Inhalte aufrufen


Toggle shoutbox Shoutbox Shoutbox in einem Popup öffnen

Herzlich Willkommen im Forum von Hero Zero! Vergesst nicht, vor der Nutzung der Shoutbox und des Forums die offiziellen Forenregeln zu lesen. Bevor ihr eine Frage stellt, werft zudem einen Blick in die FAQ- vielleicht wurde eure Frage dort schon beantwortet. Danke für euer Verständnis und viel Spaß beim Chatten! ;)

@  s27Project : (06.05 - 20:45)

+1

@  darleen66@we... : (06.05 - 20:22)

Kann bestätigen dass dies mit dem "Bann" bei einer öfteren Anmeldung in kürzere Zeit existiert. Finde ich aufgrund von Multiaccounts allerdings sinnvoll.

@  s27Project : (06.05 - 16:25)

@Katze +1

@  Katze : (06.05 - 15:37)

sorry, aber kannst du das bitte im Support-System ausdiskutieren? Das öffentliche Forum ist ganz sicher nicht der richtige Platz dafür

@  DasO : (06.05 - 14:32)

Sorry ... aber das wird jetzt echt immer lächerlicher :fp Spieler werden mittlerweile gebannt weil sie berechtigte Kritik am Spiel äussern ... wtf .. was geht hier ab? Wir sind KUNDEN ... sollten wir nicht Könige sein? :blink:

@  Notwendigkeit : (06.05 - 08:14)

Jetzt wirklich?? Damit ich das richtig verstehe... man wird dafür bestraft, dass man auf mehreren Servern spielt? Wie doll möchte man seine Spieler vergraulen? :D

@  Triumph : (06.05 - 03:48)

@Notwendigkeit hattest einen Soft Bann, weil du zu oft in der App zwischen der Heldenauswahl von Server zu Server gewechselt bist. Das kannst du so aktiv 2x die Stunde machen, damit nichts passiert, aber wenn du es öfter machst, wirst du irgendwann für nh Stündchen gebannt und kannst dich nicht einloggen

@  Notwendigkeit : (06.05 - 01:03)

Ich hatte alles versucht (App cache gelöscht, Appdaten gelöscht, neuinstalliert, im Browser am Tablet, am Laptop,mit verschiedenen Browsern), das Problem war, dass meine Daten angeblich falsch waren, mehrmals das Passwort zurückgesetzt und eingegeben, aber es tat sich nichts. Erst 21:01 Uhr, war eine Anmeldung mit den Daten möglich. Zuvor den Support kontaktiert, was sich im Nachhinein aber schon erwähnt, erledigt hatte!

@  Katze : (05.05 - 21:19)

hast du es mal mit einem anderen Browser versucht?

@  Notwendigkeit : (05.05 - 19:40)

Sonst lagt der Server und nun kann man sich nicht mehr anmelden. TOP!

@  Notwendigkeit : (05.05 - 19:22)

Hat wer sonst noch Anmeldeprobleme? Kann mich in 2 Acc. nicht anmelden. Einmal auf s24 und s16 ist es nicht möglich...

@  Voitrottel : (04.05 - 20:11)

@derbauergeb ach bei dir fährt der lift auch nicht bis rauf

@  Triumph : (04.05 - 19:47)

+1

@  derbauergeb : (04.05 - 19:23)

Jemanden der "Voitrottel" heißt, kann man halt auch einfach nicht ernst nehmen. Zudem wenn von so einem auch meistens nur die Worte "das SPiel eiert wieder" kommt.

@  Voitrottel : (04.05 - 13:35)

Es hilft eh nichts Ticket schreiben oder nicht , wo Trotteln sitzen

@  Voitrottel : (04.05 - 13:35)

Schurke nur am ruckeln , danke für den Dreck

@  Black Angel : (04.05 - 13:25)

so, Thema nun beendet !

@  Black Angel : (04.05 - 13:25)

wie bitte soll ich ein screeni von etwas machen, dass nicht existiert...das genau verlangen die vom support ! Tinii hätte sofort gewusst was gemeint ist, leider gibt es sie nicht mehr :(

@  Black Angel : (04.05 - 13:23)

naja, du bist ja scheinbar auch der einzige bei dem das spiel seit dem letzten update flüssiger als jemals zuvor läuft.... :D :D :D

@  s27Project : (04.05 - 13:19)

@pseudodream Es können noch so viele Leute hier ihre ingame Probleme reinschreiben, das Forum kann dir dabei leider nicht helfen. Bitte wende dich daher an den Support, die sind dafür zuständig.


Profilbild

Fehler bei Adlerauge?

Begleiter Adlerauge fail

Dieses Thema wurde archiviert. Dies bedeuted es können keine Antworten mehr geschrieben werden.
21 Antworten zu diesem Thema

#1 Ahmet

Ahmet

    Heldenhafter Forenschreck

  • Mitglied
  • 687 Beiträge

Geschrieben: 02 Juni 2014 - 20:43

Hm glaub hab da nen peinlichen Fehler der pogrammiere von HZ gefunden.

 

Warum funktioniert Adlerauge als Boudygaurd?

 

 

Auf den bildern kann man sehen das mein gegners Begleiter die Fähigkeit Adlerauge hat aber stat mir 5% chance vom auszuweichen abzuziehen zieht er mir 5% chance kritisch zu treffen ab.

 

Weis nich ob es ein darstellungsfehler ist oder ein einzelfall... frag mich jetzt natürlich ist Boudygaurd auch falsch programmiert?

 

Edit: Boudyguard schein richt zu funktionieren. Wo bei ich den eindruck hab, das es es einem zusätzliche chancen gibt wenn es nicht ganz 5% vom gegner abziehen kann. Hatte bei 3050 zu 3000 4,1% chance krittisch zu treffen, wärend der gegner 0% hatte. denk normalerweise is es etwas niedriger bei so einer kleinen differenz aber ganz 5% scheint auch nicht abgezogen/dazugepackt worden zu sein... Hier wäre eine erklärung gern gesehen.

 

Hab Ihr da auch beobachtungen in die richtung gemacht?

 

Wär nätürlich schön, wenn der fehler behoben wird.



#2 Phillip Groß

Phillip Groß
  • Mitglied
  • 56 Beiträge

Geschrieben: 02 Juni 2014 - 20:59

:lol:

 

Sehr gut beschrieben, und auch klasse mit hilfe der screenshots bewiesen.

 

"Gefällt mir" :P


---->outputpkipopoh8izv7nx0.gif<----

Teammitglieds Anfragen an Tflk3


#3 nona

nona

    Weltmeisterlicher Fußballheld

  • Mitglied
  • 675 Beiträge

Geschrieben: 03 Juni 2014 - 08:58

Hm glaub hab da nen peinlichen Fehler der pogrammiere von HZ gefunden.

 

Warum funktioniert Adlerauge als Boudygaurd?

 

 

Auf den bildern kann man sehen das mein gegners Begleiter die Fähigkeit Adlerauge hat aber stat mir 5% chance vom auszuweichen abzuziehen zieht er mir 5% chance kritisch zu treffen ab.

 

Weis nich ob es ein darstellungsfehler ist oder ein einzelfall...

 

Zumindest die Darstellung (im Kampf) funktioniert nicht richtig.

Wie Ahmet es beschreibt, es werden die 5% falsch abgezogen, so dass das Adlerauge (wie Bodyguard) Grips absenkt und die Ausweichrate nicht beeinflusst.

Ob es in der Praxis immer auch falsch läuft (also mehr ist als ein simpler Fehler der Darstellung ist)? Nun, ich habe leider nirgendwo einen notorischen Dauerangreifer, an dessen Adlerauge ich entsprechende Kampfdaten sammeln könnte.

 

 

Edit: Boudyguard schein richt zu funktionieren. Wo bei ich den eindruck hab, das es es einem zusätzliche chancen gibt wenn es nicht ganz 5% vom gegner abziehen kann. Hatte bei 3050 zu 3000 4,1% chance krittisch zu treffen, wärend der gegner 0% hatte. denk normalerweise is es etwas niedriger bei so einer kleinen differenz aber ganz 5% scheint auch nicht abgezogen/dazugepackt worden zu sein... Hier wäre eine erklärung gern gesehen.

 

3050 zu 3000 ist mit 4,1% (gegenüber: 1,6 bis 1,7%) anscheinend korrekt. Ein paar Vergleiche mit ähnlicher anteiliger Differenz liefen auf fast exakt gleiche Zahlen hinaus. Du behälst natürlich deine 4,1% und der Gegner fällt von seinen guten anderthalb Prozent eben auf Null (theoretisch würde der Wert sogar negativ werden, aber da es keine Wahrscheinlichkeit kleiner als Null gibt, fällt das sozusagen weg)

Was meinst du mit "zusätzliche chancen"? Was bedeutet "dazugepackt" in dem Zusammenhang?


So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab. -  Arthur Schopenhauer


#4 nona

nona

    Weltmeisterlicher Fußballheld

  • Mitglied
  • 675 Beiträge

Geschrieben: 03 Juni 2014 - 08:58

doppelt.


So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab. -  Arthur Schopenhauer


#5 tinii

tinii
  • Mitglied
  • 3.764 Beiträge

Geschrieben: 03 Juni 2014 - 11:20

Der Fehler bestand vor dem Update. 

 

Inzwischen funktionieren die Fähigkeiten korrekt. Dieses wurde auch schon in dem dazugehörigen Thread erläutert.

 

Ich selber habe es mehrfach ausprobiert, es wird allerdings erst im Kampf angezeigt.



#6 nona

nona

    Weltmeisterlicher Fußballheld

  • Mitglied
  • 675 Beiträge

Geschrieben: 03 Juni 2014 - 13:49

 

Der Fehler bestand vor dem Update. 

 

Inzwischen funktionieren die Fähigkeiten korrekt. Dieses wurde auch schon in dem dazugehörigen Thread erläutert.

 

Ich selber habe es mehrfach ausprobiert, es wird allerdings erst im Kampf angezeigt.

 

Verzeih bitte, aber inwiefern betrifft das die hier gemeldete Problematik? ;)

Ich glaube, du hast das etwas falsch verstanden, alleine die letzte Zeile wäre ansonsten höchst erstaunlich.

"Im Kampf" wird nämlich eben NICHT korrekt angezeigt die 5%-Absenkung des Adlerauges, sondern anstelledessen wird eine Absenkung des gegnerischen Grips suggeriert, so wie man es beim Bodyguard hat, als ob beide Fähigkeiten identisch wären.

In diesem Zusammenhang stellt sich selbstredend erneut die Frage, ob mit den beiden Fähigkeiten wirklich alles koscher ist. ;)

Leider ist das Adlerauge eine sehr rare Fähigkeit, bei mir stehen 8 Begleiter mit Bodyguard bloss 2 mit Adlerauge gegenüber, wobei letztere auf ziemlich eingerosteten Servern völlig brach herumstehen. Sonst könnte ich etwas mehr rumtesten, schauen, ob die sammelbaren Daten der ordnungsgemäßen Funktionalität zumindest nicht zu sehr wiedersprechen.


So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab. -  Arthur Schopenhauer


#7 tinii

tinii
  • Mitglied
  • 3.764 Beiträge

Geschrieben: 03 Juni 2014 - 14:03

Genau dieser Fehler bestand vor dem Update. Die Fähigkeiten haben funktioniert, nur bei dem falschen Begleiter.

 

Um es  noch mal zu verdeutlichen.

 

Tinii  gegen Respawn

 

Tinii hat den Begleiter Gustl mit der Fähigkeit Adlerauge. Vor dem Kampf habe ich 3,1 %ige Chance den Gegner kritisch zu treffen. Und eine 9%ige Chance dem Gegner auszuweichen

 

Respawn hat eine 1,8%ige Chance mich kritisch zu treffen und eine 11,9 %ige Chance mir auszuweichen. Während des Kampfes hat er dann eine 6,9 %ige Chance mir auszuweichen. Alle anderen Werte bleiben identisch.

 

Ich kann da ein "nicht funktionieren" nicht feststellen. Wie gesagt vor dem Update ja ... danach ... nein.



#8 nona

nona

    Weltmeisterlicher Fußballheld

  • Mitglied
  • 675 Beiträge

Geschrieben: 03 Juni 2014 - 14:41

Aber dass es (wohl bei manchen Helden / immer noch) FALSCH ANGEZEIGT wird, das wird nicht bestritten? ;)

Oder muss ich zum Augenarzt? :blink:

Was sagst du zu den Screenshots oben im EIngangsposting? B)

Ich kann btw. (wie oben bereits gesagt auch) diese Beobachtung bestätigen. (Auf S3 hat mein Gegner, welcher einen Adlerauge-Begleiter hatte, meinen Grips resp. meine kritische Chance auf 0% (Null Prozent!) gedrückt. Dies stellt - meiner Auffassung der Fähigkeiten nach - eindeutig einen Fehler dar, es müsste dort wenigstens die 1%-Grundchance stehen. Screenshots davon folgen morgen.)

Auf S4 scheint dagegen das Adlerauge zu funktionieren, hier hatte ich mehrere Angriffe reinbekommen und ein Gegner hatte Adlerauge und in diesen Kämpfen wurden korrekt die 5% bei meiner Intuition/Ausweichrate (im Kampf) abgezogen.

Seltsam.


So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab. -  Arthur Schopenhauer


#9 tinii

tinii
  • Mitglied
  • 3.764 Beiträge

Geschrieben: 03 Juni 2014 - 15:04

Wie ich bereits in einem anderen Thread bestätigt habe, ist es möglich es auf 0% zu drücken.

 

Und die Screenshots von oben .... keiner weiß von wann die sind. Ich habe es auf verschiedenen Servern getestet. Es funktioniert so wie es funktionieren soll.



#10 nona

nona

    Weltmeisterlicher Fußballheld

  • Mitglied
  • 675 Beiträge

Geschrieben: 03 Juni 2014 - 15:26

Verzeih nochmals, aber ich habe mich doch klar ausgedrückt:

 

Der GEGNER hat Adlerauge und meine KRITISCHE CHANCE steht bei NULL Prozent?

 

Das möchte ich gerne erklärt bekommen.

 

Das mit dem runterdrücken der jew. Restchance (1%) bis auf 0% hatte ich schon geschnallt. ;)

Aber ich gehe doch hoffentlich zurecht aus davon, dass Adlerauge beim Gegner die Ausweichrate/Intuition drückt und Bodyguard die kritische Chance/Grips, dass es keinerlei Effekte geben dürfte wie von mir in #8 und von Ahmet im Eingangsposting sogar mit Bildern beschrieben wurden. Aus diesen geht doch recht eindeutig hervor, dass (zumindest in der ANZEIGE) etwas nicht zueinanderpasst, oder?


So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab. -  Arthur Schopenhauer


#11 tinii

tinii
  • Mitglied
  • 3.764 Beiträge

Geschrieben: 03 Juni 2014 - 15:51

Dann mach mal Screenshots von der Anzeige aus dem Kampf und zwar von einem aktuellen Kampf. Auf dem Testserver, sowie bei diversen Testläufen auf dem Live Server ist dieser Fehler nicht mehr erkennbar.

 

 

Um dir das noch mal zu verdeutlichen, habe ich dich auf S4 angegriffen:

 

Mein Begleiter hat die Fähigkeit Adlerauge, dein Begleiter die Fähigkeit Bodyguard.

 

Werte in der Charakterbeschreibung (also vor dem Kampf):

 

Penny: 1,2  %ige Chance kritisch zu treffen

             5 %ige Chance auszuweichen

 

Nona:  12,5 %ige Chance kritisch zu treffen

            21,7 %ige Chance auszuweichen

 

Während des Kampfes haben sich die Werte wie folgt verändert:

 

Penny: 0%ige Chance kritisch zu treffen

            5%ige Chance auszuweichen

 

Nona: 12,5 %ige Chance kritisch zu treffen

            16,7%ige Chance auszuweichen

 

Auch hier kann ich nur feststellen, dass beide Fähigkeiten so funktionieren, wie sie funktionieren sollen.



#12 nona

nona

    Weltmeisterlicher Fußballheld

  • Mitglied
  • 675 Beiträge

Geschrieben: 03 Juni 2014 - 16:21

Deine Beispiele sind sehr eindeutig und belegen ihrerseits, dass formell alles so zu funktionieren scheint wie vorgesehen resp. die Anzeige korrekt ist.

 

Du fragtest nach Belegen durch Bilder/Screenshots für die Beanstandungen an der Fähigkeit Adlerauge - schau einfach nochmal oben in das Eröffnungsposting, was sagst du dazu? ;)

 

Von mir gibts es morgen dann Bilderchen (ich kann diesen Angriff auf S3 leider nur 3x pro Tag durchführen).


So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab. -  Arthur Schopenhauer


#13 tinii

tinii
  • Mitglied
  • 3.764 Beiträge

Geschrieben: 03 Juni 2014 - 17:56

Wie gesagt, ich weiß nicht von wann der Kampf, der oben gezeigt wird, ist. Wenn er schon etwas älter ist, bestand der Fehler noch.



#14 Ahmet

Ahmet

    Heldenhafter Forenschreck

  • Mitglied
  • 687 Beiträge

Geschrieben: 03 Juni 2014 - 18:02

Dann mach mal Screenshots von der Anzeige aus dem Kampf und zwar von einem aktuellen Kampf. Auf dem Testserver, sowie bei diversen Testläufen auf dem Live Server ist dieser Fehler nicht mehr erkennbar.

 

Die screenshots sind von gestriegem Abend auf S7!

Auf S8 ist mir so ein fehler bisher nicht aufgefallen...



#15 tinii

tinii
  • Mitglied
  • 3.764 Beiträge

Geschrieben: 03 Juni 2014 - 18:04

Ok dann suche ich mir den Kampf raus und lege dem Techniker den Kampf vor, damit es nachvollzogen werden kann.



#16 Kilgor

Kilgor
  • Mitglied
  • 174 Beiträge

Geschrieben: 04 Juni 2014 - 22:38

Man kanns drehen und wenden, wie man will, da geht ganz einfach einiges arg falsch.Zwar hat die Verringerung bei Adlerauge bei mir funktioniert, der Gegner war auf 0% Ausweichchance. Das war dann aber auch schon alles. Diese 0% hindern den Gegner scheinbar nicht, weiter fröhlich auszuweichen, und zwar in 3 aufeinanderfolgenden Kämpfen. Vielleicht versteh ich da ja was falsch, aber 0% bedeutet für mich NIE. Generell schauts verdammt danach aus, als ob mit der Intuition grundlegend was falsch läuft. Sobald ein Gegner unter 10% hat, weicht er fast zu 100% aus, und das auch mehrmals, während mn slebst mit einem relativ hohen Wert kaum ausweicht. Ähnliches gilt für den Würfel, also ich zuerst, wo Gegner, die diese Fähigkeit nicht haben, sich auffallend oft gegen die 90% Chance durchsetzen. Kann natürlich extremes Pech sein, ich glaub aber nicht dran.



#17 nona

nona

    Weltmeisterlicher Fußballheld

  • Mitglied
  • 675 Beiträge

Geschrieben: 04 Juni 2014 - 23:18

Man kanns drehen und wenden, wie man will, da geht ganz einfach einiges arg falsch.

(...)

Ähnliches gilt für den Würfel, also ich zuerst, wo Gegner, die diese Fähigkeit nicht haben, sich auffallend oft gegen die 90% Chance durchsetzen. Kann natürlich extremes Pech sein, ich glaub aber nicht dran.

An dieser Stelle muss ich wiedersprechen: Die 90% kommen gut hin. Soeben noch eine Serie von zehn "Erstschlägen" in Folge gehabt. Und auch zuvor liefen fast alle Testreihen auf Werte nahe bei 90% hinaus.

 

Wahrscheinlichkeiten sind so eine Sache (mit dem Würfel/"Ich zuerst"):

Dass ich von 10 Duellen auch 10x den ersten Schlag bekomme, liegt bei gerade mal 34%.

Dagegen ist die Wahrscheinlichkeit, jedes mal diesen Schlag NICHT zu bekommen verschwindend gering: Eins zu 10 Billiarden Billionen. (Kommt verdammt selten vor. Schwer vorstellbar sowieso, das ist wie ein Leben von 317 Jahren - seid optimistisch, die Medizin macht immer noch tolle Fortschritte^^ - aus welchem ich eine einzige Sekunde nehme.)


So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab. -  Arthur Schopenhauer


#18 Kilgor

Kilgor
  • Mitglied
  • 174 Beiträge

Geschrieben: 04 Juni 2014 - 23:29

Du hast sicher einen anderen Würfel :P  Wie gesagt, mag sein, dass das wirkiich Pech war, aber das waren wirklich auffallend viele Gegner, als ich die 100 Duelle pro Tag gemacht hab.



#19 tinii

tinii
  • Mitglied
  • 3.764 Beiträge

Geschrieben: 05 Juni 2014 - 14:44

Man kanns drehen und wenden, wie man will, da geht ganz einfach einiges arg falsch.Zwar hat die Verringerung bei Adlerauge bei mir funktioniert, der Gegner war auf 0% Ausweichchance. Das war dann aber auch schon alles. Diese 0% hindern den Gegner scheinbar nicht, weiter fröhlich auszuweichen, und zwar in 3 aufeinanderfolgenden Kämpfen. Vielleicht versteh ich da ja was falsch, aber 0% bedeutet für mich NIE. Generell schauts verdammt danach aus, als ob mit der Intuition grundlegend was falsch läuft. Sobald ein Gegner unter 10% hat, weicht er fast zu 100% aus, und das auch mehrmals, während mn slebst mit einem relativ hohen Wert kaum ausweicht. Ähnliches gilt für den Würfel, also ich zuerst, wo Gegner, die diese Fähigkeit nicht haben, sich auffallend oft gegen die 90% Chance durchsetzen. Kann natürlich extremes Pech sein, ich glaub aber nicht dran.

Könntest du uns oder mir bitte melden, wenn ein Gegner ausweicht obwohl er auf 0% reduziert wurde?

 

Am besten den Tag und welcher Gegner, damit die Techniker die Kämpfe überprüfen können und den Fehler (der sich evtl. immer noch versteckt) analysieren können.



#20 tinii

tinii
  • Mitglied
  • 3.764 Beiträge

Geschrieben: 06 Juni 2014 - 10:30

Die screenshots sind von gestriegem Abend auf S7!

Auf S8 ist mir so ein fehler bisher nicht aufgefallen...

Die Duelle wurden überprüft.

 

In der Tat lag hier ein Anzeigefehler vor. Der Kampf wurde zwar richtig berechnet, aber es wurde dem User falsch angezeigt.

 

Der Anzeigefehler wird am Dienstag gefixt.

 

Ein dickes Dankeschön an Ahmet und Nona für ihre Beobachtungen.