Inhalte aufrufen


Toggle shoutbox Shoutbox Shoutbox in einem Popup öffnen

Herzlich Willkommen im Forum von Hero Zero! Vergesst nicht, vor der Nutzung der Shoutbox und des Forums die offiziellen Forenregeln zu lesen. Bevor ihr eine Frage stellt, werft zudem einen Blick in die FAQ- vielleicht wurde eure Frage dort schon beantwortet. Danke für euer Verständnis und viel Spaß beim Chatten! ;)

@  xMPxDome : (25.05 - 03:57)

Guten Morgen :)

@  danny1904 : (25.05 - 00:58)

Was war denn eben bei Playata los haha

@  danny1904 : (24.05 - 21:35)

@xMPxDome Dankeschön

@  Adrimator : (24.05 - 07:57)

Guten Morgen

@  TheButcher : (24.05 - 06:33)

Guten Morgen :)

@  xMPxDome : (24.05 - 03:50)

nehmen wir gerne auf und schreiben es auf unsere to-do liste :)

@  danny1904 : (24.05 - 02:05)

Besteht noch Hoffnung die Steam Version von Hero Zero jemals in vernünftigem Vollbild spielen zu können...?

@  TheButcher : (23.05 - 13:43)

ok

@  Voitrottel : (23.05 - 13:33)

Egal gibt wichtigers

@  Voitrottel : (23.05 - 13:31)

Bandenkämpfe waren um 13.00 uhr

@  Voitrottel : (23.05 - 13:31)

auf Server 7 waren die TK noch nicht

@  TheButcher : (23.05 - 13:23)

Konnte TK gerade eben ganz normal starten auf S24

@  TheButcher : (23.05 - 13:22)

@Voitrottel was genau meinst du?

@  Voitrottel : (23.05 - 12:59)

Warum sind noch keine Teamkämpfe ?

@  xMPxDome : (23.05 - 11:53)

danke für den hinweis gpenst wird erledigt :)

@  Schlumpfine : (23.05 - 11:41)

Ach verschrieben kommt

@  Schlumpfine : (23.05 - 11:40)

Koomt heute kein Bandenkampf ?

@  TheButcher : (23.05 - 09:15)

uiii mega :D

@  Gespenst : (23.05 - 09:05)

wow ging ja schnell, sieht super aus ;)

@  Katze : (23.05 - 09:03)

habs schon beantwortet^^


Premium Accounts in Browsergames


Dieses Thema wurde archiviert. Dies bedeuted es können keine Antworten mehr geschrieben werden.
4 Antworten zu diesem Thema

#1 Guest_Der Slaxyie_*

Guest_Der Slaxyie_*
  • Gast

Geschrieben: 02 Mai 2013 - 17:42

Zuerst für alle der Hinweis : 

 

Es gibt hier keine Premiumaccounts und wird es wohl auch nie geben.

Dieser Thread dient lediglich dazu das Thema zu diskutieren ! 

 

Da heute in einem anderen BG welches ich spiele Premiumaccounts eingeführt wurden hat sich mir eine Frage gestellt : 

 

Lohnen sie sich ? 

 

Die Frage stellt sich mir schon länger. 

Sollte es in einem BG welche bereits eine Premiumwährung hat, weitere Bezahlbonis geben ? 

 

 

Würdet ihr ein BG durch Einführung einer solchen Sache aufhören ? 

 

Ich glaube das sich die Spieler welche bereits einen festen Betrag pro Monat ausgeben, nicht daran stören würden ( natürlich  abhängig davon wie hoch der Preis und der Inhalt wären ) .

 

Mich würden echt mal eure Meinungen zu dem Thema interessieren, da in besagtem BG ein wahrer Shitstorm  wegen dieser Sache ausgebrochen ist :)



#2 KittyL

KittyL

  • Mitglied
  • 943 Beiträge

Geschrieben: 02 Mai 2013 - 18:07

Also ich habe schon BGs gespielt mit eigenem Premiumaccount und ich finde das eigtl ganz gut.

 

Es kommt halt immer darauf an worum es im Spiel geht und was für Vorteile man hat.

Ich hatte eins, da hat man dann Verdienstboni bekommen, zugang zu exklusiven items und man bekam täglich eine überraschung.

 

Das waren halt dinge, die jemand der kein Geld investiert hat, definitiv nicht bekommen konnte, aber auch immer so ausgelegt dass man zwar besondere features und so hatte aber nicht dass es hieß, nur Premiumnutzer haben dann eine chance "groß raus " zu kommen.

 

Ich bin da eigtl weder pro noch con...es käme wie geasagt auf das spiel an sich und auf die gebotenen Vorteile an.

 

Und dass es deswegen gemecker gibt, wird man immer haben. Ist doch hier dasselbe. Obwohl unsere Premiumwährung schon genug gratis an Nichtkäufer verteilt wird, gibt es gemecker man hätte als Donutkäufer zu viele Vorteile...

 

Ich denke da wo du meinst ists vll schlimmer, weil es gerade eingeführt wurde..wenn es von Anfang an da ist, weiß man worauf man sich einlässt :)


Wer mich kennt, der mag mich. Wer mich nicht mag, kann mich xD
I am what I am and what I am need no Excuses! Lieber etwas Speck auf den Hüften, als Magersucht im Gehirn!!

#3 Guest_Der Slaxyie_*

Guest_Der Slaxyie_*
  • Gast

Geschrieben: 02 Mai 2013 - 18:15

Mal ein Bsp : 

 

Der Premiumaccount von dem ich spreche kostet 10  € und bietet eigentlich nix anderes als schnelleres Leveln und ein wenig Zeug, was nicht dazu führt, das man übermächtig wird. 

 

Das schnellere Leveln ist absolut Witzlos , da es in dem Game ein Maximallevel gibt. 

All die anderen Sachen, sind nur zu Förderung der Bequemlichkeit da .

 

Daher versteh ich nicht warum so ein Shitstorm entstanden ist. 



#4 Bortak

Bortak

    Faschingsheld

  • Mitglied
  • 404 Beiträge

Geschrieben: 02 Mai 2013 - 22:24

Es kommt immer drauf an, was mir für mein Geld geboten wird.

 

Wenn ich einen längerfristigen Vorteil erhalte, habe ich kein Problem damit eine gewisse Menge Geld auszugeben, um diesen Vorteil zu erhalten.

 

Wenn es sich wie du bereits gesagt hast nur um einen Vorteil handelt, der ab einem gewissen Punkt nicht mehr existent ist, dann ist ein solcher Premiumaccount eigentlich nutzlos.

 

Wenn man die "Premiumgegenstände" betrachtet, muss man gleichzeitig auch beachten, wie sie im Vergleich zu ihrem F2P Äquivalent dastehen. Wenn sie überlegen sind, ist es das Geld wert?

 

Bei den meisten Premiummitgliedschaften, bekommt man unterm Strich nicht genug, als dass sich selbiger lohnen würde. Grade wenn F2P und Premiumaccounts nebeneinander bestehen, erhält der Premiumkunde nicht so viel mehr, als dass sich sein Geldaufwand rechnen würde, da der F2P Kunde ja noch genug Kontent spielen können muss, um beim Spiel gehalten zu werden.

 

Ich würde wahrscheinlich zu Beginn dieses Systems einen direkten Vergleich testen. Nachdem ich sowohl das F2P, als auch das Premiumkonzept ausgestestet hätte, könnte ich entscheiden ob es sich für mich lohnt.

 

Wenn das angedeutete BG genügend Spielspaß bietet, kann man auch über ein solches Konzept hinwegsehen. Eine F2P Karriere lohnt sich meistens, da man so den meisten Kontent auf jeden Fall erlebt und in deinem konkreten Beispiel auf lange Sicht gesehen nicht viele Nachteile in Kauf nimmt.

Sollte sich allerdings eine Premiummitgliedschaft lohnen, so würde ich sie wahrscheinlich nutzen, da man ja bekanntlich alle Boni wahrnimmt, die sich zur Verfügung stellen.

Nur zur Bequemlichkeit würde ich es allerdings nicht wahrnehmen, da auch der steinige Weg zum Ziel führt.

 

Mit dem Spiel aufhören würde ich nur, wenn durch das neue Konzept mein Spielspaß nachhaltig beieinträchtigt würde.

 

Bortak


Der einzig wahre Seelenfresser

#5 Egoist

Egoist
  • Mitglied
  • 476 Beiträge

Geschrieben: 03 Mai 2013 - 20:18

Ich vermute, dass sich die meisten Spieler an der nachträglichen Einführung stören, denn so etwas sorgt eigentlich immer für Ärger, den ich durchaus nachvollziehen kann.

 

Man fängt ein BG an und wenn man dafür Geld ausgibt, hat man es sich eigentlich vorher gut überlegt. Ändert der Betreiber dann GRUNDLEGENDE Dinge, so dass die bisherigen Ausgaben unter den neuen Bedingungen unnötig bzw. nicht lohnend waren, ärgert man sich schon etwas darüber. (z.B. wenn man für die "Premiumwährung" Geld ausgegeben hat und nach ein paar Monaten wird die Prämiumwährung in Massen an N00bs verschenkt oder man bekommt Dinge wie "Ausbaustufen" oder "Bonus" hinterhergeworfen, für die man vorher reichlich Geld ausgeben musste...)

 

Updates und kleinere Anpassungen halten BGs lebendig, aber grundlegende Veränderungen, insbesondere am "Bezahlsystem" sorgen fast immer für schlechte Stimmung...


Die Dummen merken zuletzt, was passiert und bilden sich noch ein, sie haben die meiste Ausdauer!
Schön zu sehen, wo die Lappen landen und wer sich weiter für dumm verkaufen lässt! Have FUN^^