Inhalte aufrufen


Toggle shoutbox Shoutbox Shoutbox in einem Popup öffnen

Herzlich Willkommen im Forum von Hero Zero! Vergesst nicht, vor der Nutzung der Shoutbox und des Forums die offiziellen Forenregeln zu lesen. Bevor ihr eine Frage stellt, werft zudem einen Blick in die FAQ- vielleicht wurde eure Frage dort schon beantwortet. Danke für euer Verständnis und viel Spaß beim Chatten! ;)

@  Böhsman : (08.05 - 01:36)

Ok zu früh und unpassender Name aber egal

@  s27Project : (08.05 - 01:25)

:-)!!!

@  s27Project : (08.05 - 01:23)

wurde angekündigt, musst nur lesen

@  s27Project : (08.05 - 01:22)

https://forum.herozerogame.com/index.php?/topic/20112-mach-dich-bereit-und-%E2%80%9Ehau-rein/

@  Böhsman : (07.05 - 23:58)

Danke fürs ankündigen der Doppel XP Woche liebes Community Team :-)

@  s27Project : (06.05 - 20:45)

+1

@  darleen66@we... : (06.05 - 20:22)

Kann bestätigen dass dies mit dem "Bann" bei einer öfteren Anmeldung in kürzere Zeit existiert. Finde ich aufgrund von Multiaccounts allerdings sinnvoll.

@  s27Project : (06.05 - 16:25)

@Katze +1

@  Katze : (06.05 - 15:37)

sorry, aber kannst du das bitte im Support-System ausdiskutieren? Das öffentliche Forum ist ganz sicher nicht der richtige Platz dafür

@  DasO : (06.05 - 14:32)

Sorry ... aber das wird jetzt echt immer lächerlicher :fp Spieler werden mittlerweile gebannt weil sie berechtigte Kritik am Spiel äussern ... wtf .. was geht hier ab? Wir sind KUNDEN ... sollten wir nicht Könige sein? :blink:

@  Notwendigkeit : (06.05 - 08:14)

Jetzt wirklich?? Damit ich das richtig verstehe... man wird dafür bestraft, dass man auf mehreren Servern spielt? Wie doll möchte man seine Spieler vergraulen? :D

@  Triumph : (06.05 - 03:48)

@Notwendigkeit hattest einen Soft Bann, weil du zu oft in der App zwischen der Heldenauswahl von Server zu Server gewechselt bist. Das kannst du so aktiv 2x die Stunde machen, damit nichts passiert, aber wenn du es öfter machst, wirst du irgendwann für nh Stündchen gebannt und kannst dich nicht einloggen

@  Notwendigkeit : (06.05 - 01:03)

Ich hatte alles versucht (App cache gelöscht, Appdaten gelöscht, neuinstalliert, im Browser am Tablet, am Laptop,mit verschiedenen Browsern), das Problem war, dass meine Daten angeblich falsch waren, mehrmals das Passwort zurückgesetzt und eingegeben, aber es tat sich nichts. Erst 21:01 Uhr, war eine Anmeldung mit den Daten möglich. Zuvor den Support kontaktiert, was sich im Nachhinein aber schon erwähnt, erledigt hatte!

@  Katze : (05.05 - 21:19)

hast du es mal mit einem anderen Browser versucht?

@  Notwendigkeit : (05.05 - 19:40)

Sonst lagt der Server und nun kann man sich nicht mehr anmelden. TOP!

@  Notwendigkeit : (05.05 - 19:22)

Hat wer sonst noch Anmeldeprobleme? Kann mich in 2 Acc. nicht anmelden. Einmal auf s24 und s16 ist es nicht möglich...

@  Voitrottel : (04.05 - 20:11)

@derbauergeb ach bei dir fährt der lift auch nicht bis rauf

@  Triumph : (04.05 - 19:47)

+1

@  derbauergeb : (04.05 - 19:23)

Jemanden der "Voitrottel" heißt, kann man halt auch einfach nicht ernst nehmen. Zudem wenn von so einem auch meistens nur die Worte "das SPiel eiert wieder" kommt.

@  Voitrottel : (04.05 - 13:35)

Es hilft eh nichts Ticket schreiben oder nicht , wo Trotteln sitzen


Profilbild

[umgesetzt] Duellsystem / Skillungen


Dieses Thema wurde archiviert. Dies bedeuted es können keine Antworten mehr geschrieben werden.
210 Antworten zu diesem Thema

Umfrage: [umgesetzt] Duellsystem / Skillungen (190 Mitglied(er) haben ihre Stimme abgegeben)

Ist das Duellsystem gut oder sollte es überarbeitet werden?

  1. Angestimmt Alles gut so. (26 Stimmen [13.68%])

    Prozentsatz der Stimmen: 13.68%

  2. Ist mir egal, da mich Duelle nicht interessieren (3 Stimmen [1.58%])

    Prozentsatz der Stimmen: 1.58%

  3. Angestimmt Leichte Anpassungen aufgrund des zu hohen Glücksfaktors wären wünschenswert (43 Stimmen [22.63%])

    Prozentsatz der Stimmen: 22.63%

  4. Angestimmt Größere Änderungen sind erforderlich, damit Skillpunkte wieder eine angemessene Bedeutung bekommen (93 Stimmen [48.95%])

    Prozentsatz der Stimmen: 48.95%

  5. Angestimmt Welches Duellsystem? Hier gibt es doch nur Würfeltische... (25 Stimmen [13.16%])

    Prozentsatz der Stimmen: 13.16%

Abstimmen

#81 Bortak

Bortak

    Faschingsheld

  • Mitglied
  • 404 Beiträge

Geschrieben: 28 Oktober 2012 - 11:32

@Chillah
danke, dass du eine Rechnung aufgestellt hast um denen, die unser Problem bisher nicht verstanden haben ein wenig auf die Sprünge zu helfen.
Da man unter Berücksichtigung aller Faktoren die Maximaldauer eines Kampfes nicht voraussehen kann und der Schaden der ohne einen kritischen Treffer erzielt wird nicht fix ist, sondern einen Durchschnittsschaden repräsentiert, kann man keine vollständige Rechnung in angemessener Zeit aufstellen.
Die Berechnung, die wir haben erhebt glaube ich auch keinen Anspruch auf Vollständigkeit, soll nur für bisher nicht Verstehende Aufklärung zum grundsätzlichen Prinzip bieten.


Über den Glücksfaktor selbst werde ich mich hier nicht auslassen, da er kein echter Glücksfaktor ist. Eine Software kann keine echten Zufälle erzeugen. Sie kann zwar durch das Auswerfen einer großen Bandbreite von Werten einen Zufall simulieren, der von einem Nutzer, der den internen Aufbau der Software nicht kennt, nicht vorhergesehen werden kann, jedoch ist das kein echter Zufall.
Auch mit einem „rand()“ Befehl in C++ z.B. kann kein echter Zufall berechnet werden. Es kommen immer die gleichen Zahlenkolonnen, dieses Problem gibt es aber in allen Programmiersprachen.
Für den Endnutzer, in diesem Fall die Spieler, ist das wahrscheinlich eher irrelevant, da man dies eh nicht beeinflussen kann.


@Egoist
Ich kann deinen Ärger gut nachvollziehen, da ich zwar wenig für meine persönliche Ehre tue, aber bei Teamkämpfen immer wieder sehe, dass bei großen Unterschieden in einem Attribut, der mit dem geringeren Wert in einem Maße kritisch trifft oder ausweicht, dass bei einem Faktor von 0,05 mehr als nur unwahrscheinlich ist.
Da das Problem der wiederkehrenden Zahlenkolonnen nicht lösbar ist, soweit ich weiß, muss man die auszugebenden Werte anpassen.

@Swarton
Dein Lösungsansatz sieht anscheinend vor die eigene Skillung auf die des Gegners anzupassen.
Ich sehe hier einige Probleme:
  • Man müsste entsprechend immer Gegenstände ohne die passenden Werte parat haben um eine Skillung anzupassen. (Das ist bei wenig Gegenständen zwar machbar, aber aufgrund des begrenzten Platzes in deinem Inventar nicht zielführend)
  • Das Problem betrifft normalerweise vor allem Spieler die schon sehr lange Spielen bzw. eine Menge Skillpunkte auf die einzelnen Fähigkeiten verteilt haben. Da kann man nicht mehr von davon ausgehen, dass man von Werten wie 400 Intuition spricht. Ich habe mit „nur“ Level 226 pro Skill fast 800 Punkte investiert und bin damit wahrscheinlich noch eher mittelmäßig ausgestattet. Ausgehend von deiner Theorie, müsste ich sämtliche Gegenstände mit den entsprechenden Werten austauschen. Dabei kommt das Resultat zustande, dass ich trotzdem geschätzte 600-700 Skillpunkte mehr investiert habe. Diese Punkte kann der 75% Spieler in andere Skills investieren und ist überlegen.
  • Du würdest mit deiner Lösung ALLE Spieler zwingen, da die 75% Skillung bei weniger Aufwand ähnlichen Erfolg bringt und deswegen schon weit verbreitet ist, sich auf diese Skillung einzustellen und sie selbst zu übernehmen um mit ähnlich vielen Gesamt-Skillpunkten zu gewinnen. Dadurch würde es nur noch diese eine Skillung geben und einer der unterstützenden Werte würde auf Dauer überflüssig werden.
  • Die Betrachtung einer Begebenheit als final führt zu Stagnation und diese bedeutet entweder, dass andere Variationen (in unserem Fall Skillweisen) verschwinden oder dass Wege gefunden werden Bisheriges auszunutzen und auf eine nicht erwünschte Art und Weise zu verwenden. Resultat wäre, dass Spieler, die durch die Spielmechanik im Stich gelassen wurden, ihre Zeit und ihr Geld an Orten mit mehr Erfolgschancen zu investieren.
Das wars erst mal wieder von mir ;)
Mal sehen wo uns diese Diskussion noch hinführen wird. (Hoffentlich zu einer Veränderung, die keiner Seite eine Hegemonie zusichert)
Bortak
Der einzig wahre Seelenfresser

#82 Swarton

Swarton
  • Mitglied
  • 484 Beiträge

Geschrieben: 28 Oktober 2012 - 15:46

Dein Lösungsansatz sieht anscheinend vor die eigene Skillung auf die des Gegners anzupassen.
Ich sehe hier einige Probleme:
Man müsste entsprechend immer Gegenstände ohne die passenden Werte parat haben um eine Skillung anzupassen. (Das ist bei wenig Gegenständen zwar machbar, aber aufgrund des begrenzten Platzes in deinem Inventar nicht zielführend)


Das war kein Lösungsansatz, ich hab nur dargestellt was man machen müsste. Ich habe auch gesagt das dies zu komplikationen führen könnte.

Das Problem betrifft normalerweise vor allem Spieler die schon sehr lange Spielen bzw. eine Menge Skillpunkte auf die einzelnen Fähigkeiten verteilt haben. Da kann man nicht mehr von davon ausgehen, dass man von Werten wie 400 Intuition spricht. Ich habe mit „nur“ Level 226 pro Skill fast 800 Punkte investiert und bin damit wahrscheinlich noch eher mittelmäßig ausgestattet. Ausgehend von deiner Theorie, müsste ich sämtliche Gegenstände mit den entsprechenden Werten austauschen. Dabei kommt das Resultat zustande, dass ich trotzdem geschätzte 600-700 Skillpunkte mehr investiert habe. Diese Punkte kann der 75% Spieler in andere Skills investieren und ist überlegen.


Dem bin ich mir bewusst. Ich hab diese Rechnung mit vereinfachten Werten durchgeführt. Dies lässt sich aber auf high-levels mit einer Gesamtskillung von 20k ebenfalls übertragen.

Du würdest mit deiner Lösung ALLE Spieler zwingen, da die 75% Skillung bei weniger Aufwand ähnlichen Erfolg bringt und deswegen schon weit verbreitet ist, sich auf diese Skillung einzustellen und sie selbst zu übernehmen um mit ähnlich vielen Gesamt-Skillpunkten zu gewinnen. Dadurch würde es nur noch diese eine Skillung geben und einer der unterstützenden Werte würde auf Dauer überflüssig werden.


Genau aus diesem Grund hab ich im letzten Satz gesagt das man das System überarbeiten sollte. Es ist nicht empfehlenswert mit donuts sich die passenden items ausm shop zu suchen. Mit einer höheren skillung im 4rer System sollte man auch die höheren Chancen haben! Zur not lese nochmal meinen ganzen Post^^

"Je größer der Dachschaden, desto schöner der Ausblick zum Himmel."   


#83 Laflo

Laflo
  • Mitglied
  • 9 Beiträge

Geschrieben: 28 Oktober 2012 - 16:20

So da melde ich mich mal wieder zu Wort...,

Ich finde es ja gut das eine Umfrage eingeführt wurde um zu sehen, was die anderen denken die sich nicht zu Wort melden...jedoch muss ich zur Antwort: "Alles gut so, da auch Leute mit wenig Zeit/Geldaufwand einen guten Platz erreichen können" anscheinend nochmal was sagen. Diese Antwort ist einfach, wie vorher schon mal gesagt, Falsch und in der Umfrage nicht zu gebrauchen...der Zeit/Geldaufwand ist genau gleich, bei mir sogar höher als bei einer 4er Skillung auf einem der anderen Server...daher ist diese Umfrage nicht realistisch und daher Unbrauchbar bzw. dieser punkt müsste überarbeitet werden...aber anscheinend redet man da gegen eine Wand oder will nicht gehört werden, da die eigene Meinung mancher Personen sowas anscheinend nicht zu lässt oder es einem einfach nicht glauben wollen/können....

Nachtrag: Danke für die Änderung!!

#84 tinii

tinii
  • Mitglied
  • 3.764 Beiträge

Geschrieben: 28 Oktober 2012 - 16:37

Die Umfrage ist wertlos, da sie nur weiterhin provokant sein soll.
Es haben wohl nicht mehr genug Leute drauf geantwortet.

Ich bin wohl eine, die das Spiel mit am längsten spielt. Ich habe verschiedene Duellsysteme mitgemacht und auch verschiedene Skillungen ausprobiert, mir bringt es Spaß und das macht es für mich auch interessant, auszuprobieren, was muss ich tun, um zu gewinnen. Wo kann ich vielleicht noch ein Item anlegen, auch wenn es weniger wert ist .. usw.

So wie es hier von einigen dargestellt wird, sollen nur die Anzahl der Skillpunkte zählen, hauptsache sie sind gerecht verteilt. Das würde mir persönlich gar kein Spaß machen, aber für Leute die nicht so gerne nachdenken und rumprobieren .... ja für diese Leute ist es wohl das einzig wahre System. Dann brauchen wir aber keine 4 Fähigkeiten, sondern nur ne Leiste mit den Skillpunkten.

#85 Egoist

Egoist
  • Mitglied
  • 476 Beiträge

Geschrieben: 28 Oktober 2012 - 17:06

@ Laflo/tinii

Euch kann man es auch NIE Recht machen! Nun habe ich schon das "böse Wort" ausgetauscht und rede in der Umfrage schon lange nicht mehr über diese 75% Skillung! (oder steht da was von im ersten Satz?)

Die Umfrage ist ganz allgemein gehalten zum DUELLSYSTEM und nichts anderes steht da.

Ich bin zwar der Meinung, dass diese Skillvariante die ohnehin viel zu hohen "Zufallsfaktoren" noch verstärkt, aber man verliert ja auch jede Menge Kämpfe gegen Chars, die IN ALLEN 4 Werten deutlich schlechter sind. Daher ist der von Laflo zitierte Punkt der Umfrage völlig korrekt, denn wenn jemand gewinnt, obwohl er 30 Level kleiner ist und nur halb so viele Skillpunkte (ÜBERALL) hat, kann er scheinbar auch mit wesentlich weniger Zeit/Geldaufwand einen guten Platz erreichen!

Das mögt ihr ja mehrheitlich ganz toll finden, aber für mich hat so etwas leider nichts mit einem "Duell- oder Kampfsystem" zu tun.
Dann lasst doch die Chars einfach Karten ziehen statt sich zu verhauen, dann kommt man sich auch nicht vera.... vor.

Ihr akzeptiert übrigens auch keine andere Meinung. Ich schreibe hier auch nur, dass es mir keinen Spaß macht zu würfeln statt zu kämpfen, weil Skillpunkte unterbewertet sind und ihr findet es toll, wenn man mit basteln und ausprobieren den Erfolgsfaktor (um es nicht wieder GLÜCK zu nennen) erhöhen kann.

Das es ein "einzig wahres System" gibt, möchte ich bezweifeln, aber Diskussionen und Kompromisse sind hier ja nicht angesagt. Hier gibts nur SCHWARZ oder WEISS... ("reines Glücksspiel" oder "nur eine Leiste mit Skillpunkten")

Die Dummen merken zuletzt, was passiert und bilden sich noch ein, sie haben die meiste Ausdauer!
Schön zu sehen, wo die Lappen landen und wer sich weiter für dumm verkaufen lässt! Have FUN^^


#86 Guest_MxVortex_*

Guest_MxVortex_*
  • Gast

Geschrieben: 28 Oktober 2012 - 17:08

Moin Moin,

auf Wunsch mehrerer User, hab ich die Umfrage Antwort 1 abgeändert.

Gruß
Mx

#87 Egoist

Egoist
  • Mitglied
  • 476 Beiträge

Geschrieben: 28 Oktober 2012 - 17:17

OK, ich bleibe dann mal lieber dem Forum fern. Der Unterschied bei den "Ms" ist mir hier zu groß.

M(itarbeiter) hat immer Recht... (vertritt die einzg WAHRE Meinung... meistens mit dem Satz: MIR gefällt, dass...)
M(oderator) ändert und löscht wie M(itarbeiter) oder M(oderartor) möchte...
M(itglied) wird hier nur geduldet, sollte aber am liebsten die M(itarbeiter)-Meinung teilen, damit der (M)oderator nicht tätig werden muss...

einfach zu viele Ms... ;)

in diesem Sinne: (M)achts gut... *grins*

Die Dummen merken zuletzt, was passiert und bilden sich noch ein, sie haben die meiste Ausdauer!
Schön zu sehen, wo die Lappen landen und wer sich weiter für dumm verkaufen lässt! Have FUN^^


#88 nona

nona

    Weltmeisterlicher Fußballheld

  • Mitglied
  • 675 Beiträge

Geschrieben: 28 Oktober 2012 - 20:23

Immerhin, der Egoist-Abgang passt zum ganzen Auftritt. Inszenierung als Opfer. Nun ja, jedem das Seine, gell? ;)


Dann könnten wir ja jetzt mal weitermachen und genauer herausarbeiten, was eigentlich das Problem ist.

Die obigen Berechnungen sind ja schon mal ein ganz guter Anfang, aber bevor das nicht wenigstens ein "Skeptiker" bestätiget, ist das auch noch nicht viel. Immerhin aber schon mal besser als zuvor, als ja einige hier per se davon ausgingen, dass sie alleinige Besitzer der absoluten Wahrheit wären, die niemand zu hinterfragen habe. Also wissenschaftliche vorgehensweise wie aus dem Bilderbuch^^

Zudem wüsste ich gerne, wie man die KRITISCHEN TREFFER wirklich berechnet.
IMO ist nämlich ein solcher Treffer an sich etwas anders als einfach nur die %-Differenz der Wahrscheinlichkeit.
Das wurde oben doch von einem so gerechnet, oder liege ich falsch?

(Ich gehe davon aus, dass der kritische Treffer sich unmittelbar aus dem "normalen" Treffer - und dessen Streubreite natürlich dann auch - ergibt, lediglich der Faktor ist mir unbekannt, aber den könnte man sicherlich halbwegs genau ermitteln, wenn man nur mal genug Daten sammelt.)

Im übrigen empfehle ich noch, die Pandora-Büchse mit dem "künstlichen Zufall" und dessen Mangelerscheinungen besser verschlossen zu halten, denn damit wird jegliche Untersuchung unmöglich gemacht. Geht einfach davon aus, dass der Zufall hier im Prinzip korrekt funktioniert - alles andere führt uns nämlich in der Sache hier gnadenlos ins Nichts.

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab. -  Arthur Schopenhauer


#89 Swarton

Swarton
  • Mitglied
  • 484 Beiträge

Geschrieben: 28 Oktober 2012 - 20:33

Immerhin, der Egoist-Abgang passt zum ganzen Auftritt. Inszenierung als Opfer. Nun ja, jedem das Seine, gell? ;)


Dann könnten wir ja jetzt mal weitermachen und genauer herausarbeiten, was eigentlich das Problem ist.

Die obigen Berechnungen sind ja schon mal ein ganz guter Anfang, aber bevor das nicht wenigstens ein "Skeptiker" bestätiget, ist das auch noch nicht viel. Immerhin aber schon mal besser als zuvor, als ja einige hier per se davon ausgingen, dass sie alleinige Besitzer der absoluten Wahrheit wären, die niemand zu hinterfragen habe. Also wissenschaftliche vorgehensweise wie aus dem Bilderbuch^^

Zudem wüsste ich gerne, wie man die KRITISCHEN TREFFER wirklich berechnet.
IMO ist nämlich ein solcher Treffer an sich etwas anders als einfach nur die %-Differenz der Wahrscheinlichkeit.
Das wurde oben doch von einem so gerechnet, oder liege ich falsch?

(Ich gehe davon aus, dass der kritische Treffer sich unmittelbar aus dem "normalen" Treffer - und dessen Streubreite natürlich dann auch - ergibt, lediglich der Faktor ist mir unbekannt, aber den könnte man sicherlich halbwegs genau ermitteln, wenn man nur mal genug Daten sammelt.)


Ich weiß ja nicht wie das mit dem krit bei dir immer von statten geht, aber bei mir ist es so das wenn ich ein kritischen treffer Lande dieser ca das doppelte des Durchschnittstreffers entspricht ;-) Darum muss man die crit chance wie in meiner berechnung nur mit dem Durchschnitsschaden multiplizieren

"Je größer der Dachschaden, desto schöner der Ausblick zum Himmel."   


#90 Guest_chillah_*

Guest_chillah_*
  • Gast

Geschrieben: 28 Oktober 2012 - 22:11

@Nona: Zitat: "Zudem wüsste ich gerne, wie man die KRITISCHEN TREFFER wirklich berechnet."

Genau an diesem Punkt werden wir ewig hängen bleiben, denn nicht mal die "normalen" Treffer die wir landen, entsprechen dem durchschnittswert. Manchmal liegen sie unter unserem durchschnittsschaden, manchmal darüber! Und so sieht es auch bei den Krits aus, sie sind (nicht wie in meinem seeehr theoretischen Ansatz^^) auch nicht immer gleich. Ich denke mal eine einfachere Formel würde uns etwas weiter bringen und wir werden es höchstens schaffen, uns anzunähern. Diese wäre, wie Du bereits schriebst: Durchschnittsschaden * Faktor der kritischen Treffer +- x. Doch selbst wenn wir viele Duelle machen und die krits sammeln, werden wir sicher nicht auf die Formel kommen.^^

Und zu dem Zufallsfaktor: Den haben Ich nicht mit in die Rechnung miteinbezogen, da dies mir unmöglich ist, da Ich den Rhytmus nicht kenne. Der Punkt ist aber, das wir (da lege Ich mich fest) in jeder Rechnung und jeder Theorie zwar rausbekommen, dass der höher geskillte gewinnen muss, doch wissen wir das es in der Praxis anders aussieht! Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen. :)

LG

P.S.: Ja, Ich weiß, es gibt eine "Zitat"-Funktion, die wollte Ich aber nicht nutzen ;)

#91 nona

nona

    Weltmeisterlicher Fußballheld

  • Mitglied
  • 675 Beiträge

Geschrieben: 29 Oktober 2012 - 01:59

Mit dem Faktor 2 kommt manwohl zumindest behelfsweise hin, ich habe mal eben 26 kritische Treffer ausgewertet, die kamen auf 2.09 im Schnitt (wenigstens 1.43 gab es immer, der Maximalwert war 2.56).

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab. -  Arthur Schopenhauer


#92 Guest_chillah_*

Guest_chillah_*
  • Gast

Geschrieben: 29 Oktober 2012 - 02:36

Alles klar, wir einigen uns dann auf 2 für den Faktor der kritischen Treffer. Nehmen wir einfach mal die Werte aus meiner Rechnung.

Hieße Hero A und B würden mit 2000 (schaden (1000)*Krit Faktor (2)) kritisch treffen. Ohne nun den Kampf neu zu simullieren, würde es bei dem Ausgang bleiben, nämlich dass Hero A gewinnt. Doch ein Wert fehlt uns noch, um uns mehr anzunähern: Die Abweichung der verschiedenen kritischen Treffer. Zudem, wie Du sagst, beträgt der Faktor nicht immer 2 und (ob man will oder nicht :P), muss man den Rhytmus irgendwie simullieren.

#93 Swarton

Swarton
  • Mitglied
  • 484 Beiträge

Geschrieben: 29 Oktober 2012 - 02:50

Denn ist die Formel eines kritischen Treffers ungefähr: Gesamtschaden x 2 +- [a / 100 x (gesamtschadenx2)] (a darf Werte von 0-33 haben -->maximalabweichung )

Aber ich weiß immer noch nicht wieso das jetzt jemandem helfen soll, die abweischung des gesamtschadens liegt bei ca 33% maximal, das ist denn der glücksfaktor, das wissen darüber bringt einem nix :D

"Je größer der Dachschaden, desto schöner der Ausblick zum Himmel."   


#94 simon.

simon.
  • Mitglied
  • 267 Beiträge

Geschrieben: 29 Oktober 2012 - 03:08

Leider muss auch ich zugeben das es auch mir mittlerweile so ergeht, diese 5 Prozent machen mir schwer zu schaffen, ja es ist frustrierend wen man doch mehr skill hat und stärker is , trotzdem eins auf die Mütze bekommt.

#95 Guest_chillah_*

Guest_chillah_*
  • Gast

Geschrieben: 29 Oktober 2012 - 03:38

@Swarton: Könntest Du vielleicht noch sagen, wie Du auf diese Werte gekommen bist? Doch wie Du und Ich bereits sagten, wird auch eine Berechnung mit diesen Zahlen, einen Sieg des Heros mit den höheren Gesamtskillpunkten ergeben. Das einzige was uns noch fehlt und was wir auch nicht wissen können, ist der Rhytmus, heißt ob die z.B. 60% Chance auch zu trifft oder ob man trotz 60% chance gar nicht kritisch trifft (beim ausweichen verhält es sich gleich).

@ Nona: Nun hast Du genug zahlen und rechnungen, die Egos forderung unterstreichen oder fehlt noch etwas? :)

#96 Swarton

Swarton
  • Mitglied
  • 484 Beiträge

Geschrieben: 29 Oktober 2012 - 10:32

@Swarton: Könntest Du vielleicht noch sagen, wie Du auf diese Werte gekommen bist? Doch wie Du und Ich bereits sagten, wird auch eine Berechnung mit diesen Zahlen, einen Sieg des Heros mit den höheren Gesamtskillpunkten ergeben. Das einzige was uns noch fehlt und was wir auch nicht wissen können, ist der Rhytmus, heißt ob die z.B. 60% Chance auch zu trifft oder ob man trotz 60% chance gar nicht kritisch trifft (beim ausweichen verhält es sich gleich).


Ich hab die max abweichungen des krits im Plus und minus bereich genommen und die in Prozenten dargestellt... Der der gewinnt ist aber nicht der mit den meißten gesamtskills... Kommt immer auf die Skillung an. Wie das beim 3-skillung gegen die 4-skillung war, hat der mit der 3-skillung und der selben anzahl an punkten gewonnen.

Das problem iost denn ja; wenn jemand 50 intuition hat und du hast 3000 sind 2600 intuitionspunkte unnötig weil du so oder so 40% ausweichst. Dein Gegner konnte die 3000 Punkte auf andere Skills setzen und hat denn den Vorteil.

"Je größer der Dachschaden, desto schöner der Ausblick zum Himmel."   


#97 Grevioux

Grevioux
  • Mitglied
  • 3 Beiträge

Geschrieben: 29 Oktober 2012 - 21:31

Ich traue mich dann mal wieder eine Mindermeinung zu vertreten, aber sowas seit ihr von mir ja schon gewohnt.

Ich bin der Meinung, dass man beim Kampfsystem eine Änderung vornehmen sollte, damit zumindest ein wenig der Glücksfaktor eingeschränkt wird und Leute, die wesentlich mehr Skillpunkte verteilt haben auch eine deutlich höhere Siegchance bei Duellen haben.

Ebenso wie die "Light-Teams" (von s2 noch bekannt), die aufgrund von mangelnder Qualität nur 99% ausgebaut haben, um sich den Vorteil von max. 4 Trophäen zu verschaffen, nimmt es jetzt auf s4 Überhand mit den sogenannten "Looserskillungen"!

Erklärung:
Wer mit weniger "Einsatz" und nicht so konstant spielt, levelt langsamer, bekommt weniger Münzen und somit auch weniger Skillpunkte. Diese 08/15 Gelegenheitsspieler haben jetzt eine Möglichkeit gefunden, aus den Duellen ein reines Glücksspiel zu machen! Sie skillen nur 3 der 4 Fähigkeiten, wofür ihre mageren Skillpunkte ausreichen. Bei 3 Werten können sie jetzt bei den Top-Spielern mithalten und der 4. Wert ist EGAL. Durch die Begrenzungen 5% und 40% bzw. 60% wird aus dem Duell eine Lotterie! Das ist einfach nur lächerlich...

Vorschlag:
Hebt die Einschränkungen auf! Wer NICHTS skillt sollte auch 0% Ausweich/Crit-Chance haben und wer mehr als z.B. 1500 Punkte mehr geskillt hat, sollte auch 100% Crit/Ausweichen haben. Dann können die Leute mit Ihrer "Looser-Skillung" jemanden nicht mehr treffen, wenn er 100% Ausweichen hat oder kassieren mit JEDEM Treffer einen Crit und haben selber KEINEN (anders als bei 5% und 60%, wo es öfter vorkommt, dass 5% MEHR Crits hat als 60%)

Da es mehr 08/15 Spieler gibt, die das "Glücksspiel" bevorzugen, wird es jetzt natürlich Kritik hageln, aber denkt auch mal dran, was fair gegenüber den Leuten ist, die hier wirklich den Betreiber finanziell unterstützen. Die haben nämlich in der Regel keine Lust, sich von 08/15 Spielern verhauen zu lassen, die stolz darauf sind, ohne gekaufte Donuts zu spielen... *grins*


Guten Abend zusammen,

eine leichte Veränderung bezüglich des Duellsystems könnte man überdenken, ob es wirklich notwendig ist sei dahingestellt.
Donutspieler werden immer einen Vorteil gegenüber Nicht-Donutspielern haben daran ist sicher nicht diese Skillung schuld, denn wenn der jenige vom LvL und auch von seinen skills her mithalten kann, wird er einiges investieren. - Sätze entfernt -
Es gibt tatsächlich Leute die dieses Spiel sehr gerne spielen, auch ohne Echtgeldeinsatz.
- Sätze entfernt -


Aber noch zum Thema:

Zitat von Swarton:
"Das problem iost denn ja; wenn jemand 50 intuition hat und du hast 3000 sind 2600 intuitionspunkte unnötig weil du so oder so 40% ausweichst. Dein Gegner konnte die 3000 Punkte auf andere Skills setzen und hat denn den Vorteil."

Genau da würde ich zustimmen das der Gegner keine 5% chance verdient hätte auszuweichen, ich habe nichts gegen diese Skillung nur dürfte der jenige nicht mit 5% Chancen belohnt werden wenn es solchen krassen unterschiede im skill gibt wie von swarton beschrieben. 5% sind manchmal mehr als man denkt und das zeigen auch die duelle.

Bearbeitet von MxVortex, 30 Oktober 2012 - 09:37,
Provozierungen entfernt.


#98 Snoofy

Snoofy
  • Mitglied
  • 20 Beiträge

Geschrieben: 30 Oktober 2012 - 22:54

Warum diskutieren eig. so viele noch am eigentlichen Thema vorbei? Irgendwelche Berechnungen bringen hier gar nichts, da wie schon gesagt zu viele Faktoren in diese einfließen und der größte Teil entsprechende Spekulation bleibt. Außerdem sind sie hierfür gar nicht relevant, da es ja nicht darum geht irgendein "Problem" zu filtern, sondern darum, dass Anfangs mal ein Vorschlag zur Verbesserung gemacht wurde! (Welch egoistisches Vorhaben...)

Die einfache Tatsache ist die, dass grundlegend von einer 5%igen Chance ausgegangen wird, die jeder in einem Duell -unabhängig davon wie der entsprechende Skill ausgebaut ist- zugesprochen bekommt. Allen die diesbezüglich gerne rechnen sollte damit klar sein, dass die eigenen höheren Werte von 40% bzw. 60% in der eig. Kampfberechnung gar nicht in dieser Höhe zum tragen kommen (da ja der gegenüber selber 5% Chance hat sinkt damit der "eigene" Vorteil entsprechend). Den meisten ist es ja anhand der Intuition aufgefallen bzw. dadurch, dass der Gegner selber relativ häufig ausweicht, da die Spanne dort ensprechend geringer ist als beim Grips.

Angestrebte Verbesserung: Die zur Berechnung des Kampfes notwendigen Werte entsprechend so zu ändern/anzupassen, dass diejenigen, die nur 3 der 4 Skills ausbauen auch genau deswegen einen größeren Nachteil bekommen bzw. der Vorteil für alle die 4 Skills ausbauen erhöht wird.

Einen Vorschlag dazu hatte ich schon gemacht und möchte diesen nochmal aufgreifen bzw. erweitern:

"Nachdem wir bei demjenigen, der den höheren Wert hat bei der 40% bzw. 60%-Obergrenze angelangt sind fängt die 5% Mindestgrenze desjenigen mit den niedrigeren Werten an auf 0% zu fallen."

Grundlegend könnte die Änderung auch so ausfallen, dass sich die Erhöhung der eigenen jeweiligen Chance gleichzeitig und im gleichen Verhältnis sinkend auf die 5% Chance des Gegenüber auswirkt.

PS: Dazu interessiert mich immer noch, warum man zu früheren Zeiten wieder von der 0%-Grenze weggegangen ist, leider hat sich noch niemand dazu geäußert.

#99 Bortak

Bortak

    Faschingsheld

  • Mitglied
  • 404 Beiträge

Geschrieben: 01 November 2012 - 11:34

Danke Snoofy, dass du versuchst den Thread wieder auf den eigentlichen Sinn zurück zu führen ;)
Einige scheinen hier ja nur eine möglichst genaue Formel für Duellvorhersagen geliefert bekommen zu wollen… wer das will soll sich bitte selbst hinsetzen und die erarbeiten oder einen eigenen Thread dafür aufmachen, denn hier geht es ja wie Snoofy schon sagte um etwas ganz anderes.

@Snoofy
Ich halte deinen Vorschlag für gut und umsetzbar, da du versuchst ein für alle Seiten akzeptables Konzept darzustellen.

Ich selbst halte, wie zuvor schon irgendwo gesagt, die bisherigen Höchstwerte auch für gut gewählt, insbesondere in dem Verhältniss Grips > Inuition.

Ich würde Snoofys Vorschlag dahingehend erweitern, dass die 5% noch relativ vielen Spielern zugesprochen werden und erst dann sinken, wenn 75% oder mehr Unterschied besteht.
Das Prinzip, dass beide Spieler bei 5% beginnen und dann die Chance des einen Spielers steigt ist an sich eine nette Idee, allerdings könnte man, wenn man sowieso was an der Berechnung ändert, auch bei beiden Spielern bei einem höheren Wert (vielleicht 15%) beginnen und diesen simultan anwachsen und absinken lassen.
Bei dem Spieler mit dem niedrigeren Wert würde es auf 5% sinken und dort stagnieren, insofern 75% Unterschied nicht erreicht sind. Der Spieler mit dem höheren Wert würde auf ein Maximum von 40%/60% kommen, wenn dies erreicht ist, würden beide Werte in der Waage bleiben, bis die Spieler auf einen massiven Unterschied kommen. Dann würde der Wert des Spielers mit niedrigeren Attributen in dem Bereich weiter absinken, bis zu einem Minimum von 0% oder einem alternativen Minimalwert von 0,1%-1%.

So ich hoffe damit hab ich einen Vorschlag eingebracht der sowohl umsetzbar, als auch diskutierbar ist ;)

Bortak

PS An alle die eine Formel wollen: Eine Berechnung mit 2 Zufallsgrößen und Rahmenwerten die zwischen 5% und 60% schwanken könnte so komplex werden, dass ihr sinnlos viel Lebenszeit damit verschwendet, sie erfassen zu wollen.
Der einzig wahre Seelenfresser

#100 Swarton

Swarton
  • Mitglied
  • 484 Beiträge

Geschrieben: 01 November 2012 - 13:50

Ich bin ebenfalls für die Lösung, dass bei einem großen Unterschied eine 0% crit/ miss Chance bestehen müsste.
Ein Spieler der eine solche 3-system skillung aufweist sollte nich noch mit einem crit belohnt werden.

Außerdem würde eine 0% Marke für diese Spieler die Systeme ( 3 oder 4 skills ) wieder "gleichwertig" machen.

"Je größer der Dachschaden, desto schöner der Ausblick zum Himmel."