Inhalte aufrufen


Toggle shoutbox Shoutbox Shoutbox in einem Popup öffnen

Herzlich Willkommen im Forum von Hero Zero! Vergesst nicht, vor der Nutzung der Shoutbox und des Forums die offiziellen Forenregeln zu lesen. Bevor ihr eine Frage stellt, werft zudem einen Blick in die FAQ- vielleicht wurde eure Frage dort schon beantwortet. Danke für euer Verständnis und viel Spaß beim Chatten! ;)

@  DasO : (19.03 - 08:19)

...man sollte auch die Option, dass mitgedacht wurde nicht komplett ausschließen ... evtl. startet der neue Server ja schon früher, da manche Menschen ein Leben abseits des Spiels führen und der 01.04 ein wirklich ungünstiger Tag für den Start wäre :ph34r: :ph34r: :ph34r: :ph34r:

@  derbauergeb : (18.03 - 19:31)

20.03.-26.03 Wallos Ball Suchevent

@  Wanheda : (18.03 - 13:34)

:fp

@  TheButcher : (18.03 - 12:37)

Und schönen Montag erstmal ;)

@  TheButcher : (18.03 - 12:37)

Also das mit dem 26.03. wurde von tinii noch vor Seasonstart in einem Post kommuniziert. Warum die Season früher endet; darauf hat sie auch keine Antwort erhalten. Das am 01.04.2024 ein neuer Server starten wird ist ja ganz klar. Alle 6 Monate. Da wird sich nix dran ändern denke ich.

@  Robiin : (18.03 - 12:36)

...evtl. um Ostern nicht zu teilen ?

@  Notwendigkeit : (18.03 - 12:12)

Meine Vermutung ist, dass kurz darauf ein neuer Server starten wird, wofür auch immer, aber die kommen ja alle weiterhin, während die Qualität extrem nachlässt...

@  Wanheda : (18.03 - 11:11)

:rolleyes: Was mir gerade erst aufgefallen ist, warum endet die Saison schon am 26.03.?

@  Fyterio : (17.03 - 22:01)

Soviele Tote Server und mit jedem neuen Server wird es schlimmer

@  Fyterio : (17.03 - 22:00)

Ist es überhaupt noch wert das spiel zu spielen?

@  Black Angel : (16.03 - 05:10)

oh..scheint hier eine allgemeine präpubertäre Phase zu sein :unsure:

@  Aufholjäger : (15.03 - 17:51)

aber klar, die Aussagen von @DasO waren sooo schlimm, das sie gelöscht werden mussten... *ironieoff*

@  Aufholjäger : (15.03 - 17:47)

geistesgestörtes Unternehmen darf auch stehen bleiben... gute Linie

@  Aufholjäger : (15.03 - 17:46)

hahahaha :D

@  DasO : (15.03 - 17:42)

Kann man mal bitte diese tinii aus dem Moderatorenteam erlösen? Jedes mal solche Standartantworten zu kriegen ist echt nervig!!!

@  DasO : (15.03 - 17:40)

Alter Falter ... was habt ihr denn geraucht? Merkt hier niemand wie paradox das ist? :lol: :lol: :lol: Hier steht wörtlich: *Kann man bitte diese Anastasia aus dem Support erlösen?* das bleibt aber stehen während meine Posts gelöscht werden :lol: :lol: :lol:

@  tinii : (15.03 - 16:25)

Ich habe für euch noch einmal die passende Stelle in den Forenregeln herausgesucht: Diskussionen, welche ausschließlich dazu dienen, die Moderation des Forums zu diskutieren. Verbesserungsvorschläge und/oder Kritik können gern per PN oder Supportformular an die für das Forum Verantwortlichen weitergeleitet werden.

@  Aufholjäger : (15.03 - 13:14)

Beleidigungen kann jeder so auffassen wie er will...

@  Aufholjäger : (15.03 - 13:13)

aha....

@  tinii : (15.03 - 13:12)

Das ist ja auch gut so, aber trotzdem muss man andere nicht beleidigen, nur weil sie andere Erfahrungen gemacht hat.


Profilbild

Weihnachten ist in Gefahr und wir brauchen einen Superhelden um es zu retten!

Gewinnspiel Wettbewerb Story Kreativ Weihnachten

Dieses Thema wurde archiviert. Dies bedeuted es können keine Antworten mehr geschrieben werden.
16 Antworten zu diesem Thema

#1 tinii

tinii
  • Community Team
  • 3.748 Beiträge

Geschrieben: 08 Dezember 2016 - 22:12

Hallo liebe Helden,

 

ein paar grässliche Goblins haben dem Weihnachtsmann alle Weihnachtsgeschenke geklaut.

 

Uns läuft die Zeit davon, denn Weihnachten steht vor der Tür und es ist noch nichts fertig.

An Weihnachten will keiner die Kinder weinen hören. Wir brauchen eure Hilfe!!!

 

Wie würdest du die Geschenke zurückholen und dann Weihnachten feiern?

 

Schreibe eine kleine Geschichte,  in der du erklärst wie du Weihnachten retten würdest.

Dein Text muss mindestens 150 Worte enthalten, außerdem darf der Text nicht gegen

unsere Forenregeln verstoßen.

 

Sei kreativ!

 

Schickt euer Werk bis zum 18. Dezember 2016 per Foren-PN an Tinii . Nur Beiträge, die bei uns als Foren-PN eingehen, können berücksichtigt werden. Nachträgliche Änderungen der eingeschickten Geschichte sind nicht möglich.

Das Hero Zero Team wählt dann die 3 besten, kreativsten und einfach lustigsten Texte aus. Diese werden anschließend im Forum veröffentlicht.
 

Belohnungen: 

 

Platz 1: Boosterpaket (3 Booster für 7 Tage*) plus 25 Fähigkeitspunkte

Platz 2: Boosterpaket (3 Booster für 7 Tage*) plus 15 Fähigkeitspunkte

Platz 3: Boosterpaket (3 Booster für 7 Tage*) plus 10 Fähigkeitspunkte

Trostpreis: 5 Fähigkeitspunkte

 

(* jeweils einen Booster Arbeit, Fähigkeiten, Mission für 7 Tage)

 

Die Preise werden am 21. Dezember per PN im Forum verschickt.

 

Der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen und es gelten die "Teilnehmerbedingungen für Foren-Gewinnspiele".

Wir sind gespannt auf eure Ideen smile.png

Liebe Grüße

Euer Hero Zero Team

 

 

+++ Update +++

 

Die Gewinner stehen fest. 

 

Wir gratulieren _TheThread_, Zippoo und SarahWolke.

 

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und wünschen euch ein frohes friedvolles Weihnachtsfest.



#2 Guest_Devils Angel_*

Guest_Devils Angel_*
  • Gast

Geschrieben: 08 Dezember 2016 - 22:18

Ich bin nicht kreativ genug für sowas.Aber allen viel Erfolg.



#3 (History)

(History)

    Heldenhaftes Forenschnitzel

  • Shoutbox-Helfer
  • 1.696 Beiträge

Geschrieben: 08 Dezember 2016 - 23:05

Bin da auch nicht so kreativ-Aber es gibt immerhin ein Trostpreis für jeden... Daher werde ich das mal probieren.


Eingefügtes Bild


#4 KillerMieze

KillerMieze
  • Mitglied
  • 91 Beiträge

Geschrieben: 08 Dezember 2016 - 23:06

Dann wollen wir unsere Kreativität freien Lauf lassen - los Helden ! Retten wir Weihnachten ! :)

Und Danke euch für diese tolle Idee, freue mich :)

#5 Doctor

Doctor
  • Mitglied
  • 26 Beiträge

Geschrieben: 09 Dezember 2016 - 00:09

Yeah! Da mach ich doch gerne mit :P


Youtube: birkwho


#6 koks one

koks one
  • Mitglied
  • 238 Beiträge

Geschrieben: 09 Dezember 2016 - 04:37

Viel Erfolg allen :)

 

Edit:Werden dann die besten Exemplare nach dem Event veröffentlich so das man selber lesen kann was derjenige/diejenige geschrieben hat?Ich würdedas interressant finden ;)


☛к๏кร ๏ภє☚Bei dir sieht man keine Blasen,wie beim stillen Wasser.Bin einer der seltenen Free2Play Exemplaren die Playata noch nicht vergrault hat....


#7 DerPRO

DerPRO
  • Mitglied
  • 14 Beiträge

Geschrieben: 09 Dezember 2016 - 08:20

Auch wenn ich nicht gerade der beste in sowas bin , probiere ich es auch wenn ich nur einen Trostpreis bekomme :P



#8 zDeniiz

zDeniiz
  • Mitglied
  • 1 Beiträge

Geschrieben: 09 Dezember 2016 - 09:54

Meine Weihnachtsgeschichte!

 

Wie in jedem Jahr waren die Adventswochen wieder hektisch gewesen. 

Sie hatte Kostüme geändert, ausgebessert oder sogar komplett neu hergestellt.

Dann hatte sie alle nötigen Requisiten begutachtet und bei Bedarf repariert, ausgetauscht oder ebenfalls komplett neu gemacht. Auch das Bühnenbild hatte sie überarbeitet und so hergerichtet, als sei es noch nie vorher benutzt worden.

Jetzt saß sie in der kleinen Kammer neben der Sakristei aus der sie Stimmen vernahm. Es waren die Kinder und Mütter, die das Krippenspiel in der Kirche aufführen würden, für das sie alle Vorkehrungen getroffen hatte. Sie hatte ihnen alles hingelegt und gestellt, was für die Aufführung nötig war. Die Kostüme in Reihe aufgehängt, so wie sie benötigt wurden. Alle Requisiten dazu gestellt und beschriftet, welches Teil zu welchem Kostüm gehörte. 

Sie saß da und lauschte. Jetzt ging es in die Kirche, die bis auf den letzten Platz gefüllt war. Am heiligen Abend war die ganze Gemeinde da, auch die U-Boot-Christen, die immer nur an Weihnachten auftauchten.

Aufmerksam verfolgte sie die Aufführung des Krippenspiels, dann die gesamte Christmette und danach die ganzen Danksagungen an die Beteiligten und Darsteller. Danach lauschte sie dem stapfen der Schuhe und Stiefel, die die Kirche verließen. Sie hörte, wie in der Sakristei die Messdiener und der Pfarrer sich umkleideten und dann ebenfalls die Kirche verließen. 

Dann war alles still. Keiner war in ihr Kämmerlein gekommen – nicht einmal der Pfarrer war bei ihr gewesen. Niemand hatte ihren Namen erwähnt und somit hatte auch keiner nach ihr geschickt um sich bei ihr zu bedanken. Sie hatte ja nicht groß auf die Bühne gewollt oder mit Dankesarien gefeiert werden wollen. Aber hätte nicht wenigstens der Pfarrer bei ihr vorbei schauen können um ihr zu sagen, dass sie wieder alles schön zu Recht gemacht habe?

Enttäuscht zog sie ihren Schal vom Stuhl und band ihn sich um. Dann stand sie auf und wollte die Tür öffnen, als sie kurz erschrak. Sie hatte eine Bewegung an der Tür gesehen und schaut jetzt genauer hin. Da sah sie eine kleine Maus sitzen, die ihr ungeniert ins Gesicht starrte. „Beinahe hätte ich dich übersehen, so grau, wie du bist,“ sagte sie zur Maus und lächelte bei dem Gedanken sich mit einer Maus zu unterhalten. Als habe das Tier sie verstanden kam es ein paar Schrittchen näher und stand jetzt im kleinen Lichtkegel, den die einzelne Deckenlampe ergab. Hübsch war die kleine Maus, zwar tatsächlich grau, aber hübsch. Sie bückte sich herab und die Maus blieb unbeeindruckt sitzen. Kurz überlegte sie, dann hielt sie der Maus die Hand hin. Und tatsächlich sprang die Maus in die Hand, drehte sich und flitzte zum Schal hinauf. Dort wuselte sie sich tief in den Schal und rollte sich am Hals ein. Verdutzt stand sie da, mit einer Maus am Hals im Schal eingebettet. 

Nach kurzer Überlegung öffnete sie die Tür, schloss alles gut hinter sich ab und ging nach Hause. Dort angekommen kam die Maus aus dem Schal gekrochen und setzte sich mit ihr an den, mit Keksen und Kakao gedeckten Tisch. Sie feierten Weihnachten gemeinsam, die kleine und die große grau Maus, die sonst niemand sah. Und damit hatte sie die schönsten Tage, die sie bisher in der Gemeinde erlebt hatte.

Im nächsten Jahr fand kein Krippenspiel mehr statt. Man hatte vergessen, dass jemand sich um Kostüme, Requisiten und Bühnenbild kümmern muss und die nette Dame, die das bisher wohl immer gemacht hatte, war in diesem Jahr nicht da gewesen. Leider hatte keiner eine Ahnung, wer sie gewesen war.

 

Die Geschichte ist zwar nicht über Goblins die, die Weihnachtsgeschenke geklaut haben, aber ich hoffe sie gefällt euch trotzdem! bei dieser geschichte habe ich meine Fantasie frei in lauf gelassen!

LG Deniz

 

 



#9 Nullwert

Nullwert
  • Mitglied
  • 130 Beiträge

Geschrieben: 09 Dezember 2016 - 11:01

Meine Weihnachtsgeschichte!

 

Wie in jedem Jahr waren die Adventswochen wieder hektisch gewesen. 

Sie hatte Kostüme geändert, ausgebessert oder sogar komplett neu hergestellt.

Dann hatte sie alle nötigen Requisiten begutachtet und bei Bedarf repariert, ausgetauscht oder ebenfalls komplett neu gemacht. Auch das Bühnenbild hatte sie überarbeitet und so hergerichtet, als sei es noch nie vorher benutzt worden.

Jetzt saß sie in der kleinen Kammer neben der Sakristei aus der sie Stimmen vernahm. Es waren die Kinder und Mütter, die das Krippenspiel in der Kirche aufführen würden, für das sie alle Vorkehrungen getroffen hatte. Sie hatte ihnen alles hingelegt und gestellt, was für die Aufführung nötig war. Die Kostüme in Reihe aufgehängt, so wie sie benötigt wurden. Alle Requisiten dazu gestellt und beschriftet, welches Teil zu welchem Kostüm gehörte. 

Sie saß da und lauschte. Jetzt ging es in die Kirche, die bis auf den letzten Platz gefüllt war. Am heiligen Abend war die ganze Gemeinde da, auch die U-Boot-Christen, die immer nur an Weihnachten auftauchten.

Aufmerksam verfolgte sie die Aufführung des Krippenspiels, dann die gesamte Christmette und danach die ganzen Danksagungen an die Beteiligten und Darsteller. Danach lauschte sie dem stapfen der Schuhe und Stiefel, die die Kirche verließen. Sie hörte, wie in der Sakristei die Messdiener und der Pfarrer sich umkleideten und dann ebenfalls die Kirche verließen. 

Dann war alles still. Keiner war in ihr Kämmerlein gekommen – nicht einmal der Pfarrer war bei ihr gewesen. Niemand hatte ihren Namen erwähnt und somit hatte auch keiner nach ihr geschickt um sich bei ihr zu bedanken. Sie hatte ja nicht groß auf die Bühne gewollt oder mit Dankesarien gefeiert werden wollen. Aber hätte nicht wenigstens der Pfarrer bei ihr vorbei schauen können um ihr zu sagen, dass sie wieder alles schön zu Recht gemacht habe?

Enttäuscht zog sie ihren Schal vom Stuhl und band ihn sich um. Dann stand sie auf und wollte die Tür öffnen, als sie kurz erschrak. Sie hatte eine Bewegung an der Tür gesehen und schaut jetzt genauer hin. Da sah sie eine kleine Maus sitzen, die ihr ungeniert ins Gesicht starrte. „Beinahe hätte ich dich übersehen, so grau, wie du bist,“ sagte sie zur Maus und lächelte bei dem Gedanken sich mit einer Maus zu unterhalten. Als habe das Tier sie verstanden kam es ein paar Schrittchen näher und stand jetzt im kleinen Lichtkegel, den die einzelne Deckenlampe ergab. Hübsch war die kleine Maus, zwar tatsächlich grau, aber hübsch. Sie bückte sich herab und die Maus blieb unbeeindruckt sitzen. Kurz überlegte sie, dann hielt sie der Maus die Hand hin. Und tatsächlich sprang die Maus in die Hand, drehte sich und flitzte zum Schal hinauf. Dort wuselte sie sich tief in den Schal und rollte sich am Hals ein. Verdutzt stand sie da, mit einer Maus am Hals im Schal eingebettet. 

Nach kurzer Überlegung öffnete sie die Tür, schloss alles gut hinter sich ab und ging nach Hause. Dort angekommen kam die Maus aus dem Schal gekrochen und setzte sich mit ihr an den, mit Keksen und Kakao gedeckten Tisch. Sie feierten Weihnachten gemeinsam, die kleine und die große grau Maus, die sonst niemand sah. Und damit hatte sie die schönsten Tage, die sie bisher in der Gemeinde erlebt hatte.

Im nächsten Jahr fand kein Krippenspiel mehr statt. Man hatte vergessen, dass jemand sich um Kostüme, Requisiten und Bühnenbild kümmern muss und die nette Dame, die das bisher wohl immer gemacht hatte, war in diesem Jahr nicht da gewesen. Leider hatte keiner eine Ahnung, wer sie gewesen war.

 

Die Geschichte ist zwar nicht über Goblins die, die Weihnachtsgeschenke geklaut haben, aber ich hoffe sie gefällt euch trotzdem! bei dieser geschichte habe ich meine Fantasie frei in lauf gelassen!

LG Deniz

 

Du bist Conny Cremer (http://www-weihnacht...-graue-maus.htm)? Dann unterscheidet sich der Schreibstil "deiner" Geschichte aber arg von deinem Schlusssatz ^^ Gestochen scharfes Deutsch kontra "bei dieser geschichte habe ich meine Fantasie frei in lauf gelassen!"

 

 

 


Was hängt an der Wand, und gibt jedem die Hand? Wer weiß es, wer weiß es? Was hängt an der Wand, hat den Hintern verbrannt? Wer weiß es, was weiß es? Was hängt an der Wand, macht Tick-Tack, wenn die Uhr runterfällt ist sie kaputt?


#10 Guest_Devils Angel_*

Guest_Devils Angel_*
  • Gast

Geschrieben: 09 Dezember 2016 - 11:11

@Deniz:

 

Wichtig ist bei solchen Threads die komplett durchzulesen weil du sonst wüsstest das nur die Geschichten berücksichtigt werden welche per ForenPn zu tinii kommen.

 

 

Zitat tinii:

 

Schickt euer Werk bis zum 18. Dezember 2016 per Foren-PN an Tinii . Nur Beiträge, die bei uns als Foren-PN eingehen, können berücksichtigt werden.



#11 Florian355

Florian355
  • Mitglied
  • 375 Beiträge

Geschrieben: 09 Dezember 2016 - 14:11

Man darf ja keine geschichte vom internet nehmen du musst dir da schon selber was aus denken

Natürlich auch dann eine pn nur an tinii senden nicht extra nochmal öffentlich hier rein posten kann jeder was von abgucken wie man eine geschichte schreibt

 

Ich selber bin nicht kreativ genug  um eine geschichte zu schreiben deswegen werde ich da nicht mit machen



#12 Guest_SarahWolke_*

Guest_SarahWolke_*
  • Gast

Geschrieben: 09 Dezember 2016 - 14:56

Meine Weihnachtsgeschichte!

 

Wie in jedem Jahr waren die Adventswochen wieder hektisch gewesen. 

Sie hatte Kostüme geändert, ausgebessert oder sogar komplett neu hergestellt.

Dann hatte sie alle nötigen Requisiten begutachtet und bei Bedarf repariert, ausgetauscht oder ebenfalls komplett neu gemacht. Auch das Bühnenbild hatte sie überarbeitet und so hergerichtet, als sei es noch nie vorher benutzt worden.

Jetzt saß sie in der kleinen Kammer neben der Sakristei aus der sie Stimmen vernahm. Es waren die Kinder und Mütter, die das Krippenspiel in der Kirche aufführen würden, für das sie alle Vorkehrungen getroffen hatte. Sie hatte ihnen alles hingelegt und gestellt, was für die Aufführung nötig war. Die Kostüme in Reihe aufgehängt, so wie sie benötigt wurden. Alle Requisiten dazu gestellt und beschriftet, welches Teil zu welchem Kostüm gehörte. 

Sie saß da und lauschte. Jetzt ging es in die Kirche, die bis auf den letzten Platz gefüllt war. Am heiligen Abend war die ganze Gemeinde da, auch die U-Boot-Christen, die immer nur an Weihnachten auftauchten.

Aufmerksam verfolgte sie die Aufführung des Krippenspiels, dann die gesamte Christmette und danach die ganzen Danksagungen an die Beteiligten und Darsteller. Danach lauschte sie dem stapfen der Schuhe und Stiefel, die die Kirche verließen. Sie hörte, wie in der Sakristei die Messdiener und der Pfarrer sich umkleideten und dann ebenfalls die Kirche verließen. 

Dann war alles still. Keiner war in ihr Kämmerlein gekommen – nicht einmal der Pfarrer war bei ihr gewesen. Niemand hatte ihren Namen erwähnt und somit hatte auch keiner nach ihr geschickt um sich bei ihr zu bedanken. Sie hatte ja nicht groß auf die Bühne gewollt oder mit Dankesarien gefeiert werden wollen. Aber hätte nicht wenigstens der Pfarrer bei ihr vorbei schauen können um ihr zu sagen, dass sie wieder alles schön zu Recht gemacht habe?

Enttäuscht zog sie ihren Schal vom Stuhl und band ihn sich um. Dann stand sie auf und wollte die Tür öffnen, als sie kurz erschrak. Sie hatte eine Bewegung an der Tür gesehen und schaut jetzt genauer hin. Da sah sie eine kleine Maus sitzen, die ihr ungeniert ins Gesicht starrte. „Beinahe hätte ich dich übersehen, so grau, wie du bist,“ sagte sie zur Maus und lächelte bei dem Gedanken sich mit einer Maus zu unterhalten. Als habe das Tier sie verstanden kam es ein paar Schrittchen näher und stand jetzt im kleinen Lichtkegel, den die einzelne Deckenlampe ergab. Hübsch war die kleine Maus, zwar tatsächlich grau, aber hübsch. Sie bückte sich herab und die Maus blieb unbeeindruckt sitzen. Kurz überlegte sie, dann hielt sie der Maus die Hand hin. Und tatsächlich sprang die Maus in die Hand, drehte sich und flitzte zum Schal hinauf. Dort wuselte sie sich tief in den Schal und rollte sich am Hals ein. Verdutzt stand sie da, mit einer Maus am Hals im Schal eingebettet. 

Nach kurzer Überlegung öffnete sie die Tür, schloss alles gut hinter sich ab und ging nach Hause. Dort angekommen kam die Maus aus dem Schal gekrochen und setzte sich mit ihr an den, mit Keksen und Kakao gedeckten Tisch. Sie feierten Weihnachten gemeinsam, die kleine und die große grau Maus, die sonst niemand sah. Und damit hatte sie die schönsten Tage, die sie bisher in der Gemeinde erlebt hatte.

Im nächsten Jahr fand kein Krippenspiel mehr statt. Man hatte vergessen, dass jemand sich um Kostüme, Requisiten und Bühnenbild kümmern muss und die nette Dame, die das bisher wohl immer gemacht hatte, war in diesem Jahr nicht da gewesen. Leider hatte keiner eine Ahnung, wer sie gewesen war.

 

Die Geschichte ist zwar nicht über Goblins die, die Weihnachtsgeschenke geklaut haben, aber ich hoffe sie gefällt euch trotzdem! bei dieser geschichte habe ich meine Fantasie frei in lauf gelassen!

LG Deniz

 

Sorry, aber das ist schon echt lächerlich zuschreiben, dass man seiner Fantasie freien lauf gelassen hat und es einfach von irgendeiner Seite abkopiert hat, das kann jeder und ist mit dem Schlusssatz echt peinlich.

Man kann gerne gute nette Texte raussuchen aus dem Internet (wenn man es auch sagt -> nicht in dem Falle mit dem Wettbewerb) aber es dann als eigenes verkaufen, wow.

 

So nun zum Wettbewerb an sich,

ich finde es super und mache da aufjedenfall mit weil es ja nichts kostet :D (das wärs xD) und man ja sogar einen Trostpreis bekommt. Außerdem liebe ich freies schreiben weswegen ich sehr gerne mitmache! :)



#13 GAMERTV

GAMERTV
  • Mitglied
  • 631 Beiträge

Geschrieben: 14 Dezember 2016 - 21:26

Advent, Advent, ein Kraftwerk brennt...
Auch in diesem Jahr häufen sich Katastrophenmeldungen von Ereignissen, die auf zu exzessiven Gebrauch von Weihnachtsdekoration zurückzuführen sind:

Sonntag,1.Advent 10.00 Uhr:

In der Reihenhaussiedlung Onkelstieg lässt sich die Rentnerin Erna B. durch ihren Enkel Norbert 3 Elektrokerzen auf der Fensterbank ihres Wohnzimmers installieren. Vorweihnachtliche Stimmung breitet sich aus, die Freude ist groß.

10 Uhr 14:

Beim Entleeren des Mülleimers beobachtet Nachbar Ottfried P. die provokante Weihnachtsoffensive im Nebenhaus und kontert umgehend mit der Aufstellung des 10-armigen dänischen Kerzensets zu je 15 Watt im Küchenfenster. Stunden später erstrahlt die gesamte Siedlung Onkelstieg im besinnlichen Glanz von 134 Fensterdekorationen.

19 Uhr 03:

Im 14 km entfernten Kohlekraftwerk Sottrup-Hocklage registriert der wachhabende Ingenieur irrtümlich einen Defekt der Strommessgeräte für den Bereich Stenkelfeld-Nord, ist aber zunächst arglos.

20 Uhr 17:

Den Eheleuten Horst und Heidi E. gelingt der Anschluss einer Kettenschaltung von 96 Halogen-Filmleuchten, durch sämtliche Bäume ihres Obstgartens, an das Drehstromnetz. Teile der heimischen Vogelwelt beginnen verwirrt mit dem Nestbau.

20 Uhr 56:

Der Diskothekenbesitzer Alfons K. sieht sich genötigt seinerseits einen Teil zur vorweihnachtlichen Stimmung beizutragen und montiert auf dem Flachdach seines Bungalows das Laserensemble Metropolis das zu den leistungsstärksten Europas zählt. Die 40 Meter Fassade eines angrenzenden Getreidesilos hält dem Dauerfeuer der Nikolausprojektion mehrere Minuten stand, bevor sie mit einem hässlichen Geräusch zerbröckelt.

21 Uhr 30:

Im Trubel einer Club-Feier im Kohlekraftwerk Sottrup-Hocklage verhallt das Alarmsignal aus Generatorhalle 5.

21 Uhr 50:

Der 85-Jährige Kriegsveteran August R. zaubert mit 190 Flakscheinwerfern des Typs Varta Volkssturm den Stern von Bethlehem an die tief hängende Wolkendecke.

22 Uhr 12:

Eine Gruppe asiatischer Geschäftsleute mit leichtem Gepäck und sommerlicher Kleidung irrt verängstigt durch die Siedlung Onkelstieg. Zuvor war eine Boing 747 der Singapur Airlines mit dem Ziel Sydney versehentlich in der mit 3000 bunten Neonröhren gepflasterten Garagenzufahrt der Bäckerei Brohrmeyer gelandet.

22 Uhr 37:

Die NASA Raumsonde Voyager 7 funkt vom Rande der Milchstrasse Bilder einer angeblichen Supernova auf der nördlichen Erdhalbkugel, die Experten in Houston sind ratlos.

22 Uhr 50:

Ein leichtes Beben erschüttert die Umgebung des Kohlekraftwerks Sottrup-Hocklage, der gesamte Komplex mit seinen 30 Turbinen läuft mit 350 Megawatt brüllend jenseits der Belastungsgrenze.

23 Uhr 06:

In der taghell erleuchteten Siedlung Onkelstieg erwacht Studentin Bettina U. und freut sich irrtümlich über den sonnigen Dezembermorgen. Um genau 23 Uhr 12 betätigt sie den Schalter ihrer Kaffeemaschine.

23 Uhr 12 und 14 Sekunden:

In die plötzliche Dunkelheit des gesamten Landkreises Stenkelfeld bricht die Explosion des Kohlekraftwerks Sottrup-Hocklage wie Donnerhall. Durch den stockfinsteren Ort stapften irre, verwirrte Menschen, Menschen wie du und ich, denen eine Kerze auf dem Adventskranz nicht genug war.

 

 

(Hab ich gerade ausn Internet gefunden xd)


      Не руби сук, на котором сидишь.                                 Z 20.02.2016<3  Y 23.09.2019<3 K 04.10.2020<3

(Säge nicht an dem Ast, auf dem du sitzt.)                                            


#14 tinii

tinii
  • Community Team
  • 3.748 Beiträge

Geschrieben: 21 Dezember 2016 - 20:21

Vielen Dank für die Teilnahme an unserem kleinen Weihnachtsgewinnspiel.

 

Eure Geschichten haben uns alle sehr gut gefallen - bei der einen oder anderen mussten wir schon sehr schmunzeln.

 

Leider verschiebt sich die Veröffentlichung der 3 bestplazierten Geschichten und die Vergabe der Gewinne um einen Tag.

 

Am 22.12.2016 findet jeder eine PN mit einem Gutscheincode über den Gewinn in seinem Forenpostfach.

 

Ich möchte allen, die ich vorher nicht mehr lese schon jetzt eine Frohe Weihnacht und einen guten Start in das Jahr 2017 wünschen.



#15 tinii

tinii
  • Community Team
  • 3.748 Beiträge

Geschrieben: 22 Dezember 2016 - 15:02

Die Gewinner unseres kleinen Weihnachtsgewinnspiels stehen fest. 

 

Uns haben alle Geschichten gefallen und es waren durchaus einige interessante, spannende und lustige Geschichten vertreten.

 

Wir haben uns jedoch für 3 Geschichten entschieden, die uns besonders gut gefallen haben.

 

1. Gewinner  _TheThread_

2. Gewinner  Zippoo

3. Gewinner  SarakWolke

 

Wir gratulieren den Gewinnern und bedanken uns bei allen Usern für die Teilnahme.

 

Wir wünschen euch ein frohes Weihnachtsfest.

 

Euer Hero Zero Team



#16 Guest_Devils Angel_*

Guest_Devils Angel_*
  • Gast

Geschrieben: 22 Dezember 2016 - 15:04

Hgw euch 3en.Na ist/war ja wenigstens der Trostpreis drin für mich *g*



#17 tinii

tinii
  • Community Team
  • 3.748 Beiträge

Geschrieben: 22 Dezember 2016 - 15:13

Die Geschichte von _TheThread_

 

Es ist der 9.Dezember 1996 um 20:34 Uhr. 

Der Weihnachtsmann entspannt in seiner Winterhütte um sich auf Weihnachten vorzubereiten.

Er trinkt warmen Kakao, sitzt vor dem Kamin, guckt seinen Rentieren aus dem Fenster beim Spielen im Schnee zu.

Alles ist ruhig. Es ist so dunkel, dass man Rudolfs Nase leuchten sehen kann, als wäre sie ein kleiner Scheinwerfer.

Weihnachten ist auf dem Weg. Doch ein paar Minuten später, als der Weihnachtsmann fast eingeschlafen ist, dringt ein Ruf aus der tiefen Dunkelheit. Er kommt von der Zuckerstangenhalle, wo die Wichtel schon fleißig die Geschenke der Kinder am vorbereiten sind. ,,Weihnachtsmann! Weihnachtsmann!", hört man einen Wichtel schreien.

 

Die Rufe werden schnell lauter und der Weihnachtsmann macht sich auf den Weg nach draußen. Als er die Tür aufmacht, steht auch schon Grindel auf der Veranda. Er ist der Leiter der Geschenkeproduktion und hat Tränen in den Augen, als er dem Weihnachtsmann erklärt, was passiert ist. ,,Die Geschenke Weihnachtsmann! Die Geschenke, sie sind weg! Ich war grade auf dem Weg, um die nächsten in den Räuchermännchenturm zu bringen, da sah ich, dass das Tor auf ist und die kompletten Geschenke verschwunden sind!

Ich konnte nicht genau erkennen wer es war, aber es waren kleine Gestalten. Es schien mir, als wären sie grün gewesen." ,,Goblins...", murmelte der Weihnachtsmann durch seinen dichten Bart. ,,Jetzt beruhige dich erstmal Grindel.", sagt der Weihnachtsmann mit seiner ruhigen und tiefen, aber auch herzlichen, Stimme. ,,Aber Weihnachtsmann, das waren schon Geschenke für die Kinder in ganz Europa und Australien! Verpackt und mit einer Grußkarte, von dir unterschrieben, verziert.

Das werden wir bis Heiligabend niemals wieder aufholen können!" Der Weihnachtsmann hatte Grindel noch nie so aufgelöst erlebt. ,,Grindel, jetzt beruhige dich doch. Wir kriegen das wieder hin! Ich habe auch schon eine Idee. Wann hast du bemerkt, dass die Geschenke fehlen?", fragte er Grindel. ,,Vor ein paar Minuten erst. Wie gesagt, ich wollte noch die letzte Schlittenfuhre Geschenke wegbringen, da habe ich das offene Tor gesehen.

 

Es tut mir so leid Weihnachtsmann. Ich hätte besser aufpassen sollen!", ärgerte sich Grindel und setzte sich weinend in den tiefen Schnee. ,,Grindel, weine nicht. Du hast alles richtig gemacht. Du kannst nicht die ganze Zeit auf alles aufpassen. Es ist gut, ich bin dir keineswegs böse, falls du das denkst.", beruhigte der Weihnachtsmann Grindel mit einem Lächeln im Gesicht. ,,Aber Weihnachtsmann, wie sollen wir denn jetzt bis Heiligabend die ganzen Geschenke wieder herstellen? Das ist unmöglich." ,,Nun mach dir darüber keine Gedanken. Ich werde Rudolf einen Brief geben, den er unserem alten Freund dem Christkind überreichen wird. Er wird uns helfen.".

Nachdem der Weihnachtsmann Grindel beruhigen konnte, ging dieser zurück zur Zuckerstangenhalle und schickte alle Wichtel nach Hause. Sie sollten sich ausruhen, da die letzten Tage bis Heiligabend die anstrengensten werden sollten, die sie jemals gehabt hatten. Währenddessen schrieb der Weihnachtsmann den Brief für das Christkind. Er übergab ihn Rudolf, der sofort losflieg und schnellstmöglich zum Christkind flog. Rudolf freute sich schon, endlich mal das Christkind zu sehen. Doch er traute seinen Augen nicht, als er ankam und das riesige, goldene Schloss sah, welches das Christkind sein Eigenheim nennen durfte. Ihm fiel fast der Brief aus dem Mund, als er langsam die riesige Treppe hochging. Er brauchte 17 Minuten, um den Weg durch das Schloss zum Christkind zu finden. Als er in der riesigen Halle ankam, ging er langsam über den langen Teppich, an dessen Ende das Christkind schon auf ihn wartete. Von der Decke fiel Schnee, jedoch verschwindete dieser schon, bevor er auf dem Boden ankam. Es ertönten leise Engelsstimmen. Als er genauer zuhörte, erkannte er, dass sie "Oh du Fröhliche" im Chor singten. Es hörte sich so traumhaft schön an, dass er am liebsten einfach nur stehen geblieben wäre und zugehört hätte. Doch er musste zum Christkind. ,,Hallo, Rudolf.", begrüßte das Christkind Rudolf.

Seine Stimme war so beruhigend und liebevoll. Rudolf übergab den Brief und leuchtete mit seiner Nase. ,,Schön dich kennenzulernen. Und danke, dass du den weiten Weg vom Nordpol auf dich genommen hast. Kann ich irgendwas für dich tun?", Rudolf war so beeindruckt, dass er keinen Ton von sich geben konnte. Jedoch konnte es sein Bauch. ,,Ah, du hast Hunger. Komm mit, unsere Engel haben erst vor ein paar Minuten Essen zubereitet.". Rudolf folgte dem Christkind und bekam ein leckeres Essen, sodass er gestärkt wieder zurück zum Nordpol konnte. Zwischenzeitlich las das Christkind den Brief und sagte zu Rudolf, dass er dem Weihnachtsmann ausrichten solle, dass er keine Angst haben muss. Sie werde ihre Engel beauftragen, alle Wünsche der restlichen Kinder in Erfahrung zu bringen und diese dem Weihnachtsmann zu überbringen.
4 Stunden später kam Rudolf wieder am Nordpol an und erzählte dem Weihnachtsmann, wie das Christkind seine Unterstützung anbietete. Der Weihnachtsmann war sichtlich erleichter und dankbar, dass er sich nur noch um die Geschenkeherstellung kümmern musste. Er überbrachte den Wichteln die frohe Nachricht.
 

Und so ging es nun weiter. Tag für Tag überbrachten die Engel den Wichteln die Wünsche der Kinder. Und Grindel nahm es sich jetzt zur Aufgabe, den Räuchermännchenturm zu bewachen. Doch er wollte die Goblins nicht unbestraft davon lassen. So überlegte er sich, wie er es den Goblins zurückzahlen könnte. Nach 3 langen Tagen und Nächten voller Überlegung, hatte er den perfekten Plan. Doch am nächsten Tag, als er sich aufmachen wollte, legte jemand eine große, warme Hand auf seine Schulter. Als Grindel sich umdrehte, sah er den Weihnachtsmann. ,,Grindel, tu es nicht.", sagte er. ,,Aber Weihnachtsmann. Wir können sie doch nicht einfach damit durchgehen lassen." ,,Grindel, ich werde sehr enttäuscht von dir sein, wenn du deinen Plan umsetzen wirst. Weihnachten ist das Fest der Liebe, die fröhlichste und liebevollste Zeit des Jahres. Die Kinderaugen strahlen, die Familie kommt zusammen und die Erwachsenen Lachen und haben eine tolle Zeit zusammen. Möchtest du, dass du diese Stimmung unterbrichst? So kenne ich dich nicht.", versuchte der Weihnachtsmann Grindel zur Vernunft zu bringen. ,,Du hast ja recht Weihnachtsmann... ich weiß auch nicht, warum ich vorhatte, die Goblins zu ärgern.. aber ich war noch so gefrustet, dass sie Weihnachten für milliarden von Kindern fast verdorben hätten.", erklärte Grindel. ,,Ich weiß, Grindel. Ich weiß. Doch ein echter Wichtel ist nur ein echter Wichtel, wenn er den Geist der Weihnacht versteht. Du musst die Botschaften des Festes auch anderen überbringen. Und nun geh und bewache den Räuchermännchenturm weiter.", sagte der Weihnachtsmann.
Ein paar Tage voller Arbeit und Stress später war es so weit. Heiligabend war da und alle waren froh, dass es dank der Hilfe der Engel doch noch ein fröhliches Weihnachtsfest für die Kinder und deren Familien wurde. So machte der Weihnachtsmann sich auf den Weg mit Rudolf, Blitzen, Donner, Dasher, Dancer, Prancer, Vixen, Comet und Cupid. Und so flog er in Richtung Dunkelheit und Sterne und machte allen Kindern der Welt eine große Freude. 

 

 

 

Die Geschichte von Zippoo:

 

Die grässlichen Goblins und der Weihnachtsmann 

Tief in der verschneiten Arktis im unterirdischen Hauptquartier, wo die Wichtel Propeller im Hintern und Douglaszellen im Hirn haben, läuft in der Vorweihnachtszeit die website des Weihnachtsmanns auf Hochtouren.
Jeder der auch nur ein Krümelchen des Internetz besitzt, ist auf amazing@santa.claus beim Stöbern und klickert sich die Träume wahr. 
Obwohl sich die Wichtel mächtig ins Zeug legen, rasselt es über den Support der Seite massig Reklamationen über nicht angekommende Geschenkbestellungen.

Der Weihnachtsmann ist ratlos. So sehr sich seine Handlanger auch anstrengen, jedes der voll gepackten und verschickten OPS-Transporterdrohnen wird abgefangen und am Ausliefern gehindert. 
 

Eine Lösung muss her!
 

Am Schreibtisch sitzend und auf seine Website starrend, tief versunken in Verzweiflung fällt ihm auf einmal ein blinkende Werbung ins Gesicht. Nicht mal auf den edgeplogger ist Verlass. 
Frustriert über den nicht funktionierenden spamfilter klickt er drauf: 
eine Mail öffnet sich: 
 

"Hallo lieber Weihnachtsmann 
dank ständig wechselnder Partnerangebote hast du immer wieder die Möglichkeit, gratis Helden zu verdienen. Nimm an ausgeschriebenen Umfragen teil oder nutze die angebotenen Einkaufsmöglichkeiten, die dich mit kostenlosen Helden belohnen.

Nutze einfach den untenstehenden Button „Gratis Helden verdienen“ oder ....blablablabla" .....ja, ne is klar.
Mit der Hand vors Gesicht gepresst und kopfschüttelnd, klickt er doch auf den Button. 
"schaue Videos und bekomme 0,09 Heldenteile" 
o.O ernsthaft?!?! Heldenpuzzeln, okay. Die Lage könnte nicht verzweifelnder sein. 
Nach 5h Werbung schauen über fliegende Vorkriegsmaschinen, nörgelnden Kindern auf Rückbänken im Auto und orientierungslosen Beifahrerinnen, die sich an Bäume erinnern ....endlich:
100% erreicht um den Helden zu bekommen. 
"Ihre Vergütungsausschüttung kann bis zu 3 Tage in Anspruch nehmen" 
Die Stirn des Weihnachtsmanns schlug hart auf der Tischkante auf. Fingertrommelnd und sichtlich genervt wartet er beharrlich und langsam daran zweifelnd an sowas geglaubt zu haben, auf die Belohnung. 
seinen "Helden" ...
In dem Moment poltert ein Wichtel durch die Bürotür und brach sich den Propeller an der Teppichkante. "Santa,Santa....da...da..da...draußen kam ein Schrein vom Himmel"
"Beruhige dich" seufzte der Weihnachtsmann "Was faselst du von einem Schrein, du meinst bestimmt ein Schein." 
Der Wichtel rieb sich seinen Hintern und schaute traurig auf seinen abgeknickten Propeller, der wie ein Strohhalm abgeknickt in den Himmel ragte. "Schein??" "Nein Schrein"."Ein Schrein ist durch die Decke gestürzt."
Ungläubig über die Aussage trabte der Weihnachtsmann in die riesige Halle der herumdüsenden Wichtel. Tatsächlich ein Schrein mitten in der Halle. Bei näherer Betrachtung fiel ihm die Beschriftung ins Auge: 
BuyDasDa--der zero hero aus der Werbung, ihre vergütete Vergütung verhütet vor verbrühten Tüten.

Fragezeichen verbreiteten sich im Kopf des Weihnachstmannes. Aber er öffnete den Schrein trotzdem und es zog ihm den Boden unter den Füßen weg.
Im Schein des Schreins erschien der vergütete Held mit zum Himmel erhobenem Zeigefinger und rief:
"Die Goblins, die Goblins...das bucklige Volk..sie allein haben all das tolle Zeug! Was ihr verschickt und nie kam an...liegt nun bei Ihnen am Stand. Auf, auf und davon! Ich werd sie verjagen, verhöhnen und stänkern bis sie plärren wie all die Kinder!" 
Die Augen des Weihnachtsmannes wurden groß und erfreut, das sich sein Problem so leicht lösen lies.
Mit einem erleichterten Seufzer sprang er auf die Beine und bejubelte seine Errungenschaft.
Der zero hero Held war von dannen und es dauerte nicht lange, dass das Klagen der Kinder, die er alle hören konnte, übertönt wurde von klagenden Schreien, jaulenden Klängen und traurigen Gesängen.

3 Tage ging das so und dem armen Santa bluteten schon die Ohren als der zero hero Held endlich zurück kam. Mit breiter Brust und wieder erhobenem Zeigefinger gen Himmel tönte der Held: 
"Nicht verzagen, nicht verzagen! Der zero hero Held hat's ertragen. Das Gejammer und Geheule über all die schönen Sachen, die sie bekamen. Die Goblins, die Goblins werden euch nicht weiter plagen." 

Freude machte sich breit im Herzen des Weihnachtsmannes, endlich können alle Wünsche ausgeliefert werden. 
Eine Frage hät ich da doch sprach Santa: "Was ist mit all den Sachen, die jetzt schon weg sind?"
Der Held wollte wieder gerade den Finger in den Himmel heben, hielt inne , überlegte.. 
"Ja..Santa..das..das tut mir wirklich leid aber...da musst du dich an den support wenden. Da kann ich dir nicht helfen, das war nicht im Paket inklusive. Dein Guthaben ist verbraucht." 
"Aber ich leite das an die Technik weiter, vielleicht in einem update im nächsten Jahr." 

Der Weihnachtsmann holte tief Luft aber ihm verschlug es die Sprache. Dagegen ist wohl auch er machtlos. 

Aber er hatte eine Idee. Der zero hero Held zerplatzte wie eine Seifenblase und war verschwunden. 
Was wäre wenn... 

Santa stürmte in die Halle seiner Wichtel. 
"WICHTEL!! Alle mal her hören...dieses Jahr werden wir alle Geschenke verdoppeln!" 
"Wir werden einfach auch den Goblins ihre Wünsche erfüllen, genauso wie den Kindern auch. Wir werden den Markt überschwemmen, so das alle glücklich sind und keiner was zu jammern hat."
"Auf in die Kopierer, jeder wird von euch verdoppelt und bekommt einen zweiten Propeller."
Wäre doch gelacht, wenn das nicht alle glücklich macht." 
Santa bemerkte, dass er mit erhobenem Zeigefinger gen Himmel zeigte und schüttelte den Kopf. 
Leise flüsternd zu sich selber: "Jetzt fang ich damit auch schon an." 

Es war eine große Leistung, jeder Wunsch wurde erfüllt. jeder Traum umgesetzt - das Fest war gerettet und die Freude überall groß.

 

 

Die Geschichte von SarahWolke:

 

Wie jedes Jahr kommt im Dezember bereits die Weihnachtsstimmung auf, doch die Goblins haben 

mit Hilfe des Grinch's heimlich nach und nach alle Geschenke geklaut (als wäre es nicht schon genug gewesen uns zustören beim Donuts backen!), während alle Helden zusammen den
Grinch erfolgreich verscheuchten. Der Weihnachtsmann meldete sich bereits über eine Suchanzeige bei allen 
gloreichen Helden um Hilfe die Geschenke wiederzuholen und wer ist dafür besser geeignet als die
Beschützerhelden von Humphreydale? - Genau, KEINER.
 

Allesamt meldeten sich bei dem bereits hoffnungslosen Weihnachtsmann und gaben ihn seine Hoffnung zurück.
Gemeinsam begaben wir uns auf die Suche, wo sich wohl das Geheimquartier der Goblins befinden würde...
 

Lange lange suchten wir überall....In Gamble City, in Sillycon Valley, Paris, Yollywood....doch nirgendswo war nur ein kleines Anzeichen der Goblins zufinden. Der Weihnachtsmann wurde traurig und fing bereits an zuweinen, weil er an die traurigen Kinder denken musste, welche an Weihnachten somit keine Geschenke bekommen.
Wir beruhigten ihn und gaben ihm als kleinen Trost unsern Heldensinn aus dem Adventskalender - NA KLAR, 
somit finden wir bestimmt Spuren, oder nur kleine Hinweise, die uns weiterhelfen.
 

So wurden wir alle gemeinsam zur Schweiz geführt und schauten uns dort gründlich um und Tatsache, da haben sich die Goblins wohl den falschen Fluchtweg gesucht, denn die kleinen Fußstapfen waren im hohem Schnee zusehen, und konnten nur den Goblins gehören! Endlich! EIN HINWEIS. 
Wir folgten den Spuren im Schnee und gelangten auf eine kleine eigentlich nett aussehende Hütte.
Man hörte bereits draußen Getuschel von unzähligen Stimmen und wir schauten erstmals durch das Fenster hinein in die kleine Stube und JA, es tummelte nur von Goblins, doch die Geschenke waren nirgends zusehen.
Trotzdem holten wir alle unsere Lockenwickler, uralten Schokoladentafeln, alte Silvester-Raketen, Würfel vom 
''Held ärgere dich nicht''-Spiel heraus und natürlich das wichtigste - die Rute vom Weihnachtsmann und traten die Tür ein um umgehend auf die kleinen Fieslinge einzukloppen. 
Als sie allesamt besiegt waren, gaben wir uns auf die Suche der Geschenke und durchsuchten alle Zimmer des kleinen Hüttchens. Als wir schon fast unsere Hoffnung aufgegeben hatten, dort die Geschenke noch aufzufinden,
fanden wir sie doch noch in deren Bankfach. Wir waren erleichtert.
Wir haben die Geschenke der Kinder wieder!!!  :)
 

Nun liefen wir alle zurück in unsere Hauptquartiere und feierten mit dem Weihnachtsmann zusammen Weihnachten, und halfen ihn dann anschließend noch die Geschenke zu verteilen.
Die Kinder freuten sich sehr über die Geschenke, doch noch schöner ist es für alle doch immer wieder Weihnachten mit der Familie zu verbringen.