Da ich bisher nur gesagt habe dass mir die Umfrage gefällt und ich die Aufmerksamkeit wieder auf dieses Thema hier ziehen möchte (selber habe ich auch mal lange darüber nachgedacht, ob es sich lohnt soviel Zeit hier zu investieren) da mir doch einiges ..ähm ja.. . auf etwas geht, nett gesagt 
1. Der allgemeine Zeitaufwand.
Der Zeitaufwand bei 300 Energie + 10 Trainingseinheiten beträgt 5 Stunden und 50 Minuten.
Allein schon die Tatsache das man knapp 6 Stunden für EIN Spiel opfern muss ist schon schlimm genug um zu sagen dass was geändert werden muss und auch wenn es eine Verkürzung von der Zeit bei gleicher Energie (z.b. 2 Min für eine 3 Energie Mission) oder auch eine Verkleinerung der Energie auf 200 Energie, es muss irgendetwas gemacht werden und dabei helfen Missionsbooster sowie geplante Trainingsbooster genauso wenig.
2. Aufwand durch Team + Schurken
Ich spreche damit ein Lob an den Typen der die bescheuerte (Entschuldigung dafür es ist aber leider so, kann ruhig zensiert werden von einem Mod / Support wen auch immer) Idee 2 Schurken an einem Tag zu machen und auch noch vielleicht den Schurken mehr Leben zu geben und mehr Zeit zu geben damit man NOCH LÄNGER (meine Meinung, es kann auch anders für andere empfunden werden) Energie und das Training macht (Durchschnittlich 1 - 2 Stunden länger).
Danke dafür
(Wer die Ironie nicht versteht, naja dazu sage ich nichts...)
Dafür kann zwar niemand eig. was aber auch das man durch die Extra Energie und Trains durch Trophäen mehr Zeit investieren muss sollte noch eine Motivation mehr sein etwas in Richtung Zeit zu ändern.
(Wir sind schon bei ca. 9 Stunden Zeitaufwand
)
3. Argumente zu anderen Argumenten
Natürlich kann man sagen dass man nicht alles machen muss und dies ist auch legitim aber wenn man (und das möchte jeder, selbst Non-Donutler die wenig Zeit haben) relativ weit oben mitspielen möchte, sollte man auch bedenken dass einige halt nicht so viel Zeit haben und trotzdem oben dabei sein möchten und evtl. auch einem "Top"-Team angehören.
Deswegen ist so ein Argument nicht gerade hilfreich bei einer Verbesserung da ja die Mehrheit aller Spieler, selbst Leute die theo. genügend Zeit hätten oder sogar Donuts hätten um alles zu überspringen, derselben Meinung ist wie ich.
Auch die Tatsache das Playata potenzielle Kunden verliert durch die eben vorherige genannte Tatsache mit dem Zeitaufwand, sollte eine Veränderung in näherer Zeit vorgenommen werden.
Jeder möchte gerne dieses Spiel spielen und es ist meiner Meinung nach ein besonders erfolgreiches Browsergame das ja auch gut finanziert wird durch die Spieler und wenn das Spiel weiter finanziert werden soll, dann sollte man das Spiel auch entsprechend an die Zielgruppe Kinder / Jugendliche (wie ich [jugendlich
]) anpassen und mögliche nicht-spieltechnische Probleme beheben bzw. wegschaffen.
Natürlich kann man auch sagen dass man sich einfach Donuts kaufen soll, überspringen soll und fertig aber jeden Tag Donuts im Wert von 10€ nur für das Überspringen von Donuts auszugeben ist nicht der Sinn von den Donuts die ja auch woanders genutzt werden sollten.
Außerdem kann sich auch nicht jeder den Spaß leisten, vorallem nicht Jugendlich unter 13 - 14 Jahren die nicht arbeiten und nur ein kleines Taschengeld bekommen (und sicher nicht nur für ein Spiel ausgeben).
Also liebes HZ-Team, unternimmt endlich mal was!!! Das Problem ist schon lange ein großes Problem und mich wundert es schon dass ein professionelles Team wie ihr, das nicht schon längst vorher eingefallen ist. Als Fazit zu der Situation im Gesamten:
Alles andere als gut, Richtung: Unzufriedenheit.
Danke schön 
P.S: Wir sind bei c.a. 10 Stunden mit Trophäen und Schurken.
Alle dazu bitte einmal ein fettes #VielFreizeit