Jump to content


Toggle shoutbox Shoutbox Open the Shoutbox in a popup

Herzlich Willkommen im Forum von Hero Zero! Vergesst nicht, vor der Nutzung der Shoutbox und des Forums die offiziellen Forenregeln zu lesen. Bevor ihr eine Frage stellt, werft zudem einen Blick in die FAQ- vielleicht wurde eure Frage dort schon beantwortet. Danke für euer Verständnis und viel Spaß beim Chatten! ;)

@  xMPxDome : (18.05 - 13:03)

@Aufholjäger. Ich denke wir sind aktuell jetzt mit Katze, Butcher und meiner Wenigkeit gut aufgestellt für die Zukunft :)

@  xMPxDome : (18.05 - 13:01)

hey aufholjäger :(

@  Aufholjäger : (18.05 - 11:16)

@TheButcher ich denke halt auch, das du bei einer richtig ausgeführten Moderatorwahl gewählt worden wärst :D

@  TheButcher : (18.05 - 11:16)

@Aufholjäger Das verstehe ich und ich danke dir für den Vertrauensvorschuss in meine Person. Zu den anderen Foren kann ich persönlich nicht viel sagen, da ich dort ehrlich gesagt noch nie geschaut habe.

@  Aufholjäger : (18.05 - 11:13)

@TheButcher du hast es auch verdient. Meine Kritik galt vorallem der Sache WIE die Modwahl zustande kam... vorallem da ich es bei anderen HZ Foren deutlich transparenter gesehen habe

@  TheButcher : (18.05 - 11:11)

Hallo. Also ich bin für jede konstruktive Kritik, jede Diskussion und jeden Verbesserungsvorschlag zu haben. Bitte erst einmal aufs Forum bezogen, da meinerseits keinerlei Kontakt zur Firma besteht. Bisher zumindestens. Auch über weitere aktive Moderatorenkollegen freue ich mich jederzeit. Da Katze mich gefragt hat, wie sie bereits hier geschrieben hat, und ich immer gewillt bin zu helfen, sehe ich kein Problem. Und weitere Bewerbungen scheinen ja allerseits willkommen zu sein. LG

@  Aufholjäger : (18.05 - 10:48)

dann werden sich die Beiträge der Nutzer angeschaut und man kann klare nachvollziehbare entscheidungen treffen wer den Rang bekommt

@  Aufholjäger : (18.05 - 10:47)

Die HZ Foren anderer Länder bekommen es auch gebacken einen Thread zu erstellen wo jeder der Interesse hat sich bewerben kann

@  Aufholjäger : (18.05 - 10:45)

nicht unbedingt optimal?? ist das dein Ernst? Moderatoren sollen nach Kompetenzen vergeben werden und nicht nach Fragerei... mir würden 10 Leute einfallen die bessere Kompetenzen haben

@  DasO : (18.05 - 10:44)

Neee ... lass mal :D zumindest zu 50% sollte das funzen ... bin immer froh ein motivierendes *Guten Morgen* und *Guten Abend* zu hören ... Probleme sollten hier ja eh nicht diskutiert werden :)

@  Katze : (18.05 - 10:43)

Und dass wir die Ernennung noch nicht bekannt gegeben haben, liegt schlicht daran, dass es ein paar technische Probleme mit den Rechten gab. Vorher wollte ich dazu nichts sagen

@  Katze : (18.05 - 10:41)

ich hatte mir einen "rausgepickt" , auf Grund der Aktivität hier und ihn gefragt und einer hat mich aktiv angeschrieben. Dass es keine offizielle Ankündigung gab, ist zwar nicht unbedingt optimal, allerdings hatte ich mich daran orientiert, wie es hier in irgendeinem alten Thread stand, dass wir die Leute anschreiben. Wenn noch jemand interessiert sein sollte, kann er sich jederzeit noch per Nachricht bei mir melden.

@  Aufholjäger : (18.05 - 10:40)

sowas würde ich doch nie denken :D

@  DasO : (18.05 - 10:40)

Guuut ... ich dachte schon :blink:

@  Aufholjäger : (18.05 - 10:39)

neeeeeeein... wo kommen wir da hin :D :D

@  DasO : (18.05 - 10:38)

das klingt schon wieder so negativ ... du willst doch hoffentlich nicht sagen, dass die Entwickler unter Einfallslosigkeit leiden und einfach was reinwerfen, was kein Mensch braucht nur um zu beweisen, dass sie nicht komatös sind??? :huh: :huh: :huh:

@  Aufholjäger : (18.05 - 10:36)

event ausm hut ziehen

@  DasO : (18.05 - 10:35)

das wäre eine Möglichkeit ;) ich überlege noch für was der sonst noch gut sein könnte :ph34r: :ph34r: :ph34r:

@  Aufholjäger : (18.05 - 10:32)

cool, kann ich mir den a abwischen mit :D

@  DasO : (18.05 - 10:32)

nicht so negativ ... bald ist Handtuchtag ... freu dich drauf :lol: :lol: :lol:


Fazit meiner bisherigen Moderationstätigkeit


This topic has been archived. This means that you cannot reply to this topic.
26 replies to this topic

#21 Guest_Reeqz_*

Guest_Reeqz_*
  • Gast

Posted 09 January 2013 - 10:56

Also damit hast du dir echt Mühe gegeben :) Ich bin zwar auch noch nicht lange hier aber denke das wir uns gut verstehen (Ich hoffe es!) Das mit MxVortex ist wirklich schade und da ich mit Wedelin nichts zu tun hatte kann ich darüber nicht urteilen aber im großen und ganzen denke ich das sie ein guter Mod sowohl als auch Person war.

Es gibt Höhen und Tiefen und im Moment glaube ich zu behaupten das wir so in der Mitte sind.
Warum in der Mitte werdet ihr euch fragen?^^
Naja kommen wir zum positiven:
Wir haben viele neue Leute kennengerlernt und haben uns auch auf Anhieb mit denen verstanden
Es gibt in letzter Zeit nicht soviele Spammer (Was ich so mitbekommen habe)
Und es ist auch so gut wie immer in der Sb was los
Es gibt gute Threads, Ideen die hoffe ich mal umgesetzt werden

Zum Negativen:
MxVortex gibt seinen Mod Posten auf (Da noch ein Dankeschön und viel Glück von mir;)
Wedelin hat uns verlassen
Duellsystem (Dazu sage ich nichts genaueres^^)

Naja das war auch das mit dem Negativen außer das es mal ab und zu einige Trolle gibt aber das ist hin und wieder auch lustig :')
Hoffe wir haben in Zukunft noch mehr zu tun und mit diesem Satz bin ich raus...

PS:Auf das Jahr 2013 *Prost

LG Reeqz

#22 Areta

Areta
  • Banned
  • 7 posts

Posted 13 January 2013 - 00:47

Mein Beileid, du und mx macht hier schon eine anstrengende Arbeit. Ich meine du weisst auf was du dich da einlässt also beschwer dich im Nachhinein nicht wie anstrengend diese Arbeit doch sei!!!!! Du hast auch Recht mit den Gruppen A und B. Ich meine ich hab zwar die Regeln ned gelesen aber weiss was Höflichkeit ist und wie man einen Neuen im Forum herzlich willkommen heisst. Was bei mir ja nicht der Fall war. Einmal hab ich was geschrieben schon kamen DUMME, AROGANTE Sprüchen aus Tonnen die mit allerlei Sprüche gefüllt sind und darauf warten die raus zu lassen und damit andere Spieler, die gerne dieses Spiel spielen und auch an den Diskusionen teilnehmen möchten,zu verspotten. Ich weiss ned ob du das lustig findest oder das als Gewohnheit so machst aber nach meiner Sicht gehörst du zur Gruppe A. Regeln hin oder her, was zählt ist Höflichkeit und das Nettsein zu Einander. Falls das lustig gemeint war, dann war es ned lustig für mich. Es ist nun deine Meinung!!!Das hier ist meine. Aber versetze dich in die Spieler un denke nach wie sie sich fühlen, wenn nach ihren grossen Hoffnungen, dass nettes Klima hier im Forum herrscht, sie bitter entäuscht werden. Noch mal um klar zu stellen, du hast dich entschieden ein mod zu sein also musst du auch Dinge im Kauf nehmen, die dir ned passen und dich nicht hinter deinen doofen, aroganten Bemerkungen zu verstecken, sondern einfach mal nett sein. Ich meine Nicht das diese Arbeit leicht wäre, ihr meistert sie gut!!!!!!!

Das ist meine Meinung und meine Kritik.
Ihr könnt sie teilen oder ignorieren!!!

Areta

#23 Guest_MxVortex_*

Guest_MxVortex_*
  • Gast

Posted 13 January 2013 - 00:55

Mein Beileid, du und mx macht hier schon eine anstrengende Arbeit. Ich meine du weisst auf was du dich da einlässt also beschwer dich im Nachhinein nicht wie anstrengend diese Arbeit doch sei!!!!! Du hast auch Recht mit den Gruppen A und B. Ich meine ich hab zwar die Regeln ned gelesen aber weiss was Höflichkeit ist und wie man einen Neuen im Forum herzlich willkommen heisst. Was bei mir ja nicht der Fall war. Einmal hab ich was geschrieben schon kamen DUMME, AROGANTE Sprüchen aus Tonnen die mit allerlei Sprüche gefüllt sind und darauf warten die raus zu lassen und damit andere Spieler, die gerne dieses Spiel spielen und auch an den Diskusionen teilnehmen möchten,zu verspotten. Ich weiss ned ob du das lustig findest oder das als Gewohnheit so machst aber nach meiner Sicht gehörst du zur Gruppe A. Regeln hin oder her, was zählt ist Höflichkeit und das Nettsein zu Einander. Falls das lustig gemeint war, dann war es ned lustig für mich. Es ist nun deine Meinung!!!Das hier ist meine. Aber versetze dich in die Spieler un denke nach wie sie sich fühlen, wenn nach ihren grossen Hoffnungen, dass nettes Klima hier im Forum herrscht, sie bitter entäuscht werden. Noch mal um klar zu stellen, du hast dich entschieden ein mod zu sein also musst du auch Dinge im Kauf nehmen, die dir ned passen und dich nicht hinter deinen doofen, aroganten Bemerkungen zu verstecken, sondern einfach mal nett sein. Ich meine Nicht das diese Arbeit leicht wäre, ihr meistert sie gut!!!!!!!

Das ist meine Meinung und meine Kritik.
Ihr könnt sie teilen oder ignorieren!!!

Areta


Malwieder sprichst du ein Thema an, das es schon gab.

http://forum.herozer...alb-des-forums/

Lesen, verstehen, danke.

#24 Forgotten

Forgotten
  • Banned
  • 91 posts

Posted 13 January 2013 - 02:24

Netter Seelenstriptease als Quintessenz der harten Arbeit im Forum. ;)

Das es nicht leicht werden wird, hatte ich euch beiden (Mx & Slax) anfangs mit auf den Weg gegeben. Ihr habt es aber im Gegenzug zu wedelin (welcher im Übrigen NICHT die FAQ konzipiert, sondern lediglich die "HZ-Bibel" aufgewärmt hat) geschafft, euch durchzusetzen, auch wenn ihr anfangs auf Widerstand gestoßen seid. Wedelin war sehr engagiert, hatte aber letztendlich vielleicht nicht genug Nerven, weiterzumachen, auch wenn er sich bemühte.

Hätte mir jemand vor ca 18 Monaten gesagt, das ihr beide hier einmal alleine das Forum schmeißt (Kitty mal außen vor, weil zu neu, CoMa mal außen vor weil...wer war das noch gleich? ;) ) ich bin ehrlich: Ich hätte mich köstlich darüber belustigen können, ABER ihr habt es geschafft und dafür erntet ihr meinen vollsten Respekt. Es ist kein Geheimnis, wenn ich sage, das ich weiß, wie hart der Job hier ist und ihr seid noch in der "glücklichen" Lage, das ihr "nur" die moderativen Aspekte abdecken müsst. Es gab Zeiten, da war das anders, Gott sei Dank sind die aber vorbei.

Ich habe eure Entwicklung insgeheim verfolgt, denn man wollte ja wissen, wen man da aufs Forum losgelassen hat.

Letztendlich habt ihr mich nicht enttäuscht und es würden so einige sehr sehr große Augen machen, wenn hier wirklich mal nach Moderationsleitfaden gearbeitet werden würde. Hier hat man mehr als genug Freiheiten, nur einige wissen diese nicht zu schätzen.

Aber Arbeit nach Vorgabe war auch nicht mein Ding und ich bin froh zu sehen, das ihr auch so denkt - das bewahrt einem die Nähe zu den Usern und die persönliche Handschrift lässt jeden täglich aufs neue spüren, das ihr auch nur Menschen seid, die genauso emotional beeinflusst reagieren können. Das ist nicht vorgesehen laut playata - sympathisiert aber ungemein ;)

Mehr kann und will ich dazu nicht sagen - bleibt auf diesem Kurs!

Have a nice day...

lg
Eingefügtes Bild

#25 Guest_Slaxyie_*

Guest_Slaxyie_*
  • Gast

Posted 13 January 2013 - 10:51

In meiner kindlichen Naivität habe ich angenommen, das ein Text der mal die Arbeit eines Mods aus seiner Sicht zeigt, den ein oder anderen nachdenken lässt.

Aber irgendwie war mir klar, das es bis auf ein paar Ausnahmen, kein Schwein interessiert.
Klar es ist ja immer einfacher das Forum vollzuspammen und sich in Sachen reinzuhängen, welche einen nix angehen.

Die traurige Warheit ist, das Moderatoren in diesem Forum zu Witzfiguren geworden sind.
Der einzige der halbwegs sowas wie Respekt von den Usern bekommen hat, warst du Trane.

Ich prophezeie, das es in den nächsten Monaten vor Spammern hier nur so wimmeln wird, welche alle ihre unqualifizierten Meinungen rausplären.

Man darf gespannt sein, ob es so kommen wird ...

In diesem Sinne ...

Slaxyie

#26 robbenfan

robbenfan

    Heldenhafter Geschichtenerzähler

  • Mitglied
  • 794 posts

Posted 13 January 2013 - 11:17

Slaxyie ich habe respekt vor dir und sehe dich nicht als Witzfigur.Und die user die denken als mod hat man es leichter sollten die darüber nachdeken wie schwer das ist.

Eingefügtes Bild


#27 Forgotten

Forgotten
  • Banned
  • 91 posts

Posted 13 January 2013 - 20:35

Diesen Respekt, den du ansprichst, musste ich mir auch hart verdienen. Hatte nicht bei jedem geklappt, aber bei einem großen Teil.

Wichtig ist, immer mit den Usern auf Augenhöhe bleiben...das bekommt ihr denke ich, ganz gut hin ;)
Eingefügtes Bild