am 13. August startete herozero auf der großen us-basierten intrnationalen spielesite kongregate
(http://www.kongregat...ayata/hero-zero)
in meinem team sind zb. australier, indonesier, brasilianer, holländer, amis, russen, italiener, polen, ungarn und sogar von den Cayman Islands

man spricht gröstenteils english, die meisten können es gut genug.
gestern hatten wir unseren ersten Schurken, top player ist noch weit unter 100, aber das erste team hat schon 50% ausbaustufe.
es gibt z.Z. etwa 70,000 registrierungen, also geht es im ganzen etwas ruhiger zu als auf euren servern.
fast alle spieler sehen herozero zum ersten mal, und ahnen nicht mal was von der existenz älterer server.
das spiel könnte gut noch ein paar mehr helden vertragen.im prinzip ist sonst alles gleich, bis auf kleinigkeiten.
auf kongregate ist zum beispiel ein chat integriert, aber es gibt keine tv-spots zum verkürzen...
ich habe lang überlegt, ob es höflich ist, auf der offiziellen herozero seite darauf hinzuweisen, aber ich denke mir: 1. verdienen die spielemacher auch dort, 2. werden kaum leute ihren hauptaccount aufgeben wenn sie dort einen weiteren erstellen und 3. kann es im großen und ganzen doch nur recht sein, wenn herozero wächst - egal wie und wo.
ich jedenfalls mag das spiel sehr und würde mich sehr freuen, wenn der internationale server auch ordentlich furore macht und nicht ein kleines spiel unter vielen wird.