Inhalte aufrufen


Toggle shoutbox Shoutbox Shoutbox in einem Popup öffnen

Herzlich Willkommen im Forum von Hero Zero! Vergesst nicht, vor der Nutzung der Shoutbox und des Forums die offiziellen Forenregeln zu lesen. Bevor ihr eine Frage stellt, werft zudem einen Blick in die FAQ- vielleicht wurde eure Frage dort schon beantwortet. Danke für euer Verständnis und viel Spaß beim Chatten! ;)

@  Notwendigkeit : (21.06 - 15:43)

Hä??? :D Lassen wir dann mal so stehen, wa! :D

@  Schlumpfine : (21.06 - 15:34)

@Notwendigkeit ausser Leute beleidigen kannst du nichts , Geschmäcker sind eben verschieden.
Meine Katze frisst die Mäuse roh und ich mag sie nicht mal gekocht.
bist nicht mein Typ

@  Notwendigkeit : (21.06 - 15:14)

Genau

@  Catboy. : (21.06 - 15:12)

Öhm... Also wenn der Bau nicht fertig ist (wie auch), dann läuft es trotzdem weiter, richtig?

@  Notwendigkeit : (21.06 - 15:01)

Ansonsten stell doch bitte nichts in den Raum, was du nicht belegen kannst! Vielen Dank!

@  Notwendigkeit : (21.06 - 15:00)

@Schlumpfine ...? Ich weiß ja nicht, was du so nimmst, Aber beispielsweise das Fußball Event wurde NICHT von Katze angekündigt, darüberhinaus gibt es weitere Dinge, die hier im Forum nicht kommuniziert wird, da Playata das nicht als wichtig erachtet...

@  Notwendigkeit : (21.06 - 14:57)

Der Bau läuft weiter. Wenn alle 3 beschäftigt sind, aber ein Ausbau in kürzester Zeit fertig ist, die Miete aber ausgelaufen ist, wird dieser Roboter von deinen insgesamt 3 abgezogen. Verstehst du, wie ich das meine? 😅

@  Catboy. : (21.06 - 14:04)

Moin... Mal ne kurze Frage. Ich habe nur noch Lager im Heldenversteck die gut 2 Wochen ausbauen. Was passiert, wenn ich mir den 3. Bau-roboter Miete? Der geht ja bloß eine Woche...

@  Schlumpfine : (21.06 - 11:40)

Was wollt ihr eigendlich , alle Events und Neuigkeiten wurden von der lieben Katze angekündigt.

@  Adrimator : (21.06 - 11:00)

Aha wird ja immer besser hier :rolleyes:

@  Katze : (21.06 - 10:37)

es gibt einige Events, die nur ingame angekündigt werden.

@  Wanheda : (21.06 - 09:40)

Sorry aber ich kann vor lachen nicht! Hier wird alles angekündigt, ja nee ist klar! :rolleyes:

@  derbauergeb : (20.06 - 17:02)

AB Mitternacht kann man sich für den neuen Jumpserver vorregistrieren, der am 01.07.2024 startet!

@  xMPxDome : (19.06 - 20:37)

abend :)

@  Aufholjäger : (18.06 - 22:29)

abend

@  Notausgang : (18.06 - 20:12)

das selbe stand schon vor 13 Jahren im Forum. Mir macht das Spiel immer noch Spass. Bissel weniger Mitspieler gibt es schon. Ankündigungen stehen in die News und wenn nicht macht es das Spiel spannend.

@  Notwendigkeit : (18.06 - 19:03)

"rechtzeitig" angekündigt, aber ist bissel knapp vorher!? Also doch nicht rechtzeitig, oder fehlt mir die Definition des Wortes "rechtzeitig"? Also auch hier wird Playata mehr der Rücken gestärkt, als die Realität zu betrachten...

@  derbauergeb : (18.06 - 18:42)

Das jetzige Fußballevent wurde bis heute nicht angekündigt @Katze!!

@  Katze : (18.06 - 18:39)

Events werden rechtzeitig bevor sie starten angekündigt. Ist nur manchmal bissel knapp vorher^^

@  Wiinni : (18.06 - 16:38)

Ja @Katze, aber ist es nicht Schade das Ihr von oben keine Infos bekommt die relevant wären falls Events, so wie jetzt kommen?


Profilbild

Heldentransfer

Serverwechsel Engelt Spielspaß

  • Um einen Beitrag zu verfassen, musst du angemeldet sein
11 Antworten zu diesem Thema

#1 TheButcher

TheButcher
  • Mitglied
  • 184 Beiträge
  • LocationGermany
  • Team:Bank of Yollywood
  • Welt:S24
  • Charakter:SilentGuy

Geschrieben: 22 Mai 2024 - 16:47

Hallo Helden,

vorab, ich weiß nicht, ob es überhaupt von Seiten Playatas möglich ist.

Von World of Warcraft kenne ich und der ein oder andere vielleicht auch, den Charakter-Transfer. Für 50€ einmalig kann man seinen Char von Server A zu Server B transferieren.

Ich könnte mir vorstellen, dass so etwas vielleicht einfacher zu programmieren ist, als eine Zusammenlegung der Server.

Es sollte natürlich nur möglich sein, dass ein Held transferiert wird, wenn z.B der lvl Durchschnitt des Servers mit dem eigenen lvl übereinstimmt oder das eigene lvl darunter liegt.
Somit ist es dann auch nicht "unfair" den kleinen gegenüber.

In der Anfangszeit könnte Playata für solche Wechselservices eine individuelle Prüfung anstrengen. Vllt durch den Support?
Und wenn ein Transfer nicht möglich ist, wird das Geld erstattet.

Stelle ich mir unaufwenig vor, wenn es technisch möglich ist.

Es sind sowieso nur einige wenige Helden, die solch einen Service in der Anfangszeit in Anspruch nehmen würde.

Dies würde aber für einige den Spielspaß erhöhen und wäre eine neue Einnahmequelle für die Firma.

Was meint ihr?

LG The Butcher

PS: stand jetzt 1,5 Stunden im Stau und muss jetzt Mal mit dem Hund raus.
RIP

#2 Triumph

Triumph
  • Banned
  • 29 Beiträge
  • Team:Nemesis
  • Welt:S28
  • Charakter:Serana

Geschrieben: 22 Mai 2024 - 17:50

Hallo Helden,

vorab, ich weiß nicht, ob es überhaupt von Seiten Playatas möglich ist.

Von World of Warcraft kenne ich und der ein oder andere vielleicht auch, den Charakter-Transfer. Für 50€ einmalig kann man seinen Char von Server A zu Server B transferieren.

Ich könnte mir vorstellen, dass so etwas vielleicht einfacher zu programmieren ist, als eine Zusammenlegung der Server.

Es sollte natürlich nur möglich sein, dass ein Held transferiert wird, wenn z.B der lvl Durchschnitt des Servers mit dem eigenen lvl übereinstimmt oder das eigene lvl darunter liegt.
Somit ist es dann auch nicht "unfair" den kleinen gegenüber.

In der Anfangszeit könnte Playata für solche Wechselservices eine individuelle Prüfung anstrengen. Vllt durch den Support?
Und wenn ein Transfer nicht möglich ist, wird das Geld erstattet.

Stelle ich mir unaufwenig vor, wenn es technisch möglich ist.

Es sind sowieso nur einige wenige Helden, die solch einen Service in der Anfangszeit in Anspruch nehmen würde.

Dies würde aber für einige den Spielspaß erhöhen und wäre eine neue Einnahmequelle für die Firma.

Was meint ihr?

LG The Butcher

PS: stand jetzt 1,5 Stunden im Stau und muss jetzt Mal mit dem Hund 

 

Sehe ich ein wenig kritisch. Diejenigen, die das in Anspruch nehmen (du sagtest selber, nur wenige), werden dann ja vom aktuellen Server gelöscht. Dementsprechend wird der Server, der verlassen wird, noch inaktiver als er sowieso schon ist. Dadurch wird das Serversterben ja noch größer. 

Wäre also für mich keine Alternative einer Serverzusammenlegung.. da gibts bessere Ideen

 

Deswegen /dagegen



#3 TheButcher

TheButcher
  • Mitglied
  • 184 Beiträge
  • LocationGermany
  • Team:Bank of Yollywood
  • Welt:S24
  • Charakter:SilentGuy

Geschrieben: 22 Mai 2024 - 18:31

Ich verstehe deinen Standpunkt.

Das was ich beim Serversterben beobachte ist halt auch vor alle, dass viele aufhören, weil ihnen die Konkurrenz auf dem Server fehlt. Dann wird gelöscht und auf dem neusten von vorne angefangen. 

 

Ich denke mir halt es gibt außer dem Einzelverschieben und dem Geld keinen Unterschied zwischen Transfer und Serverzusammenlegung. Außer das eine Zusammenlegung vielleicht technisch wirklich aufwendiger ist, wenn man den vergangen Aussagen vertrauen darf.

 

Und ob jetzt ein Server stirbt, weil nach und nach alle aufhören oder weil nach und nach alle für Geld ihren Jahr auf einen aktiveren transferieren. Ich hoffe du verstehst was ich sagen will und damit meine.

 

Ich habe letztens mal einen alten Thread gesehen auf dem ein spanischer Server gezeigt wurde auf dem nur noch eine Hand voll Leute sind. 10 Helden oder so. Wenn von denen z.B. einer noch Spaß am Spiel hat wäre solch eine Funktion super. Und wenn alle anderen Off sind für k.A. 4 Monate oder so dann den Server ganz vom Netz nehmen. Spart ja auch Rechenleistung ein.


RIP

#4 s27Project

s27Project
  • Mitglied
  • 23 Beiträge
  • Team:Steadfast
  • Welt:S27
  • Charakter:Project

Geschrieben: 22 Mai 2024 - 21:32

Ich persönlich fände Server Zusammenlegung besser als sich auf einen anderen Server transferieren zu können. 

Wie bereits Triumph geschrieben hatte, würden die Toten Server nur noch mehr aussterben, wenn die restliche aktiven ihn verlassen. Es mag zwar Technik aufwändiger sein als einzelne Transfers, aber auch da muss man an die Zukunft denken. Man möchte das Spiel beleben und ich bin der Meinung, dass Server Zusammenlegungen am besten wäre. Das man zb. s1-s5 zusammen legt und so weiter, außer die "neueren Server".  Aber das etwas DEFINITIV getan werden MUSS steht außer Frage.



#5 Notwendigkeit

Notwendigkeit
  • Mitglied
  • 16 Beiträge

Geschrieben: 22 Mai 2024 - 21:33

Klingt interessant, aber wird nicht umgesetzt werden, weil in diesem Zusammenhang eine Zusammenlegung unkomplizierter wäre und weniger im einzelnen Zeit kostet, also müsste eher eine Zusammenlegung her, aber... deren Priorität liegt nicht bei Erhalt von alten Servern... stattdessen wird alles nur dafür getan, damit das Aussterben weiter und extremer heranschreitet... und kann sich einer daran erinnern, dass aktiv versucht wurde, solch ein Serversterben in den Griff zu bekommen? Bitte, jetzt nennt mir keine Serverübergreifende Duelle oder HV Angriffe! Damit wird in keinster Weise dem Serversterben entgegen gewirkt! Also kommen wir mal zum Punkt: playata hat kein Interesse, in dieser Sache irgendwas zu machen! So zumindest meine Sichtweise ^^

#6 Kepsoo

Kepsoo
  • Mitglied
  • 213 Beiträge
  • LocationArbeitsamt
  • Team:Freedom
  • Welt:S23
  • Charakter:Kepsoo

Geschrieben: 22 Mai 2024 - 21:36

Serverzusammenlegungen wär zwar noch besser, aber einen transfer würd ich im Notfall auch okay finden


be different

#7 Black Angel

Black Angel
  • Mitglied
  • 204 Beiträge
  • Welt:S11

Geschrieben: 23 Mai 2024 - 01:50

zunächst einmal...ich finde es super Butcher, was du hier als neuer Mod alles auf die Beine stellst :)

 

In Bezug auf Serverzusammenlegung/Serverwechsel  bin ich da ganz der Meinung meiner Vorredner...ich wäre mit allem zufrieden, nur passieren sollte irgendwas denn so geht es mit dem Serversterben nicht weiter.


Aus die Maus !


#8 TakeLines

TakeLines
  • Mitglied
  • 1 Beiträge
  • LocationDeutschland
  • Team:AustrianMatrix
  • Welt:S7
  • Charakter:zockerbeast

Geschrieben: 28 Mai 2024 - 11:18

Guten Tag,

Ich persönlich finde eine Serverzusammenlegung deutlich besser als einen Heldentransfer, da es für ein gesamtes Team und sogar für einen einzelnen Server produktiv sein kann und auch motivierend.

Es gibt ein paar Möglichkeiten, wie man das anstellen könnte z.B Man kann nur einzelne Server zusammenlegen (S1 - S5), (S6 - S10) usw. Man könnte auch Alle Server zusammen legen oder was ganz verrückt ist, man könnte auch die Länder zusammen legen also Deutschland mit Polen und Brasilien vereinigen.

 

Mfg.

zockerbeast



#9 Black Angel

Black Angel
  • Mitglied
  • 204 Beiträge
  • Welt:S11

Geschrieben: 28 Mai 2024 - 14:56

.... schade dass da so gar kein Feedback von den Verantwortlichen kommt


Aus die Maus !


#10 TheButcher

TheButcher
  • Mitglied
  • 184 Beiträge
  • LocationGermany
  • Team:Bank of Yollywood
  • Welt:S24
  • Charakter:SilentGuy

Geschrieben: 28 Mai 2024 - 15:04

Naja der Vorschlag und die weiteren, werden erst heute/morgen weitergegeben, an die Person die alle Vorschläge aus allen Foren sammelt. Dann geht diese Liste von dort an Playata. Und dann heißt es warten und hoffen, da auch wir keine Rückmeldung bekommen, ob Punkt A, B, C ggfs. umgesetzt wird. 


RIP

#11 Robiin

Robiin
  • Mitglied
  • 352 Beiträge

Geschrieben: 28 Mai 2024 - 15:14

Wie TheButcher am Anfang schrieb, kenne ich einen Account Transfer auch von World of Warcraft.

Habe das damals schon 2008 glaube ich war das gemacht und es hatte meines Wissens 10 € gekostet.

Vorteil dieser Aktion ist / war , dass nur aktive Spieler gewechselt sind und den neuen Server belebt haben. 

 

Bei einer Serverzusammenlegung wird ja alles übernommen ...  auch die Leichen plus inaktive Teams die man nicht braucht.



#12 maddin1982

maddin1982
  • Mitglied
  • 299 Beiträge
  • Welt:S1

Geschrieben: 30 Mai 2024 - 09:15

Bloss kein Einzeltransfer gegen Echtgeld! Da bleiben die aktiven die ohne Geldeinsatz spielen ja erst recht auf der Strecke!

 

Immerhin ist ja der Betreiber schuld an den inaktiven Servern, durch die "Flut" an Neuservern etc. also soll doch bitte auch der Betreiber dies kostenlos regulieren ;)

 

Horrido







Themen mit den gleichen Schlagwörtern: Serverwechsel, Engelt, Spielspaß

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer