Ein altes Thema, das mal wieder frischen Input braucht (ich meine natürlich KEINEN Speedserver)
Ja, altes Thema, deswegen aber auch nicht wirklich etwas "Besonderes". Und wie schade, dass du keinen Speedserver haben willst, denn ich persönlich könnte mich für einen solchen ggf. wieder etwas erwärmen. So spiele ich mal hier mal da einen (halben/viertel-) Tag auf einem der vielen Server, auf denen noch ein Held von mir existiert. Selbst der neue S20 hat mich kaum gelockt. Mehrere Tage völlig ohne HZ sind auch überhauptkein Problem. Dass ich schon seit Monaten/Jahren keine Donuts mehr erwarb, muss ich kaum erwähnen wohl.
1. Als langjähriger Spieler im ausländischen Bereich (AP, US, UK) weiß ich, wie unfassbar witzig und abwechslungsreich es ist mal mit anderen Spielern aus anderen Communities zu spielen
Was hindert dich also nun daran, einfach weiter dort zu spielen? Oder ist das auch bloss temporär, werden diese asiatischen, US-amerikanischen oder britischen Server auch schnell "gewöhnlich"? Was wäre wirklich anders/besser an einem "internationalem" Server?
2. Der internationale Server wäre unglaublich aktiv (was natürlich dazu führt, dass ältere Server aussterben, aber das passiert sowieso...)
Am ANFANG sind die meisten Server sehr aktiv - zumindest, wenn man diese mit durchschnittlichen "alten" Servern vergleicht. Einige alte Server sind aber vergleichsweise aktiv (S1 sage ich da nur für die deutschen Server), müssen sich höchstens vor den ganz ganz neuen wirklich verstecken, welche dann wieder nach etwa 6 Monaten (so ist der Turnus der Neuserver in Deutschland etwa) anfangen einzubrechen um dann irgendwann nur noch vom absolut harten Kern wirklich aktiv bespielt zu werden.
Ich will das ja garnicht negieren, daß ein nagelneuer internationaler Server erstmal massig Spielerinteresse bündeln könnte, aber ob der Effekt länger als ein halbes Jahr etwa anhalten würde...? (Selbst mal angenommen, es kommt ein paar Monate später NICHT ein weiterer internationaler Server #2 heraus)
3. Durch diese Aktivität, werden dort so viele Spieler Premiumwährung kaufen, dass sich Playata ihren Firmensitz vergolden könnte (außen und innen) und das dreilagige Klopapier mit Euroscheinen austauschen könnte
Neue Server sind immer für ein größere Anzahl von Spielern attraktiv, um dort einen Zusatzsack von Donuts reinzustecken. Zudem kaufen dort auch vielelerlei "Kleininvestoren" das eine oder andere kleinere Donutsäckchen. Mit anderen Worten: Der Rubel rollt auf neuen Servern. Neue Server bringen auch keine vollausgebauten Teams mit sich, diese müssen erstmal (teuer) aufgebaut werden. Viele viele Donuts müssen da verbaut werden.
Ich sehe trotz allem nicht, was daran jetzt plötzlich so gigantisch explodieren sollte an Einnahmen. Sicher, etwas mehr als auf einem "gewöhnlichen" deutschen resp. nationalem Server ist da (am Anfang) sicherlich zu erwirtschaften, doch dürfte der langfristige Effekt kaum sich von erwähnten gewöhnlichen Servern unterscheiden.
4. Andere Browsergames haben vorgemacht, wie erfolgreich internationale Server sein können - auch was die Aktivität des Spiels angeht (... denn die lässt ja offensichtlich zu wünschen übrig)
Das ist wohl blosse Spekulation. Ohne konkrete Zahlen wird man wenig zum Vergleichen nutzen können. Letzteres ist aber hier wohl - verständlicherweise - kaum erwünscht.
5. Es ist eine goldene Gelegenheit für alle Spieler, mal wieder ihre Englischskills aufzubessern
Das ist ein frommer Wunsch.
Mir würde es allein schon ausreichen, wenn der gemeine deutsche Held auf seinem deutschen Server annehmbar sich in seiner Muttersprache artikulieren könnte.
Und was hier als "Englischskills" tituliert wird ist meistenfalls blosses Pidgin, welches ich nur bedingt als Studiermaterial anpreisen würde. (Meine Erfahrungen auf US, UK und AP).
6. Wir haben endlich die Gelegenheit uns bei brasilianischen Spielern für das 7:1 zu entschuldigen - es schmerzt sie immernoch und eine Entschuldigung ist dringend überfällig!
Bitte was?!? Die Brailanhos haben das selbst verkackt damals. Und: Im Fussball entscheidet oftmals die Tagesform und wären bloss 3 Tore reingegangen und hätten die Brasilianer noch ein zweites gemacht (hätte an dem Tag ebenso passieren können), dann wäre der Sieg eben knapp ausgefallen. So wie das ein paar Tage später im Finale dann der Fall war, wie du sicherlich erinnerst.
Aber bitte, eigne dir eine weitverbreitete Volkskrankheit unserer Tage an und entschuldige dich für die Unfähigkeiten anderer Leute, so als ob DU daran die Schuld tragen würdest. (PS: Natürlich war das unfassbar tragisch für Brasilien. Aber hätten sich unsere Spieler in der Halbzeit sagen müssen: So geht das ja nicht, wir schiessen jetzt erstmal 3 Eigentore...?)
7. Habe ich schon erwähnt wie viel Geld Playata machen könnte? Wann habt ihr euch zuletzt eine Flasche Champagner gegönnt? Ab jetzt könnt ihr die französische Festbrause jederzeit trinken - morgens, mittags, abends, ich will saufen ... Moment ... Was?
Ist nur höchstens halb so viel. Sagte ich weiter oben bereits.
Aber lass es dir schmecken. Prost, Nasdrowje, Skol etc.
8. Viele Spieler (auch welche die nicht mehr spielen) warten auf einen internationalen Server um wiederzukommen - Ja, Playata könnte die Toten wieder zum Leben erwecken! Einfach göttlich.
Der Server hätte sicherlich etwas mehr Attraktivität als S21 im Herbst und S22 im nächsten Frühjahr. Und der Anfangshype könnte ggf. etwas länger dauern, bevor sich das dann verflacht in den üblichen Dimensionen.
9. Viele Spieler (v.a. auf den UK/US/AP Servern) wünschen sich SEHNLICHST einen internationalen Server, weil ihre Server immer leerer werden - diese Spieler sind vom Aussterben bedroht und als Artenschützer MUSS ich mich einfach dafür einsetzen
10. Es gibt Länder wie Russland in denen seit fast einem halben Jahrzehnt kein neuer Server mehr eröffnet wurde. Natürlich fangen da keine neuen Spieler mehr an. Sie wünschen sich ebenfalls einen internationalen Server, auf dem die Aktivität natürlich explodieren würde
11. GELD, GELD, GELD ... oh man ... seid ihr schon mal in einer Badewanne voller Geld geschwommen?
12. Ich behaupte felsenfest, dass die große Mehrheit einen internationalen Server befürwortet
13. Okay, mir gehen die Ideen aus ... reichen 12?
Ab hier wird es dann nur noch drollig. ;-)
Ich erspare mir, auf einzelne Punkte einzugehen. Inhaltlich ist das alles bereits unter den vorherigen Punkten gefragt/beantwortet worden. (Bis auf die Russen, die haben wahrscheinlich in Polen eine Großinvasion gestartet aufgrund häuslicher Misswirtschaft und Mangelangeboten bei heimischen Servern. Anders sind mir die inzwischen 25(?) polnischen Server kaum erklärbar. scnr)