Jump to content


Toggle shoutbox Shoutbox Open the Shoutbox in a popup

Herzlich Willkommen im Forum von Hero Zero! Vergesst nicht, vor der Nutzung der Shoutbox und des Forums die offiziellen Forenregeln zu lesen. Bevor ihr eine Frage stellt, werft zudem einen Blick in die FAQ- vielleicht wurde eure Frage dort schon beantwortet. Danke für euer Verständnis und viel Spaß beim Chatten! ;)

@  DasO : (18.05 - 15:02)

da fängt es schon an ... mangelnde Kompetenz und Fehleinschätzung der eigenen Fähigkeiten :lol: :lol: :lol:

@  xMPxDome : (18.05 - 13:03)

@Aufholjäger. Ich denke wir sind aktuell jetzt mit Katze, Butcher und meiner Wenigkeit gut aufgestellt für die Zukunft :)

@  xMPxDome : (18.05 - 13:01)

hey aufholjäger :(

@  Aufholjäger : (18.05 - 11:16)

@TheButcher ich denke halt auch, das du bei einer richtig ausgeführten Moderatorwahl gewählt worden wärst :D

@  TheButcher : (18.05 - 11:16)

@Aufholjäger Das verstehe ich und ich danke dir für den Vertrauensvorschuss in meine Person. Zu den anderen Foren kann ich persönlich nicht viel sagen, da ich dort ehrlich gesagt noch nie geschaut habe.

@  Aufholjäger : (18.05 - 11:13)

@TheButcher du hast es auch verdient. Meine Kritik galt vorallem der Sache WIE die Modwahl zustande kam... vorallem da ich es bei anderen HZ Foren deutlich transparenter gesehen habe

@  TheButcher : (18.05 - 11:11)

Hallo. Also ich bin für jede konstruktive Kritik, jede Diskussion und jeden Verbesserungsvorschlag zu haben. Bitte erst einmal aufs Forum bezogen, da meinerseits keinerlei Kontakt zur Firma besteht. Bisher zumindestens. Auch über weitere aktive Moderatorenkollegen freue ich mich jederzeit. Da Katze mich gefragt hat, wie sie bereits hier geschrieben hat, und ich immer gewillt bin zu helfen, sehe ich kein Problem. Und weitere Bewerbungen scheinen ja allerseits willkommen zu sein. LG

@  Aufholjäger : (18.05 - 10:48)

dann werden sich die Beiträge der Nutzer angeschaut und man kann klare nachvollziehbare entscheidungen treffen wer den Rang bekommt

@  Aufholjäger : (18.05 - 10:47)

Die HZ Foren anderer Länder bekommen es auch gebacken einen Thread zu erstellen wo jeder der Interesse hat sich bewerben kann

@  Aufholjäger : (18.05 - 10:45)

nicht unbedingt optimal?? ist das dein Ernst? Moderatoren sollen nach Kompetenzen vergeben werden und nicht nach Fragerei... mir würden 10 Leute einfallen die bessere Kompetenzen haben

@  DasO : (18.05 - 10:44)

Neee ... lass mal :D zumindest zu 50% sollte das funzen ... bin immer froh ein motivierendes *Guten Morgen* und *Guten Abend* zu hören ... Probleme sollten hier ja eh nicht diskutiert werden :)

@  Katze : (18.05 - 10:43)

Und dass wir die Ernennung noch nicht bekannt gegeben haben, liegt schlicht daran, dass es ein paar technische Probleme mit den Rechten gab. Vorher wollte ich dazu nichts sagen

@  Katze : (18.05 - 10:41)

ich hatte mir einen "rausgepickt" , auf Grund der Aktivität hier und ihn gefragt und einer hat mich aktiv angeschrieben. Dass es keine offizielle Ankündigung gab, ist zwar nicht unbedingt optimal, allerdings hatte ich mich daran orientiert, wie es hier in irgendeinem alten Thread stand, dass wir die Leute anschreiben. Wenn noch jemand interessiert sein sollte, kann er sich jederzeit noch per Nachricht bei mir melden.

@  Aufholjäger : (18.05 - 10:40)

sowas würde ich doch nie denken :D

@  DasO : (18.05 - 10:40)

Guuut ... ich dachte schon :blink:

@  Aufholjäger : (18.05 - 10:39)

neeeeeeein... wo kommen wir da hin :D :D

@  DasO : (18.05 - 10:38)

das klingt schon wieder so negativ ... du willst doch hoffentlich nicht sagen, dass die Entwickler unter Einfallslosigkeit leiden und einfach was reinwerfen, was kein Mensch braucht nur um zu beweisen, dass sie nicht komatös sind??? :huh: :huh: :huh:

@  Aufholjäger : (18.05 - 10:36)

event ausm hut ziehen

@  DasO : (18.05 - 10:35)

das wäre eine Möglichkeit ;) ich überlege noch für was der sonst noch gut sein könnte :ph34r: :ph34r: :ph34r:

@  Aufholjäger : (18.05 - 10:32)

cool, kann ich mir den a abwischen mit :D


Photo

Neue Regeln bzw. Änderungen ?

Verabschieden Abschied

This topic has been archived. This means that you cannot reply to this topic.
26 replies to this topic

#1 Tomy0815

Tomy0815
  • Mitglied
  • 182 posts

Posted 29 January 2013 - 14:31

Einen wunderschönen guten Tag HZ Gemeinde. :)
 
Heute bin ich mal über eine neue Regeländerung gestoßen, die in meinen Augen schon fast diskriminierend wirkt und ich finde, da sollte nochmal darüber nachgedacht werden, ob es wirklich so gemeint ist.  :blush: 

 

Forenregeln und Richtlinien

....

2. Gib konstruktives Feedback und achte auf Qualität
Wir freuen uns über konstruktives Feedback zum Spiel! Sei geradlinig und gib Beispiele, wo nötig.


Beiträge und Diskussionen, die Folgendes zum Inhalt haben, können kommentarlos editiert oder entfernt, bzw. Themen geschlossen werden. Foren-Nutzer, die derartige Inhalte im Forum veröffentlichen, müssen damit rechnen, verwarnt und / oder gesperrt zu werden:
 
....

  • 15. *Überarbeitet: Beiträge in denen Spieler ankündigen, dem Spiel oder Forum den Rücken zu kehren

    oder zum Boykott des Spiels, Spielinhalten oder des Forums aufrufen. Hierzu zählen auch Verabschiedungsbeiträge anderer Spieler.

....

 
Selbstverständlich sehe ich den Sinn und Zweck dieser Regel und es ist auch absolut verständlich, das es nicht gerade förderlich ist, wenn Spieler über so eine Aktion versuchen Unruhe zu stiften.

Dennoch sollte es möglich sein, sich von Usern die hier im Forum Großes geleistet haben und sich aus zeitlichen, privaten oder was auch sonst für Gründen zurückziehen, verabschieden zu können.

 

Eine solche Verabschiedung ist in meinen Augen kein Aufruf zum Boykott oder ähnliches.  -_- 

 

Man nehme zum Vergleich die Begrüßungsthreads der neuen Moderatoren. Hier ist es möglich, den Moderatoren ein herzliches Willkommen und ähnliches zu wünschen. Wieso sollte man sich nicht auch auf gleiche Weise von Usern/Moderatoren die im Forum sehr bekannt sind/waren bedanken und verabschieden können. Dieses könnte z.B. in einer "Hall of Fame" geschehen um mal einen Vorschlag zu machen.  ;) 

 

Dieses soll kein Mecker-Thread werden und ich bitte alle darum jetzt hier nicht wieder mit irgend welchen alten Geschichten zu kommen. Dieser Thread soll lediglich zu konstruktiven Denkanstößen beitragen um Unruhen, wie sie in der Vergangenheit auftraten, zu vermeiden.

 

In diesem Sinne ...  B) 


tomy-1.png

Das Leben ist kein Pony-Hof


#2 Yad

Yad
  • Mitglied
  • 10 posts

Posted 29 January 2013 - 14:58

Ich verstehe auch nicht, was so schlimm dran sein soll, wenn sich jemand der viel im Forum zu tun gehabt hat verabschiedet. 

 

 

Aber das hier im Forum eine Diktatur herrscht, ist mir auch nach paar Tagen aufgefallen. 

 

so long 


Edited by KittyL, 29 January 2013 - 15:17.
OT entfernt


#3 MyTh

MyTh

    Heldenhafter Geschichtenerzähler

  • Mitglied
  • 929 posts

Posted 29 January 2013 - 15:03

Ich verstehe auch nicht, was so schlimm dran sein soll, wenn sich jemand der viel im Forum zu tun gehabt hat verabschiedet. 


Da finde ich diesen Thread viel schlimmer: 

 

http://forum.herozer...ator-im-team/ wo einige beiträge gelöscht wurden bzw willkürlich als spam oder OT degradiert wurden ......... 

 

 

Ich finde es in Ordnung wie hier alle gehandhabt wird. das hier vieles als OT/ Spam gelöscht wurde liegt wohl daran das es nun mal Beiträge waren die den Moderatoren schlecht geredet haben oder nichts mit der Begrüßung zu tun hatten.

 

Lg MyTh


aJIHVc6.png

 


#4 Guest_Hubird_*

Guest_Hubird_*
  • Gast

Posted 29 January 2013 - 15:05

da stimme ich dir zu tomy.

wenn die Mods begrüßt werden dürfen wird wann sie ja wohl auch verabschieden dürfen.



#5 KittyL

KittyL

  • Mitglied
  • 943 posts

Posted 29 January 2013 - 15:18

Spam und OT wurden entfernt, weitere Beiträge diesbezüglichen werden ab nun kommentarlos entfernt oder bearbeitet.


Wer mich kennt, der mag mich. Wer mich nicht mag, kann mich xD
I am what I am and what I am need no Excuses! Lieber etwas Speck auf den Hüften, als Magersucht im Gehirn!!

#6 KittyL

KittyL

  • Mitglied
  • 943 posts

Posted 29 January 2013 - 15:50

Einen User per Thread zu verabschieden ist nunmal laut Forenregeln nicht gestattet.

Die User, die für euch "besonders" waren oder auch zu guten Freunden geworden sind, könnt ihr ebenso gut per PN verabschieden, da diese selten innerhalb von Sekunden verschwinden und es meist auch vorher schon in Gesprächen mitgeteilt haben werden.

Gelöschte User befinden sich im "Normalfall" ja auch gar nicht mehr im Forum und bekommen von den Verabschiedungen somit nichts mit. Ich denke zu Usern, zu denen ihr guten Kontakt habt, werdet ihr bestimmt auch weiterhin Kontakt haben, ob Ingame, per Skype oder Ähnlichem.

Die Regeln wurden nun explizit angepasst, damit für alle direkt ersichtlich ist, dass direkte Verabschiedungsthreads regelwidrig sind.

LG
Kitty


Wer mich kennt, der mag mich. Wer mich nicht mag, kann mich xD
I am what I am and what I am need no Excuses! Lieber etwas Speck auf den Hüften, als Magersucht im Gehirn!!

#7 Tomy0815

Tomy0815
  • Mitglied
  • 182 posts

Posted 29 January 2013 - 16:54

Und an genau der Stelle möchte ich einsetzen. Es geht ja nicht darum das man sich hier nun von jedem X-beliebigem User verabschieden soll/möchte, sondern um User die das Forum durch ihr arrangement weiter gebracht haben, Ideen einfließen lassen haben und sich positiv im Forum eingebracht haben. Für jede Kleinigkeit wird ein Willkommen oder sonstiger Thread aufgemacht.

Wieso also nicht auch eine Ecke wie "Wir bedanken uns bei xyz für abc" (Namecalling ist ja nicht erlaubt  :P) :excl:

 

In den meisten Foren in denen ich bis lang war, ist es gar kein Thema gewesen. Hier in diesem Forum sehe ich zum ersten mal, das man sich bei einem User/Moderator der viele Sachen in Bewegung gebracht hat nicht verabschieden kann, um später anderen Usern auch die Möglichkeit zu geben, zu sehen wer sich hier mit eingebracht hat und die Geschichte des Forums nachzuvollziehen.

 

Man könnte zum Vergleich sagen H. Kohl oder G. Schröder dürften in Zukunft nicht mehr erwähnt werden, da sie nicht mehr politisch aktiv sind.  :fp 

 

Also bitte ich lediglich darum, dass es noch mal überdacht wird, vielleicht doch eine Art "In Gedenken an xyz" Ecke einzurichten oder so was in der Art. :)

 

In diesem Sinne ...  B) 


tomy-1.png

Das Leben ist kein Pony-Hof


#8 robbenfan

robbenfan

    Heldenhafter Geschichtenerzähler

  • Mitglied
  • 794 posts

Posted 29 January 2013 - 17:40

Und an genau der stelle möchte ich einsetzen. Es geht ja nicht darum das man sich hier nun von jedem X-beliebigem User verabschieden soll/möchte, sondern um User die das Forum durch ihr arrangemo weiter gebracht haben, Ideen einfließen lassen haben und sich positiv im Forum eingebracht haben. Für jede Kleinigkeit wird ein willkommen oder sonstiger Thread aufgemacht.

Wieso also nicht auch eine ecke wie "Wir bedanken uns bei xyz für abc" (Namecalling ist ja nicht erlaubt  :P) :excl:

 

In den meisten Foren in denen ich bis lang war, ist es gar kein Thema gewesen. Hier in diesem Forum sehe ich zum ersten mal, das man sich bei einem User/Moderator der viele Sachen in Bewegung gebracht hat nicht Verabschieden kann, um später anderen Usern auch die Möglichkeit zu geben, zu sehen wer sich hier mit eingebracht hat und die Geschichte des Forums nachzuvollziehen.

 

Man könnte zum vergleich sagen H. Kohl oder G. Schröder dürften in Zukunft nicht mehr erwähnt werden da sie nicht mehr Politisch Aktiv sind.  :fp 

 

Also bitte ich lediglich darum, dass es noch mal überdacht wird, vielleicht doch ein art "In Gedenken an xyz" Ecke einzurichten oder so was in der art. :)

 

In diesem Sinne ...  B) 

 

 

Ja ich finde das auch so  

Man sollte sich auch bei wichtigen Personen im Forum Danken können das sie das forum verbessert haben wie  Darktrane Slaxyie oder MxVortex  


Eingefügtes Bild


#9 Egoist

Egoist
  • Mitglied
  • 476 posts

Posted 31 January 2013 - 06:32

Ja ich finde das auch so  

Man sollte sich auch bei wichtigen Personen im Forum Danken können das sie das forum verbessert haben wie  Darktrane Slaxyie oder MxVortex  

Warum sind diese Leute wohl weg? Weil sie keine Lust haben, jegliche Kritik im Keim zu ersticken und stumm nach (unsinnigen) Regeln jeden Beitrag zu löschen, der das Spiel und die "Verantwortlichen" nicht in den Himmel lobt.

 

Besonders störend sind aber die geheuchelten Überschriften wie: Kritik erwünscht... (scheinbar nur Kritik an der "Weltpolitik", denn bei anderer Kritik wird ja mit Verweis auf die Forenregeln verwarnt und gelöscht!

 

Stellt doch einfach klar, dass Kritik nur per PN erlaubt ist (nach dem Motto überflogen und ignoriert) und hier im Forum nur begrüßt, gelobt und vergöttert werden darf! Das wäre wenigstens ehrlich und spielt neuen Usern eine "heile Welt" vor...

 

Ein Forum sollte alle Meinungen zulassen und sinnvoll wäre es vielleicht, die Forenregeln zu überarbeiten, hinter denen sich die Moderatoren so schön "verstecken" können.


Die Dummen merken zuletzt, was passiert und bilden sich noch ein, sie haben die meiste Ausdauer!
Schön zu sehen, wo die Lappen landen und wer sich weiter für dumm verkaufen lässt! Have FUN^^


#10 Rockettom

Rockettom
  • Mitglied
  • 31 posts

Posted 31 January 2013 - 07:40

Warum soll man niemanden verabschieden dürfen,sehe da kein Sinn drin.Und die Idee mit der "Hall of Fame" von Tomy0815 finde ich mal richtig klasse.Frage mich gerade wer dieses Spiel groß gemacht hat?.......ach ja wir Spieler. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

 

Wünsche Euch einen schönen Tag ;)

 

 

M.f.G.  Rockettom :hero



#11 Guest_stahlking_*

Guest_stahlking_*
  • Gast

Posted 31 January 2013 - 09:15

Warum soll man niemanden verabschieden dürfen,sehe da kein Sinn drin.Und die Idee mit der "Hall of Fame" von Tomy0815 finde ich mal richtig klasse.Frage mich gerade wer dieses Spiel groß gemacht hat?.......ach ja wir Spieler. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

 

Wünsche Euch einen schönen Tag ;)

 

 

M.f.G.  Rockettom :hero

 

 

Ganz einfach wenn sowas erlaubt wäre Mitglieder zu verabschieden,dann wäre hier ein ansturm im Forum und massenhaft User hätten sich verabschiedet und DAS wiederum wirft ein sehr schlechtes Bild auf Herozero wenn alle sehen würden das soviel goodbye sagen darum Gleich ein STrich durch de rechnung machen..Das ist ne sache von Marketing..Und sowas ist ja seeeeeehr Böse :rolleyes:



#12 Rockettom

Rockettom
  • Mitglied
  • 31 posts

Posted 31 January 2013 - 09:33

Ganz einfach wenn sowas erlaubt wäre Mitglieder zu verabschieden,dann wäre hier ein ansturm im Forum und massenhaft User hätten sich verabschiedet und DAS wiederum wirft ein sehr schlechtes Bild auf Herozero wenn alle sehen würden das soviel goddbye sagen darum Gleich ein STrich durch de rechnung machen..Das ist ne sache von Marketing..Und sowas ist ja seeeeeehr Böse :rolleyes:

Und diese Verbote werfen kein schlechtes Bild auf Hero Zero,sehe das etwas anders.Könnte sogar Spieler von Hero Zero vergraulen.Und dann kann das mit dem Marketing  nach hinten losgehen 

 

M.f.G Rockettom :hero



#13 Stinkerin

Stinkerin
  • Mitglied
  • 274 posts

Posted 31 January 2013 - 10:38

Ganz einfach wenn sowas erlaubt wäre Mitglieder zu verabschieden,dann wäre hier ein ansturm im Forum und massenhaft User hätten sich verabschiedet und DAS wiederum wirft ein sehr schlechtes Bild auf Herozero wenn alle sehen würden das soviel goodbye sagen darum Gleich ein STrich durch de rechnung machen..Das ist ne sache von Marketing..Und sowas ist ja seeeeeehr Böse :rolleyes:

Es wird ja auch nicht jeder neue Spieler begrüsst... 

Aber ein neuer Mod schon!

Also ist es nur fair,wenn man zumindest alte Mods auch im Forum verabschieden darf! 

 

Zudem fand ich diesen Satz von Tomy0815 sehr gut!

 

In den meisten Foren in denen ich bis lang war, ist es gar kein Thema gewesen. Hier in diesem Forum sehe ich zum ersten mal, das man sich bei einem User/Moderator der viele Sachen in Bewegung gebracht hat nicht verabschieden kann, um später anderen Usern auch die Möglichkeit zu geben, zu sehen wer sich hier mit eingebracht hat und die Geschichte des Forums nachzuvollziehen.

....


In Hamburg sagt man: MOIN 


#14 KittyL

KittyL

  • Mitglied
  • 943 posts

Posted 31 January 2013 - 10:46

Also ist es nur fair,wenn man zumindest alte Mods auch im Forum verabschieden darf! 


....

 

Wenn es um den Mod-Posten geht möchte ich mich hier nur mal auf Slaxyies Thread beziehen als er euch allen mitgeteilt hat dass er den Mod-Posten leider aufgeben muss...dort konnte man sich doch dazu äußern und ihm für seine Arbeit danken


Wer mich kennt, der mag mich. Wer mich nicht mag, kann mich xD
I am what I am and what I am need no Excuses! Lieber etwas Speck auf den Hüften, als Magersucht im Gehirn!!

#15 Leninare

Leninare
  • Mitglied
  • 11 posts

Posted 31 January 2013 - 16:32

Ich denke,das man sich durchaus verabschieden könnte von sehr aktiven Usern oder auch Moderatoren. Viele hören auf,weil beruflich oder auch privat Einschränkungen kamen. Warum soll man sich dann nicht bedanken dürfen und/ oder sich verabschieden?

Es ist das erste Game-Forum( und ja ich kenne sehr viele ) wo dies verboten ist. Das macht mich als User sehr skeptisch und vorsichtig. Was geht im Team hier vor? Kritik nicht erwünscht oder hat man vor etwa Angst?

 

Ich spiele mit den Fragen lediglich nur mal die Gedankenwelt der hier angemeldeten User auf solche Verbote durch. Ist das im Sinne des Teams oder der Spielbetreiber?



#16 Angie73

Angie73
  • Mitglied
  • 94 posts

Posted 31 January 2013 - 17:13

So wie Leninare sehe ich das auch.
Man lese sich nur mal die Forenregeln durch, da kann man ja echt froh sein, das man hier noch atmen darf.  :P
 

 

Gelöschte User befinden sich im "Normalfall" ja auch gar nicht mehr im Forum und bekommen von den Verabschiedungen somit nichts mit. Ich denke zu Usern, zu denen ihr guten Kontakt habt, werdet ihr bestimmt auch weiterhin Kontakt haben, ob Ingame, per Skype oder Ähnlichem.

LG
Kitty

 

Es geht wohl auch weniger darum einen Verabschiedungsthread zu erstellen für den User "xyz", sondern das sich ein User bei uns auch verabschieden möchte. Dieser User wird sicherlich keinen Thread erstellen, da er ja weiß, das es hier verboten ist.

Aber gerade wenn man hier oft unterwegs war, möchte man eben auch " tschüß" sagen können.

 

Mir ist es schon bewußt, warum es hier verboten wurde...es darf ja nun nichts negatives auf Hz fallen, nur sehe ich nicht ein, was negativ an einer Verabschiedung sein sollte, wenn jemand nicht mehr die Zeit für Hz aufbringen kann. Sicherlich wird der ein oder andere auch wegen des Spiels sich verabschieden....aber hey, wie war es noch einmal mit Meinungsfreiheit? Solange keine Beschimpfungen oder Ähnliches in einem Thread auflaufen, sollte es doch gestattet sein. Einige werden sich nicht daran halten, das ist klar...aber dafür haben wir ja auch noch unsere Mod's, die es dann bewachen können und Notfalls edieren können.

 

Lg Angie



#17 robbenfan

robbenfan

    Heldenhafter Geschichtenerzähler

  • Mitglied
  • 794 posts

Posted 31 January 2013 - 17:17

ich glaube das ist verboten das dann user sowas schreiben

 

"wer ist das" oder "cool endlich bist du weg" "verschwinde" 

obwohl man die beiträge entfernen kann und das kostet zeit und aufwand


Eingefügtes Bild


#18 Angie73

Angie73
  • Mitglied
  • 94 posts

Posted 31 January 2013 - 17:21

ich glaube das ist verboten das dann user sowas schreiben

 

"wer ist das" oder "cool endlich bist du weg" "verschwinde" 

obwohl man die beiträge entfernen kann und das kostet zeit und aufwand

 

Ein Forum zu leiten bedeutet immer viel Zeit und Aufwand. Das alleine sollte wohl keine Begründung sein und wenn doch, dann sollte man nicht mit der Idee spielen ein Forum betreiben zu wollen.



#19 KittyL

KittyL

  • Mitglied
  • 943 posts

Posted 31 January 2013 - 17:35

Spam und OT erneut entfernt.

 

Bitte bleibt beim Thema und werdet vor allem nicht ausfallend, sonst muss ich hier zu machen.


Wer mich kennt, der mag mich. Wer mich nicht mag, kann mich xD
I am what I am and what I am need no Excuses! Lieber etwas Speck auf den Hüften, als Magersucht im Gehirn!!

#20 Leninare

Leninare
  • Mitglied
  • 11 posts

Posted 31 January 2013 - 20:47

So wie Leninare sehe ich das auch.
Man lese sich nur mal die Forenregeln durch, da kann man ja echt froh sein, das man hier noch atmen darf.  :P
 

 

 

Es geht wohl auch weniger darum einen Verabschiedungsthread zu erstellen für den User "xyz", sondern das sich ein User bei uns auch verabschieden möchte. Dieser User wird sicherlich keinen Thread erstellen, da er ja weiß, das es hier verboten ist.

Aber gerade wenn man hier oft unterwegs war, möchte man eben auch " tschüß" sagen können.

 

Mir ist es schon bewußt, warum es hier verboten wurde...es darf ja nun nichts negatives auf Hz fallen, nur sehe ich nicht ein, was negativ an einer Verabschiedung sein sollte, wenn jemand nicht mehr die Zeit für Hz aufbringen kann. Sicherlich wird der ein oder andere auch wegen des Spiels sich verabschieden....aber hey, wie war es noch einmal mit Meinungsfreiheit? Solange keine Beschimpfungen oder Ähnliches in einem Thread auflaufen, sollte es doch gestattet sein. Einige werden sich nicht daran halten, das ist klar...aber dafür haben wir ja auch noch unsere Mod's, die es dann bewachen können und Notfalls edieren können.

 

Lg Angie

 Ja..ich kann Angie da nur zustimmen. Ich selber leite seit 3 Jahren ein Forum und dort kommen und gehen die Menschen auch,aus den verschiedensten Gründen. Aber ich würde mir nicht einfallen lassen,diese Verabschiedungen zu verbieten.

 

Grund: 

1. Ich habe nichts  mit meinem Team zu verbergen( außer Sperrungen wegen Verletzung der Forenregeln wie Beleidigungen,Bedrohungen usw. Das geht nur dem Team und die Betroffenen was an!)

2. Der User hat seine Gründe und soll die Gelegenheit haben sich ordentlich zu verabschieden.

 

Klar kommen manchmal auch seltsame Töne,aber dafür ist das Moderatorenteam und ich als Admin in der Verantwortung dies zu unterbinden . So etwas kommt immer mal wieder vor ( Gott sei Dank blieben wir bisher davon verschont :) ).