich für meinen Teil spiele HZ WEIL ich nur klicken muss. Ich kann es gemütlich nebenher laufen lassen, ohne darauf zu achten das etwas passiert.
Das warscheinlich für alle interessant, die während dessen arbeiten müssen.

Der 2te Teil deines Vorschlags jedoch ist spitze.

Gruß
Mx, der beeindruckt ist.

#3 pepe

pepe
  • Mitglied
  • 54 posts

Posted 11 September 2012 - 12:30

wie hast du dir das mit den minispielen den überhaupt gedacht neben den missionen noch das zu machen

und das mit den skillen versteh ich jetzt mal gar net
Eingefügtes Bild

#4 nona

nona

    Weltmeisterlicher Fußballheld

  • Mitglied
  • 675 posts

Posted 11 September 2012 - 13:37

Ich verstehe das so (mit dem skillen), dass man, sofern man Gegenstände findet (oder optional auch erwirbt, das ließe sich ja ggf. unterscheiden), diese Gegenstände dann sich stark an den Grundskills orientieren, diese somit "verstärken". Es würden sich vermehrt "typische" Charaktäre ergeben mit besonderen Skillschwerpunkten. Damit könnte das Spiel im ganzen interessanter werden, da man sich nicht mehr so ganz einfach durch a bisserl Maskenball komplett "umskillen" könnte.
(Ingame einfach mal mit der Maus über deine 4 Skillbalken fahren (Tooltip), da wird die Zusammensetzung erläutert und man sieht u. A. die Grundfähigkeiten der 4 Bereiche.)

Nur: was wird dann aus der Waschmaschine? ;-)

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab. -  Arthur Schopenhauer


#5 Guest_MxVortex_*

Guest_MxVortex_*
  • Gast

Posted 11 September 2012 - 13:39

Nur: was wird dann aus der Waschmaschine? ;-)


Immer noch das gleiche. :) Man könnte so quasi zu einem "Hybrid" werden. Der nirgends gut, aber auch nirgends schlecht ist. Was natürlich ohne Donut einsatz dauern könnte.

Gruß
Mx

#6 Kleistos

Kleistos
  • Mitglied
  • 16 posts

Posted 11 September 2012 - 16:46

ich finde das mit dem skillen eine gute idee das mit den minigames würde die betreiber wahrscheinlich überfordern außerdem spiele ich derweil meistens was anders oder gucke youtube ;)
Dieser Beitrag ist bis zu 100% biologisch völlig abbaubar.
HASTE WAS GEGEN KLEBER

#7 fantastisch

fantastisch
  • Mitglied
  • 23 posts

Posted 11 September 2012 - 16:50

ich finde es gut...auch die minispiele

#8 Attika

Attika

    Heldenhafter Forenschreck

  • Mitglied
  • 94 posts

Posted 11 September 2012 - 20:34

habe hz immer nebenbei offen. einführen dieser minispiele würde bedeuten, dass ich die gesamte trainings- und missionszeit an diesem spiel hänge und nichts anderes tun kann. ich spiele auf 2servern....

so wie ich dein skillsystem verstehe, würden damit die anderen skills quasi verkümmern, weil die ja garkeinen bonus mehr bekommen. das dürfte wohl nicht nur mir missfallen.

im großen und ganzen, bin ich also gegen beides.
dennoch bin ich beeindruckt, wie sehr du dir offensichtlich gedanken über dieses spiel gemacht hast :3

#9 Guest_MxVortex_*

Guest_MxVortex_*
  • Gast

Posted 12 September 2012 - 08:24

Meine Fragen dazu sind folgende:

Ich hab ein Kondigear fürs Questen, mit maximaler Kondition um JEDEN Kampf zu gewinnen.

Wie handhabst du das dann? Exestieren diese Ausrüstungswechsel dann nichtmehr, wenn die Items im Shop / Missionen auf deinen Grundskills aufbauen?

Der nächste Punkt wäre das PvP in der Rangliste. Viele Spieler stellen sich (ich red hier von den top 20) teilweise auf Ihre Gegner ein.

zB. Penny´s Skillung vernachlässigt Intuition total. Während ihre anderen Werte natürlich umso stärker sind. Wenn ich sie nun angreife, lege ich mein Augenmerk darauf, die 40% Ausweichchance zu behalten, die anderen Skills zu maximieren, damit ich gewinne.

Mit deiner Idee wäre das auch nicht mehr möglich oder?

Nächster Punkt:
Was machst du mit Spielern die gleichmäßig ihre Grundskills erhöhen? Diese würden auf ihren Items alle bekommen? Oder wird dann zufällig ausgewählt, welche Stats auf den Items sind?

Was machen Spieler, die sich von ihrem „Weg“ trennen wollen und sich umentscheiden wollen würden? Das würde ja enden wie in Diablo 2 -> Neuen Char anfangen, da die Items ja immer auf der Grundskill-Grundlage berechnet werden. Somit wäre ein permanenter Skillungswechsel absolut unmöglich.

Ich hoff ich hab keinen Knoten in meinem Kopf.

Gruß
Mx

Edit: Rechtschreibung :D

Edited by MxVortex, 12 September 2012 - 08:34.


#10 doerte77

doerte77
  • Mitglied
  • 56 posts

Posted 12 September 2012 - 08:27

ich find Mimigames eine gute Idee,muss man ja nicht nutzen, wenn man lieber nebenbei spielen möchte, allerding sollte es dann auch keine Belohnung dafür geben, da stimme ich Atti voll zu. Die Langzeitmotivation ist echt etwas auf der Strecke geblieben. Ab level 249 benötigt man so viele Exp dass man sich noch nicht einmal auf das levelup freuen kann...alle 10 level gibts nur donuts, was sehr schön es aber ja auch nur 1x im Monat. Vielleicht wären weitere Heldentaten ein Anreiz...z.B. erreiche 120.000 Ehre oder geb 5 mio Münzen aus erledige die und die Aufgabe 50x, besiege 5000 schwere Gegner, erreiche 5000 punkte pro Fähigkeit...da gibts noch mehr Beispiele. Meine letzte Heldentat liegt Monate zurück, von den Sondermissionen bzw. der Neuerungen (Wasch/Nähmaschine mal abgesehen) und ich frage mich manchmal wirklich wozu ich das noch mache...

Lg doerte

Eingefügtes Bild


#11 Guest_wengcindy_*

Guest_wengcindy_*
  • Gast

Posted 26 January 2013 - 10:42

Hi ihr Helden, 

Also wenn ich Hero Zero Spiele dann guck ich auch gleichzeitig Videos auf.... oder spiele auch bei irgendwelchen Spieleseiten Highscore-spiele :D.

Weil ich keine Lust habe 4, 5 stunden da so warten bis alle Mission fertig sind.

Weil es ein bisschen Langweilig ist, wenn zb. niemand im Teamchat Aktiv ist.

Dann dachte ich das man so welche "Mini-Spiele" erstellen kann.. mir fällt grade gar nichts ein was man machen sollte :D.  Und noch eine Feature-Idee also mann kann Doughnuts (Donuts) und Münzen setzen. Es sollte nähmlich so aussehen..t Also man setz zb. 100 Münzen vor einem Schurken dann musst man 1 von 3 Donuts aussuchen den essen und wenn da eine füllung drin ist oder so dann gewinnt man und der Schurke sagt sowas wie:,"Reines glück was du hattest" und man bekommt 200 münzen und wenn man verliert sind die Münzen halt weg! und man sagt: "Ich hätte dem Schurken nicht vertrauen sollen, er hat mich reingelegt"! 

Also das warst und natürlich verschwede ich 5x hintereinander nicht HZ zu spielen, sondern meinem Onkel beim umzug zu helfen -.-'



#12 Narena

Narena

    ChaosQueen

  • Mitglied
  • 1,896 posts

Posted 26 January 2013 - 10:50

Hi ihr Helden, 

Also wenn ich Hero Zero Spiele dann guck ich auch gleichzeitig Videos auf.... oder spiele auch bei irgendwelchen Spieleseiten Highscore-spiele :D.

Weil ich keine Lust habe 4, 5 stunden da so warten bis alle Mission fertig sind.

Weil es ein bisschen Langweilig ist, wenn zb. niemand im Teamchat Aktiv ist.

Dann dachte ich das man so welche "Mini-Spiele" erstellen kann.. mir fällt grade gar nichts ein was man machen sollte :D.  Und noch eine Feature-Idee also mann kann Doughnuts (Donuts) und Münzen setzen. Es sollte nähmlich so aussehen..t Also man setz zb. 100 Münzen vor einem Schurken dann musst man 1 von 3 Donuts aussuchen den essen und wenn da eine füllung drin ist oder so dann gewinnt man und der Schurke sagt sowas wie:,"Reines glück was du hattest" und man bekommt 200 münzen und wenn man verliert sind die Münzen halt weg! und man sagt: "Ich hätte dem Schurken nicht vertrauen sollen, er hat mich reingelegt"! 

Also das warst und natürlich verschwede ich 5x hintereinander nicht HZ zu spielen, sondern meinem Onkel beim umzug zu helfen -.-'

Das Thema wurde mit einem bereits existierendem Thema verschmolzen :) Bitte SuFu beachten ;)

 

MfG

Narena


Eingefügtes Bild

#13 Monitor

Monitor
  • Banned
  • 317 posts

Posted 26 January 2013 - 10:51

Die Idee mit den Minispielen gab es bereits und ich bin dagegen.Hero Zero ist ein Spiel welches ich nebenbei spiele.


456r6di4hnmu8.jpg
 


#14 DreamMan

DreamMan
  • Mitglied
  • 63 posts

Posted 26 January 2013 - 12:38

Bin auch dagegen, wie man immer häufig liest, soll Hero Zero so bleiben wie es ist und keine Kopie von anderen Spielen sein... 


Eingefügtes Bild

#15 abta

abta
  • Mitglied
  • 55 posts

Posted 26 January 2013 - 13:36

ich finde beide ideen schlecht weil man so ein schrott nicht bracht


YEkoeXL.png


#16 Malte

Malte
  • Mitglied
  • 817 posts

Posted 27 January 2013 - 13:34

Ich finde auch dass es eher kopiert ist von Browsergame XY.

 

Man sollte mal was eigenes erfinden, was es noch nicht gibt, was dann einen zum Erfolg bringt, wie bei Browsergame XY.

 

Also eher /dagegen. ;)

 

 

Gruß

Malte



#17 moses

moses
  • Mitglied
  • 39 posts

Posted 27 January 2013 - 15:36

Ich finde, dass das der beste Verbesserungsvorschlag ist, den ich hier je gelesen hab!

 

Die Minigames würde ich allerdings unabhängig vom Ergebnis machen und eher als Zeitvertreib nutzen (falls im Chat nichts los ist), sonst wäre das unfair gegenüber anderen Nutzern, die das nebenbei machen.

 

Zur Skillgeschichte: Ist schwer am Anfang zu kapieren, aber eine Gewohnheitssache, und würde die Sache wohl interessanter machen!

 

Ich spiele HZ auch schon seit drei Monaten und finde auch, dass es schon sehr eintönig (trotz guten Chats) wird!

 

Das wäre eine gute Möglichkeit dem entgegenzuwirken!!



#18 Cyberflummi

Cyberflummi
  • Mitglied
  • 9 posts

Posted 27 January 2013 - 18:20

Ich finds super aber dan würde ich noch irgendwin Item einführen was z.b. ab lvl 100 ist und 20k Münzen kostet (je nach lvl abhängig) das man die Grundskillwerte neu verteilen kann ^^



#19 Sireno

Sireno
  • Mitglied
  • 149 posts

Posted 10 February 2013 - 12:16

Eigentlich ist das garkeine so schlechlechte Idee


arena.jpg

 


#20 Notimpressedman

Notimpressedman
  • Mitglied
  • 12 posts

Posted 10 February 2013 - 12:35

Vielleicht könnte man für die Minispiele eine gesonderte Rangliste führen.

Wer sie spielt hätte dann sowas wie eine Belohnung, wenn auch nur in der Form eines besseren Listenplatzes und wer nicht hätte keine Nachteile dadurch.