Allerdings sollte dies dann für jede aktion die gleiche anzahl von conpunkten geben.Zum beispiel modifikationen sollten genauso viele conpunkte geben wie energie verspielen 
Naja, das ist ja genau das Problem, was ich versucht hatte anzusprechen.
Ich beharre nicht darauf, dass diese Idee schlecht sei oder nicht umgesetzt werden sollte.
Nur kann man da schlecht ein Gleichgewicht herstellen, denn man hat mehr Energie, als man an einem Tag Modifikationen herstellen könnte und mit der gleichen Anzahl an Punkten, würde die Energie einen größeren Faktor in diesem System haben, als eben wie hier als Beispiel die Modifikationen - und genau das ist bei allen Conaufgaben schwierig zu bestimmen oder auf einen Nenner zu kommen!
Man müsste dafür mal beobachten oder ausrechnen, wieviel man so durchschnittlich erbringen kann derzeit pro Conaufgabe, dieses dann auf einen bestimmten Wert runterrechnen und nach diesen Beobachtungen die Conpunkte für die jeweiligen Aufgaben bestimmen, um ein Gleichgewicht der jeweiligen Aufgaben gewährleisten zu können.
Und das stelle ich mir als wirklich sehr schwer vor bzw. selbst das "System" hätte dann gewisse Lücken.
Man dürfte also bei einer Umsetzung dieser Idee nicht auf die Gleichberechtigung der Aufgaben beharren, sonst ist die Umsetzung schlicht weg nicht möglich oder zumindest in meinen Augen nicht herstellbar.
(Außerdem ist es schließlich immer mal anders und vorallem bei der Skillcon haben Neuanfänger mit niedrigen Skillpreisen sowieso einen Vorteil - man müsste es nach einer Änderung der Cons also als ein Gesamtpaket sehen, bei dem eben gewisse Teile weniger eine Rolle spielen!)