Inhalte aufrufen


Toggle shoutbox Shoutbox Shoutbox in einem Popup öffnen

Herzlich Willkommen im Forum von Hero Zero! Vergesst nicht, vor der Nutzung der Shoutbox und des Forums die offiziellen Forenregeln zu lesen. Bevor ihr eine Frage stellt, werft zudem einen Blick in die FAQ- vielleicht wurde eure Frage dort schon beantwortet. Danke für euer Verständnis und viel Spaß beim Chatten! ;)

@  SweetAngel : (20.04 - 09:49)

in ordnung dann versuche ich den tropfen und werde dann simon nur hochgepäppelt bei bringen :)

@  scouser : (20.04 - 09:48)

Bzw die Stachelsalve von Puffy. Die hat noch 5% mehr als der Tropfen.

@  scouser : (20.04 - 09:47)

Wenn dein Team oft den höheren Malus hat, dann nimm den Tropfen.

@  SweetAngel : (20.04 - 09:47)

deswegen hatte ich immer nur 1 begleiter für alles genutzt

@  SweetAngel : (20.04 - 09:46)

ja dies wäre auch eine möglichkeit 2 zu machen wobei ich meistens zu schusselig bin mich umzuziehen beziehungsweise es vergesse :)

@  SweetAngel : (20.04 - 09:45)

grips habe ich bei den meisten gegnern welche ich angreife mehr jedoch ist dies wohl wirklich schwer zu sagen weil dies mein teamkampfbegleiter werden soll

@  scouser : (20.04 - 09:45)

Mach dir doch zwei Kampfbegleiter. Einen mit Tropfen - den du nimmst, wenn im Grips unterlegen bist - und einen mit Schnabel, wenn du mehr Grips hast. So sollte man eh spielen, wenn man Normalskill hat.

@  SweetAngel : (20.04 - 09:41)

ich war gut mit dem schnabel gefahren wobei der tropfen ja ebenfalls stark ist

@  SweetAngel : (20.04 - 09:41)

ja deswegen bin ich auch am überlegen

@  scouser : (20.04 - 09:40)

Der Schnabel ist zwar mächtiger, bringt dir aber nichts, wenn er gar nicht wirken kann. Der Tropfen hingegen wirkt unabhängig deiner Skills.

@  scouser : (20.04 - 09:39)

Das kann man so nicht sagen. Hast du weniger Grips als die meisten deiner Gegner, ist der Tropfen besser. Hast du allerdings mehr Grips, dann der Schnabel.

@  SweetAngel : (20.04 - 09:32)

ist als 10er fähigkeit in verbindung mit HakunaMata der tropfen oder der schnabel bei halbwegs ausgeglichenes skills ausser kraft weniger empfehlenswerter?ich habe mir noch nie sooo viele gedanken über die fähigkeiten gemacht so das ich nicht genau wüsste welche fähigkeit besser wäre in verbindund mit hakuna weil ich meinen begleiter die tage umbasteln möchte

@  Liyght : (19.04 - 20:20)

:(

@  Liyght : (19.04 - 20:11)

hz fixt doch mal die server laggs

@  GAMERTV : (19.04 - 17:22)

stimmt da war ja was :D thx

@  Robiin : (19.04 - 16:54)

alle Einsätze die länger wie 24 Stunden her sind um 21 Uhr sind frei .. also darfst du um 21 Uhr los legen

@  GAMERTV : (19.04 - 16:17)

meine ses sind noch bis 21.39h dicht wenn es 21uhr wird werden sie dann schon vorher freigeschalten oder erst um 21:39h?

@  ItzPhilipp : (19.04 - 15:07)

@scouser Endlich *-*

@  Idske : (19.04 - 14:23)

xD, vielen Dank ;)

@  scouser : (19.04 - 14:22)

Eine die schon lange nicht mehr war. Sondereinsätze.


Profilbild

Lazy Hero - Firefox Addon


  • Um einen Beitrag zu verfassen, musst du angemeldet sein
229 Antworten zu diesem Thema

#1 tset123

tset123

    Heldenhafter Forenschreck

  • Mitglied
  • 78 Beiträge
  • Team:Die neugeborenen Helden
  • Welt:S6
  • Charakter:tset123

Geschrieben: 26 April 2014 - 11:25

Hallo Hero Zero Community,

 

ich habe vor einiger Zeit ein kleines Firefox Addon programmiert welches dem Spieler bei der Auswertung der Missionsdaten unterstützt.

 

Nachdem ich mir durch den Support die Zusage eingeholt habe, dass von Seiten des Hero Zero Teams nichts gegen die Nutzung und Verbreitung spricht, möchte ich dies nun allen Spielern zur Verfügung stellen.

 

Die erste Version bietet euch eine Missionsübersicht in der alle Missionen übersichtlich in einer Tabelle gelistet und bewertet werden.

 

In Zukunft wird auch noch eine Teamübersicht sowie eine Auswertung der Teamkämpfe folgen.

 

>>> Lazy Hero - Anleitung und Installation <<<

 

Bei Fragen und Problemen stehe ich hier gerne zur Verfügung.



#2 Dariomus

Dariomus
  • Mitglied
  • 515 Beiträge
  • Team:The Silent Rebels
  • Welt:S1
  • Charakter:Torreso

Geschrieben: 26 April 2014 - 11:43

Sieht echt gut aus und scheint zu laufen,aber eine Frage hab ich: Was bedeutet in den Einstellungen des Addons dieses Münzen/Erfahrungsverhältnis,das man einstellen kann?

 

Und du sagst,das der Support nix dagegen hat? Seltsam,denn so wie ich das sehe,wird mit diesem einfachen Addon das Feature des "Heldensinns" überflüssig und den Entwicklern geht,wenn das erstmal die Runde gemacht hat,ne ganze Menge Geld flöten,weil dann keiner mehr Donuts kauf um diesen Heldensinn aktiv zu halten!



#3 tset123

tset123

    Heldenhafter Forenschreck

  • Mitglied
  • 78 Beiträge
  • Team:Die neugeborenen Helden
  • Welt:S6
  • Charakter:tset123

Geschrieben: 26 April 2014 - 12:01

Das Verhältnis bestimmt wie die Gesamtbewertung berechnet wird. Ich erkläre das am Besten mal an einem Beispiel.

 

Du hast eine Mission mit folgenden Werten:

Münzen: 5000

Erfahrung: 1000

Energie: 3

 

Du hast eingestellt:

Verhältnis Münzen: 1

Verhältnis Erfahrung: 4

 

Dann wird die Gesamtbewertung wie folgt berechnet:

((Münzen * Verhältnis Münzen) + (Erfahrung * Verhältnis Erfahrung)) / Energieeinheiten

Das ergibt dann:

((5000 * 1) + (1000 * 4)) / 3 = 3000

 

Du kannst so bestimmen ob du mehr Wert auf Münzen oder Erfahrung legst.

 

 

Die Frage bezüglich der Genehmigung des Hero Zero Teams habe ich mir auch gestellt als ich vor einigen Monaten den Hero Zero Sidekick hier im Forum entdeckt habe. Dieser wird hier schon lange angeboten, macht das gleiche und ist auch erlaubt.

Dennoch habe ich selbst zur Sicherheit noch einmal über den Support für dieses Addon nachgefragt.



#4 Guest_Hubird_*

Guest_Hubird_*
  • Gast

Geschrieben: 26 April 2014 - 12:13

gefällt mir gut.

Aber was sollen diese gelben,roten und grünen Kreise bedeuten?



#5 tset123

tset123

    Heldenhafter Forenschreck

  • Mitglied
  • 78 Beiträge
  • Team:Die neugeborenen Helden
  • Welt:S6
  • Charakter:tset123

Geschrieben: 26 April 2014 - 12:18

Das sind die Kampfmissionen, wobei die Farben für die Schwierigkeitsgrade stehen.



#6 Guest_Hubird_*

Guest_Hubird_*
  • Gast

Geschrieben: 26 April 2014 - 12:31

Das sind die Kampfmissionen, wobei die Farben für die Schwieigkeitsgrade stehen.

ah achso. Gefällt mir gut braucht mabn den Heldensinn nicht :D

Schöen wäre noch wenn bei Missionen mit Gegenstand gleich stehen würde wie viel plus die machne oder minus



#7 Luca

Luca
  • Mitglied
  • 54 Beiträge
  • Welt:S7
  • Charakter:fertigkuchen

Geschrieben: 26 April 2014 - 12:46

Mach ich etwas falsch?

Ich bekomm beim öffnen immer dieses Bild. Es wird einfach nichts angezeigt.

http://www.youscreen.de/zcdwzntr65.jpg

 

Einstellungen von mir:

http://www.youscreen.de/cyjecjre89.jpg



 


#8 Dariomus

Dariomus
  • Mitglied
  • 515 Beiträge
  • Team:The Silent Rebels
  • Welt:S1
  • Charakter:Torreso

Geschrieben: 26 April 2014 - 12:48

du musst bei der zeile wo du die URL für den Server eingestellt hast NUR den Server reinschreiben...

 

Also nicht z.B http://s2.herozerogame.com/# sondern nur s2,dann gehts^^



#9 Luca

Luca
  • Mitglied
  • 54 Beiträge
  • Welt:S7
  • Charakter:fertigkuchen

Geschrieben: 26 April 2014 - 12:52

@Dariomus

Hab ich auch schon getestet. Geht auch nicht.

 

EDIT:

Habe die Hero Zero Seite neu geladen jetz klappt's :)



 


#10 tset123

tset123

    Heldenhafter Forenschreck

  • Mitglied
  • 78 Beiträge
  • Team:Die neugeborenen Helden
  • Welt:S6
  • Charakter:tset123

Geschrieben: 26 April 2014 - 12:58

@Luca

 

Ich habe das soeben in der Anleitung ergänzt. Dadurch dass die Missionsdaten nur ausgewertet werden, wenn sie vom Spiel am Server angefragt werden, ist die Tabelle zu Beginn leer. Sie füllt sich sobald eine Mission abgeschlossen oder das Spiel neu geladen wurde.



#11 conso

conso
  • Mitglied
  • 120 Beiträge
  • LocationAm Pc
  • Team:Helden der Dämmerung
  • Welt:S6
  • Charakter:Conso

Geschrieben: 26 April 2014 - 19:14

Hallo Tset123,

 

Danke dafür.

Hat das nicht so ein ähnlichen Sinn wie "Sidekick"?


             Conso s5,s6

                


#12 AlCapone

AlCapone

    Faschingsheld

  • Mitglied
  • 179 Beiträge
  • Team:S9&S10 UoH, S14 WaL
  • Welt:S14

Geschrieben: 27 April 2014 - 01:45

Wäre es irgendwie möglich es auch auf Google Chrome zum laufen zu bringen?

 

Gruß Al



#13 SuperKIKEN

SuperKIKEN
  • Mitglied
  • 64 Beiträge
  • Welt:S7

Geschrieben: 27 April 2014 - 02:21

Ich weiß nicht ob ich einfach zu dumm bin, aber ich find den Link zur Installation nicht? Kann mir den einer einfach so schicken? :D thx



#14 Dariomus

Dariomus
  • Mitglied
  • 515 Beiträge
  • Team:The Silent Rebels
  • Welt:S1
  • Charakter:Torreso

Geschrieben: 27 April 2014 - 09:24

Ich weiß nicht ob ich einfach zu dumm bin, aber ich find den Link zur Installation nicht? Kann mir den einer einfach so schicken? :D thx

 

Der Link steht im allerersten Beitrag..Wie kann man den nicht finden? Oo...



#15 Luca

Luca
  • Mitglied
  • 54 Beiträge
  • Welt:S7
  • Charakter:fertigkuchen

Geschrieben: 27 April 2014 - 11:40

Ich weiß nicht ob ich einfach zu dumm bin, aber ich find den Link zur Installation nicht? Kann mir den einer einfach so schicken? :D thx

zxrdwonf31.jpg

Dort musst du rauf klicken ;)



 


#16 tset123

tset123

    Heldenhafter Forenschreck

  • Mitglied
  • 78 Beiträge
  • Team:Die neugeborenen Helden
  • Welt:S6
  • Charakter:tset123

Geschrieben: 27 April 2014 - 12:09

@conso
Das Addon hat den gleichen Sinn wie der Sidekick. Mit dem habe ich selbst einige Zeit gespielt. Die ständige Abstürze haben mich aber dazu verleitet selbst was zu programmieren.

@AlCapone
Firefox Addons in Chrome zu installieren ist leider nicht möglich. Inwiefern das Addon mit Chrome möglich wäre und ob ich dazu komme das zu portieren, kann ich derzeit leider nicht sagen.

Dann noch etwas zu zwei Sachen die ich ingame und per PN erhalten habe.

Bei einem Spieler erschien nach der Installation das Symbol in der Addon-Leiste nicht. Wir haben einiges versucht, aber es liess sich keine Lösung finden. Da am 29.04. jedoch Firefox 29 erscheinen soll, wird sich das Problem hoffentlich von selbst lösen. Mit Version 29 wird im Firefox die Addon-Leiste ganz verschwinden und Addons werden als Buttons oben im Menü angezeigt.

Dann kam noch die Frage ob mit dem Addon auf 2 Servern gleichzeitig gespielt werden kann.
Dies ist derzeit nicht gleichzeitig möglich. Über die Optionen kann zwischen verschiedenen Servern gewechselt werden, aber es lassen sich immer nur Daten von einem Server auswerten.
Die Möglichkeit mehrere Server parallel zu verwenden ist jedoch geplant. Vorrangig werde ich allerdings erst noch die Teamübersicht und die Auswertung der Teamkämpfe aus meinem Prototypen in die aktuelle Version übernehmen.



#17 Dariomus

Dariomus
  • Mitglied
  • 515 Beiträge
  • Team:The Silent Rebels
  • Welt:S1
  • Charakter:Torreso

Geschrieben: 27 April 2014 - 13:35

Ich find das saugenial,ich bin seit gestern am Testen ohne Ende und bis jetz funkt es 1A mit Sternchen^^

 

Was ich aber noch immer nich raffe,is dieses Verhältnis..

 

z.B: ich stelle ein: Münzen 1 / Erfahrung 1 und krieg ne Tabelle

       ich stelle ein: Münzen 3 / Erfahrung 2 und krieg ne Tabelle

 

Inwiefern beeinflussen diese Zahlen die Auswertung..Ich weiß,du hast es weiter oben ausgerechnet,aber ich steig nich durch,inwieweit das die Effizienz der Tabellenauswertung beeinflusst!

 

Welche Zahlen brauch ich wenn ich n Verhältnis von 50:50 Münzen und Exp will?

 

3 zu 3? 6 zu 6?

 

Ich hoffe du verstehst was ich meine^^



#18 Guest_Hubird_*

Guest_Hubird_*
  • Gast

Geschrieben: 27 April 2014 - 14:08

Ich find das saugenial,ich bin seit gestern am Testen ohne Ende und bis jetz funkt es 1A mit Sternchen^^

 

Was ich aber noch immer nich raffe,is dieses Verhältnis..

 

z.B: ich stelle ein: Münzen 1 / Erfahrung 1 und krieg ne Tabelle

       ich stelle ein: Münzen 3 / Erfahrung 2 und krieg ne Tabelle

 

Inwiefern beeinflussen diese Zahlen die Auswertung..Ich weiß,du hast es weiter oben ausgerechnet,aber ich steig nich durch,inwieweit das die Effizienz der Tabellenauswertung beeinflusst!

 

Welche Zahlen brauch ich wenn ich n Verhältnis von 50:50 Münzen und Exp will?

 

3 zu 3? 6 zu 6?

 

Ich hoffe du verstehst was ich meine^^

Ich kann es dir auch nicht genau erklären.

Aber wenn du Münzen und erfahrung 50:50 haben willst würde ich 1:1 einstellen.

KAnn es dir aber auch nicht genau erklären

 

 

 Und tset habe noch en Frage:

Was genau ist jetzt mit der Teamübersicht und Teamkampf Auswertung gemeint?



#19 tset123

tset123

    Heldenhafter Forenschreck

  • Mitglied
  • 78 Beiträge
  • Team:Die neugeborenen Helden
  • Welt:S6
  • Charakter:tset123

Geschrieben: 27 April 2014 - 15:08

@Dariomus

1:1, 2:2, 3:3 usw. sind alles 50%:50%-Einstellungen. Von der Einordnung der Missionen sind alle gleich, nur der Zahlenbereich der Gesamtbewertung ändert sich. Je höher du gehst, umso größer werden die Zahlen.

Die Wertigkeit von Münzen und Erfahrung sind im Spiel aber grundsätzlich verschieden. Ich denke du nimmst lieber 1000 Erfahrung als 1000 Münzen. Der Wert ändert sich aber für jeden im Laufe des Spiels und ist daher flexibel ausgelegt.

Gehen wir mal davon aus das für jemanden 4000 Münzen den gleichen Wert haben wie 1000 Erfahrung. Dann stellt man das Verhältnis wie folgt ein:
Verhältnis Münzen: 1
Verhältnis Erfahrung: 4
Mit dem oberen Beispiel kommst du dann für die 4000 Münzen auf eine Bewertung von 4000 (4000*1) und für die Erfahrung ebenfalls auf 4000 (1000*4). Das ganze wird dann noch durch die Energieeinheiten geteilt und du hast die Gesamtbewertung.

 

@Hubird

 

Ich denke das siehst du am Besten anhand eines Screenshots. Die Daten wurden nur so gekürzt dass nur mein Held sichtbar ist.

 

Screenshot Team- und Kampf-Übersicht

 



#20 Guest_Hubird_*

Guest_Hubird_*
  • Gast

Geschrieben: 27 April 2014 - 21:21

@tset sieht sehr gut aus gefällt.und dann kann man dann imer anschauen oder wie ist das? Und wann in etwa kommt das?




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer