Vorab: Leider fand ich den Thread nicht wieder mit meinen vormals ermittelten Zahlen, für sachdienliche Hinweise/Links wäre ich dankbar.
Thema:
Modifikationen und die Frage, wie sinnvoll es ist, für passende Modifikationen auch Donuts zu investieren
Zunächst meine Zahlen:
(Es wurden 2x jew. 100 Donuts für das refreshen der angebotenen Modifikation in der Werkstatt investiert)
21 Anzug
17 Schuh
17 Umhang
15 Maske
14 Gürtel
00 Gadget (sic, 0x)
11 Waffe
04 Halsband
01 Tacker
23 Anzug
13 Schuh
18 Umhang
11 Maske
20 Gürtel
05 Gadget
05 Waffe
04 Halsband
01 Tacker
Zusammengefasst:
44 (22,00%) Anzug
30 (15,00%) Schuh
35 (17,50%) Umhang
26 (13,00%) Maske
34 (17,00%) Gürtel
05 (02,50%) Gadget
16 (08,00%) Waffe
08 (04,00%) Halsband
02 (01,00%) Tacker
Es sind zwar "nur" 200 zusammengefasste Stichproben, aber einiges fällt schon auf.
Die Modifikationen für die 5 Körperbekleidungsteile sind am wahrscheinlichsten.
Allerdings ist hierbei (entgegen meiner Erinnerung einer vormaligen gleichartige Stichprobe) eine deutlich größere Unsicherheit dabei jetzt, denn solche Differenzen wie zwischen Maske (13% und Anzug (22%) gab es vormals nicht. Das lag alles damals deutlich dichter um 17% herum. Aber man könnte auch einfach sagen: Ist halt ein bisschen viel Anzug. Kommt schon mal vor in 200er-Serien.
Das Gadget war noch nie leicht zu modifizieren, aber dass bei (mindestens) 100 refreshs in Folge diese Modifikation kein einziges Mal angeboten wurde, ist beachtlich.
Letzteres (Gadgetmodifikation) hatte ich gefühlt extrem selten verortet (in jüngerer Zeit), weswegen ich diese Erhebung gemacht habe.
Ratschlag also an den Werkstattbetreiber:
Hast du mal ein Gadget angeboten bekommen, so gehe dann nur noch über zum nächsten Schritt der Produktion und sichte die 3 Angebote. Erneuere diese täglich bis endlich etwas akzeptables angeboten wird
Und damit komme ich zum 2. Teil meiner Erhebung:
Was erwartet mich in etwa, wenn ich die angebotenen 3 Modifikationen refreshe?
(Oftmals werden da ja nur 3 schnöde einfache Modifikationen angeboten, die deutlich weniger Skills verschaffen als seltene oder gar epische.)
Ich habe 2x 25 Refreshs gemacht.
Zusammengefasstes Ergebnis:
22x (44%) passiert keine Verbesserung. Man bekommt wieder nur 3 einfache Modifikationen.
21x (42%) bekommt man mindestens eine seltene Modifikation angeboten.
07x (14%) bekommt man eine epische Modifikation angeboten.
Es kann u. U. also ein teurer Spass werden, wenn man einen Gegenstand zunächst mit dem Tacker bearbeiten muss (wg. fehlendem Modifikationsplatz), es sich dabei um ein Gadget handelt und nur noch ein epische Modifikation wirklich Verbesserung schafft.