So ich hab mal wieder nen Geistesblitz:
Und ja ich weiss dass es die Heldentaten gibt!
Also ich hab mir mal den Kopf zerbrochen und nach einem sinnvollen Anreiz gesucht, welcher den Spielern eventuell behilflich dabei ist Langzeit-aktiv zu sein! Weil Minus-Items in den Shops, bei Duellen, beim Schurken bei den Sondereinsätzen, gepaart mit der Lvl Bremse und den kaum vorhandenen Chancen beim Turnier (im aktuellen zumindest) bringen nicht wirklich was
Meine Idee ist also folgende:
(Alle Werte sind reine Platzhalter für die Anschaulichkeit!)
Da ich kein Grafiker etc bin verzichte ich mal auf Paintgeschmiere:)
Es könnte im Bereich des Helden eine Rubrik geben welche z.B. Kontinuität heisst oder auch Historie oder ...
Hier wird einem angezeigt wie aktiv der Spieler ist (Ich denke am ehesten widerspiegeln lässt sich dies über die Logins (welche glaub ich auch bei der Heldentat x/y Tagen aktiv verwendet wird)
Staffelungen könnten sein:
1/4 Jahr
1/2 Jahr
3/4 Jahr
1 Jahr
1 1/4 Jahre
1 1/2 Jahre
(Hier könnte man durch bestimmte Symbole/Pokale/Badges/Medallien etc einen optischen Eyecatcher schaffen event. sogar mit einer Verknüpfung im Profil...)
So nun kommt natürlich noch die Masterfrage:
Wie belohnt man die Spieler für Ihre Langzeitaktivität?
Dinge wie EPs,Münzen,Donuts etc fallen aufgrund der Heldentaten weg und finde ich auch eher fehl am Platze!
Mir schweben dauerhafte Belohnungen für Langzeitspieler vor:
Z.B:
1/4 Jahr = 3% mehr Münzen aus Missionen
1/2 Jahr = 5% mehr Eps aus Missionen
3/4 Jahr = 10% schnellere Regeneration des Mutes
1 Jahr = 15% auf die Fähigkeitspunkte beim Teamkampf
1 1/4 Jahre = 10 % auf die Fähigkeitspunkte bei Duellen
1 1/2 Jahre = seltene oder epische Wurfwaffen im Shop
usw....
So das wars auch schon!
Wie bereits erwähnt die Werte sind jederzeit diskutierbar und auch weitere sinnvolle Belohnungs-Ideen
werden nicht verabscheut!
Die Regeln sind ja bekannt! Wer die Idee gut findet und nix zu sagen hat benutzt den Like Button!
einen Kommi bitte nur mit konstruktiver Kritik, weiteren Ideen etc.
Horido mit O
maddin1982