Inhalte aufrufen


Toggle shoutbox Shoutbox Shoutbox in einem Popup öffnen

Herzlich Willkommen im Forum von Hero Zero! Vergesst nicht, vor der Nutzung der Shoutbox und des Forums die offiziellen Forenregeln zu lesen. Bevor ihr eine Frage stellt, werft zudem einen Blick in die FAQ- vielleicht wurde eure Frage dort schon beantwortet. Danke für euer Verständnis und viel Spaß beim Chatten! ;)

@  (History) : (23.09 - 08:30)

:rolleyes:

@  Sneaker : (23.09 - 08:29)

Ich spiel vom Handy da sind mir eure Wurst :P

@  (History) : (23.09 - 08:24)

wir haben so schöne Smylies :/

@  Sneaker : (23.09 - 08:21)

🤙🏿😜

@  (History) : (23.09 - 08:16)

bäääh

@  Sneaker : (23.09 - 08:12)

Ich finde die gripslosen net schlecht. So hat man wenigstens noch Gegner. Die zu schlagen is doch noch viel lustiger

@  GAMERTV : (23.09 - 08:12)

:D

@  Sneaker : (23.09 - 08:10)

Bis dahin sind die Server leergefegt

@  (History) : (23.09 - 08:09)

Und einen Neujahres-Gutschein

@  GAMERTV : (23.09 - 08:08)

dann gibts wieder den adventskalender undvllt die refreshmissionen für 30 tage :D

@  GAMERTV : (23.09 - 08:08)

wird zeit das der 1.12 kommt :D

@  GAMERTV : (23.09 - 08:07)

hi

@  (History) : (23.09 - 08:07)

Moin

@  Sneaker : (23.09 - 08:07)

Moin

@  GAMERTV : (23.09 - 08:06)

jeder skillt so wie er es will^^

@  HeldS13 : (22.09 - 23:26)

mehr gripslose idioten auf den server...was kommt noch? bin gespannt...

@  HeldS13 : (22.09 - 23:25)

scheiß casino...kein bock mehr

@  (History) : (22.09 - 21:38)

@HeldS13 :D @Sayu Hey

@  Wampy : (22.09 - 21:35)

hallo sayu

@  Sayu : (22.09 - 21:33)

nabend ^^


Rimischonie

Mitglied seit 16 Mär 2013
Offline Zuletzt aktiv: Heute, 07:02
****-

Meine Themen

Duell/Liga caching Problem Teil 2

18 September 2017 - 11:47

Es wurde schonmal behoben. Mir fällt es wieder auf das dieser Fehler wieder auftritt in der App.

Sprich wenn man jemand in der Auswahl angreifen will und ein Kampf schon gemacht hatte. Muss man den Gegner 2x auswählen um den richtigen Tooltip angezeigt zubekommen. Ansonst hat der Gegner angeblich laut Tooltip falsche Werte was nicht der fall ist.

HeroCon P2W?

17 August 2017 - 19:06

So heute morgen war eine kurze debate über die HeroCon in der Shoutbox mit den Urteil das die HeroCon P2Win wäre.

Ich würd gern mal eure Meinung hören und wie Ihr dahinter steht.

 

Ich Spiel auf S2 in einem Team welches sich seit der einführung jede Woche Platz1 erkämpft, außer bei der Skillcon mussten wir uns leider geschlagen geben.

 

Wir als Spieler dieses Team sehen dies auch nicht wirklich als Pay2Win an. Da es mit den normalen Wegen ohne Donuts einzusetzen möglich ist Platz1 zuhalten.

 

Dadurch das allgemein bekannt ist, welche HeroCons es alles gibt, wurden auch gewisse Taktiken und Spielstile überlegt.

Wer die HeroCon gewinnen will muss sich dem entsprechend anpassen und auf die möglich nächste HeroCon planen oder auch vorplanen.

 

 

Was meint ihr? Ist die HeroCon Pay2Win oder lieber an passen um zugewinnen?


HeroCon Nähset [weitergeleitet]

23 Juli 2017 - 17:03

Ich habe mir mal paar gedanken gemacht über die HeroCon und ein Vorschlag blieb im Kopf hängen

 

Hier wäre es von nöten, das man ein gewisses Template hat was mit den Farben des Teams gecached wird und das Logo auf unseren Anzug setzt.

 

Man könnte dies wie folgt umsetzen:

- Hintergrundfarbe wird zur Hauptfarbe

- Rahmenfarbe wird zur Detailfarbe für Outlines/Handschuhe/Brusttaschen und co

- Motivfarbe wird ignoriert, da das Motiv auf der Brust wieder gespiegelt wird.

 

Somit gesehen kann jeder Spieler im Team durch den Gewinn in der Woche 1 von 5 Templates freischalten um sein Teamnähset freischalten zukönnen.

 

Wieso 1 von 5?

Ein normales Set setz sich schliesslich auch aus 5 Gegenständen zusammen

- Maske

- Umhang

- Anzug

- Gürtel

- Schuhe


HeroCon - Wettbewerbe fürs Team

22 Juni 2017 - 00:33

Einleitung

 

HeroCon ist ein neues Team Feature was am 30.05.17 eingefügt wurde.

Die HeroCons sind wöchentliche Team aufgaben als Wettbewerbe, um sich mit anderen Teams zumessen.

Jeder Spieler sammelt für sein Team selbst die Punkte durch die verschiedenen Wochenaufgaben.

Die Wochenaufgaben für die HeroCon wechseln sich wöchentlich.

 

Die HeroCon start jeden Donnerstag ab 00Uhr (Wenn man die berechnung in die Zeit einrechnet, startet die HeroCon jeden Donnerstag um 00:05)

Ende der laufenden HeroCon ist Pünktlich Mittwoch auf Donnerstag also 0Uhr.

 

Jedes Team was dran Teilnehmen möchte, muss mindestens 100Punkte erreichen um in die Rangliste aufgenommen zuwerden. Die Teams die es in die Rangliste schaffen, werden am Ende Prozentual entlohnt. Hier gibt es für jeden Spieler aus dem Team Fähigkeits Punkte und ein Prozentualen Boost auf den Team Ausbau (Popularität/Erfahrungspunkte & Motivation/Münzen)

Wobei der erste immer mit 36 Fähigkeitspunkte und 30% Boost entlohnt werden.

 

Die HeroCon kann für das Team auch als motivation für die Spieler dienen.

 

 

Wettbewerbe / Aufgaben

 

 

Helden der Zukunft

Wahre Helden erkennt man am Charakter.
Der ist auf den ersten Blick aber nie so leicht zu erkennen.
Eine heldenhafte Kluft muss her!
Bei der dieswöchigen HeroCon geht's deshalb darum, junge Nachwuchshelden zu unterstützen!
Ihr habt doch bestimmt noch ein paar abgetragene Waffen und Kostüme, von denen ihr euch trennen könntet, oder?
Für jeden Ausrüstungsgegenstand, den dein Team verkauft erhaltet ihr Con-Punkte
Spoiler

 

 

Keine Chance dem Unrecht

Zeigt den Unholden von Humphreydale während der dies wöchigen HeroCon, dass die Tage des Verbrechens gezählt sind und lasst wieder Ruhe und Frieden einkehren.
Erledig mit deinem Team soviele Missionen, wie du kannst.
Für jede von den Mitgliedern deines Teams absolvierte Mission erhaltet ihr Con-Punkte.

Spoiler

 

 

 

Energie für die Gerechtigkeit

Seid ihr Teilzeit-Helden oder Stürzt sich dein Team unermüdlich und pausenlos für die Bürger von Humphreydale in Gefahr?
Zeigt auf der dieswöchigen HeroCon, was ihr drauf habt und verbaucht so viel Energie, wie ihr könnt.
Je mehr Energie ihr in eure heldenhaften Missionen investiert, desto mehr Con-Puinkte kassiert euer Team!

Spoiler

 

 

 

Mit Skill zum Erfolg

Kauft Fähigkeitspunkte für die dieswöchige HeroCon und werdet stärker und mächtiger als je zuvor!
Es ist doch für einen guten Zweck: Für eine Ranglistenplatzierung und fette Belohnung!
Für jeden von einem Teammitglied gekauften Fähigkeitspunkte erhaltet ihr Con-Punkte

Spoiler

 

 

 

Heldenhaft Ruhmreich

Welches Heldenteam kann die effizientesten Heldenverstecke vorweisen?
Diese Frage soll bei der dieswöchigen HeroCon beantwortet werden.
Rüste also auf und sammle Ruhmpunkte im Heldenversteck!
Für jeden gesammelten Ruhmpunkt erhält dein Team Con-Punkte.

Spoiler

 

 

 

Faust: 1 - Unrecht: 0

Während diplomatische Lösungen meist die Besten sind, ist in so mancher Situation etwas mehr Überzeugungsarbeit nötig.
Überzeugt auch bei der dieswöchigen HeroCon, indem ihr Kampfmissionen erledigt.
Für jede abgeschlossene Kampfmission erhaltet ihr Con-Punkte.

Spoiler

 

 

 

Unermüdlich im Einsatz

Zeigt auf der dieswöchigen HeroCon, dass ihr auch extreme Situationen mit kühlem Kopf meistert und kämpft im Endlosmodus der Sondereinsätze!
Für jeden gewonnenen Sondereinsatzkamp verdient ihr euch Con-Punkte.

Spoiler

 

 

 

 

Kampf der Großen

Auf der dieswöchigen HeroCon werden freundliche Schaukämpfe unter den Helden abgehalten, um Heldenneuligen ein paar Tipps, Tricks und improvisierte Techniken im Kampf zu präsentieren.
Duelliert euch mit euren Mit-Helden, um Con-Punkte zusammeln.
Pluspunkte gibt's für erfolgreiche Kämpfe.

Spoiler

 

 

 

 

 

Technischer Fortschritt

Der Fortschritt durch Technik erleichtert nicht nur den zivilen Alltag, auch Helden profitieren von allerlei technischen Spielereien - wie zum Beispiel von Robotern.
Auf der HeroCon stellen die Helden von Humphreydale die eigens in ihren Heldenversteck produzierten Roboter zur Schau.
Produziert Roboter in euren Verstecken, um Con-Punkte zu erhalten.

Spoiler

 

 

 

 

 

Weiterlesen schadet der Gesundheit der Spieler. Spoiler wird jede Woche aufs neue Entfernt mit Eintrag der Wettbewerbs Beschreibung.

Spoiler

Browser/Mobil Datenverbrauch

27 Mai 2017 - 17:49

Ich habe jetzt in den letzten Tagen mal vermehrt den HTTP Request Traffic verbrauch durch die Firefox Web Konsole beobachtet und muss sagen es ist erschrecken, was sich da alles ansammelt.

 

Ein langzeit Spieler ist von den angesammelten Datenmüll mittlerweile ausgehoben, da der großteil nun im Flash und Browser Cache sein sollte.

 

Hier sieht aber die Webkonsole in Chrome oder Firefox keinen Unterschied und rechnet den Daten verbauch komplett zusammen.

 

Beim erstenmal Starten im Browser:

6848e40cd0d845219472b790365f78ad.png

 

Es sind innerhalb der ersten 10sekunden, wo das gestart wurde 112 Anfragen rausgegangen mit ca 10MB(aufgerundet) traffic verursacht.

 

Hier macht das UI die hälfte an Traffic aus  insgesammt 5mb wenn man die .swfs zusammen rechnet.

Was macht den rest aus?

Die schier endlose Anzahl an Bilder, die unzählen Javascripts und tracking scripts von Google und Werbe anbietern, sowie die die dauer POST requests zur Datenbank, die wir als JSON antwort zurück bekommen.

 

Ein dauerspieler, könnte hier Namen nennen lass es aber lieber sein bleiben hier nicht bei 10MB.

Jede neue Sektion die wir in der UI aufrufen, verursachen Datenbank anfragen, die auch jedes mal erneuert werden.

 

Allein wenn jemand abwechselnd Missionen und Training macht bleibt nicht lange bei 10, sondern verschlimmert sich diese lage.

Hier ein Beispiel eines standard Spielers der Liga / Duelle durch spielt und nebenbei noch Teamchat führt und seine Kämpfe nicht über die Duellliste sucht sondern über die Rangliste:

960b45d615944b7baf3a361b78c90eda.png

 

Man sieht schon 973 Abfragen, allein mehr dadurch das man Missionen gemacht hat, nicht nur in einer Zone geblieben ist. Trainiert hat. Dann sich duelliert hat über die Rangliste. Nebenbei noch das Heldenversteck besucht und Angriffe gemacht hat und zuletzt auch mal schnell alle Sondermissionen durchlaufen hat und auch noch ein kurzen Blick auf seine Heldentaten. Macht grad nochmal ca 10MB mehr.

 

Nun ist das nur ein kleiner tropfen auffem heißen Stein, da hier noch nicht 300 Energie runtergespielt wurde. Dann noch keine 42Trains oder geschweige den die maximalen Duell und Liga angriffe.

 

Letztlich wenn man das Spiel bis zum Schlafen gehen offen hält, alles zwischen durch macht und ein Schurke erscheint, welcher sich dauer mässig selbst durch die UI aktualisiert, liegt man nicht mehr bei 10-20MB sondern weit über die 100MB grenze.

 

Die andere Frage ist wohin damit?

Die meisten Sachen bleiben im Cache, welche nicht mehr übertragen werden bei Dauerspieler. Auch in der heutigen Zeit besitzen Spieler zuhause eine Flatrat und müssen sich nicht wie Mobilespieler mit lässtigen Datenflatrates rumärgern.

 

Hier hat die Mobileapp zwar ein Vorteil, die Statischen Bilder werden nur 1malig beim Spielen runtergeladen und zwar nur dann jedes mal wenn es eine neue App version gibt.

Bleibt aber ein bitterer nachgeschmack, warum werden diese Bilder, jedes mal bei einer neuen Spieleversion runtergeladen? Wieso werden nicht die Statischen Bilder gepatcht die geändert wurden oder neu hinzugefügt wurden?

 

 

Ein weiteres Problem wird sich auch weiterhin im Browser und in der App nicht ändern.

Wohin mit den angesammelten Datenmüll? Hier wird schliesslich nicht der RAM entleert, solange der Browser oder die App an ist.

 

Somit würd ich hier an die User appellieren, zwischen durch mal den Browser neuzustarten.

Nicht jeder benutzt ein Vanilla Browser ohne Addons und da nicht jeder den Ultrastarken ONE, DELL oder HP Rechner oder Laptop hat, meckern alle rum das es lahmt. Somit auch kein Wunder wenn der RAM voll gepumpt wird.

 

Unnötige Daten für Spieler

Ich wollte auch mal nun genau wissen was genau immer ausgetauscht wird für den User, jeder der sich mit HTTP Requests auskennt. Dann diese auch lesen.

 

Ich bin aufsachen gestoßen und frag mich, ist es wirklich von nöten das Browser Spieler die über herozerogame.com spielen, auch die einstellungen von Spieleplattformen übermittelt bekommen?

 

Ich spiel doch direkt über euch und brauch doch nicht die ganzen extra Einstellungen von Steam, spielaffe, kongregate usw.

 

Selbst auch umrechnungskurse von internationalen Servern brauchen wir nicht oder Geo Blocking für Brasilien.

 

Da dies die gleichen Daten sind die auch in der Mobilen App ausgetauscht werden, sollte man vielleicht überdenken ob diese Daten wirklich von nöten sind mit allen Spielern zutauschen oder auch nur mit diesen Spielern zutauschen die es nötig haben.

 

-------------

Klar es wird zwischen durch stetig dran gearbeitet den Datenverbrauch zuvermindern, aber im großen und ganzen kommt durch ein anderes Feature wieder dieser verbrauch der gemindert wurde wieder drauf.

 

Hier müsste eine größere umstrukturierung passieren, damit User nicht mit belanglosen Daten zugemüllt werden. Klar das Spiel braucht gewisse Daten aber muss dies dann auf kosten des Users passieren?

 

 

 

Ich hätte auch die URLs oder die Dateien maskieren können, aber ich wollte euch als Spieler diese wiederum auch nicht vorenthalten.