Hallo liebe Leserinnen und Leser der Zeitung. In dieser ersten Ausgabe werde ich zunächst ein paar Interviews mit der Teamleitung führen, um euch mit dieser etwas vertrauter zu machen, aber zu aller erst mal zu meiner Person. Mein Name ist Till, oder Ingame auch gerne DrUniverse, ich bin 18 Jahre alt und meine Berateraufgabe ist es hauptsächlich, als Redakteur, Texte für diese Zeitung zu verfassen. Dazu übernehme ich wie jeder andere Berater ein paar kleinere Aufgaben innerhalb des Teams. Neben meinem Job als Superheld bin ich Student im Bereich Mathematik. Soviel zu mir, jetzt werden ein paar Fragen an die anderen Berater gerichtet.
Ketzia, die Leaderin
Dr: Hallo Ketzia, schön dass du Zeit hattest dich mit mir zu treffen und mir ein paar Fragen zu beantworten. Ich würde sagen lass uns keine Zeit verlieren und direkt anfangen. Wie wäre es, wenn du uns erstmal ein paar Informationen über dich gibst ?
Ketzia: Hallo DrUniverse, danke für den netten Empfang. Außerhalb der Onlinewelt, kann man mich auch gerne mit Tessa ansprechen. Ich bin 25 Jahre alt, aber im Laufe des Jahres wird aus der 25 auch noch eine 26. Ansonsten rede ich eigentlich nicht so gerne über mich, ich bin da sehr bescheiden. Eine Sache fällt mir noch ein: Ich habe eine Schwäche für Shakespeare Romane.
Dr: Du musst nicht mehr erzählen als du willst. Kommen wir zu einem anderen Thema: Du bist ja offensichtlich die Leiterin des Teams. Was hat man denn für Aufgaben als Teamleaderin ?
Ketzia: Generell muss man auf alles ein Auge haben, speziell kümmere ich mich aber um die Skillliste, die Membersuche, das Quiz und nach Ausfall eines anderen Beraters kümmere ich mich auch um die Kämpfe. Natürlich gehören zu alltäglichen Aufgaben auch Rundmails und Änderungen in Notizen beziehungsweise Beschreibung. Ich könnte diese Liste noch durch viele Kleinigkeiten verlängern, aber das ist so das Wesentliche.
Dr: Danke für diese Informationen, ich komme mal zur letzten Frage; fie fühlt es sich an so ein erfolgreiches Team zu leiten ? Ketzia: Man fühlt sich nicht anders als ein normales Mitglied, ausser das man selbst viel mehr Arbeit hat (lach). Man möchte den Mitgliedern ja auch was bieten. Und wenn es im Team grad nicht läuft, dann sucht man nach Fehlern und schaut dabei auch häufig mal auf sich selbst. Es ist schwer es allen Mitgliedern immer zu 100% recht zu machen, aber trotz diesen Problemen bin ich sehr, sehr gerne Leader dieses Teams.
Dr:
Ich danke dir für das Interview, man sieht sich dann im Teamchat
Ketzia: Keine Ursache.
Baldur - Die helfende Hand
Baldur konnte ich leider nicht privat erreichen, deshalb hab ich ihn gebeten ein paar fragen per Email zu benatworten. Baldur, oder auch Marcus, ist 32 Jahre alt und hat schon Familie und Kinder. Wenn er sich mit ein paar Adjektiven beschreiben müsste, würde er offen, ehrlich, direkt, fair und hilfsbereit nennen. Zeitlich ist er im Spiel etwas begrenzt, versucht aber trotzdem immer da zu sein. Seine Aufgabe als Berater sind dadurch auch überschaubar. Zu den Hauptaufgaben zählen unter anderem die Rundmails und ein paar Einträge in die Notizen in Sachen Wochentunier. Wenn es hart auf hart kommt und die Cheffin mal ausfällt, übernimmt er die Vertretung. Auf die Frage wie er so schnell levelt, bekam ich nur die Antwort: viel refreshen
Kumbaja - Der Teampapa
Kumbaja, im chat aber mehr unter dem Namen Thorsten bekannt, ist 38 Jahre alt. Er kümmert sich in unserem Team um jegliche Beschwerden und um Streitigkeiten bei uns im Team. Diese gibt es nicht häufig, aber eine Vorkommnisse gibt es dann schon, wo eingegriffen werden muss. Es ist wünschenswert, dass ich auf meiner Position nichts zu tun habe aber Kleinigkeiten gibt es immer. Probleme lassen sich halt nicht immer vermeiden. In seinen Eigenschafften fasste er sich kurz: gelassen, geduldig und sturr wie ein Esel.
Hasi - Der Kontrolleur
Hasi ist 23 Jahre alt und ist nicht, wie der Char es darstellt weiblich, sondern männlich und heisst Aurel. Er verriet, dass der Name aus dem lateinischem kommt und soviel wie "der Goldene" bedeutet. Jetzt stellt sich natürlich die Frage: Warum der weibliche Char ? Dieser ist, wie kann es anders sein, nicht aus dem Hello Kitty Universum, sondern der Freundin gewidmet. Als Berater übernimmt er die Aufgabe aufzupassen, wer zum Teamkampf nicht richtig gekleidet ist. Zudem soll er auch sonst als wachsames Auge dienen. Freizeitmäßig macht Aurel auch Sport, er nannte unter anderem Judo und Schwimmen, und er schaut gerne TV Shows, am liebsten US Serien.
Soviel zu den Beratern von The Risen Hell und der ersten Ausgabe der Teamzeitung.