Inhalte aufrufen


Toggle shoutbox Shoutbox Shoutbox in einem Popup öffnen

Herzlich Willkommen im Forum von Hero Zero! Vergesst nicht, vor der Nutzung der Shoutbox und des Forums die offiziellen Forenregeln zu lesen. Bevor ihr eine Frage stellt, werft zudem einen Blick in die FAQ- vielleicht wurde eure Frage dort schon beantwortet. Danke für euer Verständnis und viel Spaß beim Chatten! ;)

@  Voitrottel : (04.05 - 20:11)

@derbauergeb ach bei dir fährt der lift auch nicht bis rauf

@  Triumph : (04.05 - 19:47)

+1

@  derbauergeb : (04.05 - 19:23)

Jemanden der "Voitrottel" heißt, kann man halt auch einfach nicht ernst nehmen. Zudem wenn von so einem auch meistens nur die Worte "das SPiel eiert wieder" kommt.

@  Voitrottel : (04.05 - 13:35)

Es hilft eh nichts Ticket schreiben oder nicht , wo Trotteln sitzen

@  Voitrottel : (04.05 - 13:35)

Schurke nur am ruckeln , danke für den Dreck

@  Black Angel : (04.05 - 13:25)

so, Thema nun beendet !

@  Black Angel : (04.05 - 13:25)

wie bitte soll ich ein screeni von etwas machen, dass nicht existiert...das genau verlangen die vom support ! Tinii hätte sofort gewusst was gemeint ist, leider gibt es sie nicht mehr :(

@  Black Angel : (04.05 - 13:23)

naja, du bist ja scheinbar auch der einzige bei dem das spiel seit dem letzten update flüssiger als jemals zuvor läuft.... :D :D :D

@  s27Project : (04.05 - 13:19)

@pseudodream Es können noch so viele Leute hier ihre ingame Probleme reinschreiben, das Forum kann dir dabei leider nicht helfen. Bitte wende dich daher an den Support, die sind dafür zuständig.

@  s27Project : (04.05 - 13:18)

ps: nicht böse gemeint, nur ehrlich

@  s27Project : (04.05 - 13:17)

Aber wenn jetzt wieder alles geht und es sich erledigt hat, ist doch alles supi

@  s27Project : (04.05 - 13:16)

Screenshot wäre das einfachste. Das sagt nämlich garnichts aus, man weiß immernoch nicht, was du geschrieben hast bzw. wie du die artikuliert hast

@  Black Angel : (04.05 - 13:15)

hmm, nach meiner klärung des sachverhalts habe ich nun die antwort vom support bekommen, dass ich ihr nachricht ignorieren soll.... :blink:

@  Black Angel : (04.05 - 13:04)

Antwort: Um eine zufriedenstellende Erfahrung für alle unsere Mitglieder zu gewährleisten, haben wir es für notwendig erachtet, Maßnahmen gegen Kontoinhaber zu ergreifen, die das Support-Tool missbrauchen.

 

Der Missbrauch des Support-Systems führt zu einer Sperre Ihrer E-Mail für das Support-Tool sowie für alle unsere Spielserver.

 

Dieses Ticket wurde geschlossen.

 

Vielen Dank, dass Sie mit uns Kontakt aufgenommen haben

@  Black Angel : (04.05 - 13:03)

Die Server laufen nicht mehr, das Spiel ist daher unbespielbar.

@  Triumph : (04.05 - 09:55)

Da würde mich ja mal die Wortwahl bzw allg die Nachricht, die du geschrieben hast, interessieren. Kannst ja gerne Mal ein Screen der Nachricht hier Posten @Black Angel

@  Black Angel : (04.05 - 09:17)

Liebe Katze, ich verstehe die welt nicht mehr. Du schreibst uns das wir den support darüber unterrichten sollen und das habe ich getan. Nun bekomme ich vom support bescheid das es ein mißbrauch vom sopport wäre und die wollen meine emailadresse sperren. Was soll das ganze denn nun...habe doch nur ein ticket geschrieben mit dem vermerk, dass die server immer wieder abstürzen. Bitte um Klärung !

@  Katze : (04.05 - 08:50)

hattest du denn mal den cache gelöscht?

@  Pseudodream : (03.05 - 22:26)

keine Reaktion ist auch eine Reaktion :-(

@  Pseudodream : (03.05 - 16:37)

403 forbidden . was soll das


Profilbild

Team-Marktplatz / Team-Tauschbörse [Abgelehnt]


Dieses Thema wurde archiviert. Dies bedeuted es können keine Antworten mehr geschrieben werden.
30 Antworten zu diesem Thema

#1 CaptainArrogantum

CaptainArrogantum
  • Mitglied
  • 5 Beiträge

Geschrieben: 22 Mai 2014 - 12:36

Hallo zusammen !

 

Folgende Idee kam gerade wiederholt im Team auf und ich hab noch keinen Vorschlag dazu hier gefunden !

 

Ich fänd es super, wenn man Teamintern einen Marktplatz zum Tauschen von Items einrichten könnte.

Es passiert sehr oft, dass einem zB für ein Set noch ein Gegenstand fehlt, den beispielsweise jemand anderes doppelt oder dreifach im Bankfach liegen hat.

 

Es geht mir wie gesagt nicht darum, profit zu machen und einen offenen Handel einzurichten, sondern lediglich eine Tauschbörse für die Teams selbst.

 

 

Was haltet ihr davon ?

 

MFG

CaptainArrogantum



#2 Guest_Sweet Angel_*

Guest_Sweet Angel_*
  • Gast

Geschrieben: 22 Mai 2014 - 12:44

Da könnte man z.b. Items an kleine Spieler geben die eigentlich für highs sind innerhalb des Teams.....Deswegen wegen pushgefahr

 

///dagegen



#3 CaptainArrogantum

CaptainArrogantum
  • Mitglied
  • 5 Beiträge

Geschrieben: 22 Mai 2014 - 12:50

man könnte das ja schon begrenzen...

das ein level 250 spieler einem level 100 spieler keine items geben kann / sollte ist klar :P

 

aber wenn man beispielsweise einen handelsrahmen von +-5 Levels o.ä. mit einbringen würde, hätte keiner nachteile.



#4 Laylana

Laylana
  • Mitglied
  • 1 Beiträge

Geschrieben: 22 Mai 2014 - 12:53

Das is doch nur ein kleines problem was man leicht beheben kann,

 

indem man um den pushes vor zubeugen entweden ein mindest lvl den teilen gibt oder aber sag Set teile und andere sachen die für lows nix sind können nur ab einem bestimmten lvl getauscht werden.



#5 Azuralia

Azuralia

    Heldenhafter Forenschreck

  • Mitglied
  • 743 Beiträge

Geschrieben: 22 Mai 2014 - 13:40

Die Idee mit dem Itemhandel für allgemein oder Teams kam doch schon super oft :o

Wurd immer abgelehnt, und find immer noch das es sowas net geben sollte

 

/dagegen



#6 CaptainArrogantum

CaptainArrogantum
  • Mitglied
  • 5 Beiträge

Geschrieben: 22 Mai 2014 - 14:07

Aus welchen Gründen wurde es denn abgelehnt ?

EIn allgemeiner Handel ist ja auch Quatsch und hilft nur den großen, aber warum sollte man sich in nem Team nicht helfen können ?



#7 Guest_Sweet Angel_*

Guest_Sweet Angel_*
  • Gast

Geschrieben: 22 Mai 2014 - 14:54

Weil es das gleiche ist ob man im Team untereinander handelt oder mit allen handelt.....

Es würde dort hauptsächlich schmu betrieben werden und ausserdem kann sich doch jeder seine Items bzw Sets selber zusammensammeln.

Nach wie vor wäre da die Pushgefahr trotzdem gegeben selbst wenn man z.b. nur bei leveln untereinander tauschen könnte im Bereich + - 5 oder 10 Level......Überlege mal......

Ein spieler mit Stufe 290 Tauscht mit einen Spieler auf Stufe 300 ...in dem Levelbereich ist jedes + Item wertvoll,geschweige denn die Setitems weil die bei dem 300er natürlich entsprechend höhere Werte haben würden....Gibt also der 300er den 290er ein Setteil,so ist bereits der 290er hochgepusht,weil der 290er ein Setteil z.b. dann hätte welches eigentlich für einen 300er bestimmt ist und in den Levelbereichen es dann bereits extrem wäre....

 

Fällt dir da auf warum es abgelehnt wurde mehrmals?.



#8 Cruel

Cruel

    Weltmeisterlicher Fußballheld

  • Mitglied
  • 63 Beiträge

Geschrieben: 22 Mai 2014 - 15:00

Das is doch nur ein kleines problem was man leicht beheben kann,

indem man um den pushes vor zubeugen entweden ein mindest lvl den teilen gibt oder aber sag Set teile und andere sachen die für lows nix sind können nur ab einem bestimmten lvl getauscht werden.

Ich bin komplett gegen so ein Mindestlevel für Items...
Das würde einfach nicht zu so einem Spiel passen.

Aus welchen Gründen wurde es denn abgelehnt ?
EIn allgemeiner Handel ist ja auch Quatsch und hilft nur den großen, aber warum sollte man sich in nem Team nicht helfen können ?

Gerade den Kleinen würde so eine Tauschbörse was bringen.
Wenn ich von einem beispielsweise lvl. 15 ein Item bekomme, kann ich es nicht gebrauchen (außer für die SE's) Wenn ich aber ein Item einen Lvl. 15 geben würde oder am besten gleich ein ganzes Set, hätte er die wahrscheinlich besten Skills für sein Lvl.

Eine weitere unfaire Sache wäre, wenn man einen Großen im Team hat, ihm die 20 € für ein Seit gibt, dass er dann kauft und demjenigen dann schenkt.

/dagegen
Sowohl gegen eine allgemeine als auch eine Teaminterne Tauschbörse.

#9 Guest_Hubird_*

Guest_Hubird_*
  • Gast

Geschrieben: 22 Mai 2014 - 16:14

Wurde schon oft abgelehnt. Das würde einfach denn kleinen Spielern so große Vorteile geben. Und ein Donuter kann einem Non-Donuter dann auch mit Sets helfen.



#10 LordLöhrich

LordLöhrich

    Weltmeisterlicher Fußballheld

  • Mitglied
  • 700 Beiträge

Geschrieben: 22 Mai 2014 - 18:54

dagegen weil jeder sich sein eigenes Set zusammensammeln kann bzw es kaufen kann. Setteile werden einem doch schon mittlerweile hinterhergeworfen. Selbst durch diese neunen Boxen kannst du dir die Teile auf dem Zweitweg holen


<<Warum hat HZ keinen Tech-Nick?>>


#11 Phillip Groß

Phillip Groß
  • Mitglied
  • 56 Beiträge

Geschrieben: 22 Mai 2014 - 21:13

mir ist aufgefallen das man epische gegenstände in set gegenstände umnähen kann (für 2 donuts) ich hab dazu schon ein thema eröffnet (schnittmuster tauschen bzw. teilen) dann könntest du bzw. der spieler dann davon profitieren das sein mitspieler diesen schon einmal hatte und er könnte ihn wenn er einen epischen gegenstand hat ihn umscheidern und somit sein set vervollständgen.


---->outputpkipopoh8izv7nx0.gif<----

Teammitglieds Anfragen an Tflk3


#12 CaptainArrogantum

CaptainArrogantum
  • Mitglied
  • 5 Beiträge

Geschrieben: 23 Mai 2014 - 11:43

nun gut, wenn es schon mehrfach diskutiert wurde, will ich da auch nicht mehr nachhaken, ist akzeptiert.

aber dass man epische gegenstände umnähen kann zu setgegenständen wäre mir neu.



#13 Phillip Groß

Phillip Groß
  • Mitglied
  • 56 Beiträge

Geschrieben: 23 Mai 2014 - 17:35

nun ich bin mir nicht 100% sicher ob der gegenstand dann auch zum set gehört oder halt nen "normaler" epischer gegenstand ist habs nur in der schnittmuster liste gesehen.

(war nen epischer hut oder so denn ich zum ultimativen powerhelm der großen bekanntheit umnähen hätte können es aber nicht gemacht habe... wenn ich nochmal so was sehe mach ich nen screenshot)


---->outputpkipopoh8izv7nx0.gif<----

Teammitglieds Anfragen an Tflk3


#14 Kilgor

Kilgor
  • Mitglied
  • 174 Beiträge

Geschrieben: 24 Mai 2014 - 04:20

Nur weil irgendwas irgendwann mal abgelehnt wurde, bedeutet das ja nicht, dass man das Thema nie mehr anschneiden darf. In der Zwischenzeit haben sich die Umstände entscheidend geändert, vor allem durch die Sets. Inzwischen gibts es so viele verschiedene, dass man kaum noch ein vollständiges findet. Ist jedenfalls bei mir so, ich kenn das Problem aber auch von etlichen anderen.

 

Was spricht also gegen eine teaminterne Tauschbörse? Man spielt ja als Team, wäre also eine nette Möglichkeit, sich gegenseitig zu unterstützen. Die Frage ist nur, wie man das intelligent anstellt.

Klar ist, dass es eine Begrenzung geben müsste. Dass das nicht das Level sein kann, sollte eigentlich jedem klar sein, der das Spiel nicht erst seit gestern spielt, das sagt genau null aus. Bleiben also nur die Skills, an denen man sich orientieren könnte. Um den notorischen Cheatern, Exploitern und Pushern keine Chance zu geben, müsste man die Grundskills ohne jegliche Booster wie Team- und persönlichen Skillbooster, Begleiter und Items nehmen. Für diese errechneten "nackten" Skills müsste man Grenzwerte festlegen, die einen Tausch ermöglichen oder auch nicht, z.B. +/- 5%. 

 

Legt jetzt ein Char etwas in diese Tauschbörse ab, werden seine erwähnten "nackten" Skills berechnet und in Verbindung mit dem Gegenstand gespeichert. Will jetzt ein anderer Char etwas entnehmen, werden seine "nackten" Skills berechnet und mit den beim Gegenstand gespeicherten verglichen. Liegen diese Skills innerhalb der akzeptierten Grenzen, darf er das Item entnehmen, sonst eben nicht.

 

Die Frage ist, was er dafür als Gegenwert abliefern müsste. Vielleicht wäre ein sehr hoher Münzbetrag am geeignetsten, der sich an den aktuellen Skillkosten des Chars orientiert. Es müsste also das neue Item mit dem besten korrespondierenden verglichen werden, das entweder angelegt ist oder sich im Inv bzw. Bankfach befindet. Alles andere würde wieder nur viele Spieler zu Manipulationen verleiten. Entnommen werden können nur Items, die ein Plus zum gefundenen besten ergeben.

Dieses Plus wird jetzt mit den aktuellen Skillkosten multipliziert, und zwar mit den entsprechenden Steigerungen, wie sie sich beim Kauf der Skillpunkte ergeben würden, Die aktuellen Skillkosten müssten anschliessend natürlich durch die resultierenden neuen Kosten ersetzt werden. Es wäre also nichts anderes, als würde man die erworbenen Skillpunkte kaufen. Die umgesetzten Summen dürfen natürlich nicht in die Teamkasse wandern, weil es dann ja nichts als eine Spende wäre, für die man noch Skillpunkte bekommt. Man könnte die Münzen aber auf einem Konto pro Server verbuchen und dann bei Events, Schurken usw. zusätzlich ausschütten.

 

Könnte ich mir gut so vorstellen, Manipulationen wären ausgeschlossen, für das Team wäre es eine Bereicherung und gegenseitige Unterstützung und würde den Zusammenhalt vielleicht sogar fördern. Zusätzlich würden sicher beträchtliche Summen dadurch umgesetzt werden, die dann für alle Spieler zur Verfügung stehen. Zur Sicherheit könnte man noch ergänzen, dass ein Leader bzw. Berater sein Ok zu dem Transfer geben muss, sonst würde man eventuell eine neue Generation von Teamhoppern begünstigen.

 

Zur besseren Illustration ein Beispiel:

 

Man will ein Item entnehmen, das insgesamt +12 ergibt, davon 8 Int und 4 Grips.

Die aktuellen Skillkosten für Int betragen 320.000, für Grips 350.000.

Der Preis für das Item wäre dann 2.560.000 + 1.400.000 + 198.000 = 4.158.000

Der dritte Summand, also die 198.00, soll die Steigerungsrate der Skillkosten darstellen, wofür ich hier 5% insgesamt angenommen habe, weil ich keine Ahnung hab, wie sich die Kosten wirklich steigern.

 

 

So könnte ich mir das vorstellen, wäre sicher eine tolle Sache. Es wäre keine Schenkerei, man würde nur leichter an brauchbare Items kommen und würde sich auch nichts an Skillkosten ersparen, dafür aber vielleicht den Frust, wenn man ewig kein brauchbares Seiitem findet.Bevor sich jetzt aber zu viele freuen und sich schon mit tollen Items sehen: Dieses Feature hilft natürlich vor allem den guten Teams, weil viel an Aktivität erforderlich ist, um die Tauschbörse entsprechend zu füllen. Für mich wäre das ein weiterer Grund, so etwas zu befürworten, weil damit Aktivität belohnt würde.



#15 Phillip Groß

Phillip Groß
  • Mitglied
  • 56 Beiträge

Geschrieben: 24 Mai 2014 - 06:48

das hört sich sehr gut durchdacht an ^^

meine idee wäre die items an die helden stufe des betreffenden

(falls das lev. niedrieger ist als von dem das item stammt)

runter zu setzen damit keiner mehr skills besitzt wie "möglich"


---->outputpkipopoh8izv7nx0.gif<----

Teammitglieds Anfragen an Tflk3


#16 CaptainArrogantum

CaptainArrogantum
  • Mitglied
  • 5 Beiträge

Geschrieben: 24 Mai 2014 - 12:41

ganz großes lob an kilgor... du hast formuliert, wozu mir die worte fehlten :)

toll durchdacht, fänd es interessant ne meinung von einem der admins zu lesen :)



#17 Lolipop

Lolipop
  • Mitglied
  • 14 Beiträge

Geschrieben: 24 Mai 2014 - 15:26

http://forum.herozer...ren-marktplatz/ da seht ihr meine meinung



#18 Guest_Sweet Angel_*

Guest_Sweet Angel_*
  • Gast

Geschrieben: 24 Mai 2014 - 15:49

Also erst mal muss ich sagen das es sich von Kilgor schon sehr gut durchdacht anhört und eigentlich wäre ich auch dafür so wie er es schreibt....

Nun das grosse aber:

 

Nehmen wir mal an das würde 1:1 umgesetzt werden von kilgor....soweit so gut.Kurz darauf kommen die nächsten threads wegen tauschen und so weiter und die Te`s berufen sich dann darauf das ja etwas ähnliches umgesetzt wurde und schon ist "zoff" vorprogrammiert....Auch wenn es sich sehr gut liest wie kilgor es vorgeschlagen hat wäre ich mir nicht wirklich sicher ob es sinnvoll wäre es umzusetzen,aus genannten Grund weiter oben.Und ich bin mir auch nicht sicher bzw weiss nicht inwiefern es sich auf das Balancing im Spiel auswirken würde.

Da wäre ich in dieser Sache dafür alles zu lassen wie es ist,weil solch eine extreme änderung durchaus auch ein schuss nach hinten sein könnte.



#19 LordLöhrich

LordLöhrich

    Weltmeisterlicher Fußballheld

  • Mitglied
  • 700 Beiträge

Geschrieben: 24 Mai 2014 - 19:05

Was Kilgor vorschlägt, würde doch jeglichen Anreiz nehmen, sich zu verbessern. Man wird ja quasi für jede Verbesserung bestraft. Wer würde denn noch Geld dafür ausgeben um anfangs ein Topteam aufzubauen usw. Wäre doch sinnlos, weil irgendwelche Luschen, die täglich 2 Stunden online gehen die Server dominieren würden, denn diese sind weder stark noch in Topteams, jedoch wären sie nach einer Herabsetzung der Elite zumindest gleichwertig. Mir leuchtet es nicht ein, warum man verdiente Spieler, die Unmengen Zeit, Nerven und Geld in das Game gesteckt haben so bestrafen möchte.


<<Warum hat HZ keinen Tech-Nick?>>


#20 Phillip Groß

Phillip Groß
  • Mitglied
  • 56 Beiträge

Geschrieben: 24 Mai 2014 - 19:47

@ LordLöhrich

....."irgendwelche Luschen, die täglich 2 Stunden online gehen".....

Nun das ist etwas unfreundlich ausgedrückt, da ich selbst unter der Woche nur 1 Stunde fürs Zocken erübrigen kann.

(Arbeit, Familie, Kind)

 

 

Aber ich verstehe was er meint und bin der selben meinung, wer viel Zeit, Nerven und auch GELD in das Game investiert sollte dafür nicht herabgesetzt werden!!!

1. Wenn man so etwas machen ~würde~, würden viele Spiele keinen Cent mehr für das Game ausgeben und das Game würde für die Spieleentwickler nicht mehr Lohnend sein und es würde auf kurz oder lang eingestampft werden.

2. Jeder der das Game Zockt möchte doch auch evtl. irgendwann einmal unter den Top-Spielern sein! Wenn mann aber diese Herabstuft nur damit andere "hinterherziehen" können würde es auch zusätzlich den Spielspaß bremsen.

 

Nun ich selbst finde die Idee auch ganz nett aber man kann diese nicht ins Spiel einbauen ohne viel von dem was jetzt gut leuft zu demontieren....

 


---->outputpkipopoh8izv7nx0.gif<----

Teammitglieds Anfragen an Tflk3