Jump to content


Toggle shoutbox Shoutbox Open the Shoutbox in a popup

Herzlich Willkommen im Forum von Hero Zero! Vergesst nicht, vor der Nutzung der Shoutbox und des Forums die offiziellen Forenregeln zu lesen. Bevor ihr eine Frage stellt, werft zudem einen Blick in die FAQ- vielleicht wurde eure Frage dort schon beantwortet. Danke für euer Verständnis und viel Spaß beim Chatten! ;)

@  Aufholjäger : (18.05 - 17:01)

besser könnte ich es nicht sagen @DasO

@  DasO : (18.05 - 15:02)

da fängt es schon an ... mangelnde Kompetenz und Fehleinschätzung der eigenen Fähigkeiten :lol: :lol: :lol:

@  xMPxDome : (18.05 - 13:03)

@Aufholjäger. Ich denke wir sind aktuell jetzt mit Katze, Butcher und meiner Wenigkeit gut aufgestellt für die Zukunft :)

@  xMPxDome : (18.05 - 13:01)

hey aufholjäger :(

@  Aufholjäger : (18.05 - 11:16)

@TheButcher ich denke halt auch, das du bei einer richtig ausgeführten Moderatorwahl gewählt worden wärst :D

@  TheButcher : (18.05 - 11:16)

@Aufholjäger Das verstehe ich und ich danke dir für den Vertrauensvorschuss in meine Person. Zu den anderen Foren kann ich persönlich nicht viel sagen, da ich dort ehrlich gesagt noch nie geschaut habe.

@  Aufholjäger : (18.05 - 11:13)

@TheButcher du hast es auch verdient. Meine Kritik galt vorallem der Sache WIE die Modwahl zustande kam... vorallem da ich es bei anderen HZ Foren deutlich transparenter gesehen habe

@  TheButcher : (18.05 - 11:11)

Hallo. Also ich bin für jede konstruktive Kritik, jede Diskussion und jeden Verbesserungsvorschlag zu haben. Bitte erst einmal aufs Forum bezogen, da meinerseits keinerlei Kontakt zur Firma besteht. Bisher zumindestens. Auch über weitere aktive Moderatorenkollegen freue ich mich jederzeit. Da Katze mich gefragt hat, wie sie bereits hier geschrieben hat, und ich immer gewillt bin zu helfen, sehe ich kein Problem. Und weitere Bewerbungen scheinen ja allerseits willkommen zu sein. LG

@  Aufholjäger : (18.05 - 10:48)

dann werden sich die Beiträge der Nutzer angeschaut und man kann klare nachvollziehbare entscheidungen treffen wer den Rang bekommt

@  Aufholjäger : (18.05 - 10:47)

Die HZ Foren anderer Länder bekommen es auch gebacken einen Thread zu erstellen wo jeder der Interesse hat sich bewerben kann

@  Aufholjäger : (18.05 - 10:45)

nicht unbedingt optimal?? ist das dein Ernst? Moderatoren sollen nach Kompetenzen vergeben werden und nicht nach Fragerei... mir würden 10 Leute einfallen die bessere Kompetenzen haben

@  DasO : (18.05 - 10:44)

Neee ... lass mal :D zumindest zu 50% sollte das funzen ... bin immer froh ein motivierendes *Guten Morgen* und *Guten Abend* zu hören ... Probleme sollten hier ja eh nicht diskutiert werden :)

@  Katze : (18.05 - 10:43)

Und dass wir die Ernennung noch nicht bekannt gegeben haben, liegt schlicht daran, dass es ein paar technische Probleme mit den Rechten gab. Vorher wollte ich dazu nichts sagen

@  Katze : (18.05 - 10:41)

ich hatte mir einen "rausgepickt" , auf Grund der Aktivität hier und ihn gefragt und einer hat mich aktiv angeschrieben. Dass es keine offizielle Ankündigung gab, ist zwar nicht unbedingt optimal, allerdings hatte ich mich daran orientiert, wie es hier in irgendeinem alten Thread stand, dass wir die Leute anschreiben. Wenn noch jemand interessiert sein sollte, kann er sich jederzeit noch per Nachricht bei mir melden.

@  Aufholjäger : (18.05 - 10:40)

sowas würde ich doch nie denken :D

@  DasO : (18.05 - 10:40)

Guuut ... ich dachte schon :blink:

@  Aufholjäger : (18.05 - 10:39)

neeeeeeein... wo kommen wir da hin :D :D

@  DasO : (18.05 - 10:38)

das klingt schon wieder so negativ ... du willst doch hoffentlich nicht sagen, dass die Entwickler unter Einfallslosigkeit leiden und einfach was reinwerfen, was kein Mensch braucht nur um zu beweisen, dass sie nicht komatös sind??? :huh: :huh: :huh:

@  Aufholjäger : (18.05 - 10:36)

event ausm hut ziehen

@  DasO : (18.05 - 10:35)

das wäre eine Möglichkeit ;) ich überlege noch für was der sonst noch gut sein könnte :ph34r: :ph34r: :ph34r:


Fazit meiner bisherigen Moderationstätigkeit


This topic has been archived. This means that you cannot reply to this topic.
26 replies to this topic

#1 Guest_Slaxyie_*

Guest_Slaxyie_*
  • Gast

Posted 06 January 2013 - 13:26

Hallo liebes Forum und dessen Nutzer .

Da ich nun schon einige Zeit meiner Aufgabe als Moderator nachgehe, möchte ich nun mal ein wenig über die bisherige Zeit als Moderator plaudern.

Bevor ihr den nun folgenden Text lest, möchte ich vorsichtshalber nochmal erwähnen, dass es meine persönliche Meinung und meine Erfahrungen sind die ich hier niederschreibe.

Weder Tinii noch Regnor und Xashija haben hier ihre Finger im Spiel :) .

So fangen wir also an :

Als ich am 06 September 2012 den Posten als Mod übernommen habe , ging es gerade sehr wild und unruhig im Forum zu. Einiges war passiert. Darktrane hat das Team verlassen ( ich werde dazu nichts weiter schreiben. Das Thema wurde bereits genug besprochen. ) , Wedelin hat kurze Zeit vor mir den Posten als Moderator übernommen . Leider muss man sagen, dass Wedelin bei einigen Usern keinen besonders guten Start hatte.

Daher hatte ich einige Sorgen , dass mein Start genauso " unruhig " werden könnte. Diese Sorge war aber absolut unbegründet. 99 % von euch haben mich mit offenen Armen aufgenommen. Dafür ein dickes Danke.

Da waren wir also nun Wedelin und ich. Wir 2 haben gut zusammengearbeitet , hatten aber absolut verschiedene " Arbeitsmethoden " . Wärend ich immer versuche diplomatisch und ruhig mit euch zu sein ( auch wenn es tewilweise sehr schwer fällt , dazu später mehr ) , war Wedelin sehr direkt und hat kein Blatt vor den Mund genommen.

So ging es eine zeitlang hin und her. Es wurden Threads von euch aufgemacht, in denen ihr eurem Ärger Luft gemacht habt. Und das habt ihr ! Es ist natürlich euer gutes Recht, Dinge die euch nicht gefallen anzusprechen aber es hat sich aus einem kleinen Teil von euch ein Mob gebildet, welcher nur ein Ziel verfolgte : Uns Moderatoren ( hier vorrangig Wedelin ) das Leben schwer zu machen.

Auch das ging eine zeitlang so.

Ich hatte große Sorge das ihr ( wenn ihr mit wedelin fertig seid ) mich zerfleischt. Doch ich muss irgendwas richtig gemacht haben. Denn es blieb aus :) .

In all diesem Chaos haben wir Verstärkung erhalten.

Der gute MxVortex wurde zum Moderator gemacht.
Auch ihn habt ihr mit offenen Armen empfangen. Hier auch nochmal ein dickes Danke :) .

Zu dritt haben wir dann einiges verändert im Forum.
Als erstes seien die FAQ erwähnt. Dieses Sammelwerk beinhaltet Antworten auf viele eurer Fragen.

MAN MÜSSTE SIE NUR MAL LESEN !

Gestartet von Wedelin, habt ihr euch stark daran beteiligt. Das zeigt was wir zusamen erreichen können, wenn wir all die Streitereien beiseite legen.

LEIDER LIEST SIE NUR FAST NIEMAND !

Dann haben wir ( für uns Moderatoren recht überraschend ;) ) , weitere Verstärkung erhalten.
Xashija hat ihren Job als CoMa angetretten.

Leider ist ihr Start nicht so reibungslos verlaufen , wie ich es mir gewünscht hätte.
Es gab nicht wenige Stimmen , die Darktrane als CoMa forderten.
Doch auch diese Stimmen sind sehr schnell immer leiser geworden.

Ich würde mir nur Wünschen , das sie sich öfters mal hier zeigt .

Denn es gibt sicher einige Bereiche, in denen ein paar Zeilen von ihr Streitereien hätten verhindern können .

Im großen und ganzen macht sie aber einen Super Job .

Dann ist leider etwas passiert.
Wedelin hat das Team verlassen.

Die Gründe dafür spielen keine Rolle.
Nun waren Mx und ich nur noch zu zweit.

Meine Sorgen dass es evtl . zu viel für uns sein könnte, haben sich schnell zerschlagen.

Ich arbeite sehr gerne mit ihm und er ist ein sehr guter Freund geworden.

An dieser Stelle möchte ich mich auch bei tinii bedanken, welche immer ein offenes Ohr für mich hat.
Auch sie ist zu einer guten Freundin geworden, welche ich nicht mehr missen möchte :) .

Zurück zum Thema.

Mx und ich haben uns schnell eingespielt und machen hier aus meiner Sicht einen super Job.

Leider machen es uns viele User nicht gerade leicht ( hier werde ich nun ein paar deutliche Worte sprechen müssen ) .

Usergruppe 1 - die Streitlustigen :

Diese User scheinen sich nur hier im Forum anzumelden und auf Teufel komm raus Streit anzufangen.

Niemand nimmt euch das Recht eure Meinung zu sagen aber sie sollte vernünftig geschrieben sein.
Wenn ihr hier ins Forum kommt und meint, ihr seid die Kings und nur eure Meinung zählt, müsst ihr euch nicht wundern dass wir Moderatoren eingreifen.

Aber die meisten der User wollen das nicht verstehen, was dann dazu führt dass Verwarnungen, Schreibsperren und Banns ausgesprochen werden MÜSSEN.

Doch auch hier ist für einige nicht Schluss.
Man erstellt sich einfach X neue Account um weiter Stunk zu machen.

Also müssen wir , die neuen Accounts auch wieder bannen.
Keine Ahnung wer an sowas Spass hat, wir jedenfalls nicht !

Usergruppe 2 - Die Spammer

Ja die lieben Spammer.
Kommen ins Forum und haben nichts anderes zu tun also Sinnlose Themen/ Posts / Shouts zu schreiben.

Hier muss ich nun unterscheiden :

a. DIe kleinen Kinder , die es einfach nicht besser wissen
b. die User, welchen es einfach egal ist

Zu Gruppe A kann ich wenig sagen. Einige verstehen es , wenn man es ihnen erklärt, andere leider nicht.
Mit dieser Gruppe sind wir sehr nachsichtig und es dauert lange bis wir dort durchgreifen.

Anders sieht es bei Gruppe B aus.

Diese User haben von uns keine Geschenke zu erwarten.

Wenn wir merken , dem User ist es einfach egal, fliegen Schreibsperren und teilweise auch Banns.
Da hat niemand Rücksicht und Verständnis von uns zu erwarten !

Was ich natürlich nicht vergessen darf ist, das nur ein Bruchteil der User hier im Forum die Forenregeln liest !

Es ist doch wohl logisch, das wenn ich in ein Forum komme, als erstes die Regeln lese !
Aber viele Usern sind einfach zu faul bzw. zu ignorant dafür.

Wenn sie dann Mist bauen, kommt der Standartspruch : " Das wusste ich nicht. "
Klar wusstet ihr das nicht, wenn ihr die Regeln nicht lest !

Ein weiterer Punkt ist die konsequente Missachtung der Suchfunktion !
Wie oft ich Verbesserungsvorschläge geschlossen habe, welche alle das gleiche Thema hatten, kann ich schon nicht mehr zählen !

Da frage ich mich dann immer wieder , ob die User überhaupt die festen Threads, welche immer ganz oben stehen, lesen.

Das gleiche mit dem " Gefällt mir " Button. Ein Klick und gut .
Aber nein, man muss noch " toll " , " super " , " Daumen hoch " unter einen Beitrag spammen.

Aber ich will nicht nur das negative hier niederschreiben :) .

Es gibt auch Forennutzer, welche das genaue Gegenteil sind.

Mit ihnen kann man sich nett unterhalten, von ihnen kommen sinnvolle Themen und sie halten sich an die Forenregeln.

In den letzten Wochen gab es nicht wenige Augenblicke in denen ich mich gefragt habe : " Machen wir Moderatoren überhaupt hier Sinn ? "

Denn es wurde gespammt, beleidigt und unsachlich / teilweise dumm gestritten wie nie zuvor !

Aber der kleine Teil an Forennutzern und das Team von Hero Zero hat mich davon abgehalten alles hinzuwerfen, denn für euch tu ich mir täglich den Wahnsinn hier an :) .

So ich denke mal ich habe alles erwähnt, was wichtig war.

Zum Schluss nochmal ein großes Danke an euch, die Nutzer und das das Team hinter Hero Zero.
Auf das wir noch lange Zeit zusammen Spass haben werden :)

Euer Slaxyie aka Martin.

#2 KittyL

KittyL

  • Mitglied
  • 943 posts

Posted 06 January 2013 - 13:41

So, durch^^

Hast du wirklich sehr gut geschrieben und es wirklich auf den Punkt gebracht.
Auch wenn ich selbst noch nciht so lange hier bin und weiß Gott auch eine kleine Nervensäge sein kann, bin ich froh dass du - und natürlich auch Mx - hier so tolle Arbeit leisten.

Wärt ihr nicht, wäre meine Forumzeit schnell wieder vorbei gewesen, da du vollkommen Recht hast, dass - wie es mir scheint - in letzter Zeit extremes Chaos sich anbahnt wenn ihr nicht eingreifen würdet.

Ich bewundere oft wie geduldig und freundlich du noch bist während man sich selbst denkt: Alter..wo bin ich hier gelandet^^

Ich hoffe du/ihr bleibt uns noch sehr lange erhalten und sorgt weiterhin so wunderbar für Recht und Ordnung :D

Ein dickes Danke dafür :wub:
Wer mich kennt, der mag mich. Wer mich nicht mag, kann mich xD
I am what I am and what I am need no Excuses! Lieber etwas Speck auf den Hüften, als Magersucht im Gehirn!!

#3 Superfreak33

Superfreak33
  • Banned
  • 196 posts

Posted 06 January 2013 - 13:45

Da ich hier noch ziemlich neu bin, hoffe ich, dass ich mich in diesen "kleinen Teil" integrieren kann. :D

                                       topsignatur265z3mlr4n.png


#4 Tomy0815

Tomy0815
  • Mitglied
  • 182 posts

Posted 06 January 2013 - 14:03

Ein großes Dankeschön an Mx und dich für eure fleißige Arbeit ihr im Forum :D

Wie Du es schon sehr schön geschrieben hast, ist hier in der Vergangenheit sehr viel passiert und ich habe festgestellt, das ihr euch sehr zurück haltet ;)
Manchmal würde ich mir wünschen, das ihr ein wenig härter durchgreifen würdet, damit die Spämmer langsam auch mal begreifen, das es sich hier um ein Forum handelt und nicht um einen Kindergarten.

Ich hoffe Ihr werdet uns lange erhalten bleiben und nicht in denn absoluten Wahnsinn von uns getrieben ;)

Bis dahin, mit freundlichen Grüßen

Tomy

tomy-1.png

Das Leben ist kein Pony-Hof


#5 Guest_maddin1982_*

Guest_maddin1982_*
  • Gast

Posted 06 January 2013 - 14:07

Ein großes Dankeschön an Mx und dich für eure fleißige Arbeit ihr im Forum :D

Wie Du es schon sehr schön geschrieben hast, ist hier in der Vergangenheit sehr viel passiert und ich habe festgestellt, das ihr euch sehr zurück haltet ;)
Manchmal würde ich mir wünschen, das ihr ein wenig härter durchgreifen würdet, damit die Spämmer langsam auch mal begreifen, das es sich hier um ein Forum handelt und nicht um einen Kindergarten.

Ich hoffe Ihr werdet uns lange erhalten bleiben und nicht in denn absoluten Wahnsinn von uns getrieben ;)

Bis dahin, mit freundlichen Grüßen

Tomy


Lieber Tommy,

ich behaupte einfach mal ganz frech, dass die Mods gern härter durchgreifen würden, dieses aber nicht dürfen!

Wenn ich mit dieser Behauptung unrecht habe liebe Mods, dann löscht diesen Beitrag von mir ;)

Ansonsten sehr nett geschrieben Slaxyie! Und meine unzensierte Antwort die ich hier nicht posten kann, da mich sonst der BAnn treffen würde hast Du ja per PN erhalten!

Haltet die Ohren steif!

Horido mit O

#6 Guest_Slaxyie_*

Guest_Slaxyie_*
  • Gast

Posted 06 January 2013 - 14:10

Mit dem Durchgreifen ist es so eine Sache.
In den letzten Wochen, habe ich härter durchgegriffen.

Bisher scheint es Früchte zu tragen.
Warten wir mal ab, wie die nächsten Wochen aussehen.

#7 Pidenfresser

Pidenfresser
  • Mitglied
  • 55 posts

Posted 06 January 2013 - 14:38

so da nun viele hier was geschrieben haben will ich nur auch mal mit machen ;)

also ertsmal will ich mich bei slaxyie und mxvortex bedanken das sie hier alles schon sauber halten und das nich so viel gespammt wird ^^ der rest wurde eigentlich schon alles gesagt :D

                                                                     ZR1i11R.png


#8 Niclas20011

Niclas20011
  • Mitglied
  • 274 posts

Posted 06 January 2013 - 15:36

Sorry Slaxyie Und Mx für mein schlimmes verhalten hier im forum mit den spammen :)

#9 Guest_stahlking_*

Guest_stahlking_*
  • Gast

Posted 06 January 2013 - 15:37

Die Meisten User hier im Forum würden mich bestimmt zur Usergruppe 1 reinwerfen..ABER ich hab weder nen Bann,,Schreibsperre usw.bekommen vondaher seh ich mich net als diese Usergruppe! Ansonsten kann ich nur sagen das man hier einfach nur nen Thread aufgemacht hat und bestätigung zubekommen was alleranschein funktioniert..

PS..Haters sind herzlich Wilkommen..

Mfg Stahlking

#10 Guest_Slaxyie_*

Guest_Slaxyie_*
  • Gast

Posted 06 January 2013 - 15:46

Stahlking, das trifft mich nun :rolleyes: .
Ich habe absolut keine Ahnung was mit dir passiert ist, aber du hast dich in deinem Verhalten um 180 Grad gewandelt.

Wenn du so denkst ist das dein gutes Recht.

Aber nur um Bestätigung zu erhalten, schreibe ich sicher nicht so einen Text.
Die Gründe dafür stehen im Text, was dir aber egal zu sein scheint.

Belassen wir es einfach dabei.

#11 DerSüchtler

DerSüchtler
  • Banned
  • 47 posts

Posted 06 January 2013 - 16:24

Ich denke,Slaxyie und MxVortex machen ihren Job ganz gut.

Ich finde die Antworten auf diesen höchst interessanten Text sehr amüsant. Manche übertreiben ein bisschen in ihrer Schmeichelei und manche wollen NUR gegen den Strom schwimmen. ;)

Ich finde die Arbeit von den beiden wie gesagt sehr OK,aber sie haben noch keine wirkliche bahnbrechende Veränderung gebracht. :) Was sogar für ihr ruhiges und besonnenes Verhalten spricht! :D

#12 Monitor

Monitor
  • Banned
  • 317 posts

Posted 06 January 2013 - 17:04

Du hast den Text nett geschrieben. War sicher eine harte Arbeit den Text zu schreiben, da er schon ziemlich lang ist. Ich hoffe du und MxVortex bleibts den Forum noch lange erhalten.

456r6di4hnmu8.jpg
 


#13 h2okopf

h2okopf
  • Mitglied
  • 35 posts

Posted 06 January 2013 - 18:14

@stahlking .... lesen und verstehen ist die eine Sache,und lesen und was reininterpretieren die andere ;)
Aber will hier auch keinem zu nahe treten.

Der Thread stellt halt nur die Ansichtsweise eines Mod´s da,und soll halt auch für alle ein wink mit dem Zaunpfahl sein :)
Und vor allem zählt er *es ist nunmal so* FAKTEN auf ;)
Ich schwirre auch nicht soviel im Forum rum,aber wenn ich manchmal sehe was in der SB abgeht,da kann man nur sagen HUT AB vor den MOD´s ;)
Ich glaube einige andere wären da schon richtig ausgerastet in ihrer Funktion als MOD ;)
Und meiner Meinung nach lassen sie bestimmt auch mal mehr durch als wie überhaupt zugelassen...!

Das meine Meinung dazu...!!!

An die Mod´s kann ich nur sagen macht weiter so und zur Not zieht halt alle Register die euch zur Verfügung stehen :D

#14 Schneeflocke

Schneeflocke
  • Mitglied
  • 41 posts

Posted 06 January 2013 - 18:42

ich bin zwar erst seit kurzem hier im forum dabei, im spiel schon länger, aber hier herrscht ein nettes klima, verglichen mit anderen foren (ja ich kenn schon relativ viele)

ein großes danke an die moderatoren, die ihre zeit für das forum aufwenden

merlo20, gehe mir bitte nicht mehr auf die Nerven!


#15 Guest_MxVortex_*

Guest_MxVortex_*
  • Gast

Posted 06 January 2013 - 18:44

Moin Moin,

dann muss ich hier wohl auch was sagen oder?

Danke Slax für deinen Text, besser hätte man es wohl kaum treffen können.

Ohne dich wäre ich hier total aufgeschmissen :)

Vielen vielen Dank.

big big Kuharsch für dich <3
MX

#16 Dovahkiin1

Dovahkiin1
  • Mitglied
  • 349 posts

Posted 06 January 2013 - 18:46

@MxVortex
Kuharsch?!


Und danke das ihr hier im Forum aufräumt :)

Bitte nicht spammen.


#17 raffi443

raffi443
  • Banned
  • 59 posts

Posted 06 January 2013 - 19:47

Ja,ihr macht eure Arbeit echt Super.
Ich habe am Anfang Hilfsgemod aber nach der freundlichen Nachricht von Slaxyie damit aufgehört.Ich hoffe das ihr euren Job weiterhin so gut macht.


MfG
raffi442 :)



In der Biebel steht geschrieben: niemand ist perfekt.
Kein Wunder vor 2000jahren gab es mich ja noch nicht

#18 Stinkerin

Stinkerin
  • Mitglied
  • 274 posts

Posted 06 January 2013 - 20:15

wirklich klasse geschrieben!!
Nur von einer Xashija hab ich noch nix mitbekommen...naja,kann ja noch kommen ;)
Ihr beiden macht das auf jedenfall super u habt mich auch schon oft zum schmunzeln gebracht ^^
Den Humor muss man auch erstmal behalten,wenn man zum 100x das selbe Thema schließen muss :P
Also *dicker Daumen hoch* (kann heute net mehr liken ;P) u lasst euch net ärgern ;)

In Hamburg sagt man: MOIN 


#19 Kaputtax

Kaputtax
  • Mitglied
  • 146 posts

Posted 07 January 2013 - 18:02

Zu wede:
Ich hatte die Ehre bei einem anderen BG (wo ich immer noch Gamestaff bin) zusammen zu arbeiten. Er ist direkt, das merkt man von Anfang an, kümmert sich aber auch um sehr viel. Wie schon angesprochen zB die FAQ. User sehen aber oft immer nur das Negative... ist aber überall so. Das nur am Rande.

Die Punkte die dich stören, kenne ich allzu gut, bin ja wie oben erwähnt ein entfernter Kollege. Was den Spam betrifft: hart durchgreifen und die Linie dann auch bei behalten. Gerade in letzter Zeit hat der Spamanteil doch arg zugenommen hier im Forum, was die Qualität des Forums mindert. Hier müssen aber auch die User einen Teil dazu beitragen. Der "Melden"-Button ist nicht umsonst da. Sieht ein User ein Sinnlosposting --> Melden. So können alle User an einem "sauberen" Forum mitwirken.

Auch deinen Wunsch nach einer höheren Präsenz des CoMa kann ich teilen. Da kommt leider zu wenig und woanders sieht das besser aus. Ein CoMa ist nicht nur dazu da immer die guten News zu posten, denn das ist einfach zu wenig und nur ein kleiner Teil des Jobs. Er sollte sich auch bei kritischen Themen zeigen und notfalls auch mal dazwischen hauen. Bei Fragen wo die Staffs selber nicht weiter wissen (weil sie aufgrund ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit nicht den vollen Einblick in die Firma haben) die Antwort geben oder den Staffs unter die Arme greifen. Da ist noch viel Luft nach oben...

#20 Flyel

Flyel
  • Mitglied
  • 4 posts

Posted 07 January 2013 - 19:01

Die Meisten User hier im Forum würden mich bestimmt zur Usergruppe 1 reinwerfen..ABER ich hab weder nen Bann,,Schreibsperre usw.bekommen vondaher seh ich mich net als diese Usergruppe! Ansonsten kann ich nur sagen das man hier einfach nur nen Thread aufgemacht hat und bestätigung zubekommen was alleranschein funktioniert..

PS..Haters sind herzlich Wilkommen..


Ich denke mal du gehst davon aus, das Kritik in jeder Form angebracht ist, man hat ja Geld bezahlt und deswegen auch das Recht jeden und alles in Frage zu stellen. Denke ich zwar nicht, aber gut dazu gibt es ja unterschiedliche Meinungen.

Und genau hier sollen die Mods eingreifen damit es bei einem Meinungsaustausch bleibt und zu keinem Flamewar kommt.
Von daher finde ich den Beitrag von Slaxyie gut, weil er seine eigene Herangehensweise und Sicht der Dinge erklärt und somit auch die möglichen Konsequenzen vorher aufzeigt. Es gibt immer einen gewissen Spielraum und jeder nimmt diesen anders auf. Ich persönlich werde mich hier insgesamt etwas zurückhalten, da ich gerne in Usergruppe 3: die Missverstandenen falle.

Trotzdem wollte ich loswerden das so ein offener Umgang mit der Community nicht unbedingt üblich und meiner Meinung nach sehr löblich ist.