Inhalte aufrufen


Toggle shoutbox Shoutbox Shoutbox in einem Popup öffnen

Herzlich Willkommen im Forum von Hero Zero! Vergesst nicht, vor der Nutzung der Shoutbox und des Forums die offiziellen Forenregeln zu lesen. Bevor ihr eine Frage stellt, werft zudem einen Blick in die FAQ- vielleicht wurde eure Frage dort schon beantwortet. Danke für euer Verständnis und viel Spaß beim Chatten! ;)

@  Katze : (17.05 - 08:39)

moin :-)

@  TheButcher : (17.05 - 06:08)

Guten Morgen :)

@  TheButcher : (16.05 - 17:23)

Und immer noch Probleme?

@  Blödman : (16.05 - 15:36)

Jetzt wieder nicht.

@  Blödman : (16.05 - 15:35)

Geht wieder

@  Blödman : (16.05 - 15:34)

Hero Zero kaputt? Auf einmal Seite ist nicht erreichbar. :-(

@  s27Project : (16.05 - 13:09)

moinsen

@  TheButcher : (16.05 - 06:39)

Guten Morgen :)

@  TheButcher : (15.05 - 13:28)

Schönen Nachmittag.

@  s27Project : (14.05 - 19:57)

Danke für die Infos :thx

@  darleen66@we... : (14.05 - 19:05)

Ab morgen ebenfalls eine Woche 3fach Mut und dementsprechend 9 Angriffe pro Tag auf selben Gegner möglich

@  darleen66@we... : (14.05 - 13:33)

Um den 01.07 herum kommt wieder sowas wie ein Jumpserver, Speedserver o.ä.

@  TheButcher : (14.05 - 07:39)

Hey DasO. Ich kann mir gut vorstellen, dass wieder etwas für die Jahresmitte geplant ist und dann wieder erst kurz vor Start angekündigt wird. Gehört habe ich noch nicht. Heißt abwarten und gespannt sein^^

@  DasO : (14.05 - 07:21)

moinsen ... ist eigentlich jumpint2 in Planung? gibbet da news zu? B)

@  TheButcher : (14.05 - 06:37)

Guten Morgen :)

@  Kawasakianette : (12.05 - 09:15)

Ich wünsche allen Müttern einen wunderschönen Muttertag :wub:

@  maumau244323s : (11.05 - 00:28)

coloco saldo no game 30% do valor I put a balance in the game 30% of the value

@  StormRain : (09.05 - 20:13)

21 Uhr - neue Con. Da laggt es immer und loggin dauert manchmal ewigs. Sollte bald wieder normal laufen

@  StoneColdSteve : (09.05 - 20:05)

Kann mich nicht mehr einloggen, was ist da los

@  Katze : (09.05 - 18:20)

sorry, aber das zieht sich noch etwas hin.


Profilbild

Teamskilllisten

Teamskilllisten Skill Team Skills Liste Übersicht Hilfe Tipp Trick Berater

Dieses Thema wurde archiviert. Dies bedeuted es können keine Antworten mehr geschrieben werden.
8 Antworten zu diesem Thema

#1 Echa

Echa
  • Mitglied
  • 2 Beiträge

Geschrieben: 26 März 2014 - 23:13

Hallo ihr Lieben,

 

ich habe dieses Thema geöffnet, weil ich im Internet nach einer Teamskillliste gesucht aber keine gefunden habe. Ich bin gerade am Aufbau eines Teams beteiligt und fand es praktisch. (Es ist einfach etwas für Ordnungsfreaks ;-)) Da man solche Listen bisher nirgends findet, möchte ich ein Muster für andere Teams hier einstellen, damit Leute die auch gern den Überblick haben, nicht von vorn anfangen müssen, egal ob als Starthilfe oder zur Optimierung von Teams.

In einigen Teams werden Skilllisten zur besseren Übersicht geführt; vor allem in den Teams weiter oben in der Rangliste.
In einer Skillliste werden die Werte des Teams gesammelt. In einem bestimmten Zeitraum werden die Listen aktualisiert und erneuert.
So kann man den Fortschritt der einzelnen Teammitglieder bewerten, Leute die zwar online sind aber nichts tun herausfiltern und besonders gute Teammitglieder belohnen.
Die Skilllisten kann man dann mit einem Online-Speicher-Server hochladen (Dazu müsst ihr einfach nur in eurer Suchmaschine „Dateien hochladen“ suchen und eine Seite eurer Wahl auswählen (sowie ich es für hier gemacht habe)) und den Link für die Datei in die Teamnotizen schreiben, beziehungsweise bestimmten Leuten aus dem Team schicken.

 

Ich habe zwei Muster für Skilllisten, die ich selbst erstellt habe. Ihr findet dazu die Links. Wenn ihr auf den Link geht kommt ihr zu einer Seite wo klein mitte-rechts Download steht, da könnt ihr sie euch einfach und schnell herunter laden.
Die eine Liste ist sehr ausführlich, die andere eher einfacher, jedoch sind sie gleich aufgebaut.
Statt Werten habe ich Zeichen eingesetzt; xxx-Zeichen bedeuten immer eine Zahl. Bei der komplexen Skilliste gibt bei den Skills immer eine Spalte in der der momentane Wert aufgeschrieben wird und eine Fortschrittsspalte (Skill.f.) in der der Unterschied zur Letzten Liste angezeigt wird. In der untersten blauen Zeile wird immer das Gesamtergebnis von allen Teamwerten aufgeschrieben.
Es wirkt auf den ersten Blick sehr verwirrend, ist aber ,wenn man es sich genauer anschaut, ganz einfach.

Ihr könnt euch gern die Listen runter laden und so bearbeiten wie ihr wollt und wie ihr sie braucht, zum Beispiel könntet ihr die Listen kombinieren, neue Spalten einfügen, andere weglassen und so weiter. So wie es euch eben passt.

 

Aber Warnung: Das ganze macht sehr viel Arbeit. Also überlegt euch gut, ob ihr es wirklich machen wollt.

Ich muss zugeben, dass ich technisch nicht besonders versiert bin und meine Skilllisten nichts automatisch ausrechnen.
Daher möchte ich fragen, ob noch andere Teams ihre Skillliste als Muster hier rein stellen würden.

Außerdem fände ich es nett, wenn ihr mir eurer Meinung zu dem Thema sagt und Verbesserungsvorschläge bringt.

 

Wenn ihr noch Fragen oder Probleme habt, schreibt mich hier im Forum an, oder meinen Avatar auf Server 5.

 

Viel Spaß euch,
Echa

 

Skillliste Muster Einfach:  Skillliste-Muster-einfach.ods

Skillliste Muster Komplex: Skillliste-Muster-komplex.ods
 



#2 warzenfred

warzenfred
  • Mitglied
  • 43 Beiträge

Geschrieben: 26 März 2014 - 23:37

Richtig gut...Respekt. Hoffe auf mehr solcher Beiträge von dir. Vielen Dank!


Einfach nur genial: Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier".


#3 Guest_Sweet Angel_*

Guest_Sweet Angel_*
  • Gast

Geschrieben: 26 März 2014 - 23:48

Was willst du mit ner Skillliste???

willst deinen team vorschreiben wer wieviel skills macht?



#4 Bexedge

Bexedge

    Heldenhaftes Forenschnitzel

  • Mitglied
  • 423 Beiträge

Geschrieben: 27 März 2014 - 03:49

Was willst du mit ner Skillliste???

willst deinen team vorschreiben wer wieviel skills macht?

 

Buch zu führen über die jeweiligen Skills der Member dient dazu den Skillfortschritt jedes Einzelnen und eben auch den des gesamten Teams zu visualisieren. Und in einem Top Team ist es schon ratsam einen Blick darauf zu haben und auch eine gewisse Mindestskillung zu fordern. Dabei geht es ja nicht darum einen Spieler direkt aus dem Team zu werfen, der in einer Woche mal weniger Skills schafft als andere, sondern nur darum einen stetigen Fortschritt zu sichern.

 

Ich führe ebenfalls so eine Tabelle für unser Team und finde es eine echte Hilfe den Überblick zu behalten. Sowohl über die Skills des Teams, als auch über meine eigenen, was ich als grundlegend positiv empfinde.

 

Aber Warnung: Das ganze macht sehr viel Arbeit. Also überlegt euch gut, ob ihr es wirklich machen wollt.

Ich muss zugeben, dass ich technisch nicht besonders versiert bin und meine Skilllisten nichts automatisch ausrechnen.

 

Das ist der Knackpunkt. Mit einer Tabelle, welche die Werte selbst ausrechnet, dauert das ganze eine halbe Stunde. ^^



#5 Echa

Echa
  • Mitglied
  • 2 Beiträge

Geschrieben: 27 März 2014 - 05:40

 

Das ist der Knackpunkt. Mit einer Tabelle, welche die Werte selbst ausrechnet, dauert das ganze eine halbe Stunde. ^^

 

Stimmt, genau das ist es. Desshalb wäre es genial, wenn auch andere ihre Skilllisten als Muster einstellen.
Weil ich eben nicht so viel Ahnung von Tabellen habe.
 

Ich würde mich über eine selbstausrechnende Tabelle freuen und andere wahrscheinlich auch.

 

Das würde schon viel Zeit sparen :-)



#6 tinii

tinii
  • Mitglied
  • 3.764 Beiträge

Geschrieben: 27 März 2014 - 11:31

Ich mache es mit Google doc, durch Eingabe der Formel wird die Differenz ausgerechnet und auch gleich der Reihenfolge nach sortiert. So kann jeder gleich erkennen ... wie fleißig er war.



#7 Chris95

Chris95
  • Mitglied
  • 313 Beiträge

Geschrieben: 27 März 2014 - 11:54

Teamskillisten sind hilfreich. Mein Team hat auch eine die von einem Berater erstellt und wöchentlich ausgegeben wird. Es is praktisch um sich mit den anderen mitgliedern im vergleich zu sehen. Das gilt eben nicht nur für Top Teams. ;)


Eingefügtes Bild

#8 Guest_Sweet Angel_*

Guest_Sweet Angel_*
  • Gast

Geschrieben: 27 März 2014 - 12:05

Juti nach den Beiträgen usw habe ich es überdacht hier mit dem Thread und gebe allen recht hier.

 

Ich hatte da noch nicht drüber nachgedacht weil es bei mir im Team recht gut lief/läuft ohne solche listen....

 

Aber für einige bzw viele wäre soetwas sinnvoll so das ich einfach mal sage das es ok wäre zumnal es niemanden stören würde :)

 

Aber warum nicht 1 Schritt weitergehen dann das Teamleiter z.b. den prozentualen Skilldurchschnitt sehen könnten,aktivität im Team und und und.Es gab da wohl vor meiner Zeit iwie so nen Button und der könnte doch für Teamleiter(und vlt berater) wieder eingeführt werden,so das dieser dann infos hätte was z.b. Skillfortschritt usw angehen würde,so das dann eine Liste vlt überflüssig wäre.Würde eventuell viel arbeit ersparen.

Und anhand der Infos die ein tl hätte,könnte dieser eine Liste erstellen.

Das wäre weniger arbeit als wenn man jeden Spieler einzeln "beobachten" würde und es dann  notieren würde.



#9 hahalol12

hahalol12
  • Mitglied
  • 2 Beiträge

Geschrieben: 28 März 2014 - 14:11

ich weiß jetz nicht aub das hilfreich ist aber man kann seine skillung so berechnen

 

erst die Attribute zusammen zählen z.b du hast überall 100 dan ist dein gesamtskill 400 und du wehrst z.b lvl 4

 

100+100+100+100:4=100 und ab eine koffienz von über 70 bist du perfekt aufgebaut ;)