Hallo liebe Leserinnen und Leser der Zeitung. In dieser ersten Ausgabe werde ich zunächst ein paar Interviews mit der Teamleitung führen, um euch mit dieser etwas vertrauter zu machen, aber zu aller erst mal zu meiner Person. Mein Name ist Till, oder Ingame auch gerne DrUniverse, ich bin 18 Jahre alt und meine Berateraufgabe ist es hauptsächlich, als Redakteur, Texte für diese Zeitung zu verfassen. Dazu übernehme ich wie jeder andere Berater ein paar kleinere Aufgaben innerhalb des Teams. Neben meinem Job als Superheld bin ich Student im Bereich Mathematik. Soviel zu mir, jetzt werden ein paar Fragen an die anderen Berater gerichtet.
Ketzia, die Leaderin
Dr: Hallo Ketzia, schön dass du Zeit hattest dich mit mir zu treffen und mir ein paar Fragen zu beantworten. Ich würde sagen lass uns keine Zeit verlieren und direkt anfangen. Wie wäre es, wenn du uns erstmal ein paar Informationen über dich gibst ?
Ketzia: Hallo DrUniverse, danke für den netten Empfang. Außerhalb der Onlinewelt, kann man mich auch gerne mit Tessa ansprechen. Ich bin 25 Jahre alt, aber im Laufe des Jahres wird aus der 25 auch noch eine 26. Ansonsten rede ich eigentlich nicht so gerne über mich, ich bin da sehr bescheiden. Eine Sache fällt mir noch ein: Ich habe eine Schwäche für Shakespeare Romane.
Dr: Du musst nicht mehr erzählen als du willst. Kommen wir zu einem anderen Thema: Du bist ja offensichtlich die Leiterin des Teams. Was hat man denn für Aufgaben als Teamleaderin ?
Ketzia: Generell muss man auf alles ein Auge haben, speziell kümmere ich mich aber um die Skillliste, die Membersuche, das Quiz und nach Ausfall eines anderen Beraters kümmere ich mich auch um die Kämpfe. Natürlich gehören zu alltäglichen Aufgaben auch Rundmails und Änderungen in Notizen beziehungsweise Beschreibung. Ich könnte diese Liste noch durch viele Kleinigkeiten verlängern, aber das ist so das Wesentliche.