Inhalte aufrufen


Toggle shoutbox Shoutbox Shoutbox in einem Popup öffnen

Herzlich Willkommen im Forum von Hero Zero! Vergesst nicht, vor der Nutzung der Shoutbox und des Forums die offiziellen Forenregeln zu lesen. Bevor ihr eine Frage stellt, werft zudem einen Blick in die FAQ- vielleicht wurde eure Frage dort schon beantwortet. Danke für euer Verständnis und viel Spaß beim Chatten! ;)

@  s27Project : (06.05 - 20:45)

+1

@  darleen66@we... : (06.05 - 20:22)

Kann bestätigen dass dies mit dem "Bann" bei einer öfteren Anmeldung in kürzere Zeit existiert. Finde ich aufgrund von Multiaccounts allerdings sinnvoll.

@  s27Project : (06.05 - 16:25)

@Katze +1

@  Katze : (06.05 - 15:37)

sorry, aber kannst du das bitte im Support-System ausdiskutieren? Das öffentliche Forum ist ganz sicher nicht der richtige Platz dafür

@  DasO : (06.05 - 14:32)

Sorry ... aber das wird jetzt echt immer lächerlicher :fp Spieler werden mittlerweile gebannt weil sie berechtigte Kritik am Spiel äussern ... wtf .. was geht hier ab? Wir sind KUNDEN ... sollten wir nicht Könige sein? :blink:

@  Notwendigkeit : (06.05 - 08:14)

Jetzt wirklich?? Damit ich das richtig verstehe... man wird dafür bestraft, dass man auf mehreren Servern spielt? Wie doll möchte man seine Spieler vergraulen? :D

@  Triumph : (06.05 - 03:48)

@Notwendigkeit hattest einen Soft Bann, weil du zu oft in der App zwischen der Heldenauswahl von Server zu Server gewechselt bist. Das kannst du so aktiv 2x die Stunde machen, damit nichts passiert, aber wenn du es öfter machst, wirst du irgendwann für nh Stündchen gebannt und kannst dich nicht einloggen

@  Notwendigkeit : (06.05 - 01:03)

Ich hatte alles versucht (App cache gelöscht, Appdaten gelöscht, neuinstalliert, im Browser am Tablet, am Laptop,mit verschiedenen Browsern), das Problem war, dass meine Daten angeblich falsch waren, mehrmals das Passwort zurückgesetzt und eingegeben, aber es tat sich nichts. Erst 21:01 Uhr, war eine Anmeldung mit den Daten möglich. Zuvor den Support kontaktiert, was sich im Nachhinein aber schon erwähnt, erledigt hatte!

@  Katze : (05.05 - 21:19)

hast du es mal mit einem anderen Browser versucht?

@  Notwendigkeit : (05.05 - 19:40)

Sonst lagt der Server und nun kann man sich nicht mehr anmelden. TOP!

@  Notwendigkeit : (05.05 - 19:22)

Hat wer sonst noch Anmeldeprobleme? Kann mich in 2 Acc. nicht anmelden. Einmal auf s24 und s16 ist es nicht möglich...

@  Voitrottel : (04.05 - 20:11)

@derbauergeb ach bei dir fährt der lift auch nicht bis rauf

@  Triumph : (04.05 - 19:47)

+1

@  derbauergeb : (04.05 - 19:23)

Jemanden der "Voitrottel" heißt, kann man halt auch einfach nicht ernst nehmen. Zudem wenn von so einem auch meistens nur die Worte "das SPiel eiert wieder" kommt.

@  Voitrottel : (04.05 - 13:35)

Es hilft eh nichts Ticket schreiben oder nicht , wo Trotteln sitzen

@  Voitrottel : (04.05 - 13:35)

Schurke nur am ruckeln , danke für den Dreck

@  Black Angel : (04.05 - 13:25)

so, Thema nun beendet !

@  Black Angel : (04.05 - 13:25)

wie bitte soll ich ein screeni von etwas machen, dass nicht existiert...das genau verlangen die vom support ! Tinii hätte sofort gewusst was gemeint ist, leider gibt es sie nicht mehr :(

@  Black Angel : (04.05 - 13:23)

naja, du bist ja scheinbar auch der einzige bei dem das spiel seit dem letzten update flüssiger als jemals zuvor läuft.... :D :D :D

@  s27Project : (04.05 - 13:19)

@pseudodream Es können noch so viele Leute hier ihre ingame Probleme reinschreiben, das Forum kann dir dabei leider nicht helfen. Bitte wende dich daher an den Support, die sind dafür zuständig.


Profilbild

Bug bei den Begleitern, die eine neue Fähigkeit erlernt haben

Begleiter Bug Update Fehler Fähigkeit Level Spielerstufe Donuts Stufe

Dieses Thema wurde archiviert. Dies bedeuted es können keine Antworten mehr geschrieben werden.
21 Antworten zu diesem Thema

#1 Magnata

Magnata
  • Mitglied
  • 217 Beiträge

Geschrieben: 04 Juni 2014 - 07:39

Nach dem 20. Mai haben sich viele so wie ich über folgenden Punkt beim Update gefreut: 

 

Begleiter
• Begleiter können nun freigeschaltete Fähigkeiten eines anderen Begleiters erlernen. Öffnet dazu die Begleiterübersicht, wählt euren aktiven Begleiter aus und klickt auf das „Begleiterfähigkeit erlernen" Symbol.
• Der Begleiter, der eine Fähigkeit abgibt wird euch anschließend verlassen.
• Der Begleiter, der eine Fähigkeit erlernt wird wieder auf Stufe 1 zurückgesetzt. Seine Grundfähigkeiten werden dabei jedoch an die Spielerstufe angepasst.

 

Ich habe dieses Feature genutzt und den Begleiter Slimer, den ich eigentlich verkaufen wollte, gleich mit zwei neuen Fähigkeiten ausgestattet. Das hat mich pro Fähigkeit 15 Donuts, also insgesamt 30 Donuts und zwei Begleiter gekostet. Aber zwei gute Fähigkeiten und die Anhebung auf meine Spielerstufe erschienen es mir wert zu sein. Um den Slimer trainieren zu können, habe ich das Training eines anderen Begleiters erst mal unterbrochen der schon auf Stufe 24 war. Das erwähne ich deshalb, weil ich bei den Missionen nur auf Münzen gehe, das trainieren also ziemlich lange dauert. Trotzdem bin ich seit meinem letzten alten Begleiter auch einige Stufen gelevelt. Nun die Überraschung: Mein neuester alter Begleiter auf Level 30 hat einen Wert von 1433 und der Slimer auf Level 30 nun nur einen Wert von 1410? Wir erinnern uns: "Grundfähigkeiten werden dabei jedoch an die Spielerstufe angepasst". Das ist also ganz eindeutig ein Bug, denn unterdessen müsste ein neuer fertiger Begleiter über meinem alten liegen, da ich mehrere Level besser bin.

 

Angehängte Datei  01 alter Alpha.png   128,74K   0 Anzahl Downloads

Angehängte Datei  02 neuer Slimer.png   132,61K   0 Anzahl Downloads

 

Jetzt war ich natürlich etwas skeptisch, aber habe trotzdem gewagt, dem nächsten Begleiter eine neue Fähigkeit zu gönnen. Ich hatte noch einen auf Level 0 im Bestand, dem nur als letzte Fähigkeit etwas gutes fehlte. Dafür habe ich einen fertigen Begleiter geopfert und 15 Donuts bezahlt. Allerdings diesmal nicht, ohne mir vorher einen Screenshot vom Wert des noch untrainierten Begleiters ohne die neue Fähigkeit zu machen. Dieser Wert betrug vorher 958 und direkt nach der Ausgabe von 15 Donuts nur noch 953. Das mag auf den ersten Blick nicht viel erscheinen, aber wenn man bedenkt, dass dieser Begleiter schon eine Weile in meinem Inventar hockt, ich unterdessen andere trainiert habe und gelevelt bin, ist es doch etwas erstaunlich. Das kann also nur ein Bug sein. Wenn ich Sondereinsätze mache, steigen die epischen Items pro Level ungefähr zwei bis drei Punkte, da hätte nun der für 15 Donuts angepasste Begleiter kräftig steigen müssen und nicht im Wert sinken dürfen.

 

Angehängte Datei  03 Begleiter Level 0 vorher.png   130,71K   2 Anzahl Downloads

Angehängte Datei  04 Begleiter Level 0 nachher.png   134,28K   1 Anzahl Downloads

 

Nun meine Fragen an euch:

Geht es jemandem genauso? Hat überhaupt schon mal jemand auf die Anpassung der Werte geachtet? Das könnte man leicht übersehen, weil man sich in erster Linie nur auf die neue Fähigkeit konzentriert.



#2 Guest_Joejuana_*

Guest_Joejuana_*
  • Gast

Geschrieben: 04 Juni 2014 - 07:59

ja geht es. ich hab das problem am 01.06.2014 dem support als bug gemeldet und es wird laut antwort vom 02.06.2014 derzeit von den technikern geprüft. ich denke das is der bessere und schnellere weg um ein offensichtlich technisches problem zu lösen als darüber in einem foren thread zu diskutieren. ;)



#3 BPM

BPM
  • Mitglied
  • 67 Beiträge

Geschrieben: 04 Juni 2014 - 08:01

Nein wir brauchen dafür einen Forumsbeitrag, das fällt ja den meisten Leuten nicht mal auf. Wir haben gestern überall Teamnachrichten dazu verfasst und schon die ersten schockierten Rückmeldungen mit dem selben Problem, diese Sache betrifft nicht nur einzelne !


sig.gif


#4 Guest_Joejuana_*

Guest_Joejuana_*
  • Gast

Geschrieben: 04 Juni 2014 - 08:05

naja ich gehe schon davon aus dass von seiten der entwickler genügend kompetenz vorhanden is das problem in der programmierung zu lösen und nich ab sofort die fähigkeit jedes einzelnen in diesem thread gemeldeten begleiters manuell anzupassen... xD



#5 Kilgor

Kilgor
  • Mitglied
  • 174 Beiträge

Geschrieben: 04 Juni 2014 - 08:09

Schön, dass der Support dann keine Rundmail schickt, dieses Feature zur Zeit nicht zu benützen, kostet ja nur ein paar Donuts :D  Für den Offerwall-Scheiss wird ja auch dauernd was geschickt.

Der bessere Weg wäre, wenn die "Entwickler" endlich mal vor dem Release was testen würden. Ist ja nicht der einzige Bug, und das bei so einem kleinen Update. Mein Lvl 1 Begleiter konnte plötzlich schon die Schippe...bringt zwar nichts, aber wieder mal sehr bezeichnend.

Also Playata, entweder keine Fehler machen...oder brav testen, wie es sich gehört. Und damit meine ich Tests in der Testumgebung, nicht die User, die das Spiel bezahlen, die Arbeit machen lassen.



#6 MadameCookie

MadameCookie
  • Mitglied
  • 27 Beiträge

Geschrieben: 04 Juni 2014 - 08:22

ja geht es. ich hab das problem am 01.06.2014 dem support als bug gemeldet und es wird laut antwort vom 02.06.2014 derzeit von den technikern geprüft. ich denke das is der bessere und schnellere weg um ein offensichtlich technisches problem zu lösen als darüber in einem foren thread zu diskutieren. ;)

Nein, ein Forenthread ist notwendig, denn der Support und die Techniker speisen einen mit einer Antwort ab, die nicht akzeptabel ist. Leider darf man keine Antworten des Supports veröffentlichen. Nur so viel: Das ist so gewollt. Unfassbar!!!



#7 Guest_Joejuana_*

Guest_Joejuana_*
  • Gast

Geschrieben: 04 Juni 2014 - 08:26

was ist gewollt? woher weißt du das? und vor allem: woher kennst du die antwort die ich vom support und von den technikern bekommen habe und/oder noch bekommen werde?



#8 MadameCookie

MadameCookie
  • Mitglied
  • 27 Beiträge

Geschrieben: 04 Juni 2014 - 08:31

Ich habe das Ergebnis der Überprüfung seitens der Techniker schon per Antwort bekommen. Und da man Antworten im Wortlaut nicht veröffentlichen darf, kann ich es nur sinngemäß: Es hätte alles seine Richtigkeit, das sei so gewollt. Wie gesagt, sinngemäß.



#9 Magnata

Magnata
  • Mitglied
  • 217 Beiträge

Geschrieben: 04 Juni 2014 - 08:35

Ich habe das Ergebnis der Überprüfung seitens der Techniker schon per Antwort bekommen. Und da man Antworten im Wortlaut nicht veröffentlichen darf, kann ich es nur sinngemäß: Es hätte alles seine Richtigkeit, das sei so gewollt.

Es kann doch nicht gewollt sein, dass man 15 Donuts ausgibt, viel Zeit investiert und danach schlechter dasteht als vorher?! 



#10 Guest_Joejuana_*

Guest_Joejuana_*
  • Gast

Geschrieben: 04 Juni 2014 - 08:36

wann hast du diese antwort bekommen? und warum darf man das nich veröffentlichen bzw wo steht dass man das nich darf? was hast du danach unternommen?



#11 MadameCookie

MadameCookie
  • Mitglied
  • 27 Beiträge

Geschrieben: 04 Juni 2014 - 08:42

Laut Forenregeln darf man meines Wissens keine Mails vom Support veröffentlichen. Frag in der SB nach, da wirst du es bestätigt bekommen. Und selbstverständlich habe ich zurück geschrieben. Bin aber trotzdem froh, dass das hier schon Thema ist. Wenn nur einzelne Tickets geschrieben werden, tut sich ja doch nichts. Oder man bekommt eben solche Antworten wie ich sie bekommen habe :angry:



#12 Guest_Joejuana_*

Guest_Joejuana_*
  • Gast

Geschrieben: 04 Juni 2014 - 08:44

wir werden sehen. schönen tag euch noch. :)



#13 Magnata

Magnata
  • Mitglied
  • 217 Beiträge

Geschrieben: 04 Juni 2014 - 09:01

Laut Forenregeln darf man meines Wissens keine Mails vom Support veröffentlichen. Frag in der SB nach, da wirst du es bestätigt bekommen. Und selbstverständlich habe ich zurück geschrieben. Bin aber trotzdem froh, dass das hier schon Thema ist. Wenn nur einzelne Tickets geschrieben werden, tut sich ja doch nichts. Oder man bekommt eben solche Antworten wie ich sie bekommen habe :angry:

Na dann hoffe ich auf möglichst viele Beiträge von ebenfalls betroffenen, damit sich doch was tut.



#14 tinii

tinii
  • Mitglied
  • 3.764 Beiträge

Geschrieben: 04 Juni 2014 - 09:17

Ich habe mich gerade noch einmal mit den Technikern unterhalten. Es gibt auf jeden Begleiter ein Bonus auf die Stats (sprich ein Begleiter ist ein paar Level wertvoller als das eigentliche Level des Helden). Es wird zur Zeit überprüft, ob dieser Bonus bei dem Erlernen einer Fähigkeit und das Zurücksetzen auf Stufe 1 berücksichtigt wurde. Sollte dieses nicht der Fall sein, wird es am Dienstag per Update gefixt. 

 

Auch wird kontrolliert, wer das Feature genutzt hat und somit zu geringe Stats erhalten hat. 

 

Ich werde, sowie ich weitere Infos habe, diese hier reinschreiben.

 

Sollte es sich um einen Fehler handeln, bedanken wir uns jetzt schon einmal bei euch für den Hinweis.



#15 BPM

BPM
  • Mitglied
  • 67 Beiträge

Geschrieben: 04 Juni 2014 - 09:22

Danke für die Info !!


sig.gif


#16 MadameCookie

MadameCookie
  • Mitglied
  • 27 Beiträge

Geschrieben: 04 Juni 2014 - 09:53

Das freut mich aber, da sich das ja vollkommen anders liest als die Antwort vom Support.



#17 Guest_Sweet Angel_*

Guest_Sweet Angel_*
  • Gast

Geschrieben: 04 Juni 2014 - 10:49

Ich finde es gut das solch ein Thread erschienen ist.Denn ich muss gestehen das ich nicht darauf geachtet habe,jedoch 2 neue fähigkeiten bereits mit donuts erlent habe und diesen Begleiter nun auf stufe 30 bringen muss.

Heisst also das ich eventuell 45 Donuts umsonst (45,weil ich die 3. fähigkeit 2 mal erlernen musste weil ich bei dem 1. mal die 30er fähigkeit gelernt hatte die ich eigentlich nicht wollte).

Ich werde nun,falls ich irgendwann noch mal neue fähigkeiten erlernen sollte ebenfalls darauf achten.

 

Danke für den Thread Magnata und danke Tinii für die Info hier :)



#18 Azuralia

Azuralia

    Heldenhafter Forenschreck

  • Mitglied
  • 743 Beiträge

Geschrieben: 04 Juni 2014 - 11:27

Mir ist das leider net aufgefallen weil mein Begleiter schon bisschen älter war (der Harry vom Faschingsevent) wenn aber paar Punkte zuwenig verteilt wurden und noch paar dazukommen hab ich nix dagegen^^

Hauptsache das funzt auch wenn das Vieh schon 30 ist und gibs vlt auch ne kleine Info im Forum wann das erledigt wurde?^^



#19 Magnata

Magnata
  • Mitglied
  • 217 Beiträge

Geschrieben: 10 Juni 2014 - 09:47

Nach diesem Update update ich mal meinen Thread. Die Anpassung sah bei mir folgendermaßen aus: Der beanstandete Slimer ist im Gesamtwert um sagenhafte 12 Skillpunkte gestiegen. Damit liegt er immer noch 11 Skillpunkte unter meinem neuesten alten Begleiter. Damit stimmen die Werte gemäß ursprünglicher Aussage ("Grundfähigkeiten werden dabei jedoch an die Spielerstufe angepasst") also immer noch nicht:

 

Angehängte Datei  05 Slimer nach Update.png   125,42K   2 Anzahl Downloads

 

Der beanstandete neue Begleiter wurde von 958 auf 965 angepasst. Das sind aber auch nur 5 Skillpunkte mehr, als der Grundwert von meinem neuesten alten Begleiter:

 

Angehängte Datei  06 Begleiter neu nach Update.png   103,88K   2 Anzahl Downloads

Angehängte Datei  07 Begleiter neu nach Update.png   106,72K   2 Anzahl Downloads

 

Warum wurden diese Werte im Bezug auf die Spielerstufe weniger erhöht, als es z.B. bei den Items der Fall ist? Durch die Sondereinsätze ist die Steigerung ganz gut nachvollziehbar (2 bis 5 Skillpunkte pro Levelup). Warum bekommt man also kostenlos mehr, als wenn man, wie im Fall der Begleiter, 15 Donuts ausgibt?



#20 Elyonne

Elyonne
  • Mitglied
  • 55 Beiträge

Geschrieben: 12 Juni 2014 - 10:34

Hallo Magnata,

 

grundsätzlich bin ich auch der Meinung, dass eine Ausgabe von 15 Donuts mit den optimalen Stats (dem Level entsprechend) belohnt werden sollte, aber ich wollte darauf hinweisen, dass ich eine wesentlich stärkere Varianz der Stats auf einem Item nach Level schon beobachtet habe und du definitiv die Items aus den Endlos-SE nicht mit den Begleitern vergleichen kannst.

Die Begleiter sind eher mit den Shopitems zu vergleichen, die per se schlechter sind, selbst auf dem selben Level etwas weniger bringen.

 

Nun gibt es aber auch Begleiter, die durch Schurken, Duelle, Missionen und BKs bekommen kannst.

Genau durchgestiegen bin ich noch nicht, aber meine Vermutung: Die besten gibts beim Schurken, bei Missionen wird womöglich sogar unterschieden ob Zeit oder Kampfmission... so leicht ist das nicht zu sagen, aber auch der Verkaufspreis variiert ja mächtig... die genauen Parameter sind nicht bekannt, aber nach meiner Erfahrung, kann es durchaus sein, dass dein neuer Begleiter 8 Punkte weniger hat, weil der alte vielleicht vom Schurken erbeutet war.

Im Shop wird vllt. auch ein Unterschied gemacht bei Begleitern für Münzen und für Donuts.

 

Ich kann auf jeden Fall mit Sicherheit sagen, dass auch schon normale Items um 10 Punkte variieren (kann auch mit dem Level zusammenhängen) und die Begleiter dabei noch auftrumpfen mit relativ undurchsichtigen Parametern.

Auch in den Endlos-Se finde ich nach Levelups schlechtere Kondi-Teile... eine Variation nach oben und unten ist immer gegeben.

 

Daher glaube ich dass nach dem Update alles korrekt ist, aber bin auch der Meinung, die Donut-Ausgabe sollte mit den "besten Parametern" belohnt werden.