Inhalte aufrufen


Toggle shoutbox Shoutbox Shoutbox in einem Popup öffnen

Herzlich Willkommen im Forum von Hero Zero! Vergesst nicht, vor der Nutzung der Shoutbox und des Forums die offiziellen Forenregeln zu lesen. Bevor ihr eine Frage stellt, werft zudem einen Blick in die FAQ- vielleicht wurde eure Frage dort schon beantwortet. Danke für euer Verständnis und viel Spaß beim Chatten! ;)

@  Böhsman : (08.05 - 01:36)

Ok zu früh und unpassender Name aber egal

@  s27Project : (08.05 - 01:25)

:-)!!!

@  s27Project : (08.05 - 01:23)

wurde angekündigt, musst nur lesen

@  s27Project : (08.05 - 01:22)

https://forum.herozerogame.com/index.php?/topic/20112-mach-dich-bereit-und-%E2%80%9Ehau-rein/

@  Böhsman : (07.05 - 23:58)

Danke fürs ankündigen der Doppel XP Woche liebes Community Team :-)

@  s27Project : (06.05 - 20:45)

+1

@  darleen66@we... : (06.05 - 20:22)

Kann bestätigen dass dies mit dem "Bann" bei einer öfteren Anmeldung in kürzere Zeit existiert. Finde ich aufgrund von Multiaccounts allerdings sinnvoll.

@  s27Project : (06.05 - 16:25)

@Katze +1

@  Katze : (06.05 - 15:37)

sorry, aber kannst du das bitte im Support-System ausdiskutieren? Das öffentliche Forum ist ganz sicher nicht der richtige Platz dafür

@  DasO : (06.05 - 14:32)

Sorry ... aber das wird jetzt echt immer lächerlicher :fp Spieler werden mittlerweile gebannt weil sie berechtigte Kritik am Spiel äussern ... wtf .. was geht hier ab? Wir sind KUNDEN ... sollten wir nicht Könige sein? :blink:

@  Notwendigkeit : (06.05 - 08:14)

Jetzt wirklich?? Damit ich das richtig verstehe... man wird dafür bestraft, dass man auf mehreren Servern spielt? Wie doll möchte man seine Spieler vergraulen? :D

@  Triumph : (06.05 - 03:48)

@Notwendigkeit hattest einen Soft Bann, weil du zu oft in der App zwischen der Heldenauswahl von Server zu Server gewechselt bist. Das kannst du so aktiv 2x die Stunde machen, damit nichts passiert, aber wenn du es öfter machst, wirst du irgendwann für nh Stündchen gebannt und kannst dich nicht einloggen

@  Notwendigkeit : (06.05 - 01:03)

Ich hatte alles versucht (App cache gelöscht, Appdaten gelöscht, neuinstalliert, im Browser am Tablet, am Laptop,mit verschiedenen Browsern), das Problem war, dass meine Daten angeblich falsch waren, mehrmals das Passwort zurückgesetzt und eingegeben, aber es tat sich nichts. Erst 21:01 Uhr, war eine Anmeldung mit den Daten möglich. Zuvor den Support kontaktiert, was sich im Nachhinein aber schon erwähnt, erledigt hatte!

@  Katze : (05.05 - 21:19)

hast du es mal mit einem anderen Browser versucht?

@  Notwendigkeit : (05.05 - 19:40)

Sonst lagt der Server und nun kann man sich nicht mehr anmelden. TOP!

@  Notwendigkeit : (05.05 - 19:22)

Hat wer sonst noch Anmeldeprobleme? Kann mich in 2 Acc. nicht anmelden. Einmal auf s24 und s16 ist es nicht möglich...

@  Voitrottel : (04.05 - 20:11)

@derbauergeb ach bei dir fährt der lift auch nicht bis rauf

@  Triumph : (04.05 - 19:47)

+1

@  derbauergeb : (04.05 - 19:23)

Jemanden der "Voitrottel" heißt, kann man halt auch einfach nicht ernst nehmen. Zudem wenn von so einem auch meistens nur die Worte "das SPiel eiert wieder" kommt.

@  Voitrottel : (04.05 - 13:35)

Es hilft eh nichts Ticket schreiben oder nicht , wo Trotteln sitzen


Profilbild

Altersbegrenzung muss her

alter altersgrenze altersbegrenzung

Dieses Thema wurde archiviert. Dies bedeuted es können keine Antworten mehr geschrieben werden.
164 Antworten zu diesem Thema

#121 Kilgor

Kilgor
  • Mitglied
  • 174 Beiträge

Geschrieben: 23 Februar 2014 - 01:33

Vermutlich gehörst du eben auch zu den Nervensägen. Lies dir Beiträge so oft durch, bis du sie kapiert hast. Dann kannst du antworten, und dann kommt vielleicht auch was Sinnvolles dabei raus. Durchblick ist eine Holschuld, und Sarkasmus eine Wissenschaft.



#122 Guest_Madara_*

Guest_Madara_*
  • Gast

Geschrieben: 23 Februar 2014 - 08:35

I bin auk no a Kind :o Hasst des jz das i nemma HZ mit 15 Jakren pieln daf? :(

#123 Chris95

Chris95
  • Mitglied
  • 313 Beiträge

Geschrieben: 23 Februar 2014 - 11:40

Wie wärs wenn du dich so langsam mal wieder auf das Thema Altersbeschränkung beziehst anstatt hier jede Menge offtopic Zeug reinzuhauen ? Ich hab noch nicht eine Antwort von dir gesehen die sich auf das eigentliche Thema bezieht. Es geht hier immer noch um eine Altersbeschränkung aus Jugendschutzgründen und nicht aus irgendwelchen privaten Gründen heraus.

 

Auserdem wäre es sinnvoll auf Kritik einzugehen und diese nicht auf eine beleidigende und provozierende Art abzublocken.


Eingefügtes Bild

#124 HeroZeroFanSB

HeroZeroFanSB
  • Mitglied
  • 78 Beiträge

Geschrieben: 06 März 2014 - 20:11

vollkommen dagegen du weißt schon das ungehr´fer 3/4 der hero zero spieler sind mindestens unter 12jahre ist und naja jetzt hat doch jeder der 5Jahre ist ein handy womit mann ins internet kann und darum darum dagegen :( :P


Immer da bei Fragen anschreiben!


#125 andybillytalent

andybillytalent

    Faschingsheld

  • Mitglied
  • 966 Beiträge

Geschrieben: 06 März 2014 - 22:59

Traurig aber wahr...

 

Zum Glück gibt es ja noch ein gewissen Anteil an Spieler, mit den man in Ruhe spielen/schreiben kann ;)


uho278cz.gif


#126 Rorgrand

Rorgrand
  • Mitglied
  • 14 Beiträge

Geschrieben: 24 März 2014 - 21:14

Ich denke, dass HZ schon alles tut, was man denn bitte tun kann, um eine ordentliche Alterbeschränkung anzubieten.

Es ist ja leider so, dass man da ganz einfach was falsches angeben kann. Ganz einfach deshalb, weil HZ nicht auf die Daten deines PCs zugreifen kann, die eine Altersidentifikation möglich machen.

Wenn sie das machen würden, wäre das Geschrei auf groß, wenn man sich das mit der NSA mal anhört...

 

Musst halt damit leben, dass Kinder Zugang zu HZ bekommen. Da sind die Eltern schon selbst verantwortlich, es gibt ja Wege zu prüfen, was dein Kind im Internet treibt.



#127 Igno

Igno
  • Mitglied
  • 2 Beiträge

Geschrieben: 25 März 2014 - 00:49

De facto wäre nichtmal das eine sichere Altersverifizierung. Die einzige Möglichkeit, die zu schaffen, wäre für Deutschland PostIdent. Alles andere kann man faken, das meiste sogar recht leicht. Und mal ehrlich, wer glaubt wirklich an den Erfolg eines Onlinespiels, bei dem man zwischen Registrierung und erstem Spielerlebnis erstmal mit seinem Perso zur Post rennen, dann noch ein paar Tage warten darf und dann geht's endlich los? Mal vom E-Perso abgesehen, aber der ist schlicht noch nicht verbreitet genug. Mal ganz davon ab, dass sicher nicht jeder seine Stammdaten in einem Browsergame abliefern will, was durchaus auch das gute Recht ist, solange es nicht eindeutig FSK18 ist.

 

Die einzige realistische Möglichkeit, mit sowas umzugehen, ist ein Zusammenspiel von Support/Gamemastering und Community. Die Community klärt, wenn sie mal an unaufgeklärte Kids gerät, auf, dass sie doch nicht ganz so leichtsinnig mit Einzelheiten zu ihrer Person umgehen sollen. Wenn sie mal an eine fragwürdige Person gerät, wird der Support informiert. Und im Gegenzug ahndet der Support knallhart alles, was begründet von der Community gemeldet wird (was ausdrücklich nicht nur Maßnahmen im Spiel einschließt). Funktioniert das beidseitig, ist erfahrungsgemäß schon eine recht effiziente Selbstkontrolle geschaffen.



#128 Kilgor

Kilgor
  • Mitglied
  • 174 Beiträge

Geschrieben: 25 März 2014 - 01:41

Nette Idee, würde aber spätestens am Support scheitern. Da findet man nämlich auch an rechten Parolen nichts Bedenkliches.



#129 Igno

Igno
  • Mitglied
  • 2 Beiträge

Geschrieben: 25 März 2014 - 01:53

Sagen wir mal so: Rechte Parolen werden in Deutschland auch wesentlich ernster als in den meisten anderen Ländern genommen. Nicht schön, erklärt aber oft einiges. Bei Pädophilie sieht's für Betreiber hierzulande etwas anders aus. Da kriegst du als Betreiber m.W. leicht ein gehöriges Problem, wenn ein Fall in die Mühlen der Justiz gerät und du nachweislich vorher darüber informiert wurdest, aber nix getan hast. Ich kenn Spiele, da ist sowas für die ehrenamtlichen Moderatoren ausdrücklich ein Grund gewesen, den hauptamtlichen CM mitten in der Nacht per Handy wach zu klingeln. Da wissen die Betreiber schon warum.



#130 Kilgor

Kilgor
  • Mitglied
  • 174 Beiträge

Geschrieben: 25 März 2014 - 02:52

Mag sein, aber auch bei weitem kein ausreichender Grund, sowas zuzulassen...da muss man sich um Kinderschutz dann schon gar keine Gedanken machen.



#131 TheHierophant

TheHierophant
  • Mitglied
  • 383 Beiträge

Geschrieben: 31 März 2014 - 21:03

HeroZero gibt es in der Basis Version und in der Premium Version bzw wo man Premium hinhalte kaufen kann...

In der Nutzungsbedingungen von HZ wird ausdrücklich darauf hingewiesen das die Teilnahme an HZ erst ab 18 Jahren ist.

Ausnahme: Man hat die Erlaubnis der Eltern.

Mit der Registrierung bei HZ geht man einen Vertrag ein und stimmt diesen zu.

 

Eltern sind verpflichtet auf Ihre Kinder zu achten und dazu gehört auch wo sie sich im Internet rum treiben.

 

Wenn Eltern nicht dazu in der Lage sind, dann sind sie nicht Fähig auf ihre Kinder zu achten oder haben dazu zu wenig Zeit, weil sie berufstätig sind. Also man kann es nicht pauschal sagen warum das so ist. Es gibt unzählige Gründe dafür. Gott sein dank ist HZ keine "Erwachsenen Seite..." also ist HZ eigentlich harmlos. Nur das "Geschäftliche" Vertragsabschluss ist eben der Faktor.

 

Alters Verifizierung ist seit einigen Monaten noch einfach geworden. Durch den neuen Ausweis mit Online-Funktion, kann man sich als Volljährig ausweisen. Wäre also eine von vielen Möglichkeiten.

 

Ob das Sinn macht? Ganz ehrlich?  Keine Ahnung! 


TheHierophant+Forum+Signatur.png


#132 Guest_Sweet Angel_*

Guest_Sweet Angel_*
  • Gast

Geschrieben: 01 April 2014 - 00:22

Das problem wäre dabei nur das sich wohl einige Kinder "mal eben" den Ausweis "ausleihen" würden von den Eltern.....

Prinzipiell hätte ich nichts gegen solch eine Möglichkeit.Aber wie gesagt....du glaubst gar nicht was sich Kinder alles einfallen lassen wenn es um soetwas ginge.



#133 Stylz1

Stylz1
  • Mitglied
  • 25 Beiträge

Geschrieben: 29 Mai 2014 - 01:52

Eigentlich bin Ich ganz deiner Meinung, denn mit 8, gehört man nicht alleine mit seinem PC in einem Zimmer und ohne Aufsicht.

Jedoch würde eine "Altersabfrage" nicht besonders helfen, da man diese sehr leicht umgehen kann. Außerdem würde HZ eine Menge von Registrationen verlieren, wenn sie ein kompliziertes System einführen würden.

 

Hier will Ich dich aber kurz für deine "Fürsorglichkeit" loben..

 

 

Lg



#134 Artiwa

Artiwa
  • Mitglied
  • 23 Beiträge

Geschrieben: 29 Mai 2014 - 17:51

Ganz ehrlich ich bin Schockiert :( Wie ein 8 Jähriges Mädel ein Browsergames spielt Das jetzt nicht wirklich aber das die Eltern nichtmal drauf achten und wie andere hier schon sagten ,, Das ein 8 Jähriges Mädel nicht an den Pc gehört ,, Als ich 8 war habe ich an andere Sachen gedacht als an Browsergames aber darauf will ich jetzt nicht weiter Drauf eingehen : Denn trauriger ist ja das das mit der Altersbegrenzung nicht umgesetzt werden kann das Schockiert mich wirklich und wer weiss an wenn dieses Kleine Mädel noch die Daten gibt ich bin Wirklich enttäuscht von den Eltern heutzutage :( Wirklich Enttäuscht



#135 LikeFame

LikeFame
  • Mitglied
  • 22 Beiträge

Geschrieben: 30 Mai 2014 - 18:32

Heutzutage werden Kinder mit dem Internet groß. In immer mehr Familien erzieht das Internet die Kinder mehr als die Eltern. Das ist ein Fakt und das mal vorab. Wie Xash schon geschrieben hat ist eine strenge Alterskontrolle teilweise nicht umsetzbar und selbst wenn man es machen würde wäre dies sehr aufwendig. Ich kenne gewisse Portale das muss man seine echten Namen hinterlegen und dann hat man z.b. auf dem Personalausweis so eine Nummer die tippt man ein und es wird irgendwie geprüft. Der Haken ist, jeder kann sich mal den Ausweis der Mutter stibitzen. Bislang gibt es einfach keinen sichere Methode das alter zu prüfen. Darum muss eigentlich heutzutage öfter an die Eltern appelliert werden das diese nicht einfach ihr Kind damit allein lassen, sondern sich mal mit dem Kind hinsetzen und zusammen zu Surfen oder einfach nur zusehen was das Kind so treibt in World Wide Web. Mir wäre es bei vielen Spielen oder auch Foren lieber wenn man sich wirklich mal nur mit Altersgruppen unterhalten kann die man antreffen will. Nur ist das fast unmöglich. Vlt. in der Zukunft mal ;)

MfG 



#136 TheHierophant

TheHierophant
  • Mitglied
  • 383 Beiträge

Geschrieben: 30 Mai 2014 - 21:58

Um die Diskussion abzukürzen:

Altersbegrenzung existiert bei HZ in Form eines Vertrages den man eingeht, wenn man sich bei HZ registriert und die AGBs bzw. Nutzungsbedingungen akzeptiert. Nur wenn man die Nutzungsbedingungen akzeptiert, kann man HZ spielen.

Unter §3 "Pflichten des Nutzers" steht das der Nutzer mit seiner Registrierung versichert das er volljährig ist. Ist man Minderjährig, versichert man das eine wirksame Zustimmung des gesetzlichen Vertreters vorliegt.

 

Das Wort Jugendschutz fällt zwar nur einmal in den Nutzungsbedingungen unter §1 "Geltungsbereich und Voraussetzungen" bei Punkt 8 aber im Kontext mit anderen wichtigen gesetzlichen Bestimmungen die jederzeit einzuhalten sind.

 

Unter anderen steht auch das der Anbieter (HeroZero) nicht möglich ist, über sämtliche eingestellten Einträge die unmittelbare Kontrolle auszuüben und permanent zu überwachen.

Daher auch keine Verantwortung für den Inhalt, die Richtigkeit und die Form einzelner eingestellter Beiträge übernimmt. Jeder Nutzer ist selbst als Autor für seinen Beitrag verantwortlich. HZ untersagt ausdrücklich die Veröffentlichung von rechtswidrigen, beleidigenden und/oder strafbaren Beiträgen.

 

Wenn minderjährige HZ spielen dann nur, wenn eine wirksame Zustimmung des gez. Vertreters vorliegt.

Ist das nicht der Fall, dann haben Minderjährige leider hier nichts zu suchen.

 

Also jede menge Altersbegrenzung.

 

Wir können das Thema tot diskutieren oder uns klar machen, das dieses Thema ganz einfach beendet werden kann, wenn uns klar wird, dass letztendlich allein die Eltern für ihre Kinder verantwortlich sind und verdammt noch mal darauf zu achten haben, was die Kinder im Internet treiben. 

 

Altersverifizierung mittels Ausweis oder Postident wäre auch möglich aber wie viele schon sagten sind die Methoden leicht zu umgehen und so landen wir wieder am Anfang.

 

In Anbetracht vieler Möglichkeiten und Ideen um Kinderschutz zu erhöhen, stimmt ihr mir sicher zu, das beim Thema Altersbegrenzung und Kinderschutz letztendlich dazu kommen, dass die Sicherheit minderjährige Kinder hauptsächlich und ursprünglich nun mal bei den Eltern liegt und sie die Verantwortung für Ihre Kindern ernst zu nehmen haben.

 

Das Onlineverhalten ihre Kinder zu kontrollieren indem sie Tools einsetzen um Webseiten zu sperren oder die Internetnutzung zu verringern, indem man einstellt wie lange ein Kind das Internet nutzen darf. (Kindersicherung bei Router) Während Kinder im Netz surfen auch ein Auge darauf haben. Beim Thema Mobile Internet auch darauf achten eine Kindersicherung einzustellen, unter anderen auch Internet-Nutzungsbegrenzung einrichten.

Kindern über gefahren im Netz aufklären…

 

Eltern bzw. gesetzliche Vertreter der Kinder müssen über gefahren sensibilisiert werden, das ist aber nicht Aufgabe von HZ sondern Jugendamt oder andere Hilfestellen. 

 

All das würde die Sicherheit erhöhen und mögliche Gefahren verringern.

Mehr kann man leider nicht tun.

Denken wir mal darüber nach, was uns auf der Straße alles begegnen kann, Räuber, Mörder und weiß der Teufel noch alles... Da gibt es keine Sicherheit die uns davor schützt, nur unser gesunder Menschenverstand und Glück.

 

lg.


TheHierophant+Forum+Signatur.png


#137 Guest_Sweet Angel_*

Guest_Sweet Angel_*
  • Gast

Geschrieben: 30 Mai 2014 - 22:46

auch wenns ot geht...hut ab hiro ich glaub besser hätte es kaum einner beschreiben können fg



#138 (History)

(History)

    Heldenhaftes Forenschnitzel

  • Shoutbox-Helfer
  • 1.696 Beiträge

Geschrieben: 09 Juli 2014 - 16:59

In diesen Thread geht es um Altersbegrenzung und nicht ob User Erwachsen sind,schon gar nicht was sie beruflich machen.. Bleibt doch bitte beim Thema und postet nicht wieder massig OT.

 

 

Ps:OT wurde entfernt.


Eingefügtes Bild


#139 Atosch

Atosch
  • Mitglied
  • 8 Beiträge

Geschrieben: 22 Juli 2014 - 18:29

Ich hab eine neutrale Meinung zu diesem Thema.

Kann aber beide Partien verstehen.

 

Einerseits kann es nervig sein, mit sovielen Unter 12 Jährigen in Kontakt zu sein (Sei es wegen der Rechtschreibung, den Bewerbungen etc.) Aber es kann auch gefährlich werden für die Minderjährigen wenn sie das Geschäftliche an HeroZero entdecken.

 

Andererseits gibt es viele, viele Minderjährige die einen extrem guten Wortschatz & Reife für ihr Alter auftischen. Die Verstehen was sie gerade tun und wissen wie man sich im Internet richtig verhält um keine Risiken einzugehen. 

 

Trotz meiner neutralen Meinung, tendiere ich eher zu dass man keine Altersgrenze festlegt. In den Richtlinien (Wie viele von mir schon zitierten) stimmen die meisten sowieso mit der Erlaubnis der Eltern zu, was dann passiert liegt bei den Eltern und darauf haben die Kids keinen Einfluss.

 

Gruß, Atos.



#140 k1nqrulez

k1nqrulez
  • Mitglied
  • 1 Beiträge

Geschrieben: 24 Juli 2014 - 04:46

Jetzt würde ich gerne mal meine Meinung zu diesem Thema abgeben.

 

Eine Altersbegrenzung in diesem Spiel wäre unnötig, weil man sie problemlos umgehen kann und Kinder auch andere Spiele spielen können. Es ist natürlich auch nicht sehr vorteilhaft Kinder an einen Computer zu setzen, ohne es vorher auf die Gefahren aufmerksam zu machen.

Es wurden hier einige Argumente genannt, wie z.B. Pädophile, aber ich vermute mal, dass Pädophile häufiger auf sozialen Netzwerken sind, als auf Seiten, wie HeroZero und auf Sozialen Netzwerken geben Jugendliche viel mehr Preis als in diesem Spiel.

Und so Fälle, wie mit diesem Kind wird es sicher nicht sehr häufig geben, weil viele schon durch die Schule über die Gefahren des Internets informiert werden.