Inhalte aufrufen


Toggle shoutbox Shoutbox Shoutbox in einem Popup öffnen

Herzlich Willkommen im Forum von Hero Zero! Vergesst nicht, vor der Nutzung der Shoutbox und des Forums die offiziellen Forenregeln zu lesen. Bevor ihr eine Frage stellt, werft zudem einen Blick in die FAQ- vielleicht wurde eure Frage dort schon beantwortet. Danke für euer Verständnis und viel Spaß beim Chatten! ;)

@  Adrimator : (27.05 - 07:57)

Guten Morgen

@  VerrücktesHuhn : (26.05 - 21:55)

nachti :)

@  Adrimator : (26.05 - 18:21)

Hallo

@  SuperAri : (26.05 - 17:43)

oh wurde doch schon gemacht :D dann ist gut

@  SuperAri : (26.05 - 17:40)

@tinii bitte schau deine pn hier im Forum.

@  Flο : (26.05 - 17:21)

Schönen Tach!

@  Flο : (26.05 - 17:21)

Laber net lukas

@  LonelyLady : (26.05 - 16:01)

Ich bin mal bis am Abend oder in der Nacht raus hier.Iwie hab ich heut keinen grossen Bock auf HZ und Forum und kümmer mich mal lieber etwas ums Rl und so.Schönen Tag bzw Abend noch@all bb

@  RottenGEMS : (26.05 - 14:26)

ok danke :)

@  Robiin : (26.05 - 14:25)

@RottenGEMS nur das Juwel

@  RottenGEMS : (26.05 - 14:17)

bei einer Neuen Begleiterfähigkeit ist dann auch das Halsband weg ? oder nur der Juwel ?

@  HeldS13 : (26.05 - 13:44)

geil geil geillll

@  HeldS13 : (26.05 - 13:44)

Ich freu mich auf das PvP Turnier

@  Dämonendrache : (26.05 - 12:10)

können ja auch mich als Beispiel nehmen... hatte bei der duellcon 120+ angriffe pro Tag ohne zu payen und man kriegt direkt Nachrichten mit - bot?

@  Sabi_Lilli : (26.05 - 09:58)

du machst viel und bist nicht gerade f2p

@  Sabi_Lilli : (26.05 - 09:57)

Witzig, du bist so ein toller Bot-Entwickler :lol: bei dir würde ich mich nicht wundern über viele Duelle.

@  Flο : (26.05 - 09:57)

Als ich meinte wie ich dann so fix antworten kann.

@  Flο : (26.05 - 09:56)

Eine Spielerin meinte der bot würde auf pns antworten

@  Flο : (26.05 - 09:54)

Nervig ist nur wenn man etwas mehr Duelle macht als die Mehrheit sofort 100Nachrichten mit - bot? Etc

@  Flο : (26.05 - 09:54)

Turniere nun ja jz auch


Berechnung der Schurken

Schurken Berechnung

  • Um einen Beitrag zu verfassen, musst du angemeldet sein
24 Antworten zu diesem Thema

#1 Guest_Satansbraten_*

Guest_Satansbraten_*
  • Gast

Geschrieben: 29 November 2019 - 14:16

Hallo,

 

Ich wollte mal fragen ob mir wer ne genaue Info geben könnte wie die Schurken berechnet werden.

 

Denn ich war bis jetzt bzw kurzen immer davon ausgegangen das die "Hauptberechnung" so halbwegs stimmt wo man nach der Anzahl der Angriffe und der Anzahl der Spieler die on sind geht,

 

Ich kenne mich da nicht technisch so aus,aber sehe immer wieder das Leben der Schurken,und sehe definitiv nicht das nach der Anzahl der Spieler oder der Anzahl der Angriffe berechnet wird vom System aus was das Leben des Schurken angeht.

 

Ich sehe das eigentlich recht häufig das die gleiche Anzahl vom Leben ist beim Schurken,was aber nicht sein kann weil natürlich Spieler bei Servern aufhören und dadurch weniger Spieler on sind usw .

 

Ich will da niemendan etwas böses,aber wenn man doch nach der Anzahl der Spieler+Angriffe geht,warum kommen dann auf älteren Servern bei einem Event  240 Millionen Schurken wo doch das system sieht das kaum noch Leute on sind?

 

Wie gesagt will ich niemanden etwas böses,und es liegt mir fern Kritik zu üben,aber dennoch kommt mir alles mit dem Schurken eigenartig vor.....Ist als wenn man denkt das die User doof sind,was aber nicht der Fall ist.

 

Uff...Ich hab für ne simple Frage wieder mal zu weit ausgeholt,sry,Wie wird es denn nun genau berechnet oder,falls Playata da ein Geheimnis draus machen will:Gebt uns doch wenigstens 'Stichpunkte.

 

Denn ich z.b. bin ein friefertiger Mensch,aber trotzdem bin ich neugierig wie alles gehandhabt bzw berechnet wird.

Auch war zu lesen das es einige Tage dauert bis das System die neue Situation (Anzahl der aktiven Spieler usw) angepasst hat.Wow weniger Spieler=mehr Leben beim Schurken?Ohne Worte....

 

Am Rande ne Info:

 

Ich hab die Sache Schurken bereits einige Zeit beobachtet so das ich mir das nicht aus den Fingern sauge.



#2 sunnyAngel

sunnyAngel
  • Mitglied
  • 254 Beiträge
  • LocationBayern
  • Team:Vicious and Delicious
  • Welt:S2

Geschrieben: 29 November 2019 - 15:43

hi,

soweit ich weiß, kommt es auch auf die stärke der spieler auf dem jeweiligen server an ... die helden der älteren server sind logischerweise stärker als die der neuen - also sind auch die schurken entsprechend größer. sonst stimmt das schon - die schurken sind nach anzahl der spieler die online sind (und auch das lvl des schurken erreichen können) berechnet... eine genauere info kenn ich aber auch nicht.

 

lg

sunny


Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen

#3 tinii

tinii
  • Community Team
  • 2.877 Beiträge
  • Team:Team Zero
  • Welt:S1
  • Charakter:tinii

Geschrieben: 02 Dezember 2019 - 20:50

Die genaue Berechnung wird nicht ausgeplaudert - das wurde auch schon mehrfach im Forum erwähnt. 

 

Seit einiger Zeit wurde ein System entwickelt, welches die Schurkenstärke aufgrund der vergangenen Schurken berechnet. Ist der Schurke schnell gefallen, wird der nächste stärker. Konnte der Schurke fliehen, wird der nächste Schurke schwächer usw. Dieses wird mit einer Hero Con Schurkenangriffe etwas durcheinandergebracht. Fällt also so ein Schurke nach wenigen Minuten, wird der nächste Schurke extrem stärker. Bis es sich wieder eingependelt hat. 

 

Die Kritik kann ich dennoch nicht nachvollziehen, bzw. ich habe es schlichtweg nicht verstanden, wo das Problem liegt. 



#4 AngelikaAltersarmut

AngelikaAltersarmut
  • Mitglied
  • 64 Beiträge
  • Welt:S17

Geschrieben: 02 Dezember 2019 - 21:15

Das Problem aus meiner Sicht ist, dass die ersten 3 Schurken der Con (zumindest auf S17) keine 5 Minuten am Leben waren. Egal zu welcher Tageszeit.

Danach haben sie immerhin etwas länger gelebt.



#5 Guest_Satansbraten_*

Guest_Satansbraten_*
  • Gast

Geschrieben: 03 Dezember 2019 - 03:09

Danke für die Info tinii.Ein Problem in den Sinne ist nicht vorhanden,zumal ich ja auch geschrieben hatte das ich niemanden etwas böses will,aber ich bin bei soetwas immer von Natur aus Neugierig.



#6 Beljiah

Beljiah
  • Mitglied
  • 11 Beiträge
  • LocationGermany, BB
  • Team:Operation Zero
  • Welt:S16
  • Charakter:Beljiah

Geschrieben: 13 Dezember 2019 - 11:39

Ich find das ganze Schurken-Thema scheiße (sorry)

aber ich Spiele auf s16 und dort kommt ein Schurke und zu 90% flieht der...

so macht das kein Spaß ...

ich hab auch bissl rum gefragt und die mehrheit will gar nicht mehr drauf hauen,.. weil der eh abhaut

 

und bei Events hat man nicht mal die Chance den Schurken anzugreifen,. da der innerhalb weniger Minuten Tot ist

 

SUPER System habt ihr euch da einfallen

ein Grund warum ich keine Donuts mehr kaufe (ändert sich ja eh nix)

 

da muss was verändert werden

sonst könnt Ihr die Schurken gleich komplett rausnehmen

 

mal so eine Idee meinerseits 

 

eventuell kann man die Schurken als "Team" Gimick anppassen ...

sodass die teams "Raid" mässig einen Schurken "heraufbeschwören" können und jedes Mitglied den Schurkan attackieren kann...

die Stärke des Schurken wird dann von den Mitgliedern des Teams berechnet...

so machen die Schurken meiner Meinung nach wieder Sinn

 

mal gucken .. ob es dazu mal von offizieller seite nen Feedback gibt



#7 Guest_Satansbraten_*

Guest_Satansbraten_*
  • Gast

Geschrieben: 13 Dezember 2019 - 13:03

ich hab auch bissl rum gefragt und die mehrheit will gar nicht mehr drauf hauen,.. weil der eh abhaut

 

Das ist doch mit ein Grund das der eine oder andere Spieler denkt das der eh flüchtet und nicht draufkloppt so das der Schurke natürlich dann flüchtet.

 

Hinzu kommt das kürzlich eine Schurkencon war  wo mehr Spieler mitmachen und Donis investieren und es dann wieder eine Weile dauert bis das System den Schurken angepasst hat.

 

 

und bei Events hat man nicht mal die Chance den Schurken anzugreifen,. da der innerhalb weniger Minuten Tot ist

 

Auch da ist es eigentlich kein Wunder das der die ersten 2,3,4 oder auch 5 mal nach ein paar Minuten down ist weil bei dem Eventschurken dementsprechend mehr Spieler draufkloppen,so das auch da das System etwas braucht bis die Schurken angepasst sind.



#8 Beljiah

Beljiah
  • Mitglied
  • 11 Beiträge
  • LocationGermany, BB
  • Team:Operation Zero
  • Welt:S16
  • Charakter:Beljiah

Geschrieben: 19 Dezember 2019 - 11:57

ja klar ...

aber ich stell mir mit sicherheit keinen Wecker um nachts um 3:00 uhr mal nen Schurken angreifen zu können

 

die Relation stimmt einfach nicht

 

ich bin meist vormittags online,. alles was da an Schurken kommt ist so gut wie geflohen

nachmitags (logischerweise haben da mehr spieler zeit)

muss man beschleunigen um überhaupt einen Angriff zu bekommen und so zum bsp den punkt für events oder co

und darauf hab ich kein bock

 

es muss doch möglich sein.. ein System zu finden,. welches den Schurken ordentlich Balanced

 

aktuell ist es schlichtweg sinnlos

 

entweder man klopt Donis raus und hat Glück 

oder der Schurke entwischt oder ist so schnell down,. dass man nicht mal 1 Angriff durch bekommt (nicht mal 2 min)

 

und nur Donis raus hauen um dann 2000 XP und bissl Gold zu bekommen ist Zeit und Donut Verschwendung

 

Ich find die Schurken sind das am Schlechtesten umgesetzte Feature im Spiel

 

und so wie es ist,. wirkt es eher demotivierend

 

ich seh keinen SInn einen Schurken anzugreifen und dazu noch Donuts auszugeben ...

und solange sich das nicht ändert...

bin ich der Meinung, dass Schurken fehl am Platz sind und raus gepatched gehören



#9 Guest_Satansbraten_*

Guest_Satansbraten_*
  • Gast

Geschrieben: 19 Dezember 2019 - 13:06

Rausgepatcht gehören die nicht,denn ich mache gerne die Schurken wenn man es nicht übertreibt mit Schurken,aber ich muss dir damit recht geben das die Berechnung teilweise nicht wirklich optimal ist.

 

Ich spiel im Moment nur auf S18 und habe da das Glück das der grossteil der Schurken fallen (egal ob Event,Con oder Normale Schurken),aber ich habe vor S18 auf nen etwas älteren Server (S13) gespielt gehabt,und habe da teilweise das Problem mitbekommen (wenn auch nicht so extrem).S8-11 ca war zu dem Zeitpunkt wo ich dort gespielt hatte die Problematik auch noch nicht so riesengross,das hat sich wohl bei den einen oder anderen Server nach und nach erst eingeschlichen das auf den einen oder anderen Server häufig Schurken flüchten.

 

 

Sicherlich ist die Berechnung meiner Meinung nach nicht perfekt,aber es wird ja nicht verraten wie der Schurke berechnet wird,was ich zwar etwas blödsinnig finde das man da ein Geheimnis draus macht,aber es ist wie es ist.Am besten wäre vlt wirklich mal ein Ticket zu schreiben auf welchem Server der viel zu oft flüchtet das der Support mal drüber schauen kann.

 

Allgemein denke ich das es im grossen und ganzen schon so stimmt das sich das System anpassen muss nach einer Schurkencon oder einen Event,aber das ein Schurke z.b. fast nur noch flüchtet auf einen Server sollte mit Sicherheit so nicht sein,so das vlt ein Ticket helfen könnte mit Angabe des Servers.



#10 ballmaster

ballmaster

    Faschingsheld

  • Mitglied
  • 1.476 Beiträge
  • Team:Razack
  • Welt:S1
  • Charakter:BallMaster

Geschrieben: 21 Dezember 2019 - 09:42

Auch ich habe in 4 Tagen 6 Schurken gesehen, 3 die SOFORT geschlagen waren (und kein einzigen Angruff möglich war), EINE wo ich EIN EINZIGEN Angriff machen könnte, und der dann geschlagen war (daher EIN Punkt für mich), und Zwei wo ich (etwa) 6 Angriffe hatte, und der dann gefohlen war. Schlicht und einfach weil ich ihm zu spät gesehen hatte.

 

So macht es kein Spass das sehe ich auch so.


dieser Jedi spielt mit System

#11 Sottifer

Sottifer
  • Mitglied
  • 13 Beiträge
  • Team:ZubZero
  • Welt:S19
  • Charakter:Sottifer

Geschrieben: 08 April 2020 - 14:38

Hierzu eine Frage, da demnächst wieder eine Schurken-Con ansteht:

Werden einfach alle Spieler die zu dem Zeitpunkt online sind in die Berechnung reingenommen um den Multiplikator für die Werte zu berechnen oder nur diejenigen, die den letzten angegriffen haben.

Auch auf unserem Server hat sich eine gewisse Schurkenmüdigkeit eingestellt. Und wenn alle die aktiv waren sich dran beteiligt hätten, wären 200 Mio Leben in 3 Stunden sicher machbar gewesen, aber so Pustekuchen.

Habt ihr da einen Koeffizienten mit drin, der die aktuelle Beteiligung erfasst und mit einbezieht? Fall nicht, wäre toll ,wenn das machbar wäre, denn als einer von denen die wirklich wirklich viele Angriffe auf Schurken machen ist das echt frustrierend...

 

Update 09.04.2020

Oder ihr nehmt mich einfach aus dem Algorithmus raus. Denn ich glaube nicht, dass der einberechnet, dass jemand über 20% der Gesamtangriffe macht.

 

Schurke-HHZ.jpg

 

denn wenn eure KI nach diesem Ergebnis denkt, dass alles okay ist, wäre sie schief gewickelt


Bearbeitet von Sottifer, 09 April 2020 - 14:15,


#12 HeldS13

HeldS13
  • Mitglied
  • 208 Beiträge
  • Team:Cool and Crazy
  • Welt:S13
  • Charakter:Held

Geschrieben: 13 April 2020 - 19:42

Die genaue Berechnung wird nicht ausgeplaudert - das wurde auch schon mehrfach im Forum erwähnt. 

 

Seit einiger Zeit wurde ein System entwickelt, welches die Schurkenstärke aufgrund der vergangenen Schurken berechnet. Ist der Schurke schnell gefallen, wird der nächste stärker. Konnte der Schurke fliehen, wird der nächste Schurke schwächer usw. Dieses wird mit einer Hero Con Schurkenangriffe etwas durcheinandergebracht. Fällt also so ein Schurke nach wenigen Minuten, wird der nächste Schurke extrem stärker. Bis es sich wieder eingependelt hat. 

 

Die Kritik kann ich dennoch nicht nachvollziehen, bzw. ich habe es schlichtweg nicht verstanden, wo das Problem liegt. 

 

 

Euer System ist sehr sehr sehr seeeehr schwach, auf s20, für neue Server.

 

Wie kann es sein, das Schurken auftauchen, die eine Stunde laufen und 40mio haben und dann der nächste wiederum 290mio Leben hat, der für 1 Stunde und 30min geht???

Also entweder schafft man nur ein, zwei Angriffe oder ich verschwende meine Zeit für einen Schurken, der nicht down geht... Wenn jetzt die Ausrede kommt, ist gut für die Schurken Con, dann kann ich euch auch nicht mehr helfen. :P

 

Die Kritik liegt hierbei, das Schurken überhaupt keinen Sinn machen, die nicht ansatzweise fallen. Die Logik dahinter verstehe ich nicht zumal die Belohnung dann auf geringste reduziert wird.

 

Bitte, bitte überarbeitet die Schurken, das sie fair berechnet werden oder schafft diese ab und ersetzt sie durch etwas besseres. ;)



#13 LonelyLady

LonelyLady
  • Mitglied
  • 112 Beiträge
  • Team:Cool and Crazy
  • Welt:S18
  • Charakter:LonelyLady

Geschrieben: 14 April 2020 - 00:53

Wobei diese Problematik ja nicht nur bei neuen Servern ist.Auch bei älteren Servern ist es so das manche gut sind wo man z.b. bei nen 2 Stunden Schurken ca 90-100 Minuten braucht,dann kommen Schurken die in ein paar Minuten down sind,und dann wiederum Schurken wo man von vorn herein sieht das die definitiv nicht fallen.

 

Ist natürlich dann nicht wirklich motivierend grad bei ner Schurkencon wo man draufkloppen "muss" wenn man von vorn herein weiss das man 2 oder 3 Stunden umsonst draufkloppt.



#14 ballmaster

ballmaster

    Faschingsheld

  • Mitglied
  • 1.476 Beiträge
  • Team:Razack
  • Welt:S1
  • Charakter:BallMaster

Geschrieben: 15 April 2020 - 08:09

Ist natürlich dann nicht wirklich motivierend grad bei ner Schurkencon wo man draufkloppen "muss" wenn man von vorn herein weiss das man 2 oder 3 Stunden umsonst draufkloppt.

Naja, bei einen SchurkenCon wäre diesen fall gerade von Vorteil, weil jeder angriff ein Punkt bringt, das der "fällt" bringt nur wenige Punkte mehr.

Wenn der also nach 10 Minuten bereits gefallen WÄRE, dann bringt das kaum punkte, wenn der nach 3 Stunden  nicht gefallen IST, dann haben trotzdem viele Spieler viele punkte (mehr) machen können.

 

MIR stört das schnelle fallen in einen solche konstelation VIEL MEHR also das der NICHT fällt nach 3 Stunden.


dieser Jedi spielt mit System

#15 AngelikaAltersarmut

AngelikaAltersarmut
  • Mitglied
  • 64 Beiträge
  • Welt:S17

Geschrieben: 15 April 2020 - 08:14

Gestern Abend ist der Schurke nach 1,5 Stunden geflohen. Nun ist er nach 12 Minuten gefallen, mein Angriff wurde nicht mal gezählt.

Also irgendwas kann da nicht ganz ausbalanciert sein...



#16 VerrücktesHuhn

VerrücktesHuhn
  • Mitglied
  • 135 Beiträge
  • Locationüberall und nirgendwo :D
  • Team:Cool and Crazy
  • Welt:S18
  • Charakter:VerrücktesHuhn

Geschrieben: 15 April 2020 - 09:04

ballmaster dies geht darum das diese bösewichte so eingestellt werden sollten das diese wenigstens ansatzweise fallen könnten.Schaue bitte einmal bei post 12 von held weil er dies toll erklärt hat worum dies  geht wo dies gleich ist ob eine schurkencon ist oder keine schurkencon ist :).

 

Ich selber kaufe mir zum beispiel kein multitasking ( aus prinzip nicht weil mir dies die donuts nicht wert sind) bloss um schurkenangriffe sowie missionen gleichzeitig machen zu dürfen so das 2 oder 3 stündchen sehr sehr viele zeit in den wirklichen leben sind und dies keinen spass macht mitzuhauen wenn man bereits bei den 1. angriff weiss das dieser flüchtet.

 

Mir macht dies nichts aus 2 oder 3 stunden mitzuhauen trotz der vielen zeit ohne multitasking weil man seine energie ja ebenfalls verspielen möchte,jedoch sollte dann auch die möglichkeit bestehen das diese fallen wo egal ist ob eine schurkencon oder keine schurkencon ist

 

edit:

 

zu schwach das diese nach bereits 5 minütchen fallen sollten diese selbstverständlich ebenfalls nicht sein,jedoch stimmt wie dies aussieht mit dieser berechnung insgesamt etwas nicht vielmehr ist insgesamt nicht so dolle ausbalanziert.


Lege dich nie mit einen idioten an.Er wird dich auf sein niveau herunterziehen und dich dort mit erfahrung schlagen.Du kannst dich natürlich aufregen,aber du bist nicht dazu verpflichtet


#17 ballmaster

ballmaster

    Faschingsheld

  • Mitglied
  • 1.476 Beiträge
  • Team:Razack
  • Welt:S1
  • Charakter:BallMaster

Geschrieben: 15 April 2020 - 13:12

@VerrücktesHuhn:

 

ballmaster dies geht darum das diese bösewichte so eingestellt werden sollten das diese wenigstens ansatzweise fallen könnten.Schaue bitte einmal bei post 12 von held weil er dies toll erklärt hat worum dies  geht wo dies gleich ist ob eine schurkencon ist oder keine schurkencon ist :).

 

Dann hast du mein Posting(s) nicht so richtig gelesen...

 

MIR stört das schnelle fallen in einen solche konstelation VIEL MEHR also das der NICHT fällt nach 3 Stunden.

 

Oder mein #11

 

Auch ich habe in 4 Tagen 6 Schurken gesehen, 3 die SOFORT geschlagen waren (und kein einzigen Angruff möglich war), EINE wo ich EIN EINZIGEN Angriff machen könnte, und der dann geschlagen war (daher EIN Punkt für mich), und Zwei wo ich (etwa) 6 Angriffe hatte, und der dann gefohlen war. Schlicht und einfach weil ich ihm zu spät gesehen hatte.

 

So macht es kein Spass das sehe ich auch so.

 

Also mir ging es in den Posting  #14 ausschließlich darum das bei einen Schurkencon (WENN es falsch berechnet wird), den Schnellen fallen mit Wesentlich mehr stört als das nicht fallen (weil dann gibt es punkte für alle die Kämpfen, und nicht nur die zum Glück gerade online waren).

 

Sonnst nichts ;.)


dieser Jedi spielt mit System

#18 HeldS13

HeldS13
  • Mitglied
  • 208 Beiträge
  • Team:Cool and Crazy
  • Welt:S13
  • Charakter:Held

Geschrieben: 15 April 2020 - 14:57

@ballmaster

Du hast wohl mein Beitrag auch nicht richtig durchgelesen.

 

Wenn man extra Schurken raushaut, die nicht fallen sollen, wegen der SchurkenCon, dann hat man was falsch gemacht.

Wieso soll ich draufhauen? Für paar EP und Münzen... und eben die Punkte? Nein echt nicht.

 

Wie in meinen Beitrag schon geschrieben, sollte man die Schurken durch was anderes ersetzten oder halt verbessern.

Das Schurkensystem ist sowieso schon ausgelutscht, dass haben sie ja mit unseren Trainingsystem auch gemacht. ;)

 

Zusatz: https://forum.heroze...-oder-gewollt/ Probleme und Kritik gab es schon immer bei den Schurken, ein Grund mehr diese zu ersetzen.


Bearbeitet von HeldS13, 15 April 2020 - 21:11,


#19 ballmaster

ballmaster

    Faschingsheld

  • Mitglied
  • 1.476 Beiträge
  • Team:Razack
  • Welt:S1
  • Charakter:BallMaster

Geschrieben: 16 April 2020 - 05:18

@ballmaster

Du hast wohl mein Beitrag auch nicht richtig durchgelesen.

 

Wenn man extra Schurken raushaut, die nicht fallen sollen, wegen der SchurkenCon, dann hat man was falsch gemacht.

Wieso soll ich draufhauen? Für paar EP und Münzen... und eben die Punkte? Nein echt nicht.

Tja, wieso macht mann mit einen SchurkenCon mit ? Um Punkte zu bekommen....

 

Das der fallen sollte ist mir klar, und da sage ich auch klar und deutlich das es so sein sollte..

 

ABER

 

Wenn er dann nicht fällt, dann habe ich das LIEBER bei eine SchurkenCon, DAMIT viele Spieler ihm angreifen können und Punkte bekommen, als das er bei einen SchurkenCon nach 3 Minuten weg ist, SO habe ich das (versucht) zu schreiben.

 

Wir reden aber um den heisse brei herum.

 

Der weg zur berechnung ist falsch, das sollte korrigiert werden. DA sind wir uns einig.


dieser Jedi spielt mit System

#20 Sottifer

Sottifer
  • Mitglied
  • 13 Beiträge
  • Team:ZubZero
  • Welt:S19
  • Charakter:Sottifer

Geschrieben: 21 April 2020 - 18:18

@Ballmaster: ich kann dir aber sagen, das das zu Raster-Verhalten führt und nehme mich als Beispiel.

Wegen der Berechnung, wie sie aktuell ist, lege ich folgendes Verhalten an den Tag:

1. Ich gehe auf den ersten "dicken" Schurken dessen Minuten/Leben in Millionen-Verhältnis bei mindestens 0,5 liegt und haue ihn auf biegen und brechen um (siehe Screenshot weiter oben) dadurch bekomme ich nicht nur die Belohnung, sondern habe auf dem Weg ca. 1000 Herocon Punkte Vorsprung.

2. Dann beteilige ich mich an keinen Dicken mehr (die darauf hin auch alle nicht fallen), sondern nur noch an jedem zweiten "Kleinen" und hole mir da die Belohnung ab

 

--> Folge: Null Aufregung, Spaß oder Spannung und ein Sieg in der Solo-HeroCon (und meistens auch HeroCon) der mit nem Haufen Donuts erkauft ist, aber mir und meinem Team einen Haufen Frust erspart.

 

Und bevor du fragst, ja am verlauf des vorherigen Schurken kann man immer ablesen, was für ein Typ Schurke jetzt kommt, wenn auch nicht die exakten Werte.

 

Das macht die Schurken Con eher zu einem lästigen Füller, als zu einem Wettbewerb oder einem Erlebnis.







Themen mit den gleichen Schlagwörtern: Schurken, Berechnung

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer